Komm grad vom ersten "richtigen" Sparring... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Komm grad vom ersten "richtigen" Sparring...



Graf Agam
21-01-2014, 20:43
...geiilll!!

Da ja leider mein Krav Maga Kurs aus Mangel an Mietgliedern eingestellt wurde, war ich jetzt beim Schnuppertraining von American Karate.

Es ist leider nur eine Std. in der Woche, aber eben besser als nichts.
Wir haben die erste Hälfte ein paar Griffe und SV Befreiungen aus div. Würgern und Schwitzkasten gemacht (SV ist nicht ganz so realistisch wie im KM wie ich finde) und in der zweiten Hälfte gings ans Sparring.

Mann, ich hab geschwitzt wie Sau!
Das geht vielleicht rein. Ich dachte bis jetzt immer ich hab ne gute Ausdauer, aber ich glaub ich muß noch was tun auf dem Gebiet.
Der Trainer hat gesagt, ich muß lernen mir die Kraft besser einzuteilen sonst ist's schnell aus mit mir.

Aber es war so geil! Das ist das was ich immer schon gesucht hab. Training mit SPARRING und VK KAMPF bei den Fortgeschrittenen.

Mir tut zwar jetzt der Ellbogen weh(keine Ahnung warum, dürfte ich irgendwie überdehnt haben), die li. Leiste(auch überdehnt) und der Kopf (hab ein paarmal ordentlich eins auf die Mütze bekommen(Helm nützt nicht allzuviel bin ich draufgekommen) aber es war geil......

Grüße
Franz

AkushonWasi
21-01-2014, 21:06
Na das ist doch schön, dass Du was gefunden hast was dir Spaß macht und auch wohl ganz gutes Training bietet.
Viel Erfolg und Spaß
Grüße wasi

Schwabe
22-01-2014, 00:27
Das hört sich toll an!:halbyeaha

Schade das es nur ein Training in der Woche gibt.

Fragt doch den Trainer welche Übungen Du für dich Daheim machen kannst, so könntest Du noch 1-Mal pro Woche für dich trainieren.

Nur mit einer Einheit pro Woche dauern echte Fortschritte sonst wirklich lange.

Schnueffler
22-01-2014, 06:00
Klingt doch gut.