PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Free Fight Sanda



gogeta
21-01-2014, 21:14
Hallo,
Ich bin K1 Kämpfer und habe eben durch Zufall Sanda Free Fight gefunden und habe jetzt viele Fragen dazu. Ein Wettkampsport mit der Mentalität und Wurzeln von Kung Fu wäre mein größter Traum.

1. Gibt es eine Wettkampfform bei der (außer Handschuhe, Mund und Tiefschutz)
keine Schutzausrüstung getragen wird?

2. Gibt es in China bei den größten Organistationen auch Gewichtsklassen über 79 kg oder wie in Thailand beim mUay Thai hauptsächlich nicht.

3. Wie ist die größte und beste Sanda Free Fight Organisation im Vergleich zu UFC oder Glory?

4. Gibt es in China Tempel ,die so wie bei Kung Fu sind nur von Sanda?

5. Gibt es noch andere Länder mit einer großen Sanda Szene außer China? Wie ist es mit USA?

6. Ich freue mich auch über Inetseiten und Videos über Sanda Free Fight.

lG :halbyeaha

gogeta
22-01-2014, 20:38
Gibts hier keine Sanda Kämpfer/Trainer/Fans ?

Stixandmore
22-01-2014, 20:55
1) Bei den Profikämpfen in China- bei den Amateuren kommt es auf die Organisation an- mal mehr, mal weniger Schutzausrüstung, aber meistens Handschuhe, Tiefschutz, Mundschutz, Kopfschutz

2) Keine Ahnung

3) Ebenfalls keine Ahnung- aber du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen

4) Sanda, San shou, Lei Tai ist ein bestandteil des Kung Fu; so wie die Formen mit und ohne Waffen- in jeder Schule wo Kung Fu trainiert wird, sollte eigentlich auch Sanda trainiert werden( die Ausnahme bilden wohl die inneren Stile)

5) Amateurkämpfe finden (glaube ich) "weltweit" statt

6) schaust du auf youtube

gogeta
22-01-2014, 21:07
ich meine ob es tempel oder gyms gibt bei denen nur wetkampf orientiertes sanda trainiert wird
so wie wenn man nach thailand in ein muay thai camp geht nur eben china und sanda

Stixandmore
22-01-2014, 21:13
Ich glaube nicht

Huangshan
23-01-2014, 10:12
Über das Thema Sanda wurde schon genügend hier gepostet.
Tipp schau mal über die Suchfunktion nach. ;)

Und zum 1000 mal:

Es gibt verschiedene Namen für den Freikampf in chinesischen Kampfkünsten.

San Shou, San Da , Lei Tai, Boji..........

Info
http://en.qqgfw.com/KungfuArticleList1.aspx?KungfuArticleTypeID=1061


1. Ja Profi Sanda,Sanshou.....

2. Ja, denn es gibt z.B. in Nordchina,Usa,Russland.... Kämpfer die schwerer sind.(schau dir bei Youtube z.B. Schwergewichtskämpfe an!)

3. King Of Sanda/Sanda Wang

4. Viele Schulen bieten Freikampf Traning an.Es gibt mittlerweile auch Traniner/Schulen in der VR China die sich nur auf Sanda spezialiesiert haben. Wushu , Sanda wird im Rahmen des Sportstudiums an einigen Universitäten gelehrt.(Bachelor,Master,Dr.)

5. USA, Taiwan, Südostasien, Russland.... gibt es auch Freikampf Veranstaltungen.

6 . Schau Youtube,youku,soku

Überschaubare Szene D:
In Deutschand finden Sanda Turniere meist innerhalb der DWF (Deutsche Wushu Federation) statt . Einige Organisationen halten kleine Amateur Turniere ab.

gogeta
23-01-2014, 16:05
Kennst du einen Namen od Hompage einer Schule die sich nur auf Sanda spezialisiert hat und sind die eher so wie Muay Thai Camps od Shaolin Kloster?

Und gibt es in Deutschland Sanda ohne kopfschutz, schinbeinschoner und Weste?

kAos2win
23-01-2014, 17:04
Sanda ist der auf Wettkampf ausgelegte Abschnitt im Kung-Fu. Mittlerweile verselbstständigt sich Sanda und wird öfter als eigener Wettkampfsport betrieben, wodurch es sich leider aus seinem traditionellen Kontext löst. Wenn du Sanda lernen willst, wende dich an eine Kung Fu Schule die Wert auf Praktisches legt. Sanda als reine Sportart liegt in Deutschland noch in seinen Kinderschuhen.

Stixandmore
23-01-2014, 17:27
Schaust du hier:
Sanda in Deutschland (http://www.kungfuwebmag.de/033ce29c5d1423a1b.html)

oder hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/sanda-san-shou-verb-nde-111121/

oder auch hier:
https://de-de.facebook.com/pages/PWKA-Germany-Sanda-Sanshou-Chinese-Boxing/129673630471860

gogeta
24-01-2014, 17:00
Kennst jemand Namen od Hompage einer Schule/Kloster/Camp in China die sich nur auf Sanda spezialisiert hat und sind die eher so wie Muay Thai Camps od Shaolin Kloster?

Stixandmore
24-01-2014, 17:26
Google ist dein Freund;)

gogeta
24-01-2014, 17:32
kann ja sein das hier jemand in china trainiert hat
tainieren die chinesen beim sanda training auch so viele extreme Dehnübungen Saltos und Wandsitzen wie bei kung fu?

Stixandmore
24-01-2014, 17:38
kann ja sein das hier jemand in china trainiert hat


Yo, den einen oder anderen wird es bestimmt geben, ABER die haben wohl alle "klassisches" Kung Fu gelernt( dessen Bestandteil Sanda/ San shou ist)und sind nicht für Sanda an sich bis nach China gefahren

gogeta
24-01-2014, 18:26
ich will da ja auch Sanda kämpfen
Sanda ist ja aus Kung Fu entstanden. Trainieren die Top Sanda Kämfer aus china in Shaolin Tempeln oder in sanda gyms die mit kung fu gar nichts zu tun haben?

Stixandmore
24-01-2014, 19:29
ich will da ja auch Sanda kämpfen
Sanda ist ja aus Kung Fu entstanden. Trainieren die Top Sanda Kämfer aus china in Shaolin Tempeln oder in sanda gyms die mit kung fu gar nichts zu tun haben?

Es gibt staatliche Sportschulen, wo die Jungs Wushu und/ oder Sanda lernen um später entweder Profikämpfer zu werden oder mit einer Showtruppe etc durch die Gegend zu tingeln- ich glaub das "romantische" Bild von Sanda im Shaolin Tempel zu lernen etc kannse dir abschminken:D;)
Aber wie schon erwähnt:EINFACH MAL GOOGLE BEMÜHEN