PDA

Vollständige Version anzeigen : rash guard -- wie eng sollte er sitzen?

marcuse
21-01-2014, 23:35
hallo,

ich will mir einen rash guard kaufen. wie eng soll er sitzen? so eng wie möglich? weiten die sich noch? und gibt es große unterschiede in der qualität? ich hab mit normalen eng anliegenden tshrits immmer so schürfwunden oben auf den schultern vom rausdrehen gehabt, die würde ich mir gerne sparen. wenn man einen mega eng anliegenden rashguard nutzt, kann es sein, dass er dann nciht so gut schützt? (durch mehr dehnung ist er ja enger als wenn er nicht so eng sitzt)

wie sehen eure erfahrungen aus?

best, marc

grand
22-01-2014, 10:41
Der sollte schon eng sitzen und nicht "schlabbern", die totale Presswurst muss man aber auch nicht sein. :p Ich hab bislang nur Erfahrungen mit Tapout und Vantage-Fighting Rashguards. Die weiten sich schon noch ein bisschen, hält sich aber im Rahmen (nicht zu heiß waschen! :D).

Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben möchtest kann ich die von Vantage nur empfehlen, für 15 Euro find ich die sehr gut und die gibt's als kurz- wie auch als langarm-Version.
Kleinere Blessuren werden beim Grappling auch mit Rashguard nicht ausbleiben, angenehmer als ein normales Shirt ist es aber auf jeden Fall!

greetz, grand

Cortalios
22-01-2014, 11:01
Ich verwende auch die von Vantage. Bin sehr zufrieden :)

Me1331
22-01-2014, 12:07
Ich verwende auch die von Vantage. Bin sehr zufrieden :)

Habe auch einige von Vantage und kann mich nicht beschweren, außer dass ich langsam eine Nummer größer brauch

marcuse
22-01-2014, 12:11
danke schön! also nehme ich einfach M, wenn ich sonst zwischen M und L bin?

marcuse
22-01-2014, 12:16
wobei M bei mir immer schonziemlich eng und figurbetont sizt.

Me1331
22-01-2014, 12:26
wobei M bei mir immer schonziemlich eng und figurbetont sizt.

und wenn es nicht passen sollte einfach Umtauschen

schleck
22-01-2014, 13:23
solltest du dich für die von vantage entscheiden dann nimm ruhig etwas größer, also bei dir dann L, die fallen nämlich ein wenig kleiner aus. ich habe normalerweise xl, habe aber die rashguards in xxl genommen und die passen perfekt.