Yip man pure lineage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yip man pure lineage



va+an
22-01-2014, 09:10
Was neues vom si.

Http://i.ytimg.com/vi/yu3f4-GEoSQ/sddefault.jpg?w=640&h=360&feature=em-subs_digest&sigh=2DcDKhOL0eYBLtUIPw0dX5PoEBY

Schellenbaum
22-01-2014, 09:22
Hast nur auf das Default-Bild verlinkt. Hier das Video:

yu3f4-GEoSQ

va+an
22-01-2014, 09:58
yo danke!

DirkGently
22-01-2014, 12:38
Find ich immer super, wenn jemand zur Offenheit und zum Austausch anregt, zugleich aber sein Zeugs nicht frei verfügbar macht, und stattdessen nur versucht Kunden mit ein paar Schnipsel anzulocken. Unveröffentlichte Stile sind wie unveröffentlichte Dissertationen: nicht viel Wert auf lange Sicht.

va+an
22-01-2014, 13:40
Find ich immer super, wenn jemand zur Offenheit und zum Austausch anregt, zugleich aber sein Zeugs nicht frei verfügbar macht, und stattdessen nur versucht Kunden mit ein paar Schnipsel anzulocken. Unveröffentlichte Stile sind wie unveröffentlichte Dissertationen: nicht viel Wert auf lange Sicht.

Man will seine Butter und Käse auf den Brötchen wahren, wieso allles raus posaunen. Und ehrlich gesagt, verdienen es die meisten doch gar nicht,
das alles veröffentlicht wird.

DirkGently
22-01-2014, 13:49
Und was ist mit denen, die es verdienen würden aber keinen Zugang haben? Ich finde es schade, dass nur so wenige (OT: wie viele haben das eigentlich gemacht?) wirklich ihre Formen, Konzepte usw. offenlegen.

Yen_Li
22-01-2014, 15:55
Hi,
den Abschnitt über die Langstockform finde ich interessant.
Ist nur schade, dass den YM/IM Langstockform nur wenige kennen.

Hoffentlich raffen sich die beiden GGM, die den alten Film haben, langsam mal auf ihn zu veröffentlichen. Muss ja nicht gratis sein.

Gruß

Yen Li

Yen_Li
22-01-2014, 15:57
Find ich immer super, wenn jemand zur Offenheit und zum Austausch anregt, zugleich aber sein Zeugs nicht frei verfügbar macht, und stattdessen nur versucht Kunden mit ein paar Schnipsel anzulocken. [...]


Hi DirkGently,

meinst du jetzt SI - oder wie muss ich das verstehen?

Gruß

Yen Li

DirkGently
23-01-2014, 09:54
Nicht nur ihn, da gibt es einen ganzen Haufen Pharisäer in der Wing Chun Welt, die nach Offenheit schreien und zugleich "Geheimnisse" verkaufen.

Yen_Li
23-01-2014, 15:26
Nicht nur ihn, da gibt es einen ganzen Haufen Pharisäer in der Wing Chun Welt, die nach Offenheit schreien und zugleich "Geheimnisse" verkaufen.

Ah so.
Welche "Geheimnisse" verkauft denn SI?
Ich habe ihn bislang anders wahrgenommen.

Oder meinst du "frei verfügbar" im Sinne von non-profit?


Gruß

Yen Li

DirkGently
23-01-2014, 15:45
genau letzteres. aber ich versteh dass das nicht geht, wenn man davon leben muss.

Askari
23-01-2014, 20:33
genau letzteres. aber ich versteh dass das nicht geht, wenn man davon leben muss.

Dies kann ich zwar auch nachvollziehen, aber aus diesem Grund habe ich mir später auch einen Lehrer gesucht, der einen normalen Beruf hat und nur nebenbei Unterrichtet und sich durch den Unterricht nur sein Hobby finanziert. Wenn man nicht zwingend davon Leben muss, dann kann man hier auch offener sein.

DirkGently
23-01-2014, 20:47
Seh ich auch so. Hab zum Glück auch so einen Lehrer gefunden.