Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3 Männer bespuckten mich und drohten mir und deshalb will ich jetzt Kampfkunst lernen

Jaguar
22-01-2014, 16:12
Ich bin gestern Abend von 3 jungen Männern fast zusammengeschlagen worden und möchte deswegen aus Sicherheitsgründen Kampkunst erlernen. Gewalt mag ich überhaupt nicht, aber es passiert immer wieder dass man auf der Straße von irgendwelchen asozialen Leuten, meistens Männer mit Bierdosen in der Hand, angegriffen wird. Die Polizei kann nichts machen weil ich keine Namen kenne. Also polizeiliche Anzeige gegen Unbekannt.

Die waren wirklich sehr wütend und bespruckten mich obwohl ich gar nicht mit ihnen redete oder mich irgendwie daneben benahm. Ich redete mit jemandem nett über Hegel, das ist ein Philosoph gewesen, als diese 3 jungen Männer so um die 25, sich mir in den Weg stellten und mich wütend beschimpften. Sie sagten dass sie Links seien und garantiert kein, so meinten sie wörtlich, "Heiden-Schwein" seien und sie mir jederzeit ins Maul treten könnten.

Einfach so aus heiterem Himmel stellen die sich zu mir und fangen an mich zur Sau zu machen und pochen darauf dass ich mich mit ihnen prügeln soll oder ich würde weiter bespuckt werden. Das gibts doch gar nicht, oder? Ich weiß nicht ob das Off-Topic ist, aber ich schreibe kurz noch auf was passierte weil das der Grund ist warum ich jetzt hier mich registrierte. Also das passierte gestern Abend so gegen 21 Uhr in der Dunkelheit auf einer Brücke:

Gestern Abend unterhielt ich mich auf einer Brücke mit einem Mann über die Phänomenologie des Geistes. 3 junge Männer kamen mit Bierdosen an uns vorbei und der eine rannte extra langsam in mich rein und drückte mit seiner Schulter gegen meine als er im Halbkreis zurück zu mir kam.

Ich schaute sauer. Er kippte mir darauf hin die Dose Bier über den Kopf. Danach schaute ich noch wütender. Der andere dieser 3 Schlägertypen schrie mir dann zu dass er sich mit mir schlagen will wenn ich mich trauen würde. Sie waren zu dritt und der eine hatte ein Messer. Er ist bekannt bei der Polizei. Kenne nicht seinen Namen. Die Leute reden über ihn. Er schlägt selbst Schlägertypen zusammen. Dann blieb ich stehen und überlegte ob ich ausflippen soll oder nicht. Vernünftiger war es nichts zu tun.

Dann ging ich von dort weg. Eine große Menschenmenge war inzwischen versammelt und schaute zu wie ich bespuckt wurde. Das war alles. Dann ging ich weg und nach Hause. Was hätte ich denn tun sollen? Hätte ich einen geschlagen, hätten die anderen beiden auf mich eingeschlagen. Was soll man tun in so einer Situation?

Gast
22-01-2014, 16:30
Sie waren zu dritt und der eine hatte ein Messer.

Da nehme ich dir einfach mal die Hoffnung, dass du da noch groß Chancen hättest dich zu verteidigen, wenn du jetzt eine Kampfsportart erlernst.

Da hilfst es wohl nur sich mal mit Deeskalationstechniken auseinanderzusetzen bzw. sich nicht provozieren zu lassen.

Merkwürdig ist es schon, dass du immer dann Probleme bekommst, wenn du
dich mit anderen über philosophische Themen unterhältst.

Vernünftiger war es nichts zu tun.

Das war mehr als vernünftig.

Schnorrer:-)
22-01-2014, 16:35
Hm, vielleicht anstatt über Hegel und abstrakt über die Phänomenologie des Geistes zu philosophieren vielleicht demnächst präventiv auch eine Dose Bier dabeihaben und ganz konkret Søren Kierkegaard rezitieren? Hilft sicher...

Shava
22-01-2014, 16:38
Vernünftiger war es nichts zu tun.

Das war mehr als vernünftig.
Nein, vernünftiger wäre es gewesen, die Polizei zu rufen. Dann hättest Du jetzt einen Namen für Deine Anzeige.

fujikomma
22-01-2014, 16:42
Du bist in eine der beschissensten Lage gewesen aber es sind nur deine Haare nass und dein Ego beschädigt worden.
Kann man heilen.
Wenn dieser Schlägertyp wirklich etwas physisch hätte anrichten wollen,könntest du es nicht mehr schreiben. Es ging darum Dominanz zuzeigen.
Also unternehme Sachen die dein Ego wieder stärken..
Jetzt aber nicht jemand anderen Schwächeren umhauen:ups:!
Beschäftige dich mit der Herkunft und Arten der Gewalt/Wut

Und

Denk an Suntse:
Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst,
brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.

Es ist eine Binsenweisheit ,das Aufmerksamkeit einiges an Schadensbegrenzung bewirkt. Wer an einem öffentlichen Ort wo eben Betrunkene mit Aggressionspotenzial herum laufen keinen Blick dafür kriegt,krieg einen Kick.
Dieses Wortspiel ist nicht Böse gemeint!
Das Erlernen einer Kampfkunst und die Anwendung auf der "Strasse" ohne AWARENESS zuentwickeln "haut" nicht hin.
Noch eine Spruchweisheit:
Betrunkene/Kriminelle suchen Opfer keine Herausforderungen!

Jaguar
22-01-2014, 16:57
Nein, vernünftiger wäre es gewesen, die Polizei zu rufen. Dann hättest Du jetzt einen Namen für Deine Anzeige.

Ich konnte nicht die Polizei anrufen denn sie wollten mir das Handy abnehmen als ich die Polizei anrufen wollte und schrien mich noch übler an und der andere rief dauernd zum einen "Los! Gib ihm eine!" und vor mir stand ein Paar, beide so um die 40 und die Frau sagte: "Schatz, ruf die Polizei!" und ihr Mann sagte zu ihr noch: "Schatz nein. Es ist noch zu früh. Geschlagen haben sie ihn ja noch nicht!" und von der anderen Seite kam das ganze exorbitant wütende Gebrüll und Geschrei in meine Richtung und dann spuckten die wieder auf mich. Ich stand in der Mitte und fühlte mich als ob das alles nicht echt sein kann. Zu verrückt um wahr zu sein, so empfand ich es. Aber was hätte ich tun sollen? Draufschlagen? Das hätte nichts gebracht. Deshalb will ich jetzt aber wenigstens Krafttraining machen und lernen solche Situationen zu meistern. Freunde von mir sind da besser. Ein Kumpel von mir ist Pole, es waren auch 3 Schlägertypen die ihn schlagen wollten und zur Sau machten vor anderen, was machte er? Er blieb ganz cool und sagte dass er das alleine erledigt, ohne Polizei und ohne uns. Ich hätte ihm eh nicht helfen können. Bin 1,68 m und wiege gerade einmal 64 kg. Jedenfalls schlug der Pole alle 3 Schläger auf einmal zusammen. Danach gab er ganz cool jedem Bier aus, außer mir weil ich Alkohol nicht gut finde.

Merkwürdig ist es schon, dass du immer dann Probleme bekommst, wenn du dich mit anderen über philosophische Themen unterhältst.

Du kennst mich doch gar nicht. Wie kannst du sowas sagen?

Incognibro
22-01-2014, 17:12
1. Du weißt wer Hegel ist und verbringst deine Zeit nicht beim Saufen auf einer Brücke. Es geht dir sogar mit Bier auf dem Kopf und Spucke im Gesicht besser als den Typen.

2. Es ist einfach eine schmerzliche Erkenntnis, vor allem under Kampfsportlern dass man manche Kämpfe leider nicht kämpfen kann oder sollte und andere kann man nur verlieren (Asis mit Messern). Sich darüber im klaren zu sein bevor ie Situation auftritt gehört zur SV.-> Wann will und kann ich kämpfen.

3. Wenn du dein Ego und Ausstrahlung stärken willst mach irgendeinen Kontaktsport, das boostet Fitness und Selbstvertrauen ganz enorm und relativ schnell. Kick/Thai/Boxen, was es halt bei dir so gibt.

4. Wenn du dir zusätzlich noch was gutes tun willst, mach dazu was SV-lastiges wo solche Szenarien durchgeübt werden.

Ki-wi
22-01-2014, 17:22
Hegel macht mich auch immer aggressiv :@

Aber gut - für solche Situationen empfehle ich Seneca.

Jaguar
22-01-2014, 17:36
1. Du weißt wer Hegel ist und verbringst deine Zeit nicht beim Saufen auf einer Brücke. Es geht dir sogar mit Bier auf dem Kopf und Spucke im Gesicht besser als den Typen.

2. Es ist einfach eine schmerzliche Erkenntnis, vor allem under Kampfsportlern dass man manche Kämpfe leider nicht kämpfen kann oder sollte und andere kann man nur verlieren (Asis mit Messern). Sich darüber im klaren zu sein bevor ie Situation auftritt gehört zur SV.-> Wann will und kann ich kämpfen.

3. Wenn du dein Ego und Ausstrahlung stärken willst mach irgendeinen Kontaktsport, das boostet Fitness und Selbstvertrauen ganz enorm und relativ schnell. Kick/Thai/Boxen, was es halt bei dir so gibt.

4. Wenn du dir zusätzlich noch was gutes tun willst, mach dazu was SV-lastiges wo solche Szenarien durchgeübt werden.

Ja, lese sehr gerne Hegel weil ich an einem geistigen System arbeite welches Kant, Sloterdijk und Hegel vereint, aber mit einer Aufwertung in zusätzliche Bereiche. Denken macht mir Freude. Also eher das komplizierte Rätseldenken eigentlich. Auch bloß aus Langeweile. Das kann ich halt gut. Sonst hänge ich aber gerne einfach ab mit irgendwelchen Leuten und chille mit Herr Jedermann, bloß Hass kommt bei mir nicht gut an. In dieser Situation hätte wohl keiner von euch gewinnen können.

Auf YouTube sah ich einmal ein Video über einen Jaguar der von 3 Hunden gejagt wurde. Obwohl der Jaguar mit 940 kg Bisskraft das zweitstärkste Tier vom Biss her ist, neben dem Krokodil (Jaguare sind stärker als Tiger, Löwen und jede Bären-Art), also obwohl der Jaguar so überlegen ist, haben die 3 Hunde das Tier in die Ecke gedrängt und 3 Jäger auf ihren Pferden den Jaguar mit Seil gefangen. Prinz Charles das Reptil rief dann die Kollegen stolz an und wurde gefeiert in den Medien.

Eine Sauerei wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner, also muss ich es so verkünden, auch ohne dass mich einer fragt. Ich bin nämlich für Respekt und Ehre und halte nichts, überhaupt nichts, von asozialem Verhalten. Jaguare mag ich einfach. Sie zeigen den Unterschied zwischen Kämpfer und Krieger am deutlichsten.

Der Unterschied ist laut Carlos Castaneda ja dass ein echter Krieger nicht planlos in die Schlacht zieht, sondern vorbereitet und ohne Makel. Das ist extrem schwer und ich bin nicht fähig Perfektion vorzuweisen. Schon gar nicht die Qualitäten die man auf YouTube sehen kann wenn man Streetfights eintippt. Was ich dort sehe ist das Benehmen wilder Tiere. Ich finde Menschen sollten sich nicht so verhalten. Dank meines photographischen Gedächtnisses fiel mir der Link mit dem Jaguar und Prinz Charles ein:

bLiXoEj_Bo8

Schnorrer:-)
22-01-2014, 17:49
Kamerad, mach bitte noch mehr threads auf in diesem Forum, Du hast echt meinen Abend gerettet. :halbyeaha:rofl::rotfltota
...

Schnueffler
22-01-2014, 18:23
Hulki? BIste wieder da?

Kannix
22-01-2014, 20:04
Dann blieb ich stehen und überlegte ob ich ausflippen soll oder nicht. Vernünftiger war es nichts zu tun.

Vernünftiger ja, aber geiler wärs gewesen. Einfach mal eskalieren wenn Du sowieso schon sauer warst

Alfons Heck
22-01-2014, 20:08
... Hegel ...
... Carlos Castaneda ...
Ein Traumpaar :cool:

Pharao
22-01-2014, 20:29
Ich bin gestern Abend von 3 jungen Männern fast zusammengeschlagen worden und möchte deswegen aus Sicherheitsgründen Kampkunst erlernen. Gewalt mag ich überhaupt nicht, aber es passiert immer wieder dass man auf der Straße von irgendwelchen asozialen Leuten, meistens Männer mit Bierdosen in der Hand, angegriffen wird. Die Polizei kann nichts machen weil ich keine Namen kenne. Also polizeiliche Anzeige gegen Unbekannt.

Die waren wirklich sehr wütend und bespruckten mich obwohl ich gar nicht mit ihnen redete oder mich irgendwie daneben benahm. Ich redete mit jemandem nett über Hegel, das ist ein Philosoph gewesen, als diese 3 jungen Männer so um die 25, sich mir in den Weg stellten und mich wütend beschimpften. Sie sagten dass sie Links seien und garantiert kein, so meinten sie wörtlich, "Heiden-Schwein" seien und sie mir jederzeit ins Maul treten könnten.

Einfach so aus heiterem Himmel stellen die sich zu mir und fangen an mich zur Sau zu machen und pochen darauf dass ich mich mit ihnen prügeln soll oder ich würde weiter bespuckt werden. Das gibts doch gar nicht, oder? Ich weiß nicht ob das Off-Topic ist, aber ich schreibe kurz noch auf was passierte weil das der Grund ist warum ich jetzt hier mich registrierte. Also das passierte gestern Abend so gegen 21 Uhr in der Dunkelheit auf einer Brücke:

Gestern Abend unterhielt ich mich auf einer Brücke mit einem Mann über die Phänomenologie des Geistes. 3 junge Männer kamen mit Bierdosen an uns vorbei und der eine rannte extra langsam in mich rein und drückte mit seiner Schulter gegen meine als er im Halbkreis zurück zu mir kam.

Ich schaute sauer. Er kippte mir darauf hin die Dose Bier über den Kopf. Danach schaute ich noch wütender. Der andere dieser 3 Schlägertypen schrie mir dann zu dass er sich mit mir schlagen will wenn ich mich trauen würde. Sie waren zu dritt und der eine hatte ein Messer. Er ist bekannt bei der Polizei. Kenne nicht seinen Namen. Die Leute reden über ihn. Er schlägt selbst Schlägertypen zusammen. Dann blieb ich stehen und überlegte ob ich ausflippen soll oder nicht. Vernünftiger war es nichts zu tun.

Dann ging ich von dort weg. Eine große Menschenmenge war inzwischen versammelt und schaute zu wie ich bespuckt wurde. Das war alles. Dann ging ich weg und nach Hause. Was hätte ich denn tun sollen? Hätte ich einen geschlagen, hätten die anderen beiden auf mich eingeschlagen. Was soll man tun in so einer Situation?

Nicht sauer schauen. einfach gelassen bleiben. Desto Gelassener du bist desto weniger hat man lust dir was anzutun. der saure Blick war ein zeichen, das ihre provokationen ankamen. einfach ignorieren. sollten sie nicht locker lassen, umhauen egal wie. Desto Einsichtiger sind, desto weniger tue ihnen an. wer renitent bleibt sollte schon mal ein auf dem deckel bekommen!

gasts
22-01-2014, 20:54
Was soll man tun in so einer Situation?

was würde Kant tun?

Kannix
22-01-2014, 21:00
was würde Kant tun?

Ohja, Kathegorischer Imperativ. Oder gibts sonst noch ein Album von dem?

WDietrich
22-01-2014, 21:01
Ja, lese sehr gerne Hegel weil ich an einem geistigen System arbeite welches Kant,

Wo wohnste denn ?

Bubatz
22-01-2014, 21:44
Aber gut - für solche Situationen empfehle ich Seneca.

De tranquillitate animi oder de vita beata?

Kundalini
22-01-2014, 23:29
Das Hegel Gesülze war schon ein Schenkelklopfer, aber dann dieser Brüller:

Er schlägt selbst Schlägertypen zusammen.
Made my Day

Terao
23-01-2014, 00:23
Auf YouTube sah ich einmal ein Video über einen Jaguar der von 3 Hunden gejagt wurde. Obwohl der Jaguar mit 940 kg Bisskraft das zweitstärkste Tier vom Biss her ist, neben dem Krokodil (Jaguare sind stärker als Tiger, Löwen und jede Bären-Art), also obwohl der Jaguar so überlegen ist, haben die 3 Hunde das Tier in die Ecke gedrängt und 3 Jäger auf ihren Pferden den Jaguar mit Seil gefangen. Prinz Charles das Reptil rief dann die Kollegen stolz an und wurde gefeiert in den Medien.

Eine Sauerei wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner, also muss ich es so verkünden, auch ohne dass mich einer fragt. Ich bin nämlich für Respekt und Ehre und halte nichts, überhaupt nichts, von asozialem Verhalten. Jaguare mag ich einfach. Sie zeigen den Unterschied zwischen Kämpfer und Krieger am deutlichsten.Also, irgendwie wirds mir nicht so richtig klar, warum es nun besser gewesen wäre, wenn drei Jaguare einen Hund gejagt hätten. Bloß, weil die die größere Beißkraft haben. Oder die drei Hunde und der Jaguar gemeinsam Prinz Charles (der, so glaube ich sicheren Quellen entnommen zu haben, von allen Fünfen die geringste Beißkraft hat. Dafür aber sicher schon Kant und Hegel gelesen hat). Oder ein Jaguar (was sie ja tatsächlich des öfteren machen) ein halbwüchsiges Pekari.

Außerdem wussten Kant, Hegel und Sloterdijk mit ziemlicher Sicherheit, dass so ein Jaguar kein Kämpfer, kein Krieger, sondern... ein wildes Tier ist. :ups:

Und Hyänen haben eh mehr Beißkraft! Ätsch! :p

Gürteltier
23-01-2014, 00:46
Ich schaute sauer. Er kippte mir darauf hin die Dose Bier über den Kopf. Danach schaute ich noch wütender. Der andere dieser 3 Schlägertypen schrie mir dann zu dass er sich mit mir schlagen will wenn ich mich trauen würde. Sie waren zu dritt und der eine hatte ein Messer.
...

Hätte ich auch so gemacht. Ohne Hegel. Bin mehr für Camus.

Ich hätte mich auch nicht getraut.
Mich hat neulich jemand an der Ampel mit der Schulter hart gerempelt. Nur weil ich nicht zur Seite gegangen bin, als ich gesehen habe, dass er es tun würde. Genauer gesagt haben wir uns eigentlich gerempelt.
Hinterher war ich sehr wütend.

Aber selbst, wenn Du ein toller Schläger wärst :
Mach es nie da, wo die anderen es Dir anbieten.
Komischerweise gibt es da auch oft schnell viele Zeugen.
Mach es nie so, wie sie es wollen.

Such Dir aus, wann und wo.Und vor allem, wie.Oder vergiss die Sache. Wenn Du den einen kennst, hast Du solange Zeit für Deine Entscheidung, wie Du willst.
Da nix zu machen war VÖLLIG richtig.
Nicht für Publikum übernehmen.

Würde überhaupt nichts weiter machen :

Das Gürteltier

Terao
23-01-2014, 00:54
Achja, Gürteltiere frisst so ein Jaguar auch ganz gerne.

Allerdings ohne Biersauce.

Gürteltier
23-01-2014, 01:32
Achja, Gürteltiere frisst so ein Jaguar auch ganz gerne.

Allerdings ohne Biersauce.

Ey, jetzt merke ich es auch.

Bestimmte Usermentalitäten geben sich Tiernamen.
Und ich mittendrin. Auch noch ohne Sex.

Muss jetzt erstmal viel über sich nachdenken :

Das Gürteltier

gast
23-01-2014, 07:07
was würde Kant tun?

Sich die Kante geben... *tusch* *schenkelklopf*

Ich empfehle da Epikur - einfach mal zu Hause bleiben... :D

Ki-wi
23-01-2014, 07:09
was würde Kant tun?

Kategorisch präventiv auf die Schnauze hauen und zwar a priori!

Ki-wi
23-01-2014, 07:11
De tranquillitate animi oder de vita beata?

Ich hau dir auf den Imperativ!

dirtrider4life
23-01-2014, 09:25
Kann es sein dass der Jaguar unbewusst telegraphiert, dass er der perfekte Partner ist, für solche Täter-Opfer-Spielchen.
So wie sich das anhört, wenn es wahr ist, was hier geschrieben wird, drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf.
Das tragische bei der Geschichte ist dass man gedemütigt ist und erkennen muss dass man selbst eine große Mitschuld daran trägt.
Also das eigene Verhalten zu ändern und etwas wehrhafter werden könnte hilfreich sein. Also ich würde auch meinen ein Vollkontaktsport kann dabei Abhilfe schaffen. Man lernt dabei bestimmte Aspekte der Angst in so einer Situation zu kontrollieren bzw. fühlt sich vielleicht nicht mehr ganz so ohnmächtig.
Ich halte es für wichtig zu lernen wie es sich anfühlt Schläge einzustecken und ein klein wenig Härte gegen sich selbst zu lernen.

Belva
23-01-2014, 09:31
Um zurück zum Hauptthema zu kommen.

Auch mit KK-Erfahrung würde ich dir nicht empfehlen (ausser im Notfall), dich auf die Provokation einzulassen. Heutzutage ist es leider soweit, dass man für eine Kleinigkeit niedergestochen/-geschossen wird.

Wurde selber von drei Fussball"fans" mit Holzschlägern angegriffen. Als sie merkten, dass ich nicht KO ging, sind sie weggelaufen. Dies nur weil ich von einer anderen Mannschaft war (keine "sonstige" Provokation). Meine Mannschaft hatte sogar verloren.

Darum lerne lieber schnell zu rennen. Jeder Kampf denn du vermeiden kannst, ist ein gewonnener Kampf. KK hilft dir nur soweit, dass du selbstsicherer bist (oder zumindest wirkst) und die Angreifer dadurch verunsichern kannst.

Cortalios
23-01-2014, 09:34
Die ganz bösen Leute mit Bier in der Hand (Oh mein Gott!!!!!) greifen den lieben, über Hegel philosophierenden Kerl an (danke für die Info, dass Hegel ein Philosoph ist).... Mir ist das Ganze ja fast schon zu klischeehaft ;)

Falls es wirklich so geschehen ist, dann hilft dir eh keine Kampfkunst, sondern geh laufen/sprinten. Kampfsport/kunst kann dir hingegen helfen Selbstvertrauen aufzubauen, dass dir solche Situationen egal sind.
Als erstes schau jetzt einmal, dass du dich psychisch davon erholst, scheint mir momentan, dass größte Problem zu sein.

dirtrider4life
23-01-2014, 09:56
Im Normalfall sollte das Bauchgefühl ne gute Rückmeldung geben wenn die Luft brennt und wann man das Feld zu räumen hat.

Hier einfach ein paar Ansätze über die man hier im Allgemeinen philosophiert

-zu erkennen wann die totale Vernichtung droht
-schnell laufen lernen
-zu erkennen wann Ärger drohen kann
-wenn man kämpfen muss dann sollte man sich seiner Sache sicher sein
-als erstes hauen, umhauen, abhauen ist kontrovers aber hat was
-wie kann ich mein Verhalten anpassen dass es nicht zu solchen Situationen kommt
-awareness

Bubatz
23-01-2014, 11:44
Ich hau dir auf den Imperativ!

Gut, dass ich Tiefschutz trage.

fujikomma
23-01-2014, 12:27
Meinteste du "Imperativ" oder"Imperator" für den brauchste Tiefschutz und für den anderen einen Helm.
Warum mir jetzt auch noch Lord Helmchen in diesem Zusammenhang einfällt..geh mal Jokurt fragen:D!

Gürteltier
23-01-2014, 15:21
Kann es sein dass der Jaguar unbewusst telegraphiert dass er der perfekte Partner ist für solche Täter-Opfer-Spielchen.
So wie sich das anhört, wenn es war ist, was hier geschrieben wird, drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf.
Das tragische bei der Geschichte ist dass man gedemütigt ist und erkennen muss dass man selbst eine große Mitschuld daran trägt.
...

Jepp. Das is so wie mit die Weibers, die sich nicht wie Angelina die ****** abschneiden und dann rumnölen, wenn sie vergewaltigt werden.

Meinte mit der Camus Anspielung natürlich "Der Fremde" :

Das Gürteltier

Grumbleduke
23-01-2014, 16:39
Irgendwie ist mir beim lesen hier das wieder eingefallen :)
Attacke auf Geistesmenschen: Der Nobelpreisträger Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SI20kRSR41M)

Ki-wi
23-01-2014, 16:52
Gut, dass ich Tiefschutz trage.

Immer?

(In den Imperator wird natürlich i.d.R. getreten.)

Gürteltier
24-01-2014, 15:43
Ich glaube, in diesem Fall wurden die Böcke zum Gärtner gemacht.

Also mal ehrlich, welche drei von euch hier waren das ?
Und was meintet ihr mit Heiden-Schwein ( wenn es kein fehlgehörtes "Heidegger-Schwein" war) ??

Bubatz
24-01-2014, 16:03

Ich tippe mal auf den Ki-wi, weil den macht Hegel aggressiv (und ich muss Tiefschutz tragen, damit er mir nicht in den Imperator tritt).

Ki-wi
24-01-2014, 16:10
Ich glaube, in diesem Fall wurden die Böcke zum Gärtner gemacht.

Und was meintet ihr mit Heiden-Schwein ( wenn es kein fehlgehörtes "Heidegger-Schwein" war) ??

Ich war nicht da, saß zu der Zeit auf der philosophischen Hintertreppe und habe in Sophies Welt geschmökert. Ich vermute, es waren die Rowdys von der Frankfurter Schule - Horkheimer, Adorno und Habermas - hatten wohl ein Problem mit der Hegel-Auslegung.

Incognibro
24-01-2014, 17:57
Ich war nicht da, saß zu der Zeit auf der philosophischen Hintertreppe und habe in Sophies Welt geschmökert. Ich vermute, es waren die Rowdys von der Frankfurter Schule - Horkheimer, Adorno und Habermas - hatten wohl ein Problem mit der Hegel-Auslegung.

"Frankfurt Karate ist besser als Seattle-Karate!"

cave
24-01-2014, 18:32
Man,bin ich froh lieber Bier zu trinken als Hegel zu lesen...
Das bringt einen nur in die Opferrolle :D

Jetzt nach dem Training,aber aus der Flasche,Dosen mag ich nicht :beer:

Alfons Heck
24-01-2014, 23:41
Tja...
hochgeistig oder hochprozentig ist hier eine Frage.
Und...
lieber Kafka als Camus?

Gruß
Alfons.

fujikomma
25-01-2014, 02:02
Ich empfehle ganz ernsthaft und ohne zukalauern :
`chop `n`aua ;):D
Hat sich auch zum Thema Gewalt geäussert!

gasts
25-01-2014, 09:25
Irgendwie ist mir beim lesen hier das wieder eingefallen :)
Attacke auf Geistesmenschen: Der Nobelpreisträger Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SI20kRSR41M)

:biglaugh:

Danke dafür

Bubatz
25-01-2014, 10:15
:biglaugh:

Danke dafür

+1 :d

Grumbleduke
25-01-2014, 18:12
Aber bitte, immer gern. :)

Little Green Dragon
25-01-2014, 19:09
Hegel geht nur mit Pegel...

Die Herren hätten wahrscheinlich einfach nur eine ganz eigene Art wie Sie Dir zeigen wollten, dass sie an einem tiefschürfenden philosophischen Austausch interessiert gewesen sind.

Und ganz ehrlich: Seit wir damals in der Schule gezwungen wurden Die Verwandlung von A-Z durchzukauen habe ich auch immer das dringende Bedürfnis jemandem Gewalt anzutun wenn ich auf einer Brücke auf Kafka angesprochen werde.

Gürteltier
27-01-2014, 14:59
Die waren wirklich sehr wütend und bespruckten mich obwohl ich gar nicht mit ihnen redete oder mich irgendwie daneben benahm. Ich redete mit jemandem nett über Hegel, das ist ein Philosoph gewesen, als diese 3 jungen Männer so um die 25, sich mir in den Weg stellten und mich wütend beschimpften. ?

Da haben 3 Hirnis jemanden feige geduckt, der 1,68 ist.

Um mal eher soziologisch denn philosophisch zu argumentieren :
Die Tötung männlicher Artgenossen ist was ganz natürliches.
Früher wurde das durch eine maximale Größe unseres Sozialverbandes reguliert.

Heute sind wir zu viele und uns fremd.
Die können schon alle drei weg.

Nur muss man sich dann dem gleichen Erkenntnissgewinn stellen, wie die Hauptfigur von Camus Roman am Ende.

Bzw. man selber verbringt Jahre in der Gesellschaft sehr Gewalterfahrener Männer, wenn man es nicht sehr geschickt anstellt.

Darum "darf" Mann das aber auch. Mann geht ja ein echtes eigenes Risiko ein.

Leute, die einem hinterher ein Bier ausgeben, machen das übrigens vor allem, damit man juristisch die Füße stillhält. Wenn's beim Kloppen bleibt.

Klar, liest sich das voll witzig. Und ich müsste sogar darüber lachen, wenn es mich getroffen hätte. Halb... .
Aber wenn Du kein Troll warst, liebe Dschungelkatze :

Üb lieber, Dich rauszureden.
Und den anderen ab und an dabei halb zu verarschen. Geht mit der Zeit ganz gut.