Vollständige Version anzeigen : Olympia
Was ist der idealistische Sinn in der Moderne von Olympia ?
Ein fairer Wettkampf auf Augenhöhe zwischen den Menschen, ohne jegliche Ausgrenzung.
Ein Wettstreit ohne dafür Anderen zu schaden.
Im Rahmen dieses Ideals schlage ich hiermit vor diesen russischen Kram als Putinlympia zu bezeichnen oder Zarenwinterspiele.
Denn den an sich ehrenwerten Begriff durch solche Methoden entweihen zu lassen; alleine bei dem Gedanken sollte jedem KK´ler der an Fairness gewöhnt ist die Hutschnur platzen !
Ich hoffe das unserem Forum keiner seine sportlichen Ideale soweit verkauft und durch Teilnahme dieses unglaubliche Etwas supportiert. ( Weder als Sportler, noch als Zuschauer )
In diesem Sinne ein Gruß in die sportliche KK-Runde
KAJI
fujikomma
22-01-2014, 17:10
Och nee, Olympia ist immer als friedlicher Wettstreit "verkauft" worden-tatsächlich war es immer ein Kampf zwischen Nationen und/oder Systemen.
Die Leistungsfähigkeit eines Landes darzustellen,sich bei Niederlagen der anderen ins Fäustchen lachen ist das Ziel und dann ab und zu gibt es zwischen den Sportlern selbst faire Situationen,schön dient aber der Verkaufe.
Sorry es war nie anders und es wird eher schlimmer. Das Geld das in Auswahl,Training und Doping der Sportler,die Umweltzerstörung gesteckt wird,soll sich auszahlen.
Die Paralympics sind eher was für Idealisten die "echte" Leistungen sehen möchten,aber wer guck die jetzt ernsthaft ausser Freunden,Angehörigen oder richtigen Fans..
Ich interessiere mich kaum für Olympia, zumindest nicht für den Großteil der Sportarten. Aber bei dem was ich so am Rande mitbekomme, glaube ich nicht das der Sport im Vordergrund steht. Zumindest nicht was die Funktionäre angeht. Die Sportler sind eigentlich nur der Spielball der Leute die das Geld locker machen.
Einkleidung für Sotschi: Nur die Unterwäsche ist frei wählbar - Deutsches Team - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/deutsches-team/einkleidung-fuer-sotschi-nur-die-unterwaesche-ist-frei-waehlbar-12760662.html)
Och nee, Olympia ist immer als friedlicher Wettstreit "verkauft" worden-tatsächlich war es immer ein Kampf zwischen Nationen und/oder Systemen.
Die Leistungsfähigkeit eines Landes darzustellen,sich bei Niederlagen der anderen ins Fäustchen lachen ist das Ziel und dann ab und zu gibt es zwischen den Sportlern selbst faire Situationen,schön dient aber der Verkaufe.
Sorry es war nie anders und es wird eher schlimmer. Das Geld das in Auswahl,Training und Doping der Sportler,die Umweltzerstörung gesteckt wird,soll sich auszahlen.
Die Paralympics sind eher was für Idealisten die "echte" Leistungen sehen möchten,aber wer guck die jetzt ernsthaft ausser Freunden,Angehörigen oder richtigen Fans..
Ich habe mir erlaubt zu unterstrichen
Ja, es wird immer schlimmer. Daher dieser Notbremse Appell.
War es so mal bei der Einführung geplant gewesen ?
Nein.
Blos wenn die Sportler incl. KK´ler nicht irgendwann mal "Nein" sagen, wo soll das hinführen ?
Ich gebe zu, ich bin in dieser Hinsicht ein Idealist, auch in anderen Sektoren, aber Eines wird nie geschehen ; ich zumindest lasse mir meine Ideale durch solche Machenschaften nicht abkaufen.
was genau ist da jetzt so schlimm?
Blos wenn die Sportler incl. KK´ler nicht irgendwann mal "Nein" sagen, wo soll das hinführen ?
KK bei den Winterspielen?
Biathlon?
was genau ist da jetzt so schlimm?
KK bei den Winterspielen?
Biathlon?
Ich meinte auch Zuschauer.....hab ich auch geschrieben...:rolleyes:
Ich meinte auch Zuschauer.....hab ich auch geschrieben...:rolleyes:
und was ist denn da jetzt schlimmer als z.B. in China?
fujikomma
22-01-2014, 18:21
Weil wir natürlich besser sind als Chinesen ;)idealistischer,moralischer,ethischer usw:D
In dem in der offiziellen Berichterstattung der Idealismus so betont wird und die Leute an das Gute glauben möchten
- gucken ja soviele Leute zu und kaufen im Umfeld promotete Artikel!
Idealismus der Kommerz fördert ohne das die meisten es merken oder
die Auffassung haben
"Dem kann man nicht (mehr) entkommen" ist eher die Regel
Die Chance das Alternativangebote andererseits nicht bemerkbar sind
ist gross und wenn sie bemerkt werden gibt es bestimmt einen Verstoss gegen Gesetze(z.b.modifizierte Olympische Ringe) der für die Anbieter zuteuer ist/wird oder sie werden aufgekauft-
Ich würde mich nicht wundern wenn inzwischen hinter den meisten Alternativen zu grossen Sportevents ein oder zwei grosse Brausehersteller steckten:rolleyes:?!
und was ist denn da jetzt schlimmer als z.B. in China?
Bei China hab ich auch schon gemotzt...blos noch nicht hier.;)
Weil wir natürlich besser sind als Chinesen ;)idealistischer,moralischer,ethischer usw:D
In dem in der offiziellen Berichterstattung der Idealismus so betont wird und die Leute an das Gute glauben möchten
Ja dann geben wir den Medien doch mal Recht ; Boykott von A bis Z
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.;)
Mir jedenfalls hängt das passive vor sich Hinwimmern zu den Ohren raus.
Also ruf ich zur Gegenmassnahme auf.
Mehr kann ich leider nicht tun.
Boykott von A bis Z
Das Problem ist aber das man damit die Athleten am meisten bestraft. Einige werden vielleicht nie wieder die Form haben um an olympischen Spielen teilzunehmen.
Btw kann mir jemand erkären warum die Kleidung der Deutschen dieses Jahr so aussieht wie sie aussieht? Designer im Drogenrausch ist mir da als erstes eingefallen.
Ja dann geben wir den Medien doch mal Recht ; Boykott von A bis Z
so wie unser Bundesprediger des Neoliberalismus?
Ob der auch nicht zur Fußball-WM nach Qatar reist, da steht auf ausgelebte Homosexualität immerhin 6 Jahre Knast?
Wo darf man dann noch Sport veranstalten?
Ich beteilige mich aber gerne an Deinem Boykott, Winterspiele gehen mir eh am ***** vorbei.:p
fujikomma
22-01-2014, 18:45
Wenn böse Menschen im warmen Sotschi den Schnee räumen würden...
käme doch das Geschrei ihr wollt die Spiele kaputt machen und seid zur kreativen Alternative nicht fähig-
Olympia ist ein so grosser Moloch,der nicht zu überhören ist,den Geist von sehr vielen Menschen besetzt..
mir fiele noch die gordische Knoten-Lösung :ups:ein,aber wie gesagt da hängen jetzt zuviele Interessen dran und drin!
Kompromissloser Idealismus und EXtremismus/Terrorismus sind nur durch eine sehr sehr sehr dünne Linie getrennt und Taten sind die Sprache von enttäuschten Idealisten.
Boah ay dat war ziemlich brilliant,da muss ich mich selbst loben:o!
so wie unser Bundesprediger des Neoliberalismus?
Ob der auch nicht zur Fußball-WM nach Qatar reist, da steht auf ausgelebte Homosexualität immerhin 6 Jahre Knast?
Wo darf man dann noch Sport veranstalten?
Ich beteilige mich aber gerne an Deinem Boykott, Winterspiele gehen mir eh am ***** vorbei.:p
Im Grunde hast du ja recht, blos irgendwo muß man mal anfangen.
Es geht mir darum, den Leuten klar zu machen das man durch aktiven Widerstand gegen Sauerein etwas erreicht, nicht durch passiven.
Aktiv heißt aber nicht gewalttätig.
D.h. Wenn man diesen Irrsinn brechen will; an der Einnahmequelle.
Weniger Teilnehmer, weniger Zuschauer = ?
Das Problem ist aber das man damit die Athleten am meisten bestraft. Einige werden vielleicht nie wieder die Form haben um an olympischen Spielen teilzunehmen.
.
Ja, da hast du unumstritten recht.
Aber ich persönlich erwarte von einem Olympioniken etwas mehr ; Charakter z.B.
Hätte ich alle Sachen wahr genommen die sich boten : Klasse !
Ich würde heute super reich sein und nur noch an de Spiegel kübeln.
Ich mag nun mal keine Characterschweine.
Aber gut , ich bin seltsam...........;)
Aber ich persönlich erwarte von einem Olympioniken etwas mehr
Worin unterscheiden sich denn die Olympioniken von anderen Sportlern, außer das sie sich in den Qualifikationsveranstaltungen durchgesetzt haben?
D.h. Wenn man diesen Irrsinn brechen will; an der Einnahmequelle.
Weniger Teilnehmer, weniger Zuschauer = ?
Ich weiß immer noch nicht, was Du konkret anprangerst.
war Jesse Owens ein Charakterschwein?
Sorbus Aucuparia
22-01-2014, 21:15
Also ich freu mich ja drauf. Olympia guck ich immer jeden Scheiss der mic sonst gar nicht interessiert.
Ich frag mich bloß, wieso hat Russland eigentlich, bei so vielen unglaublich kalten Orten die es vorweisen kann unbedingt die wärmste Stadt für seine Winterspiele aussuchen muss??
Da kann man ja unter Palmen die Spiele verfolgen :D
Ich weiß immer noch nicht, was Du konkret anprangerst.
war Jesse Owens ein Charakterschwein?
Ob Owen ein Charakterschwein ist, frag ihn !
Das Charakterschwein war eher darauf bezogen dsa es eben kein Argument sein darf zum Erlangen eigen Reichtums oder Ruhms jede noch so verbrecherische Sache durch Teilnahme oder Ausführung zu unterstützen.
Was ich bemängele :
Bitte schön wo und vor allem unter welchen Marginalbedingungen findet dieses mal das Winterspektakel statt ?
Leute werden dafür enteignet, Die Abreitsverhältnisse gemahnen an Gallerenstträflinge oder die guten alten Gulagzeiten ala Stalin.
Homosexuelle dürfen fröhlich diskrimniert werden, Menschenrechte ; wer braucht denn sowas...
Naturschutzgebiete : Ach wozu denn...
Olympische Spiele sollen genau das Gegenteil von alle dem zeigen !
Nämlich Menschlichkeit, verständnisvolles friedliches Miteinander im fairen Wettkampf.
D.h. nimmt man auch nur als Zuschauer Teil, supportiert man direkt diese ,mit Verlaub, riesige menschliche Schweinerei.
Ich halte es für nicht diskussionswürdig, Leuten wie Putin und seinem System dadurch auch noch eine zusätzliche Bühne zu liefern wo er sich ala Adolf wie ein Wolf im Schafspelz pseudogutmenschlich präsentieren kann.
Wie richtig bemerkt wurde geht es um viel Geld und Prestige für das Land. Wollen wir Leuten wie diesem Diktator zeigen das es so nicht geht : Das wäre eine gute Möglichkeit.
Jetzt sichert Putin zu das sich weder Homosexuelle noch andere Andersdenke Sorgen machen müssen....
Schon wieder so eine unschöne Parallele zur Berlin unter A.H.
San Valentino
27-01-2014, 19:45
Ich halte es für nicht diskussionswürdig, Leuten wie Putin und seinem System dadurch auch noch eine zusätzliche Bühne zu liefern wo er sich ala Adolf wie ein Wolf im Schafspelz pseudogutmenschlich präsentieren kann.
Ich seh bloss einen hier der sich gutmenschlich präsentiert. :p
Die Olympischen Spiele sind eine kommerzielle Veranstaltung. S. Coca Cola-Spiele
Putins Wort ist Gold wert !
Katzengold.
Nachdem er die streunenden Hunde hat vergiften und die nicht erfreulichen Personen, auch Bettler genannt, hat inhaftieren lassen beweist er nun wie sehr er es mit seiner Ankündigung "niemand müsse sich sorgen" ernst meint. Die ersten Leute die nur eine Regenbogenfahne mitführten wurden bereits inhaftiert und ausgewiesen. Nicht-Russen !
Ich hoffe alle die diese Sauerei durch Erscheinen suportieren haben die rechte Gesinnung.
Ich hoffe alle die diese Sauerei durch Erscheinen suportieren haben die rechte Gesinnung.
Ich hoffe die haben eher eine liberale Gesinnung;)
Barum?
Wegen dem Nichtschädigen?:gruebel:
Rechte Gesinnung ist der Entschluss zur Entsagung, zum Nichtschädigen, zur Enthaltung von Groll (D 22). Rechtes Denken ist ohne Habgier, hasslos in der Gesinnung und großzügig (A 10,176).
Rechte_Gesinnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Achtfacher_Pfad#Rechte_Gesinnung)
Das könnte zum Gratisurlaub im schwarzen Delphin führen....;)
StefanB. aka Stefsen
07-02-2014, 09:52
Putins Wort ist Gold wert !
Katzengold.
Nachdem er die streunenden Hunde hat vergiften und die nicht erfreulichen Personen, auch Bettler genannt, hat inhaftieren lassen beweist er nun wie sehr er es mit seiner Ankündigung "niemand müsse sich sorgen" ernst meint. Die ersten Leute die nur eine Regenbogenfahne mitführten wurden bereits inhaftiert und ausgewiesen. Nicht-Russen !
Woher hast du eigentlich deine Informationen? Nicht falsch verstehen, kann ja durchaus stimmen, nur, und das ist eigentlich das Bedauerliche, verkommt "Olympia" zum politischen Propagandainstrument und gerade hier hören wir dann vornehmlich anti-russische Propaganda.
...beweist er nun wie sehr er es mit seiner Ankündigung "niemand müsse sich sorgen" ernst meint. Die ersten Leute die nur eine Regenbogenfahne mitführten wurden bereits inhaftiert und ausgewiesen. Nicht-Russen !
Naja, die Aussage sollte man nun wirklich nicht für voll nehmen. Vor allem weil Putin im selben Interview direkt ein "... aber lassen sie unsere Kinder in Ruhe", adressiert an die Homosexuellen, hinterherschob.
Hier übrigens eine Reportage über homosexuelle Strömungen bei unseren deutschen Winterathleten.
aju5ZbmU_GI
Woher hast du eigentlich deine Informationen? Nicht falsch verstehen, kann ja durchaus stimmen, nur, und das ist eigentlich das Bedauerliche, verkommt "Olympia" zum politischen Propagandainstrument und gerade hier hören wir dann vornehmlich anti-russische Propaganda.
Von der Flimmerkiste bis hin zu Radio Moskau, quer über Amnesty International etc. Einmal reih um.
Ich glaube grundsätzlich erstmal niemanden in solchen Dingen irgendwas, blos das "qui bono" Prinzip greift halt zumeist.
Wenn ich von Tierschutzverbänden lese das streunende Hunde stören und daher entsorgt werden , wenn ich Putin´s Äusserungen höre, wenn ich die ach so positive Berichterstattung im russischen Sender verfolge....
D.h. wenn selbst Leute die sich untereinander nicht sonderlich leiden können halbwegs die gleiche Linie beschreiben...mach was draus.
Sorbus Aucuparia
07-02-2014, 19:25
Die Eröffnungsfeier war aber geil, vor allem die Nationalhymne :cool:
MichaelII
07-02-2014, 21:08
Stimmt
https://pbs.twimg.com/media/Bf5LbqUCMAA786a.jpg:large
Naja, die Aussage sollte man nun wirklich nicht für voll nehmen. Vor allem weil Putin im selben Interview direkt ein "... aber lassen sie unsere Kinder in Ruhe", adressiert an die Homosexuellen, hinterherschob.
also so was sollten die besser unterlassen?:
Vladimir Putin Kisses Young Boy On The Stomach - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Jx3m5nFpRcQ)
Definitiv, dafür geht's ohne Umwege in den Knast. Gehe nicht über Los, ziehe keine 2000€ ein, bekomme aber saftige Prügel.
Auch die Sportler haben dort was zum Aufregen!
Journalist Photos of Sochi Olympics Conditions (32 Photos) : theCHIVE (http://thechive.com/2014/02/06/conditions-at-the-sochi-olympics-are-badhilarious-32-photos/)
viel spass :D
Straßenkrieger
08-02-2014, 11:31
Wenn die Sportler und ihre Verbände nicht Geldgeil wären, würden sie sagen "Leckt uns am *****, wir reisen ab".
Was diese Geschichte so unglaublich furchtbar macht, wir haben es mit mehreren Eben zu tun.
Auf der einen Seite der "olympische Gedanke" ( Marginalien abgehackt)
Zweite Ebene das Profitstreben der Olympia-Orginsatoren per Sportverband, eine Gelddruckmaschine auf Lasten der Sportler
In Wechselwirkung : Reputation für das Land , in diesem Falle eine autokratische Diktatur schlimmsten Falles , denn noch ist es eine Auszeichnung die Spiele beherbergen zu dürfen.
Anerkennung !
Das ist genau das was Putin benötigt.
Es ist schon sehr erstaunlich das viel aussenstehende Staaten nur nierderrangige Vertreter gesandt haben, es ist schon bezeichnend das Russland unter Führung dieses Menschen noch mal schnell drei Athleten nachnominierte um den Amis mindestens einen voraus zu sein...
Politik ?
Nö. ( Würde mich auch nicht interessieren )
Einfach Fakten.
Übrigens habe ich was gegen Russland oder Russen ?
Definitiv nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich da war habe ich wunderbare Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft ect. erlebt. Eine gute, eine schöne Zeit.
Daher haben die Russen eine solche Diktatur eben nicht verdient.
Ich weiß nicht genau, aber ich sehe hier "Politik". ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.