PDA

Vollständige Version anzeigen : Abu Azaitar: Wing Chung Scheiße bringt nichts



Seiten : [1] 2

Quiz der Tiere
22-01-2014, 20:54
Hmmm der MMA Kämpfer Abu Azaitar disst *ing *ung und stellt klar das funktioniert nur im Film :ups:

Meinung der WT Vertreter? Kann man mit einem Antwort Diss gegen MMA rechnen??

Farid Bang: Killa MMA-Tipps für Rooz #waslos - YouTube (http://youtu.be/eimKA_lfMyE?t=2m8s)

Quiz der Tiere
22-01-2014, 20:58
Er erklärt das ganze auch physikalisch und zeigt warum Wing Chungler zB nach einer Ohrfeige von seinem Vater 5 Tage liegen

DeepPurple
22-01-2014, 21:02
...
Kann man mit einem Antwort Diss gegen MMA rechnen??
....


Irgendwie uninteressant.....Es gibt immer Leute und wird immer welche geben, die über andere herziehen müssen. Warum soll man aufs geliche Niveau gehen?

Wer es nötig hat, sich über die Schwächen anderer zu definieren.....

die Chisau
22-01-2014, 21:03
*** edit ***

Incognibro
22-01-2014, 21:16
Und wenn der glatzköpfige Ochse Wing Chun macht und der Zwerg neben ihm MMA?


EDIT: Ok, der Typ spricht mir aus der Seele: Wos Stress gibt, geh doch nicht hin, kriegst noch nicht mal Geld fürs Kämpfen und solls 8 Euro fürn Glas Wodka bezahlen.

Luftaffe
22-01-2014, 21:30
es wäre doch ein interessanter thread, wenn der topic-titel von krk stammen würde und nicht von abu azaitar...

openmind
22-01-2014, 21:33
Ich denke, Herr Azaitar sollte mal in Heidelberg bei Herrn Schrön
vorsprechen, um sich von der Effizienz des Wing Tschun überzeugen
zu lassen.

Wobei - da fällt mir ein: er muß sich wohl beeilen, da es so aussieht,
als ob Herr Schrön sich bald aus Kerspechts Schoß lößt, um sich als
Grandmaster in der UFC selbstständig zu machen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2hyfq57kwu.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Naja, vielleicht kann Azeitar ja alternativ noch fliegen lernen - bei Ronald
im Fitnesskeller.

_

Kannix
22-01-2014, 21:36
Wie geil der Abu:megalach:

Ob der auch auf die Akademie eingeladen wird?

Luftaffe
22-01-2014, 21:37
.

Luftaffe
22-01-2014, 21:40
Wie geil der Abu:megalach:

Ob der auch auf die Akademie eingeladen wird?

erst wenn sie den käfig im schloss aufgebaut haben...

Luftaffe
22-01-2014, 21:43
Hmmm der MMA Kämpfer Abu Azaitar disst *ing *ung und stellt klar das funktioniert nur im Film :ups:

Meinung der WT Vertreter? Kann man mit einem Antwort Diss gegen MMA rechnen??

Farid Bang: Killa MMA-Tipps für Rooz #waslos - YouTube (http://youtu.be/eimKA_lfMyE?t=2m8s)
:ups:

ich bin geschockt...
wie konnte er nur...
ist ihm die kraft der sehnen nicht aufgefallen...

mst78
22-01-2014, 22:09
wie niedlich...
aber was soll`s, wenn er es sagt muß es ja so sein. also jungs, packen wir unsere sachen, melden uns ab und hören auf mit dem unnützen zeugs...
ach, immer wieder herrlich :D

.TM.
22-01-2014, 22:24
Hmmm der MMA Kämpfer Abu Azaitar disst *ing *ung und stellt klar das funktioniert nur im Film :ups:

Meinung der WT Vertreter? Kann man mit einem Antwort Diss gegen MMA rechnen??

Farid Bang: Killa MMA-Tipps für Rooz #waslos - YouTube (http://youtu.be/eimKA_lfMyE?t=2m8s)

Schwitzt Du schon unter den Achselhöhlen in Vorfreude darauf, ob das hier dann wieder in eine wilde Schlammschlacht ausartet? :rolleyes:

Schön auch, was er von allen Boxern hält, ein schönes Paradebeispiel dafür wie man seinen Sport in ein schlechtes Licht rücken kann...und da sage nochmal einer, nur WTler wären so überheblich. Schade für alle MMAler, die an einem guten Ruf für sich und ihr System arbeiten!

Lars´n Roll
22-01-2014, 22:46
Der Typ ist ein Assi... allerdings glaube ich nicht, dass es irgendwo irgendeinen Chunner gibt oder gab, der sich trauen würde ihm das Gegenteil zu beweisen.
Okay, vielleicht wenn er nie einen Kampf von ihm gesehen hätte... und gut, Obasi wäre wahrscheinlich größenwahnsinnig genug. Der würde sich auch vor nen Panzer werfen, auf den jemand gepinselt hat "Wing Chun sucks".
Selbstmord bleibt es trotzdem.

Wenn der auf die Twitter-Einladung reagiert hätte, wäre da das große Zittern ausgebrochen. Zu Recht.

Zhijepa
22-01-2014, 22:53
eimKA_lfMyE

:halbyeaha

bouncer
22-01-2014, 23:01
Wie geil der Abu:megalach:

Ob der auch auf die Akademie eingeladen wird?

Ich denke nicht! :D:D

Chuck Chillout
22-01-2014, 23:29
Ich fand den Teil des Interviews, in dem der Interviewer mit Farid Bang über Kultfilme a la Karate Tiger gesprochen hat, den weitaus interessanteren Teil...:D

openmind
22-01-2014, 23:45
Wenn der auf die Twitter-Einladung reagiert hätte, wäre da das große Zittern ausgebrochen. Zu Recht.

Davon kann man getrost ausgehen.

_

bouncer
23-01-2014, 00:16
Davon kann man getrost ausgehen.

_

Jep! Und sie sollten sich auch hüten in irgendeiner Form auf das Video einzugehen, der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen..;)

Tigr
23-01-2014, 00:18
Koennt ja unter dem Video mal einen Link zu KRK's Tweets setzen. Da freuen sie sich, die doofen Sportler.

openmind
23-01-2014, 00:22
Ich glaube, wir übertreiben hier gewaltig.
Azaitar würde sehr wahrscheinlich gemütlich mit Ronald beim Tee sitzen und sich in philosophische Gespräche vertiefen, weil er von vornerein merken würde, dass er in Heidelberg keinen Stich sieht. Außer Bienenstich. Und der ist ja auch viel leckerer als ein paar auf die Schnauze von Grandmaster Ronald.

_

DieKlette
23-01-2014, 00:54
Ist schon ein Charakter. Ich hab' gut gelacht.

Terao
23-01-2014, 00:58
Ich glaube, wir übertreiben hier gewaltig.
Azaitar würde sehr wahrscheinlich gemütlich mit Ronald beim Tee sitzen und sich in philosophische Gespräche vertiefen, weil er von vornerein merken würde, dass er in Heidelberg keinen Stich sieht. Außer Bienenstich. Und der ist ja auch viel leckerer als ein paar auf die Schnauze von Grandmaster Ronald.

_So siehts aus. Ist halt einfach ne andere Branche.

Rocco S.
23-01-2014, 01:48
Ich glaube, wir übertreiben hier gewaltig.
Azaitar würde sehr wahrscheinlich gemütlich mit Ronald beim Tee sitzen und sich in philosophische Gespräche vertiefen, weil er von vornerein merken würde, dass er in Heidelberg keinen Stich sieht. Außer Bienenstich. Und der ist ja auch viel leckerer als ein paar auf die Schnauze von Grandmaster Ronald.

_

Dann noch ein kleiner Tadel des GM(s) betreffend der Verwendung falscher bestimmter Artikel und eine treffliche Replique Abus bezueglich der maessigen Qualitaet des Bienenstichs ("mein Vater, dem wuerde ich eine Schelle von bekommen fuer son Bienenstich, ischoer!"). Danach Ringelpiez ohne Anfassen.

Soldier
23-01-2014, 02:06
Abu Azaitar und Farid Bang in einem Video ... traumhaft.

Sturmnacht
23-01-2014, 04:52
was ich mich bei diesem thread frage ist:

wollte luftaffe nicht aufhören im forum zu spammen und sich dem echten leben zu widmen?

das ist ja nur noch nervig und wird von tag zu tag peinlicher...

Royce Gracie 2
23-01-2014, 06:20
Also ich finde WT-Herb sollte Abu mal eine Lektion erteilen ^^ :D:D
Immerhin ist er ja unbesiegt gegen Namhafte Vertreter.
Abu würde sich in seiner Pokalsammlung noch gut machen.

Wobei man fairerweiße sagen muss , Abu spricht eben aus der Sicht eines
MMA Kämpfers , der derzeit im MMA auf höchstem europäischem Niveau kämpft.
Und dafür bringt eben Wing Chun nichts.

Nicht mehr nicht weniger

BUJUN
23-01-2014, 07:46
Zum Video: die Jungs sind austrainiert und haben Kampferfahrung. Das zählt.

Ob MMA oder VT/WC/WT ist zweitrangig.

Und ein gesundes Selbstvertrauen ( basierend auf Können ) ist auch o.k.

Da Ma Shao-De hier wieder aktiv ist: würde gerne seine Meinung lesen:)

Danke und Grüße

BUJUN

gasts
23-01-2014, 08:17
EDIT: Ok, der Typ spricht mir aus der Seele: Wos Stress gibt, geh doch nicht hin, kriegst noch nicht mal Geld fürs Kämpfen und solls 8 Euro fürn Glas Wodka bezahlen.

und dann noch 1.000 Euro für den kaputten Türsteher

openmind
23-01-2014, 08:36
Wobei man fairerweiße sagen muss , Abu spricht eben aus der Sicht eines
MMA Kämpfers , der derzeit im MMA auf höchstem europäischem Niveau kämpft.

Da man in Heidelberg auf höchstem weltweiten Niveau kämpft,
steht einem Vergleich, denke ich, nichts im Wege, oder?

_

DeepPurple
23-01-2014, 11:46
...
Wobei man fairerweiße sagen muss , Abu spricht eben aus der Sicht eines
MMA Kämpfers , der derzeit im MMA auf höchstem europäischem Niveau kämpft.
...


Aber das Niveau ist doch bei beiden gegenüber anderen KK vergleichsweise gleich niedrig, oder?

Er spricht eher aus der Arroganz des MMA-Kämpfers, die andern vom selben Level haben so was anscheinend nicht nötig, um sich zu profilieren.

ArabFighter85
23-01-2014, 12:17
Muss leider auch sagen, dass Abu sehr arrogant rüber kommt.
Ich kenne Ihn, aber in letzter Zeit, "erkenne" ich Ihn nicht wieder.

Das lustige ist ja, dass sogar manche die in seinem Umfeld sind, Wing Chun trainieren. Damit sind sie dann wohl auch alle "SCHEIßE"!?

Sportlich alles Top- kann man nicht viel sagen.

Mal gucken wie er mit "(s)einer" ersten Niederlage umgehen wird.
Dann wird sich alles zeigen.

Beginner`s Mind
23-01-2014, 12:35
Wieso "erste Niederlage"? Er hat doch sowohl im Kickboxen, als auch im MMA bereits mehr als ein Mal verloren.

Schellenbaum
23-01-2014, 12:59
Muss leider auch sagen, dass Abu sehr arrogant rüber kommt.
Ich kenne Ihn, aber in letzter Zeit, "erkenne" ich Ihn nicht wieder.
Wieso das? Verdient er sein Geld jetzt doch nur noch im Ring (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/volker-dietz-vs-abu-azaitar-112690/index4.html#post2179843)?



Sportlich alles Top- kann man nicht viel sagen.
So sehr hat er sich verändert? Also kommt so was wie im Kampf gegen Volker Dietz (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/volker-dietz-vs-abu-azaitar-112690/) nicht mehr vor, sehr schön.

Tigr
23-01-2014, 13:05
Vielleicht moechte Herb etwas dazusagen, wie er den in Sekundenbruchteilen vermobben wuerde. Wie die anderen Meisterboxer und hochrangigen Dan-Traeger halt...

openmind
23-01-2014, 13:15
Vielleicht moechte Herb etwas dazusagen, wie er den in Sekundenbruchteilen vermobben wuerde. Wie die anderen Meisterboxer und hochrangigen Dan-Traeger halt...

Herb würde zusammen mit Azaitar gegen Azaitar kämpfen.
Er würde ihm praktisch im Kampf gegen sich selbst begleitend zur Seite stehen.

_

die Chisau
23-01-2014, 13:18
Fingerstiche kann er auch der Halunke. :ups:
Volker Dietz über seinen Kampf gegen Abu Azaitar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VSbXFRsGITw)
Volker Dietz über seinen Kampf gegen Abu Azaitar

ab min 6 - gibts die Lösung für das Problem!

Mata-Leon
23-01-2014, 13:18
Süß wie sich jetzt hier alle über die vermeintlich menschlichen Schwächen von Abu das Maul zerreißen etc. wie hier schon jemand geschrieben hat, egal wie er rüber komm, sollte es irgendwo in Europa einen WTler geben der Abu im Kampf eines besseren belehren kann dann lasst es uns wissen, vielleicht wäre das die sinnvollere Diskussion zu dem Thema.

openmind
23-01-2014, 13:53
sollte es irgendwo in Europa einen WTler geben der Abu im Kampf eines besseren belehren kann dann lasst es uns wissen

Ich denke, Herr Schrön in Heidelberg würde sich freuen,
sich mit Herrn Azaitar fachlich austauschen.

_

Tigr
23-01-2014, 14:07
Ich denke, Herr Schrön in Heidelberg würde sich freuen,
sich mit Herrn Azaitar fachlich austauschen.

_

Wenn Herbert noch ein paar Stueckchen uebrig laesst, ja.

Incognibro
23-01-2014, 15:06
Darf man überhaupt Hammerfäuste zu Wirbelsäule und Genick geben (wenn der andere mehr als die Füße am Boden hat)?

openmind
23-01-2014, 15:08
(wenn der andere mehr als die Füße am Boden hat)?

Zum Beispiel sein Glied?

_

Incognibro
23-01-2014, 15:16
Ja openmind, zum Beispiel sein Glied.

Tigr
23-01-2014, 15:21
Hihi, er hat "Glied" gesagt...

Terao
23-01-2014, 15:22
Känguruhs haben dafür einen Stützschweif. Deshalb darf man die auch nicht hammerfäusteln.

Haben die sich extra wachsen lassen, um diese Regel auszunutzen, die Säcke. :mad:

openmind
23-01-2014, 15:23
Dann dürfte man mir nie Hammerfäuste zu Wirbelsäule und Genick geben.

_

Incognibro
23-01-2014, 15:27
Dann dürfte man mir nie Hammerfäuste zu Wirbelsäule und Genick geben.

_

Du dürftest bei einer Beinlänge von 5 cm auch nie zu einem Kampf zugelassen werden.

openmind
23-01-2014, 15:31
du dürftest bei einer beinlänge von 5 cm auch nie zu einem kampf zugelassen werden.

:d

_

Incognibro
23-01-2014, 15:37
:d

_

*Pow! -der Riesenteufel wirft seine Axt*

DeepPurple
23-01-2014, 16:10
.... egal wie er rüber komm, sollte es irgendwo in Europa einen WTler geben der Abu im Kampf eines besseren belehren kann dann lasst es uns wissen, vielleicht wäre das die sinnvollere Diskussion zu dem Thema.

Ja, das dacht ich mir, dass MMAler über charakterliche Schwächen erhaben sind.....quasi durch drei Buchstaben unfehlbar........wie kindisch, dass man da so drüber wegschaut und sich an KRK aufgeilt. :rotfltota

Tigr
23-01-2014, 16:14
Wer was kann, darf auch mehr labern. Das war schon immer so.

Beginner`s Mind
23-01-2014, 16:18
Känguruhs haben dafür einen Stützschweif. Deshalb darf man die auch nicht hammerfäusteln.

Haben die sich extra wachsen lassen, um diese Regel auszunutzen, die Säcke. :mad:

Das beweist sowohl die Richtigkeit von Charles Darwins Evolutionstheorie, als auch die Überlegenheit des WT.
Die Spezies der Känguruhs haben sich bereits auf das MMA Reglement eingestellt, werden vom regellosen WT aber immer noch zerlegt.

Deswegen hat Abu auch keine Chance gegen WT: Er brauchte etliche Minuten um einen Fingerstich zu setzen, bei Herrn Schrön kriegt er den direkt als Auftakt serviert. :)

DeepPurple
23-01-2014, 16:19
Wer was kann, darf auch mehr labern. Das war schon immer so.

"Mein Papa ist stärker als deiner" war auch immer schon so.

Beides Sandkasten.

dirtrider4life
23-01-2014, 16:19
Man muss ja nicht seiner Meinung sein aber wie hier schon angeklungen ist werden sich wenige finden lassen die den live und in Farbe vom Gegenteil überzeugen. Ich steh zwar nicht auf die Musi und auf die Leute eigentlich auch nicht aber interessant wars trotzdem.

Seine Ohren hat der sich bestimmt nicht beim Schachspielen verdient

UFC - UFC Ear on Vimeo (http://vimeo.com/67659575)

Lars´n Roll
23-01-2014, 16:19
Ja, das dacht ich mir, dass MMAler über charakterliche Schwächen erhaben sind.....quasi durch drei Buchstaben unfehlbar........wie kindisch, dass man da so drüber wegschaut und sich an KRK aufgeilt. :rotfltota

Ah ja, der Typ ist haltn Großmaul. Aber es steckt halt auch was dahinter... der wird auch den einen oder anderen WTler kennen, wahrscheinlich sogar die Sorte, die man als Klopper einstufen kann, denkt man an die Kreise aus denen er kommt.
Das ist halt seine Einschätzung und die wird auch von den meisten geteilt. Die wenigsten MMAler oder VKler trollen hier im Schwingbum-Forum mit und bashen, das ist was für uns faule Nerds, die sonst nix zu tun haben als zu labern. Aber ernstgenommen wird der Armeroll-Kung Fu Kram in der VK-Szene generell nicht.

Ist so und warum das so ist muss man ja eigentlich auch nicht weiter erklären...

DeepPurple
23-01-2014, 16:20
Man muss ja nicht seiner Meinung sein aber wie hier schon angeklungen ist werden sich wenige finden lassen die den live und in Farbe vom Gegenteil überzeugen.
...


Niemand der so toll ist, ist automatisch gezwungen, seine Meinung über andere auch laut zu formulieren. Er bleibt dann trotzdem toll, oder?

dirtrider4life
23-01-2014, 16:27
Er hat es aber nun mal getan, ich hab auch nicht behauptet dass der toll ist aber ich trau mir nicht zu den vom Gegenteil zu überzeugen. Entweder ich kann das oder ich kann das nicht. Wenn ich das nicht kann muss ich anerkennen das der andere im meinem und seinem Rahmen recht hat.


Toll hin oder her.

Wenn etwas "toll" ist sollte es die Kritik von Einzelnen aushalten können.

Also niemand bestreitet dass es nicht irgendwann den über WTler geben kann der alles an die Wand kämpft.
Aber solange das nicht der Fall ist und das nicht immer wieder unter beweis gestellt wird muss sich das System wohl die Kritik schmecken lassen. Hier wird aber das Kritisiert was einige Vertreter der VT / WT Szene ebenso vom Stapel gelassen haben.
In sofern bekleckert sich da keiner mit Ruhm.

Das ist dann halt so!

bouncer
23-01-2014, 16:35
Niemand der so toll ist, ist automatisch gezwungen, seine Meinung über andere auch laut zu formulieren. Er bleibt dann trotzdem toll, oder?


Nö, es herrscht aber auch Meinungsfreiheit. Wenn das seine Meinung ist, steht es ihm auch frei darüber zu reden. Im Gegensatz zu vielen anderen wird er dieses Meinung auch von Angesicht zu Angesicht vertreten und sich nicht hinter irgendwelchen Ausflüchten verstecken.
Das aus der Sicht eines Profikämpfers, mit einschlägigem Vorleben, die * Ing * ung Fraktion nicht sonderlich überzeugend rüber kommt, wundert doch hoffentlich nicht ernsthaft jemanden...

Beginner`s Mind
23-01-2014, 16:38
Ich halte Wing Tsun für das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem der Welt.

Esse quam videri
23-01-2014, 16:39
als Kämpfer kann er sich so eine Aussage erlauben, ob sie zutrifft oder notwendig war-sei mal dahin gestellt. Kann man jetzt Assi finden...

gruss

dirtrider4life
23-01-2014, 16:39
Eine These ist solange gültig bis sie wiederlegt ist!

San Valentino
23-01-2014, 16:41
Zumindest gibts im Chinesen-Viertel die bessere Musik.

Wu-Tang Clan >>> Farid Bang

dirtrider4life
23-01-2014, 16:42
Zumindest gibts im Chinesen-Viertel die bessere Musik.

Wu-Tang Clan >>> Farid Bang

Kann man auch geteilter Meinung drüber sein.

Ist wie wenn man wählen muss zwischen WT und VT

Ist wie die Wahl zwischen Rottweiler oder Doberman ein Hund bleibt ein Hund!

Terao
23-01-2014, 16:46
Ich halte Wing Tsun für das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem der Welt.Mach Dir nix draus. Andere halten sich für Napoleon, die sind viel ärmer dran.

dirtrider4life
23-01-2014, 16:48
Mach Dir nix draus. Andere halten sich für Napoleon, die sind viel ärmer dran.

:rofl::rofl::rofl: Ich sehe der Tag ist mal wieder gerettetet!!

Pentax
23-01-2014, 17:43
Eine These ist solange gültig bis sie wiederlegt ist!

Oh pass auf bevor hier die wissenschaftliche Elite mit Wikipedia-Halbwahrheiten um die Ecke springt! Ach ne doch nicht, es wird ja nur etwas angepasst damit man es gegen WT verwenden kann.

dirtrider4life
23-01-2014, 17:45
Oh pass auf bevor hier die wissenschaftliche Elite mit Wikipedia-Halbwahrheiten um die Ecke springt! Ach ne doch nicht, es wird ja nur etwas angepasst damit man es gegen WT verwenden kann.

Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen!

Terao
23-01-2014, 17:54
Oh pass auf bevor hier die wissenschaftliche Elite mit Wikipedia-Halbwahrheiten um die Ecke springt! Ach ne doch nicht, es wird ja nur etwas angepasst damit man es gegen WT verwenden kann....und hier ist sie schon: Das gilt nur, wenn die These a) widerlegbar ist, und dies und die Wege zu ihrer Widerlegung auch vom Thesenersteller explizit gemacht und anerkannt werden, und b) Thesenersteller und Thesenfeinde alles dransetzen, sie zu widerlegen, und es TROTZDEM nicht schaffen.

Also, wie sähe hier eine von allen anerkannte Widerlegung aus, Herrschaften? Und wurde das schonmal versucht?

dirtrider4life
23-01-2014, 18:01
Gabs doch schon nannte sich soviel ich weiß "Vale Tudo"!
Da hätte jeder Gelegenheit gehabt zu zeigen welche die ultimative Kunst ist.

Beginner`s Mind
23-01-2014, 18:13
Mach Dir nix draus. Andere halten sich für Napoleon, die sind viel ärmer dran.

Ich bin vor allem arm dran, weil mein Gedächtnis nicht mehr so gut ist, wie ich dachte.
Der alte EWTO Werbespruch lautete korrekt "WT - Das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem unserer Zeit".

TheCrane
23-01-2014, 18:15
Die Aussage am Anfang macht er doch nur deshalb, weil der Moderator an ihm rumfummelt und das ziemlich an WT erinnert (und da er es erkennt, scheint ihm WT auch nicht unbekannt zu sein).

( hab nur die ersten 10 min geschaut, kommt dann später noch mal was?)

Terao
23-01-2014, 18:43
Ich bin vor allem arm dran, weil mein Gedächtnis nicht mehr so gut ist, wie ich dachte.
Der alte EWTO Werbespruch lautete korrekt "WT - Das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem unserer Zeit".Na sowas. Und ich dachte immer, es läge am Anwender, nicht am System.
Wir werden wohl beide alt. :(

Tigr
23-01-2014, 18:44
...und hier ist sie schon: Das gilt nur, wenn die These a) widerlegbar ist, und dies und die Wege zu ihrer Widerlegung auch vom Thesenersteller explizit gemacht und anerkannt werden, und b) Thesenersteller und Thesenfeinde alles dransetzen, sie zu widerlegen, und es TROTZDEM nicht schaffen.

Also, wie sähe hier eine von allen anerkannte Widerlegung aus, Herrschaften? Und wurde das schonmal versucht?

Du verstehst das nicht. WT kann man nicht testen, weil auf der Strasse viel zu toedlich, und im Ring halt wegen Handschuhen und so. Da muss man einfach Vertrauen haben - der Mann macht das seit 40 Jahren! Beschaeftige Dich doch mal mit seiner Vita bevor Du hier Schmarrn ueber das Testen von Hypothesen erzaehlst!!!

Terao
23-01-2014, 18:49
Du verstehst das nicht. WT kann man nicht testen, weil auf der Strasse viel zu toedlich, und im Ring halt wegen Handschuhen und so. Da muss man einfach Vertrauen haben - der Mann macht das seit 40 Jahren! Beschaeftige Dich doch mal mit seiner Vita bevor Du hier Schmarrn ueber das Testen von Hypothesen erzaehlst!!!"In der Sache Wissenschaft gegen Glauben erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Wissenschaft hat sich immer mindestens 100 Schritte vom Glauben entfernt zu halten." :p

Tigr
23-01-2014, 18:55
"In der Sache Wissenschaft gegen Glauben erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Wissenschaft hat sich immer mindestens 100 Schritte vom Glauben entfernt zu halten." :p

Ist das aus der neuen WTW? :D

Terao
23-01-2014, 19:00
Ist das aus der neuen WTW? :DWenn ja, wären sie einen Riesenschritt weiter. Auf der ganzen Linie. Momentan verwechseln sie die beiden Begriffe allerdings ständig.

Aber nein, die Simpsons waren`s. :)

dirtrider4life
23-01-2014, 19:16
Ist das aus der neuen WTW? :D

Nee die haben sich von diesen alten Zöpfen und sämtlichen Dogmen in der Richtung verabschiedet verabschiedet und bauen sich ihr eigenes Theologie-Wissenschaftsgebäude.

Guv´nor
23-01-2014, 20:54
mir sind mehr wt ler lieber als mehr typen wie abu.

und da erwähnt wurde er würde auf europäischem top level kämpfen... wo denn bitte????

kaempft doch eher bei maessigen events. nicht bei M1, Bellator, Dream etc.


was sein statement angeht.. im cage oder gegen einen cage fighter taugt es sicher nicht. trotzdem ueben machida und andrson silva chi sao drills aus wt karate undjkd.

und beide haben ein level das abu niemals erreichen kann / wird.

INterview war aber lustig

wer ist dieser farim bähm???? auch mma fighter??

Gast
23-01-2014, 21:35
was sein statement angeht.. im cage oder gegen einen cage fighter taugt es sicher nicht. trotzdem ueben machida und andrson silva chi sao drills aus wt karate undjkd.

Naja wenn das ganze nix im Cage taugt warum üben die oben genannten es dann? Etwa nur aus Zeitvertreib?

Alephthau
23-01-2014, 21:53
Fingerstiche kann er auch der Halunke. :ups:
Volker Dietz über seinen Kampf gegen Abu Azaitar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VSbXFRsGITw)
Volker Dietz über seinen Kampf gegen Abu Azaitar

ab min 6 - gibts die Lösung für das Problem!

Der Kerl lügt, denn wie wir aus jahrelangen Forendiskussionen wissen, haben MMAler, neben Klöten aus Gußeisen, stählerne Augäpfel mit einer Hornhaut aus Kevlar, so das Augenstiche keinerlei Auswirkungen auf sie haben! ;)

Gruß

Alef

bouncer
23-01-2014, 22:08
mir sind mehr wt ler lieber als mehr typen wie abu.



und da erwähnt wurde er würde auf europäischem top level kämpfen... wo denn bitte????



kaempft doch eher bei maessigen events. nicht bei M1, Bellator, Dream etc.





??


Er kämpft bei KSW, das ist in Europa derzeit sicher mit das Beste was es in der MMA Szene gibt..

Guv´nor
23-01-2014, 22:11
Naja wenn das ganze nix im Cage taugt warum üben die oben genannten es dann? Etwa nur aus Zeitvertreib?

das komplette system taugt nicht für deren zweck. elemente schon und die werden wir verstärkt sehen.

und nein die haben sich da nen schönen taktilen drill geholt und ueben das schön.

ich mach es ja auch ... und auch das was "nicht taugt" wel ich es mag. (mache aber auch jkd und kali)

jon jones sieht man auch das er einen "unorthodoxen" striking stil gelernt hat

laut joe rogan hat er sich mit wing chun und jkd und offensichtlich muay thai befasst.

Guv´nor
23-01-2014, 22:12
Er kämpft bei KSW, das ist in Europa derzeit sicher mit das Beste was es in der MMA Szene gibt..

stimmt KSW ist gut. da will ich nix gesagt haben.

wobei da auch putzi kämpft. :D

bouncer
23-01-2014, 22:15
...wobei da auch putzi kämpft. :D


1:0 für dich! :D

Gast
23-01-2014, 22:23
das komplette system taugt nicht für deren zweck. elemente schon und die werden wir verstärkt sehen.

und nein die haben sich da nen schönen taktilen drill geholt und ueben das schön.

ich mach es ja auch ... und auch das was "nicht taugt" wel ich es mag. (mache aber auch jkd und kali)

jon jones sieht man auch das er einen "unorthodoxen" striking stil gelernt hat

laut joe rogan hat er sich mit wing chun und jkd und offensichtlich muay thai befasst.
Gut da gebe ich dir Recht. Das System ist an sich nicht für diesen Zweck konzipiert. Wobei man je nach Linie halt mehr oder weniger raus ziehen kann.
Duncan Leung geht da ja mMn. in eine ganz gute Richtung.
Interessant, dass es aber grad die taktilen Drills den beiden angetan haben sollen und sie dort einen nutzen sehen.

Bei JBJ hat mich persönlich immer der Einsatz der Ellbogen mit vorhergehenden Kontakt mit den Armen des Gegners an Wing Chun erinnert.
Wäre interessant zu herauszufinden ob er was, und wenn ja wie viel, da für sich rausholen konnte.

Und Kali und JKD sind ja auch keine schlechten Systeme. Ganz und gar nicht.

Mata-Leon
23-01-2014, 22:29
.

und da erwähnt wurde er würde auf europäischem top level kämpfen... wo denn bitte????

kaempft doch eher bei maessigen events. nicht bei M1, Bellator, Dream etc.


Wäre mir neu dass Nordamerika und Japan in Europa liegen aber man lernt nie aus.






Aber das Niveau ist doch bei beiden gegenüber anderen KK vergleichsweise gleich niedrig, oder?

.

Na wenn Abu schon eurer Meinung garnicht auf so hohem Niveau kämpft vergleichsweise (was relativ an der Welt gemessen ja stimmt) dann würde mir das hier aber erst schon recht zu denken geben:

wie hier schon jemand geschrieben hat, egal wie er rüber komm, sollte es irgendwo in Europa einen WTler geben der Abu im Kampf eines besseren belehren kann dann lasst es uns wissen, .

Da bisher noch keine Namen genannt wurden, was sagt das über das Niveau von WT aus??

Kannix
23-01-2014, 22:32
Nö, es herrscht aber auch Meinungsfreiheit. Wenn das seine Meinung ist, steht es ihm auch frei darüber zu reden. Im Gegensatz zu vielen anderen wird er dieses Meinung auch von Angesicht zu Angesicht vertreten und sich nicht hinter irgendwelchen Ausflüchten verstecken.
Das aus der Sicht eines Profikämpfers, mit einschlägigem Vorleben, die * Ing * ung Fraktion nicht sonderlich überzeugend rüber kommt, wundert doch hoffentlich nicht ernsthaft jemanden...
Der hat bestimmt keinen Dachboden

Mach Dir nix draus. Andere halten sich für Napoleon, die sind viel ärmer dran.
I break together:D

Die Aussage am Anfang macht er doch nur deshalb, weil der Moderator an ihm rumfummelt und das ziemlich an WT erinnert (und da er es erkennt, scheint ihm WT auch nicht unbekannt zu sein).

( hab nur die ersten 10 min geschaut, kommt dann später noch mal was?)
Ach quatsch der hat keine Ahnung und versteht überhaupt nicht um was es bei Wt geht

Royce Gracie 2
23-01-2014, 22:57
mir sind mehr wt ler lieber als mehr typen wie abu.

und da erwähnt wurde er würde auf europäischem top level kämpfen... wo denn bitte????

kaempft doch eher bei maessigen events. nicht bei M1, Bellator, Dream etc.




:ups: :D

Weiß gar nicht, ob man dazu was sagen soll .... Bellator ist in Amerika und Dream in Japan ...
Abu kämpft bei KSW und das ist die europäische TOP Adresse.

Dort hat er Krzysztof Kulak in der 1 Runde sehr überzeugend ausgeknocked.
Ein Gegner, der mit Alexander Gustafson vor einigen Jahren über die volle Distanz ging !

Außerdem hat Abu den europäischen Spitzenkämpfer Marcin Naruszczka, der als 2012 Europas Newcommer des Jahres war ebenfalls überzeugend ausgeknocked.
Zudem hat er bei Mamed Khalidov und Aslambek Saidov zwei absolute europäische TOP MMA Kämfper bleibenden Eindruck im trainingscamp hinterlassen.

Ich mag Abu bzw. vor allem seine Fans menschlich auch überhaupt nicht....
Aber sein Level im MMA ist sicher mittlerweile europäisches Top Niveau.
Das lässt sich nicht abstreiten.


Inwiefern Elemete aus dem Kung-Fu oder klassichen Karate ins MMA integrierbar sind , gibt es sicher unterschiedliche Ansichten.
Ist ein Kämpfer gut genug , kann er gerade wegen unorthodoxen Kampfstil oder aber auch trotz unorthodoxen Kampfstil Erfolg haben.
Das ist dann immer schwer zu durchschauen.
Die derzeit besten Kämpfer der Welt sind hauptsächlich wieder total klassische Ringer/Boxer combo (Vaslasquez,Gustafson,Weidmann,Hendricks)
Ändert sich aber eben auch ab und zu und dazwischen sind mal die unorthodoxen am gewinnen.

Incognibro
23-01-2014, 23:46
Kriegen wir hier die Kohle zusammen um den Azaitar gegen Obasi kämpfen zu lassen?

Wenn Abu gewinnt wird der Wing Chun Unterbereich für immer geschlossen.




PS: Sind Marokkaner nicht Berber anstatt Araber?

bouncer
24-01-2014, 00:02
Gut da gebe ich dir Recht. Das System ist an sich nicht für diesen Zweck konzipiert. Wobei man je nach Linie halt mehr oder weniger raus ziehen kann.
Duncan Leung geht da ja mMn. in eine ganz gute Richtung.
Interessant, dass es aber grad die taktilen Drills den beiden angetan haben sollen und sie dort einen nutzen sehen.

Bei JBJ hat mich persönlich immer der Einsatz der Ellbogen mit vorhergehenden Kontakt mit den Armen des Gegners an Wing Chun erinnert.
Wäre interessant zu herauszufinden ob er was, und wenn ja wie viel, da für sich rausholen konnte.

Und Kali und JKD sind ja auch keine schlechten Systeme. Ganz und gar nicht.

JKD wird auch des öfteren mit ins Spiel genommen oder zumindest die Konzepte genutzt. Erik Paulson z.B ist ein hoch dekorierter JKD und Kali Instructor.

Biiggy
24-01-2014, 01:11
In Marokko leben sowohl Berber als auch "Araber". In Marokko wird sowohl Berbisch als auch der Marokkanische Arabisch-Dialekt gesprochen der nicht (mehr) so viel mit dem bzw. nahezu nichts mehr mit dem Hocharabischen zu tun hat. Die meisten Berber bzw. fast alle in Marokko sprechen beides. Die Marokkaner in Deutschland können in den meisten Fällen nur das eine oder das andere, je nachdem welcher ethnischen Gruppe sie zugehören. Wie das Verhältnis zwischen berbern und "Arabern" in Marokko ist weiß ich nicht genau. Meine Freunde sind allerdings unter sich nicht anders in dieser Hinsicht wie Leute aus anderen Nationen. Viele Berber die ich kenne reiben den "Arabern" bei Unterhaltungen manchmal gerne unter die Nase das Sie, die berber, die eigentlichen Ur-Marokkaner seien. Wie die Prozentuale Aufteilung in Marokko ist weiß ich leider nicht genau.

Gast
24-01-2014, 01:13
JKD wird auch des öfteren mit ins Spiel genommen oder zumindest die Konzepte genutzt. Erik Paulson z.B ist ein hoch dekorierter JKD und Kali Instructor.
Man liest doch immer was sehr interessantes hier.:)

Gibts noch andere die, sagen wir mal, "exotisches" nutzen?

Mahmut Aydin
24-01-2014, 02:11
HAHAHAH geil, das erste vernünftige das ein azaitar jemals gesagt hat :D

Quiz der Tiere
24-01-2014, 02:13
In Marokko leben sowohl Berber als auch "Araber". In Marokko wird sowohl Berbisch als auch der Marokkanische Arabisch-Dialekt gesprochen der nicht (mehr) so viel mit dem bzw. nahezu nichts mehr mit dem Hocharabischen zu tun hat. Die meisten Berber bzw. fast alle in Marokko sprechen beides. Die Marokkaner in Deutschland können in den meisten Fällen nur das eine oder das andere, je nachdem welcher ethnischen Gruppe sie zugehören. Wie das Verhältnis zwischen berbern und "Arabern" in Marokko ist weiß ich nicht genau. Meine Freunde sind allerdings unter sich nicht anders in dieser Hinsicht wie Leute aus anderen Nationen. Viele Berber die ich kenne reiben den "Arabern" bei Unterhaltungen manchmal gerne unter die Nase das Sie, die berber, die eigentlichen Ur-Marokkaner seien. Wie die Prozentuale Aufteilung in Marokko ist weiß ich leider nicht genau.

Berber sind Minderheiten, Verhältnis ist eher schwierig, kommt in vielen Regionen öfter zu Zusammenstößen, die Berber kämpfen dafür dass ihre Sprache und Kultur erhalten bleibt während die arabische Regierung eine Art Zwangsarabisierung und Islamisierung vorantreibt, in Marokko ging das auch so weit das zB Berber-Vornamen offiziell nicht anerkannt wurden etc.
Die meisten Berber / Araber aus den Maghreb Ländern die hier in Deutschland leben vA in 2ter Generation oder so wissen aber davon gar nicht so viel und nennen sich oft gleichzeitig Araber und Berber.

Beginner`s Mind
24-01-2014, 04:24
Die ersten 4 Minuten des Videos - länger kann ich mir das Gequatsche nicht anhören :) - sind tatsächlich sehenswert.

1. Abu erklärt ja ganz gut, warum das Gefummel nichts bringt. Der eine fummelt, der andere schlägt. Und auch "Du landest einmal bei ihm und aktivierst ihn nur. Dann hast Du richtige Arschkarte."

2. Besonders interessant ist aber, sein "Strassentrick": Erst anlabern mit "Ey, Bruder, ich kenn Dich" und dabei schon die richtige Distanz für das fest geplante nachfolgende Draufschlagen einnehmen. "Du weisst das Du ihn schlägst...Du stellst ihn erst mal eine Frage. und versuchst in sein Kopf `reinzugehen... dann schlägst Du direkt..."

Auf jeden Fall kann man gut erkennen, dass er mittlerweile ein absolut vorzeigbarer, sympathischer junger Mann geworden ist. Eine Bereicherung für jede zivile Gesellschaft.

Zhijepa
24-01-2014, 04:39
"Du weisst das Du ihn schlägst...Du stellst ihn erst mal eine Frage. und versuchst in sein Kopf `reinzugehen... dann schlägst Du direkt..."
Einfach nur asozial ... :wuerg:

yCAG07m6NyA

;):D

Beginner`s Mind
24-01-2014, 04:47
Gegen GM Thomas Schrön hat der gute Abu auch mit seinen geklauten Blitzdefence Tricks null Chance:

cCndR_UwKaQ

Schellenbaum
24-01-2014, 07:03
Auf jeden Fall kann man gut erkennen, dass er mittlerweile ein absolut vorzeigbarer, sympathischer junger Mann geworden ist. Eine Bereicherung für jede zivile Gesellschaft.
Don't know if ironisch or.... :idea:

Beginner`s Mind
24-01-2014, 07:15
Don't know if ironisch or.... :idea:

Ironisch !

.TM.
24-01-2014, 07:57
Die ersten 4 Minuten des Videos - länger kann ich mir das Gequatsche nicht anhören :) - sind tatsächlich sehenswert.

1. Abu erklärt ja ganz gut, warum das Gefummel nichts bringt. Der eine fummelt, der andere schlägt. Und auch "Du landest einmal bei ihm und aktivierst ihn nur. Dann hast Du richtige Arschkarte."

2. Besonders interessant ist aber, sein "Strassentrick": Erst anlabern mit "Ey, Bruder, ich kenn Dich" und dabei schon die richtige Distanz für das fest geplante nachfolgende Draufschlagen einnehmen. "Du weisst das Du ihn schlägst...Du stellst ihn erst mal eine Frage. und versuchst in sein Kopf `reinzugehen... dann schlägst Du direkt..."

Auf jeden Fall kann man gut erkennen, dass er mittlerweile ein absolut vorzeigbarer, sympathischer junger Mann geworden ist. Eine Bereicherung für jede zivile Gesellschaft.

Das ist ja gängige Praxis...

openmind
24-01-2014, 08:28
Das ist ja gängige Praxis...

Und an den üblichen Stellen einzusehen...

_

die Chisau
24-01-2014, 08:32
Da bisher noch keine Namen genannt wurden, was sagt das über das Niveau von WT aus??

Ach komm. Mit vollen Hosen ist leicht stinken.
Warum soll sich irgendjemand freiwillig auf eine Auseinandersetzung mit einem Profi MMAler einlassen?
Das hätte sowieso nur irgendeinen Sinn, wenn beide annähernd gleichen Trainingsaufwand betrieben und körperlich ähnlich drauf wären...

In dem Fall könnte ein Desinteresse für die Intelligenz der Wtler sprechen....
Ein Einzelfall? :p

Little Green Dragon
24-01-2014, 09:23
Gegen GM Thomas Schrön hat der gute Abu auch mit seinen geklauten Blitzdefence Tricks null Chance:


Was doch aber viel bemerkenswerter ist:

Offenbar fallen WTler doch??? :ups::ups:

Nur stellt sich hier die Frage warum der Takedown denn nicht wie von einem anderen Forenmitglied hier postuliert mit einem Knie zum Kopf gekontert wurde? Denn schließlich ist doch "stehenbleiben" bzw. "nicht fallen" das erklärte EWTO Ziel...

(Und normalerweise ist nicht jeder Angreifer gleich so nett sich nach dem Takedown in eine unterwürfige Prügelposition weiterzurollen...)

openmind
24-01-2014, 09:24
Ach komm. Mit vollen Hosen ist leicht stinken.
Warum soll sich irgendjemand freiwillig auf eine Auseinandersetzung mit einem Profi MMAler einlassen?
Das hätte sowieso nur irgendeinen Sinn, wenn beide annähernd gleichen Trainingsaufwand betrieben und körperlich ähnlich drauf wären...

In dem Fall könnte ein Desinteresse für die Intelligenz der Wtler sprechen....
Ein Einzelfall? :p

Der Vorteil liegt doch beim WTler.
Er kann doch mit der Kraft des Profi MMAlers flutschen, glipschen und falten
wie er lustig ist. Und wenn er darauf keine Lust mehr darauf hat, nimmt er
die Kraft des Gegners und begleitet ihn väterlich zu seinem eigenen KO.

_

die Chisau
24-01-2014, 09:32
Der Vorteil liegt doch beim WTler.
Er kann doch mit der Kraft des Profi MMAlers flutschen, glipschen und falten
wie er lustig ist. Und wenn er darauf keine Lust mehr darauf hat, nimmt er
die Kraft des Gegners und begleitet ihn väterlich zu seinem eigenen KO.

_

Du meinst der Abu ist zu stark um für die überhaupt eine Herausforderung darzustellen?
Mit dem hohen Fitnessgrad gefährdet er sich nur selbst? :ups:

openmind
24-01-2014, 09:37
Du meinst der Abu ist zu stark um für die überhaupt eine Herausforderung darzustellen?
Mit dem hohen Fitnessgrad gefährdet er sich nur selbst? :ups:

Das ist so korrekt.

_

Beginner`s Mind
24-01-2014, 10:02
Warum soll sich irgendjemand freiwillig auf eine Auseinandersetzung mit einem Profi MMAler einlassen?
Das hätte sowieso nur irgendeinen Sinn, wenn beide annähernd gleichen Trainingsaufwand betrieben und körperlich ähnlich drauf wären...
In dem Fall könnte ein Desinteresse für die Intelligenz der Wtler sprechen....
Ein Einzelfall? :p

Da im WT ja gerne das Unterrichten, Fummelkram, machst-Du-dies-mach-ich-das-Spielchen als "Training" bezeichnet wird und Körperlichkeit angeblich keine Rolle spielt, sollten die hohen EWTO-Herren dort einem reinen Klopper wie Abu Abuzaitar mit seinen Schlägertricks ja deutlich überlegen sein und seine Haken oder Schwinger locker abwehren können.

In den Videos wie in dem von Schrön mit seinen furchteinflößenden teuflischen Augen am Ende :vogel: beispielsweise zeigt er ja auch, wie er mit den gefakten MMA Angriffen seiner Schüler umgeht. Wenn er sich wirklich für eine so harte WT-Sau hielte, könnte er den Abu doch mal testen. Dass das nie passieren wird, ist hoffentlich jedem klar.

Das war übrigens schon zu Emin Boztepes Zeiten so, der sich seine Gegner immer genau ausgewählt hat und von dem ich die herrliche Jon Bluming Ankedote mit Chris Dolman und Dick Vrij für 100%ig glaubhaft halte.

(Das ist übrigens mein letzter Forenbeitrag zum Thema WT/EWTO/KRK. Ich hielt schon den ursprünglichen LT-Stil für stark limitiert und das was da mittlerweile draus geworden ist, für reine Spielerei ohne Nutzwert. Dazu die Werbemethoden, die reinste Bauernfängerei darstellen und die Grenze zum Absurden teilweise deutlich überschreiten. Damit möchte ich trotz des durchaus hohen Fun-/Läster Faktors meine Zeit nicht mehr verschwenden. In meinem Alter ist jede Minute wichtig :)
Davon ab, gibt es natürlich WT-Anwender - wie hier im KKB z.B. BUJUN und Sturmnacht - denen man aufgrund individuell guten Trainings, starker Physis, Einflüssen anderer KK wie Escrima oder Karate... eine gute Kampffähigkeit mit entsprechendem Erfahrungshintergrund bescheinigen muss. Nur sind das eben die berühmten Ausnahmen von der Regel.)

openmind
24-01-2014, 10:05
Das ist übrigens mein letzter Forenbeitrag zum Thema WT/EWTO/KRK.

Alles klar.
Bis morgen!

_

Beginner`s Mind
24-01-2014, 10:07
Alles klar.
Bis morgen!

_
Du wirst trotzdem immer mein Sifu h.c. sein, auch wenn ich die Online Tutorials nicht mehr bezahlen will. Sifu, ich liebe Dich.

openmind
24-01-2014, 10:12
Du wirst trotzdem immer mein Sifu h.c. sein, auch wenn ich die Online Tutorials nicht mehr bezahlen will. Sifu, ich liebe Dich.

Bleib so, wie Du bist...

_

J.Wagener
24-01-2014, 14:30
RESPECT.7 - Martin Zawada vs. Abu Azaitar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UPGhoFEo1Bc)

openmind
24-01-2014, 14:33
RESPECT.7 - Martin Zawada vs. Abu Azaitar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UPGhoFEo1Bc)

Da lacht der Crnko doch drüber...

_

Incognibro
24-01-2014, 14:40
RESPECT.7 - Martin Zawada vs. Abu Azaitar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UPGhoFEo1Bc)

Der hat dem anderen doch schon wieder mit dem Finger im Auge rumgewühlt.
Ist Hammerfist zum Hals eigentlich erlaubt?

Edit: Man verzeihe mir meine Unwissenheit aber warum kriegt er den Sieg gegen Zawada? Nur weil er paar mal Top position am Boden hatte?

Guv´nor
24-01-2014, 16:05
am besten wegsein und nicht weggehauen werden :D

die teufelsaugen vom schrön ...

openmind
24-01-2014, 16:38
Achtung! Durchsage!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto5qtnvdelk2.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Tigr
24-01-2014, 16:39
Bei all den Bashern die hier gezielt Unwahrheiten verbreiten, waere es mal an der Zeit fuer die Stimme eines Experten. Herbert???

openmind
24-01-2014, 16:41
Bei all den Bashern die hier gezielt Unwahrheiten verbreiten, waere es mal an der Zeit fuer die Stimme eines Experten. Herbert???

Setz Du dich mal lieber locker und lässig in Bewegung, Du Stinkstiefel!

_

Guv´nor
24-01-2014, 16:42
Achtung! Durchsage!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto5qtnvdelk2.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

wobei das auch echt namenhafte leute machen und er damit recht hat.

kinder haben erst den ballengang und erst später rollen die füsse.

elliot hulse empfiehlt barfuss deadlifts zu machen...

die statements von krk sind alle mal lehrreicher als das gerede jugendlicher mma - schläger (wenn ich das mal so platt sagen darf)

openmind
24-01-2014, 16:42
wobei das auch echt namenhafte leute machen und er damit recht hat.

kinder haben erst den ballengang und erst später rollen die füsse.

elliot hulse empfiehlt barfuss deadlifts zu machen...

die statements von krk sind alle mal lehrreicher als das gerede jugendlicher mma - schläger (wenn ich das mal so platt sagen darf)

Ach hör doch auf...

_

die Chisau
24-01-2014, 16:51
wobei das auch echt namenhafte leute machen und er damit recht hat.


Das kann ich so bestätigen.
Aber ich habe es damals nicht zwischen Sandburgen und Krabben am Meeresstrand beigebracht bekommen, war mehr ein Keller mit Holzboden und Blutflecken am Boden...
Strand wäre mir lieber gewesen. :D

PS: Beobachtet mal Tanzbären, wenn sie auf heißen Metallplatten vorgeführt werden...:mad:

Tigr
24-01-2014, 17:04
Hoffen wir mal dass er keinen Aerger kriegt, wegen dem Kinder-anstarren und sich dabei Notizen machen ...

Quiz der Tiere
24-01-2014, 18:24
die statements von krk sind alle mal lehrreicher als das gerede jugendlicher mma - schläger (wenn ich das mal so platt sagen darf)

Nein sind sie nicht

Kannix
24-01-2014, 18:44
wobei das auch echt namenhafte leute machen und er damit recht hat.
Womit hat er recht? Kinder zu beobachten?

Jetzt kommts, demnächst beobachtet er Boxer und stellt fest dass das Gewicht auf den Fußballen ist.
Wie ist eigentlich die WT-Grundstellung? Kein IRAS mehr oder?
Bin gespannt zu was seine Beobachtungen führen? Noch eine Doktorarbeit?

Mata-Leon
24-01-2014, 19:03
Ach komm. Mit vollen Hosen ist leicht stinken.
Warum soll sich irgendjemand freiwillig auf eine Auseinandersetzung mit einem Profi MMAler einlassen?
Das hätte sowieso nur irgendeinen Sinn, wenn beide annähernd gleichen Trainingsaufwand betrieben und körperlich ähnlich drauf wären...

In dem Fall könnte ein Desinteresse für die Intelligenz der Wtler sprechen....
Ein Einzelfall? :p

Ich meinte ja nur wenn sich bei nem Thema dass in die Richtung WT vs MMA geht (MMAler macht abwertende Aussage über WT) und sich die Nicht MMAler damit aufhalten das Wettkampf Niveau von Abu im MMA runter zu reden, spricht das ja nicht gerade für WT wenn sich gleichzeitig alle einig sind dass niemand aus dem gesamten WT WC EWTO Komplex Abu das Wasser reichen könnte oder?

Und das mit dem trainiert ist einer meiner Top 10 Widersprüche im WT an sich, erst sagt man dass es bei seinem System nicht auf Fitness ankommt und trainiert fast keine körperlichen Aspekte und dann kann man sich nicht mit anderen KS messen weil man dazu ja genauso fit sein müsste oder wie

Mata-Leon
24-01-2014, 19:05
was sein statement angeht.. im cage oder gegen einen cage fighter taugt es sicher nicht. trotzdem ueben machida und andrson silva chi sao drills aus wt karate undjkd.



Denkst wahrscheinlich auch dass Steven Seagel wirklich Anderson Silva trainiert oder?

Wobei ne hast Recht anderson übt wirklich WT, sieht man zB hier in dem Trainingsvideo

Work Hard and Have Fun - Anderson Silva Backstage - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9fmSBlxgZ1s#t=5m16s)

Incognibro
24-01-2014, 19:26
Denkst wahrscheinlich auch dass Steven Seagel wirklich Anderson Silva trainiert oder?

Wobei ne hast Recht anderson übt wirklich WT, sieht man zB hier in dem Trainingsvideo

Work Hard and Have Fun - Anderson Silva Backstage - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9fmSBlxgZ1s#t=5m16s)

Der Ketten-Leglock vor minute 2 ! Whuuut?!

Guv´nor
24-01-2014, 20:18
schliesslich hat selbst marcelo garcia nach seinem letzten gold steven segal gedankt.... mal sehen wer so nervig ist und auf den zug aufspringt.

machida habe ich einen chi sao drill machen sehen den ich so auch 2002 oder 2003 bei einem inosanto seminar sah.

von wem sie das haben und wie das aussieht spielt garkeine rolle. und sollte uns allen egal sein ebenso wie und was herr krk auf den kanarischen inseln macht

uebrigens gibt es dort tolle ringer (lucha canaria) :)

die Chisau
24-01-2014, 20:50
Ich meinte ja nur wenn sich bei nem Thema dass in die Richtung WT vs MMA geht (MMAler macht abwertende Aussage über WT) und sich die Nicht MMAler damit aufhalten das Wettkampf Niveau von Abu im MMA runter zu reden, spricht das ja nicht gerade für WT wenn sich gleichzeitig alle einig sind dass niemand aus dem gesamten WT WC EWTO Komplex Abu das Wasser reichen könnte oder?

Und das mit dem trainiert ist einer meiner Top 10 Widersprüche im WT an sich, erst sagt man dass es bei seinem System nicht auf Fitness ankommt und trainiert fast keine körperlichen Aspekte und dann kann man sich nicht mit anderen KS messen weil man dazu ja genauso fit sein müsste oder wie

Hat das jemand von den Wtlern gemacht?
Und ich würde mich jetzt nicht unbedingt als pro Wtler einstufen, ich glaube das würden die Wenigsten hier. :D
Objektiv gesehen wird da keiner mit einem wesentlich geringeren Trainingsaufwand und körperlicher Unterlegenheit gegen einen trainierten MMAler ankommen, das sollte offensichtlich sein.
Die Herrn Meister und Großmeister wären ja dämlich, wenn sie ihre Cocktails bei Seite stellen würden, um sich mit so jemandem zu messen.

BUJUN
25-01-2014, 08:03
Achtung! Durchsage!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto5qtnvdelk2.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Bevor Kinder gehen krabbeln sie auf allen Vieren - das wird dann die
nächste Stufe der Erkenntnis

oder kommt dann Anti-Krabbeln ?

:rotfltota

Obergaga
25-01-2014, 09:45
voll pervers hier beim vt



:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-

Kaybee
25-01-2014, 09:49
Wer hat dich hier denn wieder reingelassen!!!????:ups::ups::ups:

die Chisau
25-01-2014, 09:58
Wer hat dich hier denn wieder reingelassen!!!????:ups::ups::ups:

Die Namensgebung ist wenigstens ehrlich. :halbyeaha

blacky83
25-01-2014, 10:05
Ich meinte ja nur wenn sich bei nem Thema dass in die Richtung WT vs MMA geht (MMAler macht abwertende Aussage über WT) und sich die Nicht MMAler damit aufhalten das Wettkampf Niveau von Abu im MMA runter zu reden, spricht das ja nicht gerade für WT wenn sich gleichzeitig alle einig sind dass niemand aus dem gesamten WT WC EWTO Komplex Abu das Wasser reichen könnte oder?

Und das mit dem trainiert ist einer meiner Top 10 Widersprüche im WT an sich, erst sagt man dass es bei seinem System nicht auf Fitness ankommt und trainiert fast keine körperlichen Aspekte und dann kann man sich nicht mit anderen KS messen weil man dazu ja genauso fit sein müsste oder wie

Wer hegt denn den Anspruch sich mit dem Typen im Ring zu messen? Du würdest genauso auf die Fresse von Ihm kriegen und heulend in der Ecke liegen. Das sind bestimmt nicht nur die WT´ler. WT ist auch einfach nicht für den Ring gemacht. Es ist ein SV-System, kein KampfSPORT-System.

Generell habe ich das Gefühl, Du bist jemand, der sich hinter Leistungen Anderer, erfolgreicherer versteckt und dann blöd rumbashed, auf dieser Grundlage :) Nimm es bitte nicht persönlich.

Tigr
25-01-2014, 10:12
Wer hegt denn den Anspruch sich mit dem Typen im Ring zu messen? Du würdest genauso auf die Fresse von Ihm kriegen und heulend in der Ecke liegen. Das sind bestimmt nicht nur die WT´ler. WT ist auch einfach nicht für den Ring gemacht. Es ist ein SV-System, kein KampfSPORT-System.

Deshalb liegt man dann nur heulend auf der Strasse?

Ach ne: Im Ring sieht's aus wie ne Rangelei auf dem Maedcheninternat. Aber auf der Strasse funktioniert's dann ja ploetzlich :D.

Soldier
25-01-2014, 10:29
Nein Mann, habt ihr das etwa immer noch nicht gecheckt?

WT funktioniert bloß ohne Kamera! Ist doch total klar! Liegt an den Beta-Carotin-Wellen oder so die die Kameras ausstrahlen, am Elektrosmog und vielleicht auch der Handystrahlung (da wird bestimmt in der nächsten Doktroarbeit drauf eingegangen).

Oder wie würdet ihr euch sonst erklären wollen, das WT vor der Kamera immer aussieht wie Rauferei in der Grundschule, durch den Vorhang fallen, Rangelei unter Schwersbesoffenen, aber sobald keine Kamera dabei ist werden reihenweise Meisterboxer und höchste Danträger abgefrühstückt ohne dass man erfolgreich getreten wird?

Kann ja nur an der Kamera liegen!

Tigr
25-01-2014, 10:30
Wie ich sagte: Maedchen im Ring, Killer auf der Strasse(tm) ;).

Luftaffe
25-01-2014, 10:33
es ist doch alles "nur" physik...

alles andere ist küchenphilosophie...

die Chisau
25-01-2014, 10:51
Ihr Stinkstiefel!

Spieltheoretiker
25-01-2014, 11:00
lol @ video und topic. lol @ deutsches MMA. Was ein Trauerspiel.

San Valentino
25-01-2014, 11:23
lol @ video und topic. lol @ deutsches MMA. Was ein Trauerspiel.

Immerhin hat sich nach Dana White jetzt ein zweiter gefunden der glaubt MMA wäre populärer als Fussball. :rolleyes:

blacky83
25-01-2014, 12:15
Deshalb liegt man dann nur heulend auf der Strasse?

Ach ne: Im Ring sieht's aus wie ne Rangelei auf dem Maedcheninternat. Aber auf der Strasse funktioniert's dann ja ploetzlich :D.

Du schreibst auch nur Bullshit oder? Wer behauptet diesen quatsch eigentlich?
Boxt wahrscheinlich selber wie ein Mädchen oder?

Cortalios
25-01-2014, 12:38
Wer hegt denn den Anspruch sich mit dem Typen im Ring zu messen? Du würdest genauso auf die Fresse von Ihm kriegen und heulend in der Ecke liegen. Das sind bestimmt nicht nur die WT´ler. WT ist auch einfach nicht für den Ring gemacht. Es ist ein SV-System, kein KampfSPORT-System.

Generell habe ich das Gefühl, Du bist jemand, der sich hinter Leistungen Anderer, erfolgreicherer versteckt und dann blöd rumbashed, auf dieser Grundlage :) Nimm es bitte nicht persönlich.

Ganz ehrlich. Meinst du WT würde dir auf der Straße gegen ihn plötzlich mehr helfen? Das ist realitätsfern.

Tigr
25-01-2014, 12:43
Du schreibst auch nur Bullshit oder? Wer behauptet diesen quatsch eigentlich?

KRK.



Boxt wahrscheinlich selber wie ein Mädchen oder?

Ich setz eher auf Kratzen und Beissen. Fuer den Ring zu toedlich, aber auf der Strasse ungeschlagen!

Terao
25-01-2014, 12:56
Boxen. Pah.
Finger in Körperöffnungen! Das macht diese ganzen Sportler total fertig.

Mata-Leon
25-01-2014, 12:59
Wer hegt denn den Anspruch sich mit dem Typen im Ring zu messen?

Keine Ahnung vermutlich entsprechende MMA Kämpfer in seiner Gewichtsklasse, hat schon ne Stange an Gegner



Du würdest genauso auf die Fresse von Ihm kriegen und heulend in der Ecke liegen.

Ich würde mich sicher nicht mit ihm prügeln wollen auf alle Fälle nicht, ich respektiere nämlich seine kämpferischen Fähigkeiten im Gegensatz zu anderen hier und habe ne gesunde Selbsteinschätzung.
Davon abgesehen hab ich schon mit bekanntern MMAlern gesparrt und vA gerollt als Abu Azaitar.


Das sind bestimmt nicht nur die WT´ler. WT ist auch einfach nicht für den Ring gemacht. Es ist ein SV-System, kein KampfSPORT-System.

Also würde es gegen jemanden wie Abu im Ring nicht funktionieren, aber wenn er dich als geskillter MMA Fighter und erfahrener Straßenschläger auf der Straße angreift und auch noch "schmutzige" Tricks anwenden darf würde es funktionieren oder wie ??



Generell habe ich das Gefühl, Du bist jemand, der sich hinter Leistungen Anderer, erfolgreicherer versteckt und dann blöd rumbashed, auf dieser Grundlage :)

Weiß ich nicht, wenn über 10 Jahre lang mehrere Turniere pro Jahr zu bestreiten mit jeweils X Gegner für dich sich hinter anderen verstecken ist dann ist das ok, nach meiner Auffassung nicht, aber wir kennen uns ja nicht, von nem gemeinsamen Sparringe warste jetzt auch nicht soo angetan und im Internet könnte jeder alles schreiben von dem her kannste natürlich über mich denken was du willst.



Nimm es bitte nicht persönlich.

?
Also ich bin nicht jemandem der was in nem Forum schreibt beleidigt, falls du das meinst, aber natürlich ist das ein persönlicher Angriff oder wie soll man es denn sonst verstehen?
Is so" Nichts gegen dich aber du bist ein ********* " logik :D

blacky83
25-01-2014, 13:06
Ganz ehrlich. Meinst du WT würde dir auf der Straße gegen ihn plötzlich mehr helfen? Das ist realitätsfern.

Gegenfrage: Den Quatsch den Du machst, würde Dir gegen Ihn mehr helfen?

Tigr
25-01-2014, 13:08
Gegenfrage: Den Quatsch den Du machst, würde Dir gegen Ihn mehr helfen?

BJJ und Boxen? Auf jeden Fall :).

blacky83
25-01-2014, 13:12
@ Mata Leon

Naja, ich sags mal so. Es gibt auch noch andere Dinge im Lben, die erheblich wichtiger sind, als *******vergleiche. Da bin ich eben schon eine ganze Ecke weiter. Selbst, wenn Du oder dein Freund Abu Leute aus den Latschen hauen kann. Was kannste Dir davon kaufen? Ich verstehe es nicht. Du prollst einfach nur herum. Alles andere glaube ich Dir nicht wirklich. Ein Sparring zwischen uns wird nicht freundschaftlich ablaufen. Die Zeit dafür habe ich neben Familie und Geld verdienen auch nicht.

blacky83
25-01-2014, 13:14
BJJ und Boxen? Auf jeden Fall :).

Sicher, Du wirst Ihn bestimmt besiegen :DDDD

Gast
25-01-2014, 13:15
BJJ und Boxen? Auf jeden Fall :).
Wenn er nicht Ansatzweise auf dem Niveau von Abu ist, von der körperlichen Fitness ganz zu schweigen wird im gar nix helfen.
Wenn der will zerreißt er ihn und fertig.

Von den Fähigkeiten die die Stile vermitteln können ist es theoretisch natürlich möglich.
Ist aber mit Wing Chun und sicher auch mit WT das gleiche.
Das Grundkonzept ist theoretisch nicht schlecht (das originale, nicht das von Kernspecht). Flächendeckend wirds nur anders trainiert und kaum auf dem Level.

Der Abu findet WT scheiße, das sei im gegönnt.

Royce Gracie 2
25-01-2014, 13:22
Wer hegt denn den Anspruch sich mit dem Typen im Ring zu messen? Du würdest genauso auf die Fresse von Ihm kriegen und heulend in der Ecke liegen. Das sind bestimmt nicht nur die WT´ler. WT ist auch einfach nicht für den Ring gemacht. Es ist ein SV-System, kein KampfSPORT-System.

Generell habe ich das Gefühl, Du bist jemand, der sich hinter Leistungen Anderer, erfolgreicherer versteckt und dann blöd rumbashed, auf dieser Grundlage :) Nimm es bitte nicht persönlich.

Gott du wieder ..... du warst schon vor Jahren so eine Nervensäge hier im Forum...
der reinste Tastaturkrieger ,der verdiente Kämpfer blöd anmacht , die ihn in Sekunden verputzen würden und dann natürlich ,nachdem er groß in den Wald reinschreit sagt ,für ein Sparring stehe er nicht zur Verfügung.
Du machst nur bei tödlichen Auseinandersetzungen mit.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht.

Auch die allermeisten MMAler,Boxer,Ringer sonstwie Menschen würden von Abu ordentlich verhauen werden. Genau wie Wtler.
Abu ist gerade auch nach seinen letzten Trainingscamps ne absolute Maschine geworden.

Aber für einen Großmeister des WT , der immer wieder betont kraft sei nicht so wichtig , von wegen Nonne und so ... sollte es ja kein Problem sein ?
:ups:
es seidenn ?
Es sei denn , sein quatsch funktioniert eben doch nicht so wie immer erzählt würde.

Herb betont immer Wt sei an sich das perfekte KAmpfsystem... und Wtler bekommen nur deswegen so oft auf die Mütze , weil sie das System nicht verstanden haben.
die Ausrede zieht aber bei Großmeistern nicht !

Terao
25-01-2014, 13:25
Von den Fähigkeiten die die Stile vermitteln können ist es theoretisch natürlich möglich.
Ist aber mit Wing Chun und sicher auch mit WT das gleiche.Woher wissen das eigentlich alle so genau? Weder der Abu noch der Kernspecht haben es je probiert, ob`s wirklich ausreicht, wenn man "richtig" trainiert. Trotzdem sind sich die einen absolut sicher, dass es reicht, die anderen absolut sicher, dass es nicht reicht.

blacky83
25-01-2014, 13:33
Gott du wieder ..... du warst schon vor Jahren so eine Nervensäge hier im Forum...
der reinste Tastaturkrieger ,der verdiente Kämpfer blöd anmacht , die ihn in Sekunden verputzen würden und dann natürlich ,nachdem er groß in den Wald reinschreit sagt ,für ein Sparring stehe er nicht zur Verfügung.
Du machst nur bei tödlichen Auseinandersetzungen mit.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht.

Auch die allermeisten MMAler,Boxer,Ringer sonstwie Menschen würden von Abu ordentlich verhauen werden. Genau wie Wtler.
Abu ist gerade auch nach seinen letzten Trainingscamps ne absolute Maschine geworden.

Aber für einen Großmeister des WT , der immer wieder betont kraft sei nicht so wichtig , von wegen Nonne und so ... sollte es ja kein Problem sein ?
:ups:
es seidenn ?
Es sei denn , sein quatsch funktioniert eben doch nicht so wie immer erzählt würde.

Herb betont immer Wt sei an sich das perfekte KAmpfsystem... und Wtler bekommen nur deswegen so oft auf die Mütze , weil sie das System nicht verstanden haben.
die Ausrede zieht aber bei Großmeistern nicht !

Wie großzügig von Dir, dass Du mir Recht gibst in einem Punkt. Du hast doch im WT Forum auch nichts zu suchen. Wer ist hier ein verdienter Kämpfer? Dieser Abu kann kämpfen, keine Frage. Von dem Rest hier habe ich nie was gesehen. Also laber mich nicht mit Tastaturkrieger voll. Du kennst mich genauso wenig.

Gast
25-01-2014, 13:39
Woher wissen das eigentlich alle so genau? Weder der Abu noch der Kernspecht haben es je probiert, ob`s wirklich ausreicht, wenn man "richtig" trainiert. Trotzdem sind sich die einen absolut sicher, dass es reicht, die anderen absolut sicher, dass es nicht reicht.
Warum sollten Techniken die es in WK Stilen wie dem Boxen gibt im Wing Chun plötzlich nicht funktionieren?
Und genau da ist, Wing Chun ist beileibe nicht so abstrakt und anders wie gern vermittelt wird.
Diverse Pak Sao Kombinationen um Schläge zu parieren und zu Kontern gibt es z.B. im Boxen auch. Die nennen das halt Fegen.
In nem anderen Thread wurde ne Kickabwehr von PhB gezeigt die nach dem ganz gleichen Konzept folgt wie einer möglichen im Sanda.
Wang Zhi Peng zeigt wie man sinnig Würfe in das System integrieren kann die es auch im Sanda gibt.
Und auch nicht jede Linie balanziert auf dem hinteren Bein rum, sondern die Schrittarbeit folgt ähnlichen Regeln wie in diversen WKstilen.
Usw...

Das Training entschlacken und sich sinnvoll auf diese Elemente konzentriert, was spricht dann noch dagegen außer das Wing Chun drauf steht?

blacky83
25-01-2014, 13:41
Warum sollten Techniken die es in WK Stilen wie dem Boxen gibt im Wing Chun plötzlich nicht funktionieren?
Und genau da ist, Wing Chun ist beileibe nicht so abstrakt und anders wie gern vermittelt wird.
Diverse Pak Sao Kombinationen um Schläge zu parieren und zu Kontern gibt es z.B. im Boxen auch. Die nennen das halt Fegen.
In nem anderen Thread wurde ne Kickabwehr von PhB gezeigt die nach dem ganz gleichen Konzept folgt wie einer möglichen im Sanda.
Wang Zhi Peng zeigt wie man sinnig Würfe in das System integrieren kann die es auch im Sanda gibt.
Und auch nicht jede Linie balanziert auf dem hinteren Bein rum, sondern die Schrittarbeit folgt ähnlichen Regeln wie in diversen WKstilen.
Usw...

Das Training entschlacken und sich sinnvoll auf diese Elemente konzentriert, was spricht dann noch dagegen außer das Wing Chun drauf steht?

Ganz einfach. Ihr Gott Abu hat gesprochen :)

Terao
25-01-2014, 13:51
Warum sollten Techniken die es in WK Stilen wie dem Boxen gibt im Wing Chun plötzlich nicht funktionieren?
Und genau da ist, Wing Chun ist beileibe nicht so abstrakt und anders wie gern vermittelt wird.Ist doch aber so ein Punkt. Hier erklären seit Jahr & Tag etliche ingungler, dass sie ganz andere Techniken machen. Oder die Techniken ganz anders ausführen. Oder sogar überhaupt keine "Techniken" in dem Sinne trainieren. Oder ganz andere Übungen machen. Ich glaube denen das auch. Und es sieht ja auch fast überall extrem anders aus.

Und "anders" heißt, bis mans wirklich probiert hat, eben noch lange nicht gleichgut. Oder besser. Oder schlechter.

Gast
25-01-2014, 14:08
Ist doch aber so ein Punkt. Hier erklären seit Jahr & Tag etliche ingungler, dass sie ganz andere Techniken machen. Oder die Techniken ganz anders ausführen. Oder sogar überhaupt keine "Techniken" in dem Sinne trainieren. Oder ganz andere Übungen machen. Und es sieht ja auch fast überall extrem anders aus.

Und "anders" heißt, bis mans wirklich probiert hat, eben noch lange nicht gleichgut. Oder besser. Oder schlechter.
Du hast völlig recht.
Aber ist doch zum Teil völlig Banane. Kritisier ich doch selber oft wenn auf Krampf versucht wird da ne Trennlinie zu ziehen um sich künstlich abzukanzeln.
Und das ist doch oft das Problem, ich will gar nicht Wissen wo wir stehen würden gebe es eine Mentalität wie in den FMA. Das übernehmen was einem sinnig erscheinst und ohne Vorurteil da ran.
Diese blöden "wir machen doch alles anders" gibts doch nur um sich als einzigartig und als wahrer Erbe von XY hinzustellen.

Wenn man nicht völlig anders ist könnte man ja mal in die Gefahr kommen sich wirklich gegen Fremdstilisten testen zu müssen. Davor hat doch ein Haufen Angst.
Warum werden immer ein Haufen Drillvideos von zig Meistern veröffentlicht statt mal gute Sparringsvids von Schülern?
Weil einfach zu oft das Wissen fehlt wie man das nötige Können vermittelt.
Aber man kann ja nicht zu den Sportlern gehen um sich da mal was fürs Training abzuschauen weil man ja mit der Tradition bricht, oder weil der sportliche Kampf zu ineffektiv ist. Blablablub.
Ist doch Käse.

Rein technisch hat Wing Chun durchaus funktionierendes zu bieten. Ist leider oft unter zu viel Müll vergraben und das Training nicht zielführend.

Terao
25-01-2014, 14:18
Aber ist doch zum Teil völlig Banane.Siehste, und da unterscheiden wir uns im Urteil. Wenn ich wissen will, was ingung ist (und was nicht), glaub ich erstmal dem, was die ingungler darüber sagen. Wenn ich wissen will, wie "richtiges" ingung-Training aussieht, schau ich mir an, was die unter "richtigem" Training verstehen.

Soll ich die ingungler, bis hin zu den Obergroßmeistern, in diesem Punkt etwa nicht ernst nehmen? DIE definieren nun mal, was ingung ist und wie es trainiert wird und werden sollte.

Pentax
25-01-2014, 14:25
Siehste, und da unterscheiden wir uns im Urteil. Wenn ich wissen will, was ingung ist (und was nicht), glaub ich erstmal dem, was die ingungler darüber sagen. Wenn ich wissen will, wie "richtiges" ingung-Training aussieht, schau ich mir an, was die unter "richtigem" Training verstehen.

Soll ich die ingungler, bis hin zu den Obergroßmeistern, in diesem Punkt etwa nicht ernst nehmen? DIE definieren nun mal, was ingung ist und wie es trainiert wird und werden sollte.

Verständliche Ansicht.

Allerdings kriegt man selbst in der gleichen Linie von unterschiedlichen Personen unterschiedliche Antworten, jedenfalls im WT. Denn es stimmt, auf paar gute Sachen kommt auch viel "Müll". Viele können nur nicht allzu gut dazwischen unterscheiden bzw. empfinden es anders bzw. bekommen es vom Trainer anders vermittelt.

Ich nenne hier einfach mal Chi-Sao. Hab letztens in einem leichten Sparring (Video) gesehen wie einer versucht hat Chi-Sao anzuwenden :ups: Das kann man dann einfach nicht anders sagen als: Wirklich den Sinn dahinter nicht verstanden

Gast
25-01-2014, 14:26
Siehste, und da unterscheiden wir uns im Urteil. Wenn ich wissen will, was ingung ist (und was nicht), glaub ich erstmal dem, was die ingungler darüber sagen. Wenn ich wissen will, wie "richtiges" ingung-Training aussieht, schau ich mir an, was die unter "richtigem" Training verstehen.

Soll ich die ingungler, bis hin zu den Obergroßmeistern, in diesem Punkt etwa nicht ernst nehmen? DIE definieren nun mal, was ingung ist und wie es trainiert wird und werden sollte.
Dann nimm alle ernst und nicht nur ein paar.
Und alle sagen das beileibe nicht. Wenn man wirklich wissen will was Wing Chun ist muss man alle Linien anschauen.
Und zum Teil im VT, bei Duncan Leung, bei Donald Mak, ... schaut die Sache schon ganz anders aus.

Und zwischen dem was gesagt wird und was ist, ist kann auch schon mal ein großer Unterschied sein.
Die Gracies haben auch behauptet BJJ sei unschlagbar, die Geschichte hat dann doch ein bisl anderes Bild gezeigt.

Edi: ich mein, warum ist meine Erklärung weniger wert als die von Herb z.B? Selbst bei den WTlern sagt nicht jeder das gleiche.
Und was ist Kernspecht bitte? Ein selbsternannter Meister mit riesigen Werbeapparat.

Soldier
25-01-2014, 14:34
@Maddin: Guter Beitrag. Ich würde mal behaupten, das gilt für die meisten 'traditionellen' Stile .... zumindest kenne ich das auch so von meinem ehemaligen Kung Fu Stil - viel gutes Zeug drinne, aber auch viel unsinnige Trainingsmethodik und Spinnerein die es nur gibt weil man sich nicht oft genug mit anderen Stilisten in die Zähne haut ^^

Hug n' Roll
25-01-2014, 14:47
Du hast doch im WT Forum auch nichts zu suchen.

Nanu, hab ich was verpasst?
Darf jetzt jeder nur noch in Foren posten, deren Stile er im Profil stehen hat?
:dumm:

Abgesehen davon:
Der User Royce Gracie 2 wurde im Gegensatz zu all den WT- Schwätzern hier schon im Oktagon gesehen....

Gast
25-01-2014, 14:49
@Maddin: Guter Beitrag. Ich würde mal behaupten, das gilt für die meisten 'traditionellen' Stile .... zumindest kenne ich das auch so von meinem ehemaligen Kung Fu Stil - viel gutes Zeug drinne, aber auch viel unsinnige Trainingsmethodik und Spinnerein die es nur gibt weil man sich nicht oft genug mit anderen Stilisten in die Zähne haut ^^
Blödsinn entsteht ja genau so aus dem falschen Einsetzen von Trainingstools.
Bwz. dem Überwerten.
Chi Sao als ganz berühmtes Beispiel. Taktile Drills gibts ja in zig Stilen, gern auch mal im Grappling. Das kann schon einen nutzen haben. Das Groß im Wing Chun sieht es halt nur als Kerntool. Nur was bringt mir das wenn ich nicht erstmal lerne ordentlich zu Schlagen und dabei Distanz zum Gegner zu schließen um in diesen Bereich überhaupt zu kommen wo ich möglicherweise Taktile Fähigkeiten einsetzen kann? Wie soll ich Distanz überbrücken wenn ich hauptsächlich ohne Schrittarbeit trainiere?
Wie soll ich ein ordentliche Feedback über meine Schlag haben wenn ich nie mit Pratzen trainiere? Oder am Heavybag?

Wenn ich hochrechen komm ich im Schnitt auf 1 von 3 Trainingseinheit wo ich Chi Sao übe, und dabei vl 10% der Einheit. Formen sogar noch seltener. Bei anderen nimmt das 90% ein.

Terao
25-01-2014, 14:58
Edi: ich mein, warum ist meine Erklärung weniger wert als die von Herb z.B? Selbst bei den WTlern sagt nicht jeder das gleiche.
Und was ist Kernspecht bitte? Ein selbsternannter Meister mit riesigen Werbeapparat.Ist natürlich auch was dran. Nun ist aber nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass der Herr Abu (wie auch jeder andere, der Dich nicht zufällig persönlich kennt) schonmal was, sagen wir, vom Kernspecht gesehen, gehört oder gelesen hat, wesentlich höher, als dass er was von, sagen wir, Dir gesehen, gehört oder gelesen hat.

Was man ihm auch schlecht vorwerfen kann. Wer kennt schon alle Praktizierenden einer KK. Und: Ist das wirklich nötig, um ne Aussage über eine KK zu treffen?

Wenn ja, müssen wir das Forum schließen.

Gast
25-01-2014, 15:03
Ist natürlich auch was dran. Nun ist aber nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass der Herr Abu (wie auch jeder andere, der Dich nicht zufällig persönlich kennt) schonmal was, sagen wir, vom Kernspecht gesehen, gehört oder gelesen hat, wesentlich höher, als dass er was von, sagen wir, Dir gesehen, gehört oder gelesen hat.

Was man ihm auch schlecht vorwerfen kann. Wer kennt schon alle Praktizierenden einer KK.
Dagegen sag ich ja nix. Würd mir ja gleich gehen wenn ich nicht meinen Trainer getroffen hätte.
Wenn man sich nicht mit der Materie so beschäftigt wie ich kennt man halt hauptsächlich den Kernspecht. Ist ja auch der der am lautesten trötet.
Der Abu hat wohl mal irgendwo wo WT gesehen und die werden wieder mal nur gefummelt haben. Als jemand der erstmal lernt dem anderen ordentlich auf die Omme zu hauen wird er sich zurecht gedacht haben was soll der Blödsinn.

Er hat seine Meinung. Die sei im gegönnt. Und die ist ja leider auch nachvollziehbar.

DeepPurple
25-01-2014, 15:07
....

Was man ihm auch schlecht vorwerfen kann. Wer kennt schon alle Praktizierenden einer KK. Und: Ist das wirklich nötig, um ne Aussage über eine KK zu treffen?
...


Für echt Interessierte ist es im Bereich WC tatsächlich schwer, sich gründlich zu informieren. Deswegen machts auch keiner. Ist auch in Ordnung, wenn man sich dann pauschaler Urteile enthält bzw. sich auf das beschränkt was man kennt.

Maulhelden mit Ego-Problemen und einem übersteigerten Selbstvertrauen zum Beispiel verzichten ganz darauf und geben überflüssige Kommentare von sich´.
Menschen mit echtem Selbstvertrauen und ohne Ego-Probleme habens nicht nötig und und deshalb hört man von denen nichts. Es sei denn sie interessieren sich für was.

Guv´nor
25-01-2014, 15:19
ist doch auch voellig banane was wer ueber wtg sagt. andere moegen es .

ich denke es ist garnicht so schlecht wie es gemacht wird.

ich selber habe wettkaempfe im vollkontakt im freefight boxen k1 gemacht und da bracxhte es mir nie was.

aber gade fuer die zeit nach dem vollkontakt sport finde ich sowas ganz cool.

und wenn einer der nie was macht und 45 ist mit wt anfangen wollen wuerde rate ich ihm davon nicht ab oder sage "mma is krasser".

DeepPurple
25-01-2014, 16:15
ist doch auch voellig banane was wer ueber wtg sagt. andere moegen es .
....


Absolut richtig.

Aber wenn ich dann immer wieder lese, wie angefressen die MMAler über die
Verbotsdebatte sind, wie zum Teil falsche Sachen ins Feld geführt werden und die Forderung, dass sich die Leute besser informieren sollen, ist es wohl auch nicht zu viel verlangt, dass man sich selber informiert, bevor man pauschal über andere herzieht.

Kannix
25-01-2014, 16:31
Generell habe ich das Gefühl, Du bist jemand, der sich hinter Leistungen Anderer, erfolgreicherer versteckt und dann blöd rumbashed, auf dieser Grundlage :) Nimm es bitte nicht persönlich.

Sowas hat man von einem WTler noch nie gehört.


Abgesehen davon:
Der User Royce Gracie 2 wurde im Gegensatz zu all den WT- Schwätzern hier schon im Oktagon gesehen....
Harmlose Sportkämpfchen sind ja wohl kein Maßstab für SV:-§

Der Beweis das WT funktioniert wurde mehrfach erbracht. Das kann an entsprechenden Stellen eingesehen werden

Royce Gracie 2
25-01-2014, 18:17
Im Endefekt sind es doch 2 Aussagen , die von eingen WT lern und ich sage hier bewusst , einige (anstatt alle) immer wieder getätigt werden.

1.) WT kommt ohne Kraft aus , es wurde von einer Nonne entwickelt .. daher braucht man keine körperlichen Attribute um damit zu kämpfen

2.) WT an sich ist ein perfektes Kampfsystem , nur die ausübenden, die man so auf Videos sieht können halt nichts.
------------------------------------------------------------------


Ich habe mir WT vor Ort angesehen , war in einer WT Schule zu Besuch.
Ich habe gegen Wtler gekämpft und mit WTlern gesparrt.
Ich habe mir zumindest selbst einen Eindruck von WT verschafft, statt nur drüber zu reden.

Ich bin auch der Meinung , wenn man es richtig trainiert, den Bullshido kram weglässt , kann man sich damit ganz okay verteidigen. Es ist nicht besser oder schlechter als vieles andere was in der SV angeboten wird.

Das ist meine subjektive Meinung.

Was mich stört , und darum kommentiere ich überhaupt sowas , wie einige WT-Oberhäupter ahnungslose Freizeitsvler schlicht anlügen und sie für Unfug geld bezahlen lassen.
Da nehme ich mir zumindest das Recht heraus das zu kommentieren, und wenn ich damit nur 2-3 Leuten ein kleines Licht eröffne, hat es sich rentiert.

Ich war selbst 3 jahre in so einer SV Welt gefangen und habe Shotokan+ klassisches JiuJitsu trainiert. 3 Jahre die ich besser nutzen hätte können.
Zum Glück habe ich dann auf der Straße mal fürchterlich aufs Maul bekommen (Ohje und das trotz 3 Jahre SV ?????) und bin dann ins Kyokushin VK Karate gewechselt. :)

Wenn es am Anfang meiner KK Laufbahn einen Abu gegeben hätte :D:D:D
der mir so direkt sagt : Hey mach so einen Quatsch mit SV nicht hätte ich 3 Jahre mehr in Boxen oder Ringen investieren können. :)

Ich bereue die 3 verschwendeten SV Jahre heute noch.
Trotzdem , war SV an sich ein Thema das mich mein leben lang sehr interessiert hat.
---------------------------------------------------------------

So kleiner Einschub beiseite.

Abus Statement , wäre der perfekte Aufhänger , dass die Wt Meister ihre Reden , mal praktisch demonstrieren.

Ich sehe nicht , was sie davon abhält , außer dass sie selbst wissen , dass Kraft eine brutal wichtige Rolle spielt und die Leute die man auf Videos sieht eben ein Produkt des überwiegend schlechten WT trainings sind , das vor allem auch durch solche Aussagen wie in Punkt1 zustande kommt...

Gast
25-01-2014, 18:46
Ich sehe nicht , was sie davon abhält , außer dass sie selbst wissen , dass Kraft eine brutal wichtige Rolle spielt und die Leute die man auf Videos sieht eben ein Produkt des überwiegend schlechten WT trainings sind , das vor allem auch durch solche Aussagen wie in Punkt1 zustande kommt...
Besteht daran ein Zweifel? Wenn man sich die alte Garde wie Emin anschaut gabs da doch einige Kanten.

Terao
25-01-2014, 19:06
Besteht daran ein Zweifel? Wenn man sich die alte Grade Emin anschaut gabs da doch einige Kanten.Mal ehrlich, die genannten Aussagen kommen doch nun wirklich immer an prominenter Stelle, wann immer ein ingungler über die Vorzüge seines Systems schreibt. Und die wissen alle (oder auch nur mehrheitlich, oder auch nur in einer nennenswerten Minderheit), dass das Käse ist? Und schreiben`s trotzdem immer wieder?

Das wär ja NOCH schlimmer.

Gast
25-01-2014, 19:15
Mal ehrlich, die genannten Aussagen kommen doch nun wirklich immer an prominenter Stelle, wann immer ein ingungler über die Vorzüge seines Systems schreibt. Und die wissen alle (oder auch nur mehrheitlich, oder auch nur in einer nennenswerten Minderheit), dass das Käse ist? Und schreiben`s trotzdem immer wieder?

Das wär ja NOCH schlimmer.
Bei den einfachen Ausübenden kann ich mir schon vorstellen, dass die die Werbung glauben.
Aber bei diversen Meistern glaub ich das nicht, warum sollten die noch so viel Zeit ins Muskeltraining investieren? Sind doch einige keine Hungerhaken.
Das Kernspecht das nicht weiß glaube ich auch nicht, der macht einfach Werbung. Sonst hätte er ja auch sonst wenn in den Cage schicken können statt dem Cinko der ja auch kein Leichtgewicht ist.

MTwarrior
25-01-2014, 19:19
ich hab riesen großen respekt vor wing chun meistern vor allen in china die ihr leben dafür geben aber die meisten in deutschland finde ich lächerlich
wing chun ist eine kunst für die man sein leben lang trainiern muss
aber 3 mal die woche eine Stunde bringt mma in bezug auf selbstverteidigung viel mehr

Cortalios
25-01-2014, 19:30
ich hab riesen großen respekt vor wing chun meistern vor allen in china die ihr leben dafür geben aber die meisten in deutschland finde ich lächerlich
wing chun ist eine kunst für die man sein leben lang trainiern muss
aber 3 mal die woche eine Stunde bringt mma in bezug auf selbstverteidigung viel mehr

Hää, wieso sollte ein chinesischer Meister mehr wert sein, als ein Deutscher? Das ist mal wieder China-Romantik-Unfug ;)

MTwarrior
25-01-2014, 19:33
du hast mich falsch verstanden
das war nicht auf deutsche meister bezogen sondern auf deutsche die 3x wöchentlich tainieren

Cortalios
25-01-2014, 19:34
Ah okay. Da geb ich dir dann recht. Wobei die wenigsten 3 mal die Woche gehen....eher 1-2 mal. :D

MTwarrior
25-01-2014, 19:38
so siehts aus
und wenn man 3mal die woche boxen geht bringts was aber natürlich nicht so viel wie 10x die woche
aber wer 2 3 mal die woche wing chun trainiert versteht die kampfkunst nicht

Gast
25-01-2014, 19:52
so siehts aus
und wenn man 3mal die woche boxen geht bringts was aber natürlich nicht so viel wie 10x die woche
aber wer 2 3 mal die woche wing chun trainiert versteht die kampfkunst nicht
Bei sinnvoll aufgebauten Training ist das beileibe nicht so.
MMn. so ne Ausrede ala funktioniert halt nicht weil du so wenig trainierst.
Wing Chun ist nicht kompliziert und schon gar nicht mystisch.
Oft wird einfach zuviel Ballast rumgeschleppt. Manchmal auch nur um die Schüler bei der Stange zu halten.

Spieltheoretiker
25-01-2014, 19:53
kleinkriminelle Killermaschine Abu fuchtelt mit seinen Händen von links nach rechts und sagt: "und diese wing chun scheiße bringt nichts." Und sein starker Papa kann ohrfeigen verteilen. :D

Und dann so ein Faden daraufhin? r u fuggin serious?

MTwarrior
25-01-2014, 20:13
jemand der unsportlich mit wing chun anfängt und es 3h die woche trainiert
wir auch zu 90% von nem schläger mit roher kraft besiegt
aber der ist dann eben auch kein wing chun käpfer sondern eine erniedrigung
für diese kampfkunst wie es außerhalb von asien meistens vorkommt

und jemand wie abu der beweist wie gut er kämpfen kann kann sowas auch sagen solange er sich vor der herausforderung ein Wing Chun Kämpfers nicht drücken würde. ich teile seine meinung nicht aber auf grund seiner sporlichen leistung respektiere ich ihn.

Luftaffe
25-01-2014, 20:25
ich weiß nicht, wer den beitrag heute mittag gebracht hat.
hab den aus den augen verloren und musste seither arbeiten.

aber dieses wt=sv-und-mma=wettkampf-denken, also ich weiß nicht.

das klingt so als ob wieder mal dem sifu oder krk nachgesprochen wird.

dabei wird das wesentliche vergessen, nämlich die physik und die zig-beispiele, wo boxen usw. in sv-situationen etwas gebracht hat.

am ende wird es auf schnelligkeit, stärke, kraft, was man einstecken kann usw. ankommen.
das kann wt sein, boxen, ringen oder sonst was...

http://replygif.net/thumbnail/319.gif

Kaybee
25-01-2014, 20:29
Ohne da jetzt pauschale Urteile fällen zu wollen. Ich denke, Ausnahmeleute, die wirklich tagtäglich trainieren, gibt es überall. Und auch Asiaten kochen nur mit Wasser. Das tägliche Leben mag da etwas anders sein als hier aber dass es da überdurchschnittlich mehr hart trainierende Leute gibt, glaube ich auch nicht so recht. Ist aber reine Mutmaßung. Einer schrieb ja schon China-Romantik. ;)

Gast
25-01-2014, 20:29
jemand der unsportlich mit wing chun anfängt und es 3h die woche trainiert
wir auch zu 90% von nem schläger mit roher kraft besiegt

Wenn du es richtig angehst, sag ich dir ganz klar, Nein.
Richtiges Training ist a) erstmal körperlich fordernd, damit verbesserst du mal schon deine Physis. B) wird es dich stressresistenter machen, c) sind 3 Stunden für jeden Stil schon mal extrem wenig.
Meistens sind das 2 Einheiten.

Da haben wir aber schon das Problem. Wing Chun wird oft nicht körperlich fordernd trainiert und stressig schon gar nicht.

MTwarrior
25-01-2014, 20:33
Wenn du es richtig angehst, sag ich dir ganz klar, Nein.

Da haben wir aber schon das Problem. Wing Chun wird oft nicht körperlich fordernd trainiert und stressig schon gar nicht.

genau das meine ich doch

Guv´nor
25-01-2014, 20:37
ich denke alle wissen das es keine optimale sv gibt.

das man egal was man macht es lange und hart trainieren muss.

das niemand durch ein paar tanz programme a la "mach so ich mach so" sich wehren kann.

das man im sparring am meisten lernt .. davon kann ich als wettkaempfer ein lied von singen.

mit ing ung habe ich mich aber auch einige male gut verteidigt. das klappte. mit bjj waere es auch super gegangen.

die sache ist pauschal zu sagen bringt nix is kacke ist falsch. gibt halt leute die wollen sich maximal gegen nen "stänkerer" verteidigen und da reicht eben wt oder shotokan aus. grade die "älteren" semester.

ich finde das vollkommen legitim. das diese alten werbesprueche noch immer rumgeistern ist irgendwie peinlich von der ing ung fraktion. das wir darauf anspringen aber auch.

Luftaffe
25-01-2014, 20:44
ich denke alle wissen das es keine optimale sv gibt.

das man egal was man macht es lange und hart trainieren muss.

das niemand durch ein paar tanz programme a la "mach so ich mach so" sich wehren kann.

das man im sparring am meisten lernt .. davon kann ich als wettkaempfer ein lied von singen.

mit ing ung habe ich mich aber auch einige male gut verteidigt. das klappte. mit bjj waere es auch super gegangen.

die sache ist pauschal zu sagen bringt nix is kacke ist falsch. gibt halt leute die wollen sich maximal gegen nen "stänkerer" verteidigen und da reicht eben wt oder shotokan aus. grade die "älteren" semester.

ich finde das vollkommen legitim. das diese alten werbesprueche noch immer rumgeistern ist irgendwie peinlich von der ing ung fraktion. das wir darauf anspringen aber auch.
gibt es eine statistik mit den häufigsten angriffen usw.?
haken, rechte fauststöße, tritte usw.

ich meine darauf könnte man eine sv aufbauen...
möglichst einfach und mit gesunden menschenverstand...
eben das trainieren, was am meisten passieren könnte und die anderen sachen eben natürlich auch...

die speziellen techniken für sehr spezifische sitiuationen könnte man hinten anstellen...

Gast
25-01-2014, 20:46
genau das meine ich doch
Ich kann aber auch 40 Stunden die Woche trainieren ohne dabei körperlich fordernd zu werden.

MTwarrior
25-01-2014, 20:49
doch die optimale sv ist ja genau das was du schreibst: viel u regelmäßiges hartes Training, hartes Sparring, viele kämpfe.
und genau das kommt eben in Deutschland bei Wing Chun und Judo sehr selten vor. (das ist in keiner Weise auf richtiges wing chun und Judo bezogen)

und jemand der noch nie hartes Sparring, wettkämpfe od Schlägereien hatte hat eben kein plan. jeder der es hatte wird das bestätigen können

Luftaffe
25-01-2014, 20:49
Ich kann aber auch 40 Stunden die Woche trainieren ohne dabei körperlich fordernd zu werden.

du kannst auch 40 stunden am tag playstation spielen oder fernsehen...

diesen mathematische denken,
mit einem gegenbeispiel, habe ich die aussage eines jemanden außer kraft gesetzt ohne jeweils wirklich jemanden zugehört zu hahen.
das bringt doch keinem etwas.

denke, schon das der member das richtig gemeint hat.

MTwarrior
25-01-2014, 20:52
Ich kann aber auch 40 Stunden die Woche trainieren ohne dabei körperlich fordernd zu werden.

nein das geht nur theoretisch
jemand der beim Training sein körper nicht fordert schafft es niemals von der Psyche her 40h die Woche zu trainieren

MTwarrior
25-01-2014, 21:00
ich denke alle wissen das es keine optimale sv gibt.

das man egal was man macht es lange und hart trainieren muss.

das niemand durch ein paar tanz programme a la "mach so ich mach so" sich wehren kann.

das man im sparring am meisten lernt .. davon kann ich als wettkaempfer ein lied von singen.

mit ing ung habe ich mich aber auch einige male gut verteidigt. das klappte. mit bjj waere es auch super gegangen.

die sache ist pauschal zu sagen bringt nix is kacke ist falsch. gibt halt leute die wollen sich maximal gegen nen "stänkerer" verteidigen und da reicht eben wt oder shotokan aus. grade die "älteren" semester.

ich finde das vollkommen legitim. das diese alten werbesprueche noch immer rumgeistern ist irgendwie peinlich von der ing ung fraktion. das wir darauf anspringen aber auch.

doch die optimale sv ist ja genau das was du schreibst: viel u regelmäßiges hartes Training, hartes Sparring, viele kämpfe.
und genau das kommt eben in Deutschland bei Wing Chun und Judo sehr selten vor. (das ist in keiner Weise auf richtiges wing chun und Judo bezogen)

und jemand der noch nie hartes Sparring, wettkämpfe od Schlägereien hatte hat eben kein plan. jeder der es hatte wird das bestätigen können

Zauberer1
26-01-2014, 01:31
Dieses ewige "Wing Chun taugt nix" nervt auch langsam. Das ist genauso bescheuert wie "Wing Chun ist das beste was es gibt".
Es sollte doch jedem klar sein, dass ein ziemlich untrainierter Wing Chunler gegen ein trainierten Profi egal aus welcher KK, keine Chance hat. Zu behaupten ein richtig austrainierter Wing Chunler würde gegen jeden anderen austrainierten Kampfsportler jeden Kampf verlieren ist genauso unsinnig in meinen Augen.
Das System des Wing Chun ist durchaus durchdacht. Die Entwickler des Systems haben ja auch gekämpft. Auch Yip Man hat damit gekämpft, das ist ja auch bestätigt, auch einige seiner Schüler haben noch Kämpfe auf der Straße ausgetragen. Aber ab der Generation Kernspecht wurden im Grunde keine gewollten Kämpfe mehr ausgetragen.
Das betrifft jetzt aber nicht nur die EWTO und deren Ableger. Bis Generation WSL, Bruce Lee usw. hat sich das Wing Chun meiner Meinung nach normal entwickelt, nachdem was funktioniert und was nicht. Ab dann hat es sich nur noch theoretisch entwickelt, und das ist jetzt auch irgendwie das Problem.
Man hat sich auf SV festgelegt und Kampfsport nicht in Erwägung gezogen. Dementsprechend ist auch das Klientel. Das jetzt das EWTO WT ausgerechnet von dem Schüler YMs kommt, der wahrscheinlich sehr selten bis nie gekämpft hat, macht die Sache nicht besser. Gerade in der Linie wurde mehr auf Profitmaximierung geschaut als auf Entwicklung der KK. Wenn dann Sachen theoretisch entwickelt werden von Leuten die keine Praxiserfahrung haben, wird es halt einfach schwierig. Man muss aber auch sagen, das nicht jede Schule gleich ist. Es gibt sicherlich Schulen, in denen die Sifus auch praktische Erfahrungen haben, und diese mit einbringen.

Soldier
26-01-2014, 02:46
@Maddin: Ich stimme dir völlig zu dass es zu 95% darauf ankommt WIE man trainiert und zu höchstens 5% WAS man trainiert. Manches ist meiner Meinung nach auch effektiv trainiert weniger geeignet als anderes, aber nur weil man z.B. Boxen trainiert ist man natürlich nicht automatisch besser als ein WCler, wenn der dreimal so viel und so intensiv trainiert. Das sollte jedem klar sein.
Klar sein sollte aber auch, dass man in den VK-WK Stilen im Schnitt wohl die bessere Chance hat an einen Verein zu geraten in dem mit der gebotenen Intensität und härte trainiert wird.

@Luftaffe: Ich würde nicht sagen dass für die SV die körperlichen Attribute das wichtigste sind. Das wichtigste ist das Mindset.
Ich habe selber schon gesehen wie Typen 2 Meter groß und circa so breit nach dem ersten Treffer mental zusammengefallen sind. Oder bei den ersten Anzeichen dass der selbstverursachte Stress ernst wird die Beine in die Hand genommen haben und ihre Freunde im Stich gelassen haben.
Genau so habe ich schon gesehen wie nette brave Jung, Typ 'Schwiegermuttis Liebling' auf einmal eskaliert sind dass es nicht mehr feierlich war.
Attribute bringen dir einen Sche*ß wenn das Mindset nicht stimmt.

TheCrane
26-01-2014, 06:44
doch die optimale sv ist ja genau das was du schreibst: viel u regelmäßiges hartes Training, hartes Sparring, viele kämpfe.
und genau das kommt eben in Deutschland bei Wing Chun und Judo sehr selten vor. (das ist in keiner Weise auf richtiges wing chun und Judo bezogen)

und jemand der noch nie hartes Sparring, wettkämpfe od Schlägereien hatte hat eben kein plan. jeder der es hatte wird das bestätigen können

das Paradoxe dabei ist, dass jemand, der so trainiert wahrscheinlich im Training viel mehr einstecken muss, als es bei einer SV Situation der Fall sein würde.

(Extremfälle, die man in der Zeitung liest mal ausgeschlossen)

DeepPurple
26-01-2014, 08:18
du hast mich falsch verstanden
das war nicht auf deutsche meister bezogen sondern auf deutsche die 3x wöchentlich tainieren

Was ist das fürn Schmarrn?

In Verbindung damit

und jemand wie abu der beweist wie gut er kämpfen kann kann sowas auch sagen solange er sich vor der herausforderung ein Wing Chun Kämpfers nicht drücken würde. ich teile seine meinung nicht aber auf grund seiner sporlichen leistung respektiere ich ihn.

wirds vollends idiotisch.

Ja natürlich kann er sowas sagen, wenn er beweisen will, dass er es notwendig hat, so zu beweisen, dass er was drauf hat und er ist.

Und was soll der Rest vom Gelalle? Wollen wir jetzt wieder MMA-Profis mit WC-Amateuren vergleichen?

Ich kenn einen Haufen MTler und MMAler, die nur 3 mal die Woche trainieren. Erniedrigen die ihr Zeug auch?


und jemand der noch nie hartes Sparring, wettkämpfe od Schlägereien hatte hat eben kein plan. jeder der es hatte wird das bestätigen können

Cool, das das Training möglichts realistisch sein soll, hatten wir auch schon, bevor du es uns hier gegeben hast.

Und was hat das jetzt mit WC an sich zu tun?

Alles, was schlecht trainiert wird, bringt am Ende was schlechtes raus.

Braucht man dazu auch einen MMA-Profi, ders einem vorsagt oder kann man da eventuell selber draufkommen? :)

BUJUN
26-01-2014, 09:43
gibt es eine statistik mit den häufigsten angriffen usw.?
haken, rechte fauststöße, tritte usw.

ich meine darauf könnte man eine sv aufbauen...
möglichst einfach und mit gesunden menschenverstand...
eben das trainieren, was am meisten passieren könnte und die anderen sachen eben natürlich auch...

die speziellen techniken für sehr spezifische sitiuationen könnte man hinten anstellen...

Statistik bzw. ca. 45 Jahre Erfahrung:

Tritte oder Würfe NIE erlebt / gesehen

immer voll gegen den Kopf hauen - Disco bis Rockertreffen - 100 %

und wer zuerst richtig Schaden anrichtet ( und nicht zu früh aufhört ) gewinnt.

Bleibt kein Platz für "China-Romantik" mit bunten Klamotten, Formen und
trainieren der unmöglichsten Situationen.

Muß mich verbessern: wenn Schläge nicht ausgereicht haben gab's
oftmals Gerangel - auch hier rohe Kraft.

Aber lasßt euch den Spaß am Training nicht verderben - schön Kondition +
Schnellkraft + Kraft + Sparring = Verbesserung der SV-Fähigkeit.

Und bei Bedarf halt auch UNBEDINGT GEWINNEN WOLLEN !!!

Güße

BUJUN

BUJUN
26-01-2014, 09:44
doch die optimale sv ist ja genau das was du schreibst: Viel u regelmäßiges hartes training, hartes sparring, viele kämpfe.
Und genau das kommt eben in deutschland bei wing chun und judo sehr selten vor. (das ist in keiner weise auf richtiges wing chun und judo bezogen)

und jemand der noch nie hartes sparring, wettkämpfe od schlägereien hatte hat eben kein plan. Jeder der es hatte wird das bestätigen können

bestätigt !

BUJUN
26-01-2014, 09:48
das Paradoxe dabei ist, dass jemand, der so trainiert wahrscheinlich im Training viel mehr einstecken muss, als es bei einer SV Situation der Fall sein würde.

(Extremfälle, die man in der Zeitung liest mal ausgeschlossen)

Einstecken können ist WICHTIGER wie Austeilen.

Alles Anderes ist Wunschdenken.

Man kriegt schon mal den ersten "Klaps" ab - und dann muss man fähig sein
los zu legen anstelle ein zu knicken.

Bin mal ca. 03.oo h morgens von hinten mitsamt Barhocker auf die
Tanzfläche gekloppt worden - das motiviert !:)

Luftaffe
26-01-2014, 10:24
Einstecken können ist WICHTIGER wie Austeilen.

Alles Anderes ist Wunschdenken.

Man kriegt schon mal den ersten "Klaps" ab - und dann muss man fähig sein
los zu legen anstelle ein zu knicken.

Bin mal ca. 03.oo h morgens von hinten mitsamt Barhocker auf die
Tanzfläche gekloppt worden - das motiviert !:)

was für ein barhocker war das?

BUJUN
26-01-2014, 10:33
was für ein barhocker war das?

rund, 4 Beine, Theke in Keller-Groß-Disko unter Groß-Kino ..

hab den nicht abgekriegt sondern mit mitsamt dem Ding geflogen

und der besoffene Typ hatte noch 5 ( fünf ) Kumpels die mich an der
Vollstreckung sofortiger Rache gehindert hatten.

zurück zum Thema: VIEL Kämpfen üben MUSS sein
+ da ist jemand der mich hauen will
+ ich stehe dagegen
+ ich kloppe
+ und wenn ich was abkriege gehts weiter - weiter - weiter

ich habe keine Ahnung wie viele Sucker-Punches ich gefressen habe -
bin durchaus schon runter deswegen aber IMMER sofort wieder hoch ...

Also die mma-Leute richtig einschätzen - das ist deren Tagesgeschäft !

Ich kann die WK-ler gut verstehen, dass die im VT/WT/WC nix Verwertbares
erkennen KÖNNEN.

Naja - umgekehrt zumindest oftmals ebenso.

Hilfreich wäre nur BEIDES zu trainieren und dann SACHLICH aus eigener
Erkenntnis wählen ( oder beides weiter ).

Grüße

BUJUN

openmind
26-01-2014, 10:48
Bin mal ca. 03.oo h morgens von hinten mitsamt Barhocker auf die
Tanzfläche gekloppt worden - das motiviert !:)

Lief gerade "Love Boat"?
Oder warum wollte er tanzen?

_

BUJUN
26-01-2014, 10:59
War damals im VALENTINO und ich war am sinnieren ob es sich
( wegen des erwartenden Ärgers !! ) lohnt die superhübsche Barkeeperin
an zu machen - also keine "Achtsamkeit" nach hinten und dem
Suffkopp kam das wohl gerade recht.

Fehler von mir - deswegen gibts in den Bars immer die schönen Spiegel
damit man sehen kann was von hinten kommt.

Jedenfalls bin ich dank Fall-Erfahrung gut gelandet - Fallübungen im KARATE,
da gabs mal echt gutes Training ( vor der Hüpferei ).

Und wieder zum Thema: Fallübungen ( und was danach kommt ) sind nach
meiner eigenen Erfahrung wirklich hilfreich und im mma tagesgeschäft.

Und bei allem Können im ingsbums wäre das auch dort nicht schädlich
zumindest Grundübungen zu machen - um dann SOFORT wieder hoch
zu kommen ( habe das bei Fedor ein paar mal super gesehen ).

Grüße

BUJUN

Paradiso
26-01-2014, 11:13
Einstecken können ist WICHTIGER wie Austeilen.

Alles Anderes ist Wunschdenken


Ist das dein Ernst?..schon mal nen Kampf durch Einstecken gewonnen?
Ich denke mal, du meinst dass oft das Einstecken durch fehlendes Sparring vernachlässigt wird, aber dennoch ist Austeilen das A und O.
Deshalb:
Verteidige nicht mit Chi Sao Kunstturnen sondern ein Schritt tuts auch.
Lerne Auszuteilen !

BUJUN
26-01-2014, 11:20
Ist das dein Ernst?..schon mal nen Kampf durch Einstecken gewonnen?
Ich denke mal, du meinst dass oft das Einstecken durch fehlendes Sparring vernachlässigt wird, aber dennoch ist Austeilen das A und O.
Deshalb:
Verteidige nicht mit Chi Sao Kunstturnen sondern ein Schritt tuts auch.
Lerne Auszuteilen !

Schon klar !:)

ICH LIEBE AUSTEILEN :):):)

Aber wenn man nicht sofort den Sack zumachen kann schlägts es
unweigerlich bei einem selbst ein ( das Rein/Raus bei einem Gegner der
ordentlich Druck macht geht dann einfach nicht und jedes zurück weichen
führt zu mehr Einstecken )

Hab es oft genug selbst erlebt und gesehen.

Und auch sehr oft gesehen: der 1. Schlag kommt mit ordentlich Dampf
und beim Opfer bricht alles zusammen - im wörtlichen zusammen-sacken
mit Fötus-Stellung und ggfls. Tränen.

Und Gnade mit einem bereits besiegten Gegner von dem nix mehr kommt ist
in den letzten Jahren völlig aus der Mode gekommen.

Ein Schüler egal in welcher KS/KK MUSS es lernen getroffen zu werden und
ohne Unterbrechung weiter zu machen.

Das kann durchaus auch ein längerer Lernprozess sein - egal, es MUSS.

Wie weit käme ein mma-ler wenn er nicht gelernt hat einen Würgegriff
aus zu halten ???

Und das gilt auch für WT/VT/WC-ler - das kann durchaus passieren ...

Grüße

BUJUN

Ach ja die Frage: durch Einstecken gewonnen : JA, weil ich mehr einstecken
konnte wie der Gegner und dieser dann ZUERST aufgegeben hatte.

DeepPurple
26-01-2014, 11:47
....
Und wieder zum Thema: Fallübungen ( und was danach kommt ) sind nach
meiner eigenen Erfahrung wirklich hilfreich und im mma tagesgeschäft.
....


Beim Judo noch mehr und, was ich gesehen habe, besser und intensiver trainiert.

Meiner Meinung nach essentiell nicht nur fürs Thema Kampf, sondern fürs Thema Leben allgemein. Ich bin mal beim Skaten wegen einem Mädel hinterherstarrend auf Abwege gekommen und dank Falltraining nur ein paar blaue Flecken und wenig Abschürfungen...auf Asphalt gelandet.
Sonst durft ich schon 3 mal den Notarzt rufen und Skatern mit Brüchen helfen....


Ein Schüler egal in welcher KS/KK MUSS es lernen getroffen zu werden und ohne Unterbrechung weiter zu machen.

Leider steht das bei nicht bei viel zu vielen nicht im Programm.

Mahmut Aydin
26-01-2014, 12:02
die statements von krk sind alle mal lehrreicher als das gerede jugendlicher mma - schläger (wenn ich das mal so platt sagen darf)

wobei man an jedem seiner statements bisher sehen konnte was wirklich in der praxis funktierte und was nicht (zumindest von dem was sein skilllevel abdeckt)

was wenn ich mich dran erinnere bei sifu-guru-senjai-grandmaster-overlord KRK nicht der fall ist. wenn er mal ein video hochlädt indem es heißt "100% abwehrfähige gegner die mich um jeden preis kalt machen wollen werden unschädlich gemacht" könnten wir evtl auch davon ein bild haben inwiefern er sowas draufhat. und nicht nur unterricht, wie man es drauf hat

da wir hier im *ing *ung unterforum sind und ich bemerke dass hier eine diskussion nie endet kündige ich schonmal an, dass dies der letzte beitrag hier von mir ist

Terao
26-01-2014, 12:02
Aber wir reden doch hier von "Selbstverteidigung", oder? SVler müssen sich doch sogar noch viel eher Gedanken um ihre Nehmerqualitäten machen als Angreifer und Suckerpuncher.
Aufmerksamkeit hat ne Fehlerrate. Abwehr hat ne Fehlerrate. Gleichzeitigkeit oder Zuvorkommen auch. Alles nicht einfach, wenn der Andere entscheidet, wann`s losgeht. Und dann ist erstmal das Einzige, was zählt, ob man nach nem (bestenfalls noch reflexartig ein wenig abgefälschten) Einschlag noch handlungsfähig (und wichtiger: -willig) bleibt oder nicht.

DeepPurple
26-01-2014, 12:08
Aber wir reden doch hier von "Selbstverteidigung", oder? .....

Ehrlich gesagt keine Ahnung von was wir reden :)

Aber Nehmerqualitäten braucht man hier wie dort. Und dass es im Prinzip beim Training immer ums Timing geht, sollt auch klar sein, wenn man nicht technikfixiert ist.

Und ehrlich, als Feld/Wald/Wiesen-SVler oder KSler ist es völlig unmöglich, so zu trainieren, dass du allen Angriffen gewachsen bist. Von hinten schlägts immer ein. Man kann und will nicht mit allem rechnen.

haudrauf
26-01-2014, 12:55
@paradiso

Ist das dein Ernst?..schon mal nen Kampf durch Einstecken gewonnen?

ja klar.
stell dir vor. du hast ne auseinandersetzung und knickst aufgrund der ersten einschläge ein. dann ist es vorbei mit dir. Und du wirst eventuell gefaltet.
wenn du aber immer weiter machst, immer weiter. dann kannst du damit deinen gegner zermürben und ihm die kampfeslust nehmen. schon oft passiert
ist aber auch keine garantie dafür.
ergo.einstecken ist ein ganz wichtiger faktor um erfolgreich zu kämpfen.
wenn man jedoch super einstecken kann aber sonst nix entgegenzusetzen hat. na. dann ist es auch schlecht.
bei uns gab es mal einen dorfschläger. der konnte unheimlich gut austeilen. war wirklich schnell. aber es genügte ein treffer uns sein kartenhaus brach zusammen.

BUJUN
26-01-2014, 13:56
Beim Judo noch mehr und, was ich gesehen habe, besser und intensiver trainiert.

Meiner Meinung nach essentiell nicht nur fürs Thema Kampf, sondern fürs Thema Leben allgemein. Ich bin mal beim Skaten wegen einem Mädel hinterherstarrend auf Abwege gekommen und dank Falltraining nur ein paar blaue Flecken und wenig Abschürfungen...auf Asphalt gelandet.
Sonst durft ich schon 3 mal den Notarzt rufen und Skatern mit Brüchen helfen....



Leider steht das bei nicht bei viel zu vielen nicht im Programm.

JUDO: selbstverständlich !!

Habe mma genannt weils hier gerade mma:wt & Co. geht.

Fallen liegt leider nicht jedem - zum KS/KK gehört es unverzichtbar dazu.

Bin genau 10 mal vom Motorrad geflogen mit mehr/weniger Schrammen und
Blut und habe keine Ahnung was passiert wäre ohne Fallübungen.

Grüße

BUJUN

BUJUN
26-01-2014, 14:00
Aber wir reden doch hier von "Selbstverteidigung", oder? SVler müssen sich doch sogar noch viel eher Gedanken um ihre Nehmerqualitäten machen als Angreifer und Suckerpuncher.
Aufmerksamkeit hat ne Fehlerrate. Abwehr hat ne Fehlerrate. Gleichzeitigkeit oder Zuvorkommen auch. Alles nicht einfach, wenn der Andere entscheidet, wann`s losgeht. Und dann ist erstmal das Einzige, was zählt, ob man nach nem (bestenfalls noch reflexartig ein wenig abgefälschten) Einschlag noch handlungsfähig (und wichtiger: -willig) bleibt oder nicht.

:yeaha:

Es werden aber auch Leute angelockt die so was abschreckt und die gehen
als zahlende Kunden verloren.

Betrug ???

Falsche Sicherheit vorgaukeln ???

Auch der Gewinner kann immer was verlieren - und sei es dass er
Tagessätze für seinen "Sieg" bekommt.

Grüße

BUJUN

BUJUN
26-01-2014, 14:01
Ehrlich gesagt keine Ahnung von was wir reden :)

Aber Nehmerqualitäten braucht man hier wie dort. Und dass es im Prinzip beim Training immer ums Timing geht, sollt auch klar sein, wenn man nicht technikfixiert ist.

Und ehrlich, als Feld/Wald/Wiesen-SVler oder KSler ist es völlig unmöglich, so zu trainieren, dass du allen Angriffen gewachsen bist. Von hinten schlägts immer ein. Man kann und will nicht mit allem rechnen.

Wahre Worte :)

Leider wird das Gegenteil immer wieder / noch behauptet :mad:

Luftaffe
26-01-2014, 14:03
JUDO: selbstverständlich !!

Habe mma genannt weils hier gerade mma:wt & Co. geht.

Fallen liegt leider nicht jedem - zum KS/KK gehört es unverzichtbar dazu.

Bin genau 10 mal vom Motorrad geflogen mit mehr/weniger Schrammen und
Blut und habe keine Ahnung was passiert wäre ohne Fallübungen.

Grüße

BUJUN

möchtest du damit sagen, das wt für motorradfahrer ungeeignet ist?

wobei im iras das motorrad schön zwischen die beine geklemmt...
mit der richtigen kniespannung wird das asphalt zum schmörgelpapier und der mensch zum weichholz...
wer braucht schon fallübungen...

BUJUN
26-01-2014, 14:07
@paradiso

Ist das dein Ernst?..schon mal nen Kampf durch Einstecken gewonnen?

ja klar.
stell dir vor. du hast ne auseinandersetzung und knickst aufgrund der ersten einschläge ein. dann ist es vorbei mit dir. Und du wirst eventuell gefaltet.
wenn du aber immer weiter machst, immer weiter. dann kannst du damit deinen gegner zermürben und ihm die kampfeslust nehmen. schon oft passiert
ist aber auch keine garantie dafür.
ergo.einstecken ist ein ganz wichtiger faktor um erfolgreich zu kämpfen.
wenn man jedoch super einstecken kann aber sonst nix entgegenzusetzen hat. na. dann ist es auch schlecht.
bei uns gab es mal einen dorfschläger. der konnte unheimlich gut austeilen. war wirklich schnell. aber es genügte ein treffer uns sein kartenhaus brach zusammen.

:yeaha:

Kenn ich auch andersrum: 2 oder 3 mal voll getroffen und der kommt immer noch -
Scheiß-Gefühl !!!

Man weis ohnehin nie was kommt und ich übe leidenschaftlich gerne mit meinen
großen übergewichtigen Kumpels ( 130 - 160 kg ) - die marschieren einfach
durch und dann fällt einem hoffentlich die Sache mit dem seitlich/vor ein !

Grüße

BUJUN

BUJUN
26-01-2014, 14:11
möchtest du damit sagen, das wt für motorradfahrer ungeeignet ist?

wobei im iras das motorrad schön zwischen die beine geklemmt...
mit der richtigen kniespannung wird das asphalt zum schmörgelpapier und der mensch zum weichholz...
wer braucht schon fallübungen...

Wenn man unter WT nicht ausschließlich GM KRK's Offenbarungen der
seltsamen Art versteht und die dümmlichen Clips als solche ansieht -
hat schon was !

Es gibt Leute die spielen Tischtennis - andere PingPong : Ähnlichkeit vorhanden.

Grüße

BUJUN

Guv´nor
27-01-2014, 14:37
... kaempfe durch einstecken zu gewinnen... naja schlaqu ist das nicht grade.. gab mal bei den simpsons so ne folge hahah

Pentax
27-01-2014, 14:39
... kaempfe durch einstecken zu gewinnen... naja schlaqu ist das nicht grade.. gab mal bei den simpsons so ne folge hahah

Wie war das mit dem Rope-a-dope? :D

haudrauf
27-01-2014, 14:44
@Guv'nor

kaempfe durch einstecken zu gewinnen... naja schlaqu ist das nicht grade.. gab mal bei den simpsons so ne folge hahah

es gehört einfach dazu.
kann man halt nur wissen wenn man gewisse erfahrungen auf der strasse gemacht hat. gell. nix für ungut:rolleyes:

Guv´nor
27-01-2014, 17:17
wollt ich nicht bestreiten.

obwohl gewonnen wird dann doch eher durch austeilen...

keine ahnung habe kaum erfahrung auf der strasse und find das auch besser so. :cool:

TheCrane
28-01-2014, 04:56
Einstecken können ist WICHTIGER wie Austeilen.

Alles Anderes ist Wunschdenken.

Man kriegt schon mal den ersten "Klaps" ab - und dann muss man fähig sein
los zu legen anstelle ein zu knicken.

Bin mal ca. 03.oo h morgens von hinten mitsamt Barhocker auf die
Tanzfläche gekloppt worden - das motiviert !:)

da du wahrscheinlich viel SV Erfahrung sammeln konntest, bist du ein schlechtes Beispiel.

Ich meinte, dass der Großteil nie in eine SV Situation kommen wird. Diese werden dann durch realistisches SV Training evtl. mehr Schaden davon tragen als durch die SV Situation an sich.

BUJUN
28-01-2014, 07:52
da du wahrscheinlich viel SV Erfahrung sammeln konntest, bist du ein schlechtes Beispiel.

Ich meinte, dass der Großteil nie in eine SV Situation kommen wird. Diese werden dann durch realistisches SV Training evtl. mehr Schaden davon tragen als durch die SV Situation an sich.

Ich gebe zu: ich war schon immer ein schlechtes Beispiel - in zu vielen Dingen:D

Aber das mit dem Einstecken im Training : Einstecken bei SV

ich habe viel mehr abbekommen im Training - ja

aber DAFÜR weniger in SV-Situationen

war für mich ein gutes Geschäft

Grüße

BUJUN

Royce Gracie 2
28-01-2014, 12:19
Und wenn man irgendwann zu viel abbekommt im Training , ist das auch alles andere als gut :D
Dann verliert man kurzzeitig Aufgrund der Unmengen an Verletzungen die Motivation. :ups:

Gabber4Life
28-01-2014, 12:38
Abu will große Tipps geben was man macht und nicht macht, von wegen nie gegen Frauen etc, dabei hat er selbst mal ner Frau die Nase gebrochen und lässt keinen Stress aus.
Super Vorbild :rolleyes:

Gesendet vom Smartphone

Kannix
28-01-2014, 13:24
Abu will große Tipps geben was man macht und nicht macht, von wegen nie gegen Frauen etc, dabei hat er selbst mal ner Frau die Nase gebrochen und lässt keinen Stress aus.
Super Vorbild :rolleyes:

Gesendet vom Smartphone

Menschen können sich ändern?

bouncer
28-01-2014, 13:42
Menschen können sich ändern?


Jep! Habe ihn jetzt ein paar mal live erlebt und auch ein paar Wörter mit ihm gewechselt. Da war er wirklich ausgesprochen freundlich und alles andere als aggressiv. Wenn das sich so weiter entwickelt ist doch alles klasse. :)

dirtrider4life
28-01-2014, 14:01
... kaempfe durch einstecken zu gewinnen... naja schlaqu ist das nicht grade.. gab mal bei den simpsons so ne folge hahah

Stell mir das gerade vor wie das aussehen könnte.
So ala Fight-Club-Tyler-Durden-mäßig sich solange die Torte zerkloppen lassen bis der andere anfängt Schnappatmung zu bekommen und mit nem Herzkasper zusammenbricht.


Ich hab den K.O. eingesteckt und zu Tode kassiert!

Autschn!

Beginner`s Mind
28-01-2014, 14:25
Jep! Habe ihn jetzt ein paar mal live erlebt und auch ein paar Wörter mit ihm gewechselt. Da war er wirklich ausgesprochen freundlich und alles andere als aggressiv. Wenn das sich so weiter entwickelt ist doch alles klasse. :)

Ja, er kam auf dem Video insgesamt auch sehr gut `rüber. Nur ein paar knackige Statements darüber wie man jemanden, der die eigene Frau angemacht hat, am besten zusammenschlägt und auch, dass die Frau sowieso nicht dazugehört, wenn man(n) feiern geht. Er ist wirklich schon jetzt ein ganz charaktervoller, selbstreflektierter Mensch geworden.

Terao
28-01-2014, 14:32
Ja, er kam auf dem Video insgesamt auch sehr gut `rüber. Nur ein paar knackige Statements darüber wie man jemanden, der die eigene Frau angemacht hat, am besten zusammenschlägt und auch, dass die eigene Frau nicht dazugehört, wenn man(n) feiern geht. Er ist wirklich schon jetzt ein ganz charaktervoller, selbstreflektierter Mensch geworden, Respekt :ironie:!Muss für Kampfkünstler schon ein ganz schöner Schock sein, dass auch charakterlich fragwürdige Idioten was vom Kämpfen verstehen können. :D

openmind
28-01-2014, 14:35
ein paar knackige Statements darüber wie man jemanden, der die eigene Frau angemacht hat, am besten zusammenschlägt und auch, dass die eigene Frau nicht dazugehört, wenn man(n) feiern geht.

Er hat die dritte Ebene erreicht.

_

Pentax
28-01-2014, 14:42
Stell mir das gerade vor wie das aussehen könnte.
So ala Fight-Club-Tyler-Durden-mäßig sich solange die Torte zerkloppen lassen bis der andere anfängt Schnappatmung zu bekommen und mit nem Herzkasper zusammenbricht.


Ich hab den K.O. eingesteckt und zu Tode kassiert!

Autschn!

Ich sag es noch einmal: Rope-a-dope

openmind
28-01-2014, 14:57
Ich sag es noch einmal: Rope-a-dope

Kannst Du das auch nochmal sagen?

_

Terao
28-01-2014, 14:59
Stell mir das gerade vor wie das aussehen könnte.
So ala Fight-Club-Tyler-Durden-mäßig sich solange die Torte zerkloppen lassen bis der andere anfängt Schnappatmung zu bekommen und mit nem Herzkasper zusammenbricht.


Ich hab den K.O. eingesteckt und zu Tode kassiert!

Autschn!
So:

eRBwvIX7Sao

Alles mit Messer im Rücken.
Präg Dir sein Lächeln bei 3:25 genau ein. :D

dirtrider4life
28-01-2014, 15:15
Wo graben die Leute solche Streifen aus?
Aber guter Bodycount für echte Handarbeit.
Der holt sich bestimmt gleich im Anschluss nur nen Pflaster bei der Schulkrankenschwester und haut im Alleingang die Bösen Mächte aus dem Nuttenviertel weg. Da bleibt nur eins zu sagen: "verrückte Mongo"

Beginner`s Mind
28-01-2014, 15:17
Muss für Kampfkünstler schon ein ganz schöner Schock sein, dass auch charakterlich fragwürdige Idioten was vom Kämpfen verstehen können. :D

Keine Ahnung, ich finde den Begriff "Kampfkünstler" ohnehin unpassend und bezeichne mich keinesfalls als dazugehörig.
Dass "charakterlich fragwürdige Idioten" gut in den verschiedensten Kloppersportarten sein können, ist keine neue Erkenntnis.
Abu Azaitar ist allerdings technisch schon sehr gut ausgebildet, hat mittlerweile eine ausgeprägte kämpferische Intelligenz und wird mit jedem Kampf besser.

Beginner`s Mind
28-01-2014, 15:18
Wo graben die Leute solche Streifen aus?

Ist das nicht aus "Oldboy" ?

openmind
28-01-2014, 15:22
Ist das nicht aus "Oldboy" ?

Steht ja zum Glück nicht auch gleich in der Videovorschau, ne...

_

Beginner`s Mind
28-01-2014, 15:34
Vergib mir, mein geschätzter Sifu. Ich habe den Clip nicht angeklickt, nur das Bild oberflächlich betrachtet.
Für meine Nachlässigkeit bitte ich vielmals um Entschuldigung.

BUJUN
28-01-2014, 15:52
Stell mir das gerade vor wie das aussehen könnte.
So ala Fight-Club-Tyler-Durden-mäßig sich solange die Torte zerkloppen lassen bis der andere anfängt Schnappatmung zu bekommen und mit nem Herzkasper zusammenbricht.


Ich hab den K.O. eingesteckt und zu Tode kassiert!

Autschn!

Ich habe mir jetzt zuerst überlegen müssen, ob das nicht eine doofe
Provokation ist ???

Kann man so was Einfaches wirklich so falsch verstehen ( wollen ) ????

Also: du guckst dir einen Boxkampf an
am Besten aus USA: die führen Life-Statistiken
+ Schlagversuche
+ Anzahl der Treffer
...

Dann laß dich mal überraschen wie viele HUNDERT Schläge da ausgetauscht werden.

So: jetzt stehst du selbst im Ring, kriegst ordentlich Dresche, Lippe aufgeplatzt,
Auge fast zu, Platzwunden aus denen dir das Blut ins Auge läuft, ekelhafte
Kratzer im Rücken ( von den Ringseilen - wann bemerken die das endlich ? )

Und du hast die Wahl: es ist dir zuviel, du kannst das nicht EINSTECKEN -
dann kannst du ja aufhören !

Und wie oft sieht man das dass ein Kämpfer von selbst aufgibt ? KAUM !!

Und genau hier sind wir topic: der gute Abu KANN einstecken und WEITER
austeilen - SO GEWINNT MAN KÄMPFE !!!

Und bei den von ihm verachteten WC-lern & Co. sieht er diese Fähigkeit nicht.

Und auf der bösen Straße kriegen genau die die schlimmsten Prügel, die
nach dem ersten Treffer runter gehen ( Spaßverderber ) und sich für Tritte
anbieten.

Verstehst du jetzt was mit EINSTECKEN UND WEITER SELBST AUSTEILEN
gemeint ist ?

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße

BUJUN

Guv´nor
28-01-2014, 16:00
@Bujun

fand was du geschrieben hast ganz schluessig und sinnig.

KK-training wt bspw mit sparring und bodenkampf. bzw sparring mit aufgaben ..wie etwa aufstehen gegen einen gegner der "nachstiefelt" etc.

basics des box-sparrings clinchen und ringen etc. steht ja nicht im gegensatz dazu ein traditionelles chinesisches system zu erlernen. Kampfsport abc muss man eben drauf haben.

was du sagst mit "nur schlaege zum kopp gesehen" denke das ist aber in anderen laendern anders. In prag habe ich mal nen minimum 100kiklo typen durchdrehen sehen... schelle.. jacke packen wurf und kimura hebel... der andere schrie nur vor schmerz. in barcelona vor dem hauptbahnhof in sants.. 2 zigeuner ... ringer clinch und innere fusssichel... volle mount.

ich wette in asien oder frankreich(savate) sieht man viele kicks. be ready for all.

ansonsten klingt das fuer mich sehr logisch was du sagst, wobei man das einstecken minimieren und austeilen maximieren sollte ;)

Raging Bull
28-01-2014, 16:08
Ich frag mich grad, wie man sich 30 Minuten lang "Ey, Bruda"-Gelaber geben kann....

Ok, der kleine Iraner hat durchaus Humor, aber die Gestik ist nervig und den Rest....also 3 Minuten gingen, danach hat´s bei mir Brechreiz ausgelöst. Kam noch was Interessantes danach?

BUJUN
28-01-2014, 16:12
@Bujun

fand was du geschrieben hast ganz schluessig und sinnig.

KK-training wt bspw mit sparring und bodenkampf. bzw sparring mit aufgaben ..wie etwa aufstehen gegen einen gegner der "nachstiefelt" etc.

basics des box-sparrings clinchen und ringen etc. steht ja nicht im gegensatz dazu ein traditionelles chinesisches system zu erlernen. Kampfsport abc muss man eben drauf haben.

was du sagst mit "nur schlaege zum kopp gesehen" denke das ist aber in anderen laendern anders. In prag habe ich mal nen minimum 100kiklo typen durchdrehen sehen... schelle.. jacke packen wurf und kimura hebel... der andere schrie nur vor schmerz. in barcelona vor dem hauptbahnhof in sants.. 2 zigeuner ... ringer clinch und innere fusssichel... volle mount.

ich wette in asien oder frankreich(savate) sieht man viele kicks. be ready for all.

ansonsten klingt das fuer mich sehr logisch was du sagst, wobei man das einstecken minimieren und austeilen maximieren sollte ;)

Was ich erlebt habe war fast ausschießlich indoor und immer sollte es
schnell gehen.

Nicht jeder hat die Fähigkeiten von z.B. unserem Rambat oder auch Frank -
die haben schon eher die Qual der Wahl:)

Und sich selbst auf EINEN Stil verbindlich festlegen - wer viel Zeit investiert
bekommt sicher die Fähigkeiten "alleine damit" erfolgreich zu sein.

Aber Alter, Familie,Beruf ... man kann leider nicht alles haben

Grüße

BUJUN

dirtrider4life
28-01-2014, 16:23
Ich habe mir jetzt zuerst überlegen müssen, ob das nicht eine doofe
Provokation ist ???

Kann man so was Einfaches wirklich so falsch verstehen ( wollen ) ????

Also: du guckst dir einen Boxkampf an
am Besten aus USA: die führen Life-Statistiken
+ Schlagversuche
+ Anzahl der Treffer
...

Dann laß dich mal überraschen wie viele HUNDERT Schläge da ausgetauscht werden.

So: jetzt stehst du selbst im Ring, kriegst ordentlich Dresche, Lippe aufgeplatzt,
Auge fast zu, Platzwunden aus denen dir das Blut ins Auge läuft, ekelhafte
Kratzer im Rücken ( von den Ringseilen - wann bemerken die das endlich ? )

Und du hast die Wahl: es ist dir zuviel, du kannst das nicht EINSTECKEN -
dann kannst du ja aufhören !

Und wie oft sieht man das dass ein Kämpfer von selbst aufgibt ? KAUM !!

Und genau hier sind wir topic: der gute Abu KANN einstecken und WEITER
austeilen - SO GEWINNT MAN KÄMPFE !!!

Und bei den von ihm verachteten WC-lern & Co. sieht er diese Fähigkeit nicht.

Und auf der bösen Straße kriegen genau die die schlimmsten Prügel, die
nach dem ersten Treffer runter gehen ( Spaßverderber ) und sich für Tritte
anbieten.

Verstehst du jetzt was mit EINSTECKEN UND WEITER SELBST AUSTEILEN
gemeint ist ?

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße

BUJUN

Hey, war nicht böse gemeint ist nur mein für die Außenwelt etwas gewöhnungsbedürftiger und stellenweise unreifer Humor.
Aber Danke für die Klar/ Richtigstellung!
War auch nicht meine Absicht dir Zusatzaufwand zu bereiten mit Provokation hatte das nicht viel zutun.
Nichts für Ungut!

Gruß DR4L

Beginner`s Mind
28-01-2014, 19:35
Hey, war nicht böse gemeint ist nur mein für die Außenwelt etwas gewöhnungsbedürftiger und stellenweise unreifer Humor.
Aber Danke für die Klar/ Richtigstellung!
War auch nicht meine Absicht dir Zusatzaufwand zu bereiten mit Provokation hatte das nicht viel zutun.
Nichts für Ungut!

Gruß DR4L

Männer, was ist nur mit Euch los :) ? Das K in KKB steht doch nicht für Kuscheln, Ihr Softies... :engel_3:

Kannix
29-01-2014, 00:42
Ich frag mich grad, wie man sich 30 Minuten lang "Ey, Bruda"-Gelaber geben kann....

Ok, der kleine Iraner hat durchaus Humor, aber die Gestik ist nervig und den Rest....also 3 Minuten gingen, danach hat´s bei mir Brechreiz ausgelöst. Kam noch was Interessantes danach?

Hab ich was anderes gesehen? Ich fands lustig

BUJUN
29-01-2014, 07:15
Hey, war nicht böse gemeint ist nur mein für die Außenwelt etwas gewöhnungsbedürftiger und stellenweise unreifer Humor.
Aber Danke für die Klar/ Richtigstellung!
War auch nicht meine Absicht dir Zusatzaufwand zu bereiten mit Provokation hatte das nicht viel zutun.
Nichts für Ungut!

Gruß DR4L

:thx::beer:

Alles klar !

Ich verliere hier im WC & Co. - Forum leider oft meinen Humor, also behalte
deinen :)

Grüße

BUJUN

BUJUN
29-01-2014, 07:17
Männer, was ist nur mit Euch los :) ? Das K in KKB steht doch nicht für Kuscheln, Ihr Softies... :engel_3:

Was - echt nicht ??

Sollte ich wirklich jahrelang das Zeug mit dem Aufnehmen / Nachgeben / Umleiten
( und das fast ohne eigenen Kraftaufwand ! ) umsonst gemacht haben ???

:megalach:

Kaybee
29-01-2014, 08:56
Ja. :D

Beginner`s Mind
29-01-2014, 09:25
Put every great teacher in a room and they will agree on everything.
Put their students in a room and they will argue about everything.

Von daher: :halbyeaha für das gute Miteinander hier.

BUJUN
29-01-2014, 09:33
Ja. :D

Du hast leider nur zu recht !

Aber ich glaube ich bin auf dem Weg zur Besserung :)

Grüße

BUJUN