Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer hat schon gegen KRK persönlich gekämpft??

Quiz der Tiere
22-01-2014, 20:59
Wollte mal fragen wer von den Kritikern schonmal gegen KRK persönlich gekämpft hat, würde mich freuen zu hören, danke!
Oder auch von wem man weiß dass er dies schon getan hat!

Tigr
22-01-2014, 21:13
*** edit ***

openmind
22-01-2014, 21:18
*** edit ***

Luftaffe
22-01-2014, 21:21
*** edit ***

Terao
22-01-2014, 21:57
Gekämpft oder geruckelt?
Herkömmliches oder SV-Sparring?
ChiSao oder MMA-Käfig?

Oder etwa... so richtig realer Echtkampf? :ups:

Nee, kann nicht sein. Dann wär ja einer von beiden tot.

Askari
22-01-2014, 21:57
*** edit ***

Grumbleduke
22-01-2014, 22:03
Gemessen haben sich geistig und körperlich schon viele (vor allem in der "Kampfzeit"). Die Namen sind hinglänglich bekannt, brauchst nur zu fragen, stehen alle im Telefonbuch. ^^
Aber ich wollte nicht vorgreifen ;)

Askari
22-01-2014, 22:19
Wollte mal fragen wer von den Kritikern schonmal gegen KRK persönlich gekämpft hat,

Die Frage ist sowieso falsch gestellt!

Es müsste statt dessen heißen, wer mit KRK gekämpft hat!

KRK hat es in seinen Büchern ja auch so ausgerückt, dass er mit dem Gegner kämpft und nicht gegen ihn, da er den Angriff des Gegners aufnimmt und davon seine Reaktion abhängig ist.

Wenn er gegen den Gegner kämpfen würde, so müsste er Widerstand leisten, was aber gerade falsch wäre.

Ludwig
22-01-2014, 22:21
Hm, (mehr oder) weniger... ich.

War in meiner Prüfung zum ersten SG, damals 1992. Ich kam gerade aus dem Kung Fu. KRK hat also einen Moment Lat Sao mit mir gemacht und danach den Kontakt gelöst, damit ich nachkomme. Dabei kam er genau in die Distanz, in der ich im Kung Fu immer meine Partner mit einem Seitwärtstritt erwischt hatte, also dachte ich mir...scheiss aufs Programm:D

Es hat kurz geknallt, und dann lag ich in der Ecke und hatte einen blauen Fleck hinter/unter dem rechten Ohr.

Lui

openmind
22-01-2014, 23:48
Die Frage ist sowieso falsch gestellt!

Es müsste statt dessen heißen, wer mit KRK gekämpft hat!

KRK hat es in seinen Büchern ja auch so ausgerückt, dass er mit dem Gegner kämpft und nicht gegen ihn, da er den Angriff des Gegners aufnimmt und davon seine Reaktion abhängig ist.

Wenn er gegen den Gegner kämpfen würde, so müsste er Widerstand leisten, was aber gerade falsch wäre.

Sehr schön zusammengefaßt.
Er kämpft mit seinem Gegner zusammen gegen ihn.

_

openmind
22-01-2014, 23:50
Es hat kurz geknallt, und dann lag ich in der Ecke und hatte einen blauen Fleck hinter/unter dem rechten Ohr.

Würde Abu Azaitar sicher genauso ergehen...

_

Askari
23-01-2014, 00:35
Sehr schön zusammengefaßt.
Er kämpft mit seinem Gegner zusammen gegen ihn.

Wodurch der Gegner ein Problem hat. Er muss gegen KRK kämpfen und gegen sich selbst.
Der Kampf gegen sich selbst ist ja bekanntlich der schwerste.

Da ist es kein Wunder, dass der Gegner verliert, denn wenn der Gegner mit sich selber kämpfen muss, fügt KRK nach dem 4. Kraftsatz noch seine eigene Kraft dazu.

openmind
23-01-2014, 00:41
Was ja nicht viel Kraft sein kann, weil es fürs WT besser ist, wenn man seine Muskeln nicht trainiert, noch besser sogar, wenn man sich seine Muskeln komplett absaugen läßt.

_

Terao
23-01-2014, 00:52
Was ja nicht viel Kraft sein kann, weil es fürs WT besser ist, wenn man seine Muskeln nicht trainiert, noch besser sogar, wenn man sich seine Muskeln komplett absaugen läßt.

_Das übernehmen ja auch Sehnen und Bänder.

Und ES, natürlich.

Sturmnacht
23-01-2014, 04:51
Hm, (mehr oder) weniger... ich.

War in meiner Prüfung zum ersten SG, damals 1992. Ich kam gerade aus dem Kung Fu. KRK hat also einen Moment Lat Sao mit mir gemacht und danach den Kontakt gelöst, damit ich nachkomme. Dabei kam er genau in die Distanz, in der ich im Kung Fu immer meine Partner mit einem Seitwärtstritt erwischt hatte, also dachte ich mir...scheiss aufs Programm:D

Lui

danke dass hier wenigstens einer mal was vernünftiges postet...

BUJUN
23-01-2014, 07:35
danke dass hier wenigstens einer mal was vernünftiges postet...

Wenn danach gefragt war:

Prüfung 1. SG
ich brav Wu/Man
es schlägt unvorhersehbar ein ( er: von der SEITE mit re. Hand )
Kommentar KRK: "wer so eine schlechte Deckung hat braucht kein Wu/ManSao"

Wieder mal bestätigt: wer zuerst schlägt hat Riesen-Vorteil !

Und ich habe mich jahrelang mit KRK sehr gut verstanden und was gelernt.

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
23-01-2014, 08:40
Wieder mal bestätigt: wer zuerst schlägt hat Riesen-Vorteil !
Sofern Dampf und "Struktur" dahinter ist. Manche First-Punch-Ute stell ich mir ja so vor:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a9dvY01_460sa.gif

Zur Definition von "Kämpfen": Fällt darunter Lat Sao bzw. unverhofft mal eine Schelle kassieren oder ein richtiges Gerangel, mit Potenzial, über alle Distanzen (inklusive Boden) gehen zu können?

Lui
Also bist du bei einem Seitwärtstritt ausgerutscht und hast dir den Kopf angehauen? Details bitte! Nicht zu wissen was dich getroffen hat (wegen den ganzen Comic-Sternchen und dem großen "Kapow!"-Schriftzug), kauf ich dir nicht ab. :)

NyxMoiren
23-01-2014, 08:53
Chuck Norris hat schon gegen KRK gekämpft.

openmind
23-01-2014, 08:57
Chuck Norris hat schon gegen KRK gekämpft.

Und verloren.

_

Kanopy
23-01-2014, 09:35
Und verloren.

_

Wenn Chuck Norris mit einem Roundhousekick treten und das Raum-Zeitkontinuum dadurch so verbiegen würde, dass er in der Zeit zurückreist um gegen sich selbst kämpfen zu können, würde er nicht gegen sich selbst verlieren.

Niemand gewinnt gegen Chuck Norris.

Nicht einmal er selbst.

Terao
23-01-2014, 09:58
Sorry, aber meine Fragen aus #5 waren wirklich ernst gemeint (muss man ja hier inzwischen dazusagen): Was versteht unser Threadersteller unter "kämpfen"? Der einzige Erfahrungsbericht, der hier genannt wurde, war ja eher ein Versuch des "vorwitzigen Treffens" beim Lat Sao. Ist das "kämpfen"?

NyxMoiren
23-01-2014, 10:02
Wenn Chuck Norris mit einem Roundhousekick treten und das Raum-Zeitkontinuum dadurch so verbiegen würde, dass er in der Zeit zurückreist um gegen sich selbst kämpfen zu können, würde er nicht gegen sich selbst verlieren.

Niemand gewinnt gegen Chuck Norris.

Nicht einmal er selbst.

Doch eben schon.

Chuck Norris gewinnt gegen KRK im Chisao.

Tigr
23-01-2014, 10:07
Der AJN gewinnt auch auf jeden Fall gegen Chuck Norris!!!

Ma Shao-De
23-01-2014, 10:51
Hier kommt kaum was Sinnvolles bei raus, das relevant für's Yong Chun ist und desshalb *** closed ***