Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kung Fu Schule in München (Besser: Landkreis Starnberg)

s1mon
28-04-2004, 14:24
Hi!
Ich suche eine Kung Fu Schule im Landkreis Starnberg / Kreis München, da ich noch Schüler bin und bestenfalls mit S-Bahn fahren kann.
Kung Fu Stil ist mir relativ egal ( Shaolin Quan Kung Fu würde ich dennoch bevorzugen :) )
Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön

ALL_Fighter
28-04-2004, 14:31
Hi!
Ich suche eine Kung Fu Schule im Landkreis Starnberg / Kreis München, da ich noch Schüler bin und bestenfalls mit S-Bahn fahren kann.
Kung Fu Stil ist mir relativ egal ( Shaolin Quan Kung Fu würde ich dennoch bevorzugen :) )
Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön

Viet Quyen Dao Kung Fu
http://www.vqd-kungfu.de

s1mon
28-04-2004, 14:35
Hm ist mir leider zu weit weg.

QQQQ
28-04-2004, 14:39
Du kannst unter www.wingtsung.info im mehrseitigen Schulverzeichnis nach der nächstgelegenen Schule suchen. Gibt nahezu überall eine Gruppe aber sonst ist mir auf dem Land nichts bekannt.

Dao
29-04-2004, 09:13
Hi s1mon,
wie ist es mit Vaterstetten, auch zu weit?
Gute Schule!

s1mon
29-04-2004, 20:25
Wo liegt Vaterstetten? Ich wohne in Weßling ( S5 SBahn Linie ).

Anastasia
30-04-2004, 06:15
Shaolin Quan gibt es definitiv NOCH nicht in München. Das heisst, zur Zeit müsstest Du Seminare in Senden bei Ulm besuchen. Das ist mit dem Zug ca. 1 - 1,5 Stunden von Dir weg. Wenn Du Freitag Abend anreist und bis Sonntag bleibst, dann lohnt sich auch der zeitliche und finanzielle Aufwand der Fahrt.

Schreib mir eine Email, dann kann ich Dir alles weitere mal genauer erklären.

info@shaolinquan.de

PS: Wir haben auch einige Schüler, die aus München kommen, vielleicht könnt ihr sogar Fahrgemeinschaften bilden...

Dao
30-04-2004, 13:55
Wo liegt Vaterstetten? Ich wohne in Weßling ( S5 SBahn Linie ).
Hi,
Vaterstetten liegt auf dem Weg nach Grafing, Nähe Haar. Das ist schon eine Ecke weg von dir. Dafür hast du dort die Möglichkeit (bei Aufnahme in die Schule) Mo-Fr (abends) zu trainieren.

Kazuko
30-04-2004, 14:37
Shaolin Quan gibt es definitiv NOCH nicht in München.

Sorry Anastasia aber bei allem Respekt vor deinem Stil und deinem Shifu aber langsam nervt es ein wenig das wenn jemand nach einer Schule fragt, egal wo diese liegt, du immer nur auf Shaolin Quan kommst, ich schätze es ja das du von deinem Stil überzeugt bist aber wenn du ihm mit keiner Schule in seiner Nähe weiterhelfen kannst dann solltest du nichts zu dem Thema schreiben.
Überall Werbung zu machen schadet eurem Ruf.

Kazuko

Jadetiger
02-05-2004, 17:03
Die Schule, in der ich trainiere, liegt etwa zwei Minuten Fußweg vom Sendlinger Tor entfernt. Sie ist also prima per S-/U-Bahn erreichbar. Sie heißt Siu Lum Pai Gung Fu Schule München (http://www.kung-fu-muc.de/).

Ich muss dich allerdings noch auf was Wichtiges hinweisen:
Erwarte nicht Kung Fu, wie es beim Shaolin Quan unterrichtet wird. Unser Kung Fu Stil (Hung Gar) ist nicht akrobatisch (kaum Kicks über Bauchhöhe, sehr wenige Sprünge), ist kraftbetont und legt wert auf tiefes stabiles Stehen. Nach dem, was ich bisher von Shaolin Quan gesehen habe (Nikolausseminar!), ist Hung Gar geradliniger auf die Anwendbarkeit im Freikampf ausgerichtet (No Offense! Das soll bedeuten: Es sieht für Außenstehende im Freikampf mehr nach Kickboxen aus als Shaolin Quan).

Schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei!

Falls dir das gar nicht zusagt, kann ich dir gerne ein paar Wushu-Shulen in München empfehlen.

s1mon
03-05-2004, 17:03
Ja das wäre nett falls du mir einige WuShu Schulen empfehlen könntest Jadetiger denn ich bevorzuge die eher akrobatisch ausgelegten Stile.Deshalb gehe ich auch nicht zu einer Wing Tsun Schule in der ein Freund von mir trainiert.
@ Anastasia : Email ist raus :)

Jadetiger
05-05-2004, 19:18
Hier die Münchner Wushu-Schulen:
Die Schule von Prof. Sun nennt sich Wuyuan (http://www.wuyuan.de). Er bietet ein extrem großes Angebot und hat, da er selbst Chinese ist, eine recht traditionell chinesische Lehrmethode. So wurde mir zumindest von einem Freund berichtet, der dort einige Zeit trainiert hat. Neben Wushu wird hier auch Tai Chi, Bagua und Xingyi unterrichtet.

Die Schule von Serge Seguin nennt sich Kampfsportinstitut Serge Seguin (http://www.kampfsport-muenchen.de/). Diese Schule ist wohl eher was für Leute, die sich auch für die etwas härtere Gangart begeistern können. Er bietet neben Wushu auch moderne Selbstverteidigung, Sanda und Thaiboxen an.

Am besten schaust du dir beide Schulen mal an und bildest dir selbst ein Urteil.

Viel Spaß!
Rupert