PDA

Vollständige Version anzeigen : Marco Huck vs Firat Arslan II

Zhijepa
23-01-2014, 08:20
http://cdn0.sbnation.com/assets/3888845/Marco_Huck_vs_Firat_Arslan_II_-_25_01_2014_-_Poster.jpg

B1bryRBtS7U

Haben Sie für das zweite Duell gegen Marco Huck auch einige Kniffe in der Ringecke parat? ...

"Es wird eine dicke Überraschung für Marco Huck geben, denn Firat hat sein Potenzial jetzt erstmals zu 99 Prozent ausgeschöpft. So weit war er in seiner Karriere noch nie."

Ist es nicht so, dass ein Trainer im Boxen vor jedem Kampf das gleiche sagt, nämlich: Unser Mann ist in der Form seines Lebens?

"Firat ist derzeit einfach super drauf. Natürlich hat er auch im ersten Kampf im November 2012 grandios gekämpft. Er hat Marco Huck mit seinem offensiven Kampfstil regelrecht erdrückt und zermürbt. Der hat als Weltmeister überhaupt keine Mittel dagegen gefunden. Vielleicht auch, weil Huck die Amateurschule fehlt und er sich daher während eines Kampfes nicht umstellen kann. Wenn es anders läuft, als er sich das vorstellt, kriegt Marco Probleme. Huck war für mich damals ein klassischer Boxer in Panik. Ich habe später auf dem Video gezählt, dass Firat 260 Treffer mehr hatte als Marco. Der Sieg gehörte damals ganz klar uns. Hucks Punkterfolg war ein extrem unfaires Urteil."

Sport (http://m.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-firat-arslans-trainer-huck-wird-eine-ueberraschung-erleben.af41889a-1483-413b-9a76-af0e054869ba.html)

"Ich kann keinen Punktrichter akzeptieren, der den Kampf nach unserer Meinung falsch gewertet hat", sagte Arslan der Zeitschrift "Sport Bild". "Da werde ich mich zusammen mit meinem Anwalt Dr. Joachim Rain darum kümmern, dass das geändert wird. Meines Wissens waren andere Punktrichter angesetzt", sagte der Cruisergewichtler aus dem schwäbischen Süßen.

SWR.de (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/arslan-huck-punktrichter-boxen/-/id=1208948/nid=1208948/did=12730338/75dm60/)

Die Box-Buchmacher geben dem Herausforderer im Vorfeld indes relativ wenig Chancen. So sehen alle Wettanbieter Huck bei ihren Box-Wetten als relativ klaren Favoriten. ....

Marco Huck 1,25
Firat Arslan 4,10

Sportwetten (http://www.boxwetten.info/)

Ulli Wegner glaubt an eine erfolgreiche Rückkehr seines Boxers Marco Huck ins Schwergewicht. "Wir gewinnen erst mal Samstag, dann sehen wir weiter. Das Schwergewicht ist natürlich ein echter Anreiz", sagt Wegner vor dem WM-Kampf gegen Firat Arslan der Tageszeitung "Die Welt".

Zudem prophezeite er: "Bis zum 1. Januar 2015" werde Huck Weltmeister im Schwergewicht sein.

Huck selbst brennt auf einen Aufstieg ins Schwergewicht. "Ich habe dem Trainer diese Woche im Training versprochen, dass ich sein erster Schwergewichts-Weltmeister werde. Wenn ich morgen die Chance bekäme, würde ich es auch werden, garantiert", sagte Huck. ....

Wegner sieht die Chancen auf einen WM-Titel seines Schützlings in der höchsten Klasse auch deshalb als günstig an, weil Klitschko nach seinem Wechsel in die Politik nur noch als Champion im Ruhestand gilt und so schnell wohl keinen Fight mehr bestreiten wird ....

Huck präsentierte sich bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem WM-Kampf gegen Arslan siegessicher: "Firat hat zwar Kondition wie zehn Pferde, doch er kann nicht wirklich boxen." Er selbst habe mit Beginn des Trainings auf viele Partys verzichten müssen, sagte Huck, "dafür wird nun einer büßen müssen - und das ist Firat."

Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1401/News/kult-trainer-ulli-wegner-sieht-marco-huck-schwergewicht-firat-arslan-cruisergewicht.html)

Tori
23-01-2014, 11:46
B1bryRBtS7U

Huck präsentierte sich bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem WM-Kampf gegen Arslan siegessicher: "Firat hat zwar Kondition wie zehn Pferde, doch er kann nicht wirklich boxen." Er selbst habe mit Beginn des Trainings auf viele Partys verzichten müssen, sagte Huck, "dafür wird nun einer büßen müssen - und das ist Firat."

Huckic ist scheinbar ein Idiot. Und Boxen kann der auch nicht wirklich. Ich mag zwar den Arslan auch nicht, hoffe aber das er dem Huck für diese Aussagen so richtig die Fresse poliert :mad:

Sososo... hat kleine Huckic auf Partys verzichten müsssen *mimimimi*

Und diesen arroganten Vollhonk fand ich mal klasse und war ein Fan von Ihm :o

Beginner`s Mind
23-01-2014, 12:28
Huckic ist scheinbar ein Idiot. Und Boxen kann der auch nicht wirklich.

Er ist seit geraumer Zeit Weltmeister im Boxen.
Also wird er wohl nach allgemeinen Maßstäben boxen können, oder ?

Das Punkturteil des ersten Huck vs. Arslan Kampfes war aber nahe an der Betrugsgrenze, wenn nicht sogar schon darüber hinaus.
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich Arslan jetzt zutrauen soll.
Das Alter arbeitet trotz seiner phantastischen Physis gegen ihn. Da ist auch eine unangenehme Überraschung für ihn drin.

FlyingTokat
23-01-2014, 12:47
.... fand ich mal klasse und war ein Fan von Ihm :o

...bis du rausgekriegt hast, dass er in echt muhammer huckic heisst...

parietalis
23-01-2014, 13:01

bei mir war das tatsächlich so. :D

hand-werker
23-01-2014, 13:01

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Klaus
23-01-2014, 14:37
Wenn das stimmt, wäre das ein Hammer: Skandal um manipulierte Boxhandschuhe: Sollte Marco Huck mit verschiedenen Handschuhen kämpfen? :: BOXEN HEUTE | Nachrichten, Ergebnisse, Tickets, Termine, Videos (http://www.boxen-heute.de/artikel/5297-skandal-um-manipulierte-boxhandschuhesollte-marco-huck-mit-verschiedenen-handschuhen-kaempfen.html)

Ich frage mich aber, wie will der Mann eigentlich Donnerstags an die Handschuhe gekommen sein, die Huck am Samstag tragen sollte ? Die kommen doch eingeschweisst in ner Tüte vom Verband ?

Beginner`s Mind
23-01-2014, 16:32
Halte grds. nicht so viel von Verschwörungstheorien im Boxsport. Aber wenn man bedenkt, dass einer der gekauften Punktrichter des letzten Kampfes jetzt wieder dabei sein soll, hält man auch jede andere Schweinerei für möglich. :wuerg:

Tori
23-01-2014, 17:19

:confused::narf: :dumm:

es ist mir egal wie er heißt und wo er herkommt, klar?

seine Aussagen sind das Problem und nichts anderes

Zhijepa
24-01-2014, 05:09
Knackige Sprüche vor Box-Kämpfen sind wir ja gewohnt. Plattmachen, umhauen, in die Klinik kloppen – alles dabei. Jetzt gab es mal eine etwas andere Variante...

Huck droht seinem Herausforderer vor dem deutschen Duell am Samstag in Stuttgart: „Diesmal mache ich Arslan im Ring zu meinem Mädchen!“

Was genau meint er damit? Huck erklärt: „Ich werde erst mit ihm spielen und dann eiskalt zuschlagen. Und am Ende steht er dann wie ein Mädchen im Ring.“

Im ersten Fight am 3. November 2012 siegte Huck höchst umstritten: „Ich unterschätzte ihn, dachte: Was kann der Alte schon gegen mich ausrichten?“

Das soll diesmal nicht passieren. Doch Arslan-Trainer Dieter Wittmann feuert zurück: „Um Firat zu schlagen, muss man ihm konditionell und boxerisch überlegen sein. Bei Huck trifft beides nicht zu.Außerdem ist Trainer Wegner nicht Harry Potter, kann nicht zaubern.“

Huck-Trainer Ulli Wegner: „Wir müssen gewinnen. Alles andere wäre eine Katastrophe. Der erste Kampf war nämlich eine Blamage für uns.“

Boxen (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/toent-dich-mache-ich-zu-einem-maedchen-34369972.bild.html)

Hoffe mal es wird ein guter Kampf, mit einem anständigen Ergebnis.

Klaus
24-01-2014, 11:09
Nach solchen Sprüchen muss man eigentlich für Arslan sein.

Onkel_Escobar
24-01-2014, 11:24
Ich fänds geil, wenn er ins Schwergewicht geht und Waldi ihm schön die Zähne in den Hals kloppt!
Der Typ ist so unerträglich und ein Vollpfosten und ein technisch schlechter Boxer noch dazu.
Soll mal schön K.O. gehen.

Beginner`s Mind
24-01-2014, 11:30
Wladimir Klitschko spielt doch nur noch `rum.
Und selbst wenn Huck eine K.O. Niederlage kassieren würde, wäre auch die durch den guten Zahltag versüßt.

WCBBerlin
24-01-2014, 12:29
Da wäre noch eine Sache:

Skandal um manipulierte Boxhandschuhe: Sollte Marco Huck mit verschiedenen Handschuhen kämpfen? :: BOXEN HEUTE | Nachrichten, Ergebnisse, Tickets, Termine, Videos (http://www.boxen-heute.de/artikel/5297-skandal-um-manipulierte-boxhandschuhesollte-marco-huck-mit-verschiedenen-handschuhen-kaempfen.html)

Grundsätzlich geht es beim Profiboxen auch um Sport aber vor allem um Geld. Es muss einen daher nicht wundern, dass deftige Sprüche im Vorfeld -oder wie bei Haye, abgehakte Köpfe- kommen um die Massen zu interessieren. Ob jeder Spruch dem eigenen Image eher nützt oder schadet, da kann man ja auch geteilter Meinung sein. Auch Rochigiani hat ja z.T. dicke Dinger rausgehauen und doch oder gerade deshalb mochten ihn viele.

Ist immer Geschmacksache. Boxerisch habe ich auch nie viel von Huck gehalten, aber er und auch sein Trainer machten das Beste daraus. Zugute halten kann man dem Huck, dass er spektakulär boxt und damit Erfolg hat.
Im Übrigen wäre er ja nicht der erste Boxer, dem Punktrichter unverdient zum Sieg verholfen hätten, so ist der bezahlte Sport nun mal. Es wäre naiv etwas anderes zu erwarten, selbst wenn es noch so übel ist.

Je häufiger ich von Huck geäußerte Dinge lese, desto weniger mag ich ihn als Menschen, das könnte ihm sicher auch mal zum Verhängnis werden.

Er ist der letzte große Quotenmagnet von Sauerland und das Fernsehen braucht auch vorzeigbare Sportler, ansonsten sind die Millionen weg und Sauerland könnte enden wie Universum. Wenn die obige Story mit den Handschuhen stimmt, dann ist auch das sicher kaum hilfreich.

Klaus
24-01-2014, 14:15
Wieso hatte der am Mittwoch schon die Wettkampfhandschuhe ?

Den Sprüchen von Huck kann ich nichts abgewinnen, gar nichts.

Beginner`s Mind
24-01-2014, 19:02
Wieso hatte der am Mittwoch schon die Wettkampfhandschuhe ?

Irgendein Insidertipp. Sonst hätte der doch nicht die Teile sogar aufgeschnitten und Füllungen miteinander verglichen.

Zhijepa
25-01-2014, 01:07
Marco Huck will noch in diesem Jahr ins Schwergewicht - Weltmeister werden. Arslan sieht er nur als Durchgangsstation ....

"Wenn ich ehrlich bin, wäre ich gern jetzt schon im Schwergewicht" ... "Ich wäre nach dem Kampf gegen Powetkin gern endgültig gewechselt" ..."Sehr ernst" habe er die Vorbereitung diesmal genommen, erzählt er. Weniger gefeiert, intensiver trainiert: "Alle meine Gedanken sind auf den 25. Januar gerichtet."

Trotzdem sagt Huck auch jetzt wieder Dinge, die auf ihn zurückfallen werden, wenn es schief geht. "Es fällt mir schwer, Firat als Gegner richtig ernst zu nehmen", bekundet er, das müsse er "ehrlich sagen". Nicht wegen des Alters, "Firat ist fitter als die meisten Zwanzigjährigen, da ziehe ich den Hut". Aber Huck sieht bei den Fähigkeiten seines Gegners Grenzen, die er bei sich nicht erkennt: "Ich bin einfach besser. Egal ob’s im Boxen, Armdrücken oder Murmeln ist." ...

Klitschko stoppen? "Warum nicht?"

"Ich glaube, ich bin bereit, aber das Management bremst uns etwas und das ist auch in Ordnung", sagt Huck: "Ich konzentriere mich jetzt auf den nächsten Kampf." Hinterher wäre er aber sehr gerne derjenige, der Wladimir Klitschko aufhält bei seinem Versuch, alle vier Schwergewichts-WM-Titel auf sich zu vereinigen. "Natürlich. Warum nicht?", fragt Huck auf die entsprechende Frage zurück.

Er scheint wirklich sicher zu sein, dass er erst Arslan und dann Klitschko schlagen wird. Und zwar nicht nur im Murmeln.

Boxen (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_835954.html)

Der kommende Klitschko-Bezwinger .... http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/boxen/smileys-boxen-158774.gif

Beginner`s Mind
25-01-2014, 10:56
Ich wäre auch sehr gerne derjenige, der Wladimir Klitschko aufhält, die vier WM Gürtel zu vereinigen. Nur habe ich dazu nicht die Mittel.
Huck aber auch nicht, das Großmaul ;)

m.l.l.
25-01-2014, 12:45
Ich wäre auch sehr gerne derjenige, der Wladimir Klitschko aufhält, die vier WM Gürtel zu vereinigen. Nur habe ich dazu nicht die Mittel. [...]

Du musst 'mal dringend an Deiner Einstellung arbeiten - verrät ja schon Dein nick!

So kommst Du zu nix!! - 'Rocky' noch 'mal gucken, und dann mit neuem Mut angesetzt! :)

Beginner`s Mind
25-01-2014, 17:14
Du musst 'mal dringend an Deiner Einstellung arbeiten - verrät ja schon Dein nick!

So kommst Du zu nix!! - 'Rocky' noch 'mal gucken, und dann mit neuem Mut angesetzt! :)

Ich habe immer geglaubt, aus einer Miezekatze würde kein Tiger...aber das stimmt nicht. Du hast mir die Augen geöffnet: Alles ist möglich :)!

Delorean
25-01-2014, 21:19
Möge der ältere gewinnen :boxing:

FightFitnessFun
25-01-2014, 22:13
Schöner Vorkampf von Tyron Zeuge!

Delorean
25-01-2014, 22:50
Schon krass wie der Huck ausgepfiffen wird. Niemand mag Ihn:heulnich:

Offline_Fighter
25-01-2014, 23:00
.

noro
25-01-2014, 23:12
das war´s denn endlich. klasse taktik von wegner. diesmal haben auch die "guten nahrungsergänzungsmittel" arslan nicht geholfen mit seiner holzhackermethode die 12 runde zu erreichen.....

Tori
25-01-2014, 23:16
Durchaus überzeugender Sieg von Huck - Schade für Arslan, aber Respekt, er hat dem Huck zumindest ein bischen das Gesicht verbeult, aber Huck dem Arslan ein bisl mehr :D

Aber.... bittte schaltet mir die Doro weg, die kann ich auf Wacken schon nicht mehr sehen ...

openmind
25-01-2014, 23:18
Die sechste Runde war der Hammer.
Knallharte Serien von Huck. Respekt...

_

Zhijepa
25-01-2014, 23:19
Der huckische Berserker-Modus hat es mal wieder geregelt, mal sehen wie weit er damit im Schwergewicht kommt .... :kaffeetri

openmind
25-01-2014, 23:22
Der huckische Berserker-Modus

Der durchaus sehr beeindruckend war...

_

Disk
25-01-2014, 23:24
Zitat Firat: "Glückwunsch, Respekt, Bla, Bla, Bla, Respekt, Glückwunsch, Bla, Bala, Bla .... aber es geht weiter"

Nö, glaub ich leider nich, daß es für Firat weiter geht :(

noro
25-01-2014, 23:26
Der huckische Berserker-Modus hat es mal wieder geregelt, mal sehen wie weit er damit im Schwergewicht kommt .... :kaffeetri

mit florettboxen kommst du gegen einen so stupiden schläger nicht weiter. das haben schon andere versucht und sich die hände an dem holzkopf blutig geschlagen, um im letzten 1/4 des kampfes überrollt zu werden.

Tonfigur
25-01-2014, 23:27
Hallo Leute,

war wie im ersten Kampf auch im 2ten Kampf ein Knaller.
Aslan sollte nach diesem Abruch nicht aufhöhren sondern um die EM boxen, oder in einem anderem Verband nochmal versuchen um eine WM boxen.
Mit 43 Jahren ist Aslan noch so fit, Hochachtung für Aslan.
Wenn Huck Psychisch unter druck ist, kann er damit umgehen.
Er hat es immer wieder bewiesen.
Huck hat konzentriert geboxt und nicht unübersichtlich/ haudrauf wie öfters wenn er einen Gegner angeschlagen hatte.

Tschau

Tori
25-01-2014, 23:27
Zitat Firat: "Glückwunsch, Respekt, Bla, Bla, Bla, Respekt, Glückwunsch, Bla, Bala, Bla .... aber es geht weiter"

mit dem Alter wirds halt immer schwerer...

Ach ja, schaltet bitte auch jemand den Maske ab? :D

noro
25-01-2014, 23:30

was heißt hier leider, die boxfans werden heil froh sein, dass dieser primitive schläger endlich wech vom fenster ist.

Onkel_Escobar
25-01-2014, 23:36
Schöner Vorkampf von Tyron Zeuge!

Den fand ich auch saustark. Guter Boxer mit super Reflexen, bin mal gespannt was aus dem wird.

Beginner`s Mind
25-01-2014, 23:38
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich Arslan jetzt zutrauen soll.
Das Alter arbeitet trotz seiner phantastischen Physis gegen ihn. Da ist auch eine unangenehme Überraschung für ihn drin.

Da muss ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren. War nicht schön anzusehen.

Tori
25-01-2014, 23:51
Den fand ich auch saustark. Guter Boxer mit super Reflexen, bin mal gespannt was aus dem wird.

Stimmt :halbyeaha

-Auch der Kölling gerade is nicht schlecht.

WCBBerlin
26-01-2014, 07:37
Zeuge und Kölling bringen ganz andere Fähigkeiten mit als die sog. Hauptkämpfer. Sie waren beide als Amateure auf einem guten Weg, anscheinend hatte man beim Amateurverband -mal wieder- etwas daneben gelegen bei der Förderung und zack weg waren sie...

ironfist_37
26-01-2014, 09:35
was heißt hier leider, die boxfans werden heil froh sein, dass dieser primitive schläger endlich wech vom fenster ist.

Ich sehe ihn schon gerne boxen. Respekt wie fit er noch immer ist, andere Boxer in seinem Alter haben oft schon eine Menge Hüftgold angesammelt.
Ihm fehlt halt leider eine gute boxtechnische Ausbildung, hab gehört er soll sich das Boxen teilweise selbst beigebracht haben.
So gesehen ist er sehr weit gekommen, aber jetzt steht er an, zumal er ja auch nicht jünger wird.

Gladbeck
26-01-2014, 11:26
Diesmal ein klarer Sieg von Huck.
Obwohl er wiederProbleme mit dem Opi hatte,mMn.
Mal sehen wie es nun weitergeht.

FlyingTokat
26-01-2014, 13:12
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

nice facepalm... aber dazu gibts vorgeschichten...

Beginner`s Mind
27-01-2014, 20:55

Wenn Du mit "die Boxfans" diejenigen meinst, die nur ein schönes Schulbuchboxen mögen, hast Du Recht.
Aber wo gibt es so einen Stil denn beim Profiboxen überhaupt ?
Selbst jemand mit einer umfassenden Amateurschulung bis in höchste Weihen (WM, Olympiasieger...) wie Henry Maske hat bei den Profis alles andere als das komplette Spektrum der möglichen Techniken präsentiert. Den Infight hat er weitestgehend ausgeklammert bzw. nicht zugelassen. Auch beide Klitschkos boxen für meinen Geschmack nicht technisch schön.

Und sowohl Arslan, als auch Huck waren bzw. sind WM der Profis ohne eine solch "schöne" Technik geworden.

Von daher sehe ich die technisch-boxerischen Mittel nur als Teilkompetenz zum Erreichen der sportlichen Ziele. "Primitiv" finde ich Arslan nicht, nur technisch eindimensional. Im Grunde nicht anders als Maske, nur in genau der Distanz, die Maske nicht mochte.

Raging Bull
28-01-2014, 16:22
Wenn Du mit "die Boxfans" diejenigen meinst, die nur ein schönes Schulbuchboxen mögen, hast Du Recht.
Aber wo gibt es so einen Stil denn beim Profiboxen überhaupt ?
Selbst jemand mit einer umfassenden Amateurschulung bis in höchste Weihen (WM, Olympiasieger...) wie Henry Maske hat bei den Profis alles andere als das komplette Spektrum der möglichen Techniken präsentiert. Den Infight hat er weitestgehend ausgeklammert bzw. nicht zugelassen. Auch beide Klitschkos boxen für meinen Geschmack nicht technisch schön.

Und sowohl Arslan, als auch Huck waren bzw. sind WM der Profis ohne eine solch "schöne" Technik geworden.

Von daher sehe ich die technisch-boxerischen Mittel nur als Teilkompetenz zum Erreichen der sportlichen Ziele. "Primitiv" finde ich Arslan nicht, nur technisch eindimensional. Im Grunde nicht anders als Maske, nur in genau der Distanz, die Maske nicht mochte.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass dasjenige bisschen, was Maske als Profi zeigte auf technisch höchstem Niveau ist, wohingegen Firat, so sehr ich den mag, bis heute keinen einzigen Schlag sauber beherrscht.

Seine Willensleistung ist dafür sicherlich umso erstaunlicher und höher anzusiedeln, würde Dimitrenko nur ein 1/4 davon besitzen, hätten wir sicherlich spannende Fights gegen die Klitschkos erwarten dürfen.

Sowohl Huck, als auch Arslan machen ihre boxerischen Defizite durch ihre kämpferische Einstellung eben wett. Schönes Beispiel dafür, dass immer da, wo es hart auf hart kommt, die ganze schöne Kampfkunst offenlegen muss, wie sehr sie neben aller technischen Finesse eben doch auch vom Kampfgeist abhängig ist. IMO das beste Beispiel dafür, dass das Gros derjenigen, die glauben man würde (allein) kämpfen lernen, indem man lustig rumphilosophiert, auf Pfählen sitzt und nette Katas übt, gewaltig irrt. Einen Champion machen Skill- und Mindset aus. Derjenige, der da die beste Mischung hat bzw. am Besten seine Schwächen ausgleichen kann, führt die Rangliste an.

Beginner`s Mind
28-01-2014, 19:17
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass dasjenige bisschen, was Maske als Profi zeigte auf technisch höchstem Niveau ist...

Schön anzusehen war das trotzdem nicht, wie er mit halboffenem Mund nur mit ausgestreckten Händen beim Gegner nach Treffern fischte und sich zwischendrin immer selbst Nasenstüber gab.:weirdface

...wohingegen Firat, so sehr ich den mag, bis heute keinen einzigen Schlag sauber beherrscht.

Im Grunde ist er zu klein und mit zu kurzen Armen für seine Gewichtsklasse ausgestattet. Das sieht man.
Andererseits hat er daraus seinen sehr eigenen Zermürbungsstil gemacht, den jeder Gegner vorher kannte, aber den dennoch viele davon nicht aufhalten konnten.

crazysource
28-01-2014, 20:49
Im Grunde ist er zu klein und mit zu kurzen Armen für seine Gewichtsklasse ausgestattet. Das sieht man.
Andererseits hat er daraus seinen sehr eigenen Zermürbungsstil gemacht, den jeder Gegner vorher kannte, aber den dennoch viele davon nicht aufhalten konnten.

er kann einfach nicht pendeln und ducken. nur doppeldeckung is halt gegen huck trotzdem scheiße.

Raging Bull
28-01-2014, 21:30
Schön anzusehen war das trotzdem nicht, wie er mit halboffenem Mund nur mit ausgestreckten Händen beim Gegner nach Treffern fischte und sich zwischendrin immer selbst Nasenstüber gab.:weirdface

Es geht ja nicht um´s schön aussehen, sondern um´s technisch sauber sein. :)

Das ist zweifelsfrei richtig. Da zoll ich Huck auch nen fetten Respekt für, auch wenns mir andersrum lieber gewesen wäre. Aber Leistung muss man anerkennen.

Beginner`s Mind
29-01-2014, 09:36
er kann einfach nicht pendeln und ducken. nur doppeldeckung is halt gegen huck trotzdem scheiße.

Das ist eben sein Stil. Doppeldeckung und nonstop Druck im Infight. Da das eigentlich recht vorhersehbar ist und Arslan kein One-Punch-Knockouter ist, wunderte es mich immer, dass das so gut funktionierte.
Huck hatte ja auch schon wieder eine gute verbeulte Fresse, bis er diesmal mit dem seitlichen Rausgehen und Bomben schlagen anfing.

Es geht ja nicht um´s schön aussehen, sondern um´s technisch sauber sein. :)

Technisch sauber ist für mich Robert Stieglitz. Henry Maske nicht (Innenhände, zwang dem Gegner nur eine bestimmte Distanz auf, hängende Deckung und immer wieder diese komischen eigenen Nasenreiber :wuerg:).

Raging Bull
29-01-2014, 10:42
Das ist eben sein Stil. Doppeldeckung und nonstop Druck im Infight. Da das eigentlich recht vorhersehbar ist und Arslan kein One-Punch-Knockouter ist, wunderte es mich immer, dass das so gut funktionierte.
Huck hatte ja auch schon wieder eine gute verbeulte Fresse, bis er diesmal mit dem seitlichen Rausgehen und Bomben schlagen anfing.

Der kann halt einstecken wie ein Pferd und hat Kondition ohne Ende. Den haben viele auch einfach unterschätzt, weil er selbst kein Knockouter, der noch dazu relativ leicht zu treffen ist.

Hucks Erfolg kam ja auch daher, dass er Arslan erstmal geboxt hat, bis sich ne passende Gelegenheit ergeben hat. Wenn Du aber an so n Mann mit Ego rangehst, überpacet Du und verlierst hintenraus.

Technisch sauber ist für mich Robert Stieglitz. Henry Maske nicht (Innenhände, zwang dem Gegner nur eine bestimmte Distanz auf, hängende Deckung und immer wieder diese komischen eigenen Nasenreiber :wuerg:).

Innenhände ok, aber was soll daran technisch unsauber sein, dem Gegner eine bestimmte Distanz aufzuzwingen?

Beginner`s Mind
29-01-2014, 10:57
...aber was soll daran technisch unsauber sein, dem Gegner eine bestimmte Distanz aufzuzwingen?

Wenn man alle Distanzen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen beherrscht, kann man sie aktiv als Stilmittel nutzen. Maske hat aber - zumindest auf dem Profi WM-Niveau auf dem er boxte - relativ einseitig agiert. Das ist für mich nicht das volle technische Spektrum des Boxens gewesen. "Unsauber" ist aber nicht das richtige Wort, "begrenzt" trifft es eher.

washi-te
29-01-2014, 11:07

DAS genau wollte ich sagen!

Der erste Kampf war gekauft, und ich meine, Wegener wußte das. Hört Euch mal seine Kommentare noch zur 6. Runde an! Und bis dahin lag Huck bei einigermaßen realistischer Zählung hinten! Da sagt er immer noch : Ruhig... es läuft...

.. im zweiten Kampf hat Huck von Anfang an mehr Gas gegeben, aber den Ausschlag gab die technische (und geistige) Limitiertheit Aslans. Kein Pendeln, kein Ducken, kein Ausweichen, kein Gegenangriff ... .. nur dastehen und die Hände hochhalten ist eben dann gegen einen Huck zu wenig...

washi-te
29-01-2014, 11:09
Wenn man alle Distanzen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen beherrscht, kann man sie aktiv als Stilmittel nutzen. Maske hat aber - zumindest auf dem Profi WM-Niveau auf dem er boxte - relativ einseitig agiert. Das ist für mich nicht das volle technische Spektrum des Boxens gewesen. "Unsauber" ist aber nicht das richtige Wort, "begrenzt" trifft es eher.

Naja, begrenzt - aber erfolgreich. Da ist er nicht der einzige im Profi-Boxen.

Als Kommentator ist er allerdings ne Zumutung.

Raging Bull
29-01-2014, 11:24

Tschuldigung, aber das ist doch Käse. Jeder Sportler wird immer versuchen einen Gegner da zu schlagen, wo man selbst die größten Vorteile und der Gegner die größten Schwächen hat. Die können ja auch boxen und man müsste ziemlich blöde sein, wenn man sich da auf ein Terrain wagt, das der Gegner möglicherweise besser beherrscht, als man selbst, nur damit das irgendwer toll findet.

Wenn wir so wollen, können wir auch Tyson technisch limitiert finden, weil er nie aus der Distanz geboxt hat. Jeder macht doch das, was am meisten Erfolg verspricht.

Wenn wir aber zurück zum Kern meiner Aussage gehen, dann hat Maske alle Schläge technisch sauber ausführen können, völlig unabhängig davon, ob er die jetzt gern oder oft gebracht hat. Firat Arslan kann das, allem Trainingsehrgeiz zum Trotz, auch nach 25 Jahren noch nicht. Das sieht bei ihm nicht wegen den kurzen Armen so ungelenk aus, sondern weil da körpermechanisch nichts passt. Deswegen kriegt der auch keinen Druck in die Schläge. Das kommt alles unsauber, verkrampft und geschoben.

Warum das so ist, werden wohl nur seine (frühen) Trainer wissen. Für Firat tuts mir leid, wenn er nur ein bisschen Talent gehabt hätte, hätte der auf 15 Jahre das Cruisergewicht beherrschen können mit dem Willen. So reicht es zum kurzzeitigen Zufalls-WM und zur absoluten Achtungsleistung.

Da hat Maske, ob man ihn nun mag oder nicht, durchaus mehr erreicht. Dafür schauspielert er noch talentfreier, als Arslan boxt.

Beginner`s Mind
29-01-2014, 11:49
Tschuldigung, aber das ist doch Käse...
Dir gebe ich gleich......:smack:

Jeder Sportler wird immer versuchen einen Gegner da zu schlagen, wo man selbst die größten Vorteile und der Gegner die größten Schwächen hat. Die können ja auch boxen und man müsste ziemlich blöde sein, wenn man sich da auf ein Terrain wagt, das der Gegner möglicherweise besser beherrscht, als man selbst, nur damit das irgendwer toll findet.

Ja, stimmt. Ist in der sportlichen Auseinandersetzung natürlich so, muss mir als Zuschauer aber nicht unbedingt gefallen.

Wenn wir so wollen, können wir auch Tyson technisch limitiert finden, weil er nie aus der Distanz geboxt hat. Jeder macht doch das, was am meisten Erfolg verspricht.

Ich betrachte Tyson tatsächlich als technisch limitiert, allerdings ergänzt durch seine unglaublichen physischen Attribute.
Meiner Meinung nach hätte der Prime Tyson z.B. niemals gegen die Klitschkos, George Foreman und erst Recht nicht Ali bestehen können.

...dann hat Maske alle Schläge technisch sauber ausführen können, völlig unabhängig davon, ob er die jetzt gern oder oft gebracht hat...

Maske wird ja gern als Florettfechter gesehen. Für mich sah das aber immer nach Fliegenklatsche statt Florett aus.

Als Kommentator ist er allerdings ne Zumutung.

Ja, ganz, ganz schlimm...
Im Anschluss an Huck s. Arslan II kam noch eine MDR Doku über Maske anlässlich seines 50. Geburtstages. Ich habe den Fehler gemacht, mir die anzusehen und kriege die Bilder und das Gestammel nicht mehr aus dem Kopf ...:weirdface

Onkel_Escobar
29-01-2014, 12:42
Ich betrachte Tyson tatsächlich als technisch limitiert, allerdings ergänzt durch seine unglaublichen physischen Attribute.
Meiner Meinung nach hätte der Prime Tyson z.B. niemals gegen die Klitschkos, George Foreman und erst Recht nicht Ali bestehen können.

Pfui, steinigt den Spalter. :D

Raging Bull
29-01-2014, 12:49
Dir gebe ich gleich......:smack:

:ups:

Ja, stimmt. Ist in der sportlichen Auseinandersetzung natürlich so, muss mir als Zuschauer aber nicht unbedingt gefallen.

Das ist doch ne ganz andere Kategorie.

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Definitionen von "technischer Variabilität".

Maske wird ja gern als Florettfechter gesehen. Für mich sah das aber immer nach Fliegenklatsche statt Florett aus.

Ändert nichts daran, dass Maske alle Schläge beherrschte und Arslan eben nicht. :)

Beginner`s Mind
29-01-2014, 12:53
:
Ändert nichts daran, dass Maske alle Schläge beherrschte und Arslan eben nicht. :)

Leider, leider :) hast Du da Recht. Wenn man sich seinen Boxstil unter diesem Blickwinkel ansieht, wirken diese komischen geschobenen Hände befremdend.
Dass er da keine KO-Power `reinbekommen hat, kann aus biomechanischen Gründen nicht verwundern.

Klaus
29-01-2014, 13:27
Maske als Profi:

ymB838p12pE

Und als Amateur. Ich meine dass Ottke da bei den Wertungen gerne besch**** wurde, klare Treffer nie gewertet.

XgYrcijIBWA

washi-te
29-01-2014, 18:52
Sry, ich seh da keinen Beschiß. Ein einstimmiges Urteil, und auch Ottke scheint das zu akzeptieren.

Beginner`s Mind
29-01-2014, 19:51
schöne Fundstücke , Klaus :halbyeaha .

Maske hat als Amateur sogar einen KO- bzw. RSC-Sieg (Körpertreffer) in Rd.1 gegen Ottke im Rekord.