Vollständige Version anzeigen : Magen Darm Grippe...
Mahmut Aydin
23-01-2014, 09:43
Hi Leute,
mich hats volle möhre erwischt und ich bin seid gestern abend nur noch am reiern. anfangen tat es mit magenkrämpfen und mit anschließendem magen abpumpen auf art des hauses..
ich hab seitdem auch nichts gegessen und nichts getrunken weil alles böse nachsitzt.
kann mir jemanden da weiterhelfen?
Gruß
Mahmut
Edgebreaker
23-01-2014, 09:51
Aushalten... Kohlekompretten reinhauen evtl... hat mir früher immer geholfen.
Und auch wenns gleich wieder hinten und vorne rauskommt, trinken.
Aber irgendwie hat das grad jeder kann das sein?
Ich sollte mich einschliessen und alles an Kleinzeug im Innenraum mit Hochprozentigem bekämpfen.
Nein...keine Fäkalwitze heute... Die sind eh scheisse.
Little Green Dragon
23-01-2014, 09:54
Was raus muss muss raus...
Insofern also jetzt nicht irgendwelche Medikamente ala Immodium etc. nehmen um den Durchfall zu stoppen oder "Anti-Spuck"-Mittel einwerfen denn damit unterdrückst Du nur leidlich die Symptome aber bekämpfst nicht die Ursache. Der Körper will die Bakterien/Viren loswerden welche die Entzündung verursachen - also lass ihn.
Flüssigkeits- und Salzverlust durch Elektrolyte aus der Apotheke ausgleichen und leicht verdauliche Kohlenhydrate (Zwieback, Salzstangen, Weißbrot, Bananen) essen - nichts fettiges oder schweres, dass kommt eh gleich wieder raus.
Ansonsten hilft nur abwarten - häufig sind bei solchen Erkrankungen nach 24/48 Stunden die schlimmsten Auswirkungen schon wieder am abklingen.
FlyingTokat
23-01-2014, 12:51
kurkuma ! am besten frische wurzeln... versuch es, glaub mir...
annene söyle, sie soll es dir vom biomarkt mitbringen... falls es das nicht gibt, dann halt das pulver, das gibt`s auch in jedem TR bakal (trk`cesi "zerdeçöp")...
hier ging das auch um und jedem meiner bekannten, der es genommen hat, hats geholfen
parietalis
23-01-2014, 13:36
dein Hausarzt.
Mahmut Aydin
23-01-2014, 13:44
dein Hausarzt.
bevor ich nicht angeschossen werde, werde ich meinen hausarzt nicht aufsuchen. wegen einer ätzenden und ungemültlichen aber dennoch nicht bedrohlichen angelegenheit, werde ich ihn nich aufsuchen.
kurkuma ! am besten frische wurzeln... versuch es, glaub mir...
annene söyle, sie soll es dir vom biomarkt mitbringen... falls es das nicht gibt, dann halt das pulver, das gibt`s auch in jedem TR bakal (trk`cesi "zerdeçöp")...
hier ging das auch um und jedem meiner bekannten, der es genommen hat, hats geholfen
erstmal gute besserung und dankeschön usta, ich werd mir mal welche besorgen
Hi Leute,
mich hats volle möhre erwischt und ich bin seid gestern abend nur noch am reiern. anfangen tat es mit magenkrämpfen und mit anschließendem magen abpumpen auf art des hauses..
ich hab seitdem auch nichts gegessen und nichts getrunken weil alles böse nachsitzt.
Gruß
Mahmut
Hi Mahmut Aydin,
tut mir leid für dich, dass es dich erwischt hat.
Von Rotaviren bis "Haste-Nicht-Gesehen"-Viren, es sind nur Viren.:-§
Dein Körper braucht ein bischen Zeit um Antikörper zu produzieren.:fechtduel
Vergiss bitte irgendwelche irgendwelche Kohletabletten und Mittelchen.
Durchfall und Erbrechen sind Reaktionen deines Körpers um den Virus loszuwerden.
Wichtig !
Du musst wirklich viel trinken !!!,
um dem Flüssigkeitsverlust entgegenzuwirken, der bei Erbrechen und Durchfall eintritt. (Tee, Wasser auch Salz u.s.w)
Dein Hausarzt kann dir nicht wirklich helfen, denn gegen Viren gibt's keine Medikamente.
Edit: Siehe auch Little Green Dragon post#3
Gute Besserung.
Nohands
.
DerUnkurze
23-01-2014, 16:09
Wenn du Wasser bei dir behalten kannst ist es gut. Dann einfach vorsichtig Wasser trinken und abwarten.
Ich konnte, das letzte mal als ich eine Magen-Darm Grippe hatte nichtmal einen Schluck Wasser bei mir behalten, und war nach einer Nacht auf der Toilette in der ich alle 20 Minuten meinen Magenhinhalt verschwinden lies, in der früh so Ausgezehrt das ich eine Kochsalzlösung und Vitamine per Infusion bekam. Da ich immer noch nichts bei mir behalten konnte.
Also, wenns heftig wird rate ich zum Arzt, wenn du aber Wasser bei dir behalten kannst und dein Kreislauf keine Probleme macht einfach abwarten.
Lars´n Roll
23-01-2014, 16:15
Auf jeden Fall den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Mich erwischts selten, aber als es mich das letzte Mal erwischt hat, wars so krass, dass ich Infusionen bekommen habe.
Flüssigkeit und Elektrolyte auffüllen. Gute Besserung!
schließe mich an. Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Kohletabletten in Wasser auflösen (2 Stück).. einige male täglich. Frisches Obst lieber erstmal meiden. Zwieback essen hilft bei mir auch gut. Das bleibt auch drin.
Dietrich von Bern
23-01-2014, 18:08
Nichts kaltes trinken.
Pfefferminztee oder leichter Schwarztee und davon jede Menge.
Essen solltest Du erst wieder wenn Du wirklich Appetit hast:
gekochte Kartoffeln oder Reis mit Pflanzenöl - gekochte Möhren gehen auch.
Gedünsteter Apfel ist O.K. - evt. Banane probieren.
Nicht gut: Gemüse oder Rohkost.
Loperamid wenn es schlimm ist.
Wenn es sehr schlimm wird, dann ab zum Arzt - es kann auch eine bakterielle Infektion sein (hatte ich mal in Thailand - da half nur Antibiotika).
Wenn Du auf dem Wege der Besserung bist, dann besorg Dir Perenterol Forte.
Pepegrino
26-03-2014, 12:12
Ich selbst kann dir da leider nicht unbedingt weiterhelfen, da ich bisher zum Glück noch nie von einer Magen-Darm-Grippe außer Gefecht gesetzt wurde. Allerdings findest du auf www.magendarmgrippe.net (http://www.magendarmgrippe.net/) reichlich Informationen, was man denn im Ernstfall dagegen unternehmen kann.
Hoffe jedenfalls für dich, dass die Erkrankung schnell wieder verschwunden ist.
Hoffe jedenfalls für dich, dass die Erkrankung schnell wieder verschwunden ist.
Ich hoffe nicht, dass der TE jetzt 2 Monate lang krank war :p.
Ich finde es ja immer wieder geil wieviele Leute beim Niesen oder Husten schön die Hände vor den Mund halten und dann z.B. den Einkaufswagen weiterschieben,nen Türgriff oder ein Geländer anfassen oder dem Kind im Gesicht rumfummeln....
Besser kann man seine gesammelte Mundflora garnicht an die Mitmenschen weitergeben :-))
Ich wasche mir deshalb nach dem Einkaufen oder überhaupt wenn ich nach Hause komme generell erstmal die Hände und bin mit Anfassen von Türgriffen z.B. in der S-Bahn oder Geländern vorsichtig,versuche es zu vermeiden.
Einfangen kann und wird man sich trotzdem was aber ich hatte schon länger nix mehr in Richtung Magen/Darm,Grippe,Erkältung...
Mahmut Aydin
26-03-2014, 20:12
Ich hoffe nicht, dass der TE jetzt 2 Monate lang krank war :p.
das denkst du :D ich bin immernoch hochkrank :D
ne ernsthaft, ist alles wech, schon lange fit :D danke für die tipps :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.