Vollständige Version anzeigen : Comeback der Onkelz?
Saarbrigga
23-01-2014, 10:12
"Nichts ist für die Ewigkeit". :D
Böhse Onkelz: Comeback nach neun Jahren Pause? - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4167760/comeback-nach-neun-jahren-pause-.html)
Für die Fans wäre es der unerwartete Mega-Gau, für die Kritiker ein gefundenes Fressen.
Da wir hier im Board auch einige Musiker haben...was meint Ihr? Ist was dran oder ist das nur ein Gag?
Esse quam videri
23-01-2014, 11:57
warum sollen sie nicht wieder zusammenkommen? Spricht doch nix dagegen-bringt allen Kohle und Publicity. Seit Ende der 80 iger kann man sie eh nicht mehr hören, von daher gehts mir am Poppes vorbei.
gruss
Opie_SOA
23-01-2014, 12:00
warum sollen sie nicht wieder zusammenkommen? Spricht doch nix dagegen-bringt allen Kohle und Publicity. Seit Ende der 80 iger kann man sie eh nicht mehr hören, von daher gehts mir am Poppes vorbei.
gruss
sagen wir seit Ende der 90er und ich kann voll zustimmen
Ich brauch sie nicht, ich hör sie nicht, ich mag sie nicht, sie sind mir egal - und ich schau mir niemals nicht auf Wacken oder anderswo den "W" an.
Es geht mir schlichtwegs am "Ars**" vorbei :D
dirtrider4life
23-01-2014, 12:06
Das wär so armselig, wenn die sich wiedervereinigen.
Man wärmt ja auch keinen alten Kaffee wieder auf!
Die ganze verdiente Kohle schon für Koks und Gerichtskosten rausgehauen?
Wie peinlich ist das denn?
Also wegen meiner können die da bleiben wo die sind.
Die hätten mal lieber erwachsen werden sollen.
Die locken doch mit ihren prolligen Texten außer ein paar Teenies in der Seinskriese keinen mehr hinterm Ofen vor!
Mahmut Aydin
23-01-2014, 12:18
Hätte Aldi mal doch früher kostengünstig Koks angeboten dann könnten sie sich die "wiedervereinigung" sparen
AnscheinendZuWeich
23-01-2014, 12:29
Hm wenn sie ein comeback feiern wollen, gewinnen sie mich als Fan nicht wieder.
Little Green Dragon
23-01-2014, 13:05
Solange die Einnahmen einer möglichen Reunion den Personen zu Gute kommen die der Sänger im Drogenrausch für den Rest ihres Lebens verkrüppelt hat - von mir aus. Ansonsten sollen sie es lieber lassen.
solange die einnahmen einer möglichen reunion den personen zu gute kommen die der sänger im drogenrausch für den rest ihres lebens verkrüppelt hat - von mir aus. Ansonsten sollen sie es lieber lassen.
+1
Kampfsport-Bochum
23-01-2014, 13:43
Comeback stelle ich mir schwierig vor. Jeder der die letzten Liveauftritte vom Kevin gehört hat wird mir zustimmen, dass die Stimme mittlerweile voll für den a.... ist!
Straßenkrieger
23-01-2014, 14:14
Genauso überflüssig wie die Reunion von Take That.
lol netter Vergleich :rotfltota
Bodenknuddler
23-01-2014, 14:55
Es geht um eine Band, die zu ihrem "Abschiedskonzert" 120.000 Menschen an den Lausitzring gebracht haben.
Finde mal eine Band die Deutschland, die einen ähnlichen Zulauf hat. Da gibt es nicht viele.
Die sind - ob man das gut findet oder nicht - fester Bestandteil deutscher Musikgeschichte der 80'er, 90'er und auch noch 2000'er.
Straßenkrieger
23-01-2014, 15:20
Es geht um eine Band, die zu ihrem "Abschiedskonzert" 120.000 Menschen an den Lausitzring gebracht haben.
Finde mal eine Band die Deutschland, die einen ähnlichen Zulauf hat. Da gibt es nicht viele.
Die sind - ob man das gut findet oder nicht - fester Bestandteil deutscher Musikgeschichte der 80'er, 90'er und auch noch 2000'er.
Und? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?:rolleyes:
Plus die knapp 60.000 die ohne Eintrittskarte dazu kamen. Was ungefähr jeden 500ten Bürger Deutschlands ausmacht. Nicht zu vergessen jedes Album seit 1998 wochenlang Platz 1 in den deutschen Charts.
Schwammal
23-01-2014, 19:26
Ich hör schon seit längerem lieber Frei.Wild und Betontod. Ein par Klassiker hatten die Onkelz schon die ich immer noch gern hör, kann mir aber nicht vorstellen dass die noch mal was gescheites zusammenbekommen.
Schnueffler
23-01-2014, 20:49
Ich habe die Hoffnung, das es was wird.
Legenden sterben nie...
Und interessant, dass einige hier mal wieder schön ihren Charakter zeigen, indem sie den Onkelz was Schlechtes wünschen oder nur posten, um zu erwähnen, dass ihnen die Onkelz scheißegal seien.... Danke für so überflüssige Infos :D
Ich befürchte, dass es zu einer Wiedervereinigung kommen könnte, hoffe es aber nicht, denn die Onkelz haben sich zur richtigen Zeit zurückgezogen...Sie bleiben so oder so eine Legende, aber ein laues Comeback wäre doch nicht so toll und würde die alten Erinnerungen doch etwas trüben...Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sie nochmal was richtig Gutes abliefern.:cool:
johncold
23-01-2014, 21:04
Hmmm, habe die Onkelz sehr gerne vor so gut 10 Jahren gehört, fand die auch glaubwürdig, will das auch nicht missen, ABER: Mittlerweile sind mir die Texte aber auch zu prollig angehaucht und auf Dauer anstrengend.
Zumal: Vor dem Hintergrund mit der Fahrerflucht nehme ich den ganzen Geradeaus und Ehrenkodex nicht mehr ab, den die da singen, wenn das so ein Kevin auf der Bühne grölen würde. Ich glaub die Onkelz habe davon gelebt, immer sehr glaubwürdig rüberzukommen.
Die Jungs brauchen nun aber wohl Kohle, was sonst...
Legenden sterben nie...Doch, bei mißlungenen Reunions.
Aber die Onkelz sind künstlerisch eh nicht besonders wertvoll.
dirtrider4life
23-01-2014, 21:06
Das mit den Legende kann man so sehen und so sehen.
Objektiv gesehen sind da Junkies und Verbrecher mit von der Partie.
Also der Stoff aus dem Legenden sind sieht für mich etwas anders aus.
Für mich haben die eher nen Charme wie Assi-Götter die aus dem Olymp geschmissen wurden.
Da ist jede Putzfrau die ihr Leben und Familie bei bescheidenem Lohn auf die Reihe bekommt drei mal mehr Heldin.
Oder der DHL Typ der sich jeden Morgen hochquält um für nen Hungerlohn sein Kackjob zu machen.
Tut mir Leid ist aber so.
blacky83
23-01-2014, 21:11
Und mir geht's am ***** vorbei, was ihr denkt. Es wäre einfach geil, wenn sie wieder zusammen kommen.
Straßenkrieger
23-01-2014, 21:25
Legenden sterben nie...
Und interessant, dass einige hier mal wieder schön ihren Charakter zeigen, indem sie den Onkelz was Schlechtes wünschen oder nur posten, um zu erwähnen, dass ihnen die Onkelz scheißegal seien.... Danke für so überflüssige Infos :D
Falls sich das auch auf meinen Post beziehen sollte habe ich hier was für dich.;)
Ich mag es einfach nicht wenn Leute von ihren Rücktritt zurücktreten, da es meistens in die Hose geht. Egal ob im Sport oder in der Musik. Und vor allen wenn man so einen Abschied wie die Onkelz gegeben hat.
Legenden sterben vielleicht nie, aber sie versauen sich ihren Ruf wenn ein Comeback floppt.
Nebenbei habe ich Weidner und Russel Live erlebt, Russel wirkte auf mich fix und fertig, aber immerhin musste er nicht wie Das W in eine kleinere Halle wechseln, weil er zu wenig Karten losgeworden ist.
Für mich hat das irgendwie den Geschmack von etlichen anderen Comebacks, alleine reißen wir nicht richtig was, also vereinen wir uns wieder.
Und damit schließt sich der Kreis zu meinen Vergleich mit Take That, wobei da wenigstens einer noch halbwegs Erfolg hatte.;)
RibaldCorello
23-01-2014, 21:35
Ich brauch sie nicht, ich hör sie nicht, ich mag sie nicht, sie sind mir egal - und ich schau mir niemals nicht auf Wacken oder anderswo den "W" an.
Es geht mir schlichtwegs am "Ars**" vorbei :D
Tja, doppelte Verneinung sollte man beherrschen, das niemals nicht ansehen von w bedeutet das du den auf jeden Fall anschauen tust.
Edgebreaker
23-01-2014, 21:41
Tja, doppelte Verneinung sollte man beherrschen, das niemals nicht ansehen von w bedeutet das du den auf jeden Fall anschauen tust.
Oder die Historie und immer noch bestehende Gültigkeit der doppelten Verneinung als Bejahung erkennen.
Onkelz waren meine Jugend. In den 90er hatten wir nicht viel brauchbare Musik.
Aber um Legenden zu werden hätten sie schon 10 Jahre früher aufhören müssen.
Irgenwann haben siche ihre Lieder nur darum gedreht wie toll sie sind. Man verucht sie zu ****en und sie ****en zurück und sie sind ja die härtesten, besten und sich selbst treusten usw..
Eigentlich wie all die möchtegern Gängsterraper die auf hart machen.
Die Gängsterraper des Deutschrock.
Obwohl man es Onkelz, zumindestens Zeitweise, auch zugetraut hat.
Ich verbinde mit ihnen verdammt viele schöne Erinnerungen.
Aber ein Comeback muss nicht sein.
Musikalisch wirds nicht besser werden.
Legenden sterben nie...
Ich befürchte, dass es zu einer Wiedervereinigung kommen könnte, hoffe es aber nicht, denn die Onkelz haben sich zur richtigen Zeit zurückgezogen...Sie bleiben so oder so eine Legende, aber ein laues Comeback wäre doch nicht so toll und würde die alten Erinnerungen doch etwas trüben...Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sie nochmal was richtig Gutes abliefern.:cool:
Word!
:teufling:
Ansonsten - die Onkelz waren und sind halt nicht mein Musikgeschmack und echt egal - und der "W" ebenfalls ;)
- niemals nicht :p
Falls sich das auch auf meinen Post beziehen sollte habe ich hier was für dich.;)
Ich mag es einfach nicht wenn Leute von ihren Rücktritt zurücktreten, da es meistens in die Hose geht. Egal ob im Sport oder in der Musik. Und vor allen wenn man so einen Abschied wie die Onkelz gegeben hat.
Legenden sterben vielleicht nie, aber sie versauen sich ihren Ruf wenn ein Comeback floppt.
Nebenbei habe ich Weidner und Russel Live erlebt, Russel wirkte auf mich fix und fertig, aber immerhin musste er nicht wie Das W in eine kleinere Halle wechseln, weil er zu wenig Karten losgeworden ist.
Für mich hat das irgendwie den Geschmack von etlichen anderen Comebacks, alleine reißen wir nicht richtig was, also vereinen wir uns wieder.
Und damit schließt sich der Kreis zu meinen Vergleich mit Take That, wobei da wenigstens einer noch halbwegs Erfolg hatte.;)
Bezog sich nicht auf dich und wenn du meinen Text oben liest, dann wird ja klar, dass wir beide in etwa das Gleiche über das Comeback denken...:cool:
[QUOTE=Saarbrigga;3151618
Da wir hier im Board auch einige Musiker haben...was meint Ihr? Ist was dran oder ist das nur ein Gag?[/QUOTE]
Was hat das mit Musik zu Tun ? :D
AnscheinendZuWeich
24-01-2014, 17:45
Was hat das mit Musik zu Tun ? :D
Was hat das mit dem Thread zu tun?;)
Tonfigur
25-01-2014, 10:56
Hallo Leute,
in den 80ern gabs in Frankfurt in jedem Stadtteil Straßengangs.
So wie es zu dieser Zeit in Frankfurt war, sowas gibts schon lange nicht mehr.
Aus dieser Zeit entstammt die Band und singt die Band.
Ab 94 hab ich gemerkt es geht nur noch ums Geld, aber es gab danach immer
nochmal ein paar gute Songs.
Nachdem Unfall auf der Autobahn hat Kevin seine Glaubwürdigkeit verloren, aber Er ist davor 1 oder 2 mal am Kopf operiert worden und war seitdem manchmal seltsam wie ein Band Kollege erzählte.
Wer weiß was vor dem Unfall auf der Autobahn abging?
Der Kevin war ein sehr guter Tättowierer, aber er ist jetzt glaub ich nicht mehr in der Lage dazu, sonst könnte er mit Tättoowieren gut Geld machen, weil Er hatte einen guten Ruf als Tättoowierer.
Comeback nur wegen Geld, weil das Geld ist wohl verkorkst, oder Sie wissen nicht was sie wachen sollen?
Tschau
Wer weiß was vor dem Unfall auf der Autobahn abging?
Er hat sich zugedröhnt und ist mit über 230 km/h über die Autobahn geballert, das ging ab!:mad:
Saarbrigga
31-01-2014, 13:55
Ist amtlich: Im Juni auf m Hockenheimring kommen sie mit E.I.N.S zurück.
Um die Suche zu ersparen: Böhse Onkelz - Teaser 3 - 2014 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gxEVRu5TNdE)
Russell's Stimme hört sich hier aber ganz schön übel an :ups: Die Frage ist auch ob es nur ein Konzert wird oder ein echtes Comeback mit neuem Album
Kugelblitz.
07-02-2014, 17:00
Keine Ahnung, ob das wen interessiert, aber:
Im Vorverkauf fürs Comeback-Konzert gingen 145.000 Karten innerhalb von ca. einer Stunde weg. Konzert restlos ausverkauft. Da gibts wohl einige, die das Comeback positiv sehen. :D ;)
Schnueffler
07-02-2014, 17:52
Keine Ahnung, ob das wen interessiert, aber:
Im Vorverkauf fürs Comeback-Konzert gingen 145.000 Karten innerhalb von ca. einer Stunde weg. Konzert restlos ausverkauft. Da gibts wohl einige, die das Comeback positiv sehen. :D ;)
Es waren keine 30 min!
145.000 Karten
Es waren keine 30 min!
:ups: Yikes!
Wieviel hat eine Karte denn gekostet?
Weiß man schon ob es bei einem Konzert bleibt oder auch ein neues Album folgen soll?
Schnueffler
07-02-2014, 18:22
:ups: Yikes!
Wieviel hat eine Karte denn gekostet?
Weiß man schon ob es bei einem Konzert bleibt oder auch ein neues Album folgen soll?
Laut facebook gibt es ein Zusatzkonzert am Samstag direkt danach und es soll keine einmalige Sache bleiben.
itto_ryu
07-02-2014, 18:33
Jesses, ich hoffe nur, wir müssen uns jetzt nicht wieder 25 Jahre Underdog-Selbstbemitleidungsgeheule inkl. mehrfacher Bandabschiede antun :rolleyes: Bei 66 Euro die Karte machen die Jungs gekonnt gutes Geld, das nenne ich mal eine aufgegangene PR-Strategie. Die angebliche Aufrichtigkeit der Band mal außen vor. Was Russell und den Unfall anbelangt, hier habe ich eine harte Meinung: Solange nicht jeder verdiente Cent dieses Combeacks an die beiden bedauernswerten Opfer gehen, würde ich ihnen keinen Cent überlassen wollen. Ich finde es teils erschreckend, wie sehr doch viele alte und auch jüngere Fans diesen Zwischenfall entschuldigen und verständnisvoll verniedlichen. Schlimmste Bigotterie, wenn sie sich dann mal wieder darauf stürzen wer alles weswegen kastriert gehört :rolleyes:
Vollkorn84
10-02-2014, 19:28
olli schulz sagt dazu folgendes:
YD-egoi5bAY
und da geb ich ihm vollkommen recht.
olli schulz is allgemein recht gut finde ich :)
Laut facebook gibt es ein Zusatzkonzert am Samstag direkt danach und es soll keine einmalige Sache bleiben.
Ebenfalls in wenigen Minuten ausverkauft!
itto_ryu
11-02-2014, 11:45
Interessant, in vielen Saturn, Mediamarkt etc. sind auch alle oder fast alle Onkelz-Artikel vergriffen. Na da klingelt die Kasse ordentlich.
Kugelblitz.
11-02-2014, 11:46
Man kann ja sagen, was man will, aber Kohle machen können die 4 immernoch - ziemlich viel innerhalb von ~2 Stunden. ;)
Interessant, in vielen Saturn, Mediamarkt etc. sind auch alle oder fast alle Onkelz-Artikel vergriffen. Na da klingelt die Kasse ordentlich.
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich letzte Woche bei den Amazon Ranglisten gesehen hatte das die Onkelz CDs (wieder) in den Top 5 Bestseller waren
Kugelblitz.
11-02-2014, 12:08
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich letzte Woche bei den Amazon Ranglisten gesehen hatte das die Onkelz CDs (wieder) in den Top 5 Bestseller waren
Die haben wohl ein ziemlich findiges Kerlchen in der Marketing-Abteilung... :p
Hendrik82
11-02-2014, 15:36
Zumal: Vor dem Hintergrund mit der Fahrerflucht nehme ich den ganzen Geradeaus und Ehrenkodex nicht mehr ab, den die da singen, wenn das so ein Kevin auf der Bühne grölen würde. Ich glaub die Onkelz habe davon gelebt, immer sehr glaubwürdig rüberzukommen.
Sehe ich auch so. Speziell der Russell geht m.E. gar nicht (mehr), spätestens seit der Autounfall-Nummer.
Er hat sich zugedröhnt und ist mit über 230 km/h über die Autobahn geballert, das ging ab!:mad:
Und so siehts aus. Dieses ganze "der arme Kevin, der hatte ja so'n schweres Leben, deshalb kann der ja gar nicht anders als andere Leute zu schädigen"-Gelaber ist doch mal voll für den Ar***
Die Onkelz hatten sicherlich den ein- oder anderen schmissigen Song und ich hab selber ein- oder zwei Alben im Schrank (bin also definitiv nicht der klassische Band-"Hater"), aber der Großteil ist musikalisch und textlich ehrlich betrachtet schon eher Ausschuss.
Das "Onkelz-Phänomen" hat m.E. schon immer zum wesentlichen Teil über so 'nen Personenkult funktioniert, der für mich nie nachvollziehbar war und durch solche Aktionen wie oben eigentlich mittlerweile volkommen demontiert sein müsste
(...) Für mich hat das irgendwie den Geschmack von etlichen anderen Comebacks, alleine reißen wir nicht richtig was, also vereinen wir uns wieder.
Sehe ich auch so.
Aber war ja absehbar, nachdem sie solo allesamt so grandios baden gegangen sind ;-)
Daran, dass das kommerziell ein voller Erfolg werden würde, habe ich auch nicht gezweifelt. Allerdings würde ein Großteil der Onkelz-Fans mittlerweile wohl selbst dann zum Konzert rennen, wenn die Band nur das Telefonbuch vorlesen würde. Wahnsinn, was so'n Kult ausmacht...
Grüße, der Henne
Die Geschichte mit dem gerammten Auto auf Drogen mit Fahrerflucht ist schei**e. Wird jeder zustimmen. Aber wurde er dafür nicht von einem deutschen Gericht im Namen des Volkes schuldig gesprochen und hat alle seine Strafen und Auflagen verbüßt? Darauf noch weiter herumzureiten spricht eher für wenig Respekt vor der gültigen Rechtssprechung. Oftmals sogar noch von Leuten die dann Gangster-Rap mit Verherrlichung von Kriminalität hören. Irgendwann sollte man solche Sachen einfach abhaken und mit etwas Gleichmut loslassen. Die Onkelz hatten auf jeden Fall zwei duzend gute Songs. Wenn sie demnächst 150 000 Leute zwei Tage lang glücklich machen ist das doch gut. Wem's nicht gefällt kann ja einfach fernbleiben.
Hendrik82
11-02-2014, 16:17
Wenn sie demnächst 150 000 Leute zwei Tage lang glücklich machen ist das doch gut. Wem's nicht gefällt kann ja einfach fernbleiben.
So isses.
Kugelblitz.
11-02-2014, 16:21
[...]
Allerdings würde ein Großteil der Onkelz-Fans mittlerweile wohl selbst dann zum Konzert rennen, wenn die Band nur das Telefonbuch vorlesen würde. Wahnsinn, was so'n Kult ausmacht...
[...]
Und warum ist das jetzt was Negatives?
Das war doch schon bei vielen anderen Menschen der Fall, dass die Leute da komplett ausgerastet sind, wenn die irgendwo auftraten. Das hatten wir bei den Beatles, bei Michael Jackson, bei Hitler und das haben wir heute unter anderem auch bei den Onkelz (und sogar bei Justin Bieber).
(Hab ich grade die Beatles mit Hitler und Justin Bieber verglichen? Crazy sh*t... :ups:)
Ist eigentlich was ziemlich natürliches. :rolleyes:
Hendrik82
11-02-2014, 16:25
Und warum ist das jetzt was Negatives?
Finde ich nicht negativ, aber ist m.E. einfach 'ne Tatsache ;-)
Kugelblitz.
11-02-2014, 16:30
Finde ich nicht negativ,[...]
Dann habe ich den Tenor Deines Beitrages falsch gedeutet. ;)
Hendrik82
11-02-2014, 17:04
Dann habe ich den Tenor Deines Beitrages falsch gedeutet. ;)
Macht ja nix. :beer:
kennt ihr das schon ? :D
https://www.facebook.com/lieberkartoffelnalsonkelz
gruss cave
(und sogar bei Justin Bieber).
Den Teufel hättest du jetzt aber nicht an die Wand malen müssen!
Ohne Worte (http://data4.lustich.de/bilder/l/26005-justin-beanber.jpg)
Obwohl... der könnte als Vorgruppe von den beiden Onkelz Konzerten auftreten um die Stimmung der Meute richtig anzuheizen. :D
Da wir hier im Board auch einige Musiker haben...was meint Ihr? Ist was dran oder ist das nur ein Gag?
Ich habe rund 25 Jahre Musik gemacht,weiss aber nicht,was ich da anderes sagen können/sollte als Nicht-Musiker...
Manchmal passt es in einer Band nicht mehr und dann gehen entweder einzelne Leute oder man löst sich auf.Oder die Musik,die man macht,ist nicht mehr angesagt,man müsste sich komplett verbiegen um noch was zu verkaufen.Da hat nicht jeder Bock drauf oder will am Ende so klingen wie Queensryche nach deren guter Zeit/als Chris de Garmo noch dabei war.
Manchen Bands tut so eine Pause auch wirklich gut,Mr. Big sind wieder in Originalbesetzung unterwegs und wenn sie mit Ritchie Kotzen sicher ne tolle Band waren ist diese Besetzung mit Paul Gilbert einfach das geilste.
Meine Meinung : soll`n sie machen.
Ich konnte mit denen nie was anfangen aber wer`s mag wird sich freuen.
Allerdings sollte man sich nicht zu dolle freuen denn nach so einer Pause kann die Musik anders sein als wie man sie damals mochte.Das kann an den veränderten Hörgewohnheiten von einem selbst liegen oder auch daran,dass die Jungs keinen Bock mehr haben die gleiche Scheißße wie damals nochmal zu bringen.
Nichtsdestotrotz: Ein Onkelz Album ist heute immer noch auf Platz 2 der Amazon Hardrock Bestseller, ein anderes auf Platz 9. Beide über 50 5-Sterne Bewertungen. Also scheint auch die musikalische Qualität hoch genug zu sien um solch Anklang zu finden.
Nichtsdestotrotz: Ein Onkelz Album ist heute immer noch auf Platz 2 der Amazon Hardrock Bestseller, ein anderes auf Platz 9. Beide über 50 5-Sterne Bewertungen. Also scheint auch die musikalische Qualität hoch genug zu sien um solch Anklang zu finden.
Seit wann hat popularität was mit Qualität zu tun?
MOdern Talking?
dj bobo?
Mc Donalds?
johncold
15-02-2014, 09:12
Seit wann hat popularität was mit Qualität zu tun?
MOdern Talking?
dj bobo?
Mc Donalds?
oder:
Dschungelcamp?
DSDS? :D
Unsinn! Der Anspruch der Masse ist schlicht niedrig genug.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.