Vollständige Version anzeigen : Billigen, aber guten Schienbeinschutz?
Hey.
Ich weiß, es gibt bereits ein ähnliches Thema hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/schienbein-fuss-schutz-f-r-kickboxen-162130/), aber ich war mir nicht sicher, ob ich dort mit eigenen Fragen posten darf/soll. Wenn ja, Threads bitte zusammenfügen.
Ich mache jetzt seit ca. zwei Monaten Kick- und Thaiboxen und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich mir unbedingt Schienbeinschoner kaufen sollte. Meine Schienbeine sind regelmäßig grün und blau, es kommt vor, dass ich meinen Gegnern ordentlich wehtue und beides ist denke ich mal nicht sonderlich förderlich.
Meine Trainer schlugen mir bereits vor, mir Schoner von TopTen zu kaufen, nur leider haben diese auch ihren Preis. Ich habe allerdings kein allzu hohes Budget, da meine Eltern mich auch so gut wie gar nicht unterstützen und ich momentan auch viel anderweitig blechen muss.
Meine Frage nun: Gibt es billige (10-25 Euro) Schoner, die man auch als 'gut' bezeichnen könnte? Wie beispielsweise diese (http://www.amazon.de/BOX-TEC-Schienbeinschoner-Spann-elast-Schwarz-Gr-M/dp/B003XQSF5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390486290&sr=8-1&keywords=kickboxen+schienbeinschutz) hier, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und auf qualitativ gute Marken zurückgreifen? Was haben Schoner für 50-60 Euro, was billige Schoner nicht auch haben? Wäre froh um ein paar Ratschläge. (:
LG
dirtrider4life
23-01-2014, 14:49
Wenn du das länger machen willst kauf dir was teures und wertiges wer billig kauft kauft meist nicht nur einmal.
Ich versuch das mal am Bespiel Handschuhe zu erklären.
Habe billige und teure Handschuhe
Booster billig
-stinken total chemisch und sind scheiße
Twins teuer
Die sind einfach in allem überlegen
-Tragekomfort
-Bedienfreundlichkeit
-Haltbarkeit
-Polsterung
Auf die Materialien achten!
Die Schützer in dem link sind Schaumstoffschützer,haben den Vorteil,dass man sie einfach in der Waschmaschine waschen kann und sie kosten recht wenig.
Wenn Du nicht mehr Geld hast sind sie eine Alternative denn es geht bei Dir ja weniger darum ob teure Schützer besser sind (...was meistens - aber nicht immer - der Fall ist...) sondern um billige Schützer oder garkeine.
Ich bin auch nicht der Meinung,dass billiger kaufen immer zweimal kaufen bedeutet.Klar,Schrott hält nicht lange aber viele Marken lassen ihren Kram in der gleichen Fabrik von den gleichen Leuten an den gleichen Maschinen herstellen,einziger Unterschied ist Farbe (...und das oft auch nicht...) und das Logo.Da kann es sein,dass ein und derselbe Handschuh 50 und wonanders 20 Euro kostet - steht was anderes drauf aber Material und Verarbeitung sind gleich.
Und man kann viel sparen wenn man ne Weile Preise vergleicht und Angebote nutzt,bei Budoten z.B. gibts regelmässig 10 % auf irgendwas.
Ein Fernseher ist ja auch nicht schlechter wenn er 30% billiger ist weil es ein Nachfolgemodell gibt.....
Ich würde mir solche Schützer kaufen und schon mal anfangen auf bessere zu sparen.
Deine Trainer empfehlen Dir bewusst einen guten Scheinbeinschoner, da ein Qualitativ hochwertiger Schoner besser dämpfen wird und länger hält.
Wenn Du zurzeit nicht genug Geld für einen neuen Schoner hast, würde ich einen gebrauchten empfehlen. Ein guter gebrauchter ist immer noch besser als ein billiger neuer und Du zahlt auch nicht mehr, als für den billigen neuen.
Deine Trainer empfehlen Dir bewusst einen guten Scheinbeinschoner, da ein Qualitativ hochwertiger Schoner besser dämpfen wird und länger hält.
Wenn Du zurzeit nicht genug Geld für einen neuen Schoner hast, würde ich einen gebrauchten empfehlen. Ein guter gebrauchter ist immer noch besser als ein billiger neuer und Du zahlt auch nicht mehr, als für den billigen neuen.
richtig - schau mal auf Ebay - oder auch hier im Forum kann man ab und an ein Schnäppchen machen ;)
Stimmt,gebraucht kaufen ist eine gute Alternative,solltest aber schon drauf achten,dass die nicht durchgekämpft sind sondern noch nen brauchbaren Zustand haben.
Passion-Kickboxing
23-01-2014, 18:26
Warum sollten Stoffschoner nicht fürn Anfang reichen? Die gibts für 10 o. 15€.Frag liebrt ob du Fuss u. Schienbeinschutz in einem brauchst oder zweiteilig...
NajiNachos
23-01-2014, 20:42
Ich schließe mich hier mal. Hab zur Zeit so olle Stoffschoner, die schon nach kurzer Zeit anfangen kaputt zu gehen, deswegen möchte ich jetzt etwas mehr ausgeben und mir stabile Teile hohlen.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Was haltet ihr von denen hier ?: Venum "Challenger" Standup Shinguards - Black - Kickbox Shop (http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p1902_Venum--Challenger--Standup-Shinguards---Black.html)
Holmgang
23-01-2014, 21:00
für 20 euro kriegste nur müll. ich würde zu tins oder king raten, kosten mehr aber sie sin den andren meilenweit überlegen was passform & langlebigkeit angeht. polsterung is auch top, da gibts aber au andre die ähnlich sind. wer ernsthaft z.b. lowkicks ausführen und blocken will ohne alle nase lang maln stechenden schmerz zu haben, sollte definitiv keine dieser stoffüberziehdinger holen.
die venum kenn ich persönlich nicht, aber bei 60 euro kannste au glei zu meinen oben genannten switchen
Banchamek
26-01-2014, 03:26
Hab welche von paffensport die man wie ein strumpf anzieht ...16€ und halten super
Die schienbeinschützer von Kwon Contender sind gut und günstig. Schau mal bei ebay, da spart man immer etwas
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
MuayThai92
15-02-2014, 18:20
Jetzt mal unabhängig von der Qualität, ist der Schutz von den stoffschonern halt auch viel geringer, hatte am anfang auch welche und wenn es beim sparring mal etwas härter zu geht und man zb einen starken lowkick blockt geht der Kick schon durch und das Schienbein wird Blau ....
hug-a-tree
15-02-2014, 18:36
Meine Frage nun: Gibt es billige (10-25 Euro) Schoner, die man auch als 'gut' bezeichnen könnte?
Für Muay Thai? Never ever! Mein Tipp: Spare etwas, oder jobbe! 50 bis 80 € und das Zeug taugt auch was.
Ich hab welche von "King", knapp 70,- €, das taugt was.
MuayThai92
15-02-2014, 19:14
Ich hab welche von "King", knapp 70,- €, das taugt was.
Die taugen nicht nur was, das sind mit Abstand die besten :D
Ich würde ebenfalls zu einem hochwertigen Schienbeinschutz raten. Billige schaden nur Dir und Deinen Partnern im Training. Und sie halten bei hartem Einsatz nicht lang. Auf Dauer hast Du damit nur Ärger und Kosten.
Mich regen im übrigen im Training die Leute mit 100 Kilo mit Ihren billigen Schaumstoffschienbeinschützern auf, Gottseidank können die meistens nicht richtig hart treten. Wenn die keine tragen würden wärs auch wurschd :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.