Vollständige Version anzeigen : Ausdauer Burnout
Royce Gracie 2
23-01-2014, 19:59
sorry muss ich nun löschen.....
Anderes 'Klientel'?
Das Ziel des Ausdauerläufers ist ja schon in seinem Titel enthalten: Ausdauer.
Das Ziel des Radfahrers ist die Rundenzeit und der Etappensieg.
Mal so 'rumgesponnen.
dirtrider4life
23-01-2014, 20:26
Hier mein Schuss ins Blaue
Würde mal schauen wo bzw. zu welchen sozialen Schichten oder Berufsgruppen beide Gruppen gehören.
Radfahrer brauchen tendenziell ne Menge Kohle für das Hobby (Equipement) demzufolge vielleicht auch einen guten Job.
Besonders wenn die Radler das auf hohem Niveau betreiben, kann das von der Ausrüstung und dem Rundrum ganz gut reinhauen.
Besser bezahlte Jobs bergen ein Burnout-Risiko in sich.
Was Läufer für Typen sind kann ich nicht so genau sagen.
Royce Gracie 2
23-01-2014, 20:31
Das ist schonmal ein interessanter Ansatz mit den equipment kosten !
Hier mein Schuss ins Blaue
Würde mal schauen wo bzw. zu welchen sozialen Schichten oder Berufsgruppen beide Gruppen gehören.
Radfahrer brauchen tendenziell ne Menge Kohle für das Hobby (Equipement) demzufolge vielleicht auch einen guten Job.
Besonders wenn die Radler das auf hohem Niveau betreiben, kann das von der Ausrüstung und dem Rundrum ganz gut reinhauen.
Besser bezahlte Jobs bergen ein Burnout-Risiko in sich.
Was Läufer für Typen sind kann ich nicht so genau sagen.
Das Klingt schon mal sehr gut.
Ich würde sagen das der Zeitaufwand im Radsport auch hoher ist. Fahren, Wartung, Reparatur usw.
Moe Green
23-01-2014, 20:48
Beim Laufen bleibt Körper entspannt, wenn er locker ist dann bringt er dir bessere Leistung.
Beim Rennradfahren verkrampft der Körper in einer Position und nur die Beine quälen sich. Zu dem sind die Radfahrer ergeiziger und verbissener.
Das war mein Tipp.
Royce Gracie 2
23-01-2014, 20:54
Thx , muss den thread leider löschen lassen , danke trotzdem für die Hinweise bis dahin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.