Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz: Okami oder Shield?

Addario
23-01-2014, 20:50
Nabend Leude,

da mein jetztiger Shield MG3 so langsam den Geist aufgibt (bzw. sich sehr durchgekaut anfühlt) und auch etwas zu viel hinten beschnitten ist, suche ich nach einem neuen Mouthguard.
Phantom und Shock Doctor haben mir nicht sehr gefallen. Den MG3 finde ich insgesamt gut, aber würde auch mal gerne den Okami testen... beim MG3 kommt bei mir öfter mal so ein Kotz-Gefühl auf, obwohl ich den wie gesagt hinten beschnitten habe. Hat jemand beide mal gehabt und kann einen empfehlen? Speziell wie ist der von Okami? MÖchte nicht schon wieder nen Zehner für die Katz ausgeben :)

dirtrider4life
23-01-2014, 20:54
Vielleicht mal den Shield Custom Fit versuchen?

D.Fink
23-01-2014, 20:55
Nach meiner Erfahrung bekommst du die besten vom Zahnarzt. Die sitzen dann auch Ordentlich aber such dir einen der auch Ahnung davon hat

schleck
24-01-2014, 07:04
Also ich kann die von Paffen Sport empfehlen

Allround Mint Zahnschutz - Paffen Sport GmbH & Co. KG (http://www.paffen-sport.com/zahnschuetzer/72-allround-mint-zahnschutz.html)

haben die meisten bei mir im Verein, ist super anzupassen, angenehm zu tragen und vom Preis auch top

glasshalbvoll
31-01-2014, 20:14
Zahnschutz vom Zahnarzt oder Sportsdentist - Mundschutz für Sportler und Freizeit - (http://www.sportsdentist.de) und nur von da! Ich bin immer wieder verwundert das "Kämpfer" diesen Kaufhaus Mist benutzen.

NorbertBraun
26-03-2014, 22:35
Hab auch einen von Paffen wirklich gut und neongrün sieht Hammer aus:)

Chris G
27-03-2014, 11:30
Hallo zusammen,

ob vom Sportdienst/ Zahnarzt, oder von der Stange, entscheidet doch der persönliche Geldbeutel und der persönliche Anspruch.

Habe den Okami und finde den gut.

Nur zum Vergleich. Der Okami Kostet unter 20EURO. Beim Sportdienst werden zwei Abdrücke gemacht, was 160EURO kostet.

Also jedem das seine. Hat Kigger auch mal passend beschrieben. Beim Anzug von der Stange kann ich nicht Massanzugqualitäten erwarten. Genauso ist es beim Mundschutz. Da muss es mir aber Wert sein die Mehrkosten zu tragen.

Gruß
Christoph