Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Achillessehnenentzündung

Jin Rho
24-01-2014, 03:05
Ich frage mal nach ein paar Tipss was man bei einer Achillessehnenentzündung machen kann.
Mich nervt schon seit Monaten eine Achillessehenentzündung.
Bin auch regelmäßig beim Orthopäden.

Bis jetzt habe ich es halt Entlasten, Wadendehnung und als Nahrungsergänzung hab ich Teufelskralle und MSM(Organsicher Schwefel) ausprobiert.
Dazu noch Schuheinlagen und so ein komischer Stüzstrumpf Marke Achillotrain.

Aber irgendwiel will es nicht wirklich verschwinden. Gerade Morgens merke ich immer noch ein unangenehmes ziehen. Oder am nächsten Tag wenn ich mich mal körperlich etwas mehr fordere.

Danke für schonmal im voraus.

Franz
24-01-2014, 09:05
warum sollten wir in die Behandlung deines Arztes reinpfuschen ?

marq
24-01-2014, 09:48
regmäßiges tägliches dehnen und schuhe mit absatz tragen

Cillura
24-01-2014, 10:30
Klingt bisl wie das was ich auch bis vor nem halben Jahr hatte. Der Arzt nannte es Sehnenansatzreizung. Also ne bisl abgeschwächtere Form von deinem Leiden. Mir hat hauptsächlich 2x tägliches!! Dehnen geholfen. Einmal früh* und einmal abends. Und zwar nicht nur die Waden sondern den kompletten Beinrücken mit angezogenem Fuß und Fußzehen.

Rechtes Bild von den beiden:
http://www.wiener-sport.at/fitnesscenter-wien/sites/default/files/field/image/Beinstreckerdehnung%20im%20Liegen.jpg

Weiterhin habe ich die Muskulatur um die Hüftgelenke herum gedehnt. Knie gerade zur Schulter ziehen, Knie diagonal zur Schulter ziehen, Knie 90° zur Seite nach außen und Knie 90° zur Seite nach innen. Und dann noch Oberschenkelvorderseite - also Knie nach hinten.

Dabei ca 10 Sek. halten, dann 10 Sek. gegenspannen, usw. bis 40 Sek voll sind. Danach das andere Bein, dann wieder von vorn - 3 Durchgänge. Ok, bei den Zeiten musst du halt bisl guggen wie es bei dir passt. Ist relativ individuell. :)

Hat zumindest bei mir ausgezeichnet geholfen. :)

* Kannste gleich früh im Bett vor dem Aufstehen machen. Dann aber schön langsam und kontrolliert in die Bewegung gehen, weil die Muskeln ja nicht erwärmt sind.