Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight 2014 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Defence-Group wingtsun vs ultima ratio freefight 2014



Defence-Group
24-01-2014, 09:16
Defence-Group... die tun was ;)

DG wingtsun & ultima ratio - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZsXGVvRSlFg&hd=1)

?v=ZsXGVvRSlFg&hd=1



LG Oli

va+an
24-01-2014, 10:03
war das Training gut? (ich frage nicht damit, ob es Spaß gemacht hat)

Defence-Group
24-01-2014, 11:01
Was heisst gut? War mehr gegen ende, es war nicht so voll und wir haben gefreestyled...einfach bisschen rumfighten... Was meinst den genau?

Schellenbaum
24-01-2014, 11:21
Ich geh mal davon aus, dass der Herr im schwarzen Kaputzenpulli der DG WTler ist. Hier wird (halbwegs) locker und leicht gesparrt. Und hier offenbaren sich halt strukturelle Schwächen des WT: Beinarbeit geht völlig flöten, wird lasch und nachlässig. Im Boxen und MT z.B. sieht man das weniger. Dort wird trotz lockersten Sparring meist auf Schrittarbeit usw. geachtet.
Was noch auffällt ist, dass der Kopf des WTler typisch festgenagelt ist, wenig bis gar nicht aus der Schusslinie geht. Mit Kopfschutz würde viel mehr durchflutschen. Das liegt halt an der fehlenden Schrittarbeit, die dieses "General hinten lassen" eigentlich quersubventionieren sollte.

OK, da es gegen Ende war kann man das als bisschen Spaß haben schon lassen. Man weiß ja nicht, wie hart das vorherige Training war und wenn z.B. kurz vor dem "freestylen" Heavy Bag oder so drankam, geht man mit falschen Körpergefühl in solch ein Gesparre, wodurch sich das Video etwas erklären könnte.

Aber scheint Spaß gemacht zu haben und das ist schon was wert.

Meine 2 Pfennig

die Chisau
24-01-2014, 11:25
Aber scheint Spaß gemacht zu haben und das ist schon was wert.

Meine 2 Pfennig

Wenn es Spass macht, ist es schon gut. :)

va+an
24-01-2014, 12:08
Was heisst gut? War mehr gegen ende, es war nicht so voll und wir haben gefreestyled...einfach bisschen rumfighten... Was meinst den genau?

ich meinte so in Richtung, ob es Zielführend war.
Lücken suchen, lücken finden, in diese vorpreschen etc ist schon ne schwierige Sache, und das sollte man mit den gelernten KK-Mitteln machen.
Rooting, Schrittarbeit, Struktur usw sollte schon ins Fokus.
Manchmal muss man die Struktur auch mal verlassen, aber das sollte dann gezielt bzw gerichtet sein. Das fehlt finde ich.

Aber von aussen betrachtet, kann man eh immer maulen! ;)
(vor allem wenn es eh nur kleiner Ausschnitt ist)

StaySafe
24-01-2014, 12:15
und da wundern sich chunner dass sie keiner für voll nimmt....

Kanopy
24-01-2014, 12:29
Vielleicht wunderst du dich weil deine Wahrnehmung dich trübt.

StaySafe
24-01-2014, 12:37
jo, das wirds sein! :rolleyes:

Gast
24-01-2014, 14:22
Frage mich warum du dir noch antust solche Videos hier zu posten.

Den allgemeinen Tenor kannst du dir eh ausmalen, auch wenn du einer der wenigen bist die auch WKvideos postest?

Defence-Group
24-01-2014, 18:00
Der allgemeine tenor wird weniger ;)

Incognibro
24-01-2014, 18:08
Wenn man die Schrittarbeit mit dem Armgeschwurbel sinnvoll verschrauben würde...
und dann nicht immer ohne Deckung den Chisao-kontakt ertasten würde..
und sich brav an die korrekten distanzen halten würde..


dann wär es ja gar kein Wing Tsun mehr!

Kannix
24-01-2014, 19:03
ich meinte so in Richtung, ob es Zielführend war.

Das würde mich auch interessieren. Bzw. ob es ein Ziel gibt.
Ich glaube dass man sich bei diesem Modus sehr stark auf das Abwehren focusiert da das ja so prima klappt.
Aber ist ja nur eine Spielerei um Sachen auszuprobieren, kann ja auch produktiv sein wenn man daraus ein paar Sachen im Sparring umsetzen kann

angHell
24-01-2014, 19:14
Hmm, ich finde bei deinen videos sieht man halt, den Unterchied zum rumfreestylen und VK, um sinnvoll zu trainieren muss man nicht immer/unbedingt VK trainieren, aber man sollte daraufhin trainieren, und du wirst dir denke ich im Vk das meiste (hofentlich) abgewöhnen, die Schrittarbeit, das reinrennen in die schlaghand (klar passiert...), das rumstehen, vom totalen öffnen mal zu schweigen (das war dann nur noch spielen). Naja, so mein schneller Eindruck vom Video.

Zhijepa
24-01-2014, 21:16
und da wundern sich chunner dass sie keiner für voll nimmt....

Frag mich noch immer ob der TE den Clip ernsthaft als positives Bsp. oder nur als blödelei Clip hier reinstellte .... :gruebel:




...... sehr stark auf das Abwehren focusiert da das ja so prima klappt..

:D

Defence-Group
25-01-2014, 17:03
Zielführung... Greif mich an und wir gucken ob du das gebacken bekommst oder nicht ;)

Und ja... geiler defence shit wah.... beschweren sich doch sonst immer alle das keine wingtsun Technik zu sehen ist... snt CK BT ldbk bcd Anwendungen alles da... wurde gerne andere chunner gegen diese beiden Jungs sehen und was von deren Technik dann noch ubrig bleibt hahaha

Weichheit klappt nicht wah hahaha

Ich weiss das Videos die Realität nicht so gut ruber bringen deshalb...

Laden wir jeden herzlich ein bei uns vorbei zu kommen um ein bisschen freundschaftliches sparring mit mir oder einen der anderen Jungs zu zelebrieren ;)

Defence-group HQ tönnisbergstr 3-5 in 53721 Siegburg
Anmeldung bevorzugt PN oder email... aber auch wen es spontan über kommt real wingtsun skills zu fühlen, kann auch so vorbei komme. ;)

Zhijepa mein alter Freund... bitte ich geb dir einen zwanni wenn du kommst hahaha ;)

Also dann... hope 2 c ya
LG oli

Defence-Group
25-01-2014, 17:07
Ihr könnt auch eine der Veranstaltungen wahrnehmen... wir freuen uns über jeden Teilnehmer ;)

DeepPurple
26-01-2014, 08:33
....
Beinarbeit geht völlig flöten, wird lasch und nachlässig. Im Boxen und MT z.B. sieht man das weniger. Dort wird trotz lockersten Sparring meist auf Schrittarbeit usw. geachtet.
....


Stimmt, essentielles bei der Beinarbeit nicht vorhanden.
Ich hab auch schon müde Boxer und MTler im WK gesehen, aber beim Training oder Sparring ists halt wichtig, dass mans nicht vernachlässigt.

@StaySafe
Ich ärger mich auch jedesmal, wenn ich so WC-Videos sehe, die suggerieren, dass man WC hauptsächlich im stehen betreibt, möglichst cool und ohne nennenswerte Schläge. Ich denke, das übt auf die Laien auch die große Faszination aus.

Mata-Leon
26-01-2014, 16:02
Ich weiss das Videos die Realität nicht so gut ruber bringen deshalb...

Laden wir jeden herzlich ein bei uns vorbei zu kommen um ein bisschen freundschaftliches sparring mit mir oder einen der anderen Jungs zu zelebrieren ;)

Defence-group HQ tönnisbergstr 3-5 in 53721 Siegburg
Anmeldung bevorzugt PN oder email... aber auch wen es spontan über kommt real wingtsun skills zu fühlen, kann auch so vorbei komme. ;)



Find ich gut!:halbyeaha

Trotzdem: Wenn du Material von dir hier reinstellst musst du auch mit Kritik rechnen, die ist ja meist konkret(jemand hat sich das Video angeschaut und sagt was dazu) und kein Bashing.
Sonst halt lieber gleich für dich behalten.

Grüße Mata Leon

Felix Kroll
26-01-2014, 17:53
sieht für mich so aus, als würden die beiden nicht einander umhauen wollen, sondern geile techniken machen.
das sind aber auch geile techniken!

ikkyo
26-01-2014, 18:07
Was nützt es denn, wenn der Grossteil der Aktionen aus Distanzen erfolgen, die einen Treffer eh unmöglich machen und dabei auch noch lasch ausgeführt werden?
Schattenboxen mit Partner?

Alles nach dem Motto, "ich tue mal so als ob" und "wenn ich will würde diese Technik jetzt sitzen".

Einfach mal die Techniken machen und mit hartem Kontakt platzieren, und das Video sieht komplett anders aus.

Kannix
26-01-2014, 21:41
Zielführung... Greif mich an und wir gucken ob du das gebacken bekommst oder nicht ;)

Und ja... geiler defence shit wah.... beschweren sich doch sonst immer alle das keine wingtsun Technik zu sehen ist... snt CK BT ldbk bcd Anwendungen alles da... wurde gerne andere chunner gegen diese beiden Jungs sehen und was von deren Technik dann noch ubrig bleibt hahaha

Weichheit klappt nicht wah hahaha

Ich weiss das Videos die Realität nicht so gut ruber bringen deshalb...

Laden wir jeden herzlich ein bei uns vorbei zu kommen um ein bisschen freundschaftliches sparring mit mir oder einen der anderen Jungs zu zelebrieren ;)

Defence-group HQ tönnisbergstr 3-5 in 53721 Siegburg
Anmeldung bevorzugt PN oder email... aber auch wen es spontan über kommt real wingtsun skills zu fühlen, kann auch so vorbei komme. ;)

Zhijepa mein alter Freund... bitte ich geb dir einen zwanni wenn du kommst hahaha ;)

Also dann... hope 2 c ya
LG oli

Du bist aber auch nahe am Wasser gebaut?
Ich denke die Äußerungen waren noch recht positiv formuliert dafür dass man nicht erkennen kann was das Rumgehampel soll(Bitte ganz ruhig weiteratmen;))
Das sieht aus wie klein Ali und Murat die gerade aus einem Jackie Chan Film kommen.
Also muss man einfach fragen was das bringen soll und dann kann man überlegen obs das auch bringt.
Sparring ist was anderes, ich hoffe darüber herrscht Einigkeit

die Chisau
27-01-2014, 00:18
Jetzt hat sich Kannix auch noch zu einem dicken Lob hinreissen lassen.
Was wollt ihr noch? :D

Defence-Group
11-02-2014, 14:13
Wingtsun Lehrgang "Formen und Anwendungen"

Thematisiert wird die Siu-Nim-Tao, Chum-Kiu und Biu-Tze Form in Ausführung als Form und in Anwendung am Mann. Neben den "klassischen" Mottos wird aufgezeigt welches Verhalten durch welche Form hervorgerufen und welche Fertigkeiten entwickelt werden sollen.

Übungsmethoden sind dabei das Lat-Sao, Chi-Sao und die Ausführung am Gegner. Um möglichst nah am "Feind" zu trainieren, stehen Trainings- bzw. Anwendungspartner aus dem Wingtsun und Ultima Ratio Freefighter vor Ort zur Verfügung. So trainiert man die Form, steigert sich ins technikorientierte Bewegungstraining, dann ins Szenario gegen "realistische" Gegner und schließlich in die Anwendung im freien Kampf. So wird sichergestellt dass die Teilnehmer gegen tatsächliche "Fremdstilisten" arbeiten.

Die Defence-Group ist der Meinung dass ein System wie das Wingtsun dass sich jedem Stil anpasst soll, nur dann umgesetzt werden kann, wenn man es an realistischen Gegnern trainiert. Da diese Gegner auf unserer Seite stehen, passen sie sich zuerst gerne dem Teilnehmer an, um ihn die Anwendungen umsetzen zu lassen. Dann wird je nach Verträglichkeit des Teilnehmers, die Intensität, der Wiederstand und Verteidigungswillen des Gegners bis hin zu seinem Realverhalten gesteigert. So fließen die Anwendungen am Mann in den freien Kampf (Kampfsimulation/Sparring). .

Formen Schlüssel

Siu-Nim-Tao... Stellungskampf
Chum-Kiu... mobiler Kampf
Biu-Tze... Notlösungen und fortgeschrittene Angriffstechniken

Der Teilnehmer wird in seiner Geometrie oder in seiner Ausführung nur korrigiert wenn dies erforderlich oder erwünscht ist. Der Lehrgang fördert hauptsächlich das Anwendungs- und Kampfverhalten somit kann das technische Repertoire individuelle eingesetzt werden. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Vorhandenes Material kann mitgebracht werden.

Du brauchst…
lange Sporthose, T-shirt, Sweat-shirt, reißfeste Jacke, Sportschuhe und Handtuch.

Wann?
14.02.14 17-20Uhr

Wo?
Tönnisbergstrasse 3-5 in 53721 Siegburg

Wer?
Jeder interessierte

Kosten?
50,00€, DG Member 30,00€

Der Lehrgang ist begrenzt und erfordert eine Anmeldung per E-Mail defence-group@live.de oder PN.

Hope 2 c u there

LG Oli