Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Authentisch. Nicht unauthentisch.

openmind
24-01-2014, 11:44
Anbei das authentische Wing Tsun.

EHF_2ToA7Vc

_

Terao
24-01-2014, 11:49
Gefällt mir sehr gut. Er schafft es jedesmal, den Aggressor wegzuhauen. 100% Erfolgsquote. Wenn das mal nicht effektiv ist!
Tja, das System ist eben unfehlbar.

Ist der eigentlich schon in der Liste der Gelbträger verzeichnet?

Achja, Authentizität musste ich jetzt doch mal nachschlagen:

Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden. Die Scheidung des Authentischen vom vermeintlich Echten oder Gefälschten kann als spezifisch menschliche Form der Welt- und Selbsterkenntnis gelten. Zur Bewährung von Authentizität sind sehr weitreichende Kulturtechniken entwickelt worden, die die Kriterien von Authentizität für einen bestimmten Gegenstandsbereich normativ zu (re-)konstruieren versuchen.Welcher Schein
Stimmt hier mit welchem Sein
Überein?

(nicht ganz ein Haiku, aber knapp vorbei)

Schellenbaum
24-01-2014, 12:29
Welcher Schein
Stimmt hier mit welchem Sein
Überein?
In der ersten Minute sieht man Bushido und der ist ja mal der realste Rapper wo gibt. Frage beantwortet.

BUJUN
24-01-2014, 12:53
Schade - der Anfang war recht gut - - - aber das doofe PoonSau-Geplänkel :mad:

Wer überhaupt glaubt, dass diese "vernichtenden" Ellbogentechniken
irgenwas bewirken können ( außer Selbstgefährdung ) - der mache die
mal so wie gezeigt an einem Boxsack - sogar der wäre gelangweilt.

Grüße

BUJUN

openmind
24-01-2014, 12:59
Wer überhaupt glaubt, dass diese "vernichtenden" Ellbogentechniken
irgenwas bewirken können ( außer Selbstgefährdung ) - der mache die
mal so wie gezeigt an einem Boxsack - sogar der wäre gelangweilt.

An der Stelle möchte ich höflich widersprechen.

LZ4wQ9StW7c

_

BUJUN
24-01-2014, 13:04
LANGE vor EWTO habe ich MT gesehen ( nur etwas gemacht, war ja beim
Karate ) - aber DA konnte man Ellbogen sehen die ordentlich gewummst haben.

Ich finde es einfach doof bei Demos was gezeigt zu bekommen das keinen
Sinn und keine Wirkung hat.

Kommt wohl dabei raus wenn man immer nur so tut "als ob".

Grüße

BUJUN

OT-Frage: bringst gerade Video-Schwemme - schlaflos ?

hand-werker
24-01-2014, 13:13
ot:

der ellbogen im video von openmind hatte 3,5 bis 5,5 jahre frie parken zur folge.
No Cookies | Herald Sun (http://www.heraldsun.com.au/archive/news/christopher-brian-neilson-jailed-over-vicious-attacks-outside-king-sts-showgirls-bar-20/story-fnat7dhc-1226467532139)

big X
24-01-2014, 14:44
ist der im video gezeigte ellenbogen einsatz denn eine authentische dingsbums-technik ?

für mich sieht er nach einem ellenbogen mit schlag- und nicht schnittwirkung (wie mir damals im WT erzählt) aus.:cool:

wenn der niedergeschlagene typ nix gemacht hat (und gesehen habe ich da nichts), dann sind die 3-5 jahre ganz ok. zusätzlich wäre noch unterhalt angesagt, da das opfer wohl bleibende schäden davon getragen hat.

andere frage: macht das VT den ellenbogeneinsatz anders als das WT ?

Luftaffe
24-01-2014, 15:26
großes plus, die schutzkleidung und dass man da endlich mal ordentlich zuhauen kann.

minus von mir für die bezeichung authentic wing tsun.

im grunde ist jedes wing tsun auf seine art und weise authentisch und jeweils
eine gewisse interpretation.
warum hat er unbedingt nötig sein wing tsun als authentic wing tsun zu bezeichnen?
ich weiß es nicht...

vermutlich wegen promo und werbung...

Vollkorn84
24-01-2014, 21:12
großes plus, die schutzkleidung und dass man da endlich mal ordentlich zuhauen kann.

wo schlägt er denn richtig zu?
klar könnte er,tut er aber nicht.
stattdessen schaltet er auf slowmo und deutet die schläge nur an.der mann im anzug hat unnötigerweise mehr geschwitzt als der protagonist.

Fabian.
26-01-2014, 17:56
LANGE vor EWTO habe ich MT gesehen ( nur etwas gemacht, war ja beim
Karate ) - aber DA konnte man Ellbogen sehen die ordentlich gewummst haben.

Ich finde es einfach doof bei Demos was gezeigt zu bekommen das keinen
Sinn und keine Wirkung hat.

Kommt wohl dabei raus wenn man immer nur so tut "als ob".

Grüße

BUJUN

OT-Frage: bringst gerade Video-Schwemme - schlaflos ?

Hm, ich widerspreche dir da mal.
Ich war mit einem Freund vor zwei Monaten oder so in einer Disco.
Dann habe ich gemerkt, dass er mit einem Typen Stress bekam. Der Typ hat seine Freunde geholt und die standen dann mit 5 oder 6 Leuten vor ihm. Als der "Anführer" meinte, mit der Faust ausholen zu müssen, hat mein Freund ihm mit dem Ellenbogen ziemlich schnell ausgeknockt. Der lag da und blutete aus der Nase wie nix Gutes.
Unterschätzen würde ich Ellenbogen in solchen Nahdistanzen definitiv nicht.

Gruß Fabian.

BUJUN
27-01-2014, 06:55
Klar ist der Ellbogen gefährlich - wenn man weis wie es geht und "richtig"
trainiert.

Pentax
27-01-2014, 13:29
Klar ist der Ellbogen gefährlich - wenn man weis wie es geht und "richtig"
trainiert.

Und natürlich der Boden nicht vereist ist!

MikeFababa
01-02-2014, 09:08
Sehr schön zu sehen das der Doorman ihn in die richtige Seitenlage bringt.

Esse quam videri
01-02-2014, 14:53
die Angriffe des Mannes mit der Schutzausrüstung sind doch unter aller Kanone, er probiert ihn umzurennen, kein Schlag nix und dann aus 2 Meter Abstand losstürmen, bei so Angriffen kann ich natürlich meinen Kram runterleiern. Wenn einer Druck macht, bleibt wie immer nix übrig.

gruss

anfänger123
01-02-2014, 16:30
OT: Also 3 - 5 Jahre für lebensgefährliche Körperverletzung ohne Anlass finde ich etwas dürftig. Das Opfer hat vielleicht lebenslang mit den Folgen zu kämpfen, der Täter kann, wenn er Glück hat, nach 3 Jahren wieder das Leben gesund und frei genießen.

"...life threatening injuries and a permanent brain injury following the first unprovoked attack." "In sentencing Neilson, County Court judge Irene Lawson said he had a lengthy criminal history including convictions for violence and weapons related charges."

No Cookies | The Courier-Mail (http://www.couriermail.com.au/news/christopher-brian-neilson-jailed-over-vicious-attacks-outside-king-sts-showgirls-bar-20/story-e6freon6-1226467532139)

1789
01-02-2014, 19:47
OT: Also 3 - 5 Jahre für lebensgefährliche Körperverletzung ohne Anlass

]

wie ohne anlass ?hast du den clip nich genau angesehen ???

gruss1789 :)

Armin
02-02-2014, 11:11
wie ohne anlass ?hast du den clip nich genau angesehen ???

gruss1789 :)

er meint "ohne Provokation", der Kerl hat einfach draufgeschlagen.

1789
02-02-2014, 11:48
er meint "ohne Provokation", der Kerl hat einfach draufgeschlagen.

als der bad guy den club verlässt,sagt ihm der andere noch irgendwas ins ohr (wahrscheinlich was sehr nettes :D )zusätzlich macht er noch 2 kleine schritte in seine richtung !
wenn ich mal mutmassen darf,hatte es vorher drinnen schon mal n gespräch gegeben und der bad guy war wohl schon auf 180 ?
das hat der andere nicht erkannt und hat ihn wahrscheinlich noch verbal bisschen austesten wollen.aber wie gesagt bei dem anderen war das mass aus irgendeinem grund halt schon voll.......
der bad guy ist nicht auf den anderen "aktiv" zugegangen.sondern genau andersrum. ;)

gruss1789