Anmelden

Vollständige Version anzeigen : So sollte man Streetfight trainieren

jkdberlin
24-01-2014, 14:36
qSX0PCQXiO4

float like smog and sting like gonorrhea

Stixandmore
24-01-2014, 14:53
Geil! Erstmal raus gehen und ausprobieren:D
Ich meld mich dann nachher nochmal, wen ich vom Krankenhaus wieder zurück bin:D

Ne, jetzt mal im ernst- der Typ war gar nicht schlecht; auf der anderen Seite hatte er aber auch keinen dabei der nen kämpferischen Hintergrund hatte- ob das dann immer noch alles so smooth aussieht ist schwer einzuschätzen:cool:

Little Green Dragon
24-01-2014, 14:58
Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/meidebewegung-f-r-strasse-162650/

Insgesamt ne starke Vorstellung - bei einigen die er offenbar am Anfang unterschätzt scheppert es doch das ein oder andere Mal.

Sokolo
24-01-2014, 14:58
Überrascht mich, dass nicht ein einziger auf die Idee kam, in den Clinch zu gehen oder wurde das vorher ausgeschlossen? (Hab's ohne Ton in der Bib angeguckt.)

Little Green Dragon
24-01-2014, 15:07
Ausschließlich Schläge zum Kopf waren erlaubt.

Stefan1990
24-01-2014, 15:13
Sollte zwar heißen "How to win a streetfight, with headmovements and a big wide area around you" aber war trotzdem sehenswert :)

gion toji
24-01-2014, 15:24
Sollte zwar heißen "How to win a streetfight, with headmovements and a big wide area around you" aber war trotzdem sehenswert :)so richtig kapiert, worum es in dem Video geht, haste nicht, oder?

Dirk1976
24-01-2014, 16:30
Hat er aber Glück gehabt, dass der Weidman nicht gerade in der Nähe war!

dirtrider4life
24-01-2014, 17:01
Könnte auch interessant sein geht in eine ähnliche Richtung zumindest in der ersten Hälfte!

??????? ??????? ?????? ??????????? (striking by Fedor Emelianenko) ! ??????? ????? MMA. ????? 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Hsc1ZTZBn1Y)

Gürteltier
24-01-2014, 17:17
so richtig kapiert, worum es in dem Video geht, haste nicht, oder?

Ich auch nicht. Um das dikitieren der eigenen Bedingungen ? Um das Hypen einer unpraktikablen Vorgehensweise ?

Fand die Trainingsidee und die Umsetzung sehr gut :

Das Gürteltier

Incognibro
24-01-2014, 17:26
Hat er aber Glück gehabt, dass der Weidman nicht gerade in der Nähe war!

Der hat gerade seine eigene Challenge gemacht
"Try to land lowkicks, i'm not allowed to hit back."

gion toji
24-01-2014, 17:29
es ging darum, eine Technik bzw. Vorgehensweise (nämlich das Ausweichen) isoliert gegen verschiedene Angriffe zu demonstrieren

Gürteltier
24-01-2014, 17:39
es ging darum, eine Technik bzw. Vorgehensweise (nämlich das Ausweichen) isoliert gegen verschiedene Angriffe zu demonstrieren

Welche verschiedenen Angriffe - gibts da noch mehr Videos ?

NichtRick
24-01-2014, 18:06
Wow, Respekt!

sickes Movement :ups:.

Wie würdet ihr denn vorgehen, wenn ihr so einen Bewegungsakrobaten als Gegner hättet?

Wäre es sinnvoll, seinen Fuß zu fixieren? Also das wäre meiner erster Gedanke. Ihm möglichst unbemerkt auf den Fuß zu steigen und ihn somit am zurückweichen hindern.

gion toji
24-01-2014, 18:08
Welche verschiedenen Angriffe - gibts da noch mehr Videos ?ich meinte verschiedene Schlagangriffe

Royce Gracie 2
24-01-2014, 18:55
Jetzt kann man da viel meckern...

er zeigt aber einfach wie mächtig gute Meidbewegungen sind.
Und wenn so jemand dann auch noch zurückschlagen darf , dann macht ihr mit SV-Techniken da mal absolut gar ncihts , weil ihr den Mann nichtmal berührt bevor er euch ausknocked.

Ich hab selbst genug Kampferfahrung und mit einigen wirklich hochklassigen Boxern gesparrt. Man trifft sie einfach nicht ! Und ich hab auch schon leute im Cage ausgeknocked...

Nachteil ist, um so krasses movement zu bekommen muss man mindestens 2-3 Jahre jede Woche intensiv 15h bei einem guten Trainer trainieren.

Welcher SV typ betreibt so viel Aufwand ?

Stefan1990
24-01-2014, 19:20
so richtig kapiert, worum es in dem Video geht, haste nicht, oder?

Scheinbar nicht (?). Oder meinst du die Müdigkeitssache am Ende ? Wenn ich etwas essenzielles übersehen/überhört habe, dann erkläre es mir bitte. Ich wollte das Video auch nicht bashen, falls du dich deshalb auf den Schlips getreten fühlst ;)

Automatenspieler
24-01-2014, 19:47
Warum packt den keiner oder tritt ihm das Knie weg?

DieKlette
24-01-2014, 19:54
Sollte zwar heißen "How to win a streetfight, with headmovements and a big wide area around you" aber war trotzdem sehenswert :)

Du kannst deinen Kopf auch in engen Verhältnisse bewegen...

gion toji
24-01-2014, 20:08
Scheinbar nicht (?). Oder meinst du die Müdigkeitssache am Ende ? Wenn ich etwas essenzielles übersehen/überhört habe, dann erkläre es mir bitte. Ich wollte das Video auch nicht bashen, falls du dich deshalb auf den Schlips getreten fühlst ;)hab ich doch schon: weder kämpft er, noch versucht er zu gewinnen. Er demonstriert einfach seine Technik gegen verschiedene (unkooperative) Schlagangriffe
wie einige hier schon richtig erkannt haben: wenn er kämpfen, also auch zurückschlagen, würde, bräuchte er 1. nicht so viel Platz und 2. wäre es ein sehr kurzes Video geworden

Stefan1990
24-01-2014, 21:07
hab ich doch schon: weder kämpft er, noch versucht er zu gewinnen. Er demonstriert einfach seine Technik gegen verschiedene (unkooperative) Schlagangriffe
wie einige hier schon richtig erkannt haben: wenn er kämpfen, also auch zurückschlagen, würde, bräuchte er 1. nicht so viel Platz und 2. wäre es ein sehr kurzes Video geworden

Ach das hat dich an meinem Post gestört. Ja - jetzt sehe ich, wo der Hase begraben liegt, und ja du hast recht. Da habe ich mir ganz klassisch selber ins Bein geschossen, muss ich zugeben. Danke jedenfalls, ich stand jetzt wirklich etwas auf dem Schlauch ;)

Onkel_Escobar
24-01-2014, 23:36
Ich finde da jetzt nichts wirklich aussergewöhnliches dabei. Der ist schon flink, keine Frage, aber er konzentriert sich auch nur auf seine Defensive. Es ist ein ziemlicher Unterschied ob ich mich nur darauf konzentriere nicht getroffen zu werden oder auch zu treffen und das mit Wirkung. Ist ne ganz andere Positionierungs und Einstellungssache.
Machen wir im Training auch öfters, einer attackiert und der andere darf nur defensiv arbeiten, das klappt dann irgendwann ganz gut und gegen Ungeübte, wie in dem Video sowieso.

DieKlette
25-01-2014, 14:18
Machen wir im Training auch öfters, einer attackiert und der andere darf nur defensiv arbeiten, das klappt dann irgendwann ganz gut und gegen Ungeübte, wie in dem Video sowieso.

Das richtig böse daran: Wenn man lange genug diese Meidbewegungen übt, dann sieht man irgendwann Lücken. In meinen Augen gibt es fast nichts besseres um ein guter Konterboxer zu werden. Erst Defensive lernen, bewusst beobachten. Und wenn man lernt die Schläge des Gegner zu sehen, kann man die Konter richtig gut setzen.

Klatscht oft zigfach härter als selber direkt in die Offensive zu gehen. Das braucht natürlich einen kühlen Kopf. Ob man den in einer ernsthaften Situation bewahrt ist die Frage. Ist von der psychischen Verfassung des einzelnen abhängig.

Terao
25-01-2014, 15:08
Zumindest sieht man da, dass der "gemeine Mann von der Straße" weder so lahmarschig zuschlägt, wie der "Angreifer" in so mancher SV-Übung, noch so professionell wie ein hochtrainierter Kampfsportler.

Ist ja auch schon mal was, das wir hier mit 100.000 Diskussionen nie klargekriegt haben.

Tori
25-01-2014, 16:51
Zumindest sieht man da, dass der "gemeine Mann von der Straße" weder so lahmarschig zuschlägt, wie der "Angreifer" in so mancher SV-Übung, noch so professionell wie ein hochtrainierter Kampfsportler.

Ist ja auch schon mal was, das wir hier mit 100.000 Diskussionen nie klargekriegt haben.

Na ja, ich habs ja in dem anderen Faden schon geschrieben. Man sieht sehr schön wie die Leute schlagen. Und darunter war mindesten einer der zumindest ein paar Grundkenntnisse hatte.

Sprich, sowas reicht für die meisten Leute auf der Strasse völlig aus. Also ein paar gute Meidbewegungen (und anschliessend ein guter Konter)und überhaupt nix dramatisches und auch keine todestechniken ;)

Bare-knuckle
26-01-2014, 07:13
Was ist an SEINER Technik denn jetzt so einzigartig und besonders? Sieht für mich aus, wie (natürlich sehr gute!) klassische Boxermeidbewegungen, nicht mehr. Es stellt sich ja auch nicht jeder Profiboxer einfach so auf die Straße, und macht ein Video davon, wie ihm untrainierte Leute ausweichen...

DieKlette
26-01-2014, 11:20
Was ist an SEINER Technik denn jetzt so einzigartig und besonders? Sieht für mich aus, wie (natürlich sehr gute!) klassische Boxermeidbewegungen, nicht mehr. Es stellt sich ja auch nicht jeder Profiboxer einfach so auf die Straße, und macht ein Video davon, wie ihm untrainierte Leute ausweichen...

Seid ihr alle mit den falschen Füßen aufgestanden?

Wo hat der Macher des Videos erzählt, dass das was er macht "special" ist?

Er zeigt einfach nur das Meidbewegungen in Hauereien funktionieren und wie man sie tranieren kann.

Das ganze Theoriegelaber kommt von anderen.

faulerSack
26-01-2014, 13:34
Ich finds cool und bin echt beeindruckt, was ein Boxer mit seinen Meidbewegungen kann. Das nächste mal, wenn ich jemanden auf den Kopf spucken will, frag ich also lieber vorher ob er zufllig im Boxverein trainiert. :D

DieKlette
26-01-2014, 13:34
Ich finds cool und bin echt beeindruckt, was ein Boxer mit seinen Meidbewegungen kann. Das nächste mal, wenn ich jemanden auf den Kopf spucken will, frag ich also lieber vorher ob er zufllig im Boxverein trainiert. :D

Lowkick :), auch in einer Hauerei.

faulerSack
26-01-2014, 13:57
Lowkick :), auch in einer Hauerei.

Oh Gott, nein. Was ist wenn der auf die Idee kommt auch zu schlagen :D

DieKlette
26-01-2014, 14:00
Oh Gott, nein. Was ist wenn der auf die Idee kommt auch zu schlagen :D

Man kann ja vieles aus der Zielgeraden pendeln. Beine nicht. Wenn der lowkick trifft ist der Gegner kurz immobil, dann darf die Schlagkombi kommen.

Für viele klappen lowkicks nicht, weil sie die nicht mit letzter Konsequenz treten. Die muss man schon mit Maximum Power kicken.

Aber gilt für jede Technik, zieht man die nicht ohne Hemmungen durch lässt man dem Gegner die Möglichkeit zum Konter.

faulerSack
26-01-2014, 14:02
Man kann ja vieles aus der Zielgeraden pendeln. Beine nicht. Wenn der lowkick trifft ist der Gegner kurz immobil, dann darf die Schlagkombi kommen.

Für viele klappen lowkicks nicht, weil sie die nicht mit letzter Konsequenz treten. Die muss man schon mit Maximum Power kicken.

Aber gilt für jede Technik, zieht man die nicht ohne Hemmungen durch lässt man dem Gegner die Möglichkeit zum Konter.

Ja, du hast da sicher viel mehr Ahnung als ich und mir ist schon klar, dass man mit dem Pendeln nicht unbesiegbar wird. Nur bin ich noch auf einem Level, wo kreischen wie ein Mädchen die beste Verteidigung ist :D Wird aber.

DieKlette
26-01-2014, 14:06
Ja, du hast da sicher viel mehr Ahnung als ich und mir ist schon klar, dass man mit dem Pendeln nicht unbesiegbar wird. Nur bin ich noch auf einem Level, wo kreischen wie ein Mädchen die beste Verteidigung ist :D Wird aber.

Auf Wettkampfniveau bin ich seit zwei Jahren auch nicht mehr, aber noch gut fit ;).

Das wird schon, mach' viel Sparring. Umso mehr Angstschweiß vorher umso mehr wirst Du wachsen :D.

faulerSack
26-01-2014, 14:15
Auf Wettkampfniveau bin ich seit zwei Jahren auch nicht mehr, aber noch gut fit ;).

Das wird schon, mach' viel Sparring. Umso mehr Angstschweiß vorher umso mehr wirst Du wachsen :D.

Wird gemacht :beer:

Bare-knuckle
26-01-2014, 20:14
Seid ihr alle mit den falschen Füßen aufgestanden?

Wo hat der Macher des Videos erzählt, dass das was er macht "special" ist?

Er zeigt einfach nur das Meidbewegungen in Hauereien funktionieren und wie man sie tranieren kann.

Das ganze Theoriegelaber kommt von anderen.

"I do this, to proof that the simple head movement techniques, that I teach can make every single punch of the enemy miss."

Kann ja auch sein, dass das nur etwas falsch rüber kam.;)