Zahnschutz für Zahnspangenträgerin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz für Zahnspangenträgerin?



die Chisau
24-01-2014, 20:55
Hallo. Ich frage für eine Schülerin, die einen Zahnschutz benötigt und Zahnspange trägt. Im Sportgeschäft wurde ihr gesagt, da gäbe es nichts für ihre Bedürfnisse.
Ich dachte mir den Zahnschutz anpassen mit der Zahnspange im Mund und es wird passen....
Weiß jemand mehr, bzw. hat vielleicht Tips und Erfahrung mit Spangenträgern?
Danke! :)

marq
24-01-2014, 23:36
das geht. am besten einen doppelten kaufen, wenn die klammer oben und unten ist, dann sind auch lippenaufplatzer selten.

ansonsten gibt es von shock doctor einen speziellen zahnschutz für brackets. der ist aber sehr voluminös.

die Chisau
25-01-2014, 09:33
das geht. am besten einen doppelten kaufen, wenn die klammer oben und unten ist, dann sind auch lippenaufplatzer selten.

ansonsten gibt es von shock doctor einen speziellen zahnschutz für brackets. der ist aber sehr voluminös.

Super. Danke. :)

Hab schon was gefunden.
http://www.vantage-fighting.com/shock-doctor-braces-zahnspangen-zahnschutz-16861

angHell
25-01-2014, 10:22
Habs übrigens auch mit Interesse verfolgt, sowas gabs früher ja überhaupt nicht. Der von Shock Doctor bei Vantage ist aber nur für Spangen am Oberkiefer, gibts auch noch einen für Ober- und Unterkiefer? Gut zu wissen auf jeden Fall!