Vollständige Version anzeigen : Kämpfen in Phuket? Camps in Australien?
MTwarrior
25-01-2014, 13:35
Hi,
dieses jahr mai od juni gehe ich 3 monate lang nach thailand in ein muay thai camp u will da auch meine ersten kämpfe machen. Ich habe schon viele sparrings wie kämpfe gemacht und es ist kein problem wenn mein gegner schon paar kämpfe gemacht hat.
nur das problem: meine gewichtsklasse ist -79 kg od -82,5 kg.
in phuket bei tiger muay thai gibt es wettkampfvorbereitung. gibt es da auch muay thai kämpfe in meinen gewichtsklassen od ist es wo anders in thailand mit meinem gewicht besser zB bei Lion May Thai oder lamaimuaythaicamp?
und noch eine frage: gibts in australien od anderen ländern muay thai camps wie in Thailand also wo man wohnen 2xtäglich trainieren u essen kann?
freue mich auf antworten :thx:
In Phuket ist das Tiger Muay Thai eins der schlechtesten Camp´s.
Phuket ist eine Touristenhochburg und im Bangla Stadium kämpfen auch viele Farangs , wirst da schon jemanden in der Gewichtsklasse finden. Ansonsten halt einen untersetzten Thailändischen Koch aus der Bar nebenan.
MTwarrior
25-01-2014, 16:26
wieso ist tiger muay thai eins der schlechtesten gyms? von der inet seite her sieht es gut aus und zB GSP od steve mckinnon haben da auch trainiert
ich suche was für kämpfer mit viel sparring nicht für fitness und wo nicht nur 70kg kämpfer sind und wo in thailand ist völlig egal.
welches gym würdest du empfehlen? wie ist es mit Lion Muay Thai oder lamaimuaythaicamp?
Solls auf Phuket sein , willst du nebenher noch am Strand sein oder dich komplett auf das Training konzentrieren?
Ich will nicht sagen das Tiger Muay Thai ist schlecht , aber es ist ein Touristen Camp mit vielen Farangs die hingehen um nur Fitness zu trainieren. GSP geht hin weil dort auch BJJ und MMA trainiert wird und er es nicht besser weiß. Welche Top Muay Thai Kämpfer hat denn das Tiger Muay Thai hervorgebracht? Keine.
Wenns um Muay Thai auf Phuket geht ist das Sinbi oder Suwit besser.
MTwarrior
25-01-2014, 17:21
Ich hab ja geschrieben wo in Thailand ist mir egal ich kenn da ja sowieso nichts es geht nur um muay thai und ic will 2x täglich trainieren.
das bei tiger muay thai viele sind die fitness machen weis ich aber da gibt es ja 3 leistungsgruppen und da steht das die advanced muay thai gruppe nur auf wetkampf trainiert ob das dann wirklich so ist weiß ich nicht. von tiger muay thai habe ich eben in videos gesehen das sich da viele profis vorbereiten.
bei lamaimuaythaicamp sind paar kämpfer eingetragen die wie 80 kg plus aussehen. weißt du ob die fest in dem gym sind oder da nur mal trainiert haben?
Competition Fighters | Lamai Muay Thai Camp (http://www.lamaimuaythaicamp.com/about/competition-fighters/)
Glaub kaum das die da dauerhaft trainieren. Aber kannst denen ja mal eine Mail schreiben.
Wenn du Wettkampf machen willst wäre es wichtig zu schauen welches Gym auch gute Kämpfer hervorbringt. Und das ist bei Tiger Muay Thai eben nicht der Fall. Sie haben viel Geld , große Sponsoren und viele Farangs gehen da hin weil sie es nicht besser wissen.
Meine Favoriten , vor dem Hintergrund das du auch Sparring mit 80Kg Farangs machen willst:
Sitsongpeenong
4J77lDh-GdE
Sitmonchai
fr18y9m-Dko
oder eben das Sinbi Muay thai.
Alles gute Gyms die Lumpinee Kämpfer hervorgebracht haben, aber auch genus Farangs haben die da trainieren.
von tiger muay thai habe ich eben in videos gesehen das sich da viele profis vorbereiten.
Viele MMA Profis aber keine Weltklasse Thais.
MTwarrior
25-01-2014, 17:40
ok dankeschön schon mal
ich geh auf jedenfall nach thailand nur bei so vielen gyms ist es schwer zu entscheiden
zidov oder früher dida od askerov haben ja in thaiand gelebt u trainiert
gibt es sowas auch bei schwereren?
zidov oder früher dida od askerov haben ja in thaiand gelebt u trainiert
gibt es sowas auch bei schwereren?
Ja in den Camps die ich genannt habe , zum Sparring wirst du immer jemanden finden. Als 80Kg Fighter mit dem kämpfen Geld zu verdienen halt ich für schwer, aber einen Kampf zu bekommen dürfte machbar sein. Muss man dann halt mit dem Trainer abklären.
MTwarrior
25-01-2014, 18:00
hab grad in ein video gesehen das sich Nathan Corbett bei Fairtex Muay Thai Camp vorberietet. kennst du das gym? nathan müsste sich ja das beste aussuchen er ist ja in muay thai 95 kg der beste.
Ja kenn. Groß , teuer , tolle Ausrüstung, Yodsaenklai und Narupol trainieren da.
Aber ich bleib bei den Camps die ich genannt habe. Bringen bessere Kämpfer hervor.
Kem , Sittichai und Mapichit im Sitsongpeenong, außerdem ist der Headtrainer Monlit der 2x Trainer des Jahres Award gewonnen hat und im Sitmonchai trainieren Leute wie Pornsaneh , Yodkhunpon und Thepnimit.
Orientier dich an den Thai´s die in den Camps trainieren und nicht an Farangs die da hingehen. Corbett ist den Großteil seiner Zeit wahrscheinlich in Australien.
MTwarrior
25-01-2014, 18:16
hab grad Kaoklai Kaennorsing gefunden. der hat ja mit 80 kg das k1 schwergewichtstunier gewonnen und 70 muay thai kämpfe gemacht.
da werden seine muay thai kämpfe doch nicht irgendwelce drittklasigen gewesen sein oder? ist der noch aktiv und wo trainiert der?
wenn so ein top kämpfer 70 mt käpfe und davon 22 verloren hat muss es in thailan doch éigentlich auch gute 80 kg kämpfer geben
hab grad Kaoklai Kaennorsing gefunden. der hat ja mit 80 kg das k1 schwergewichtstunier gewonnen und 70 muay thai kämpfe gemacht.
da werden seine muay thai kämpfe doch nicht irgendwelce drittklasigen gewesen sein oder? ist der noch aktiv und wo trainiert der?
wenn so ein top kämpfer 70 mt käpfe und davon 22 verloren hat muss es in thailan doch éigentlich auch gute 80 kg kämpfer geben
Früher hat er in Thailand 63Kg und 65Kg im Rajadamern gekämpft , dann wurde er schwerer und hat nur im Ausland gekämpft. Thai´s gibt es in Thailand im Grunde keine die 80Kg schwer sind. Wie gesagt wirst du in Thailand eben gegen Farangs kämpfen müssen oder irgendeinen leichteren Thai. Stadiumtitel in Thailand gehen nur bis 70Kg.
Kaoklai hat irgendwo auch ein Gym , ist aber nicht wirklich erwähnenswert.
MTwarrior
25-01-2014, 18:28
warum nicht erwähnenswert
der wäre doch der perfekte trainer u clich partner
ist doch übertrieben wenn jemand 63kg gekämpft hat u dann mit 80 kg viel schwerere heavy weight platt macht
kennst du den namen von seinem gym ich find bei google nichts
warum nicht erwähnenswert
der wäre doch der perfekte trainer u clich partner
ist doch übertrieben wenn jemand 63kg gekämpft hat u dann viel schwerere heavy weight platt macht
kennst du den namen von seinem gym ich find bei google nichts
Wenns ums Training geht warum nicht mit 70Kg Thais wie im Sitsoongpeenong Sparring machen? Wirst da mit Sicherheit auch von 60Kg Leute durch den Ring geworfen.
Weil Kaoklai einer unter vielen ist und sein Gym bis jetzt keine Kämpfer hervorgebracht hat. Nur weil er ein guter Kämpfer war heißt es nicht das er ein guter Trainer ist. Hast in Bangkok viele Weltklasse Trainer.
MTwarrior
25-01-2014, 18:35
ich glaube nicht das ich den besten 70 kg thais überlegen bin ganz im gegenteil aber weil di ständig in wettkampfvorbereitung sind kann ich mir nicht vorstellen das die mit einem der 1,89 m groß ist trainieren wollen
Darum hab ich dir gute Gym´s genannt in denen viele Farangs trainieren.
MTwarrior
25-01-2014, 18:37
von mir wäre hes kein problem hab schon mit 95 kg k1 kämpfern gesparrt
MTwarrior
25-01-2014, 18:40
gibts eigentlich thais die über 1,80 sind u 70 kg kämpfen
gibts ja im k1 u mma massenweise
Welche Thais sind denn im MMA unterwegs? Im K1 gibts einige wenige Thais die mit 70Kg kämpfen.
MTwarrior
25-01-2014, 18:58
ich habe keine thais in mma gemeint
in mma gibts allgemein viele über 1,80 sogar 1,90 die 70 kg kämpfen
ich meinte obs auch top 70 kg thais im muay thai gibt die groß sind
Ja kenn. Groß , teuer , tolle Ausrüstung, Yodsaenklai und Narupol trainieren da.
Aber ich bleib bei den Camps die ich genannt habe. Bringen bessere Kämpfer hervor.
Kem , Sittichai und Mapichit im Sitsongpeenong, außerdem ist der Headtrainer Monlit der 2x Trainer des Jahres Award gewonnen hat und im Sitmonchai trainieren Leute wie Pornsaneh , Yodkhunpon und Thepnimit.
Mapichit ist nicht mehr im Sitsong, der hat glaub ich vor nem Jahr gewechselt. Aber dafür könnte man noch Thongchai (17! und Lumpini weltlerweight Champion) oder Dechsakda erwähnen. Bovy trainiert im übrigen auch dort.
Monlit ist schon seit 1 1/2 Jahren weg. Aber es gibt wirklich sehr gute Trainer dort, was auch daran liegt dass relativ viel Geld dahinter is und die sich wirklich sehr gute Leute holen.
Sitmonchai is auch n sehr schönes Gym, wahnsinnig nette Leute dort und auch gute Trainer. Ist echt ne super Atmosphäre dort! Singpatong soll nach dem was ich gehört habe auch sehr krass sein vom Training her, kann man sicher auch noch empfehlen. Vom Sinbi hab ich nichts gutes gehört, war aber selber noch nicht dort.
@TE: Weil du 1 guten Namen in deiner Gewichtsklasse von Youtube kennst, heißt das nicht automatisch dass dessen Gym automatisch das Beste für dich ist, versteif dich nicht so darauf. Wähle lieber nach Interessen wie Kevke schon vorgeschlagen hat: Willst du nur Training: Bangkok oder umliegendes (Sitsong/Sitmonchai, MuayThaiPlaza oder etliche andere), willst du nen Strand in der Nähe such dir was auf ner Insel (Singpatong/Sitsong in Phuket und andere..)
MTwarrior
26-01-2014, 00:48
ob strand od nicht ist mir egal
aber ich denke in bankog gibts nur kämpfe -70 kg
kennt jemand den namen von Kaoklai Kaennorsing seinem gym?
ich finds nich über google
Vielleicht wäre dieses Camp da auch was für dich. Das gibts erst seit kürzerer Zeit.
Team Quest Muay Thai Trainers Archives | Team Quest Thailand (http://tqmmathailand.com/category/team-quest-muay-thai-trainers/)
Mit Kru Nut (190 cm / 120 kg.) hast du dort einen der größten und schwersten MT Trainer / Kämpfer in Thailand. Er soll aber aufgrund seiner herausragenden Statur bei Farangs gefragt sein und sie empfehlen Voranmeldung falls du mit ihm trainieren willst.
Keine Ahnung wie gut die Qualität des Trainings dort ist. Aber es ist gerade in KKB User dort, der auch gerade nen Blog darüber schreibt (schon seit einigen Monaten). Der hatte dort schon 3 oder 4 gute Kämpfe. Kannst dich ja mal durchs Forum klicken.
Vom Tiger Muay Thai kann ich dich dir auch nur abraten. Ich hab dort mal Equip gekauft als ich in der Gegend war und in dem Gym in dem ich trainiert haben (KYN Muay Thai - übrigens sehr zu empfehlen) kein Stuff mehr vorrätig war.
Das Tiger Muay Thai ist schwer überfüllt die Trainer nehmen sich kaum Zeit für dich (ausser du zahlst ne Menge Bhat mehr für Privatstunden, oder bist auf Profi Niveau und kämpfst für sie auf diesem Niveau - wovon ich bei aufgrund deiner Altersangabe einfach mal nicht ausgehe).
MTwarrior
26-01-2014, 14:53
kannst du mir bitte den link von dem blog geben
u bei dem gym ist ein 77kg kämpfer eingetrage dem sein ziel es ist im Lumpinee stadium zu kampfen: Dylan "The Muscle" Fussell | Team Quest Thailand (http://tqmmathailand.com/dylan-the-muscle-fussell/)
kann man da mit 77kg kämpfen od geht der dann auf 70kg runter?
Train and Travel - Team Quest Thailand (http://teamquestthailand-felix.blogspot.co.at/)
User Ganglion
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=52696
Wegen dem Gewicht musst du Fragen. Möglich ist sehr viel ;)
MTwarrior
26-01-2014, 16:07
[url=http://teamquestthailand-
Wegen dem Gewicht musst du Fragen. Möglich ist sehr viel ;)
ja aber in den großen stadien in thailand wie Lumpinee ist doch nichts über 72,5 kg od habe ich das falsch verstanden?
ja aber in den großen stadien in thailand wie Lumpinee ist doch nichts über 72,5 kg od habe ich das falsch verstanden?
Du kämpfst in Thailand auch nicht in den großen Stadien :rolleyes:
Mapichit ist nicht mehr im Sitsong, der hat glaub ich vor nem Jahr gewechselt. Aber dafür könnte man noch Thongchai (17! und Lumpini weltlerweight Champion) oder Dechsakda erwähnen. Bovy trainiert im übrigen auch dort.
Monlit ist schon seit 1 1/2 Jahren weg. Aber es gibt wirklich sehr gute Trainer dort, was auch daran liegt dass relativ viel Geld dahinter is und die sich wirklich sehr gute Leute holen.
Sitmonchai is auch n sehr schönes Gym, wahnsinnig nette Leute dort und auch gute Trainer. Ist echt ne super Atmosphäre dort! Singpatong soll nach dem was ich gehört habe auch sehr krass sein vom Training her, kann man sicher auch noch empfehlen. Vom Sinbi hab ich nichts gutes gehört, war aber selber noch nicht dort.
@TE: Weil du 1 guten Namen in deiner Gewichtsklasse von Youtube kennst, heißt das nicht automatisch dass dessen Gym automatisch das Beste für dich ist, versteif dich nicht so darauf. Wähle lieber nach Interessen wie Kevke schon vorgeschlagen hat: Willst du nur Training: Bangkok oder umliegendes (Sitsong/Sitmonchai, MuayThaiPlaza oder etliche andere), willst du nen Strand in der Nähe such dir was auf ner Insel (Singpatong/Sitsong in Phuket und andere..)
Danke für das Update, Singpatong hätte ich fast vergessen. Damien , Pentai und Penek :halbyeaha
MTwarrior
26-01-2014, 16:49
[QUOTE=Kevke;3153519]Du kämpfst in Thailand auch nicht in den großen Stadien :rolleyes:
ich weiß aber auf dieser seite stht das ein 77kg kämpfer in lumpinee kämpfen will deshalb die frage
MTwarrior
26-01-2014, 17:12
Ramazan Ramazanov wurde 2012 WPMF World Heavyweight Champion (Phuket,Bangla stadium) in thailand.
also gibt es doch hoffnung auf gute fights in thailand 80kg+ ?
underxpressure
26-01-2014, 17:48
Irgendwas wird sich da schon finden lassen. Das klärt sich wahrscheinlich vor Ort. Hellsehen kann ja hier niemand.
Wie viel Kämpfe haste hier in Deutschland?
Ramazan Ramazanov wurde 2012 WPMF World Heavyweight Champion (Phuket,Bangla stadium) in thailand.
also gibt es doch hoffnung auf gute fights in thailand 80kg+ ?
Digga..
Es fahren Leute aus der ganzen Welt!! nach Thailand um dort zu trainieren. Du wirst mit SICHERHEIT einen Kampf dort bekommen, falls du überhaupt soweit bist. Hör auf andauernd die Weltelite als Vergleich heranzuziehen, DU bist nicht auf dem Level von daher ist es völlig egal was Nathan Corbett oder Ramazan Ramazanov getan haben oder wo sie gekämpft haben.
Du wirst dort kämpfen können, damit ist alles gesagt was du wissen musst. Und ja man kann auch in höheren Gewichtsklassen als 70Kg im Lumpini kämpfen, nur die Stadientitel gehen nicht so weit, man kann also keinen Lumpinititel bekommen. Aber von dem Niveau bist du ohnehin noch Lichtjahre entfernt, falls du es je erreichen solltest (was man mal bezweifeln kann wenn man sich ansieht wie wenige nicht-Thais nen Lumpinititel erkämpft haben).
Du machst dir generell viel zu sehr nen Kopf. Fahr einfach hin, genieß deine Zeit dort, trainier brav und wenn du Bock auf kämpfen hast dann sag das in dem Gym wo du trainierst und die werden dir nen Kampf auf die Beine stellen. Ganz easy.
Du machst dir generell viel zu sehr nen Kopf. Fahr einfach hin, genieß deine Zeit dort, trainier brav und wenn du Bock auf kämpfen hast dann sag das in dem Gym wo du trainierst und die werden dir nen Kampf auf die Beine stellen. Ganz easy.
:klatsch::yeaha: genau auf den Punkt gebracht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.