PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenlinie



vtsteff
25-01-2014, 15:25
Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass im Wing Chun alle mit den Nasen ganz weit oben rum rennen? Gerade Sifu's sehen alle so aus als wenn sie von sich denken sie wären es. Auch oft beim CS zu beobachten, wie hochnäsig und arrogant sie zur Seite gucken, mit diesem "Ich-bins-grinsen"...

Gibt es das in anderen chinesischen KK's auch, oder ist das nur im Wing Chun ein Phänomen?

Schönes Wochenende allen

Suriage
25-01-2014, 15:57
Meiner Erfahrung nach gibts das überall aber dort wo nicht gekämpft wird häufiger.

dirtrider4life
25-01-2014, 16:02
Meiner Erfahrung nach gibts das überall aber dort wo nicht gekämpft wird häufiger.

Da fehlt vielleicht die Erdung durch ne gelegentliche Niederlage.
Mich bewahren die jedenfalls davor mir was auf mein bescheidenes Können einzubilden.

Luftaffe
25-01-2014, 20:37
du stellst fragen...

boxsack,
dummy...
etwas gesunden menschenverstand...
probiere rum, trainiere...

dann wirst du schnell festellen, was möglich und einsetzbar ist und schnell ist oder fürn hcsrA...

da könne sie die nase heben wie die wollen,
dann gibt es eine auf die nase eben...pam, pam

ab in http://youtu.be/EtV9NPtKcNI?t=1m19s

Spieltheoretiker
25-01-2014, 21:08
Habe bisher keine arroganten sifus oder Meister kennengelernt. Mein sisuk und Ausbilder mit Vornamen oder Spitznamen angesprochen, meinen Sifu auch. Immer hilfsbereit, immer auf dem Teppcih geblieben, privat getroffen... Aber auch bei Trainern in anderen KS eigentlich immer nur das Gegenteil von Arroganz angetroffen. (Ein rot weiß quergestreifter Gürtel und DAN Grade in verschienden KK in seinem eigenen Verband (lol) war da schon das arroganteste, aber auch der Typ war total nett und hat mir sogar n job besorgt.)

Nohands
25-01-2014, 23:27
...Auch oft beim CS zu beobachten, wie hochnäsig und arrogant sie zur Seite gucken, mit diesem "Ich-bins-grinsen"...

Hi vtsteff,
das sieht nur aus der Zuschauer-Position so aus.
Wenn du vor ihm stehst nimmst du das nicht mehr so wahr, weil du dann nämlich andere Sorgen haben wirst.
Aber,
du kannst ja auch versuchen anzugreifen, wenn er wiedermal wegschaut.:D

Gruß Nohands

vtsteff
26-01-2014, 09:21
Hi vtsteff,

das sieht nur aus der Zuschauer-Position so aus.

Wenn du vor ihm stehst nimmst du das nicht mehr so wahr, weil du dann nämlich andere Sorgen haben wirst.

Aber,

du kannst ja auch versuchen anzugreifen, wenn er wiedermal wegschaut.:D



Gruß Nohands


Hab ich schon versucht, keine Sorge :P

Luftaffe
26-01-2014, 12:19
lass dir keinem vom pferd erzählen

bNi7HJZIVeI

Ma Shao-De
26-01-2014, 12:53
Auch hier ist erst mal Schluss, wegen Bashingtendenz *** closed ***