Vollständige Version anzeigen : Schlägerbande mischt Cafébesucher übel auf!
TiK5olxhNo0
Ein Video aus Russland. Den Kommentaren zufolge hat eine Person ein Auge dabei verloren.
Ich sehe nicht viel, was man da als Cafébesucher hätte machen können.:ups:
Höchstens nach den ersten Treffern das bewusstlose/das wehrlose Opfer mimen, in der Hoffnung dann in Ruhe gelassen zu werden. Denn so wie ich das sehe, haben diese Schläger bei jedem, der sich noch halbwegs bewegt hat, nochmal extra nachgeknüppelt.
Ich schätze mal, Widerstand hätte nur den eigenen Tod zur Folge gehabt (Mindestens einer hatte eine Schusswaffe). Hier hat man wohl nur die Wahl, ob man niedrig oder hoch verlieren will!:mad:
Wie seht ihr das?
buschigeAugenbraue
25-01-2014, 16:51
Also irgendwie versuchen da raus zu rennen. Aber leichter gesagt als getan.
dirtrider4life
25-01-2014, 16:54
Würde sagen die Jungs haben einfach einen schlechten tag erwischt!
Autschn!
Aber wer weiß um was es da ging?
Meist haben solche Sachen ja ne Vorgeschichte.
MichaelII
25-01-2014, 17:11
Naja, das Mädchen wo unbehelligt geblieben ist verzieht sich einfach, die Jungs die immer noch am Boden liegen (in der Bar und draußen) lässt man einfach liegen, bis sie selber aufstehen...
Sehr komisch...
Merkwürdiges Teil mit merkwürdigen Leuten innen wie aussen, Opfer wie Angreifer.
Wehren ist da nicht von Seiten der überfallenen. Alle der Angreifer hatten Schlagstöcke und mindestens einer eine Waffe.
Die anwesenden Frauen wurden scheinbar überhaupt nicht angegriffen.
Auch interessant wie total Emotionslos das auf allen Seiten ablief :ups: Einige stehen danach auf und gehen einfach ohne sich um irgendjemand zu kümmern, eine schaut auf die Uhr - tippt einen an und geht dann, die Bedienung wischt einfach den Dreck weg...ebenfalls ohne sich um jemanden zu kümmern.
Überfall einer organisierten mafiösen Struktur würde ich mal sagen.
Ganz komische Sache...
Irgenwas greifen was als Schlag- oder Stiechwaffe zu gebrauchen ist und dann Attacke.
Walhalla ruft!
Totstellen scheint da ne verbreitete Taktik zu sein. Würde zumindest erklären, warum die (meisten) sehr schnell wieder aufstehen, sobald die Gefahr vorüber scheint, und auch, warum alle anderen völlig unbeeindruckt über die Liegenbleibenden hinwegsteigen, bevor mal jemand nachschaut, wie`s denen geht (wenn überhaupt).
Auch interessant wie total Emotionslos das auf allen Seiten abliefAndere Mentalität?
häh ? was soll das ? wieso haben die das gemacht ?
Momente in denen man meistens doch wieder kein Messer dabei hatte.
Hätte ich schnell genug gesehen was Sache ist und nicht gewusst, dass einer ne Knarre hat hätte ich wohl auf alles eingestochen was gekommen wäre.
Aber in solchen Situationen können Muskeln schnell zu Pudding werden :mad:
Tja, gute Frage. Weiß der Teufel. Laut Videounterschrift hat sich die Polizei nicht dazu geäußert. Die ganze Aktion wirkt ja definitiv geplant. Dazu passt aber die offenbar völlig willkürliche Opferauswahl überhaupt nicht (bloß die Frauen sparen sie aus). Offensichtlich war auch der Betreiber nicht gemeint, es geht ja nichts zu Bruch, und auch die Angestellten bleiben unbehelligt. Es ging wohl auch nicht darum, Bilder zu erzeugen. Sie werden ja eher zufällig von der Überwachungskamera aufgenommen. Alles sehr seltsam. Würden sie nicht definitiv richtig zuschlagen, würde ichs für einen Fake halten.
Hätte ich schnell genug gesehen was Sache ist und nicht gewusst, dass einer ne Knarre hat hätte ich wohl auf alles eingestochen was gekommen wäre.Ich wär wahrscheinlich völlig von den Socken gewesen. Viel zu verblüfft, um irgendwas zu machen. Ich schnalls ja nichtmal beim Zuschauen auf Video.
Tja, gute Frage. Weiß der Teufel. Laut Videounterschrift hat sich die Polizei nicht dazu geäußert. Die ganze Aktion wirkt ja definitiv geplant. Dazu passt aber die offenbar völlig willkürliche Opferauswahl überhaupt nicht (bloß die Frauen sparen sie aus). Offensichtlich war auch der Betreiber nicht gemeint, es geht ja nichts zu Bruch, und auch die Angestellten bleiben unbehelligt. Es ging wohl auch nicht darum, Bilder zu erzeugen. Sie werden ja eher zufällig von der Überwachungskamera aufgenommen. Alles sehr seltsam. Würden sie nicht definitiv richtig zuschlagen, würde ichs für einen Fake halten.
Ich wär wahrscheinlich völlig von den Socken gewesen. Viel zu verblüfft, um irgendwas zu machen. Ich schnalls ja nichtmal beim Zuschauen auf Video.
Wär ich wohl auch gewesen, deswegen sag ich ja, hätte hätte:/
Dazu passt aber die offenbar völlig willkürliche Opferauswahl überhaupt nicht (bloß die Frauen sparen sie aus).
Eigentlich ein Indiz, dass das ein gesteuertes Rollkommando war. Ich würde Schutzgeld vermuten. Die Betreiber und das Personal muss die Einnahmen generieren, die Einrichtung muss auch in Ornung sein, wenn die an dem Laden Geld verdienen wollen. Frauen verprügeln fordert auch eine Reaktion heraus, das sich z.B. Behörden solche Vorgänge genauer anschauen, oder Bürger verbünden.
Auseinandersetzung im kriminellen Milieu!
Weißt oder vermutest du das?
MikePike
26-01-2014, 11:48
Eigentlich ein Indiz, dass das ein gesteuertes Rollkommando war. Ich würde Schutzgeld vermuten. Die Betreiber und das Personal muss die Einnahmen generieren, die Einrichtung muss auch in Ornung sein, wenn die an dem Laden Geld verdienen wollen. Frauen verprügeln fordert auch eine Reaktion heraus, das sich z.B. Behörden solche Vorgänge genauer anschauen, oder Bürger verbünden.
Scheint mir auch am wahrscheinlichsten....
KeineRegeln
26-01-2014, 12:16
+1
Halte ich auch für das wahrscheinlichste. Sie verprügeln nur die Gäste und darin machen sie keinen Unterschied. Ging daher wohl nicht gegen eine bestimmte Person.
Sie verprügeln nur die Gäste und darin machen sie keinen Unterschied.
Wie, keinen Unterschied?
Die hauen nur Männer!
Das sind eindeutig militante Sexisten.
Die Betreiber und das Personal muss die Einnahmen generieren, die Einrichtung muss auch in Ornung sein, wenn die an dem Laden Geld verdienen wollen.Wobei ich mich frage, ob es nun weniger geschäftsschädigend ist, wenn sich`s rumspricht, dass man als Gast in diesem Cafe damit rechnen muss, von vermummten Rollkommandos vermoppt zu werden, bloß weil der Besitzer mal wieder nicht bezahlt hat. Da würde ich mir den doch eher persönlich vorknöpfen. Einnahmen generieren kann er auch noch mit gebrochenem Bein. Aber nicht, wenn die Gäste ausbleiben.
Wie, keinen Unterschied?
Die hauen nur Männer!
Das sind eindeutig militante Sexisten.Vielleicht der Versuch, das Ding in ein reines Frauencafe zu verwandeln?
Gab`s da nicht mal ne South Park-Folge? ;)
Verrückt !
Ich würde gerne wissen, wie es ausgehen würde, wenn alle auf die drauf gehen, versuchen die Waffen abzunehmen und die anderen Polizei rufen würden ....
Daran sieht man.. Man muss immer Bereit sein... Immer und überall !
Automatenspieler
26-01-2014, 13:36
Das ist gestellt.
Daran sieht man.. Man muss immer Bereit sein... Immer und überall !Bitte, was? Wie oft ist denn sowas in den letzten 20 Jahren in den Hunderttausend deutschen Cafes vorgekommen? Und dafür willst Du die nächsten 20 Jahre jede Sekunde, die Du gemütlich in nem Cafe sitzt, nach bewaffneten Rollkommandos Ausschau halten? Und das macht dann Dein Leben glücklicher?
faulerSack
26-01-2014, 14:07
Krass wie schnell das war. Die Aktion war in 60sec geregelt und trotz herumstehen war der letzte Schläger auch innerhalb von 90sec draußen. Für mich sieht das auch nach ner Aktion von organisierten Kriminellen aus, die hauptsächlich einschüchtern wollten. Machen kann man da nichts, wenn man nicht besser Bewaffnet wie die ist. Jeder, der sich nicht sofort tot gestellt hat, wurde ja ordentlich niedergeknüppelt.
Das ist gestellt.
Weißt oder vermutest du das?
Auseinandersetzung im kriminellen Milieu!
Hier warte ich auch auf eine Antwort: Weißt oder vermutest du das?
Da hast du Recht. An der Schauspielschule kann man bestimmt Dauerkurse buchen, wie man sich tot stellt, alternativ in der Stuntschule Sprünge durchs geschlossene Fenster üben.
Der einzige, der sich auf den Video erkennbar gerade gemacht hat, durfte auch eine tolle Extra-Portion aufs Maul bekommen. Ich mein, geiler Service, wo gibts hier noch was Extra?
so schnell fand ich das gar nicht. die haben sich ja auch noch zeit gelassen.
vielleicht soll die aktion den besitzer zum verkauf bewegen ?
faulerSack
26-01-2014, 17:27
so schnell fand ich das gar nicht. die haben sich ja auch noch zeit gelassen.
vielleicht soll die aktion den besitzer zum verkauf bewegen ?
Findest nicht? Klar, die hatten keine Eile. Aber trotzdem war die gesamte Aktion innerhalb von 90sec vorbei. Und ohne rumstehen wärs grad mal 1 Minute.
Besonders die 2te Kamera außen beim Eingang fand ich interessant. Schlägertruppe kommt, prügelt die Leute außen zusammen, geht rein, Ausgang wird blockiert und bewacht, Schläger kommen wieder raus und die Aktion ist vorbei.
Und dafür willst Du die nächsten 20 Jahre jede Sekunde, die Du gemütlich in nem Cafe sitzt, nach bewaffneten Rollkommandos Ausschau halten? Und das macht dann Dein Leben glücklicher?
Also ich halte im Café seit jeher Ausschau nach Rollkommandos von Müttern mit Kinderwägen und ergreife dann sofort die Flucht. Macht mein Leben glücklicher.
AnscheinendZuWeich
26-01-2014, 17:42
Würde mich der Vermutung mit konkurierenden "Banden" (Mafiose Strukturen, Fans vom FC Hintertupfingen und seinem Derbygegner, o.ä.) anschließen.
In der dritten Einstellung sieht man das kurz vorm Eintreffen der Truppe, einer rein kommt, den Stuhl umwirft und einen der Sitzenden warnt. Vielleicht stand dieser als Scout draussen.
Auch das es hauptsächliche junge Männer sind, die dort sitzen, die laut der Gestik zum Teil miteinander vertraut sind spricht dafür.
Nur die Frauen passen da nicht so recht ins Bild.
Aber das sind nur Mutmaßungen. Ich habe auch schon gesehen, wie junge 81 er Supporter eine alternative Kneipe zerlegt haben, weil sie sich von den Blicken und der ausgelassen Art provoziert gefühlt haben. Gab im Nachhinein zwar Ärger für die Jungs, hat den Leuten an dem Abend aber auch nichts genutzt.
Weißt oder vermutest du das ?
Nun, ich vermute da jetzt mal weil die Vorgehensweise der Täter, das Verhalten der Opfer, sowie die Umgebung darauf schließen lässt und dies durch die Tatsache das keiner die Polizei ruft noch erhärtet wird.
Also ich halte im Café seit jeher Ausschau nach Rollkommandos von Müttern mit Kinderwägen und ergreife dann sofort die Flucht. Macht mein Leben glücklicher.Gut, das ist natürlich absolut rational. Mütter mit Kinderwagen sind ja auch bedeutend häufiger als Rollkommandos in Strumpfmasken. :)
Nun, ich vermute da jetzt mal weil die Vorgehensweise der Täter, das Verhalten der Opfer, sowie die Umgebung darauf schließen lässt und dies durch die Tatsache das keiner die Polizei ruft noch erhärtet wird.
Das wäre ein Punkt, von wir nicht wissen ob so ist.
Zumindest der Gast bei 2:28 zuckt mit den Schultern, wie auch ein paar andere. Diese hatten wohl keine Ahnung, warum der Laden aufgemischt wurde. Komisch wird es bei 6:20, wo eine Angestellte in Schwarz einem Schläger ein Küsschen auf die Wange gibt, während er die Treppe raufkommt. Der Typ bei 10:58 hat definitiv eine Knarre in der Hand.
Schon komisch, das Ganze...
Das wäre ein Punkt, von wir nicht wissen ob so ist.
Stimmt!
Ob es so oder so war könnten Dir wenn sie wollten nur die Beteiligten selbst beantworten.
Bezweifle aber stark das sich hier im Board einer dazu äußert!
In Ermangelung detailierter Kenntnisse nehme ich, meine rudimentären Kenntnisse der Verhältnisse, bewerte des Gesehene, würze das Ganze mit etwas Realitätssinn und einer Prise Logik.
Sollte es sich anders verhalten kann ich durchaus damit leben.
Holmgang
27-01-2014, 00:53
Verrückt !
Ich würde gerne wissen, wie es ausgehen würde, wenn alle auf die drauf gehen, versuchen die Waffen abzunehmen und die anderen Polizei rufen würden ....
un was würd des helfen ? sin ja nich nur 1oder2 angreifer un dann noch bewaffnet. es einzige was hier was bringen würd wär allzeit bereit zu nem sprint zu sein
Interessantes Video. Hier hätte allenfalls eine Schußwaffe etwas genützt und nur dann, wenn man im hinteren Teil des Cafes gewesen und so eine gewisse Zeit zur Situationserkennung gehabt hätte. Weglaufen ging wohl kaum, da der Eingang verstellt war, eine Gegenwehr mit Hieb- oder Stichwaffen oder gar waffenlos wäre bei der Zahl an Gegnern und deren undefinierbarer Bewaffnung zu leichtfertig gewesen. Wird dagegen auf Leute geschossen, egal, wie viele es sind und ob sie Schußwaffen haben oder nicht, ist sofortige Flucht die weitaus häufigste Reaktion. Schwierige Entscheidung, ob man die Situation durch Waffeneinsatz hätte noch mehr eskalieren lassen sollen.
Ehrlich gesagt, ich wäre in der Situation zunächst nicht mal so sicher gewesen (bin es auch immer noch nicht), ob das nicht staatliche Kräfte waren, die da irgendeine Art von Exempel statuieren wollten. Nicht unbedingt der Gegner, mit dem man sich gerne anlegt. Zumal in einer derart lupenreinen Demokratie. ;)
dirtrider4life
27-01-2014, 13:40
Möglicherweise reinschauen und dann dürften sich eventuell einige Fragen klären wie es dazu kommen kann.
Russlands Rechte Gewalt - Rechtsextremismus & Nazis [Doku deutsch] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aGmGiMNhzL8)
Ich würde sagen dass das so ähnlich motiviert sein könnte.
Es gibt sehr viele Gruppen nur dass die im Gegensatz zu hier da etwas forscher vorgehen. Rechte gegen Linke oder so ähnlich, Bandenkriminalität, etc.!
Die gehen in einen Treffpunkt wo die wissen dass da solche Leute unterwegs sind und Bum.
Russland als Vielvölkerstaat bietet da genug Potential.
Gürteltier
27-01-2014, 15:39
TiK5olxhNo0
Wie seht ihr das?
Ungern.
Sieht aus wie was geschäftliches.
Die machen ihren Job. Rausrennen oder einigeln.
Besonders gekonnt sieht es nicht aus. Eher nicht "geschäftlich". "Machen" kann man da gar nichts, es sei denn man ist mehr als ordentlich bewaffnet, und kann die mit Schusswaffe sofort erkennen. Eher was für eigene Schusswaffe oder schnelle Fussarbeit Richtung Notausgang. Oder tot stellen und bloss nichts provokatives reden.
Gürteltier
17-02-2014, 19:19
Besonders gekonnt sieht es nicht aus. Eher nicht "geschäftlich".
Nicht i.S. von "profihaft" sondern von lustlos und halbherzig. Nur ein Job - kein Spass bei der Sache.
Nein, auch im Sinne von ungelenk, untrainiert, schlecht. Wobei nicht jede Strassenbande Leute hat die trainiert sind. Harte Männer mit Sambo-Kenntnissen, Boxer und dergleichen findet man vielleicht nur in der Oberschicht der Kriminellen. Aber die Hütchenspieler auf den Transitstrecken nach Osten waren ganz anders drauf, schnell, genau, krass.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.