PDA

Vollständige Version anzeigen : Krüppelfuß Yop Chagi

Schitzo
28-04-2004, 19:26
Hallo ich habe da jetzt echt ein Problem mit, okay es ist kein Problem aber es nervt mich persönlich :mad:.

Wenn ich mit dem linken Fuß einen Yop Chagi mache, schauen die Zehen nach OBEN ich kann die Hüfte und das Becken so einklappen wie ich will die Zehen zeigen nach oben :( . Wenn ich den Yop Chagi rechts mache ziegen die Zehen nach unten und ich treffe genau mit der Ferse, aber nur bis auf eine Höhe von meinem eigenen Plexus (bin 185 cm) sobald der Kick höher gehen soll treffe ich zwar noch mit der Ferse aber der Fuß hat nicht mehr seine Yop Chagi Stellung :mad:

Hat einer von euch auch so einen Krüppelfuß wie ich ?

Gruß Rocky

Warhammer
28-04-2004, 19:55
Hmm ne eigentlich nich kann daran liegen das du nicht richtig warm bist oder noch nicht gut genug gedehnt um hoch zu treten

IronFist
28-04-2004, 22:20
Servus

Ich kenn das, war zwar früher nicht so, aber heute (obwohls jetzt wieder besser ist) ists mit meinem linken au nimmer so schön wie mitm rechten.
Mmh, kannst du deine Zehen ansich weit anziehen? Wenn das nicht klappt, dann ists auch noch bissle schwerer, leigt aber nicht alles an den Zehen. Tja, das ist im Prinzip kein Problem, musst nur wieder übn. Die Technik üben und üben. Am besten in im Stand und in Kniehöhe, bis es dort klappt und du das Gefühl kennst, dann steiger und steiger dich und du kannst es.
Kein Hexenwerk, schließlich kannst du's ja uach mit rechts.

Gruß IronFist

Cifer
28-04-2004, 22:46
Verbaut biste bestimmt nich, bei imr geht's auch mit dem einen Bein besser. Und dass der Fuß nach unten zeigt, is ja auch erst ab ner bestimmten Höhe so ;)

Wissensdurstiger
30-04-2004, 15:16
Ironfist hat recht.Du must fleißig üben.Was ich dir noch empfehlen würde,das wäre wenn du dein bein anziehst dann dreh den fuß nach unten ein und kicke dann.Eine gute übung ist es auch den yopchagi ausgestreckt zu halten.
Probiers einfach mal selber aus.

Taeradun
30-04-2004, 19:56
klingt spontan nach senk-spreiz-fuß?
hab ich auch, willkommen im club :D

Koshin
02-05-2004, 19:39
Das streching machts! Was aber nicht auf anhieb klappen wird da man mindestens drei Monate braucht um sich richtig dehnbar zu machen. Dabei muss man fasst jeden Tag wenn möglich sich aufwärmen oder bestimmte Partien dehnen. Ein oder zweimal in der Woche ist nicht genug , da geht die Wirkung verloren.

IronFist
03-05-2004, 21:20
Und wenn du dich langzeitig dehnbar machen willst, also dass es länger hält, solltest du jede Position mindestens 15s halten.

Gruß IronFist