Schöner Frühling Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schöner Frühling Berlin



FCVT
26-01-2014, 15:43
WxXBys5euRM

openmind
26-01-2014, 15:49
WSL-VT?
Kann man da mal Sparring sehen?

_

fujikomma
26-01-2014, 15:56
Aufn Prenzl Berg nur mit Schwaben:D!

Sisuk
26-01-2014, 15:56
Sieht aus wie WT mit Lo Man Kam einfluß....
Edit: habs mir jetzt dochmal länger als 5 Sekunden angeschaut- und das sind Lo Man Kam Urkunden and der Wand^^


MfG

BUJUN
26-01-2014, 15:57
Da sind alle Infos drin - sonst noch Fragen ??

Schöner Frühling (http://www.schoener-fruehling.com/)

Nachtrag: IST Lo man kam

http://www.youtube.com/watch?v=wtvVCz8CqKM

BUJUN
26-01-2014, 15:58
WSL-VT?
Kann man da mal Sparring sehen?

_

Wegen der Beine ? - mach mal den Kai nicht eifersüchtig :)

hug-a-tree
26-01-2014, 16:08
Ich hab mir das Video, die anderen Videos und die Webpage angeschaut.

Wirkt an sich ansprechend. Und auch sehr transparent.

Wenn das Ziel ist, unter Leute zu kommen, sich zu bewegen, Spaß zu haben ... gut! :halbyeaha

Wenn es darum gehen soll, die Schülerinnen wehrhaft zu machen, dann ... oh oh! :ups:

Kaybee
26-01-2014, 17:39
Wegen der Beine ? - mach mal den Kai nicht eifersüchtig :)

:biglaugh:

.TM.
26-01-2014, 18:47
Sehr schön ist auch die Chum Sao Feder mit herausziehbaren Stielchen damit man schön den hohen und außenstehenden Ellenbogen trainieren kann.

watch?v=mCBZGXuiiPE

marius24
26-01-2014, 18:56
Die Feder hatten wir in der Takuendo und dann in der Skema auch.
Gutes Instrument, passt aber nicht ins WSL/PHB-VT da macht es 0 Sinn.

Mar

die Chisau
26-01-2014, 19:04
Auf dem Penzlauer Berg?
Sind da nicht mal die Russen durchgebrochen? So schaffen die das auch wieder..

1789
26-01-2014, 19:19
o.m.g

gruss1789 :)

angHell
26-01-2014, 19:25
Nachtrag: IST Lo man kam

Lo Man Kam in der Kampfkunstschule Schöner Frühling Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wtvVCz8CqKM)

Wieso hat sie 2 Accounts mit dem selben Namen? :confused:

Hier ist sie an der HP:

Unterrichtsausschnitte von www.schoener-fruehling.com - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xPO9GobDI1g#t=2m34s)

Mit dem Ellenbogen scheinen sies aber allgemein nicht so zu haben...

alex-jannis
26-01-2014, 19:30
scheint ja gelenkig zu sein die dame, wenn sie noch nicht mal ne kleine schülerin auf hüfthöhe treten kann ^_^
aber an sich machts nen sympathischen eindruck.

Felix Kroll
26-01-2014, 20:03
einmal die woche training. die bewegungsqualität. und dann die preise.

:(

.TM.
26-01-2014, 20:14
einmal die woche training. die bewegungsqualität. und dann die preise.

:(

3/4h Training am Arbeitsplatz 1 mal die Woche
Monatspreis 480€
Sie können Termine auch individuell mit uns absprechen.

:o

Diese Seite/Training schlägt wirklich alles bisher dagewesene. :rolleyes:

AkushonWasi
26-01-2014, 20:34
Haben die da ernsthaft ein Kung Fu Panda Poster? :D

va+an
27-01-2014, 02:28
Also Montags gibt es gemischtes Training für Männer. Hmmh.. Was heißt das?

Dann Fotos von jungen wo Mädels dabei sind.. Hab verpennt glaub ich

Yen_Li
27-01-2014, 02:48
[...]
Gutes Instrument, passt aber nicht ins WSL/PHB-VT da macht es 0 Sinn.

Mar

Kannst du das bitte kurz erläutern.

Danke

Yen Li

Sturmnacht
27-01-2014, 05:50
wenn man das training so gestaltet, hat man also viele frauen beim training...

dann doch lieber stresstraining, parcours und pratzen und wenig frauen...dafür kampfstarke und passabel aussehendere ;)

Armin
27-01-2014, 07:03
Auf dem Penzlauer Berg?
Sind da nicht mal die Russen durchgebrochen? So schaffen die das auch wieder..

Here, good sir, take my like!

BUJUN
27-01-2014, 07:06
Also meinem Alter und Erziehung folgend haben die Damen / Mädels einen
Lady-Bonus - und wenn die Spaß dabei haben.

Ich sehe an der Wand den Kung Fu Panda - anstelle GM KRK ? :D

( o.k. die machen kein WT - blöder Scherz )

hug-a-tree
27-01-2014, 09:03
Sie gibt an, dass Sie als EWTO-Schülerin begann:


(...) von Sabine Mackrodt in Kassel erlernte. 2003 absolvierte ich den 12. Schülergrad und den Übungsleiterschein, die offizielle Befähigung eine eigene Schule zu gründen. Die Kampfkunstschule Schöner Frühling leite ich seit September 2004.

Bei Fr. Mackrodt in Kassel steht:


(...) Seit 2001 bin ich Honorartrainerin der EWTO. (...) Im April 2010 wurde ich von Sifu K.R. Kernspecht zum Sifu ernannt. (...)

Meine Fragen dazu:

Ist in der EWTO ein 12. SG (Assistenz-)Trainer?
Was bedeutet Honorartrainer(in)?
Kann man selbst Ausbilder generieren, ohne "Sifu" zu sein?

mst78
27-01-2014, 09:09
mal generell gefragt,
heißt das am anfang wirklich schere?
ich kenne es als sup jee sau, bzw. nr. 10 hand.
und stammt ihre jum-gan technik anwendung nicht eher aus der biu jee anstatt aus der siu leem tau?
nun zur besagten technik - führt ihr diese auch so aus? sollte der jum nicht eher sozusagen nach "vorne" stoßen/schneiden und die hüfte und rumpf sich bei weitem nicht so weit rausdrehen wie von ihr gezeigt??

mfg

Sturmnacht
27-01-2014, 09:10
kann ich dir beantworten:

12. SG:
- man kann mit bestanden 10 SG, zusätzlich einen Übungsleiterschein machen und ist dann Übungsleiter.

- Assistenzlehrer ist man offiziel jedoch erst mit bestanden 1. Lehrergrad, Lehrer darf man sich eigentlich erst mit dem 2. Lehrergrad nennen.

Man darf auch als Übungsleiter eine eigene Schule leiten, aber Ziel sollte es sein selbst wenigstens Lehrer zu sein, aber es kann vorkommen, dass hohe SG für einen Lehrer eine Schule leiten, dies aber für den Lehrer tun.

Honorartrainer:
Sabine hat das Frauen Konzept für die EWTO Unterrichtet und darf als Honortrainierin dieses weitergeben und bildet somit fertige Übungsleiter im Fachgebiet der FrauenSV aus.

Ausbilder generieren:
Ja und nein. Man kann auch ohne Sifu zu sein Schüler ausbilden und zu hohen Schüler aber auch zu Höheren Graden führen. Die Übungsleiterberechtigung gibt es aber in jedem Fall nur über dem Verband, daher man besucht dafür ein Seminar wo man nochmals alles nötige durchgeht, theoretisch und praktisch, jedoch ist es zwigende Vorraussetzung von seinem Lehrer gut vorbereitet zu sein...

Sturmnacht
27-01-2014, 09:13
mal generell gefragt,
heißt das am anfang wirklich schere?
ich kenne es als sup jee sau, bzw. nr. 10 hand.
und stammt ihre jum-gan technik anwendung nicht eher aus der biu jee anstatt aus der siu leem tau?
nun zur besagten technik - führt ihr diese auch so aus? sollte der jum nicht eher sozusagen nach "vorne" stoßen/schneiden und die hüfte und rumpf sich bei weitem nicht so weit rausdrehen wie von ihr gezeigt??

mfg

der kwan sao und der scherengan sind auf dem video aus meiner sicht völlig konträr ausgeführt... macht daher wenig sind... auch nen tritt mit dem scherengan abzuwehren halte ich für mehr als fahrlässig.. ist aber ein alter mythos der sich schon ewig hält....

schere als auch kwan kommen formmässig das erstemal in der biu tze form... dann viel in der puppe...

sonst wie du sagst mehr nach vorn und schneiden bei der schere und drehen tut sie sich sowieso sehr seltsam...

mst78
27-01-2014, 09:33
der kwan sao und der scherengan sind auf dem video aus meiner sicht völlig konträr ausgeführt... macht daher wenig sind... auch nen tritt mit dem scherengan abzuwehren halte ich für mehr als fahrlässig.. ist aber ein alter mythos der sich schon ewig hält....

schere als auch kwan kommen formmässig das erstemal in der biu tze form... dann viel in der puppe...

sonst wie du sagst mehr nach vorn und schneiden bei der schere und drehen tut sie sich sowieso sehr seltsam...

so kenne ich das auch, sup jee sau wird zu kwan sau, schere habe ich so bei dieser technik noch nicht gehört. und bei der herleitung der scherengan-anwendung sind wir uns ja einig. weiß nicht wieso sie das aus der 1. form ableitet. beim kwan sau bin ich deiner meinung, seltsame ausführung, bzw. interpretation. ich für mich verdecke dabei weder meine sicht, noch halte ich die hände auf dieser art - kwan sau ca. brusthöhe, handgelenk über handgelenk ohne sich zu berühren und handstellung sieht so aus als würde man ein buch lesen, fertig.
aber sie als lehrer wird schon wissen warum SIE das so macht....

mfg

Sturmnacht
27-01-2014, 09:46
so kenne ich das auch, sup jee sau wird zu kwan sau, schere habe ich so bei dieser technik noch nicht gehört. und bei der herleitung der scherengan-anwendung sind wir uns ja einig. weiß nicht wieso sie das aus der 1. form ableitet. beim kwan sau bin ich deiner meinung, seltsame ausführung, bzw. interpretation. ich für mich verdecke dabei weder meine sicht, noch halte ich die hände auf dieser art - kwan sau ca. brusthöhe, handgelenk über handgelenk ohne sich zu berühren und handstellung sieht so aus als würde man ein buch lesen, fertig.
aber sie als lehrer wird schon wissen warum SIE das so macht....

mfg

dann sind wir uns einig...
und beim kwan beschützen beide hände die gleiche seite...
und alles was über schulterhöhe ist, dafür braucht man keinen kwan... aber das ne andere geschichte...

sie wird wie du sagst für sich wissen was sie tut...vll hält sie sich das gesicht ja extra zu... wer weiß...

openmind
27-01-2014, 10:09
Also meinem Alter und Erziehung folgend haben die Damen / Mädels einen
Lady-Bonus - und wenn die Spaß dabei haben.

Man kann das mit dem Lady- und Kinderbonus natürlich so sehen - klar.
Wenn man die Kinder aber mal außer Acht läßt, ist natürlich fast alles da Katastrophe.
Und dann die Preise dazu - ein Witz...

_

die Chisau
27-01-2014, 10:33
Manche sind aber auch einfach nur neidisch, weil sie kein "schöner Frühling" können. :p
Vielleicht klappt es ja mit dem zweiten Frühling.

BUJUN
27-01-2014, 12:11
Man kann das mit dem Lady- und Kinderbonus natürlich so sehen - klar.
Wenn man die Kinder aber mal außer Acht läßt, ist natürlich fast alles da Katastrophe.
Und dann die Preise dazu - ein Witz...

_

Als "Kämpfer" habe ich zu dieser Schule rein gar nix zu sagen :mad:

Die Kinder "machen" Kung Fu - ist doch ein nettes Spiel.

Und wenn die da seltsame Sachen machen - das tun leider viel zu Viele
in den anderen Clips und da sieht es nicht mehr nach Spiel aus - mehr
nach Verzweiflung.

Zur Preisliste: die ist einfach missverständlich !

Wenn hier kein Anspruch auf WT / schöner Frühling drauf stehen würde
sondern "Einhorn-Kung-Fu für Elfen und Feen" - wäre keinerlei Kritik dran
zu finden.

Großzügige Grüße

BUJUN

hand-werker
27-01-2014, 14:36
leider steht da aber mal wieder "effektivste selbstverteidigung", "von frauen für frauen entwickelt" etc. pp. :(

AkushonWasi
27-01-2014, 14:58
Ich sehe an der Wand den Kung Fu Panda - anstelle GM KRK ? :D

( o.k. die machen kein WT - blöder Scherz )

Vielleicht ist es bei denen auch GM Po :D

openmind
27-01-2014, 14:59
Ich schaue mir bei der Preisliste gerade nur mal Folgendes an:

Männer: 55,- Euro pro Monat / einmal die Woche

Ein unfaßbarer Witz.

_

BUJUN
27-01-2014, 15:45
Ich schaue mir bei der Preisliste gerade nur mal Folgendes an:

Männer: 55,- Euro pro Monat / einmal die Woche

Ein unfaßbarer Witz.

_

Nix Witz : so bleiben die Mädels unter sich :)

Pentax
27-01-2014, 18:55
3/4h training am arbeitsplatz 1 mal die woche
monatspreis 480€
sie können termine auch individuell mit uns absprechen.

:o

diese seite/training schlägt wirklich alles bisher dagewesene. :rolleyes:

48€

Pentax
27-01-2014, 18:56
Edit...

Hab die Preise doch noch gefunden :D

.TM.
27-01-2014, 19:15
48€

Die Null hinter der 8 war da schon ganz richtig. :D

Terao
27-01-2014, 21:32
von frauen für frauen entwickeltIch sag`s mal so: Sollte tatsächlich jemals eine Nonne einem kleinen Mädchen das Kämpfen beigebracht haben, hätte das Resultat wahrscheinlich genau so ausgesehen.

So gesehen durchaus authentisch. :)

openmind
27-01-2014, 21:34
Ich sag`s mal so: Sollte tatsächlich jemals eine Nonne einem kleinen Mädchen das Kämpfen beigebracht haben, hätte das Resultat wahrscheinlich genau so ausgesehen.

So gesehen durchaus authentisch. :)

Mittlerweile glaube ich fast, dass das kleine Mädchen, das von der Nonne
gelernt hat, ein kleiner Junge war und Ronald hieß.

_

FCVT
27-01-2014, 22:16
Mittlerweile glaube ich fast, dass das kleine Mädchen, das von der Nonne
gelernt hat, ein kleiner Junge war und Ronald hieß.

_

Ronald McDonald?

San Valentino
27-01-2014, 22:45
Ronald McDonald?

Genau.

http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20110611200828/happymeal/images/c/c7/McD_Malaysia_Kung_Fu_Panda.jpg

angHell
28-01-2014, 10:53
Ronald McDonald?

Best of Ronald Mack Donald parts [zusammengeschnippelt von MegaChippu] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cx4ySbaniXI) :confused:



(Bruder von Kool Savas). :D

Pentax
28-01-2014, 11:01
Best of Ronald Mack Donald parts [zusammengeschnippelt von MegaChippu] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cx4ySbaniXI) :confused:



(Bruder von Kool Savas). :D

Haha, noch nie von gehört. In den ersten Liedern hört man den Kool Savas Einfluss auch extrem raus (weiter hab ich nicht gehört) :D

DerGroßer
28-01-2014, 11:20
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Diese ökonomie der Bewegung, die grazilen perfekten Fauststöße die jeden 2Tonner aus der Hose hauen, diese logische Abwehr, der Weit Aussen geführte Ellenbogen und und und...ein Traum :ups::wuerg:

angHell
28-01-2014, 12:06
Haha, noch nie von gehört. In den ersten Liedern hört man den Kool Savas Einfluss auch extrem raus (weiter hab ich nicht gehört) :D

Jo, war mit in der MOR Crew dabei, hatte aber die letzten Parts auf der NLP / NEP, danach nur noch produziert, war der Meinung das er nicht gut rappen kann (seine Rythmik war auch oft nicht ganz stimmig, zwar gereimt, aber das Versmaß (http://www.titanic-magazin.de/news/das-lyrik-eckchen-6235/)stimmte halt nicht ganz was er dann über Geschwindigkeitsänderungen ausgeglichen hat) - aber er war immer so geil aggressiv, bspw hier:

taktloss - scheiß auf den chorus feat. jack orsen & ronald mack - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZmfaEOyGdAs)

:halbyeaha :D

(ab 1:00 m)

blacky83
28-01-2014, 13:59
Ich schaue mir bei der Preisliste gerade nur mal Folgendes an:

Männer: 55,- Euro pro Monat / einmal die Woche

Ein unfaßbarer Witz.

_

Beschwere Dich nicht. Mach einfach mal mit und melde Dich für ei halbes Jahr dort an.

blacky83
28-01-2014, 14:06
Jetzt im Ernst. Der Scheren gan sao ist schon mal falsch. Der Ellenbogen muss viel weiter reingezogen werden, so das keine Lücke in der Mitte ensteht. Dann die komischen Kicks ohne die Hände nach vorne zu positionieren. So einen Quatsch kann ich doch niemanden zeigen. Der Rest bestand nur aus unpraktischen Bewegungen die ich aus Dragon Ball kenne. Oh man!

Franz
28-01-2014, 14:11
ich finde das Video nicht so toll.
Viel zu mechanisch, fast Roboterhaft.
Und da wird immer auf der EWTO rumgehackt, die anderen sind da wirklich nicht besser.

openmind
28-01-2014, 14:14
Beschwere Dich nicht. Mach einfach mal mit und melde Dich für ei halbes Jahr dort an.

Ich trainiere doch schon seit drei Jahren da.

_

AkushonWasi
28-01-2014, 14:53
Mit solchen Preisen kann man die Männer natürlich auch fernhalten :D

dirtrider4life
28-01-2014, 15:39
watch?v=mCBZGXuiiPE

Iss ja krass die haben nen Holzschwengel an der Wand.
Dass da Frauen gern hingehen kann ich mir vorstellen.

Antikörper
28-01-2014, 15:56
Iss ja krass die haben nen Holzschwengel an der Wand.

:megalach:

BUJUN
28-01-2014, 16:04
Iss ja krass die haben nen Holzschwengel an der Wand.
Dass da Frauen gern hingehen kann ich mir vorstellen.

Alles klar - deswegen ist openmind auch dort :)

BUJUN
28-01-2014, 16:04
Ich trainiere doch schon seit drei Jahren da.

_

Welches von den Girls im Clip bist du ??

openmind
28-01-2014, 16:14
alles klar - deswegen ist openmind auch dort :)

:d

_

Rene
28-01-2014, 18:18
Der Rest bestand nur aus unpraktischen Bewegungen die ich aus Dragon Ball kenne. Oh man!

So, und funktionieren die Bewegungen in Dragon Ball?

Siehste, erstmal nachdenken, bevor man disst, SO! :D

1789
29-01-2014, 23:49
Iss ja krass die haben nen Holzschwengel an der Wand.
Dass da Frauen gern hingehen kann ich mir vorstellen.

ja du hast aber den clip anscheinend nich zu ende gesehen,da reisst sie den holzschwengel dauernd aus der halterung !! :ups: :ups:

gruss1789 :)

BUJUN
30-01-2014, 08:07
ja du hast aber den clip anscheinend nich zu ende gesehen,da reisst sie den holzschwengel dauernd aus der halterung !! :ups: :ups:

gruss1789 :)

Deswegen: KLEBEN bleiben, folgen, und vorstoßen ...