PDA

Vollständige Version anzeigen : Titan Implantant im Fuss!!

Vanco
26-01-2014, 16:31
Hallo Leute

Ich weiss das es hier zu schon Threads gibt.

Aber dise Frage richttet sich an ein Titanimplantat im Fuss um genau zu sein .Der 5Mittelfuss Knochen.

Da ich bald mein Vacopedes los bin trainnere imoment das Bein Fuss mit ein Theraband.
War jetzt seit Dezember nicht mehr im Training:(:( würde gerne Mitte februar langsam vorsichtig wieder einsteigen. Warmunp mit dehnen & Formen laufen die einfachen Kicks vorsichtig aus führen.

Hab ihr erfahrungen damit wie das mit den Implataten ist?

Laut WEb soll man ja damit schneller wieder ins Training können.:mad::ups::D

Soll am 9.2 wieder Arbeitsfähig sein.Dann sollte das doch mit einfachen Training möglich sein.

Werde selbst verständlich mein Artz Fragen.

Danke im Voraus

Kannix
26-01-2014, 21:08
Was:confused:

Vanco
26-01-2014, 22:07
Was:confused:

Ob man mit Titan Platte mit schrauben wieder Trainnieren kann ob wer rerfahrung mit so etwas hat.

Klaus
03-02-2014, 16:16
Ich würde da glatt mal den Arzt fragen, weil die komischerweise oft Erfahrungen mit ihren Patienten haben. So viele Leute im Forum wird es nicht geben, die Titanimplantate im Fuss hatten. Aber ne Einzelmeinung kann gravierende Irrtümer erzeugen, wenn man mit dem Einen von Zehn spricht der das Gegenteil erlebt hat von den anderen Neun. Die Ärzte haben da eher einen Überblick.

Gast
03-02-2014, 17:07
Die Dauer deiner Trainingspause kann nur ein Arzt der dich untersucht feststellen! Knochenheilung abhängig von z.B. Alter, Raucher, Blutversorgung und Art der genauen Fraktur ( z.B. Gelenkbeteiligung?). Vielleicht will er dich noch mal Röntgen oder dir irgendwelche Knochendichteuntersuchungen andrehen. 1) Generell scheint mir die Zeit relativ kurz zu sein 2-3 Monate sind wenn alles optimal ist glaube ich eine normale Zeit. 2) Wenn man doch beim Training mal blöd aufkommt, hat der Operateur viel spaß den Scheiß wieder zusammenzuflicken. Denn auf einen kleinen Knochen(der bei dir jetzt schon ein schweizer Käse, durch die Schrauben ist) immer irgendwas zum befestigen zu finden, macht deinen Fuß nicht schöner aber andere reicher!

VG

Alfons Heck
03-02-2014, 19:28
Ob man mit Titan Platte mit schrauben wieder Trainnieren kann
klar Titan wird verwendet da man hofft das es nicht mehr raus muß. Ist nur eine Frage ab wann man wieder voll draufzimmern darf - frag den DOC.

Gruß
Alfons.

Gast
03-02-2014, 21:16
Mein Fuß wurde mit mehreren Schrauben wieder zusammengeschraubt.
Das Sprunggelenk konnte aber nicht mehr zu 100% repariert werden.

Mache seit fast 4 Jahren Hapkido was sehr Tritt und Sprunglastig ist. Und auch Sparring. Alles kein Problem, dank gezielter Stärkung der Bein Muskulatur.
Vor allem auch der Stützmuskulatur.

Theoretisch ist es also durchaus möglich. Wie es speziell in deinem Fall aussieht musst du aber selbst herausfinden.