Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingsmöglichkeit Umkreis Greven/ Münster

Miro
28-04-2004, 20:25
Hallo,

ich hoffe auf diesem Weg bekomme ich Hilfe. Ich bin seit geraumer Zeit im Umkreis Greven wohnhaft und suche jetzt wieder eine Möglichkeit meinem alten Hobby nachgehen zu können.

Kennt jemand eine Kampfschule mit den Schwerpunkten Ninjutsu und/ oder Schwertkampf im Kreise Greven/ Emsdetten/ Ibbenbüren?

In den Schulauflistungen habe ich leider nur etwas in Münster gefunden, hier jedoch nur Karateschulen (nichts gegen Karate, also nicht falsch verstehen :-).

Schonmal tausend Dank Vorab für die Hilfe.

Miro

kennin
29-04-2004, 09:55
Heyhey!

Es gibt in Deinem Raum einige Dôjô die Bujinkan anbieten, aber kein reines Ninjutsu. Reines Ninjutsu wirst Du nicht finden. Das gibt es nämlich nicht. Wenn Du es aber dennoch trainieren willst, dann schau rein bei einem dieser Dôjô, den Ninjutsu ist ein -wenn auch relativ kleiner- Teil von Bujinkan.

http://www.takezo-graphic.de/ninporalph/service/dojolist/dojo_ufr.html

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. :)

Ach ja, noch was... es hilft wenn man im Titel anzeigt welche Kampfkunst oder Kampfsportart man erlernen will ;)

andyy
11-02-2006, 18:15
wie wärs mit osnabrück? kenn den verein nicht, aber probiers doch mal www.oniko.de