körperliche Veränderung durch bestimmter KK´s [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : körperliche Veränderung durch bestimmter KK´s



Klemme
27-01-2014, 13:55
Hallo

Bei bestimmten KK´s ist es ja offentsichtlich wie man sich selbst durch regelmäßiges Training verändert.

Durch Boxen bekommt man eine super Kondition, steigert seine Schlagkraft, Reflexe, Koordination und Treffsicherheit.

Durch Taekwondo bekommt man ebenfalls super Kondition, Reflexe, Gelenkigkeit usw.

Das sind halt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen. Es gibt für mich aber KK´s wo ich keine Ahnung habe was diese so mit sich bringen. Da ich die folgenden KK´s nicht betreibe habe ich nur ein paar Vermutungen. Wäre toll wenn ihr mir ein paar Sachen nennen könntet. Mich interessieren köperliche Veränderungen folgender Stile:

Aikido, WT, Systema, FMA, Iaido, Kyudo.

FMA trainiere ich zwar, aber noch nicht lange genug um dazu was sagen zu können.


Vielen Dank

Ben23890
27-01-2014, 15:28
Ich denke das ist sehr sehr schwer zu verallgemeinern...
Das hängt vom Training und der jeweiligen genetischen Grundlage der Sportler ab.

Was mir spontan einfallen würde sind Grappler und Ringer mit Blumenkohlohren. Die treten aber nicht bei jedem auf. Außerdem vllt. der klassische Ringernacken.

Klemme
27-01-2014, 16:12
Naja ich meine halt so Sachen die typisch sind. So wie die Gelenkigkeit beim TKD.

PureAesthetics
27-01-2014, 20:47
Naja ich meine halt so Sachen die typisch sind. So wie die Gelenkigkeit beim TKD.

Gelenkigkeit geht nicht unbedingt Hand in Hand mit TKD.

WIr haben beispielsweise Danträger bei uns in der Schule, die alles andere als wirklich beweglich sind. Die sind beispielsweise meilenweit vom Spagat entfernt. Es hängt alles vom Sportler selber ab bzw natürlich auch seiner Motivation und seinen genetischen Grundlagen.

Bubatz
27-01-2014, 21:06
Gelenkigkeit kommt nicht von einer KK an sich, sondern vom regelmäßigen Dehnen. Ob man das nun im Aikido, TKD oder zuhause macht, ist Wurscht.

Kigger
28-01-2014, 07:19
Ja,sehe ich auch so.
Eine Stilrichtung gibt nur grob vor,was da passiert aber wie das umgesetzt wird kann sehr unterschiedlich sein,ich sage nur : Kung Fu.Da gibts zig Stile und die werden dann auch noch unterschiedlich vermittelt.
Und dann isses extrem davon abhängig,wie der einzelne körperlich drauf ist und sein Körper das Training aufnimmt.
Ausserdem gehen manche 1 x pro Woche zum Training und Trinken nachher 3 Bierchen während der Trainingskollege 2 x in der Woche mitmacht und dazu noch regelässig läuft und ins Fitnesstudio geht.

Vom Prinzip stimmt Dein Gedanke,dass jede KK bestimmte körperliche Veränderungen bewirkt,schon aber eben auch nur in der Theorie....

FloT
28-01-2014, 09:20
Ich finde auch, dass man das nicht pauschal sagen kann...

Die Überlegung hätte mehr Sinn, wenn man sagen würde:

Welche Körperlichen Veränderungen haben unterschiedliche KK´s bei ein und dem selben Menschen, von dem man weiß, dass er mit Herzblut bei jeder KK dabei wäre.


Dann könnte man sagen:

Er trainiert mit Leidenschaft Taekwondo, dann ist er gelenkig.
Wenn der gleiche mit vollem Elan Boxen würde, hätte er vermutlich sehr starke Arme...

usw.


Aber ich glaub, nicht einmal dann könnte man das so sehen.. ;)

FloT
28-01-2014, 09:22
Eigentlich reden wir ja von den Stereotypen jeder KK. :D

Talisker
28-01-2014, 09:32
Einfach mal die Vorzeigekämpfer (Profis, Olympiasieger, Welt-/Großmeister usw.) einer jeden KK anschauen.

Im Hochleistungssport kann man zumindest im Leichtathletik schon an der Figur erkennen, was der Sportler trainiert. Ein Kugelstoßer sieht anders aus als ein Hochspringer. Ja und ein Marathonläufer ist in der Regel etwas dünner als ein 100 m-Sprinter.

big X
28-01-2014, 09:50
capoeira (ist hier zwar nicht verlangt, aber trotzdem):
- erhöht die beweglichkeit
- verbessert die balance
- verstärkt die haltemuskulatur (zb gut bei rückenschmerzen)
- designt einen hübschen body

beobachtung an mir selber und an anderen ;).

Bubatz
28-01-2014, 10:58
capoeira
[...]
- designt einen hübschen body

beobachtung an mir selber und an anderen ;).

D.h. wo du jetzt JJ und Taekkyon machst, geht's mit der Schönheit bergab - du Ärmster! :D

dirtrider4life
28-01-2014, 13:04
Ringer, MMAler -> Ringerohren / Blumenkohllöffel :o

Boxer, MTler, MMAler -> Boxernasen, zerkolppte Fresse :sport069:

TKDler, KBxer -> Van Damme-Hüfte :ups:

Sumo-Ringer -> Fettleber / Stopfleber :kaffeetri

Karate, "Eskrima" -> zerdroschene Fingerknochen vom gegen die Wand hauen "vom sich mit den Stöckchen auf die Fingers hauen" :aufsmaul:

Judo -> überdehnte Gelenke vom Rumgebiege und Gezerre an den Flossen und den Stelzen :(

BJJ, Judo, JJ, MMA -> chronische Blutarmut und Unterversorgung mit Sauerstoff in der Birne vom ständigen Auschoken :narf:

Eskrima, Kali, Arnis, etc. -> Narben und Löchers im Pelz, vom mit dem Messerchen rumspielen :horsie:

Aikido -> chronisches Schleudertrauma vom vielen durch die Gegend gewirble :p

Krav Maga, SV Systeme -> Psychose und Wahnvorstellungen von der ständigen Anspannung, durch die Rumrennerei im Alarmmodus :vogel:

WT/VT -> Größenwahn und Allmachtsphantasien durch krankhafte Veränderungen der Weichmasse in der Rübe von den vielen demonstrativen Kettenfusstritten des Sifu gegen die Rübe :kick:

Antikörper
28-01-2014, 13:57
ringer, mmaler -> ringerohren / blumenkohllöffel :o

boxer, mtler, mmaler -> boxernasen, zerkolppte fresse :sport069:

Tkdler, kbxer -> van damme-hüfte :ups:

Sumo-ringer -> fettleber / stopfleber :kaffeetri

karate, "eskrima" -> zerdroschene fingerknochen "vom sich mit den stöckchen auf die fingers hauen" :aufsmaul:

Judo -> überdehnte gelenke :(

bjj, judo, jj, mma -> chronische blutarmut und unterversorgung mit sauerstoff in der birne vom ständigen auschoken :narf:

Eskrima, kali, arnis, etc. -> narben und löchers im pelz, vom mit dem messerchen rumspielen :horsie:

Krav maga, sv systeme -> psychose und wahnvorstellungen von der im ständigen anspannung durch die rumrennerei im alarmmodus :vogel:

Wt/vt -> größenwahn und allmachtsphantasien durch krankhafte veränderungen der weichmasse in der rübe von den vielen demonstrativen kettenfusstritten des sifu gegen die rübe :kick:

+1 :d

Wuozup
28-01-2014, 14:11
Ringer, MMAler -> Ringerohren / Blumenkohllöffel :o

Boxer, MTler, MMAler -> Boxernasen, zerkolppte Fresse :sport069:

TKDler, KBxer -> Van Damme-Hüfte :ups:

Sumo-Ringer -> Fettleber / Stopfleber :kaffeetri

Karate, "Eskrima" -> zerdroschene Fingerknochen "vom sich mit den Stöckchen auf die Fingers hauen" :aufsmaul:

Judo -> überdehnte Gelenke :(

BJJ, Judo, JJ, MMA -> chronische Blutarmut und Unterversorgung mit Sauerstoff in der Birne vom ständigen Auschoken :narf:

Eskrima, Kali, Arnis, etc. -> Narben und Löchers im Pelz, vom mit dem Messerchen rumspielen :horsie:

Krav Maga, SV Systeme -> Psychose und Wahnvorstellungen von der ständigen Anspannung, durch die Rumrennerei im Alarmmodus :vogel:

WT/VT -> Größenwahn und Allmachtsphantasien durch krankhafte Veränderungen der Weichmasse in der Rübe von den vielen demonstrativen Kettenfusstritten des Sifu gegen die Rübe :kick:

Sehr geil :D:D:D

Schnitzelsekt
28-01-2014, 14:56
Also, meine KK lässt den Schniedel ca.um das dreifache wachsen.
Aber ich verrat jetzt mal lieber nicht, welche KK ich mach, sonst steht übermorgen ganz Deutschland vor dem Dojo Schlange :ups:

dirtrider4life
28-01-2014, 15:05
:ups:
Also, meine KK lässt den Schniedel ca.um das dreifache wachsen.
Aber ich verrat jetzt mal lieber nicht, welche KK ich mach, sonst steht übermorgen ganz Deutschland vor dem Dojo Schlange :ups:

Lass mich raten Fleischpeitschen Kendo im Darkroom mit Schwerter kreuzen?

Schnitzelsekt
28-01-2014, 15:15
Ruhe da auf den billigen Plätzen!

dirtrider4life
28-01-2014, 15:19
Jawohl eure fleischpeitschige Grausigkeit!

Sorbus Aucuparia
28-01-2014, 15:43
Dhalsim kann ja seine Arme und Beine voll lang machen. Von welcher KK kommt das?

Und welche KK macht grün und so Blitze wie Blanka?

Kigger
29-01-2014, 08:30
Dhalsim kann ja seine Arme und Beine voll lang machen. Von welcher KK kommt das?

Und welche KK macht grün und so Blitze wie Blanka?

Blanka ?
Natürlich Casa-Blanka !