Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst in Mainz/Wiesbaden
KeineRegeln
27-01-2014, 16:23
Selam miteinander ;)
Diese Woche entscheidet sich ob ich zurück in die Heimat gehe (nein, Anatolien ist nicht gemeint, sondern Rhein-Hessen). :cool:
Ich muss dann unbedingt wieder dauerhaft mit KK/KS anfangen und nicht wie aktuell alle Schaltjahre mal ins Training/auf ein Seminar gehen..
Mach's mal prägnant:
Was ich will:
SV
Sparring mit Boxhandschuhe
Sparring mit kleinen Handschuhe (ein muss! dann aber max. Anklingeln-Härte)
Ring- und Bodenkampfelemente
Formen (nur, wenn der Trainer die Prinzipien dahinter kennt und vermitteln kann)
IMA (bin mittlerweile sehr neugierig geworden. Ein bekannter sagt im Raum Wiesbaden gäbe es sehr kompetente Lehrer)
Schnörkellosigkeit (wie z.B. bei ordentlichem Krav Maga)
Wenn möglich etwas zum Stabilisierung des Bewegungsapparat
Szenariodrills
Sollte möglichst oft in der Woche Trainingsmöglichkeiten haben
Makiwara/Boxsack etc.
Was ich nicht will:
WT oder Derivate
Systema
Thai Boxen (einfach nur weil ich mich zu alt für fühle und körperlich erstmal was brauche, dass nicht gleich von null auf hundert geht (kein Wettkampf) und wegen der hohen Cutgefahr (Arbeitgeber)) (wobei Ellenbogen mit Helm (z.b. Kudo) schon sehr geil wäre)
Extremes dehnen
Formen (um der Formen wegen betrachte ich für mich persönlich als Zeitverschwendung)
Asiaromantik
Unrealistischen Versprechungen
Prüfungen
Bahnenlaufen
Mir ist klar, dass ich das so nicht bekommen werde, denke aber, dass es viele Möglichkeiten im Rhein Main Gebiet gibt. Und möchte schon mal einen kleinen Blick in die Richtung werfen. Vermutlich finde ich das gesuchte noch am ehesten im Krav Maga. Oder wo findet man noch Vollkontakt mit SV Elemente? :/ das dürfte schwierig werden..
Dank im voraus.
Gruß
KeineRegeln
Bowmore91
27-01-2014, 18:15
Ich würde dir die http://www.kampfkunstschmiede-kostheim.de/ (Kampfkunstschmiede Kostheim) ans Herz legen. Ist sicher eine gute Adresse
Hi,
könnte Dir hier Krav Maga mit dem Team von Rapahel Wildemann vom Krav Maga System ans Herz legen. SV und die verbunden Anforderungen was das Fighting angeht sind definitiv bei Ihm abgedeckt. Auch Boden ist Bestandteil und in Kürze bietet er auch im BJJ Bereich etwas an. Formen und Ringkampf wirst Du aber leider nicht finden. Ich denke aus dem Profil bzw. den Anforderungen was ich gesehen habe lohnt sich ein Probetraining bestimmt.
www.krav-maga-system.de (http://www.krav-maga-system.de)
Für Rückmeldung bin ich immer dankbar! Viel Spaß beim Training.
Gruß
Matthias
Passion-Kickboxing
28-01-2014, 12:22
Beim PSV-Mainz wird doch einiges angeboten...
Talisker
28-01-2014, 12:37
Was ich will:
- IMA (bin mittlerweile sehr neugierig geworden. Ein bekannter sagt im Raum Wiesbaden gäbe es sehr kompetente Lehrer)
...
Was ich nicht will:
- Formen (um der Formen wegen betrachte ich für mich persönlich als Zeitverschwendung)
- Asiaromantik
...
Eine IMA ohne Formenlaufen und ohne Asiaromantik! :ups:
Ohje ohje ich befürchte, das wird schwierig werden. :rolleyes:
KeineRegeln
28-01-2014, 14:08
Erst mal danke an alle.
:D Talisker, ich schrieb ja, dass wenn der Trainer wirklich weiß, was hinter den Formen steht, dann ist es ok. Aber dass müsste dann schon jemand sein, denn auch die Großen IMA'ler im Forum anerkennen... Es gibt hier schon paar gute und ich denke, die Szene ist klein genug, dass man sich über Ecken "kennt".
Ansonsten verzichte ich wirklich gerne darauf.
Kann mir vorstellen, dass gerade die guten Trainer, welche eben eine KAMPFkunst betreiben, am ehesten auf Asiaromantik verzichten können.
Ich liebe das moksu im Karate, da es einen praktischen Nutzen für mich hat, aber das Gedöns außen rum brauche ich nicht.
Wie heißt so schön? "Jedem das seine" (und mir das beste.. ;) :D )
KeineRegeln
01-02-2014, 09:08
Wollte mich kurz bedanken. Mit PNs sind mir 2 Schulen empfohlen worden, die einen guten Eindruck machen. Das eine Schule gleich 2 mal erwähnt wird, spricht dafür, dass schon mal 2 die gut finden. ;)
Also: Danke für's schreiben.
Gruß
KeineRegeln
Hi,
gerne kannst Du auch mal zu uns zu einem Probetraining kommen. :-)
Schau mal bei Stefan alias borni auch hier unterwegs rein
Kampfkunstschmiede Kostheim Freies Escrima (http://www.kampfkunstschmiede-kostheim.de)
KeineRegeln
23-02-2014, 08:36
Borni scheint sehr beliebt zu sein. 😁 :) Der wurde schon mehrfach erwähnt. Finde die Videos von der Schmiede auch sehr gut.
Steht auf jeden Fall auf der Besuch Liste.
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
23-02-2014, 09:45
Kennt jemand inneres Kung Fu in der Ecke, die auch sparring betreiben?
Gruß
KeineRegeln
Ich kann dir das Ju Jutsu Training beim Achim Gerock im TSV Bleidenstadt nur wärmstens empfehlen!
Sehr praxistaugliches Training, SV-orientiert mit viel Sparring und auch Messer/Stock kommen nicht zu kurz. Achimist ein hervorragender Trainer und Wünsche zum Training sind immer gern gesehen! :)
...und man kommt ordentlich ins schwitzen! :D
KeineRegeln
23-02-2014, 18:22
Da werde ich erstmal googlen müssen, wo Bleidenstadt überhautp liegt :D
Da werde ich erstmal googlen müssen, wo Bleidenstadt überhautp liegt :D
Ist ca. 5 Autominuten hinter Wiesbaden, Adresse lautet:
TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V. Abt. Ju-Jutsu
Kurt-Schumacher-Str. 30, 65232 Taunusstein
Bei Fragen auch gern selbst einfach Achim Gerock auf Facebook anschreiben.
Vorbeischauen lohnt sich! :)
KeineRegeln
23-02-2014, 18:56
Danke ^^
ich würd mal die hier ausprobieren eine "nonprofit" Schule die keine Massenabfertigung macht und hohe Standards in der Ausbildung hat: www.chun-wi.de
was die von deiner Liste anbieten Sparring mit Boxhandschuhen und Hybrid (das sind deine kleinen Handschuhe) dazu passend Drills und ein Fitness-Programm für den ganzen Körper (modewort crossfit ähnlich) unterstützt durch Qi Gong/Tai chi. Ebenso bieten die Grappling/NoGi an und bald auch BJJ mit Gi.
Außergewöhnliche Körperarbeit (klingt wie WT oder ein Derivat von ist aber wirklich was ganz anderes in der Körperarbeit)
Prüfungen kann man machen muss nicht und man wird nicht zu gezwungen bzw. es wird einem auch nichts an Info verwehrt nur weil man keine machen möchte. Bahnen nur beim BJJ , Formen sind persönliches Anliegen kein Zwang; Extremes dehen gibts nicht und unrealistische Versprechen ist da ein Fremdwort... wenn mans nicht kann kann mans nicht aber keiner erzählt einem da sonst was.
Asiaromantik.. gut es heißt kampfKUNST ergo gibts da was aber da es ne junge dynamische Gruppe ist eher fancy als altbacken
KeineRegeln
05-04-2014, 18:55
Danke für die Info. :)
Es rückt nun auch alles in greifbare Nähe. Sobald ich halbwegs alles vor Ort dann organisiert habe, geht das Schule besuchen los. Freue mich schon.
Gruß
KeineRegeln
Danke für die Info. :)
Es rückt nun auch alles in greifbare Nähe. Sobald ich halbwegs alles vor Ort dann organisiert habe, geht das Schule besuchen los. Freue mich schon.
Gruß
KeineRegeln
würde falls du mal nen Blick in die CHUN Schule (Weng Chun - Kung Fu - Wiesbaden (http://www.chun-wi.de)) werfen willst, ne E-Mail schreiben, die stellen gerade bissel was um (gibt neue Mattenfläche etc.)
KeineRegeln
09-04-2014, 17:22
Moin, gibt es ne IMA Schule in der Ecke, die jemand empfehlen kann, und wenn ja, warum?
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
10-04-2014, 18:47
Moin, gibt es ne IMA Schule in der Ecke, die jemand empfehlen kann, und wenn ja, warum?
Gruß
KeineRegeln
Push
hast du schon probetraining in der weng chun schule gemacht ?
denke daß du dort die mischung die du suchst zw. IMA und kämpfen finden könntest.
Mach lieber was richtiges, so mit Hauen und so.;)
scheint auch einer der wenigen grappling-angebote in Wiesbaden zu sein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/bjj-wiesbaden-164544/
waren ein paar der leute der bjj-bundesliga nicht aus Wiesbaden ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bjj-liga-163918/
... ah so, kann selber beantworten: das war team Choko und das andere läuft über Alliance aus Frankfurt
KeineRegeln
11-04-2014, 15:34
Hi. Probetraining noch nicht. Bin in ca 2 Monaten erst unten.
Bisher habe ich auch 3 für mich interessante Schulen genannt bekommen.
Borni's Stil gefällt mir SEHR GUT. Dann will ich mir noch ne Krav Maga anschauen, die ich empfohlen bekommen habe. Bei der Weng Chun Schule finde ich interessant, dass sie nach Sanda Regeln trainieren (na, kannix? :D) und nun BJJ im Programm haben.
Ich würde mir sehr gerne auch eine IMA Schule ansehen. U.a. die Art wie Kraft generiert wird, hat mich umgehauen. Vermute, dass wenn man Technik und halbwegs Masse bei behält, im hohen Alter weiterhin wirklich hart zuschlagen kann.
Aber dass war natürlich nicht der einzige Grund.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich am liebsten ständig mit nem Privatflugzeug von MZ/WI nach Düsseldorf pendeln.
Daher würde ich mir gerne eine Schule ansehen, bei der IMA auf Kampf trainiert wird (also nicht einfach "nur" pushing hands, sondern das wofür es erfunden wurde).
Mir wurde empfohlen mal bei Tricolon nachzufragen, aber als ich mir seinen Nick rausgesucht hatte, war zu sehen, dass er schon länger inaktiv ist. Schade, er war mal sehr aktiv im board.
Gruß
KeineRegeln
Mir wurde empfohlen mal bei Tricolon nachzufragen, aber als ich mir seinen Nick rausgesucht hatte, war zu sehen, dass er schon länger inaktiv ist. Schade, er war mal sehr aktiv im board.
Gruß
KeineRegeln
Trinculo hat in Mainz Thaiboxen trainiert;)
KeineRegeln
11-04-2014, 19:16
"Nur" oder auch? Habe mich heute mit nem bekannten unterhalten, der meinte dass unter Alexander Hoffmann gut Leute wären. Der bekannte macht was anderes. Aber ich gehe voraussichtlich in 2 Woche mal bei ihm trainieren. Da sehe ich dann ja wie er trainiert und kann dann abschätzen was er mit gut meint.
Das soll jetzt nicht grosspurig klingen.
P.s.:
Hab ja geschrieben, warum ich nicht zum Thaiboxen will. Das hatte nichts mit der (top) Qualität zu tun.
PPS: bin mir ziemlich sicher dass er tricolon gesagt hatte. Ziemlich sicher ist aber nicht 100% ;)
schon nach beiträge von tricolon gesucht ? ;)
also den lustigen admin Trinculo kenn man und vermisst man hier. dachte er sei franke.
bei IMA braucht man eine gute erklärung, eine annäherung um danach das IMA in das was man bisher gemacht hat zu erkennen und zu verstärken. der zugang ist leichter über einen langsamen, sanfteren weg, was aber nicht unbedingt Tai Chi sein muss - es kann auch Chi Sao, lockeres Grappling oder ein Judo-Stil helfen.
KeineRegeln
16-04-2014, 17:17
Ne, noch nicht. Hatte den dunkel als Kosaken in Erinnerung. LOL Sche.sie :D
KeineRegeln
18-04-2014, 13:25
Weißer Kranich (http://www.weisser-kranich.de) Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule?
@fang an: habe schon genug von dem einem Kontakt mit IMA das ich in meinen Kampfstil integrieren kann, was aber mich schon alleine für längere Zeit in Anspruch nehmen wird (Lockerheit (!!!!!), "einfach Gehen", Anal-lifting (das zu halten finde ich sehr anstrengen, aber die Stabilität die ich bei Bewegungen in den Raum erhalte ist weit höher als sonst bei mir (mir scheint, der Effekt tritt vor allem dann auf, wenn ich mit beiden Füßen glatt auf dem Boden stehe. Fühlt sich an, sobald ich eine Ferse anhebe (als teil einer Kampfstellung), geht viel verloren), nicht das Ziel durchschlagen sondern das Ziel an den Horizont setzen (und dabei natürlich das eigentliche Ziel treffen ;)), statt Schlagen zu Greifen (!!!WICHTIG!!!), bei 3-4 Sachen die ich mir merken konnte die "Schwerkraft nutzen" (bevor jetzt einer mault: Thai Boxer nutzten das sehr oft beim low kick. Immer dann wenn sie die Hüfte so eindrehen, dass das Schienbein auf den Schenkel von oben nach unten knallen (zumindest habe ich das so verstanden :o ), ein Bild üben ohne dass ich mich dadurch schwer fühle...
Das sind jetzt die Sachen die ich mal spontan aufzählen kann. Allerdings werde ich auch nicht viel vergessen haben aufzuzählen. ;)
Hoffe echt, ich kann noch mal ein treffen mit dem Liu He BA FA Mann realisieren bevor ich weg bin :( Nächste Woche mache ich erstmal nen Termin mit nem bekannten aus. Erwarte da nicht so geflasht zu werden wie beim LHBF, wird aber sicher interessant. Vom Namen her ist es Dao Wing Chun, tatsächlich hat es mit WC nicht mehr viel zu tun. Sind viele formen aus den IMA Stilen drin. :)
Ich schreibe deshalb soviel, weil ich einfach nach genau dem Suche, was ich möchte. Und einfach bei dem, was ihm als nächstes kommt bleiben will.
Bisher gibt es auch 3 Schulen wo ich auf jeden Fall Probetraining machen will. Möchte aber nicht irgendwann nach Jahren erfahren, dass um die nächste Ecke eine top Schule ist, von der ich nichts wusste. Das inet gibt meiner Meinung nach nicht viel her. Es seiden, es gibt wirklich nicht viel in Mainz/Wiesbaden.
Das lustige ist, dass ich den link oben erst gefunden habe, als ich nach KampfSPORT gesucht habe. ;)
Übrigens noch was (das ebenfalls OT ist. Das meiste gehört wohl eher ins offene Forum...). Angeregt durch die Aussage, dass die Kraft bei IMA s aus den Faszien gewonnen wird und ich mich damit GAR NICHT auskenne, habe ich mal rum experimentiert und versucht statt die kraft durch die Hüfte zu generieren, diese von.. Sagen wir mal durch die Bauchmuskeln (Fällt keine bessere Beschreibung ein.) neben der Leiste zu holen. Habe dabei das Gefühl dass mein Oberkörper dabei wenige Zentimeter nach unten gezogen wird.
Klappt bisher bei kurzen Schlägen öfter mal. Es wird auch gute power erzeugt (ein Arbeitskollege muss öfter mal mit der Schulter her halten ^^). Aber ich bin nach dreimal pro Seite platt... Ob sich das mit dem klassischen Kraft aus der Hüfte generieren lässt, weiß ich noch nicht. Kann jemand mit meiner Beschreibung was anfangen oder hat gar Erfahrung damit? Habe auch noch nie gehört, dass jemand Schlagkraft aus den Muskel neben der Leiste generiert. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Frage blamabel sein könnte :o . seht dass bitte einfach als Anfängerfrage :)
So, und jetzt trainiere ich mal a bisserle was ;)
Gruß
KeineRegeln
Alfons Heck
18-04-2014, 14:56
Mach lieber was richtiges, so mit Hauen und so.;)
Du bist doch in der Ecke tätig. Da sollte KeineRegeln mal anklopfen :D
Gruß
Alfons.
KeineRegeln
18-04-2014, 15:00
So nah ist Bingen dann auch nicht mehr. Besuchen werde ich ihn auf jeden Fall. Will ja mal sehen, wie der deutsche Chuck Norris im RL aussieht :D
Werde mich dann auch mal von ihm roundhousen lassen. Hoffe nur, er ist im RL genauso nett wie im kkb :)
^^
EDIT: das ist mein 3.500 post! *tröööt*
Du bist doch in der Ecke tätig. Da sollte KeineRegeln mal anklopfen :D
Gruß
Alfons.
Stimmt, ich denke wir sind auch so in der Ecke IMA anzusiedeln:D
KeineRegeln
18-04-2014, 15:35
Na, ich erwarte mal dass du deinen Schülern propagierst immer schön locker zu bleiben beim schlagen. So wie es sich für VK gehört. Da hast schon mal deine Gemeinsamkeit zu IMA :p
Alfons Heck
18-04-2014, 18:59
Stimmt, ich denke wir sind auch so in der Ecke IMA anzusiedeln:D
mit 99Jahren ist noch lang noch nicht...
...also deine Alterssysteme Systema und Kyusho gehen stark in die Richtung:p
Viel Spaß damit
Alfons.
scheint auch einer der wenigen grappling-angebote in Wiesbaden zu sein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/bjj-wiesbaden-164544/
waren ein paar der leute der bjj-bundesliga nicht aus Wiesbaden ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bjj-liga-163918/
... ah so, kann selber beantworten: das war team Choko und das andere läuft über Alliance aus Frankfurt
ja waren paar aus wiesbaden, das is grob gesagt alles das selbe ;)
ich sollte vielleicht hinzufügen, dass Weng Chun auch IMA ist und dass das normale Training auch durch Tai Chi und Qi Gong unterstützt wird
--> website ist zur Zeit im Umbau ^^°
KeineRegeln
22-04-2014, 15:31
Ich hätte gerne Sparringsvideos :D machen sich immer gut auf ner HP :p
Werde auf jeden Fall vorbei kommen. Bin zwar kein Formen- und Prüfungsmensch, finde die Kombi aus BJJ, Sanda und etwas IMA durchaus sehr spannend. Habe mir auch über einen bekannten sagen lassen, dass Herr Hoffmann sich mit einigen guten Leuten zusammen getan hat.
Dann bis bald mal.
Gruß
KeineRegeln
habe noch kurz auf der hp von weißer kranich nachgeschaut:
Weißer Kranich | Übungsleiter (http://www.weisser-kranich.de/uebungsleiter.php)
der schwerpunkt sind dort sicherlich gesundheitliche und ästhetische aspekte. wenn in der übertragungslinie kaum leute gibt, die gekämpft haben, oder diese zu weit vorne liegen, kommt vieles verzerrt rüber bzw. geht vieles verloren und es ist schwierig die richtige anwendung für sich abzuleiten. kann aber sein daß hübsche mädels rumlaufen ;)
hoffe daß du soweit eine passende fernberatung hast - kannst nach der probestunden bescheidsagen ;)
KeineRegeln
23-04-2014, 08:38
Ja, danke. Mir hat auch ein user aus der Ecke geschrieben, dass er seit einem Jahrzehnt schon nach ner Schule der großen Drei sucht, in der gekämpft wird.
Also bei mir bleibt erstmal alles beim alten und werde mich nach dem Probetraining melden.
Aber gelohnt hat es sich für mich auf alle Fälle.
Die drei Schulen, die ich mir auf jeden Fall anschauen werde sind:
Kampfkunstschmiede Kostheim
Weng Chun in Wiesbaden
Eine Krav Maga Schule in Mainz/Wiesbaden (lasse hier bewusst den Namen weg)
Zudem bin ich zu einer regelmäßig statt findende open mat in Mainz eingeladen worden, die sich cool anhört. Und ich habe von einem user erfahren, wie weit er für sein Kunst (Razmafzar) regelmäßig reist, was ich bewundere.
Wenn alles läuft wie ich es gerne hätte, werde ich einer der Schulen beitreten und mir mal den ein oder anderen Lehrgang antuen. ;)
Ehrlich gesagt, kann ich es im Moment gar nicht abwarten. Endlich wieder regelmäßig zu bewegen, neues zu entdecken, das passende zu finden... :) Habe da einfach richtig Lust drauf! :D
Gruß
KeineRegeln
P.s. diese "seltsame Form der Kraftgenerierung, die ich beschrieben habe, sagt niemanden was? :o :o :(
doch, doch, du meinst:
Dantian ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dantian)
das mit den faszien ist wieder was anderes - eine Chi Sao geschichte.
viel besser ist aber "Anal-lifting" bei google anzugeben :o :p
KeineRegeln
23-04-2014, 08:53
Aha. danke, auch wenn ich jetzt kein deut schlauer bin. Werde da mal weiter experimentieren. ;)
Gruß
KeineRegeln
ah so, und die meisterliche IMA kraftübertragung heisst:
Fajin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fajin)
aber wie gesagt, es geht darum die parallen zu erkennen zu dem was man schon kennt, aber anders bezeichnet. die ganzen begriffe bringen sonst nicht soo viel. alleine kommt man da mMn nicht weiter - du brauchst jemand der dir wenigstens der anfang des roten fandes zeigt.
KeineRegeln
23-04-2014, 10:10
Fazien sagt mir wieder was :)
Das die Sachen, welche ich schon beschrieb, offensichtliches sind, was jeder ins training übernehmen kann ist mir klar. Das ich für alles weitere, was nicht offensichtlich ist, einen Trainer brauche ist mir klar. Gehöre nicht zu den Leuten, die keinen sich mal eben selbst ne Kunst beibringen zu können.
Finde solche Leute immer zum :rofl: ;)
Mit Faszien werde ich mich mal näher beschäftigen. Da habe ich auch noch ne kleine Lektüre als PDF zu.
Gruß und danke
KeineRegeln
EDIT, nur dass es nicht missverstanden wird. Wenn ich nichts gezeigt bekommen hätte, wüsste ich gar nichts drüber. Ohne Lehrer geht nicht! Schon gar nicht in dem Bereich.
Ich hätte gerne Sparringsvideos :D machen sich immer gut auf ner HP :p
XD LensApes Episode 01 // Weng Chun Wiesbaden on Vimeo (http://vimeo.com/47266724)
KeineRegeln
13-06-2014, 17:22
-.- ... Gerade die Info bekommen, dass meine neue Arbeitsstelle sehr wahrscheinlich bald von Nordenstadt nach Möhrfelden ziehen wird.
Mehr infos habe ich hoffentlich in den nächsten drei Wochen.
Muss evtl dann mal schauen was es da gibt. Ne kurze suche in Google hat mir nur 2 Vereine gezeigt. Jetzt nicht so die Richtung die ich gesucht habe.
Könnte kotzen...
Werde mir aber trotzdem min. 2 der 3 Schulen ansehen.Gruß
KeineRegeln
itto_ryu
13-06-2014, 17:47
Mörfelden wie Mörfelden-Walldorf nahe Frankfurt am Main? Dann steht dir doch das komplette Rhei-Main-Gebiet zur Verfügung mit reichhaltigem Angebot.
KeineRegeln
13-06-2014, 17:59
Muss das mal checken von der Entfernung nach Wiesbaden/Frankfurt (meine Ffm dürfte echt nicht weit sein).
Das blöde für mich ist, dass ich jetzt erstmal wieder warten muss wegen der Wohnungssuche. Möchte schon in der Nähe der Arbeit wohnen. Da aber noch nicht fest steht wann etc. hänge ich etwas im der Luft.
Zudem habe ich mich echt gefreut auf das Probetraining bei borni und bast.
Außerdem hätte ich dann den Luxus gehabt, dass sowohl meine Arbeitsstelle als auch Wohnung (hatte Kostheim im Auge) sehr nahe bei einander gewesen wären. Das wäre echter Luxus gewesen.... :(
Jetzt erstmal schauen was genau es gibt und mal warten wann der Umzug ist. Wenn der erst in nem Jahr stattfindet, dann scheiß ich drauf und werde mir dann doch die Wohnung im Raum Mainz-Wiesbaden nehmen.
Gruß
KeineRegeln
P.s. bin im Moment noch nicht mobil..
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
KeineRegeln
06-07-2014, 17:27
Moin :)
Kennt einer die Schule und kann das dazu sagen?
http://www.fudochi.de/Nei-Gong-Hsing-I.120.0.html
Nach der Einarbeitung beginnt das Schulen abklappern :)))))))
Rolf (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=1083) ist übrigens auch hier im Board unterwegs.
Du hast eine PM ;)
KeineRegeln
06-07-2014, 19:29
Danke! :)
Werde ihn mal innerhalb der nächsten Tage anschreiben!
Moin :)
Kennt einer die Schule und kann das dazu sagen?
Fudochi Dojo : Nei Gong & Hsing I (http://www.fudochi.de/Nei-Gong-Hsing-I.120.0.html)
Nach der Einarbeitung beginnt das Schulen abklappern :)))))))
Bin immer noch nicht schlau geworden was Du suchst. Kämpfen oder mehr was medidatives?
KeineRegeln
06-07-2014, 22:46
Beides! Wobei meditatives nicht das passende Wort ist.
Ich will mehr über IMA Methoden lernen und trainieren. Ich will das aber Kampf bezogen. Und das scheint das Problem in Mainz zu sein.
Hier scheint es nur IMA ohne Sparrings zu geben.
Nach der Einarbeitung klappere ich die Schulen ab. Wenn ich nicht genau das finde was ich suche, ist mein Plan B eine Kunst auszuüben in der VK Sparring dazu gehört und zusätzlich ne IMA zu machen.
Habe ja bereits die Erfahrung gemacht, dass es genau das gibt, was ich suche (IMA ohne Chi Erklärungen und mit sparring), aber das habe ich bisher nur in Düsseldorf kennen gelernt und es scheint es auch in Münster zu geben.
Also eigentlich nichts kompliziertes, aber offensichtlich etwas seltenes in unseren Breitengraden. ;)
Nacht
KeineRegeln
KeineRegeln
31-07-2014, 12:43
So, die ersten beiden wegen einem Probetraining angeschrieben. Hoffe beide haben Interesse, da ich große Hoffnung in diese Schulen setzte.
^^
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
08-08-2014, 16:42
Warum bin ich so glücklich, so glücklich? So glücklich war.... ^^
Erster Termin ist bestätigt worden. XD
Gruß
FreutSichWieEinKleinesKind-Regeln
KeineRegeln
26-08-2014, 21:43
Moin,
war gerade im Weng Chun Verein und poste schon mal um mich davon abzulenken, dass ich platt bin. Einzig die Freude auf ein Bad hilft des weiteren. ^^
Das letzte Weng Chun Training vor den Sommerferien hatte ich leider verpasst, weil mich das Chi eines kkb user für den Busfahrer unsichtbar gemacht hatte und er einfach an mir vorbei fuhr.. :)
Die regelmäßige, heutige Einheit Fitnesstraining vor dem Sanda Training habe ich zu meinem Glück verpasst. ^^ Sonst hätte ich beim Sanda nicht mehr mitmachen können. *hähä*
Das Sanda Training hat mir sehr gut gefallen! Mir gefielen die ringerischen Partnerübungen. Schlagen und treten mag ich eh. Das Schlagen mit den Boxhandschuhe war sehr ungewöhnt. Vor allem in Kombi mit meiner normalen Armhaltung.
Ehrlich gesagt, habe ich beim Schlagen null auf Technik geachtet, weil ich einfach nur durchhalten wollte. :p
Schade fand ich, dass ich beim leichten Sparring nicht mit machen durfte, habe aber vollstes Verständnis dafür, da man erst beim Eintritt versichert ist. Meine Ausrüstung habe ich eh noch im Pott.
Ich bezweifle aber, dass ich morgen fit genug bin für dass BJJ. :(
Cool fand ich die ektrische Stoppuhr an der Wand und das bald auch Tai Chi angeboten wird.
Zu den Leuten:
Als ich in das Dojo kam (wie heißt es auf Chinesisch?), dachte ich erst: "Schei*e, sind die jung!" War da der Älteste. ^^ Das meine ich in keiner Weiße negativ.
Es waren heute nur Jungs da. Die waren alle locker und hilfsbereit. Aber auch konzentriert bei der Arbeit. Irgendwelche Egoprobleme scheint es in der Gruppe nicht zu geben. Dafür ein :halbyeaha ! Eine offene Gruppe von Menschen.
War ein durchaus positives Erlebnis. Dafür danke nochmals an die Jungs, falls einer mit liest.
Nächste Woche steht eine weitere Schule an. Da bin ich ebenfalls sehr gespannt! Es war ne Selbstverständlichkeit dies ihnen offen zu sagen.
So. Bin auch endlich daheim angekommen und freue mich einfach auf's Bad (habe ich das schon erwähnt? ;)).
Das war seit über eineinhalb Jahren mein erstes Vereinstraining, wenn man von dem Wing Chun Hybrid wo ich zweimal zu Gast war, absieht.
Beste Grüße
GlücklicheRegel
cooles bericht, geben wenige so eine genaue rückmeldung hier.
heute kommt der von FMA, oder ?
KeineRegeln
03-09-2014, 08:40
So. Hatte vorgestern das zweite Probetraining.
Waren, da erstes Training nach den Sommerferien, in ganz kleiner Runde.
Das hat es mir ermöglicht mich auch mit dem Trainer viel zu unterhalten.
Wir haben am Anfang kurz Schrittarbeit geübt. Das enge, seitliche raus gehen dann am Partner trainiert.
Später habe ich meine Karate Handschuhe angezogen und Kombos an der Pratze geschlagen. Das war boxerisch (bzw. sollte ich es so probieren ^^). Da bin ich bisher ja Karategepolt..
Zwischen drin haben wir viel darüber geredet und er mir gezeigt, was in seiner KK enthalten ist, was richtige short power ist. Waren mal kurz am Bob (das war 2 Sekunden irritierend ^^, danach hat's richtig Spaß gemacht).
EDIT: etwas schubsen haben wir ebenfalls gemacht.
Alles im allen so ne kleine Rundreise in seiner KK gemacht. EDIT Ende
Er macht ein Escrima dass nicht verspielt ist und mit Ringen verbunden ist. Denke, das mir das wirklich zusagen wird. Zudem lässt er seinen Schülern den Freiraum, dass sie für sich nützliches aus ihrer Vorbildung mit integrieren.
Zuletzt haben wir dann die stehende Säule gemacht. Interessante Erfahrung. Er hat mir dann noch gezeigt, wie es aussieht, wenn sie Krafttraining mit der Axt machen. Langsame FMA Bewegungen mit ner schweren Axt.
Denke, das Gesamtpaket ist sehr dem entsprechend was ich suche. Die Art des Krafttrainings sagt sicher meiner Bandscheibe sehr zu. Chi Gong will ich aus verschiedenen Gründe auch drin haben. Einfache Techniken sind für mich einfacher (;)) zu lernen. Etc.. pp.
Es gibt viele Gründe die für diesen Verein sprechen.
Ich werde da in kürze noch ein paar mal hingehen und wenn mein Eindruck bleibt, dann bin ich sehr bald ein FMA-Bro. 😎 💃
Das war's mit meinen Berichten.
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
03-09-2014, 08:41
cooles bericht, geben wenige so eine genaue rückmeldung hier.
heute kommt der von FMA, oder ?
Danke.
Eben erst gepostet [emoji6]
KeineRegeln
05-09-2014, 14:11
Also. Montag + Dienstag geht es wieder zum FMA.
Wenn das passt, melde ich mich da an.
Es sind auch Mitglieder der Dog Brothers dabei. Hoffentlich ist da Mo./Di. einer da. Würde gerne wissen, was er zur Umsetzbarkeit in einer Duell Situation sagt...
Gruß
KeineRegeln
Indariel
06-09-2014, 08:24
Doug Brothers
http://statici.behindthevoiceactors.com/behindthevoiceactors/_img/chars/char_17664.jpg
Dog Brothers
RN4J6NCinBw
:D
KeineRegeln
06-09-2014, 08:25
Ach jo. *lach*
Scheiß Autokorrektur. :p
KeineRegeln
15-03-2015, 18:57
Bin aktuell leider auf der Suche nach einer neuen Schule. Voraussichtlich aber erstmal nur übergangsweise.
Der Umzug der Firma zieht sich noch hin.... Und durch die Sperrung der Schiersteiner Brücke ist auch erstmal alles in Wiesbaden eher schlecht.
Für die mittelfristige bzw. langfristige Zukunft würde ich gerne einen ähnlichen Stil machen. dbma wäre passend, gibt es aber leider nicht in Ffm/Mainz-Wiesbaden soweit ich weiß.
Habe nun ein Probetraining bei einer Krav Maga Schule gemacht.
Bin unschlüssig.
Pro:
SV Aspekt gefällt mir
Lustige Truppe
Trainingszeiten passen gut
Halbjahres Vertrag möglich
Körperlich fit wird man da
Kontra:
Nur 2 x die Woche Training (Beginner)
(Man kann auch 2 x in Bingen trainieren, ist aber erstmal nicht interessant (noch auf öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen)
Kein Sparring (erst bei den Fortgeschrittenen)
55€ für zweimal in der Woche ist mir dann doch etwas viel, da ich auch nicht immer an den selben Tagen kann).
Ich hätte gerne vor dem Sparringstreffen wenigstens noch ein paar mal Sparring gemacht, da ich das letzte mal waffenloses schon länger nicht gemacht habe. Dies ist da wie geschrieben, erstmal nicht möglich. Und ein wenig ärgert es mich schon, dass ich meine Ringerschuhe und Stöcke, welche alle bis Mitte nächster Woche kommen sollten, dort nicht nutzen könnte.
Ich bin total unschlüssig..... Wie sieht ihr es denn?
Gruß
KeineRegeln
freakyboy
15-03-2015, 19:28
Wenn es dir hauptsächlich um Sparring geht, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich was du da sollst/willst. Ich weiß ja nicht wie lange man da im Anfängerkurs bleibt, aber ein paar Monate wird das sicherlich sein. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du dir einfach mal das Gym anschauen solltest wo das Treffen stattfindet! Damit könntest du wenigstens schon mal Sparring und Bodenkampf abdecken. Ich weiß du hast Bedenken wegen deinem Alter (Du armer :p), aber ich glaube kaum, dass die dich da sofort auseinander nehmen werden. Auch beim Thaiboxen wird man sicherlich erstmal langsam herangeführt. Es sei denn du kommst da an nach dem Motto: "Ich bin der KR und ihr habt alle keine Ahnung" :p
KeineRegeln
15-03-2015, 19:37
Ne. Was ich suche hatte ich zu 98% bei meiner letzten Schule. Also gibt es das was ich suche. Nur ist es halt leider selten.
Das mit der Schule wo das Treffen statt findet, habe ich mir auch schon gedacht. Meine auch mal mitbekommen zu haben, dass der D. Ackermann richtig gut ist. Aber 18:30 h (Einsteiger) schaffe ich von der Zeit nicht.
Habe mir überlegt auch ein Probetraining bei defend your selfe in Wiesbaden vorbei zu schauen und überlege mir ob das Sanda und BJJ bei Weng Chun Wiesbaden nicht eine gute Idee ist.
freakyboy
15-03-2015, 19:44
Das in Wiesbaden sieht echt interessant aus. Anscheinend machen die immer Sparring mir Helm + MMA Handschuhe. Das wäre genau mein Ding :)
Ich kann dir das Ju Jutsu Training beim Achim Gerock im TSV Bleidenstadt nur wärmstens empfehlen!
Sehr praxistaugliches Training, SV-orientiert mit viel Sparring und auch Messer/Stock kommen nicht zu kurz. Achimist ein hervorragender Trainer und Wünsche zum Training sind immer gern gesehen! :)
...und man kommt ordentlich ins schwitzen! :D
Ich zitiere mich einfach mal. ;)
Mit Öffentlichen dürfte es aber schwierig werden.
KeineRegeln
15-03-2015, 20:09
Ich weis nicht mal wo das ist. 😉
Denke mobil bin ich erst in so knapp über einem Monat.
freakyboy
15-03-2015, 20:17
Ich weis nicht mal wo das ist. 😉
Denke mobil bin ich erst in so knapp über einem Monat.
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=TSV+Bleidenstadt)
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=TSV+Bleidenstadt)
Danke! :D
...und viel Erfolg bei der Suche, KR. Hoffentlich klappt es diesmal langfristig!
freakyboy
15-03-2015, 20:43
Danke! :D
...und viel Erfolg bei der Suche, KR. Hoffentlich klappt es diesmal langfristig!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann soll das nur ubergangsweise sein :)
itto_ryu
15-03-2015, 21:08
Wohin ziehst du denn überhaupt?
Wegen DBMA gibt es die Gruppe des Wolfspack in Wiesbaden leider nicht mehr wirklich als offizielle Gruppierung, aber Ableger davon bauen in Frankfurt was auf. Kontaktiere doch mal dbma_ffm hier im KKB, veranstaltet auch die Ars Martialis-Workshops und sucht Interessenten soweit ich weiß.
KeineRegeln
15-03-2015, 21:14
Nils habe ich schon angeschrieben. Er hat leider keine reguläre Einheit. Nur euren Workshop. Überlege ob ich diesen oder nächsten Monat teilnehmen.
Die Krav Maga Einheit hat bereits für Muskelkater im Bauch und den Schulter gereicht. ;)
Die Arbeit zieht nach Walldorf (Mörfelden-Walldorf). Bald bin ich auch mit dem Auto unterwegs, dann kann ich mich auch in der Gegend umschauen.
freakyboy
15-03-2015, 21:22
Wie kann man Muskelkater ohne Muskeln bekommen? :p
KeineRegeln
15-03-2015, 21:29
... -.-
freakyboy
15-03-2015, 21:34
hdl :)
itto_ryu
15-03-2015, 21:35
Okay, aber dann kannst du doch auch in Mainz bleiben, ist ja nicht so weit vom Schuss mit dem Auto oder?
KeineRegeln
15-03-2015, 21:42
Jupp. Das hieße aber wieder mind. 1 Monat (realistisch 1,5 - 2) nichts trainieren, wenn ich mir direkt was um Ffm suche. Noch bin ich ohne Auto.
Das mochte ich halt nicht unbedingt. Dann lieber erstmal was übergangsweise machen bis zu einem halben Jahr.
itto_ryu
15-03-2015, 21:45
Okay, es geht mich nichts an, aber theoretisch kannst du doch 1 - 2 Monate für dich traineiren und dann in Mainz weitermachen (mit Auto meine ich). Wozu was neues suchen, wenn du dort zufrieden bist, wo du bist?
KeineRegeln
15-03-2015, 21:48
Bin doch gerade nirgendwo. Stefan hat doch aufgehört. Sonst wurde ich da nicht weg! Bin immer noch der Meinung, dass man so einen guten Trainer nur mit Gluck findet.
itto_ryu
15-03-2015, 21:49
Oh das wusste ich nicht, dann ist deine Suche natürlich logisch.
FireFlea
16-03-2015, 05:01
In Mainz/Wiesbaden würde mich ja das reizen:
Silat Suffian Bela Diri Germany: SSBD Training (http://www.ssbdgermany.blogspot.de/p/ssbd-training.html)
KeineRegeln
16-03-2015, 05:35
Danke für den Tipp. Das habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht gesehen. :)
KeineRegeln
16-03-2015, 05:42
@Itto: wie intensiv ist euer Workshop eigentlich?
Konditionstechnisch.
Passion-Kickboxing
16-03-2015, 06:06
Beim PSV gibt es nichts passendes?
Ich kenne nur die Kickboxabteilung, hier wärst du sicher auch im gehobenen Alter gut aufgehoben und bekommst zum kleinen Preis sehr hochwertiges Training.
KeineRegeln
16-03-2015, 06:34
Ganz klares nein. :)
Ist zwar glaube ich, der Verein in dem auch Ninan (sehr guter Mann) Unterricht gibt, ist aber nichts für mich.
Wenn Ninan weitere Lehrgänge gibt, gehe ich da gerne wieder hin. Ju Jitsu/Karate habe ich keine Lust wegen Gürteln etc.
Muss aber mal googlen ob es außer Shotokan noch was in Mainz gibt.
Irgendwas werde ich schon finden.
Mit dem Verein wo ich war, überlege ich es mir auch noch, denn Spaß hatte es, wie ich geschrieben hatte, auf jeden Fall gemacht!
Denke, ich habe jetzt erstmal drei Schulen im Auge.
itto_ryu
16-03-2015, 06:57
Es sind gut 5 Stunden Training, Schwertkampf, Pankration und Dbma, ja es ist konditionell anspruchsvoll genug :)
KeineRegeln
16-03-2015, 07:15
Hm.. Dann vielleicht doch lieber erst nächsten Monat. ;)
freakyboy
16-03-2015, 08:04
DBMA = Dragon Ball Martial Arts? :)
itto_ryu
16-03-2015, 10:32
DBMA = Dragon Ball Martial Arts? :)
Hahahahaha :D
Dog Brothers Martial Arts
OXmw7QGL0dM
KeineRegeln
16-03-2015, 11:10
Ich mache dann die erstmal für nächste Woche einen Termin bei Defende your selfe und kontaktierte Herrn Scruggs wegen dem Silat.
Wenn du Sparring willst, am Mittwoch sind in Frankfurt paar Demos! :D
Viel Spaß beim Ausprobieren!
freakyboy
16-03-2015, 17:08
Hahahahaha :D
Dog Brothers Martial Arts
OXmw7QGL0dM
Aso das kranke Zeug was Pinuti macht :D Und das willst du auch machen, KR? :D:D:D
KeineRegeln
16-03-2015, 17:12
Mindestens das System. Für ein Gathring bin ich zu faul zum intensiven trainieren.
freakyboy
16-03-2015, 17:20
Mindestens das System. Für ein Gathring bin ich zu faul zum intensiven trainieren.
Aber da wird doch im Training bestimmt auch recht gut hingelangt und es ist konditionell fordernd?
KeineRegeln
16-03-2015, 18:06
Ja. Es gibt im training Abstufungen. Von no contact bis gathering Modus. Das kommt aber i.d.R. nicht vor.
und kontaktierte Herrn Scruggs wegen dem Silat.
In Berlin gibt es auch eine kleine Gruppe, die machen überwiegend Drills, haben sie mir erzählt.
Du kannst hier, zum Silat von Maul, den User Phelan anschreiben.
Für mich wäre das ein super "Altersstil", hat echt Spaß gemacht das eine WE auf dem LG.
Mai Chan
23-03-2015, 20:40
... Ich kann, falls die Fahrstrecke nicht zu weit erscheint, das Bujinkan Budo Taijustu Dojo in Limburg empfehlen.
Ich trainier dort seit 1 1/2 Jahren und habe eine Menge gelernt.
wir Trainieren immer Dienstags und Donnerstags von 20:00-21:30
mehr Infos unter Bujinkan Shin-Ryû Dojo Limburg ??? ???? | Pino Durante, Kampfkunstschule (http://www.bujinkan-limburg.de)
KeineRegeln
23-03-2015, 20:47
Danke. Aber Tai Jutsu ist nicht meins. ^^
Wenn du dich für japanische (meine damit nicht okinawaische KK) KK interessierst, dann besuche mal Ninan im PSV. War mal auf einem Seminar von ihm und der Mann kann was. :cool:
Ich hab auch 2jahre bbt in limburg trainiert:D. Der trainer der immer ein kopftuch trägt ist top. Bei dem lernt man noch richtiges bbt ,was einem im sv fall was bringt. Wirklich mit die beste anlaufstelle wenn er training gibt. In limburg gibt es auch weng chun. Ziemlich cöole atmosphäre wenn man wohnblöcke mag. Ein sehr gutes training dort
KeineRegeln
29-03-2015, 13:46
Habe was gefunden. War schmerzhaft und hat Spaß gemacht. Nur für meine Schulter war das wieder nicht gut. ^^
[...] Nur für meine Schulter war das wieder nicht gut. ^^
Nicht gut...:o
KeineRegeln
29-03-2015, 21:56
Ja doof. War auf dem weg der Besserung. Beim KM haben wir aber Übungen gemacht (Kraftausdauer), die mich massiv zurück geworfen haben (was nicht passiert wäre, wenn der arm komplett gesund gewesen wäre. Also kein Vorwurf dem Trainer gegenüber).
Scheiße, dass was ich abnahm, hatte ich zwischenzeitlich wieder drauf. Habe ich bei den Übungen heute auch wieder gemerkt. :(
Muss fitter werden. Sonst haut mich FB noch zu Brei. ^^
freakyboy
29-03-2015, 22:01
Hast du immer noch Probleme mit dem Arm?:ups:
Ich hab Angst. Ich will gar nicht mehr auf das Treffen kommen. Mir wurde von einem User körperliche Gewalt angedroht :ups:
Mist! :( Was ist denn mit deiner Schulter? Rotatorenmanschette?
Die Motivation hast du ja und bis Mai ist noch bisschen Zeit... ;)
KeineRegeln
29-03-2015, 22:02
Von Krümel? 😨 Die soll voll brutal sein.
@Krümel: das muss ich erstmal googlen...
Sagt a) wer? und b) wer sagt, dass ich da bin?
Wo trainierst du denn jetzt?
KeineRegeln
29-03-2015, 22:07
Niemand, ich wollte nur von mir ablenken [emoji12] (bezogen auf FB post).
SSBD in Wiesbaden.
freakyboy
29-03-2015, 22:07
Von Krümel? Die soll voll brutal sein.
@Krümel: das muss ich erstmal googlen...
Krümel würde ich nur mit sowas gegenübertreten Ball. Schutzausrüstung Geiselschutzdecke Schutzwesten - Ganzkörper-Schutzanzug (http://www.ssz-equipment.ch/index.php?nav=3,74,99&site=detail&art=307)
Nee, das war irgendso nen komischer Kerl :D
Niemand, ich wollte nur von mir ablenken [emoji12] (bezogen auf FB post).
SSBD in Wiesbaden.
Es nützt nur nichts...:p
Dann hoffe ich, dass du jetzt längerfristig was sicher hast. Viel Spaß!
KeineRegeln
29-03-2015, 22:14
Thx
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.