PDA

Vollständige Version anzeigen : Zocken Und training?



fragensteller2
28-01-2014, 16:21
Hey,


Ich wollte mal Fragen wie ihr Zocken und Training verbindet?


Lg.

MakroN
28-01-2014, 16:23
Ich sehe das Problem nicht, warum nur ein Hobby haben? ;)

cave
28-01-2014, 16:46
:megalach:

was ne Frage...
ich hab 3 Kinder,Schichtberuf und mehrere Hobbys...
gezockt wird abends,wenn die Arbeit und Training erledigt sind,oder auch mal kurz zwischendurch mit den beiden Grossen ;)

gruss cave

AnscheinendZuWeich
28-01-2014, 17:30
Dito, wenn das Kind schläft und alles erledigt ist, spricht nichts dagegen im Internet auf leute zu schießen oder Voodoogeister mit Rootbeer zu besprühen :cool:

freakyboy
28-01-2014, 20:14
Seit kurz vor Weihnachten 222 h Path of Exile. Ich schäme mich ein bißchen :D

Karateka94
28-01-2014, 20:16
Zocken schaffe ich nur in den Semesterferien. Liegt unter anderem auch daran das meine Playse zuhause ist. Aus Sicherheitsgründen. Ich kenne mich zu gut. Hab früher gerne mal für ein fesselndes Spiel die Hausaufgaben nicht gemacht :D
Hab an der Uni aber wirklich keine Zeit dafür. Training ging und geht aber immer vor.

Edit: Zuhause heißt hier bei meinen Eltern in HH, studiere wo anders.

Royce Gracie 2
28-01-2014, 20:24
Zocke insgesamt immer noch zu viel ^^
Im schnitt 10h die Woche :D

An sich habe ich dafür eigentlich keine Zeit.
Arbeit , Freundin , Training,Einkaufen und Haushalt. da ist eigl. kein Platz für zocken.

meistens leidet dann der Haushalt oder ich kauf nicht ein sondern bestelle mir schnell was vom Lieferservice >-<



Seit kurz vor Weihnachten 222 h Path of Exile. Ich schäme mich ein bißchen :D


Nicht schlecht ^^ quasi ganz normale 40h Woche :PPPP
6h jeden einzelnen Tag zocken , das wäre mir dann auch zu fad


EDIT: wobei ich seit CS:Go releasde auch 419Stunden Counterstrike gezockt habe ^^ 21.08.12

freakyboy
28-01-2014, 22:11
CS:GO ist nicht so mein Fall. Ich konnte auch nie was mit CSS anfangen irgendwie. Aber 1.6 hab ich gesuchtet ohne Ende. Da war meine Spieldauer sicherlich fünfstellig Oo

Royce Gracie 2
28-01-2014, 22:58
CS:GO ist nicht so mein Fall. Ich konnte auch nie was mit CSS anfangen irgendwie. Aber 1.6 hab ich gesuchtet ohne Ende. Da war meine Spieldauer sicherlich fünfstellig Oo


naja fast jeder den ich kenne der von 1.6 gewechselt ist , fand CS:Go Anfangs nicht so dolle.

Anderer Recoil,mehr brauchbare Waffen ,andere Sounds , bessere Grafik, Waffenskins, andere Nade Physics.

Das sorgte bei vielen Veteranen einfach deshalb für Frust weil ihre mühevoll antrainierten 1.6 Skills eben nicht übergangslos ins neue Spiel mitgenommen werden konnten.
Es braucht eben 50-100h adaption bis es wieder läuft.

Argumente wie : Wenn ich in 1.6 die Smoke so geworfen habe , ging die aber da genau durch die Lücke !!!! wieso geht das in Go nicht ! scheiß Spiel !!!
habe ich nicht selten gehört ^^

Es ist einfach ein neues Spiel und man muss einiges neu lernen oder adaptieren.

Bisher fand dann aber über kurz oder lang doch jeder letztendlich GO sehr gut :D

BarisAmasri
29-01-2014, 00:36
Als Kind hatte ich einen Atari, danach ging es zum C64 und zum Amiga 500. Wir sind damit aufgewachsen wie unsere ahnen mit Karten- oder Steinspielen. Die zocken ja heute noch alle Skat oder Backgammon. Damals war Schach das höchste strategie Spiel, heute ist es Starcraft und co.

Mein 10 jähriger Neffe verarscht micht bei MW2 mit einem Sniper aus der Nahdistanz. Deshalb bringe ich das gerne irgendwo unter. Diese Spiele verlangen von einem etwas ab und es bringt einfach freude. Man sollte E-Sports nicht unterschätzen.

Ich habe 6 Tage die Woche trainiert, habe Freundin und Freunde unterbringen können und trotzdem Resident Evil auf der PS beenden können. Das Spiel war einfach sensationell Geil. Ein Horrorfilm wo man selbt der protagonist war.

Deshalb spielen für mich Film, Theater und Videospiele in einer Kategorie: man darf keine guten stücke auslassen.

DerSpartaner
29-01-2014, 05:02
Voodoogeister mit Rootbeer zu besprühen :cool:

Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? :cool:

Cillura
29-01-2014, 05:23
Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? :cool:

Da hat sich wohl Dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert. :D

OliverT
29-01-2014, 07:14
Da ich im Weihnachsturlaub aufgrund einer Erkältung nicht trainieren konnte habe ich wieder mit Eve-Online spielen angefangen.
Bisher hat es sich eigentlich nicht am trainieren gehindert, aber als single hat man es auch einfacher sowas zusätzlich in der Tagesplanung unter zu bringen.

devzero
29-01-2014, 07:32
Spiele, welche eine abschließende Geschichte haben gehen eigentlich eh. Endlosspiele wie MMOs, Mobas und so Zeug sind nicht so meines, die fressen mir da zu viel Zeit weg.
Abgesehen will ich nach der Arbeit nicht 100h in einem Spiel trainieren, damit ich mit den anderen mit spielen kann, da geh ich dann doch lieber ins Dojo.

Sowas zum Beispiel geht sich nicht aus:
http://derstandard.at/1389858475911/Eve-Online-Unbezahlte-Rechnung-loest-Massenschlacht-im-All-aus

FloT
29-01-2014, 12:53
Da ich durch meine Arbeit im Büro ohnehin schon 9 Stunden am Tag vor dem Laptop verbringe, will ich nicht noch zu hause auch vor dem Kasten verbringen, sondern raus. ;)

Balthus
29-01-2014, 13:02
Ich zocke ab und an an den Trainingsfreien Tagen wenn ich Lust drauf habe, in der Regel so 1-2 mal je Woche nen Stündchen oder anderthalb...

Gehe aber lieber der Fotografie oder Spaziergängen nach und koche mal lecker statt zu daddeln.

freakyboy
29-01-2014, 15:58
naja fast jeder den ich kenne der von 1.6 gewechselt ist , fand CS:Go Anfangs nicht so dolle.

Anderer Recoil,mehr brauchbare Waffen ,andere Sounds , bessere Grafik, Waffenskins, andere Nade Physics.

Das sorgte bei vielen Veteranen einfach deshalb für Frust weil ihre mühevoll antrainierten 1.6 Skills eben nicht übergangslos ins neue Spiel mitgenommen werden konnten.
Es braucht eben 50-100h adaption bis es wieder läuft.

Argumente wie : Wenn ich in 1.6 die Smoke so geworfen habe , ging die aber da genau durch die Lücke !!!! wieso geht das in Go nicht ! scheiß Spiel !!!
habe ich nicht selten gehört ^^

Es ist einfach ein neues Spiel und man muss einiges neu lernen oder adaptieren.

Bisher fand dann aber über kurz oder lang doch jeder letztendlich GO sehr gut :D

Was mich halt am meisten stört ist, dass es gefühlt ne ganze Ecke unübersichtlicher ist. Da steht ne Kiste, da nen Pfosten, da nen Schubkarren. Halt so lauter Dinge die die Map "verschnörkeln". In 1.6 waren die Maps aus simplen Geometrien aufgebaut und das hatte für mich einfach mehr Actionshooter-Charakter.

Was sicherlich auch nen riesen Aspekt ist dafür, dass ich mit dem Game noch nicht warm genommen bin ist, dass ich mit Laptop zocke. Macht halt keinen Spaß wenn der Gegner vor einem auftaucht und man nur noch 30 fps hat :D

Royce Gracie 2
29-01-2014, 16:03
haha ja CS:Go ist unter 80fps an sich fast komplett unspielbar :)
Ich hab alles soweit runter , das ich konstante 130fps+ habe egal wie heftig die Action ist. (meist habe ich eher 180fps)

An die Maps gewöhnt man sich :)

Sven K.
29-01-2014, 16:06
Dank Euch hier habe ich nun die ersten beiden "Bioshock" durch und bin gerade bei "Infinite". :D

Ich daddel gerne, aber nur "gute" Spiele oder ab und an Online-Poker(ohne echtes Geld). Mein Familie ist sehr verständnisvoll. ;)

freakyboy
29-01-2014, 17:09
haha ja CS:Go ist unter 80fps an sich fast komplett unspielbar :)
Ich hab alles soweit runter , das ich konstante 130fps+ habe egal wie heftig die Action ist. (meist habe ich eher 180fps)

An die Maps gewöhnt man sich :)

Ich werde mir auf jeden Fall nach dem Studium erstmal bißchen bessere Hardware für den normalen Rechner gönnen. Dann werde ich dem Ganzen noch eine Chance geben. Aber hoffentlich gefällt es mir dann nicht so sehr, so dass ich wieder in alte Verhaltensmuster verfalle :D

Wenn ich so nach dem gehe was Kumpels meinen, dann sind eigentlich sogar 130 fps "zu wenig". Laut deren Aussage hat man mit mehr fps auch nen deutlichen Vorteil und sollte deshalb wenn möglich 300 anstreben :D

venom1984
29-01-2014, 17:14
Gezockt wird immer dann wenn Freundin nicht da ist oder ins Bett geht :D und das schon mehrere Stunden in der Woche. Problem, es gibt einfach zu viele gute Spiele und ich will eigentlich nix verpassen :) .

devzero
29-01-2014, 17:24
Da ich durch meine Arbeit im Büro ohnehin schon 9 Stunden am Tag vor dem Laptop verbringe, will ich nicht noch zu hause auch vor dem Kasten verbringen, sondern raus. ;)

zum raus gehen ists mir zu kalt, aber wenns wieder wärmer ist, gerne :)

faulerSack
29-01-2014, 18:46
Ich hab früher recht intensiv UT2004, CS 1.6 und CS Source gesuchtet aber nach 2-3 Jahren ohne Shooter alle Skills verloren. Mit CS GO hab ichs wieder versucht, aber es ging gar nichts mehr. Langsame Augen, miese Reaktionsgeschwindigkeit und keine Ausdauer...:(

Hin und wieder wird zwar noch ne Runde Dwarf Fortress, Crusader Kings oder HoI gezockt, aber alles wo man Stress hat ist mir die Mühe nicht mehr wert. Gezockt wird eigentlich nur am Wochenende oder wenn ich frei hab. Das beißt sich nicht mit dem Training. Zur Zeit hab ich ne beleidigte Rippe und daher mehr Zeit am Abend :D

FloT
29-01-2014, 21:25
@devzero


es gibt kein schlechtes wetter, nir schlechte kleidung. ;)
Naja, wenn ich ehrlich bin is mir der sommer aber auch lieber. :)

Syron
29-01-2014, 22:07
Ich spiele noch immer dann, wenn es mir Spaß macht.
Entweder hab ich Zeit und Laune dazu, oder ich habe es nicht. Da es aber eines meiner Hobbies ist, würde ich im schlimmsten Fall hier und da etwas Zeit von was anderem wegnehmen.

Allerdings bin ich nicht so der Online-Spieler.
Habe zwar auch CounterStrike gespielt und viel mehr Uncharted (an dem online-Modus habe ich sogar immer noch Spaß), aber meist spiele ich nur so weit online, wie ich es für Tropäen (Ps3/Vita) muss :rolleyes: :D

Royce Gracie 2
29-01-2014, 22:31
Wenn ich so nach dem gehe was Kumpels meinen, dann sind eigentlich sogar 130 fps "zu wenig". Laut deren Aussage hat man mit mehr fps auch nen deutlichen Vorteil und sollte deshalb wenn möglich 300 anstreben :D


>-<
Es gibt da bei CS:Go 2 Lager
Lager 1 ab konstanten min. 128fps gibt es keinen Unterschied mehr.

egal ob 128fps 200fps 300fps oder 500fps vollkommen egal.
Diesem lager gehören die meisten Pros an und ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht.

meine Fps schwankt je nach Situationen zwischen 134fps und 299fps...
ich konnte absolut kein Unterschied feststellen.
Ab 128fps ist es für mich maximal flüssig.

Lager 2
Je mehr fps desto besser. 200 besser als 128 und 300 besser als 200...
Selbst 500fps ist angeblich flüssiger als 300fps.
Ich selbst finde das vollkommenen Quatsch.

gab auch mal nen Post von NaVI Guardian dazu , der meinte ab 128fps gibts keinen unterschied mehr.

Und wenn mir jemand sagt sein Spiel ist bei 130fps nicht flüssig ! Dann hat er wohl andere störquellen ! vielleicht Mouselag oder sowas... aber 130fps ist an sich flüssig ! und zwar absolut

devzero
30-01-2014, 07:17
@devzero


es gibt kein schlechtes wetter, nir schlechte kleidung. ;)
Naja, wenn ich ehrlich bin is mir der sommer aber auch lieber. :)

Nun die Kleidung die ich bei diesem Wetter bräuchte, damit ich immer draußen sein will, ist sicher zu teuer :)

FloT
30-01-2014, 09:25
Nun die Kleidung die ich bei diesem Wetter bräuchte, damit ich immer draußen sein will, ist sicher zu teuer :)

Bei uns in der Steiermark würde man jetzt sagen:

Du bist erscht a dafrohrenes hendl. :D

Spaß bei Seite..
Stimmt schon, gute Winterkleidung ist teuer...

Mahmut Aydin
30-01-2014, 10:00
Ich Zocke "LOL" ziiiiiieeemlich hart oft und ich schaffs zum training, uni etc auch problemlos...
und freunde hab ich auch...

versteh nich wieso eins das andere verhindern sollte

devzero
30-01-2014, 10:24
Bei uns in der Steiermark würde man jetzt sagen:

Du bist erscht a dafrohrenes hendl. :D

Spaß bei Seite..
Stimmt schon, gute Winterkleidung ist teuer...

I bin a dafrohrenes Hendl, des im Warmen in Graz sitzt :D
Abgesehen davon, fetzt grad grauslich owi.

FloT
30-01-2014, 10:29
haha cool :D

Jo ba uns hots hiaz a scha augfongan. ;)