Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Tipps! Rechtsausleger!

DostME
28-01-2014, 18:11
Hallo liebe Community!

Ich boxe nun seit einem Jahr. Im Februar 2013 habe ich mit dem Boxen angefangen und es war recht schnell geklärt in, welche Auslage ich gehöre.
Ich bin Rechtsausleger Southpaw.

Im Sparring sparre ich meist gegen deutlich größere und schwerere Linksausleger weshalb ich mir das Ducken und Pendeln versuche anzugewöhnen.
Was meine Defensive angeht ist das soweit ok, aber es bestehen massive Probleme in die Offensive zu gehen. Mein Idol ist seit klein auf Mike Tyson. Sein Peek-a-Boo hat mich auf übernatürliche Weise fasziniert!

Ich habe oft Schwierigkeiten beim Boxen, da ich nicht weiß wie ich an meinen Gegner heran komme. Bis jetzt ist das einzige was fast immer durchkommt:
Nach rechts raus ducken und ein rechter Haken.

Ich würde gerne von Gleichgesinnten Informationen bekommen wie sie aggressiv boxen?
Welche Schlagkombinationen sind realistisch?
Ist eine Abänderung des Peek-a-Boo für Southpaws möglich?

Vielen Dank! Falls der Text durcheinander wirkt, tut es mir leid. Muss zum Training! :)

WCBBerlin
29-01-2014, 18:22
Ich würde gerne von Gleichgesinnten Informationen bekommen wie sie aggressiv boxen?
Welche Schlagkombinationen sind realistisch?
Ist eine Abänderung des Peek-a-Boo für Southpaws möglich?

Peek-a-Boo, ala Mike Tyson, aggressiv boxen???

Na ja, ich weiß nicht, ob Du schon eine klare Idee vom Ganzen hast. Tyson war besonders auf seine Art und er war ein hundert Kilo Powerpaket in seinen besten Zeiten. Ob dass so zu kopieren geht, da habe ich meine Zweifel.

Vielleicht schaust Du Dir auf Youtube ganz erfolgreiche Rechtsausleger an, z.B. Henry Maske oder Denis Lebedev als Kontrast.

Bei den leichteren Boxern solltest auch bei Manny Pacquiao oder Guillermo Rigondeaux mal zusehen (Video natürlich).

ABER einer der genialsten Rechtsausleger ist für mich Vasyl Lomachenko, sieh selbst:

Vasyl Lomachenko new 2013 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jQlJnPATMw0)

LOMACHENKO vs VALENTINO - Semi Finals - Leg 2 - WSB Season 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nVbPSZedYd4)

Das kann natürlich nur Inspiration sein, auch diese Fighter nur ansatzweise zu kopieren wird schwer ;)

m.l.l.
29-01-2014, 18:47
[...]

Wie wäre es damit, das Peek-a-Boo mal wegzulassen und klassisch ranzugehen? Und dann, grob gesagt, nicht zurückziehen, sondern offensiv Druck fahren. Das ist nichts, was körperlich größeren Kämpfern vorbehalten ist.

Wenn Du Haken schon gut kannst, strebe halt den Infight an - da stört dann auch fehlende Körpergröße nicht.