Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muss man komplett von vorne anfangen?

NiCo95
29-01-2014, 11:13
Oss!

Folgendes:

Ich betreibe nun seit 12 Jahren Karate und mir sind daher schon einige "Meister" über den Weg gelaufen, die in zich verschiedenen Stilen den 10. Dan haben.

Da frage ich mich: Haben die in ihrem Leben nie gearbeitet das die soviel Zeit hatten die ganzen Gürtel zu machen ODER, und jetzt meine eigentliche frage, kann man die ganzen Kyu-Grade, wenn man in einem anderen Stil einsteigt, überspringen und gleich den Dan machen, wenn man diesen schon in einem anderen Stil erworben hat? :confused:

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten! :thx:

D.Fink
29-01-2014, 11:21
Das die mehrfach den 10 Dan haben KANN muss aber nicht auch einfach am verband liegen es gibt verbände da kannst du die einfach Kaufen werden teilweisen bei Ebay versteigert. Gerade aus den USA.
Du musst im Neuem Still auch wieder die Kyu Prüfungen machen da du aber schon was kannst sollte es schneller gehen als beim Ersten.
Aber ganz ehrlich mach die keinen Kopf um Gürtel es kommt drauf an was du kannst.

Mal als Beispiel http://m.ebay.com/itm/221360386774

NiCo95
29-01-2014, 11:29
Danke für die Antwort :)

So sehe ich das auch.
Aber durch solche Sachen wird das ganze meiner Meinung nach in den Dreck gezogen..

D.Fink
29-01-2014, 11:30
Danke für die Antwort :)

So sehe ich das auch.
Aber durch solche Sachen wird das ganze meiner Meinung nach in den Dreck gezogen..

Das ist ein ganz anderes Thema leider

Inumeg
29-01-2014, 11:40
Der Fairnis halber muss man aber auch sagen, dass es einige Leute mit mehreren hohen Dan-Graden gibt, die sich diese Graduierungen tatsächlich durch Training hart erarbeitet haben. Das sind dann aber i.d.R. solche, die den Sport zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben und den größten Teil ihrer Freizeit darin investieren.

Cillura
29-01-2014, 12:18
...