Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eddie vs. Royler

Björn Friedrich
29-01-2014, 13:47
Hammer Video......

04mFodv-dm4

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
29-01-2014, 14:41
Wird sicher sehr spannend :) Falls es denn diesmal Zustande kommt :D
Ich denke aber, es ist mehr ein Funmatch als irgendetwas anderes.
Rückschlüsse wird man daraus kaum ziehen können.

Royler hat in seiner aktiven Zeit vor ca.15Jahren duzende Goldmedallien bei den größten Grapplingturnieren der Welt gesammelt wie andere Brötchen beim Bäcker kaufen :D

Eddie hat außer dem einen Sieg gegen Royler zumindest turniertechnisch nichts großartig weiteres vorzuweißen.
Dafür hat er seinen eigenen Stil kreiert, ist damit als Lehrer erfolgreich und gibt vielen Menschen etwas wertvolles mit, das sie gerne trainieren.

Wer von beiden der sportlich bessere Kämpfer, ist sollte also gar nicht zur Diskussion stehen.
Und nun ist Royler 48Jahre....

Man sollte es einfach als das sehen was es wird.
Ein Funmatch

Sven K.
29-01-2014, 16:36
Wenn Eddie vorher ne Tüte nimmt hat Royler eh 8 Arme und 6 Beine. Wenn er damit "um" kann ist alles im Lot. :D

Lustig wäre es auf jeden Fall. Auch einer der Beiden gegen Macelo Garcia wäre "nice to see". Oder ein "Tournament" mit den 3 + Erik Paulson, Sakuraba, Carlos Newton wäre "Freaky" :p

Big_F
29-01-2014, 16:50
Wenn Eddie vorher ne Tüte nimmt hat Royler eh 8 Arme und 6 Beine. Wenn er damit "um" kann ist alles im Lot. :D

Lustig wäre es auf jeden Fall. Auch einer der Beiden gegen Macelo Garcia wäre "nice to see". Oder ein "Tournament" mit den 3 + Erik Paulson, Sakuraba, Carlos Newton wäre "Freaky" :p

Ich glaube nicht das einer der genannten auch ansatzweise ein spanendes Match gegen Marcelo abliefern könnte.

HAZ3
29-01-2014, 23:15
Auch wenn es vielleicht ein Funmatch-Charakter haben wird,denke ich wirds trotzdem cool zu gucken ! Und hey,als ob im Eifer des Gefechts nicht beide der Ehrgeiz packt :D

Björn Friedrich
30-01-2014, 06:54
Warum sollte das ein Fun Match werden?

Warum sollte es Royler egal sein, seine vielleicht nervigste Niederlage im Grappling auszubügeln?

Und warum sollte es Eddie egal sein, seinen Kritikern zu beweisen, das er damals nicht einfach nur Glück hatte?

Vor allem, weil beide nicht noch eine lange Karriere mit vielen Möglichkeiten planen, sondern vielleicht nur noch diesen einen Kampf machen.....

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
30-01-2014, 11:00
Ich habe lange überlegt ob ich darauf antworten soll.
Aber gut, da meine neue Festplatte vorhin gekommen ist und ich nun sowieso ne Menge daten auf meine externe sichere , habe ich Zeit während das nebenher läuft.

Eigentlich ist es mehr als nur offensichtlich aber nochmal für die ganz langsamen

1.) Das Ursprungsmatch ist fast 12Jahre her ! Royler ist nun 48Jahre.

Für den Fall , das Eddie 2014 gewinnt , beweißt das deiner Meinung nach das Eddie 2002 der bessere war und nicht nur Glück hatte ? :ups::ups::ups:
Nicht dein ernst ?

2.) Das Royler es nötig hat umbedingt diese eine Niederlage auszubügeln bezweifel ich. Er hat in seiner aktiven Zeit so viele Goldmedallien auf allen wichtigen Turnieren geholt .... Es ist sonnenklar , das er insgesamt der bessere war...
wäre ihm wirklich so viel daran gelegen, hätte diese Niederlage die von außen herein interpretierte Bedeutung , dann hätte es nicht 12Jahre gedauert bis es ein rematch gibt.
Dann hätte Royler das rematch 2003 oder 2004 gemacht.

3.) Wenn Eddie heute 2014 gewinnt beweisst das mal überhaupt nicht das er 2002 der bessere war ? Was ist denn das für eine Logik von dir?

Lassen wir heute doch nochmal die Bayernspieler von 1999 gegen Manu von damals spielen ?
Mit nem Durschnittsalter von heute 41-43Jahren, die meisten lange nicht mehr als Spieler aktiv sondern nur noch als Trainer.

Wäre dasselbe in weiß, aber nur im Fußball.

Klar wird beide der Ehrgeiz packen, klar werden beide im Rahmen der Möglichkeiten alles geben.

Kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwas ziehen ?
Oh mein Gott nein !

Pustekuchen
30-01-2014, 11:36
Ich finde diese latente Antipathie gegen Bravo ja irgendwie witzig. Auch wenn ich Bravo persönlich nicht so gut leiden kann (dh, seine Medienperson), hat er doch unbestreitbar viel für's BJJ getan!
Die Antipathie ihm gegenüber klingt für mich immer ein wenig nach dem brasilianischen Altherrenclub, der ihm seinen Sieg gegen die Familia nicht verzeihen kann.

Für den Fall , das Eddie 2014 gewinnt , beweißt das deiner Meinung nach das Eddie 2002 der bessere war und nicht nur Glück hatte ?Das ist ganz normale "Revanche-Logik", gibt es so auch in dem von dir beispielhaft angeführtem Fussball.
Warum sonst denkst du, treten die beiden an? Ist das so ausgelost worden?

Holmgang
30-01-2014, 12:14
ich glaube nicht das einer der genannten auch ansatzweise ein spanendes match gegen marcelo abliefern könnte.

+1

Royce Gracie 2
30-01-2014, 19:46
Ich finde diese latente Antipathie gegen Bravo ja irgendwie witzig. Auch wenn ich Bravo persönlich nicht so gut leiden kann (dh, seine Medienperson), hat er doch unbestreitbar viel für's BJJ getan!
Die Antipathie ihm gegenüber klingt für mich immer ein wenig nach dem brasilianischen Altherrenclub, der ihm seinen Sieg gegen die Familia nicht verzeihen kann.

Das ist ganz normale "Revanche-Logik", gibt es so auch in dem von dir beispielhaft angeführtem Fussball.
:ups:

Die beiden treten an , weil es von außen einige Leute (Veranstalter) groß als Showevent aufziehen wollen und beiden ne Stange Geld bieten.
Royler hat gesagt unter 50.000$ ist er sich für den quatsch zu schade, ab 50K macht er es.

Das sagt doch alles....
Glaubst du die treten ernsthaft gegeinander an , weil Royler nachts nicht schlafen kann , wenn er nicht noch 1x in seinem Leben Eddie Bravo besiegt ?

Es wird sicher ein lustiges , spannendes und interesantes match.
sportlich hat es aber realistisch gesehen keinen Wert.

Mata-Leon
30-01-2014, 20:10
Warum sollte es Royler egal sein, seine vielleicht nervigste Niederlage im Grappling auszubügeln?

Egal sein ist das eine aber die Aussagekraft dieses Matches die andere

Und warum sollte es Eddie egal sein, seinen Kritikern zu beweisen, das er damals nicht einfach nur Glück hatte?

Die Möglichkeit hat er doch garnicht, Royler war zu der Zeit ein Top Athlet mit unzähligen ersten Plätzen bei den prestigeträchtigsten Turnieren der Welt, und das über Jahre hinweg.
Bravo hat genau einen großen Sieg und das ist eben der gegen Royler sonst nichts, 0.
Dass Royler ein besserer Kämpfer ist steht für jeden der ein bisschen was davon versteht ohnehin auser Frage
Aber er ist mittlerweile fast 50 und nicht mehr aktiv.
Um irgendwas zu zeigen oder zu beweisen hätte es ein Rematch 2-5 Jahre später geben müssen, der Ausgang dieses Matches zeigt lediglich wer mittlerweile noch besser in Form ist.

Ich finde diese latente Antipathie gegen Bravo ja irgendwie witzig.
Er stellt sich halt als etwas da was er nicht ist.
Er baut seine ganze Promo auf diesen einen Kampf mit Royler aus, wer macht bitte sowas?
Stell dir vor ein Fußballclub der Regionalliga gewinnt ein Benefizspiel gegen den FC Bayern und hört im Anschluss das Fußballspielen auf und gibt Seminare als "der Bayernbezwinger".
Er stellt sich als jemanden da der BJJ revolutioniert hat und neue Techniken erfunden hat, hat aber gleichzeitig sein BJJ weder im MMA noch auf hochrangigen BJJ Turnieren unter Beweis gestellt ebensowenig einer seiner umittelbaren Schüler.
Wenn er einen so neuen Style kreiert hat der "am besten für MMA ist" warum ist dann eigentlich keiner seiner Blackbelts UFC Superstar?
Davon abgesehen ist dieses "Technik erfinden" an sich schon ne peinliche Nummer, es gab alles schon mal in ähnlichen Varianten nur weil ich dann nen extravanganten Namen für ne neue Variante einführ muss ich mich nicht so hinstellen als hätte ich das Rad neu erfunden.
Höhepunkt der Peinlichkeit war dann noch als er Robert Drysdale, hochdekorierten BJJ Kämpfer, 100x dekorierter und erfolgreicher als Bravo unterstellte sein System zu unterrichten ohne es verstanden zu haben nur weil er auch ne Form von Rubberguard lehrt.

Auch wenn ich Bravo persönlich nicht so gut leiden kann (dh, seine Medienperson), hat er doch unbestreitbar viel für's BJJ getan!

Was denn bitte? Bin gespannt.

Das ist ganz normale "Revanche-Logik", gibt es so auch in dem von dir beispielhaft angeführtem Fussball.

Bringt wahnsinnig Kohle für BJJ Verhältnisse für Royler und für Bravo ist es ne gute Chance seinen Glückstreffer von damals mit nem Sieg über nen alten und geschwächten Royler zu "festigen" und sich dann wieder für die nächsten 50 Jahre als der BJJ Guru und Revolutionär schlechthin feiern zu lassen

Pustekuchen
30-01-2014, 20:59
Royler hat gesagt unter 50.000$ ist er sich für den quatsch zu schade, ab 50K macht er es.
Das sagt doch alles....
Glaubst du die treten ernsthaft gegeinander an , weil Royler nachts nicht schlafen kann , wenn er nicht noch 1x in seinem Leben Eddie Bravo besiegt ?Das du das auf das Geld reduzierst, sagt mMn eher was über dich aus. Das man für seine Leistung oder Darbietung bezahlt wird, ist außerhalb Deutschlands ziemlich normal, nur hier ist das irgendwie was schlechtes.

Ich glaube nicht, dass Royler Nachts schlecht schläft, aber jemandem, der sein Leben lang gekämpft hat, hat da sicher auch seine Freude dran.
Warum sollte er denn nicht den Kampf wollen?

Deine sehr emotionale Reaktion auf den Kampf finde ich ja eher eigenartig.

Er stellt sich halt als etwas da was er nicht ist.Nein, du stellst da, was er nicht ist. Verstehe nicht, warum du dich durch seine Person so angegriffen fühlst (es scheint auch eher die Leute emotional zu treffen, die sehr enge Bindungen nach Brasilien haben ;) )

Wenn er einen so neuen Style kreiert hat der "am besten für MMA ist" Hat er nicht und behauptet er auch nicht. Du scheinst dir nicht mal das Video angesehen zu haben. Aber egal, ich bin nicht hier um dich zu überzeugen. Wenn du den Typen unbedingt hassen willst, dein Ding.

Björn Friedrich
30-01-2014, 22:19
Die deutschen sind halt immer etwas eigenartig mit ihren Reaktionen.....;-);-)

In den USA liest man durchweg positive Kommentare und alle freuen sich auf diesen Kampf mit Vorgeschichte.....

Hier wirds aus irgendwelchen Gründen schlecht geredet......

Die Leute bekommen Geld, weil die Leute einen Marktwert haben und das ist auch gut so:-) Je mehr ein Event bezahlen kann, desto besser für die Sportler.

Und das Eddie innovativ ist, ist unbestritten. Selbst mein erzkonservativer Lehrer Roy Harris hat mal gesagt, das Eddie ein Innovator ist und wer ihn kennt, weiß das die beiden so gar keine Gemeinsamkeiten haben....

Eddie hat mit seinem System was ziemlich einzigartiges geschaffen auch wenn es nicht soviel mit meinem Jiu Jitsu zu tun hat.....

Ohne Eddie, würde dem BJJ was fehlen und das sollte man neidlos anerkennen......

Tschüß
Björn Friedrich

Mata-Leon
30-01-2014, 22:57
Das du das auf das Geld reduzierst, sagt mMn eher was über dich aus. Das man für seine Leistung oder Darbietung bezahlt wird, ist außerhalb Deutschlands ziemlich normal, nur hier ist das irgendwie was schlechtes.

Du hast falsch zitiert und meinen Namen eingefügt, Sinn??

Deine sehr emotionale Reaktion auf den Kampf finde ich ja eher eigenartig.

Welche emotionale Reaktion? Ich sage der Kampf sagt wenig aus und dass ich Bravo nicht mag ist eher eine rationale Sache

Nein, du stellst da, was er nicht ist. Verstehe nicht, warum du dich durch seine Person so angegriffen fühlst (es scheint auch eher die Leute emotional zu treffen, die sehr enge Bindungen nach Brasilien haben ;) )

Sehe bravo niht als Brasilien-Feind und wenn wärs mir egal, mag auch Chael Sonnen.

Hat er nicht und behauptet er auch nicht. Du scheinst dir nicht mal das Video angesehen zu haben. Aber egal, ich bin nicht hier um dich zu überzeugen. Wenn du den Typen unbedingt hassen willst, dein Ding.

Ich hab sein Buch Mastering the Rubber Guard inklusive Vorwort und von ihm übernommenen Widmungen gelesen, und doch das tut er schon, punkt.
Das sind Aussagen die so von ihm kommen oder die er so in sein Buch übernommen hat.
Das ist kein "hassen wollen" aber ich habe nunmal begründet warum ich ihn nicht mag
-Er behauptet Techniken erfunden zu haben , er greift andere bessere BJJler an, er promote seine Marke auf dem Rücken eines einzelnen Kampfes und das sind Fakten

Man muss ihn deswegen nicht nicht-mögen aber bitte lass mir meine Meinung, jemanden zwingen zu wollen ihn zu mögen ist genauso sinnlos, und wiegesagt vielleicht solltest du erstmal deine Fakten checken.

Die Leute bekommen Geld, weil die Leute einen Marktwert haben und das ist auch gut so:-)

Solche Summen sind nicht annähernd "normal" für BJJ Matches und deutlich mehr als einige UFC Stars für nen main event kassieren, und das hat sicherlich eine große Rolle gespielt anders wäre das Rematch ja auch schon eher zustande gekommen, vor Metamoris gab es keinen Veranstalter der so gut gezahlt hätte

Pustekuchen
31-01-2014, 08:57
Du hast falsch zitiert und meinen Namen eingefügt, Sinn??Sorry, nicht richtig gelesen und dachte beide Posts wären von dir!
Mea culpa!

Björn Friedrich
03-02-2014, 21:23
EnKxXN88qUw

bai moon toy
06-02-2014, 12:46
Stell dir vor ein Fußballclub der Regionalliga gewinnt ein Benefizspiel gegen den FC Bayern und hört im Anschluss das Fußballspielen auf und gibt Seminare als "der Bayernbezwinger".

So wie der "Weltpokal Sieger Besieger" St. Pauli? ^^

Nite
06-02-2014, 19:04
Wuesste jetzt nicht wo meine Sympathien liegen, hoffe daher einfach auf einen guten Kampf

Björn Friedrich
06-02-2014, 19:16
Ich meine Eddie hat damals die Qualifikation in Nord Amerika für die ADCC gewonnen, muss man auch erstmal schaffen.

Dann hat er im ersten Kampf Gustavo Dantas ausgechoked, der ein Jahr vorher noch den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften mit Gi belegt hat und dann Royler.....

Eddie sagt selber er denkt das bei 10 Kämpfen, 6 mal Royler und 4 mal er gewinnen würde, aber um das zu Leisten, braucht man defintiv Skills....

Tschüß
Björn Friedrich

WDietrich
07-02-2014, 01:12
aber um das zu Leisten, braucht man defintiv Skills....

Ich MAG ihn. Und schnell ist er auch wenn er will.

Royce Gracie 2
07-02-2014, 14:21
......

Spar es dir einfach am besten :D
Wer nicht sehen will , das ein Match 11 Jahre später absolut keine Aussagekraft hat , wer damals der bessere war , bei dem ist jegliche gute Argumentation Perlen vor die Säue...
Zumal , wie du zurecht sagst es gar nicht zur Debatte steht , wer damals der bessere war....
Royler ohne wenn und aber ! Zig Goldmedallien auf den härtesten BJJ turnieren der Welt über Jahre hinweg zu Eddie: 1regionaler ADDC Qualifikations sieg und 1 Sieg gegen Royler

Das man über sowas überhaupt diskutierten muss zeigt wie Manche Menschen ticken.

Ich hab einige Posts von dir gelesen und finde bisher alles was du schreibst sehr gut , hat Hand und Fuß und man merkt , das du weißt wovon du schreibst.

Ich hab mich zu lange damit rumgeärgert absolute Spinner mit vernünftigen Argumenten zu konfrontieren.
Es ist einfach Hoffnungslos. :)

Und wenn der FCB morgen gegen den Club mal wieder gewinnt , dann können sie damit beweißen , dass sie 1968 wo sie 7:3 gegen den Club verloren hatten und der FCN deutscher Meister wurde , ja eigentlich die bessere Manschaft waren.

Wer so ne kranke Logik hat , bei dem ist jedes gute Argument verschwendet

Zudem meckert ja keiner über das Match an sich.

ich denke jeder freut sich drauf und es ist auch ne coole Sache
Nur wie viel Aussagekraft so ein Match außerhalb des Fun bereiches hat , da sind die Meinungen unterschiedlich

Teashi
07-02-2014, 19:00
Warum sollte das ein Fun Match werden?

Vor allem, weil beide nicht noch eine lange Karriere mit vielen Möglichkeiten planen, sondern vielleicht nur noch diesen einen Kampf machen.....

Tschüß
Björn Friedrich
Es gibt kein Glück im Kampf, sondern Fehler und die, die davon profitieren.

Guv´nor
09-02-2014, 17:01
ich denke das wird ein riesenspass das zu sehen.

ich sprach mal carlson jr auf eddie an und er meinte voller respekt das eddie guts jiu jitsu macht. "he got some decent JJ, its not for everybody but its solid"

ich mag eddies system nicht, mir tun dann immer die knie weh aber goenne ihm den sieg irgendwie schon.

HAZ3
09-02-2014, 19:44
paraphrase of Royler:

"That match one was match of hundreds for me. It was disappointing, but it didn't matter. For Eddie, that was the most important match of his life and he can't stop talking about it."

:D

bai moon toy
21-02-2014, 22:50
interessant...

http://www.10thplanetjj.com/threads/106-Q-amp-A-(Ask-me-anything)/page24

Royler hat scheinbar seinen Anwalt zu Eddie geschickt, weil dieser keine Gi Hosen tragen wollte. Royler wird keine tragen, Eddie muss. Eddie darf Roylers Hose nicht greifen, Royler seine schon.

Hug n' Roll
22-02-2014, 07:43
interessant...

http://www.10thplanetjj.com/threads/106-Q-amp-A-(Ask-me-anything)/page24

Royler hat scheinbar seinen Anwalt zu Eddie geschickt, weil dieser keine Gi Hosen tragen wollte. Royler wird keine tragen, Eddie muss. Eddie darf Roylers Hose nicht greifen, Royler seine schon.

????:ups:
wtf..???

Royce Gracie 2
22-02-2014, 08:48

????:ups:
wtf..???

Steht doch so da gar nicht ?
Da steht Eddie behauptet Royler hat darauf bestanden , das Eddie die hosen , die er sowieso tragen wollte ! tragen muss. Sonst drohe er mit dem Anwalt.

Ob das stimmt ?
Keine Ahnung :) klingt auf jeden fall komisch. Man kann doch nicht jemand per Anwalt vorschreiben was für Klamotten er tragen muss ... vor allem wenn es No-Gi ist wo an Hosen per regelwerk alles erlaubt ist was sich eignet.

paka
22-02-2014, 12:08
Wenn man nicht so viel Ahnung oder selbst wenn man auch etwas Ahnung vom Grappling hat sind die meisten Matches leider langweilig anzugucken, aber DAS werden sich viele reinziehen

Klaus
24-02-2014, 12:28
So als Laie, gibt es nicht auch Aktionen wo man seine eigene Hose greift ? Muss jetzt kein Nachteil sein, besonders wenn einer so flexibel ist.

Royce Gracie 2
24-02-2014, 13:41
So als Laie, gibt es nicht auch Aktionen wo man seine eigene Hose greift ? Muss jetzt kein Nachteil sein, besonders wenn einer so flexibel ist.

In seinem Buch" Mastering the Rubberguard" von 2006 erwähnt Eddie Bravo explizit , das er zwar ohne Gi-Jacke , aber mit Gi-Hose trainiert und kämpft , da sie für ihn ein sehr wichtiges arbeits-tool ist !

Das macht die ganze Geschichte von oben noch ein wenig stranger

bai moon toy
24-02-2014, 13:58
er hat zwischendurch beschlossen ohne gi pants zu kämpfen, weil Jean Jaques Machado meinte Royler wäre zu gut im Hose-greifen...

Nite
26-02-2014, 22:27
A War of Words: Royler and Eddie Speak Out About the “Grabbing of the Pants” Issue…

By Deb Blyth

Jiu-Jitsu Magazine didn’t want you to have to wait to hear the breaking news about the “pants rule” at Metamoris III. There’s been a lot of poor reporting and confusion about what the deal is with the pants! So, we went directly to the source to get you the answers. Below is a snapshot of Deb Blyth’s interview with each of the legends and their version of what went down. To read the full story, check out the April issue of Jiu-Jitsu Magazine…

Jiu-Jitsu Magazine: Tell me about the pants rule and what you both will be wearing. My understanding is that Royler is wearing no gi compression shorts and a rash guard and you (Eddie) are wearing gi pants…is this true? Is it also true that Royler can grab your gi pants, but you cannot grab his shorts? Also, please tell me what weight you are contracted to fight at.

Eddie: We agreed to fight at 160. The agreement was if I didn’t make weight, they would deduct a large percentage of my purse, which is normal. But then six months later, Metamoris went through financial troubles and asked me if I would take a pay cut…and it was a big cut. Not just a couple thousand dollars. But since they were so cool at accepting my original price, I said, “Ok,” but said, “Since you’ve already cut my pay, how about adding five pounds on so I don’t miss weight and lose more money?” I didn’t want to come in one pound over and lose more money! They already took a big cut! It had nothing to do with Royler. They accepted.

Ok, so this is what happened with the pants. I always wear gi pants. I didn’t think it was a big deal. In no gi competition no one asks what anyone wears. Everyone’s wearing different shit. I was just going to show up in them. But after I signed the contract, I’m looking through everything and it says I have to wear a rash guard and board shorts. I called Ralek and said, “I want to wear gi pants. It’s not a problem is it?” He checked with Royler and he said I could if I promised not to change my mind. Why would I have to promise not to change my mind?! But I say, “Ok, I promise I won’t change my mind.” But right after that, I found out, that for some reason, it’s an unspoken law in grappling, that if you’re grappling no gi, you can’t grab shorts, but if you wear something to your ankles that’s loose and is gi material, you can grab the shit out of the entire pants. This makes no sense! But it’s some unspoken law. To me, if you’re rolling no gi you shouldn’t be able to grab anything, but you can! Royler must have thought I was an idiot to ask to wear gi pants! Metamoris had asked me if it was ok if he grabbed my pants, and I said, “Ya.” Jean Jacques (Machado) said I probably shouldn’t have said that. So, I started to change my mind. I decide to tell Ralek I’m gonna wear tights. He calls me back and says, “Royler said it’s too late …” and that I promised I wouldn’t change my mind. Then he got his lawyer involved! They said they would forfeit the event if I showed up in anything other than that. So I said, “Slow down, Partner! Ok, I’ll wear gi pants, but I’m allowed to grab your shorts!” They said, “Ok, you can grab shorts, he can grab pants; and we can grab each other’s rash guards.” It just got too ridiculous for me. So, I said, “I’m gonna wear gi pants and I don’t have to grab anything.” This is what we’re arguing about with a lawyer! No one’s grabbing rash guards…I said, “You can grab my pants as long as you don’t grab them in an illegal IBJJF way.” I just wanted to get the lawyer out of the mix! And if I show up in tights or shorts, he will forfeit the match. Who cares what I wear? It’s like Cobrinha being mad that Rafael is wearing a long sleeve rash guard instead of a short sleeve one. This is what we’re arguing about with a lawyer. That’s how ridiculous this whole thing is.

Royler: We made a contract with Metamoris over two months ago. We were supposed to fight at 155. He (Eddie) comes back and says, “Can we do 160?” I say, “Yes.” Then he asks for 165. I say, “Ya, it’s no problem.” I’m at 152 right now. I’m going to try to gain some weight and get up to 162 if I can. I don’t think the seven or eight pounds will affect me much. He was supposed to fight with the compression shorts and rash guard. Then he says, “Can I fight with the gi pants?” I say, “Yes.” He made so many changes, so we put everything in the contract. I said, “I’m going to fight with compression shorts and a rash guard.” Then it’s done. It’s all written up in the contract. But then he comes back later and says he’s going to fight with shorts. He put me in a bad spot! He already signed a contract with Metamoris. So, I say (sarcastically), “Ok, you fight with shorts now? Let’s fight at 145!” He knows the truth. Things kept changing! For me, it didn’t matter what he wears. I don’t care if he fights with pants or not. If he fights with pants he can hold his own pants. It may help me to hold him, but it may help him more…it’s going to help him a lot. This was all his choice – not mine. But then after we agree on everything, he comes back again and tries to change it to tights. Now, he’s gone back to gi pants and rash guard and 165. That’s why we made the contract in the first place – so things wouldn’t keep changing! And no one’s grabbing the rash guard. No one does that anyway.

In conclusion: Now, before you get all crazy, jumping to one side or the other, hear me out…while listening to BOTH sides of the story, I kept thinking, “Oh, that makes sense. I can see why you felt that way!” You must remember – Royler and Eddie never spoke to each other directly. They were going through the promoter, and things can always get lost in translation when dealing with a third party. Eddie genuinely didn’t seem to realize that Royler was having to accept the changes and that he just wanted to stick to the contract to put a stop to any more of them. And Royler wasn’t privy to the fact that Eddie had taken a big pay cut, and that is why he wanted the weight changed. I also don’t think he realized that Eddie didn’t know about the unspoken no gi jiu-jitsu rule about the gi pants material and it being ok to grab it. So, in conclusion, I think this whole uproar was just one, big misunderstanding, and if the two had had the opportunity to sit down and discuss these issues face to face, none of this would have occurred and we wouldn’t have this crazy, rumor-fueled “let’s grab every part of a person’s wardrobe” mess on our hands right now. So, let’s forget about all this and focus on the historic rematch itself…bottom line, Metamoris III can’t come fast enough and these two are ready to go! COMBATE’!

jiujitsumag (http://jiujitsumag.com/exclusive-pantgate-royler-and-eddie-speak/)

Royce Gracie 2
26-02-2014, 22:43
I found out, that for some reason, it’s an unspoken law in grappling, that if you’re grappling no gi, you can’t grab shorts, but if you wear something to your ankles that’s loose and is gi material, you can grab the shit out of the entire pants. This makes no sense![/URL]

LOL

Eddie wusste nicht davon ?
:ups::ups::ups::ups: