Suche Thread vom Kampf zweier Forenmitglieder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Thread vom Kampf zweier Forenmitglieder



Aszid
29-01-2014, 21:20
Servuz,

hab hier vor ein paar Monaten ne Thread gesehen wo zwei Forenmitglieder mit doch erheblichem Größen- und Gewichtsunterschied auf nem Basketballplatz draußen nen Freundschaftskampf ausgetragen haben. Der größere hat gewonnen aber hat zumindest eine bekommen die richtig geknallt hat.:D

MakroN
29-01-2014, 22:24
Ach du meinst Großmeister Vrooktar und dieser Kickboxer :o

Existiert das Video noch?

hand-werker
30-01-2014, 06:28
hier zumindest das video:

M7CUMO-7DUg

Aszid
30-01-2014, 15:19
Danke

Shotokan-Ryu-Raum-K
30-01-2014, 16:01
......aber über ing-und-ung Videos lachen.

openmind
30-01-2014, 16:35
Warum haben die damals nicht noch ein paar Runden dran gehängt?
Der Kleinere hat zwar getappt, aber man hätte doch weitermachen
können...

Fand ich ein bißchen schade.

_

Esse quam videri
30-01-2014, 16:44
man kann ja über die Qualität des vids denken was man will, aber für den TK'ler gehört schon mal nen ***** in der Hose dazu, sowas zu machen.

Ich fands gut, dass die beiden sich getroffen haben.

gruss

Edit: ***** soll a r s c h heissen

Phrachao-Suea
30-01-2014, 16:44
......aber über ing-und-ung Videos lachen.

Japp,tun wir.
Mit Bravour.

Incognibro
30-01-2014, 19:19
Fruchtbär hat sich aber sehr zurückgenommen, find ich aber auch gut so.

Auch schön zu sehen wie keiner die Grapplingdistanz für sich verwerten kann bis das Ganze sich dann zum obligatorischen Slam durch den Stärkeren hinrangelt.

Sokolo
31-01-2014, 21:38
Fruchtbär hat sich aber sehr zurückgenommen, find ich aber auch gut so.

Zurückgenommen?

Der scheußliche Oger mag sein Fleisch nur nicht faserig und hat deswegen auf unnötiges Weichklopfen verzichtet. :(

Beginner`s Mind
31-01-2014, 22:04
Warum haben die damals nicht noch ein paar Runden dran gehängt?
Der Kleinere hat zwar getappt, aber man hätte doch weitermachen
können...

Fand ich ein bißchen schade.

_

Die waren doch total platt ! Der Mollige konditionell platt, der andere platt gequetscht:).

Raging Bull
31-01-2014, 22:43
Fruchtis Spurt am Anfang ist einfach Kult :D

parietalis
01-02-2014, 01:17
das Beste an dem youtube-Video sind die Kommentare:

"Drakona Bato verfügt über Mehrstufenpläne, es wird nur soviel gezeigt, wie notwendig ist um den Gegner zu besiegen." :verbeug:

ROFL. Wie im Chinesenviertel....:rolleyes:

Beginner`s Mind
01-02-2014, 09:56
Fruchtis Spurt am Anfang ist einfach Kult :D

Könnte man ein paar Mal hin- und herlaufen lassen und mit Musik unterlegen...:)

Wenn er den Spurt erst 2 m weiter gestoppt hätte, wäre der Kampf direkt vorbei gewesen.

Wer sind die beiden eigentlich und in welchem Rahmen fand das statt?

Dirk1976
01-02-2014, 10:05
Wahnsinn! Gibt es wirklich Leute, die dieses epische Aufeinandertreffen verpaßt haben?:ups:

PaiLoung
01-02-2014, 10:17
episch ... is klar ;)

Beginner`s Mind
01-02-2014, 10:33
Ok, habe meine Bildungslücke über die Suchfunktion geschlossen. Man lernt nie aus :)

Sokolo
01-02-2014, 12:31
episch ... is klar ;)

Auf den Basketball Courts Hessens flüstert man nur leise davon.

Vrooktar
08-02-2014, 08:31
das Beste an dem youtube-Video sind die Kommentare:

"Drakona Bato verfügt über Mehrstufenpläne, es wird nur soviel gezeigt, wie notwendig ist um den Gegner zu besiegen." :verbeug:

ROFL. Wie im Chinesenviertel....:rolleyes:


Finde ich persönlich auch ziemlich.......abenteuerlich formuliert.
Man könnte denken, dass es eigentlich Selbstverständlich ist, dass man einem Gegner nicht in gut einer Minute gleich alle Tricks zeigt, die man hat und sich ein paar für später aufhebt.

Tracer
08-02-2014, 08:44
Man könnte denken, dass es eigentlich Selbstverständlich ist, dass man einem Gegner nicht in gut einer Minute gleich alle Tricks zeigt, die man hat und sich ein paar für später aufhebt.

:verbeug: Der Meister selbst beehrt uns hier :sport146:




Ich war nicht schneller als nötig.
Was meinste warum ich so angeödet rumspaziert bin?
Die Idee war mit Geschwindigkeit zu kommen, wenn er sich an nen langsamen Gegner gewöhnt hatte.
Als ich am Ende mit nem Haltungswechsel in den Nahkampf bin war das quasi Stufe 2 eines 8-Stufen-Plans.
Hatte dahingehend noch einiges im Ärmel.


Quelle:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vrooktar-dudeson-143625/index46.html




Von den 8 Stufen ist keine grundsätzlich besser als die andere.
Wenn doch wäre es ja dämlich mit einer schwachen anzufangen.
Aber in einem Kampf, der nach einer Minute rum ist sieht man eben nicht alles.
Dass ich zwischen den Stufen rumschalte hat nichts mit der Qualität des Gegners zu tun, sondern damit wie lang der Kampf dauert.
Man will dem Gegner eben nach Möglichkeit immer mal wieder was neues auftischen, dass er noch nicht sicher kennt.
Gibt aber auch Leute die konsequent nur eins machen oder nur zwischen wenigen wechseln, weil sie ihnen am besten gefallen.


Quelle:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vrooktar-dudeson-143625/index52.html




Das mit dem mehrstufigem*Plan*klingt auch abgehobener als es ist.
Stellt euch vor irgendein Typ in der UFC kämpft.
Normalerweise haben die einfach ein Konzept und fertig.
Wirklich flexibel auf Umstände reagieren sieht man da kaum jemanden.
Jetzt stellen wir uns vor einer geht zu Anfang auf Lowkicks und kämpft eher aus dem Rückwärtsgang. Wenn das klappt top die Watte quillt, brauch man nix ändern. Wenn das nicht klappt kann man sicher aber noch nen Super Man Punch zurecht legen, nen Flying Heel Hook oder ein Wheel Kick.
Der Unterschied ist hauptsächlich der, dass ich in meinem System nicht nur einzelne Aktionen habe, die ich einstreuen kann, sondern das komplette Konzept umstellen kann.


Quelle:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vrooktar-dudeson-143625/index50.html

:thx:

Vrooktar
08-02-2014, 14:09
:verbeug: Der Meister selbst beehrt uns hier :sport146:


Der Unterschied ist eben der ob man sich als Kämpfer 8 Varianten zugrunde legt womit man den Gegner kriegen könnte und dann alle 8 abarbeitet oder sagt eine Kampftechnik basiere auf solchen "Mehrstufenplänen".

Die Begrifflichkeit induziert in vielen Köpfen scheinbar mehr als sie meint.
Ich kann auch sagen ich habe für heute einen 4 Stufigen Ernährungsplan aufgestellt. Die meisten Leser scheinen dann zu denken ich würde Ernährungswissenschaft betreiben und überspringen die eigentlich einfachere Erklärung, dass ich mir nur überlegt habe, was ich nacheinander zum Frühstück, Mittag, Vesper und Abendessen verputze......

KAJIHEI
08-02-2014, 19:11
Entschuldige die despektierliche Äusserung ; aber kann es sein das du beim Meister, dem kernigen Vogel gelernt hast ?
Nicht Klappern gehört zum Handwerk sondern Plappern ist das Handwerk ?

Übrigens trotzdem : Ich finde es immer noch gut, das du mal einer der Wenigen warst die mal Worten Taten haben folgen lassen. :halbyeaha :)

Alephthau
08-02-2014, 21:46
Ich finde es immer noch gut, das du mal einer der Wenigen warst die mal Worten Taten haben folgen lassen. :halbyeaha :)

Und er hat den "Kritiker" dominiert! ;)

Gruß

Alef

angHell
08-02-2014, 23:22
Um 50 kg. ;)