PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie immer die selbe Frage ^^

Geanon
30-01-2014, 16:46
Wie schon im Title die selbe Frage wie immer: Welche KK kommt für mich in Frage. Hab noch nichts in Bezug auf mich gefunden, daher jetzt direkt.

Ich bin ein Junge, 14, 1,80m und mMn ziemlich durchtrainiert, was ich auch gerne beibehalten würde. Ich habe außer 2 Jahre Judo keine Erfahrungen im Kampfsport.
Hier alles im Schnelldurchlauf:

-Wo wohnst du ? -- In der Nähe von Hannover

-Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung ? -- Ich möcht mich sportlich betätigen und lernen sich effektiv, also ohne viel Schnick Schnack, zu verteidigen

-Wie wichtig ist dir Wettkampf ? -- Ist mir nicht so wichtig.

-Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung ? -- Wichtig im Bezug auf Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, der Rest interessiert mich nicht so.

-Wie wichtig ist die Ästhetik ? -- Wie gesagt, mir vollkommen egal.

-Wie wichtig ist der Umgang mit Waffen ? -- Nicht so wichtig, eher als Sahnehäubchen auf der Torte ;)

-Scheust du Körperkontakt ? -- Nein überhaupt nicht :D

-Hast du irgendwelche körperlichen Probleme ? -- Mit 14 ? :)Nop

-Wie stehst du im Bezug auf Schlaghärte ? -- Vollkontakt

Also was ist eure Meinung ? Danke schonmal :)

Me1331
31-01-2014, 07:22
Dir steht so ziemlich die ganze Palette zur Verfügung, inwiefern dir das Training mehr Selbstsicherheit gibt kannst schlussendlich nur du entscheiden.

Boxen
Ju Jutsu Jiu Jitsu, Da hast ein bisschen was von allem, nur weiß ich nicht wie es dort mit Vollkontakt aussieht.
Muay Thai, Kickboxen, MMA, FMA usw.....

Ich würde dir empfehlen einfach bei möglichst vielen Vereinen in deiner Nähe ein Probetraining zu machen, dann kannst du dir den ausssuchen, der dir am besten gefallen hat.

Lg
Michael

Franz
31-01-2014, 07:53
Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Pekiti Tirsia Kali (http://kenpokan.de/content/view/21/26/)

Ich würde zu Pekiti Tirsia Kali raten und zu JKD oder Krav Maga und BJJ.
An sich gibt es dort sehr viel, einfach hingehen Probetraining machen und raussuchen was dir gefällt

Geanon
01-02-2014, 20:48
Danke für eure Antworten. Ich denke ich probiere mal Krav Maga aus. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen im Raum Hannover ? Auch speziell auf Jugendliche ?

psycLion
06-02-2014, 17:43
probier mal Hapkido