PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrfach gebrochener Zeh und Sauna?

Daisy_K
30-01-2014, 17:07
Hallo Leute,

Hab schon Mehreres bei Google recherchiert zu dem Thema, bin aber trotzdem nicht ganz schlau bzw nur halb schlau geworden.

Gilt das Saunaverbot nur bei frisch gebrochenem Knochen oder komplett bis zum Tag der vollständigen Heilung des Knochens?

Kann man nicht, sobald die Schwellung weg ist.. so nach 1-2 Wochen wieder hin oder nicht empfehlenswert? Hat damit jemand vielleicht Erfahrung?

Wäre froh, wenn das mal für mich geklärt ist... danke :)

cave
30-01-2014, 17:40
Saunaverbot bei Knochenbruch?
Hast du mal nen Link?
Hab ich noch nie gehört...
Ich mein ok,mit nem Gips würd ich jetzt auch nicht in die Sauna,aber bei nem gebrochenen Zeh würd ich gern mal ne Begründung lesen.

gruss cave

Daisy_K
30-01-2014, 17:51
hat sogar die Orthopädin gesagt :s ich solle es lieber lassen... bla, Entzündung nicht noch mehr durchbluten. Andererseits hab ich irgendwo noch gelesen, dass Sauna heilungsfördernd ist und nun weiß ich nicht, was ich glauben soll... geht vor allem darum auch, ob ich mir dann einfach ein Attest für mein Studio hole und gar nicht mehr hingehe (Sauna ist mit drin)... hm ja.

Horrido
31-01-2014, 06:25
Welcher Zeh ist denn wie gebrochen, wenn man fragen darf?

Daisy_K
31-01-2014, 11:41
Der kleine Zeh am rechten Fuß :/ Gelenk (Zehengrundgelenk?) ist leider mitgebrochen meinte Orthopädin. Oder wolltest du wissen, wie es passiert ist? falls ja: Partnerübung. Tritt gemacht und dann tja.

DerUnkurze
31-01-2014, 12:05
Wenns nicht mehr geschwollen ist geh ruhig :)

Aber schau anfangs darauf, wenn er wieder beginnt anzuschwellen lass es lieber sein.

cave
31-01-2014, 12:09
ich hab gerade mal meine Stationsärztin gefragt,solang keine Entzündung vorhanden ist : Kein Problem...

sollte derZeh beim Saunen allerdings wieder anschwellen : Sein lassen...

gruss cave

Daisy_K
31-01-2014, 12:13
ok, vielen Dank, Leute :) werd vorsichtig sein...