PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kamfsport kommt für mich in Frage?

lougan89
30-01-2014, 17:58
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach der Antwort welcher KS für mich in Frage kommt auf das Forum gestoßen und hoffe mir kann hier viell. jemand Helfen. :)

Vielleicht vorweg ich habe eine Sozialephobie :( und versuche diese damit natürlich auch durch Sozialenkontakt und aufbau von Selbstbewusstsein weg zu bekommen.

Kurz zu mir:

1.72m Groß
24 Jahre
135kg mehr Fett als Muskeln

-Wo wohnst du ?

Frankfurt am Main

-Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung ?

Sehr wichtig

-Wie wichtig ist dir Wettkampf ?

unwichtig

-Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung ?

Wichtig für mich das ich dadurch mein Selbstbewusstsein stärken kann.

-Wie wichtig ist die Ästhetik ?

Ansprechen sollte mich die Richtung schon

-Wie wichtig ist der Umgang mit Waffen ?

unwichtig

-Scheust du Körperkontakt ?

minimal weil keine Erfahrung

-Hast du irgendwelche körperlichen Probleme ?

Übergewicht

-Wie stehst du im Bezug auf Schlaghärte ?

Alles ist erlaubt ^^°

Nach recherchen im Internet würde der Endomorphe Körpertyp auf mich zutreffen.

KS Erfahrung habe ich leider keine außer mal 3 Wochen Judo :D

Ich suche jetzt seit einier Zeit den zu mir passenden KS wobei mir das Boxen es schon etwas angetan hat.

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem viell. helfen, falls mehr Informationen benötigt werden einfach Fragen :)

Danke schonmal im vorraus.

m.l.l.
30-01-2014, 19:07
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach [...] falls mehr Informationen benötigt werden einfach Fragen :)

Wie fit bist Du konditionell?

lougan89
30-01-2014, 19:21
Noch nicht so wirklich gut bin schnell außerpuste auch etwas durch Situationsbedingtes Asthma.

Gehe aber seit ca. 1-2 Monaten Schwimmen 30-60 Minuten (Brustschwimmen) und gehe aber nächste woche schonmal ins Fitness Center (Fahrrad fahren Bauch und Rücken übungen.

Wochenplan: 2 x in der Woche Schwimmen und 2 x Fitness.

D.Fink
30-01-2014, 19:24
Wenn dir Boxen gefällt dann geh doch zum Boxen das mit der Kondition kommt dann schon und abnehmen wirst du auch.

lougan89
30-01-2014, 19:45
Dein Tipp freut mich schonmal sehr :)

Ich fahre morgen wieder in 2verschiedene Schulen (Wüsste kein bessere Begriff dafür) habe bisher auch schon 2-3 aufgesucht um mal rein zuschauen. Die kosten dafür sind leider etwas hoch ab 70€ aufwärts im Monat, sind das normale Beträge oder überteuert?

Lars´n Roll
30-01-2014, 19:51
Die kosten dafür sind leider etwas hoch ab 70€ aufwärts im Monat, sind das normale Beträge oder überteuert?

:ups:

Was sind denn das für Schulen?!

Alfons Heck
30-01-2014, 19:54
gVGtz38IqlE

wenn deine Daten stimmen wiegst du etwa 50kg zu viel. Aber keine Panik Training, Training, Training und nach 2-3Jahren sind die weg.

Gruß
Alfons.

m.l.l.
30-01-2014, 19:55
Ich rate davon ab, mit fehlender Grundkondition und einer sog. Sozialphobie oder Ähnlichem ein Boxtraining zu besuchen.

Beim Boxen will jeder der Härteste sein - und wie überall laufen da Pfeifen 'rum, die sich die Bestätigung ihrer vermeintlichen Härte dadurch besorgen, dass mal jemand kommt, der weniger kann oder aushält als sie.

Wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst irgendwie Druck, um Änderung in Deine Situation reinzukriegen, dann geh hin. Wenn Du was durchweg 'Freundliches' suchst, mach Dich erst fit oder geh gleich woanders hin.

Mit spirituelle Entwicklung beim Boxen is' eh Essig. Bringen kann es einem an persönlicher Entwicklung schon auch viel - muss man aber mögen, und mit 'spirituell' hat das eher weniger zu tun.

Nachtrag: lese gerade, 70 €. Wenn es irgendwie eine kleine, 'famililäre' Gruppe ist oder sowas mit ruhiger Stimmung, wo der Trainer überall drauf guckt, versuch's mal.

Alfons Heck
30-01-2014, 20:01
:Was sind denn das für Schulen?!
eventuell
LRiuhCsxHLs
:D

Kniehkigg
30-01-2014, 20:33
Mal ein paar Vorschläge:

- Kickboxen (gibt sicher Anfängerkurse bei dir). Beinhaltet Boxen, dazu Kicks, SV tauglich ist es auch... sollte halt ein guter´Verein sein.
Du hast das "Boxen" dabei sowohl wie Kicks zum Körper.

-Jiu Jutsu
Hat mehr Hebel, Würfe, usw. natürlich auch kicks und punches. Ein rundes Gesamtpaket aus SV und KK meinem Eindruck nach.

Wenn du boxen willst könntest du auch mal schauen ob der Hochschulsport Boxen hat. Ich appeliere aber, es fehlen die Kicks im Boxen :D

lougan89
30-01-2014, 20:46
Danke für euren vielen Antworten das hilft mir schon echt weiter :)

Bei der Eintracht wollte ich unteranderem Morgen mal vorbeischauen bzw. mich mal informieren und z.b. SSV Heilsberg e.V., Boxen in Bad Vilbel - HBV - Hessischer Boxverband e.V. | Olympisches Boxen in Hessen (http://www.hessischer-boxverband.de/ssv-heilsberg-ev-bad-vilbel.html)

Dieser "Anbieter" nenn ich es mal ^^ hat solche Preise: Mitgliedschaft::MMA Spirit (http://www.mmaspirit.tv/de/das-studio/mitgliedschaft.html)
oder Executive Sports Club - Boxen, Kickboxen, Personal Training in Frankfurt am Main (http://www.executive-sportsclub.de/) <--- 1 Jahr 89€ :mad:

Ich war dort sieht gut aus und denke mir auch das die nicht schlecht sind aber halt einfach für mich zu teuer.

Bei Kampfsportarten die mit kicks zutun haben weiß ich nicht ob meine Beine nicht zu kurz sind ^^° (schrittlänge von 71cm)

Ich möchte mich natürlich jetzt nicht zu sehr aufs Boxen einschießen. Ich suche halt etwas das spaß macht das ich mit meinen momentanigen mitbringsel (Gewicht, unfit etc.) ausüben kann oder zumindestens viell. die chance habe Fuß Zu Fassen.

Wing Chun macht ein Freund der ist begeistert davon aber ich weiß nicht ob das für mich in frage kommt da einfache meine Körperlichen vorraussetzung evtl. einfach zu schlecht sind :(

Alfons Heck
30-01-2014, 21:05
Fast hätte ich es vergessen...wenn du dir doch mal etwas mit Beinchen heben ansehen willst - mein Tip: Turngemeinde Bornheim 1860 e.V. Website (http://tgbornheim.de/index.php?page=show_sportart&id=220) :D

Gruß
Alfons.

lougan89
30-01-2014, 21:19
@Alfons Heck

ich habe mir gerade die Seite angeschaut allerdings ist der Link falsch verlinkt ^^ konnte aber Erfolgreich über deine Signatur die Seite erreichen :)

Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema Hapkido angeschaut und muss sagen es sieht wirklich interessant aus. :)

Die entfernung wäre auch nur 10km somit würde ich dich evtl. Morgen mal anrufen falls du nichts dagegen hast :)

psycLion
06-02-2014, 17:53
Hapkido, K1, Muay Thai oder Sanda würde ich empfehlen
Vom schlichten Boxen würde ich jedoch eher abraten (mir bspsweise zu "eintönig")
Ein bisschen Abwechslung mit Kicks sind immer gut finde ich und im Sanda kommen zusätzlich noch Würfe und Griffe vor.