Vollständige Version anzeigen : Hilfe,Muskeln
fragensteller2
30-01-2014, 19:27
Hey,
Vielen Dank für das Helfen
Ich bin 16 Jahre alt
Trainiere seit einem Jahr (zu Hause)
Wiege 57kg und bin 170cm groß
Mein KFA ist laut einer fettmesszange 9%
Und ich möchte in 4 Monaten einen Sixpack bekommen
Ich esse am Tag:
8 Scheiben Schwarzbrot mit frischkäse/käse/putenbrust
1 Banane
1 Apfel
Haferflocken
Mittag (also mal Lasange,mal Nudeln etc.)
Ich trainiere die Woche:
3x Kampfsport (2 stunden lang)
2x Joggen (halbe stunde)
3x Krafttraining (25 min - 30 min)
Vielen Dank,
MFG fragensteller
Und noch eine Wundervolle Woche
Bilder von mein Bauch: Fitness & Bodybuilding Forum (http://www.fitness-foren.de/attachments/bodybuilding-kraftsport/1386d1391089791-optimierung-img223-jpg)
Fitness & Bodybuilding Forum (http://www.fitness-foren.de/attachments/bodybuilding-kraftsport/1387d1391089823-optimierung-img222-jpg)
Sorry, nicht aggressiv gemeint - aber was ist denn jetzt die Frage? Wie Du ein sixpack bekommst?
Man sollte nicht mit dem Ziel, eine bestimmte Muskelgruppe fit oder schön zu machen, trainieren. Du brauchst einen ausgewogenen Trainingsplan für den ganzen Körper, damit keine Fehlhaltungen, Dysbalanzen, Gelenkschäden usw. entstehen.
Little Green Dragon
30-01-2014, 19:51
Dann stimmt was mit der Fettzange nicht ;)
Mal ehrlich - was willst Du hören? Sixpack gibt es mit entsprechend geringem KFA und passendem Training. Ob Du das in 4 Monaten oder 4 Jahren hinbekommst - woher sollen wir das wissen?
Und vor allem die wichtigste Frage:
Was willst Du damit? In der kommenden Freibadsaison cool vor den Mädels wirken oder was ist der tiefere Sinn dahinter?
fragensteller2
30-01-2014, 20:43
Dann stimmt was mit der Fettzange nicht ;)
Mal ehrlich - was willst Du hören? Sixpack gibt es mit entsprechend geringem KFA und passendem Training. Ob Du das in 4 Monaten oder 4 Jahren hinbekommst - woher sollen wir das wissen?
Und vor allem die wichtigste Frage:
Was willst Du damit? In der kommenden Freibadsaison cool vor den Mädels wirken oder was ist der tiefere Sinn dahinter?
Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren das ziel gesetzt, ein sixpack zu bekommen
Das ist mein ziel und ein Zeichen für Erflog
Bei mir ist es ein Sixpack und bei anderen ein Dicker Arm....
Lg.
fragensteller2
30-01-2014, 20:44
Sorry, nicht aggressiv gemeint - aber was ist denn jetzt die Frage? Wie Du ein sixpack bekommst?
Man sollte nicht mit dem Ziel, eine bestimmte Muskelgruppe fit oder schön zu machen, trainieren. Du brauchst einen ausgewogenen Trainingsplan für den ganzen Körper, damit keine Fehlhaltungen, Dysbalanzen, Gelenkschäden usw. entstehen.
Jap ich trainiere nicht nur mein Sixpack :)
Ich trainiere meinen Ganzen Körper aber ein Sixpack zu bekommen ist mein Ziel...
Lg.
1.) Du isst viel zu wenig! Ess mal mehr und ausgewogen.
2.) Poste doch mal deinen Trainingsplan.
Little Green Dragon
30-01-2014, 20:51
Das ist mein ziel und ein Zeichen für Erflog
Bei mir ist es ein Sixpack und bei anderen ein Dicker Arm....
Und schon hier liegt der erste (und wesentliche?) Denkfehler:
Ob Du je (egal was für ein KFA und welches Training) für ein Sixpack "qualifiziert" bist steht vollkommen in den Sternen. Insofern solltest Du "Erfolg" lieber an messbaren Größen festmachen und nicht an irgendwelchen Wunschvorstellungen kleben.
Zu einen Sixpack führt nur ein niedriger KFA. Sich dahin zu hungern ist aber auch der falsche Weg. Wenn du zu wenig isst, dann schaltet der Körper in den Energiesparmodus und trennt sich langsamer von überschüssigen Körperfett.
fragensteller2
30-01-2014, 21:01
1.) Du isst viel zu wenig! Ess mal mehr und ausgewogen.
2.) Poste doch mal deinen Trainingsplan.
Krafttraining:
3er Split mit jeweils 3x 12 Einheiten
Dienstags: Kreuzheben
Rudern
Reverse Flys
Rückenstrecker
Bizeps Curls
Konz. Curls
Donnerstags: KDrücken
Schrägbank
Flys
Dips
Skull Crusher
Armstrecken
Samstags: Sumo Kreuzheben
Ausfallschritte
Beckenheben
Wadenheben
Seitheben
Crunches
fragensteller2
30-01-2014, 21:02
Und schon hier liegt der erste (und wesentliche?) Denkfehler:
Ob Du je (egal was für ein KFA und welches Training) für ein Sixpack "qualifiziert" bist steht vollkommen in den Sternen. Insofern solltest Du "Erfolg" lieber an messbaren Größen festmachen und nicht an irgendwelchen Wunschvorstellungen kleben.
Wie genau meinst du das Jetz?
Ich dachte jeder kann ein Sixpack bekommen,selbst mit einer sehr schlechten Gentik?
Lg.
Wenn du genetisch so veranlagt bist, das deine Bauchmuskeln kaum größer werden oder wenn die einzelnen Bauchmuskeln sich kaum voneinander absetzen, dann bringt dir ein geringer KFA auch nicht viel.
Karateka94
30-01-2014, 21:23
also 9% KFA sollte für ein Sixpack reichen.
Krafttraining:
3er Split mit jeweils 3x 12 Einheiten
Dienstags: Kreuzheben
Rudern
Reverse Flys
Rückenstrecker
Bizeps Curls
Konz. Curls
Donnerstags: KDrücken
Schrägbank
Flys
Dips
Skull Crusher
Armstrecken
Samstags: Sumo Kreuzheben
Ausfallschritte
Beckenheben
Wadenheben
Seitheben
Crunches
Hast du keine Kniebeuge drinne? Hast du vielleicht mal einen Push, Pull und Beineplan probiert? Wechselst du auch ab und an von Hypertrophie auf Maximialkraft und dann wieder auf Kraftausdauer?
Hast du ein Programm was dir vorgibt wieviele Kalorien du zu dir genommen hast und wieviel davon Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett sind? In deinem Alter würde ich viel mehr essen. Vor allen dingen viel mehr Obst und Gemüse. Zudem solltest du knapp 1,5-2g proteine für jeden Kilo Körpergewicht zu dir nehmen.
fragensteller2
31-01-2014, 13:16
*Update*
Ich habe eigentlich einen Sixpack,allerding sieht man es nur,wenn ich meine Haut so "runter ziehe"..
Dann sieht man es deutlicher..
Was kann ich tun um meine Haut zu straffen?
KFA senken?
Danke an alle
LG. :)
Und ein wundervolles Wochenende
Was willst du bei 9% den noch senken ???
fragensteller2
31-01-2014, 14:21
Was willst du bei 9% den noch senken ???
War nur ein Beispiel
Weiß nicht wie man die haut strafft darum die frage ;)
Lg.
Ein zu niedriger KFA schadet auf Dauer dem Imunsystem.
Außerdem sinkt Östrogenspiegel, welches im Fettgewebe aus Testosteron gewonnen wird. Ein zu hoher Östrogenspiegel ist für einen Mann nicht gut, allerdings ist auch ein zu niedriger schädlich, da Östrogen für den Stoffwechsel der Knochen benötigt wird. Wenn du zu wenig Östrogen hast kannst du zum Beispiel leichter Osteoporose bekommen.
Weiß nicht wie man die haut strafft darum die frage.
Von alleine strafft sie sich so weit ich weiß nur sehr wenig und auch nur sehr langsam. Bei zu viel überschüssiger Haut hilft meines Wissens nach nur eine Op.
War nur ein Beispiel
Lg.
Mach doch erst einmal eine massephase. Bau richtig auf. Du willst doch auch wachsen und größer werden oder? Und wenn du zu dünn bist hilft ein sixpack auf nicht. Das sieht dann einfach nicht aus!
Deine Fettmessung ist falsch.
Bei 12% KFA würde man längst dein Sixpack sehen.
War nur ein Beispiel
Lg.
Die Haut straff ziehen und dann mit Sporttape auf dem Rücken Fixieren dann haste auch einen Waschbrettbauch. nur nicht umdrehen wenn die Mädels kucken :rolleyes:
fragensteller2
31-01-2014, 14:34
Deine Fettmessung ist falsch.
Bei 12% KFA würde man längst dein Sixpack sehen.
Wie miesst man den falsch?
Habe ja eine fettmesszange..
Lg.
Misst du an mehreren Punkten?
DerLenny
31-01-2014, 14:52
Poste mal nen Foto... da passt so einiges nicht zusammen... bei 9% solltest du ein gut sichtbares sixpack haben.
fragensteller2
31-01-2014, 14:52
Misst du an mehreren Punkten?
Ja,
Ich mache die 3 falten methode (bauch,brust,oberschenkel)
Lg.
Ja,
Ich mache die 3 falten methode (bauch,brust,oberschenkel)
Lg.
Lass das mal lieber einen arzt machen.
Miyamoto_Musashi
31-01-2014, 15:58
Wenn man sehr dünn ist kann es auch sein, dass man mit 9% kfa keinen Sixpack sieht. Das Messen von Falten ist immer Fehleranfällig. Kann also auch gut sein, dass hier zusätzlich noch ein Fehler passiert ist. Aber auch ein Arzt ist nicht unbedingt darauf spezialisiert Fettfalten zu messen. Das wird also den Fehler nicht eleminieren.
Da muss man eben abschätzen, ob man dazu neigt laut der Zange weniger Fett zu haben, als man eigentlich hat. Daher würde ich lieber die mm-Anzahl, die die Zange anzeigt, notieren und das immer mit den künftigen Messungen vergleichen.
Wenn man tatsächlich 9% kfa hat und dennoch keinen Sixpack, dann ist der einzige Weg an ein schönes sichtbares 6pack zu kommen wohl der Masseaufbau, denn man ist einfach zu dünn!
Das ist in dem Alter aber auch nicht soo ungewöhnlich. Ich kannte damals ein paar so dünne Leute (mich eingeschlossen) und wir hatten laut einer Messung von Medizinstudenten alle einen KFA von <10% und Sixpak? War bei keinem zu sehen ;)
Beginner`s Mind
31-01-2014, 16:14
Interessante Info. Die Faustformel im BB ist ja eigentlich, dass man bei unter 10 % KFA die Bauchmuskeln immer sieht, auch wenn sie nicht angespannt sind. Bei manchen Typen sehen auch 12,14 oder sogar 16 % noch sehr gut aus.
Hau.drauf.wie.nix
31-01-2014, 16:50
Sit-Ups machen, anstatt in Foren reinzuschreiben! :-§
Und eine Fettzange misst das Unterhautfettgewebe, nicht mehr und nicht weniger. Nicht aussagekräftig für den KFA...
Und was willst du mit deinem Sixpack?
Die armen Mädels abfüllen? ;) :p
On Topic: Iss was mehr^^ da wird man ja vom Lesen hungrig ;D
Beginner`s Mind
31-01-2014, 21:05
Und was willst du mit deinem Sixpack?
Die armen Mädels abfüllen? ;) :p
Mit gutem Sixpack brauchst Du die Girls nicht mehr abzufüllen, damit sie mitkommen...;)
Mit gutem Sixpack brauchst Du die Girls nicht mehr abzufüllen, damit sie mitkommen...;)
Da kann ich mit meinem Fässchen nicht mitreden :D:D:D
fragensteller2
01-02-2014, 10:30
Vielen Dank für die ganzen Antworten ;)
Ich habe jetz ein Entschluss gezogen:
Undzwar ich werde jeden Tag mein Körper mit einer Mandelbodylotion einreiben
Warum? Ich hatte krankheitsbedingt letzten Jahres 7kg in 3 wochen abgenommen
Es ist bei mir ganz einfach so dass meine Haut nicht straff geworden ist, durch das einreiben wird sich das ändern :rolleyes:
Tatsächlich denke ich das mein KFA doch höher ist, als die Zange sagt, ich tippe mal auf 10-13%
Auserdem ist meine Genetik sehr schlecht, hat mir mein Dad erzählt
Fazit:
Jeden Tag eincremen , Mehr essen , Normal weiter trainieren und im Sommer gehe ich eh 4x die Woche Joggen ;)
Vielen Dank an alle,
Hier mit ist das Thema für mich abgeschlossen, ihr könnt allerdings hier noch weiter fragen stellen, ich werde sie lesen und versuchen sie zu beantworten :)
An alle ein Wunderschönes Wochende & LG!
Schnueffler
01-02-2014, 10:54
Werbeversprechen mit dem straffen! ;)
fragensteller2
01-02-2014, 11:17
Werbeversprechen mit dem straffen! ;)
Wenn's nicht Hilft, suche ich etwas anderes wie die Haut gestrafft wird ;)
Aufjedenfall weiß ich, das die Haut das problem ist
MFG fragensteller2
Aufjedenfall weiß ich, das die Haut das problem ist
MFG fragensteller2
Nimm zu, dann strafft sich die haut von selbst. Und ich würde auch nicht von schlechter genetik reden. Sowas sind meist ausreden.
Lass dir mal einen vernünftigen plan machen mit dem wechsel von kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft. Iss vernünftig. Ich mein wirklich vernünftig. Oftmals glaubt man das man vernünftig ist und viele proteine zu sich nimmt und am ende des tages hat man dann doch nur 60 gramm proteine zu sich genommen. Schreib dir auf oder noch besser, mach dir ne exceltabelle die dir berechnet wieviele kalorien, proteine, kohlenhydrate und fette du zu dir nimmst. Ich würd an deiner stelle eh auf masse gehen, dabei aber versuchen mich immernoch gesund zu ernähren.
Schnueffler
01-02-2014, 11:45
Zwei Wäscheklammern!
Ansonsten ordentliche Muskelmasse aufbauen.
Felix Kroll
01-02-2014, 11:56
Auserdem ist meine Genetik sehr schlecht, hat mir mein Dad erzählt
BÄM! :rofl:
da hat dich dein vater aber ganz schön gedisst.
...
:rofl:
fragensteller2
01-02-2014, 12:08
Nimm zu, dann strafft sich die haut von selbst. Und ich würde auch nicht von schlechter genetik reden. Sowas sind meist ausreden.
Lass dir mal einen vernünftigen plan machen mit dem wechsel von kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft. Iss vernünftig. Ich mein wirklich vernünftig. Oftmals glaubt man das man vernünftig ist und viele proteine zu sich nimmt und am ende des tages hat man dann doch nur 60 gramm proteine zu sich genommen. Schreib dir auf oder noch besser, mach dir ne exceltabelle die dir berechnet wieviele kalorien, proteine, kohlenhydrate und fette du zu dir nimmst. Ich würd an deiner stelle eh auf masse gehen, dabei aber versuchen mich immernoch gesund zu ernähren.
Ja,ich werde jetz zunehmen
Aber warum ist der wechsel zwischen kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft so wichtig? Bis jetz noch nie etwas davon gehört...
Danke,MFG
fragensteller2
01-02-2014, 12:10
BÄM! :rofl:
da hat dich dein vater aber ganz schön gedisst.
...
:rofl:
:D:D:D
Er sagte nur das ich eh länger brauchen werde, als andere um stark auszusehen, da mein Opa (also sein vater) und mein eigener vater nie stark aussahen, trotz Pump
Klar, kann sein das sie es falsch gemacht haben, aber ich lass mich auch nicht von der genetik beeinflussen
Mir ist die genetik egal ;)
LG.
Schnueffler
01-02-2014, 12:19
Ja,ich werde jetz zunehmen
Aber warum ist der wechsel zwischen kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft so wichtig? Bis jetz noch nie etwas davon gehört...
Danke,MFG
Um immer neue Reize zu setzen.
fragensteller2
01-02-2014, 12:59
Um immer neue Reize zu setzen.
Aber geht das nicht auch, indem man gewicht oder sätze bzw. wiederholungen erhöht?
Lg.
Miyamoto_Musashi
01-02-2014, 13:42
Doch das geht. Und wenn du dann auf einem Plateau angekommen bist änderst du dann was. Zu häufiges periodisieren führt zu nichts würde ich mal behaupten.
Schnueffler
01-02-2014, 14:01
Aber geht das nicht auch, indem man gewicht oder sätze bzw. wiederholungen erhöht?
Lg.
Was ist denn wenn du die Sachen wechselst?
kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft
Durch Kraftausdauer wird die Bildung von Gefäßen angeregt, diese benötigt man wieder damit der Körper die zusätzliche Masse versorgen kann.
fragensteller2
01-02-2014, 17:04
Was ist denn wenn du die Sachen wechselst?
kraftausdauer, hypertrophie und maximalkraft
Werde ich absofort machen :)
Schnueffler
01-02-2014, 17:16
Aber nach Plan.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.