Bald ist es wieder so weit ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald ist es wieder so weit ...



Michael Kann
29-04-2004, 11:45
Der Tag, vor dem die Polizisten zittern und es die Politiker graust ... am 1. Mai findet im Berliner Bezirk Kreuzberg alljährlich der Bürgerkrieg statt!

Auch mit sehr unterschiedlichen Strategien ist es der Berliner Polizei bis Heute nicht gelungen, die alljährlichen Krawalle am 1. Mai zu verhindern. Wenn sie könnten, würden sie bestimmt alle Urlaub nehmen. Für Berlins Polizisten gibt es keinen schlimmeren Tag im Jahr als den 1. Mai.

Dass sie beleidigt, ausgebuht und verspottet werden, ist wohl noch am ehesten zu verkraften. Dass aber Dutzende von ihnen nach den Demonstrationen von Autonomen mit Verletzungen zum Arzt oder gar ins Krankenhaus müssen, lässt den Tag der Arbeit und die vorausgehende Walpurgisnacht für die Beamten regelmäßig zu einem Horrortrip werden.

„Einmal im Jahr die Sau rauslassen“, so umschreibt der Politikwissenschaftler Peter Grottian die Kreuzberger Krawalle, die größtenteils der puren Lust auf Anarchie und nicht etwa ernsthaftem politischen Protest entspringen. Seit 1987, als bei Ausschreitungen ein Supermarkt in Flammen aufging, fürchten Politiker und Polizisten den 1. Mai. Trotz unterschiedlichster Taktiken ist es ihnen bisher nicht gelungen, die Linksextremen im Zaum zu halten. Brennende Autos, durch die Gegend geschleuderte Pflastersteine und zersprungene Schaufensterscheiben verwandeln Teile der deutschen Hauptstadt in ein Bürgerkriegsgebiet und letztlich ist es nichts anderes.

Wie üblich hat sich Berlin für die Auseinandersetzung gewappnet. Aus allen Himmelsrichtungen kommen Polizisten zur Unterstützung in die Hauptstadt - zum Beispiel 350 aus Bayern, 480 aus Bochum, 405 aus Schleswig-Holstein. Insgesamt 8.000 Beamte werden bereitstehen und VERSUCHEN das Schlimmste zu verhindern.

Trotzdem will Polizeipräsident Dieter Glietsch bei seinem „Konzept der ausgestreckten Hand“ bleiben. Eigens ausgebildete Anti-Konflikt-Gruppen sollen versuchen, auf die Autonomen zuzugehen. Erst dann, wenn es zu nicht mehr hinnehmbaren Straftaten kommt, werden die Kollegen in ihren Schutzanzügen ausrücken und einzelne Störer festnehmen. Solange halten sich die „schweren Truppen“ der Polizei in Nebenstraßen auf.

Ich wünsch den Berlinern unbeschadet zu bleiben und hoffe die Menschheit möge endlich umdenken.

@ Frank
take care and good luck ...

Harrington
29-04-2004, 11:50
Jedes jahr auf`s neue unglaublich,vor allem die politischen Entscheidungen und deren Träger..

Ich würde "Knüppel frei"befehlen,und Ruhe ist... :D

jkdberlin
29-04-2004, 12:20
Klasse dazu ist auch, das eine Demonstration von erwarteten 3.000 Neonazis im Bezirk "Friedrichshain" genehmigt wurde. Dazu ist zu sagen, dass unser neuer Verwaltungsbezirk "Kreuzberg-Friedrichshain" heisst. Noch Fragen...?

Michael Kann
29-04-2004, 12:25
Klasse dazu ist auch, das eine Demonstration von erwarteten 3.000 Neonazis im Bezirk "Friedrichshain" genehmigt wurde. Dazu ist zu sagen, dass unser neuer Verwaltungsbezirk "Kreuzberg-Friedrichshain" heisst. Noch Fragen...?

:ui: welche Idioten genehmigen so was? :narf:

jkdberlin
29-04-2004, 12:31
Tja, unser Berliner Senat...
Mehr zu dem Thema 1.Mai auch unter http://www1.antifa.de/ und zu dem Aufmarsch unter http://www1.antifa.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=196&mode=thread&order=0&thold=0 und http://www.mai-berlin.de.vu/
Das wird keine schöne Mai-Feier... :(

Grüsse

Harrington
29-04-2004, 12:32
Klasse dazu ist auch, das eine Demonstration von erwarteten 3.000 Neonazis im Bezirk "Friedrichshain" genehmigt wurde. Dazu ist zu sagen, dass unser neuer Verwaltungsbezirk "Kreuzberg-Friedrichshain" heisst. Noch Fragen...?

Da bitte auch "Knüppel frei..." :D

Michael Kann
29-04-2004, 12:36
Unbegreiflich ...

Zambo
29-04-2004, 12:43
Wünsche allen Unbeteiligten, die dort wohnen oder sich aufhalten, Unversehrtheit.
Meine Cousine wohnt in Kreuzberg. :(


Gruss

Dawn
29-04-2004, 13:43
Was würde eigentlich passieren, wenn überhaupt keine Polizei anwesend wäre.....

Ratte
29-04-2004, 13:43
Der 1.Mai ist für Berlin das, was für uns im Wendland die Castortage sind. Bloß, dass es bei uns organisierter abläuft. Ich finds gut, dass es da mal ein paar krawalle gibt. Es zeigt jedesmal wieder wie hilflos unser ach so tolelr Staat doch sit, wenn es drauf ankommt. Aber Knüppeö frei würde auch nicht schaden, dann würde das ganze erst recht eskalieren.

jesse.björn
29-04-2004, 13:56
...gähn,
aber für alle die mal etwas virtuell in X-berg mitmischen wollen:

http://tag-der-arbeit.extrajetzt.de

FireFlea
29-04-2004, 14:03
Vielleicht sollte man mal eine Polizeieinheit aus Singapur einfliegen.

King Karl
29-04-2004, 14:09
Oder aus Thailand, die haben das Gestern ja ziemlich hart geregelt...ist zwar nicht gut, aber es war erfolgreich.


Trotzdem finde ich es ziemlich dumm, dass es Menschen gibt, die nur auf Krawallen aus sind und Stress machen...

Und in kaum einem anderem Land wird das so toleriert, wie Deutschland. In Frankreich und Italien greift die Polizei sofort ein.

Zambo
29-04-2004, 14:24
Der 1.Mai ist für Berlin das, was für uns im Wendland die Castortage sind. Bloß, dass es bei uns organisierter abläuft. Ich finds gut, dass es da mal ein paar krawalle gibt. Es zeigt jedesmal wieder wie hilflos unser ach so tolelr Staat doch sit, wenn es drauf ankommt. Aber Knüppeö frei würde auch nicht schaden, dann würde das ganze erst recht eskalieren.


Wie bitte? Du findest Sachbeschädigungen, Plünderungen, Körperverletzungen, etc. bei Unbeteiligten gut?
:mad:

the duke
29-04-2004, 14:47
mir gehts wie zambo:

Ich weiß net, was der blöde Kommentar soll...............

" Ich finds gut, dass es da mal ein paar krawalle gibt. " :ups: :motz:

*kopschüttel*

Moritz
29-04-2004, 15:10
Einfach beide Demonstrationen auf den selben Bereich verlegen.
Dann neutralisieren sie sich gegenseitig.

Franz
29-04-2004, 15:13
...und mit den Panzern drüberrollen. Wäre ein Gewinn für Deutschland

Wirrkopp
29-04-2004, 15:27
:ui: welche Idioten genehmigen so was? :narf:

Das sind die Idioten Grundgesetz, Versammlungsgesetz und ASOG in Berlin :D

Ansonsten schließ ich mich Zeroboys Vorschlag von "Knüppel frei... " voll an. Bock haben die auch, sonst würden die Krankmeldungen zum 1. Mai nicht immer gegen 0 gehen :D

jkdberlin
29-04-2004, 15:28
Ganz offensichtlich werden hier Körperverletzungen von verschiedenen Seiten befürwortet...da stellt sich für mich nicht die Frage, welche "besser" oder "im Recht" ist.

Grüsse

Wirrkopp
29-04-2004, 15:33
Deswegen diejenige Lösung bevorzugen, die von der Mehrheit der Bevölkerung getragen wird.
Ein wirkliches Lösungskonzept hat doch sowieso keiner. Das sind eben die Nachteile einer Demokratie.

Zambo
29-04-2004, 16:12
Wenn bei aktiver Aktion Leib, Hab und Gut von harmlosen Bürgern gefährdet ist, dann geht es auch nur mit Gegengewalt. Bei Steinewerfern würde ich auch Gummigeschosse als Gegenmittel akzeptieren.
Wenn man sieht wieviel Verletzte es immer gibt, kann aktiv nur mit harten Gegenmitteln gearbeitet werden.
Am Besten wäre es, das ganze im Keim zu ersticken, aber wie macht man das?


Gruss

Ratte
29-04-2004, 16:26
Schöne demokratie wäre das wo freie meinung im Keim erstickt wird. Moment das ist ja so, deswegen gibt es ja immer mehr Radikale. Das hätte ich ja glatt vergessen.

Samtex
29-04-2004, 16:27
"Im Keim ersticken", "Knüppel frei", "mit dem Panzer drüberfahren"...... :ups:
Wieder mal der gewohnte Ton hier, sind diese Haltungen in ganz Deutschland so verbreitet wie hier im Forum??

Ach, ein Vorschlag noch: Todesstrafe für Steinewerfer!
Oder hatten wir das schon?

jesse.björn
29-04-2004, 16:31
Oh schreck, oh schreck eine 1.Mai und Gewalt Diskussion auf dem KKB... und alle sind wieder dabei um mit ihren Brett vor dem Kopf zu wedeln...

Na, da gieß ich mal ein bisschen Öl in feuer und liefer ein paar Splitter zur Verteidigung des 1.Mais,
der Demos, der Gewalt :ups: und ihrem Ende....

(@Franz und Wirrkop: schnell den Knüppel nehmen, in den Panzer steigen und drüber rollen!!)

" Entgegen aller Verlautbarungen der Apologeten "unserer Demokratie" sind es gerade die Demokratie und die kapitalistische Gesellschaft im allgemeinen, die durch Gewalt bedingt sind und sie ständig hervorbringen. Nicht nur lagen die historischen Wurzeln des Kapitals u.a. darin, große Teile der Bevölkerung in die Fabrikdisziplin zu prügeln. Auch im Inneren seiner demokratischen Variante finden sich Zwang und Gewalt keineswegs nur als Versehen oder Ausnahme. So konstituiert sich alle öffentliche Ordnung durch gewaltgesetzte Grenzen, wobei nicht einmal diese innere öffentliche Ordnung dauerhaften und allgemeinen Schutz vor offenem Terror und Krieg bietet, sondern Krieg als Krisenoptionen ebenso offenhalten wie die alltägliche Gewalt. Beides steht nur formal im Gegensatz zur Demokratie, die moralisch und juristisch ausschließen muß, was sie in ihrem Innern erzeugt.
Die Gewaltfreiheit des demokratischen Bürgers ist daher nicht die reflektierte Gewaltlosigkeit einer emanzipierten Gesellschaft, sondern konstitutives Element der Rechtsform des Warenbesitzers. Kapitalistischer Betrieb bedarf eben nicht des - ständig eingeforderten - Verzichts auf "jede Gewalt". Er verträgt lediglich diejenige Gewalt nicht, die seine Verkehrsformen beeinträchtigen, während er sich notwendig auf andere stützt. Gewalt erscheint als das ausgeschlossene der bürgerlichen Gesellschaft, als zivilisationsfeindlich und ordnungszerstörend. Gewalt erscheint aber als das Andere der demokratischen Gesellschaft, weil ihr Ausschluß aus der Gesellschaft Gewalt in einen vermeintlichen Naturzustand rückprojeziert, auf einen "Krieg Aller gegen Alle" ausgelagert wird, der von der bürgerlichen Rechtsformen zu bändigen sei, obwohl doch erst durch diese der marktliberale Kampf "Aller gegen Aller" möglich wird.
In der kapitalistischen Gesellschaft aber erscheint Gewaltverzicht nur deshalb vernünftig und moralisch zwingend, weil sie die Vernunft und Moral der Marktwirtschaft und des freien und gleichen Warenverkehrs sind. Der Gewaltverzicht kann daher dem Individuum abverlangt werden, ohne das er Wesensmerkmal der Gesellschaft zu sein braucht, im Gegenteil; die Gewaltlosigkeit richtet sich genau nach den Kategorien kapitalistischer Vergesellschaftung aus, in der Gewalt an anderer Stelle notwendig und alltäglich bleibt. So garantiert das Gewaltmonopol des Staates nicht das Ende von Gewalt, sondern bestimmt lediglich deren Grenzen und sanktioniert dysfunktionales und destruktives Verhalten im Sinne von Warenverkehr und -produktion und ihrer notwendigen Rechtsformen.
Die Einheit von Repression und Toleranz, von Demokratie und Gewalt, von Freiheit und Herrschaft in Gesellschaften westlicher Prägung ist schon `68 treffend als "repressive Toleranz" charakterisiert worden. Die Freiheit, alles zu tun und zu lassen was man will, solange es keinem anderem schadet, ist in Herrschaft und Ausbeutung eingebettet; Gewaltfreiheit nur die individuelle Pflicht, Betriebsgeräusch einer gewalttätigen Gesellschaft.
Bürgerliche Demokratien verfügen per definitionem über ein vergleichsweise großes Spektrum individueller Persönlichkeitsrechte. An ihnen ist daher auch nicht ein zu wenig an Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit zu bemängeln - kritisiert werden muss, dass die "Freiheit, die wir meinen", doch immer nur als eine Variation der immer gleichen, bereits vorhandenen Freiheit denkbar ist - der des vereinzelten Warenbesitzers.

Gewalt ist Spektakel. Nicht nur, weil sie aus der Realität bürgerlicher Langeweile hervorsticht, sondern gerade weil sie an uneingestandene Voraussetzungen erinnert. Gewalt in bürgerlichen Gesellschaften ist idealerweise nur wohldosiert von bestimmten Exekutivkräften im Auftrag des staatlichen Gewaltmonopols anzutreffen (Polizei, Militär, Justiz). Der Exzess, die Überschreitung oder die unkontrollierte, scheinbar nicht zielgerichtete Gewalt wird trotz moralisch-politischer Ablehnung als Spektakel genossen. Die gängigen Verurteilungen oder Legitimationsversuche tun der spektakulären Erscheinung von Gewaltausbrüchen keinen Abbruch. Anstatt Papier oder Sendezeit durch hilflose wie naive Aufrufe gegen Gewalt zu verschwenden, wäre zu konstatieren, dass ihr nur deshalb derart pathologische Aufmerksamkeit zu kommt, weil sie trotz ihrer Alltäglichkeit als das Außergewöhnliche, das Untergründige und als Gegenteil von allem Guten und Schönen in bürgerlichen Gesellschaften wahrgenommen wird. Gerade weil Gewalt immer als Tat des Anderen wahrgenommen wird und die Thematisierung der eigenen Verstricktheit in Gewalt unterbleiben muß, um das zivilgesellschaftliche Selbst zu stabilisieren, wird Gewalt zum äußeren Reiz und Gegenstand eines distanzierten Interesses.
Der 1. Mai sollte in seiner Gewalttätigkeit nicht als "revolutionär" verklärt werden; er ist ein Spektakel, das durch die diskursive Fokussierung auf Gewalt erst erzeugt wird.
*"Revolutionär" kann bloß die Einsicht in diese Tatsache und der Umgang mit diesem Spektakel werden. Dieser Umgang heißt konkret, die Gewaltdiskussion um den 1. Mai zum Anlass zu nehmen, grundsätzlich zu fragen, was an Gewalt denn von Interesse ist, und nach ihren uneingestandenen Ursachen zu fragen. Gerade die von den Medien herausgestellte Sinn- und Ziellosigkeit der Gewalt und das vermeintliche Fehlen eines konkreten Ziels oder Programms prädestiniert den 1. Mai zu einem Event radikaler Kritik. Praxis, die dem Begriff der Kritik gerecht würde, sucht nicht nach (individuellen) Auswegen, nicht nach besserer Repräsentation klassenspezifischer oder sonstiger Interessen, sondern kritisiert den Kapitalismus an sich selbst.
Es mag unbefriedigend sein zu wissen, dass radikale Kritik negativ ist und bleiben muss. Dies ist jedoch unbedingt auszuhalten, wenn man sich nicht in blindem Wiederholungszwang an die Reorganisation längst gescheiterter Projekte begeben will. Im Gegensatz, zu aller "ernsthaften" Politik ist der 1. Mai gerade das nicht, was ihm von revolutionären bis reformistischen Politemphatikern unterstellt wird: Er ist kein unreflektiertes Ritual zwischen Hooliganismus und Love-Parade, er ist negativ und somit kritisch im besten Sinne.

Affirmative und radikale Kritik
Als radikale Kritik richtet sich der 1. Mai nicht (nur) gegen staatlicher Gewalt, sondern auch gegen den gewaltfreien Sektor, die selbstverständlichen Grundlagen von Mensch und Gesellschaft. ... Wenn gezeigt wird, dass die bürgerliche Gesellschaft ihre Gewalt ausschließt, um sie als das Andere ihrer selbst wahrzunehmen, dann nicht, um unsererseits zu versichern, dass Gewalt nur im Kommunismus (= Gedacht als Begriff der Herrschaftsfreien und Klassenlosen Gesellschaft, als Assoziation der Freinen und Gleichen, in Verhältnissen in denen die Menschen ohne Angst Verschieden sein können und nicht als barbarei Marke UdssR) ihr Ende finden wird, sondern um den Diskurs um Gewalt überhaupt als Element bürgerlicher Ideologie zu kritisieren.
Aufgabe der radikalen Kritik kann es nur sein, das Ganzes zu kritisieren und nicht seine immanente Gewalt zu verurteilen. Solche Kritik zerstört den Schein der Vernünftigkeit staatlicher Ordnung, von Recht und Moral. Sie erfindet keinen besseren Staat, sondern zeigt seine inneren Widersprüche auf, indem sie die untrennbare Verbindung von Gewalt und Gewaltlosigkeit in Recht und Moral denunziert. Sie fasst und verwirft die kapitalistische Gesellschaft als historisch gewordenes System, setzt diesem aber keine Entwürfe eines anderen, besseren Lebens entgegen, sondern kritisiert gerade, dass alle konkrete Utopie sich stets nach den Maßgaben kapitalistischer Rationalität richtet. Kritik verweigert sich jeglicher konstruktiver Mitarbeit und hält statt dessen an der Perspektive der Überwindung der Verhältnisse fest. "

aus einem Aufruf von "Autonomen & Postmarxisten" (= bestimmt alles Steinwerfer) zum 1.Mai :p

Zambo
29-04-2004, 16:42
"Im Keim ersticken", "Knüppel frei", "mit dem Panzer drüberfahren"...... :ups:
Wieder mal der gewohnte Ton hier, sind diese Haltungen in ganz Deutschland so verbreitet wie hier im Forum??

Ach, ein Vorschlag noch: Todesstrafe für Steinewerfer!
Oder hatten wir das schon?

Hallo,

mit "im Keim ersticken" meinte ich eigentlich eine Massnahme, die Gewalt verhindert.

@D33_N-T3
Ich meine die Gewalt, und die hat bei "öffentlicher Meinung" nichts zu suchen.
Hirnlos einfach randalieren, dieses den Staat nicht besonders weh tut, sondern eher den dort lebenden Bürger, ist kriminell und asozial.

Gruss

smash
29-04-2004, 16:48
wenn ich das allein schon immer im Fernseh seh, was die in Berlin so anstellen... ist wirklich übel.

MORTIS
29-04-2004, 17:16
Wir in Zürich haben das selbe Problem. Aber in der Schweiz ist der Einsatz von Gummischrott erlaubt, dadurch wird die Anzahl der Verletzungen sehr klein gehalten (auf beiden Seiten).
Dass gewisse Leute im Zusammenhang mit gewaltsamen Ausschreitungen von freier Meinungsäuserrung sprechen ist ein Witz! Ich finde es richtig dass es erlaubt ist zu Demonstrieren, es gibt aber keinen Grund das Eigentum anderer Leute zu zerstören, denn das ist pure Zerstörungslust kein Politisches Statement.

Gruss
Jerome

FireFlea
29-04-2004, 17:28
Vollkommen richtig. Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind Grundpfeiler einer Demokratie und gehören geschützt aber den Krawallos gehört einfach nur ein dicker Tritt in den Allerwertesten.

Jun Fan - PFS
29-04-2004, 17:30
Sorry, aber wer die Krawalle gut heißt, der ist für mich geistiger Abschaum und müsste mal von den "Krawallmachern" aufgemischt werden, um zu wissen, was genau die Assis da oben abziehen. Sachbeschädigungen,
Plünderungen und Landfriedensbrüche sind wohl das geringste... leider! :( Aus Bayern kommen zwar 350 oder was weiß ich wieviel Mann, aber solche Einheiten wie das USK, das spezielle für solche Maßnahmen ins Leben gerufen wurde (mit Maßnahmen meine ich gewaltbereites Störerpotential), wird nicht angefordert und warum??? Weil sie zu viele Festnahmen machen und zu hart vorgehen und Berlin will doch lieber Deeskalation! Sorry, aber was da am 01. Mai abläuft ist einfach nur krass und Verheizung von Polizeibeamten! Aber ich hab ja hier schon wieder so tolle Kommentare gehört wie:

"Der 1.Mai ist für Berlin das, was für uns im Wendland die Castortage sind. Bloß, dass es bei uns organisierter abläuft. Ich finds gut, dass es da mal ein paar krawalle gibt. Es zeigt jedesmal wieder wie hilflos unser ach so toller Staat doch ist, wenn es drauf ankommt. Aber Knüppel frei würde auch nicht schaden, dann würde das ganze erst recht eskalieren."

Wendland? Castortage? War ein Witz, oder? Castor ist Kindergarten gegen diese Krawalle und wenn du meinst, das vergleichen zu können, dann kannst du entweder nicht lesen, hast keinen Fernseher oder hast noch nie etwas von den Krawallen in Berlin gehört. Und zu deinem Knüppel frei: Unterschätz das ganze mal nicht! Wenn die Polizei mal konsequent durchgreifen würde - und das von Anfang an - dann würde das alles etwas anders ablaufen. Natürlich würde die Polizei trotzdem noch einige Verletzte verzeichnen müssen, aber die Gegenseite wüsste, dass der "hilflose Staat" nicht bei allem zu sieht. Und anscheinend wissen die Krawall-Idioten nicht so ganz, wem sie mit ihren Aktionen schaden.

@Frank: Fährst du übers WE weg? ;)

Jun Fan - PFS
29-04-2004, 17:33
Wir in Zürich haben das selbe Problem. Aber in der Schweiz ist der Einsatz von Gummischrott erlaubt, dadurch wird die Anzahl der Verletzungen sehr klein gehalten (auf beiden Seiten).
Dass gewisse Leute im Zusammenhang mit gewaltsamen Ausschreitungen von freier Meinungsäuserrung sprechen ist ein Witz! Ich finde es richtig dass es erlaubt ist zu Demonstrieren, es gibt aber keinen Grund das Eigentum anderer Leute zu zerstören, denn das ist pure Zerstörungslust kein Politisches Statement.

Gruss
Jerome

Genau das ist meine Meinung! Die Schweizer gehen da einfach konsequent vor, mit Reizgas & Co. und dadurch werden die "Verluste" in Grenzen gehalten. Aber bei uns braucht man das anscheinend nicht - in Deutschland wird halt "der eine Tag" mal geduldet! Wie gesagt, die Zerstörungen richten sich gegen die Bevölkerung und dahinter kann wohl kein Sinn oder keine Botschaft stecken, oder? :confused: :mad:

MORTIS
29-04-2004, 18:32
Genau das ist meine Meinung! Die Schweizer gehen da einfach konsequent vor, mit Reizgas & Co. und dadurch werden die "Verluste" in Grenzen gehalten. Aber bei uns braucht man das anscheinend nicht - in Deutschland wird halt "der eine Tag" mal geduldet! Wie gesagt, die Zerstörungen richten sich gegen die Bevölkerung und dahinter kann wohl kein Sinn oder keine Botschaft stecken, oder? :confused: :mad:

Die Duetsche Polizei würde meines Wissens auch gerne Reizgas und Gummischrot einsetzen, leider ist das bei euch ja nicht erlaubt. Wie und womit die Polizei vorgeht ist halt eine Politische Sache und es muss sich an die örtliche Gesetzgebung anpassen.

Greets Jerome

King Karl
29-04-2004, 18:44
Einfach die Uzi spannen und los gehts....:hammer:

nein Scherz!!!


Ich fände es auch richtig, wenn die deutsche Polizei mehr durchgreifen darf.
Warum dürfen die das eigentlich nicht? :confused:
Ich habe schonmal angesprochen, dass die Polizei in anderen Ländern viel härter durchgreifen darf :fight:

Ratte
29-04-2004, 18:59
Wie dumm seid ihr eigentlich? polizei soll härter durchgreifen. mit Gummigeschossen und so. Habt ihr mal auch nur eine sekunde überlegt, was das für Konsequenzen hätte. Nicht nur das die Bullen dann bei jedem scheiß anfangen würden "härter durchzugreifen". es hätte auch noch die Folge, dass die "Demonstranten" sich auch stärker bewaffnen würden. Das ganze würde dann in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. schöne Beispiele wären da China oder Thailand oder Korea oder...

Samtex
29-04-2004, 20:00
Wie dumm seid ihr eigentlich? polizei soll härter durchgreifen. mit Gummigeschossen und so. Habt ihr mal auch nur eine sekunde überlegt, was das für Konsequenzen hätte. Nicht nur das die Bullen dann bei jedem scheiß anfangen würden "härter durchzugreifen". es hätte auch noch die Folge, dass die "Demonstranten" sich auch stärker bewaffnen würden. Das ganze würde dann in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. schöne Beispiele wären da China oder Thailand oder Korea oder...



Nein, nein, Du siehst das ganz falsch, die armen Bullen haben viel zu wenig Rechte, die müssen sich sogar rechtfertigen wenn sie wen abknallen.
Da habens die Bullen in Österreich schon viel besser, die verschnüren Leute mit Klebeband von Kopf bis Fuß bei der Abschiebung im Flugzeug, bis er erstickt, oder stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt.
Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet.
Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!
Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen.

holyshit
29-04-2004, 20:48
Oder aus Thailand, die haben das Gestern ja ziemlich hart geregelt...ist zwar nicht gut, aber es war erfolgreich.


.
Für diesen Beitrag sollte man Dir ordentlich in den ***** treten :mad:

King Karl
29-04-2004, 21:03
Für diesen Beitrag sollte man Dir ordentlich in den ***** treten :mad:


Warum? Es ist doch so! Ich habe nur Tatsachen wiedergegeben.

Ortega
29-04-2004, 23:24
Was ist der Hintergrund vom 1. Mai-Gewalt-Session !! Politiischer Hintergrund

FireFlea
30-04-2004, 07:45
Wie dumm seid ihr eigentlich? polizei soll härter durchgreifen. mit Gummigeschossen und so. Habt ihr mal auch nur eine sekunde überlegt, was das für Konsequenzen hätte. Nicht nur das die Bullen dann bei jedem scheiß anfangen würden "härter durchzugreifen". es hätte auch noch die Folge, dass die "Demonstranten" sich auch stärker bewaffnen würden. Das ganze würde dann in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. schöne Beispiele wären da China oder Thailand oder Korea oder...

Ja und ? Soll man die ganze Sch...e etwa dulden ? Damit muss man doch fertigwerden können. Dann sollen lieber mehr Randalierer als Polizisten ins Krankenhaus.

Guido Reimann
30-04-2004, 07:51
Tja, unser Berliner Senat...
Mehr zu dem Thema 1.Mai auch unter http://www1.antifa.de/ und zu dem Aufmarsch unter http://www1.antifa.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=196&mode=thread&order=0&thold=0 und http://www.mai-berlin.de.vu/
Das wird keine schöne Mai-Feier... :(

Grüsse

Hey Frank,

der Paddy ist doch auch nicht so weit weg vom "Geschehen", oder?

Und was ist mit Deinem Gym? Habt Ihr am Samstag wieder freies Training? :)

Paßt auf Euch auf!

Beste Grüße
Guido

jkdberlin
30-04-2004, 07:54
Jau, wenn wir durchkommen, ist am Samstag wieder ab 14:00 Uhr Training. Die Krawalle sind eh meistens am 30.04. Abends im Mauerpark und am 01. Mai Abends in Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Nur die Rechte Demo ab 10:30 funkt dazwischen. Mal sehen, wer so pünktlich von der Gegendemo wegkommt ;)

Grüsse

Harrington
30-04-2004, 07:54
Nein, nein, Du siehst das ganz falsch, die armen Bullen haben viel zu wenig Rechte, die müssen sich sogar rechtfertigen wenn sie wen abknallen.
Da habens die Bullen in Österreich schon viel besser, die verschnüren Leute mit Klebeband von Kopf bis Fuß bei der Abschiebung im Flugzeug, bis er erstickt, oder stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt.
Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet.
Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!
Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen.

Dummes Gewäsch,lass du dich doch mal anspucken,anpissen und zu guter Letzt mit Knüppeln umklatschen,da erzählt ihr was von Bullen die daran auch noch selber Schuld sind...?

Ich finde so einen Unsinn den ihr hier verzapft unerträglich...Sieht man euch auch in Kreuzberg im Mob?

Zambo
30-04-2004, 08:28
Wie dumm seid ihr eigentlich? polizei soll härter durchgreifen. mit Gummigeschossen und so. Habt ihr mal auch nur eine sekunde überlegt, was das für Konsequenzen hätte. Nicht nur das die Bullen dann bei jedem scheiß anfangen würden "härter durchzugreifen". es hätte auch noch die Folge, dass die "Demonstranten" sich auch stärker bewaffnen würden. Das ganze würde dann in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. schöne Beispiele wären da China oder Thailand oder Korea oder...

Es geht hier nicht um "jedem Scheiss", sondern um Angriffe, die schwerste Verletzungen und unter Umständen sogar den Tod verursachen.
Auch die Polizei hat ein Recht auf Notwehr.

Die Randalierer haben keinen plausiblen Grund, so sinnlos gewalttätig zu sein.
Die Randalierer haben in der Regel eine Wohnung mit Heizung, Kleidung, Essen, Trinken, sie werden von der Regierung nicht gefoltert und vergewaltigt, sie sind keine benachteiligte ethnische Minderheit, etc..
Das Schlimmste: Ihre grundlose Gewalt trifft unschuldige Menschen.
Ihre Aktionen sind menschenunwürdig, asozial und schwachsinnig.


Gruss

Samtex
30-04-2004, 08:34
Dummes Gewäsch,lass du dich doch mal anspucken,anpissen und zu guter Letzt mit Knüppeln umklatschen,da erzählt ihr was von Bullen die daran auch noch selber Schuld sind...?

Ich finde so einen Unsinn den ihr hier verzapft unerträglich...Sieht man euch auch in Kreuzberg im Mob?


Ich habe lediglich Tatsachen geschildert, nicht irgendeinen Mob unterstützt.
Wie wärs wenn du liest bevor du dich aufregst, es ging mir um das "mehr Rechte für die Polizei" Gewäsch.
Nein, ich treibe mich in keinem Mob rum, obwohl ich nicht weiß welcher Mob schlimmer ist, Randalierer oder Bullen.

Harrington
30-04-2004, 08:51
Ich habe lediglich Tatsachen geschildert, nicht irgendeinen Mob unterstützt.
Wie wärs wenn du liest bevor du dich aufregst, es ging mir um das "mehr Rechte für die Polizei" Gewäsch.
Nein, ich treibe mich in keinem Mob rum, obwohl ich nicht weiß welcher Mob schlimmer ist, Randalierer oder Bullen.

Ich habe die Cops schon durchaus so wie du schilderst erlebt,dennoch ist es wohl so,dass ich als -sagen wir mal-Geschäftsbesitzer in Kreuzberg,jedes Jahr zur gleichen Zeit die Hütte mit Brettern vernageln kann,als Anwohner besser meine Karre in Charlottenburg parke,damit sie nicht in Flammen aufgeht und mich mit meiner Frau nicht auf die Strasse wagen darf,es sein denn ich stehe auf Abenteuerurlaub.

Von links der schwarze Block,Berufsdemonstranten sowie nichtsnutzige und gefährliche Jugndliche,
vonrechts dann die hohlen Glatzen sowie Scheitelträger mit tumben,schwachsinnigen Parolen,die die Trommel rühren...

Und von vorne dann die Bullen,die denken du hast grade nen Stein geworfen,wobei du ihnen gerade versuchst zu erklären,das du nur in deine Hütte willst,bevor du festgenommen wirst.

Wer die ganze Scheisse genehmigt,gehört getreten bis er grün und blau ist,wo sind denn da die Unterschiede wenn alles brennt und du Angst haben musst um Leib und Leben...?Deshalb meine ich auch,hier ist es mit dieser schwachsinnigen Deeskalationspolitik nicht getan,ich kann mich in die Lage des kleinen Beamten hineinversetzen,die haben auch Angst,sind auch Menschen wie du und ich.Wenn die aber mal härter durchgreifen dürften(im Rahmen des Gesetzes),dann würde es nich so weit kommen.

Darkpaperinik
30-04-2004, 08:52
der revolutionäre 1. Mai ist eine wichtige Tradition der Arbeiterbewegung.

Leider wird er in Berlin und anderswo in der Tat von vielen Spackos dafür missbraucht, ihre Hormone abzureagieren. Leider kann man das nicht verhindern - weder von autonomer Seite noch staatlicher!

Eine pauschale Verurteilung der Menschen die am 1. Mai teilnehmen ist aber vollkommen falsch und fehl am Platz! In erster Linie wird hier versucht Positionen und Auffassungen zu vertreten - nicht Sachschaden zu verursachen! Nächstes Jahr wird versucht den revolutionären 1. Mai in einer anderen Stadt wie Berlin zu veranstalten - auch in der Hoffnung, dass die Spackos wegbleiben..

.. und wenn schon von verletzten die Rede ist: vergesst bitte nicht die hunderten DemonstrantInnen die auch jedes Jahr teilweise sehr schwer verletzt werden (ohne in irgendeiner Form mit idiotischen Aktionen was zu tun zu haben!!!!)!

in diesem Sinne:

Die Strasse frei am ersten Mai! Heraus zum revolutionären ersten Mai - nicht nur in Berlin!

RF!

jkdberlin
30-04-2004, 08:54
Hey, du solltest mal so wie ich am Urban-Krankenhaus wohnen! Da kannst du den Grad der Randale anhand der durchfahrenden Krankenwagen messen...

Gottseidank wohne ich nicht mehr Manteuffelstrasse am Görli...;)

Grüsse

Tengu
30-04-2004, 09:03
Bin ich reaktionär, wenn es mir gefällt, daß alle Randalebrüder anschließend eine Kugel ans Bein bekommen und die Gegend wieder aufräumen sollten? Dann können sie ruhig etwas randalieren. Wenn sie mit dem Bewustsein hingehen müssten, es anschließend wieder sauber zu machen...wer weiß, ob´s dann noch so viele Randalierer geben würde.

Gruß

Tengu

Guido Reimann
30-04-2004, 09:06
Wie dumm seid ihr eigentlich? polizei soll härter durchgreifen. mit Gummigeschossen und so. Habt ihr mal auch nur eine sekunde überlegt, was das für Konsequenzen hätte. Nicht nur das die Bullen dann bei jedem scheiß anfangen würden "härter durchzugreifen". es hätte auch noch die Folge, dass die "Demonstranten" sich auch stärker bewaffnen würden. Das ganze würde dann in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. schöne Beispiele wären da China oder Thailand oder Korea oder...

Ich wüßte nicht, daß es in Thailand einen bürgerkriesgsähnlichen Zustand zur Zeit gäbe!

Nur eines sollte klar sein, daß in solchen Ländern, wie Du sie genannt hast, mit dem Militär oder den Polizeieinheiten nicht gut Kirschen essen ist.

Das zeigt das harte Durchgreifen der Thai´s im Süden ihres Landes !


Gruß
Guido

JuMiBa
30-04-2004, 09:07
Bin ich reaktionär, wenn es mir gefällt, daß alle Randalebrüder anschließend eine Kugel ans Bein bekommen und die Gegend wieder aufräumen sollten? Dann können sie ruhig etwas randalieren. Wenn sie mit dem Bewustsein hingehen müssten, es anschließend wieder sauber zu machen...wer weiß, ob´s dann noch so viele Randalierer geben würde.


Mit Saubermachen ist es nicht getan... ;)

Gruß Micha

Tengu
30-04-2004, 09:10
Mit Saubermachen ist es nicht getan... ;)

Gruß Micha


;) Ok,Ok...dann sollen sie noch eine Autobahn bauen...oder so...

Gruß

tengu

Dawn
30-04-2004, 09:43
Ich habe die Vorkommnisse nur zu "politischeren" Zeiten verfolgt.
An die Berliner:

Gibt es eigentlich noch eine politische Aussage oder geht es eigentlich nur um das Randalieren um des randalieren willens?

Dawn

Darkpaperinik
30-04-2004, 10:46
Ich habe die Vorkommnisse nur zu "politischeren" Zeiten verfolgt.
An die Berliner:

Gibt es eigentlich noch eine politische Aussage oder geht es eigentlich nur um das Randalieren um des randalieren willens?

Dawn
wie ich schon geschrieben habe: es geht bei der revolutionären ersten Mai Demo um politische Inhalte.. die Randale ist eine Randerscheinung, die leider Dank Medien im Mittelpunkt steht - und genau dieser mediale Mittelpunkt ist es, der all die Idioten anlockt, die nur kommen um sich mit der EBLT messen zu können...

bei der Randale sind nach meiner Erfahrung keine Menschen mehr beteiligt, die an der politischen Demo teilnehmen.. denn die steigt woanders...

jesse.björn
30-04-2004, 12:05
»Nur ein paar Scheiben«

Interview mit einem Kreuzberger Glaser

Glaserei Arlt, Guten Tag.

Wir machen eine kleine Umfrage unter Kreuzberger Glasereien, ob sie durch den 1. Mai viele Aufträge bekommen.

Nee, ich bin so eine kleine Glaserei, da hat man zwar ein paar Läden an der Ecke, aber die sind eigentlich gut gesichert. Es ist eigentlich nicht so, dass wir da Aufträge bekommen. Die Hausbesetzerzeiten waren besser.

Da haben Sie die Auswirkungen des 1. Mai gespürt?

Hier im Kiez nicht direkt, aber am Kudamm schon.

Wissen Sie, welche Glasereien jetzt die Aufträge bekommen?

Ich weiß bloß, vor zwei Jahren zum Beispiel, als die Route Richtung Hermannplatz ging, da sind vorher Leute rumgefahren, haben den Läden schon Preise gemacht und sind hinter dem Demonstrationszug her mit Scheiben für Notverglasung. Einige lauern immer noch darauf. Es ist ja jedes Mal dasselbe: Viele denken, man macht hier ein großes Geschäft am 1. Mai, aber das ist eigentlich nicht so. Die Leute passen jetzt hier im Kiez schon auf, dass nicht irgendwelche wild gewordenen Kids die Scheiben vom Tante-Emma-Laden oder vom Café an der Ecke einschlagen. Da wir eine kleine Firma sind, kommen wir auch nicht an Kunden wie Plus oder Aldi oder Lidl ran. Da sind dann wieder große Firmen gefragt. Die machen dann schon mehr Geschäft.

Obwohl ja letztes Jahr auch kleinere Geschäfte hier und da zu Bruch gegangen sind, oder?

Soweit ich mitbekommen habe, waren nur bei diesem Autohaus die Fenster kaputt. Der Rest war ein paar Treppenhausscheiben oder Haustüreingänge. Die waren halt alle vorbereitet. Man hat dann schon die Bretter und Jalousien im Keller, die dafür sorgen, dass nichts kaputt geht.

Gehen Sie davon aus, dass der diesjährige 1. Mai gut für die Auftragsbücher sein kann?

Nee, nicht mehr. Ich denke nicht, dass es noch großartig zu Buche schlägt, weil ich der Meinung bin, alle verbarrikadieren sich schon vorher. Lidl und Plus haben richtige Stahljalousien. Das war mal, vor ein paar Jahren, als sie noch plündern konnten, aber die Zeiten sind vorbei. Man sieht ja mit diesem Mai-Fest, dass die Leute aus dem Kiez auch dagegen sind, wenn hier die Sache abläuft. Es wird versucht, darauf zu achten, nicht die Geschäfte kaputt zu machen, in denen man dann später sein Brot oder seine Zigaretten kaufen will. So eine Solidarität besteht hier schon.

Wie ist Ihr Verhältnis zum 1. Mai?

Es ist mir zu unpolitisch geworden, nur noch auf Randale aus. Ich wohne ja auch hier in Kreuzberg, aber sehe immer zu wegzukommen, weil es mir wirklich zu anstrengend ist. Früher war es noch politisch, da war noch eine Aussage dabei. Aber jetzt sind es einfach irgendwelche Kids, die nur noch Randale machen und plündern und ihre Fete feiern wollen. Irgendein besoffener Bierbüchsen-Punk steht immer dabei, der dann auch gleich einsteigt und schon heißt es: Die Punker und die Autonomen machen Randale.

interview: ove sutter, www.Jungle-world.com


*

FireFlea
30-04-2004, 12:59
http://germany.indymedia.org/2003/05/50884.shtml

jesse.björn
30-04-2004, 13:22
1.Mai in X-berg. Wer hat was davon? Ist das nicht alles total destruktiv, strategielos und unpolitisch?. Die antwort ist JA!

Unkonstuktiv und geradezu Antipolitisch! Der 1. Mai ist sinnentleert im besten Sinn, das Spektakel ist eine Absage an alle Sinnstiftung für Volk und Nation, Arbeit und Kapital aber auch an alle politischen Versuche der System immanenten Verbesserung. Der 1.Mai lässt sich daher nicht als sozialdemokratische, sozialistisches oder sonstiges Aufbauprogramm verkaufen. Hier wird keine neue Alternativ geboten, kein Masterplan zur besseren Welt verkündet.
Der einzige Standort der da bezogen wird ist der der Standortlosigkeit, die destruktive Kritik, die am schlechten Dasein nichts verbessern will, und das einzige Anliegen ist das der Überwindung des Ganzen als gesellschaftliches Verhältnis.
Dabei wird auf das Mittel der bewußten Regelverletzung (Gesetzesbruch) zurückgegriffen. So wird der Bruch mit der bestehenden Gesellschaftsordnung und ihre Spielregeln symbolisch inziniert.
Das kann nicht auf Sympathie selbst beim geneigtesten Demokraten stoßen, denn mit "bürgerlicher" Vernunft ist es nicht zu begreifen und muss den Apologeten einer irrationalen Gesellschaft als unsinnig erscheinen. Politik (auch keine Subversive!) lässt sich damit jedenfalls nicht betreiben.

Und vieleicht ist das gerade das besondere und interessante am 1.Mai in Berlin. Unabhänig vom Bewustsein der Agierenden(!!!) ist der 1.Mai in Berlin heute nichts anderes als ein Laut gebrülltes "Nein, wir finden es schlecht! Alles was ist soll und muss anderes werden".

Passenderweise steht die 1.Mai Kampange "der Autonomen" auch unter dem Motto "Sag Ja zum Nein!"

Ps. hoch revolutionär, subversiv und radikalkritisch erteile ich dem Spektakel eine Absage, verweige mich meine Beteiligung und zünde am 1.Mai nur meinen Grill an... :cool:

hanzaisha
30-04-2004, 15:24
wenn ich`s schaffe gehe ich nach der wohnungsbesichtigung zur maikundgebung in gelsenkirchen. 16% arbeitslose sprechen für sich, da muß man was tun!
der 1. mai ist ja der tag der arbeit, kundgebungen/demonstrationen gehören dazu!
und krawalle… naja, die berliner tun mir schon leid, da kommen ein paar besoffene vollidioten (die sich die haare färben nur um zu legitimieren, daß sie asozial sind) daher und hauen einfach alles kurz und klein.
das hat für mich nix mit engagement oder politik zu tun, das ist das selbe was einige hooligans oder geistig minderbemittelte kiddies im suff machen: vandalismus!

Dragonheart
30-04-2004, 18:30
fast alle hier im board machen eine kk/ks ect
die zur sv geeignet ist (stell ich einfach mal so in den raum)
wir haben ja auch alle das recht uns zu verteidigen :)

nun frage ich mich immer wieder warum nimmt dann scheinbar
ein nicht kleiner teil der bevölkerung es als gegeben hin bzw hält es
für normal das polizei-beamte dieses recht nicht mehr ausüben dürfen :confused:

tauschen die beamten ihr recht auf körperliche unversehrtheit automatisch
gegen die grüne uniform??? :confused:


niemand muß zu einer kundgebung gehen die bekanntermaßen
seit langer zeit aus dem runder läuft

halt.. stop... stimmt ja unsere jungs in grün.. ja die armen hunde
die müssen !!! :(




mir persönlich sind 10 verletzte randalierer immernoch
lieber als ein verletzter beamter

Jun Fan - PFS
01-05-2004, 19:22
mir persönlich sind 10 verletzte randalierer immernoch
lieber als ein verletzter beamter

Mir auch! Deine Ansichten kann ich nur teilen. Ich will mich hier aber nicht auf Diskussionen bzgl. Polizei gut oder schlecht einlassen, da ich wohl oder übel voreingenommen bin... ;) Natürlich gibt es immer die Schwachköpfe (sorry für den Ausdruck), die meinen, dass sie Ausrutscher der Polizei, die INNERHALB der Polizei auch keine Zustimmung finden sondern meist mit einer Entlassung enden - nur mal für die bekloppten Bemerkungen -, als Begründung dafür hernehmen, um zu begründen, warum die Polizei auf keinen Fall mehr Rechte braucht und warum für die Polizei das Recht auf normale "Selbstverteidigung" sehr eingeschränkt wird. Aber wie gesagt, solche ungerechtfertigten Aktionen enden zu 95% mit einer Entlassung des betroffenen Beamten und was dann? Der Beamte steht mit 35 auf der Straße mit einer Ausbildung als Polizeibeamter... und dann? Arbeitsamt: "Arbeitsloser gelernter Polizeibeamter sucht Arbeit...!" ???
1. Kommen solche genannten Fälle in Deutschland so gut wie nie vor und
2. werden die Betroffenen - wie gesagt - dann normalerweise hart genug bestraft, und das, obwohl sie teilweise auch nur ihr Leben oder ihre körperliche Unversehrtheit bzw. die einer anderen Person retten wollten!


Nein, nein, Du siehst das ganz falsch, die armen Bullen haben viel zu wenig Rechte, die müssen sich sogar rechtfertigen wenn sie wen abknallen.
Da habens die Bullen in Österreich schon viel besser, die verschnüren Leute mit Klebeband von Kopf bis Fuß bei der Abschiebung im Flugzeug, bis er erstickt, oder stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt.
Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet.
Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!
Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen.

DAS ist für mich nur dummes Gewäsch von einem - zumindest auf diese Aussage zurück zu führenden - nicht sonderlich weit denkenden Menschen.

"müssen sich nicht rechtfertigen, wenn sie jemand abknallen..." - Junge, hast du eine Ahnung, was da los ist und was der Betroffene Polizist neben seinen seelischen Problemen mitmachen muss!

"stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt." - auch das ist aus der Luft gegriffen. Wir werden sogar speziell mehrmals auf den sog. "lagebedingten Erstickungstod" hingewiesen und zumindest bei uns in Bayern wird darauf sehr geachtet. Außerdem kannst du anscheinend zu keiner deiner Geschichten die Vorgeschichte erzählen, oder???

"Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet." - wie gesagt, beleg das ganze mal mit Beweisen bzw. Berichten und - vor allem - der Vorgeschichte! Es gibt da draussen zudem genug Verrückte, die Polizeibeamte für ihren Tod nutzen!!! Bei einem Kollegen von mir ist z.B. ein Mann mit seiner - von außen logischerweise nicht ersichtlichen - UNGELADENEN Waffe auf ihn losgegangen und, nachdem sie ihn 5 mal - ja, FÜNF Mal aufgefordert haben die Waffe weg zu legen wurde er erschossen. Welcher normale Mensch fordert das Gegenüber erst FÜNF mal auf, die Waffe weg zu legen, wenn er selbst eine Schusswaffe hat? Das soll nur mal zeigen, wie hoch die Hemmung bei den meisten Polizeibeamten ist, wirklich von ihrer Schusswaffe Gebrauch zu machen.

"Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!" - dazu hab ich oben schon was geschrieben. Aus den Fingern gesaugter Schwachsinn kann ich dazu nur sagen!

"Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen." - dazu ist wohl kein Kommentar nötig! Die Aussage spricht für sich! :rolleyes: :confused: :mad:

Jun Fan - PFS
01-05-2004, 19:26
Mich freut es aber, dass hier anscheinend die meisten die 1.Mai-Kundgebung nicht gut heißen und merken, wie behämmert die ganze Aktion ist und welche Rolle hier die Polizei spielt! Find ich wirklich gut, denn es zeigt, dass viele KS/KK doch noch aus dem richten Grund KS machen, nämlich zur SelbstVERTEIDIGUNG und nicht zum dummen Prügeln. :D :respekt: :yeaha:

jkdberlin
01-05-2004, 20:29
Hmm, ich heiße die 1. Mai Kundgebungen gut, bin aber gegen die Mai-Krawalle!

Grüsse

marq
01-05-2004, 21:30
.........., bin aber gegen die Mai-Krawalle!
Echt? Dachte du stehst da, guckst zu mit schelmischen Grinsen. :p

Jun Fan - PFS
01-05-2004, 21:49
Hmm, ich heiße die 1. Mai Kundgebungen gut, bin aber gegen die Mai-Krawalle!

Grüsse

Ja, genau das hab ich auch gemeint! (was du sicher wusstest!!!) ;) :cool: :D

Jun Fan - PFS
01-05-2004, 21:50
Echt? Dachte du stehst da, guckst zu mit schelmischen Grinsen. :p

...und korrigierst die Fehler bei Angriff und Verteidigung! :D :D

vstm
02-05-2004, 00:03
...
Zitat:
Zitat von Samtex
Nein, nein, Du siehst das ganz falsch, die armen Bullen haben viel zu wenig Rechte, die müssen sich sogar rechtfertigen wenn sie wen abknallen.
Da habens die Bullen in Österreich schon viel besser, die verschnüren Leute mit Klebeband von Kopf bis Fuß bei der Abschiebung im Flugzeug, bis er erstickt, oder stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt.
Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet.
Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!
Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen.



DAS ist für mich nur dummes Gewäsch von einem - zumindest auf diese Aussage zurück zu führenden - nicht sonderlich weit denkenden Menschen.

"müssen sich nicht rechtfertigen, wenn sie jemand abknallen..." - Junge, hast du eine Ahnung, was da los ist und was der Betroffene Polizist neben seinen seelischen Problemen mitmachen muss!

"stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt." - auch das ist aus der Luft gegriffen. Wir werden sogar speziell mehrmals auf den sog. "lagebedingten Erstickungstod" hingewiesen und zumindest bei uns in Bayern wird darauf sehr geachtet. Außerdem kannst du anscheinend zu keiner deiner Geschichten die Vorgeschichte erzählen, oder???

"Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet." - wie gesagt, beleg das ganze mal mit Beweisen bzw. Berichten und - vor allem - der Vorgeschichte! Es gibt da draussen zudem genug Verrückte, die Polizeibeamte für ihren Tod nutzen!!! Bei einem Kollegen von mir ist z.B. ein Mann mit seiner - von außen logischerweise nicht ersichtlichen - UNGELADENEN Waffe auf ihn losgegangen und, nachdem sie ihn 5 mal - ja, FÜNF Mal aufgefordert haben die Waffe weg zu legen wurde er erschossen. Welcher normale Mensch fordert das Gegenüber erst FÜNF mal auf, die Waffe weg zu legen, wenn er selbst eine Schusswaffe hat? Das soll nur mal zeigen, wie hoch die Hemmung bei den meisten Polizeibeamten ist, wirklich von ihrer Schusswaffe Gebrauch zu machen.

"Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!" - dazu hab ich oben schon was geschrieben. Aus den Fingern gesaugter Schwachsinn kann ich dazu nur sagen!

"Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen." - dazu ist wohl kein Kommentar nötig! Die Aussage spricht für sich! :rolleyes: :confused: :mad:

Die drei "Geschichten" von Samtex stimmen 100%. In allen drei Fällen waren es erwiesenermaßen tödliche Fehler der Beamten. Hatte aber allesamt nichts mit Demos zu tun.

Bitte hier nachlesen, das ist die traurige Wirklichkeit in Österreich.

Fixierungsmethoden - Lagebedingter Erstickungstod:

http://www.menschenrechtsbeirat.at/de/mrb_bericht_fixierungsmethoden_vt.html

Die Ausbildung der Exekutive ist in diesem speziellen Punkt (Umgang / Festnahme irrational handelnder Menschen unter Einsatz von Körperkraft) unzureichend bis nicht vorhanden (Sparpaket). Die Beamten, die etwas können, haben sich das privat beigebracht.

Das gesagte gilt für Österreich. Ist ein anderes Thema und wäre eigentlich einen neuen Thread wert.

Michael Kann
02-05-2004, 09:17
Das gesagte gilt für Österreich. Ist ein anderes Thema und wäre eigentlich einen neuen Thread wert.

Mach doch ... Security Forum wäre dafür bestens geeignet!

Jun Fan - PFS
02-05-2004, 11:11
Das gesagte gilt für Österreich. Ist ein anderes Thema und wäre eigentlich einen neuen Thread wert.

Alright! Sorry, aber in Österreich fehlt mir der Einblick. Kann nur von der Polizeiausbildung in Bayern berichten und selbst die unterscheidet sich in einigen Punkten von der in anderen Bundesländern. Am Freitag haben die Berliner doch noch ein Kommando USK angefordert, die man gestern auch gleich am Fernsehen gesehen hat, wie sie eine Menschenmenge nach Randalen "gejagt" haben. So ist´s richtig. Leider wurden von den "Randalierern" auch wieder Zivilisten verletzt, wie man teilweise auch bei den Fernsehberichten sehen konnte. Echt traurig, diese Krawalle. :(

Samtex
02-05-2004, 11:29
Mir auch! Deine Ansichten kann ich nur teilen. Ich will mich hier aber nicht auf Diskussionen bzgl. Polizei gut oder schlecht einlassen, da ich wohl oder übel voreingenommen bin... ;) Natürlich gibt es immer die Schwachköpfe (sorry für den Ausdruck), die meinen, dass sie Ausrutscher der Polizei, die INNERHALB der Polizei auch keine Zustimmung finden sondern meist mit einer Entlassung enden - nur mal für die bekloppten Bemerkungen -, als Begründung dafür hernehmen, um zu begründen, warum die Polizei auf keinen Fall mehr Rechte braucht und warum für die Polizei das Recht auf normale "Selbstverteidigung" sehr eingeschränkt wird. Aber wie gesagt, solche ungerechtfertigten Aktionen enden zu 95% mit einer Entlassung des betroffenen Beamten und was dann? Der Beamte steht mit 35 auf der Straße mit einer Ausbildung als Polizeibeamter... und dann? Arbeitsamt: "Arbeitsloser gelernter Polizeibeamter sucht Arbeit...!" ???
1. Kommen solche genannten Fälle in Deutschland so gut wie nie vor und
2. werden die Betroffenen - wie gesagt - dann normalerweise hart genug bestraft, und das, obwohl sie teilweise auch nur ihr Leben oder ihre körperliche Unversehrtheit bzw. die einer anderen Person retten wollten!



DAS ist für mich nur dummes Gewäsch von einem - zumindest auf diese Aussage zurück zu führenden - nicht sonderlich weit denkenden Menschen.

"müssen sich nicht rechtfertigen, wenn sie jemand abknallen..." - Junge, hast du eine Ahnung, was da los ist und was der Betroffene Polizist neben seinen seelischen Problemen mitmachen muss!

"stehen zu viert auf dem Brustkorb eines anderen Typen rum, auch bis er erstickt." - auch das ist aus der Luft gegriffen. Wir werden sogar speziell mehrmals auf den sog. "lagebedingten Erstickungstod" hingewiesen und zumindest bei uns in Bayern wird darauf sehr geachtet. Außerdem kannst du anscheinend zu keiner deiner Geschichten die Vorgeschichte erzählen, oder???

"Ein anderes Mal kann ein geistig verwirrter, der mit einer PLastikflasche!! bewaffnet ist, von zwei ausgebildeten Bullen nicht anders gebändigt werden, als mit einem Bauchschuß, an dem er verblutet." - wie gesagt, beleg das ganze mal mit Beweisen bzw. Berichten und - vor allem - der Vorgeschichte! Es gibt da draussen zudem genug Verrückte, die Polizeibeamte für ihren Tod nutzen!!! Bei einem Kollegen von mir ist z.B. ein Mann mit seiner - von außen logischerweise nicht ersichtlichen - UNGELADENEN Waffe auf ihn losgegangen und, nachdem sie ihn 5 mal - ja, FÜNF Mal aufgefordert haben die Waffe weg zu legen wurde er erschossen. Welcher normale Mensch fordert das Gegenüber erst FÜNF mal auf, die Waffe weg zu legen, wenn er selbst eine Schusswaffe hat? Das soll nur mal zeigen, wie hoch die Hemmung bei den meisten Polizeibeamten ist, wirklich von ihrer Schusswaffe Gebrauch zu machen.

"Solche Geschichten gibts haufenweise, Konsequenzen für die armen Herren Beamten........keine!!" - dazu hab ich oben schon was geschrieben. Aus den Fingern gesaugter Schwachsinn kann ich dazu nur sagen!

"Aber klar doch, gebt ihnen doch noch einen Haufen mehr Rechte, so eine Lizenz zum Töten wär doch was, dann bräuchten die nicht jedesmal diesen lästigen Papierkram erledigen und Rechtfertigungen abgeben, wenn sie mal wenn umpusten wollen." - dazu ist wohl kein Kommentar nötig! Die Aussage spricht für sich! :rolleyes: :confused: :mad:

Nicht nur zum letzten Punkt ist dein Kommentar unnötig, eigentlich sind sämtliche deiner Kommentare zu meinem Post unnötig.
Aber deine Reaktion zeigt sehr schön wie ihr so drauf seid, nichtmal von den wildesten "Zwischenfällen" in deinem Nachbarland hast du Ahnung.
Alle von mir geschilderten Zwischenfälle sind genauso passiert wie ich es geschrieben habe, immer mit Zeugen, einmal mit Videobeweis.
Der Typ mit der Plastikflasche ist am hellichten Tag mitten in der Fußgängerzone von einen Rambo in Uniform hingerichtet worden, weil er sich trotz Kollegen vor Ort nicht anders zu helfen wußte.
Ich habe keine Lust dir jetzt sämtliche Zeitungsartikel rauszusuchen nur weil du anscheinend nichts mitkriegst.
Diese Fälle haben Demonstrationen ausgelöst und waren wochenlang in den Medien, auch in den deutschen.
Willst du noch mehr solche Fälle? Keine Sorge, gibts haufenweise.
Aber ich weiß wie ihr so drauf seid, hab mal mit einem Kriminalpolizisten geredet, der hat beinhart behauptet, jegliche Behauptung bez. Übergriffe von Seiten der Polizei seien erstunken und erlogen......
Mir ist schon klar, daß Polizisten unter immensem Druck stehen, ABER wenn sie damit nicht anders fertig werden dann haben sie sich den falschen Job ausgesucht.
Wenn sie ein Egoproblem haben und einen auf Chef machen wollen ebenfalls.
Bez. Lagebedingter Erstickungstod, ja was glaubst du denn warum sie auf einmal anfangen die Beamten heftigst darauf hinzuweisen??
Weil es eben Todesfälle gegeben hat, offensichtlich muß man euch auch noch erklären, daß es gefährlich ist wenn man auf einem am Bauch liegenden rumkniet oder rumsteht.
Wie gesagt, jeder einzelne angeführte Fall ist genauso passiert, wenn du willst gibts noch einige mehr.
Mag sein, das es sowas nicht gibt in Deutschland, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zambo
02-05-2004, 13:00
Nicht nur zum letzten Punkt ist dein Kommentar unnötig, eigentlich sind sämtliche deiner Kommentare zu meinem Post unnötig.
Aber deine Reaktion zeigt sehr schön wie ihr so drauf seid, nichtmal von den wildesten "Zwischenfällen" in deinem Nachbarland hast du Ahnung.
Alle von mir geschilderten Zwischenfälle sind genauso passiert wie ich es geschrieben habe, immer mit Zeugen, einmal mit Videobeweis.
Der Typ mit der Plastikflasche ist am hellichten Tag mitten in der Fußgängerzone von einen Rambo in Uniform hingerichtet worden, weil er sich trotz Kollegen vor Ort nicht anders zu helfen wußte.
Ich habe keine Lust dir jetzt sämtliche Zeitungsartikel rauszusuchen nur weil du anscheinend nichts mitkriegst.
Diese Fälle haben Demonstrationen ausgelöst und waren wochenlang in den Medien, auch in den deutschen.
Willst du noch mehr solche Fälle? Keine Sorge, gibts haufenweise.
Aber ich weiß wie ihr so drauf seid, hab mal mit einem Kriminalpolizisten geredet, der hat beinhart behauptet, jegliche Behauptung bez. Übergriffe von Seiten der Polizei seien erstunken und erlogen......
Mir ist schon klar, daß Polizisten unter immensem Druck stehen, ABER wenn sie damit nicht anders fertig werden dann haben sie sich den falschen Job ausgesucht.
Wenn sie ein Egoproblem haben und einen auf Chef machen wollen ebenfalls.
Bez. Lagebedingter Erstickungstod, ja was glaubst du denn warum sie auf einmal anfangen die Beamten heftigst darauf hinzuweisen??
Weil es eben Todesfälle gegeben hat, offensichtlich muß man euch auch noch erklären, daß es gefährlich ist wenn man auf einem am Bauch liegenden rumkniet oder rumsteht.
Wie gesagt, jeder einzelne angeführte Fall ist genauso passiert, wenn du willst gibts noch einige mehr.
Mag sein, das es sowas nicht gibt in Deutschland, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Es bringt jetzt nichts über Einzelfälle zu reden. Fakt ist, das die deutschen Polizisten zu den menschenwürdigsten gehören, im Vergleich zu vielen anderen Ländern dieser Erde.
Einzelfälle sind kein Grund die Rechte der Polizisten zu beschneiden.

Gruss

Samtex
02-05-2004, 14:25
Achso?? Wieso ist das Fakt??
Weil du das so möchtest?
Ich habe auch niemals geschrieben man sollte die Rechte der Polizei beschneiden.

Übrigens, natürlich bringt es etwas über Einzelfälle zu reden, oder darf man erst darüber reden wenns täglich passiert??
Es ist doch wohl wünschenswert, das sich solche Fälle nicht wiederholen und Einzelfälle bleiben, nur das ist nicht so, also muß man wohl darüber reden.
Aber keine Sorge, den Herren Beamten geschiet nichts, sie werden nicht verurteilt und sie werden nicht gekündigt.
Massiven Protesten zum Trotz steht der ganze Apparat schützend hinter ihnen, in jedem der von mir genannten Fälle.
Die Angehörigen der Opfer stehen hilflos da und müssen sich auch noch gefallen lassen, daß ihre getöteten Ehemänner, Väter usw., durch miese Propaganda und Lügen, post mortem noch zu Drogendealern usw. abgestempelt werden, denn wer mit der Polizei zu tun hat, der wird schon was verbrochen haben.

collision_course
02-05-2004, 17:33
Vielleicht sollte man mal eine Polizeieinheit aus Singapur einfliegen.


:megalach:


...grandiose Idee !!! :halbyeaha

collision_course
02-05-2004, 17:39
Wie bitte? Du findest Sachbeschädigungen, Plünderungen, Körperverletzungen, etc. bei Unbeteiligten gut?
:mad:



Na,ja...das ist die Gülle, die Leute ohne Verantwortung (Kind/er) und PKW ( ;) ) gerne von sich geben.
Habe 'ne Menge Freunde, die früher mal ähnliche "Rebellen" waren und solchen Blödsinn heute konsequent verurteilen.
Insofern hab' ich da noch Hoffnung. :rolleyes:

collision_course
02-05-2004, 18:38
Ahso,...Jungs, seht Euch die Nachrichtenbilder an, in denen die fetten Pflastersteine von den Helmen und Visiren der Beamten abprallen !
Mir kommt das K....n, wenn ich als Ehemann, Ehefrau, Sohn, Tochter, Freund oder Eltern einer/s Polizeibeamten/in vor der Glotze hängen und Todesängste ausstehen müsste, nur weil ein paar idioten ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und gegen "das Kapital" vorgehen müssen.

Steine- und Flaschenwerfer spielen mit dem Leben und der Gesundheit von Menschen und da gibt es für mich nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen...

...ich bin vor etlichen Jahren (1.Mai) auch einmal als Unbeteiligter vor der Polizei in Kreuzberg gerannt, was andererseits auch meine eigene Schuld war, weil ich mich in der Nähe von diesen schwachsinnigen Idioten aufhielt.
Ich bin aber der Meinung, dass man es als "Unschuldiger" mehr als leicht ausschliessen kann, von der Polizei bedrängt zu werden...man muss es nur wollen !
Es gibt jedes mal genügend Vorwarnungen der Polizei, niemand muss zwischen die Fronten geraten...da es aber neben den Berufsidioten noch eine ganze Menge Hobbyrevoluzzer mit grosser Klappe gibt, die unbedingt auch mal den Harten markieren wollen, sollten sich eben diese auch nicht beklagen wenn sie unter die Räder kommen. :rolleyes:

...und wenn die Polente dann mal hart durchgreift... :heulnich:

Jun Fan - PFS
02-05-2004, 21:52
Nicht nur zum letzten Punkt ist dein Kommentar unnötig, eigentlich sind sämtliche deiner Kommentare zu meinem Post unnötig.
Aber deine Reaktion zeigt sehr schön wie ihr so drauf seid, nichtmal von den wildesten "Zwischenfällen" in deinem Nachbarland hast du Ahnung.
Alle von mir geschilderten Zwischenfälle sind genauso passiert wie ich es geschrieben habe, immer mit Zeugen, einmal mit Videobeweis.
Der Typ mit der Plastikflasche ist am hellichten Tag mitten in der Fußgängerzone von einen Rambo in Uniform hingerichtet worden, weil er sich trotz Kollegen vor Ort nicht anders zu helfen wußte.
Ich habe keine Lust dir jetzt sämtliche Zeitungsartikel rauszusuchen nur weil du anscheinend nichts mitkriegst.
Diese Fälle haben Demonstrationen ausgelöst und waren wochenlang in den Medien, auch in den deutschen.
Willst du noch mehr solche Fälle? Keine Sorge, gibts haufenweise.
Aber ich weiß wie ihr so drauf seid, hab mal mit einem Kriminalpolizisten geredet, der hat beinhart behauptet, jegliche Behauptung bez. Übergriffe von Seiten der Polizei seien erstunken und erlogen......
Mir ist schon klar, daß Polizisten unter immensem Druck stehen, ABER wenn sie damit nicht anders fertig werden dann haben sie sich den falschen Job ausgesucht.
Wenn sie ein Egoproblem haben und einen auf Chef machen wollen ebenfalls.
Bez. Lagebedingter Erstickungstod, ja was glaubst du denn warum sie auf einmal anfangen die Beamten heftigst darauf hinzuweisen??
Weil es eben Todesfälle gegeben hat, offensichtlich muß man euch auch noch erklären, daß es gefährlich ist wenn man auf einem am Bauch liegenden rumkniet oder rumsteht.
Wie gesagt, jeder einzelne angeführte Fall ist genauso passiert, wenn du willst gibts noch einige mehr.
Mag sein, das es sowas nicht gibt in Deutschland, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Keine Ahnung und rummaulen... Wahnsinn! Wenn DU von Deutschland bzw. deutschen Polizeibeamten und deren Vorgehensweisen keine Ahnung hast, dann solltest du dein Post besser für dich behalten. Ich erzähl hier auch keine Geschichten davon, wie die Amerikanischen Polizisten bei dieser und jener Sache vorgehen, weil du dann wahrscheinlich nur noch weinen würdest. Wie es in Österreich zu geht, weiß ich nicht und es hat auch absolut NICHTS - GAR NICHTS - mit der Vorgehensweise in der BRD oder, wie schon gesagt, in Bayern zu tun. Aber naja... schaut euch einfach die Bilder und Aufnahmen der Krawalle an und bildet euch euer eigenes Urteil! Ich bin nett, solange mein Gegenüber zu mir nett ist - wie man in den Wald ruft....!

Jun Fan - PFS
02-05-2004, 21:54
Ahso,...Jungs, seht Euch die Nachrichtenbilder an, in denen die fetten Pflastersteine von den Helmen und Visiren der Beamten abprallen !
Mir kommt das K....n, wenn ich als Ehemann, Ehefrau, Sohn, Tochter, Freund oder Eltern einer/s Polizeibeamten/in vor der Glotze hängen und Todesängste ausstehen müsste, nur weil ein paar idioten ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und gegen "das Kapital" vorgehen müssen.

Steine- und Flaschenwerfer spielen mit dem Leben und der Gesundheit von Menschen und da gibt es für mich nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen...


Das ist eben das Problem, dass WIR dann den Kopf hin halten müssen und sobald man mal härter druchgreift, kommen die Vorwürfe und das Geheule! Über 150 Verletzte Polizisten.... Klasse Leistung!!!!! :mad: :mad: :narf:

Zambo
03-05-2004, 08:08
Achso?? Wieso ist das Fakt??
Weil du das so möchtest?

Was soll denn dieser Kommentar? Im Vergleich zu asiatischen, afrikanischen und südamerikanischen Ländern ist das so. Wenn Du das nicht weisst, dann solltest Du Dich mal informieren.

Gruss

jesse.björn
03-05-2004, 09:11
Liebe Freunde des Staatsdieners mit Helm und Schlagstock,
Als Pol.Beamter wird man nicht geboren sondern man entscheidet sich ja ganz bewußt dazu dat zu machen was Polizisten so machen. Den Verkehr regeln und auch sonst dafür zu sorgen das hier die allgemeinen in den Gesetzen fixierten Normen und Verkehrsformen eingehalten werden.
Zum Aufgabenbereich eines Ordnungshüters gehört die gewaltsame Durchsetzung dieser Ordnung. Polizisten sind als Teil der Exekutive also so was wie "die Militanten des Staats".

Einige Menschen die sich aktive der bestehende Ordnung verweigern und sie durch eine andere (hoffentlich bessere) Ordnung ersetzen wollen - bringen das u.a.(also, nicht nur) am ersten Mai in X-berg durch symbolische Angriffe auf die staatliche Ordnungsmacht und ihre Symbole zum Ausdruck. Die gemeinsame Klammer dieser Subversiven ist lediglich ihr Ablehnung des Kapitalismus. Was den der Kapitalismus genau ist und wie er nun abzuschaffen ist darüber herrscht keine Einigkeit. !Achtung die "politischen Überzeugungstäter" stellen bei den Strassenkämpfen am 1.Mai in X-berg lediglich 5-10% - der Rest sind Leute ohne direkte politische Motivation!
Genau wie für die Polizei gilt aber auch das diese Leute freiwillig am 1.Mai dabei sind.

Dieser symbolische Aufstand wird dann - wie auch in den letzten 17 Jahren- von der Polizei (nicht nur symbolisch) niedergeschlagen.

Fazit: alle meinen es gut - und alle freiwillig dabei...was nervt ist das propagandistische gejammerte auf allen Seiten. (auch hier im Forum)

Wer sich ganz bewußt mit der Staatsmacht anlegt und Steine wirft braucht nicht jammern wenn er dafür verprügelt und eingesperrt wird. (Berufsrisiko)

Wer moralisch so verkommen ist sich für so etwas herzugeben - mit Aufstandsbekämpfung seinen Sold zuverdienen - der braucht nicht jammern wen er dabei auch mal was auf den Helm bekommt. (Berufsrisiko)

Viele freundliche Grüsse aus Kreuzberg.
:D
und :heulnich:

Michael Kann
03-05-2004, 10:16
Das ist eben das Problem, dass WIR dann den Kopf hin halten müssen und sobald man mal härter druchgreift, kommen die Vorwürfe und das Geheule! Über 150 Verletzte Polizisten.... Klasse Leistung!!!!! :mad: :mad: :narf:

150 :confused: habe von 192 gelesen ... warst Du mit Vorort?

Im übrigen wird der 1. Mai immer häufiger für Gewaltorgien genutzt, so mußte z.B. in Oberbayern die Polizei zu mehreren hundert Einsätzen ausrücken. In der so genannte Freinacht zum 1. Mai zogen zumeist jugendliche Randalierer durch die Straßen und trieben ihr Unwesen.

Die häufigsten Delikte: Beleidigung, Sachbeschädigungen, Diebstähle und Körperverletzungen. Aber auch wegen "Groben Unfugs" griffen die Beamten ein. So trafen sie auf augeschüttete Mülltonnen, auf Autos und Gebäude, die mit Klopapier oder Rasierschaum dekoriert waren, sowie auf Häuser, die Randalierer mit mit Eiern beworfen hatten.

@ jesse.björn
Polizisten dürfen also FREIWILLIG gegen Steine werfer antreten *kopfschüttel*

jesse.björn
03-05-2004, 10:29
Polizisten dürfen also FREIWILLIG gegen Steine werfer antreten *kopfschüttel*

Zum Beruf eines Polizisten gehört es auch gegen Leute vorzugehen die aus politischen Gründen dass Gewaltmonopol des Staates nicht akzeptieren und eine eigene Militanz dagegen setzen. Da die Polizei ähnlich wie die Armee in sich nicht demokratische Funktioniert - sondern nach dem Prinzip Befehl und Gehorsam organisiert ist - bekommen die Bullen verbindliche Anweisungen was zu tun und zulassen ist.
Das ist ihr Job. Wer Bulle wird weiß das. Da die Polizei niemanden zwangsrekrutiert sind alle dort freiwillig...

Wem das nicht passt der hätte sich vieleicht einen anderen Beruf aussuchen sollen...

Michael Kann
03-05-2004, 10:57
Du machst es Dir zu einfach ... ich hoffe mal, Du bezahlst Steuern!

collision_course
03-05-2004, 12:13
Zum Beruf eines Polizisten gehört es auch gegen Leute vorzugehen die aus politischen Gründen dass Gewaltmonopol des Staates nicht akzeptieren und eine eigene Militanz dagegen setzen. Da die Polizei ähnlich wie die Armee in sich nicht demokratische Funktioniert - sondern nach dem Prinzip Befehl und Gehorsam organisiert ist - bekommen die Bullen verbindliche Anweisungen was zu tun und zulassen ist.
Das ist ihr Job. Wer Bulle wird weiß das. Da die Polizei niemanden zwangsrekrutiert sind alle dort freiwillig...

Wem das nicht passt der hätte sich vieleicht einen anderen Beruf aussuchen sollen...


Tsss...im Grunde ist das alles eine Frage der Würde und des Respekts, ob ich es fertigbringe fette Steine auf Menschen zu schleudern,...die Gesichtslosigkeit der Polizisten erleichtert die Entscheidung natürlich ungemein....aber eben nur für gescheiterte Spatzenhirne, die die Familienväter, Mütter und die "normalen" Menschen unter den Helmen nicht sehen können/wollen.

...nichtsdestotrotz machen die Polizisten ihren job, da hast Du recht...und sie sollten sich nicht beklagen, da hast Du auch recht...

...aber das Recht sich angemessen zu verteidigen, das kann man ihnen nicht absprechen und das sollte sich mit dem Gewaltpotential der Gegenseite aufwiegen.

collision_course
03-05-2004, 12:21
"symbolischer Aufstand"....lustig, lustig.... :rolleyes: ...seit wann gibt es bei "symbolischen" Aufständen verletzte Polizisten und Sachbeschädigungen im Übermass ?

Weisst Du, würden sich mehr Menschen den Spruch in meiner Signatur zu Herzen nehmen, hätten sie ihre, in diesem Fall wirklich nutzlosen, "Aufstände" gar nicht nötig.

Tengu
03-05-2004, 12:21
INNENSENATOR: 186 STRAFTÄTER FESTGENOMMEN

Nach Angaben Körtings wurden in diesem Jahr 186 Straftäter vorübergehend festgenommen, gegenüber 129 im vergangenen Jahr. Die Zahl der verletzten Polizisten sei von 175 auf 192 gestiegen. Die Zahl der Sachschäden ging den Angaben zufolge von 170 auf 60 zurück. Die Polizei war mit insgesamt 8000 Beamten im Einsatz. "Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist das Ritual der Gewalt (...) durchbrochen", sagte Körting.

Anders als in den vergangenen Jahren endete die NPD-Demonstration, bei der sich in Friedrichshain nach Polizeiangaben rund 2300 Anhänger der rechtsextremistischen NPD und rund 500 linke Demonstranten gegenüber standen, gewaltsam. Die Polizei räumte Blockaden der Gegendemonstranten, mit denen den NPD-Anhängern der Weg versperrt werden sollte. Als linke Demonstranten Müllcontainer und ein Auto anzündeten und Beamte mit Pflastersteinen bewarfen, setzte die Polizei Wasserwerfer und Schlagstöcke ein. Rund 60 Personen wurden festgenommen.

In der Nacht zum 1. Mai hatte es wie auch schon in den vergangenen Jahren am Mauerpark im Stadtteil Prenzlauer Berg erste Auseinandersetzungen zwischen Randalierern und der Polizei gegeben. Dabei waren 58 Sicherheitskräfte sowie drei weitere Personen leicht verletzt worden. 110 Personen wurden nach Polizeiangaben festgenommen. Auch schon in dieser Nacht waren die Ausschreitungen deutlich geringer als in den vergangenen Jahren. Die Polizei führte dies unter anderem darauf zurück, dass sie für das Mauerpark-Fest in der Walpurgisnacht mit rund 5500 Besuchern erstmals ein Flaschen- und Dosenverbot durchgesetzt hatte.

Reuters (http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=503143&section=news)

Dawn
03-05-2004, 12:49
Dieser symbolische Aufstand wird dann - wie auch in den letzten 17 Jahren- von der Polizei (nicht nur symbolisch) niedergeschlagen.

Sorry, aber unter symbolischen Aufstand verstehe ich so etwas wie die Rathauserstürmung zu Karneval und die damit einhergehende verballhornung der Obrigkeit und BESTIMMT nicht, den Versuch Personen zu verletzen bzw. das in Kauf nehmen deren Todes.

Kopfschüttelnd
Dawn

test

the duke
03-05-2004, 15:17
Wer sich ganz bewußt mit der Staatsmacht anlegt und Steine wirft braucht nicht jammern wenn er dafür verprügelt und eingesperrt wird. (Berufsrisiko)


Richtig!
Wer friedliebenden Normalbürgern die sauer ersparte Karre abfackelt, weil er gerade Bock drauf hat dem gehört mächtig die Fresse poliert !!!!!
Nix gegen Demos, solange sie friedlich sind.
Aber Randale der Randale willen gehört total unterbunden, und wenn ich in der Executive wäre würde ich am 1. Mai auch militärische Einsätze fordern!!!!

(Jaja, ich weiß, daß das derzeit Verfassungsmäßig nicht geht, anderes Thema........)



Wer moralisch so verkommen ist sich für so etwas herzugeben - mit Aufstandsbekämpfung seinen Sold zuverdienen - der braucht nicht jammern wen er dabei auch mal was auf den Helm bekommt. (Berufsrisiko)



Nein, ich bin nicht bei der Polizei, aber ich kenne einige , Freunde und Kumpels.
Und Polizisten als "moralisch verkommen" zu bezeichnen ist ja wohl das letzte!!!
Sach ma, geht`s noch?????
Glaubst du ernsthaft, daß Polizisten Bock auf so`n Sch***ß haben????
ICh glaube nicht , daß jemand zur Polizei geht, weil er "Aufstandsbekämpfung" machen will..........du bist echt nicht ganz dicht!!!!!

ICh will eigentlich niemand beleidigen, und das hier ist eigentlich echt nicht meine Art, aber wenn ich so einen Sch***? höre platzt mir echt der Kragen.....

MANN,MANN,MANN!!!!!!!! :motz: :narf:

P.S.: Im TV habe ich gestren einen kurzen Bericht zu dem Thema gesehen, wo auch ein paar Chaoten eine "ganz geile MEinung" vertreten haben.......

Sonne Typen gehört die Sch***e aus dem ***** geprügelt !!!!!!!!!!!!!!!


HABE FERTIG !!!!!!!!!!!!

jesse.björn
03-05-2004, 15:46
Sorry, aber unter symbolischen Aufstand verstehe ich so etwas wie die Rathauserstürmung zu Karneval und die damit einhergehende verballhornung der Obrigkeit und BESTIMMT nicht, den Versuch Personen zu verletzen bzw. das in Kauf nehmen deren Todes.

Kopfschüttelnd
Dawn

test

1.) Text zum 1.Mai von der "Bundeszentrale für politische Bildung, Die medienorientierte Inszenierung von Protest, Beispiel 1.Mai in Berlin"
http://www.bpb.de/publikationen/XHVH5V,0,0,Die_medienorientierte_Inszenierung_von_ Protest.html#footer

2.) Zum Begriff der

"Symbolische Politik

(griech.) S.P. bezeichnet ein politisches Verhalten, das überwiegend auf die Kraft und Wirkung von Symbolen setzt. 1) S.P. kann eingesetzt werden, um a) über fehlendes politisches Handeln hinwegzutäuschen oder b) nur mäßiges politisches Handeln zu kompensieren. 2) S.P. kann auch dazu dienen, konkrete Tatbestände oder Fakten mittels politischer Symbolik zu überhöhen oder herabzusetzen.

Quelle: Schubert/Klein, Das Politiklexikon, Bonn 2001: Verlag J.H.W. Dietz"

Mit "Symbolisch" ist gemeint das der 1.Mai-Krawall ist nicht konkret politsch im Sinne der Tagespolitik oder einer konstruktiven Formierung ist.
"Symbolisch" bedeutet aber nicht virtuell, umsonst oder spassig. "Symbolisch" schließt auch nicht aus das der Tag konkrete Konsequenzen für die Beteiligten mit sich bringt. Eine Platzwunde durch einen Pflasterstein, ein Schädelbruch durch einen Polizei-Tonfa, eine langjährige Knaststrafe oder ähnliches ist für den Einzellnen natürlich nicht symbolisch!.
Aber dennoch ist das Ganze ist jenseits der unmittelbaren, personalisierten Ebene eine hoch symbolische Auseinandersätzung!. Es ist nichts anderes als eine inzinierte, ritualisierte Revolte. Die natürlich nicht unmittelbar, realpolitisch erfolgreich ist sonst würde ja die Revolte, Revolution heißen. Und das wissen ja auch alle Beteiligten...

Zur (Un)sinn des 1.Mai´s hab ich mir schon die Finger in Beitrag 44 und 55 wundt getippt. (erst ganz lesen und dann meckern..) :D

jesse.björn
03-05-2004, 16:04
... Polizisten als "moralisch verkommen" zu bezeichnen ist ja wohl das letzte!!!
Sach ma, geht`s noch?????
Glaubst du ernsthaft, daß Polizisten Bock auf so`n Sch***ß haben????
ICh glaube nicht , daß jemand zur Polizei geht, weil er "Aufstandsbekämpfung" machen will..........du bist echt nicht ganz dicht!!!!!

ICh will eigentlich niemand beleidigen, und das hier ist eigentlich echt nicht meine Art, aber wenn ich so einen Sch***? höre platzt mir echt der Kragen.....


:D Der Standpunkt bestimmt auch hier die Perspektive...

Ratte
03-05-2004, 16:11
Ich finde auch, dass die Polizisten nicht so rumheulen sollten, DENN wer sich für den Beruf eines Polizisten entscheidet, weiß vorher wie es da abgeht und das man da auch dafür da ist um Randalierer zu bekämpfen. Natürlich ist es nicht schön für den einzelnen, wenn er nen Stein an den Kopf bekommt, aber für die Sache muss man halt Opfer brigen. Wobei es egal ist was für einen Selber die Motivation ist:
-Kapital anhäufen(Polizisten)
-Kapital bekämpfen(Randalierer)

Natürlich sind viele der Randalierer auch nur just4fun da, aber die jaulen dann auch nich rum, wenn sie was abbekommen.

esdo
03-05-2004, 16:16
Wer soll dann die Bürger schützen? Sollen diese etwa wegen ein paar Hirnlose wegziehen(Habe einig Interviews von Chaoten gesehen).Einige können wahrscheinlich nicht mal lessen und schreiben. Das ganze wird nur zur Randale benutzt.
mfg

jesse.björn
03-05-2004, 16:19
Richtig!
Wer friedliebenden Normalbürgern die sauer ersparte Karre abfackelt, weil er gerade Bock drauf hat dem gehört mächtig die Fresse poliert !!!!!
Nix gegen Demos, solange sie friedlich sind.
Aber Randale der Randale willen gehört total unterbunden, und wenn ich in der Executive wäre würde ich am 1. Mai auch militärische Einsätze fordern!!!!

(Jaja, ich weiß, daß das derzeit Verfassungsmäßig nicht geht, anderes Thema........)


Lieber Duke!
Weil Du so geil in Rage bist und Dir vermutlich der Geifer auf die Tastatur tropft möchte ich Dich nun noch etwas ärgern auf das Du uns alle wieder an Deinen Gewaltphantasien teilhaben lässt.. ;)

"wenn man ein Omlett machen möchte so müssen halt ein paar Eier zerschlagen werden". :ups: Ich denke so verhält es sich auch bei gesellschaftlichen Veränderungen. Es gibt Dinge die müssen gegen die bestehende Ordnung durchgesätz werden. Und das geht nicht immer ohne Reibung - so funktioniert Geschichte. ABER...(nun kommt meine Relativierung!)

Das Problem am 1.Mai sind die Sachen die man verniedlichend kolateral Schäden nennt. Damit meine ich nicht zerdepperte Bankscheiben, ein paar flammbierte Mülltonnen oder kaputte Bushaltestellen (nicht das ich glaube das währe besonders toll und geistreich)- sondern brennende Autos von irgendwelchen Anwohnern. Damit meine ich vorallem auch die Schwerverletzte durch Steinwürfe von Besoffenen. In diesem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung:ups:!

SOWAS IST SCHEISSE! (PUNKT) SOWAS HAB ICH AUCH NIE GERECHTFERTIGT!

Ps.
(Warum passiert am 1.Mai so was? Weil der Anteil von "politischen Überzeugungstätern" auf Seiten der Randalierenden bei allgemeinen Schätzungen bei etwa 5-10% liegt - das bedeutet dass 90% randalieren ohne zu wissen warum, wofür oder wogegen? Bei diesen 90% sind etliche besoffene Deppen. Entgegen der landläufigen Meinung funktionieren Autonome tatsächlich ja recht berechenbar (auch für das polizeiliche Gegenüber) (und darum sind die ja auch sooo unglaublich öde) weil sie nach einen bestimmten Schema vorgehen und ihr Handeln politisch begründen. Betrunkene Punks sind da weniger zimperlich, Gangbanger("´36-Pride" hin oder her) und Hools machen einfach alles kapput was man kaputtmachen kann. Frag sich warum die Leute so drauf sind....

Dawn
03-05-2004, 16:26
Natürlich sind viele der Randalierer auch nur just4fun da, aber die jaulen dann auch nich rum, wenn sie was abbekommen.

Das kenne ich ein wenig anders, aus irgend einem Grund scheinen sie zu meinen sie dürfen Polizisten verprügeln, aber andersherum ist es natürlich überzogene Staatsgewalt und Willkür. Schon klar....

Dawn

MORTIS
03-05-2004, 19:23
@jesse.björn
Galubst du wirklich ich bin Polizist geworden weil ich "das Kapital verteidigen" will und gerne Gummischrot auf Menschen schiesse? Das ist ja wohl nicht dein Ernst!! Es gibt viele Gründe zur Polizei zu gehen aber einen solchen habe ich noch nie gehört. Und glaub mir ich hätte mir bei dem Wetter am Samstag schönere Sachen vorstellen können als ein paar Asoziale Jugendliche einzukesseln und davon abzuhalten einen kleine Kleiderladen zu zerstören. Ach übrigens diejenigen von denen ich gerade Rede, ist der schwarze Block welche angeblich eine politische Aussage haben! Die einzigen Aussagen die ich bei den Sprechchören waren zwar "Bullen sind Nullen" und "Zürcher Polizisten, Mörder und Faschisten!" aber wir wollens ihnen mal glauben.

@D33_N-T3
Ach die Randalierer jammern nicht? Naja bei uns in der Schweiz ist das aber ganz anderst. Sie Jammern Gummischrot sei zu gefährlich (Aber Pflasersteine machen ja nichts), und nicht wenige weinen wenn sie verhaftet werden.

Greets
Jerome

PS: Ich wünsche allen verletzten Kollegen aus Deutschland gute Besserung.

Jun Fan - PFS
04-05-2004, 07:54
150 :confused: habe von 192 gelesen ... warst Du mit Vorort?


Nein, war nicht vor Ort aber einige meiner Kumpels mussten nachträglich noch hoch. Hab nur von ÜBER 150 gehört, umso schlimmer, dass es fast 200 waren!
Nächstes Jahr müssen wir auch hoch!

Klar wissen wir als Polizeibeamte, auf was wir uns einlassen, aber wer rechnet damit, dass dir als PB die Rechte auf Selbstverteidigung beschnitten werden? Wenn wir uns normal wehren könnten, wie es auch die Assos auf der Gegenseite dürfen, dann würde es wohl ganz anders aussehen. Aber ich finde es schon krass, dass einige hier anscheinend billigend in Kauf nehmen, dass Polizeibeamte verletzt werden und vor allem noch, weil sie FREIWILLIG dort sind! :confused: Ehrlich, einigen hier gehört wohl doch mal der Kopf gewaschen oder sie gehören einfach mal mitten in solche Prügelnde und steinewerfende Assis geschickt... Da wisst ihr, was Angst bedeutet!!!! :mad:

Michael Kann
04-05-2004, 07:56
Nein, war nicht vor Ort aber einige meiner Kumpels mussten nachträglich noch hoch. Hab nur von ÜBER 150 gehört, umso schlimmer, dass es fast 200 waren!

Nachträglich :confused:

the duke
04-05-2004, 08:48
@ jesse

nur knapp zum wiederholen:

Demo-ja, aber friedlich ! Gerne auch mit politischen Hintergrund!!

Jegliche Art von Gewalt würde ich aufs schärfste mit Gegengewalt begegnen - wie im echten Leben auch! :cool:

Ich bin seeehr friedliebend und will von keinem MEnschen was. Hatte in meinem Leben auch noch nie eine Auseinandersetzung, von einer Hilfestellung eines Rentners gegen ein paar jugendlichen Assos mal abgesehen.Wenn mir aber einer (in Tötungsabsicht! So isses IMHO nämlich! )einen Plasterstein nachschmeißen würde würde ich in plattmachen ! PUNKT!!

Leider haben diesbezüglich unsere PB viel zu wenig Rechte! :mad:
So isses nämlich: Steine schmeißen, und wenns was aufs Maul gibt rumflennen und den Anwalt anrufen........("Kuck ma Papi! Der pöhse Polizist hat mir aua gemacht......)

jesse.björn
04-05-2004, 12:51
@jesse.björn
Galubst du wirklich ich bin Polizist geworden weil ich "das Kapital verteidigen" will und gerne Gummischrot auf Menschen schiesse?

Lieber Mortis,
ich gehe nicht davon aus das Du oder auch dein deutschen Kollegen "Jun Fan - PFS" oder JuMiBa geworden sind was sie sind weil sie "das Kapital verteidigen" wollen oder gar gerne anderen Menschen weh tun.
Vermutlich seit ihr zur Polizei/bgs gegangen weil Ihr dachtet:
"Hey, mir geht es hier eigentlich ganz gut und ich möchte das es so bleibt, ich möchte das hier niemand einfach Überfallen, Verkloppt oder Totgeschlagen wird...Ich möchte das die Menschen ohne Angst in Sicherheit leben können..." Ick glaube das ist ungefähr die üblich Motivation zur Polizei zu gehen. oder? Ein Hauch Wertkonservativismus, eine gute Portion Naivität und etwas Batman!. Vielleicht wolltet ihr einfach nur zu den "Guten" gehören und tatsächlich gute Taten vollbringen und anderen Menschen zu helfen.

Aber trotz Eurer ehrenhaften Motive ist Eure Aufgabe nunmal die bestehenden Verhältnisse auch gewaltsam zu verteidigen. (ich hab schon mal geschieben aber irgendwie kommts nicht so richtig an...) Das bedeutet ihr schützt die bestehenden Eigentums und Produktionsverhältnisse und sorgt auch sonst dafür alles so bleibt wie es ist. Als Ordnungshüter seit ihr Vertreter dieser Ordnung. Ihr unterwerft Euch bereitwillig ihr und ihrer Rechtsform - werdet aktiver Teil davon - werdet daher aus meiner Perspektive zum Teil des großen Problems!. Euer Wirken (unabhängig von Euren persönlichen Motiven oder Wahrnehmung) ist das als bewaffneten Organe einer insich verkehrten Gesellschaftsform.

Eben diese Gesellschaftsform lehne ich grundsetzlich ab (kann bei Gelegenheit auch gerne mal ausführlich begründen wieso...). Ich verlasse damit den "gesellschaftlichen Konsens" und stelle mich gegen sie. Da mein Interesse in der Abschaffung dieser Form liegt - und Eurer Berufliche Aufgabe der Schutz dieser Form ist - geraten wir auch in Konflikt.

Klingt alles recht Abstrakt und ich kann mir vorstellen das Du und "Jun Fan - PFS" und JuMiBa jetzt kopfschüttelt Euch wünscht das ich wenigsten einen Tag lang mal in Euren Stiefeln stecken würde.
Mir ist klar das ihr bei Eurer Arbeit eine ganze menge Scheiß erlebt. Ihr bekommt die traurigen Auswüchse der Gesellschaft hautnah zuspüren.
Daher finde ich es ja gerade umso blöder sich dann weiter für diese Gesellschaftsform einzusetzen die genau diesem Wahnsinn produziert - weil sie die Menschen in ständige Konkurenz sätzt und gegeneinander stellt.
Ich finde es viel Vernünftiger stattdessen diesem Bullshit jede loyalität zu versagen und an der Überwindung dieser Gesellschaft und ihrer schlechten Effekte zuarbeiten.

***
Kleiner Nachtrag: ich habe nichts mit Spinnern gemein die in Züri Kleiderläden zerdeppern oder in X-berg den Gemüsehändler von nebenan seine Karre abfackeln. Auch unterscheiden sich meine politischen Positionen ganz erheblich von denen die 1.Mai-Nachdemo im wesentlichen prägen. ("Revolutionärer Aufbruch" und andere Dummköpfe...).

Trotzdem bin ich parteiisch für die, die wenigstens nach Wegen suchen den unwürdigen Zustand der Welt hin zu einem grundsätzlich Besseren zuverändern. :blume:

Ligeirinho
04-05-2004, 13:11
Eben diese Gesellschaftsform lehne ich grundsetzlich ab (kann bei Gelegenheit auch gerne mal ausführlich begründen wieso...)

Ja, bitte. (mit Alternativ-Vorschlag) Gern auch per PN.

Ratte
04-05-2004, 13:38
Eben diese Gesellschaftsform lehne ich grundsetzlich ab (kann bei Gelegenheit auch gerne mal ausführlich begründen wieso...).
Jo mach das mal bei Gelegenheit. Ich habe selten die Gelegenheit, mal andere Meinungen über "unseren" Staat zu hören/lesen würde mich mal interessiern, wie andere Gegner des Systems im Detail darüber denken. Werde das dann auch zu genüge kommentieren :D

Tengu
04-05-2004, 13:41
Eben diese Gesellschaftsform lehne ich grundsetzlich ab (kann bei Gelegenheit auch gerne mal ausführlich begründen wieso...). Ich verlasse damit den "gesellschaftlichen Konsens" und stelle mich gegen sie. ...

Daher finde ich es ja gerade umso blöder sich dann weiter für diese Gesellschaftsform einzusetzen die genau diesem Wahnsinn produziert - weil sie die Menschen in ständige Konkurenz sätzt und gegeneinander stellt.
Ich finde es viel Vernünftiger stattdessen diesem Bullshit jede loyalität zu versagen und an der Überwindung dieser Gesellschaft und ihrer schlechten Effekte zuarbeiten. ...

Trotzdem bin ich parteiisch für die, die wenigstens nach Wegen suchen den unwürdigen Zustand der Welt hin zu einem grundsätzlich Besseren zuverändern. :blume:

Na! Da will wohl jemand den Kaiser wiederhaben? Oder doch eher die Sucht nach einer menschenwürdigen Gesellschaftform, welche leider nur ohne Menschen funktioniert? Oder wir unterdrücken einfach alle anderen, dann leben wenigstens die in einer friedlichen Einheit. Oder aber totale Anarchie...aber auch die ist leider sehr kurzlebig...

mmmhhh...ausweglos...

Oder doch nicht? Evtl. müssen sich nicht die Gesellschaftsformen ändern. Vielleicht reicht es ja in kleinen Schritten aus. Und da wäre zum Anfang: "DU SOLLST NIX KAPUTTMACHEN UND NIEMANDEN HAUN!"

Das wäre doch schon was...Oder? ;)


Gruß

Tengu

Darkpaperinik
04-05-2004, 13:59
@ jesse

Jegliche Art von Gewalt würde ich aufs schärfste mit Gegengewalt begegnen - wie im echten Leben auch! :cool:
Gilt das für alle oder nur für die Exekutive?


Wenn mir aber einer (in Tötungsabsicht! So isses IMHO nämlich! )einen Plasterstein nachschmeißen würde würde ich in plattmachen ! PUNKT!!
Leider haben diesbezüglich unsere PB viel zu wenig Rechte! :mad:
So isses nämlich: Steine schmeißen, und wenns was aufs Maul gibt rumflennen und den Anwalt anrufen........("Kuck ma Papi! Der pöhse Polizist hat mir aua gemacht......)
Deine Meinung in Ehren - aber evtl. könnte es auch Dir schon zu Ohren gekommen sein, dass OFT (nicht immer) Provokationen seitens der Exekutive oder sogar völlig ungerechtfertigte Knüppeleinsätze zur Eskalation geführt haben und manche Menschen das von Dir oben propagierte Selbstschutzrecht für sich in Anspruch nehmen.

Erst vor ein paar Wochen wurden in Schwäbisch Hall eine Menge BÜRGERLICHER LEUTE (nix Autonome, nix Chaoten, nix Krawallmacher) von BFE Einheiten teilweise schwer verletzt als diese der NPD die Strasse frei prügelten! Da ging keine Gewalt von Demonstranten aus!

Der Beruf des Polizeibeamten ist ein sicherlich schwerer und ich habe alle Achtung vor jedem redlichen Beamten/Beamtin - aber zu sagen: die sind die Guten und dürfen daher auch alles? Nein, das ist zu unkonsequent!

Ich kenne viele PBs - und einige denken sogar ähnlich wie ich..aber ich habe auch oft genug erlebt, dass PBs die von Dir so mager eingeschätzten Rechte sehr exzessiv ausgelebt haben!

Nur damit wir uns verstehen: Schwachsinnsaktionen und sinnlose Zerstörungswut sind ebenso zu verabscheuen wie undifferenziert Gewalt ausübende PBs!

Michael Kann
04-05-2004, 14:28
@ jesse.björn

Du hast ein sehr "eingegrenztes" Bild von der Arbeit der Polizei und reduzierst es enorm. Für mich nicht nachvollziehbar!

Franz
04-05-2004, 14:37
Erst vor ein paar Wochen wurden in Schwäbisch Hall eine Menge BÜRGERLICHER LEUTE (nix Autonome, nix Chaoten, nix Krawallmacher) von BFE Einheiten teilweise schwer verletzt als diese der NPD die Strasse frei prügelten! Da ging keine Gewalt von Demonstranten aus!


Wenn die rechte Demo genehmigt war die bürgerliche / linke oder was auch immer nicht dann wird für das Recht der genehmigten Demo geräumt.
Ist soweit ok, denn auch Sitzstreik und Co. die andere bei der Ausübung ihrer Rechte hindern und das wollen Gegendemonstranten ja und sind damit eine Einschränlung der verfassungsgemäßen Rechte.
gehe mal davon aus dass es so ähnlich gewesen sein dürfte.

Ratte
04-05-2004, 14:37
Ich glaub, eher mal, dass diejenigen, di ePolizisten sind und dann rumjammern ein eingeschränktes Bild ihres jobs haben. Ich hatte auch früher davon geträumt Polizist zu werden(wie alle kleinen Kinder) bis ich dann auf den ersten Castor-Demos war und sehen musste, dass Leute aus unserer Nachbarschaft(von Beruf Polizisten) auf der falschen Seite stehen(müssen). Da war der traum für mich gestorben. Und mal ehrlich steht ihr Polizisten 100%ig hinter demStaat? warscheinlich nicht. Und trotzdem verteidigt ihr ihn FREIWILLIG mit eurem Leben. Ich kann dass nicht verstehen. Aber vielleivht kann mich da ja einer auf argumentativer ebene eines besseren belehren.

SEFREDI
04-05-2004, 14:52
@ jesse.björn

Welche Gesellschaftsform würdest du denn bevorzugen?
Bist du Kommunist?


Das bedeutet ihr schützt die bestehenden Eigentums und Produktionsverhältnisse und sorgt auch sonst dafür alles so bleibt wie es ist. Als Ordnungshüter seit ihr Vertreter dieser Ordnung. Ihr unterwerft Euch bereitwillig ihr und ihrer Rechtsform - werdet aktiver Teil davon - werdet daher aus meiner Perspektive zum Teil des großen Problems!. Euer Wirken (unabhängig von Euren persönlichen Motiven oder Wahrnehmung) ist das als bewaffneten Organe einer insich verkehrten Gesellschaftsform.

Ja, Ja, die Polizei schützt immer nur die Bonzen, vor allem die vielen die in Berlin Kreuzberg leben.

collision_course
04-05-2004, 23:05
@ jesse.björn


...also je mehr ich deinen Ausführungen lausche, desto energischer drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du einer von den Gesellen bist, die sich nur in den KK (aus)bilden, um sich besser gegen den "Obrigkeitsstaat" (Polente) oder auch gegen die idiotisch gesellschaftskonformen "Alltagsmenschen" durchboxen zu können....ähnlich wie sich weltweit rechtsextreme Vollidioten in Wehrsportgruppen zusammenfinden und im Nahkampf bilden, um gegen die Bedrohung des Obrigkeitsstaats und der Opposition gewappnet zu sein. :rolleyes:
Und ich meine, wenn ich Deinen Worten lausche, verschwimmt bei mir ein um das andere mal die Trennlinie zwischen rechts/links und legt den (entschuldige) Schwachsinn frei, mit denen beide Lager sich rauszunehmen wagen, die Welt (Gesellschaft) ändern zu wollen.
Für mich sind Deine Legitimierungsversuche jedenfalls indiskutabel, aber ich bin auch nur ein dämlicher, willenloser Witz, dem es wohl auch noch viiiel zu gut geht in dieser Gesellschaft, drum gebe nichts auf meine Meinung.


Gruss
C.C.
(der eigentlich schon laaange verschwunden sein wollte ;) )



p.s.:...und wenn man Dir Dein Fahrrad klaut, die Bude ausräumt oder 10 beschissene Glatzen vor Deiner Bude trommeln usw....hol' bloss nicht die "bewaffneten Organe"...das wäre nämlich mehr als armselig von Dir. ;)

hammer9rr
05-05-2004, 00:32
ich finde, dass die randalierer zu 100% die entstandenen schäden bezahlen müssen, denn sie schädigen nicht das "großkapital" sondern den armen kleine mann von nebenan, der sein auto mühsam zusammengespart hat. außerdem stimme ich damit überein, dass die polizei härter durchgreifen sollte, denn wer lässt sich schon davon beeindrucken, dass man ihm gut zuredet. wasserwerfer und tränengas tun da schon eher was....
oder einfach die anwohner drauf los hetzten..... wäre wohl eher interessant, denn wenn die randalierer in anarchie leben wollen, bitte schön. ich denke die anwohner sind verdammt schlecht auf die zu sprechen.....

hanzaisha
05-05-2004, 02:19
Kleiner Nachtrag: ich habe nichts mit Spinnern gemein die in Züri Kleiderläden zerdeppern oder in X-berg den Gemüsehändler von nebenan seine Karre abfackeln. Auch unterscheiden sich meine politischen Positionen ganz erheblich von denen die 1.Mai-Nachdemo im wesentlichen prägen. ("Revolutionärer Aufbruch" und andere Dummköpfe...).
da öchte ich mal einen von den spinnern zitieren, die im TV interviewt wurden, ein bunthaariger mitmensch (gegen die ich ja nix habe, im gegenteil), der auf die frage "warum demonstrieren sie? für arbeit oder was???" folgendermassen antwortete:"neee, wegen die kumpels… ach… und feiern und saufen und so…"

mein kommentar dazu: pannekopp hoch drei!!! und ich fühle mich mal wieder bestätigt: ich färb mir die haare bunt, mal mir ein a im kreis auf die lederjacke, dann brauch ich nich arbeiten und kann randalieren, weil is ja politisch… und welche politische einstellung hab ich? weiß ich selber nich, aber is ja egal, hauptsache saufen!

nee, die 68´er sind vorbei, wat die leute heutzutage machen hat en gros nix mehr mit dem ursprünglichen gedanken zu tun, und aktuell ist das definitiv der falsche weg – in meinen augen!



Trotzdem bin ich parteiisch für die, die wenigstens nach Wegen suchen den unwürdigen Zustand der Welt hin zu einem grundsätzlich Besseren zuverändern.

da steh ich voll an deiner seite, jammern tun alle, den ***** hochkriegen tut keiner! (und ein brenendes auto überzeugt niemanden, is in einer woche eh vergessen, abgesehen von den betroffenen und verletzen)

allerdings leben wir a) in einer demokratie, also löst man sowas auf politischem wege und b) ein bißchen mehr rücksicht und mitdenken, was die mitmenschen angeht wäre in meinen augen schon angebracht.

einfach mal zu ner partei gehn und da was bewegen, ne andere möglichkeit gibt`s eben nicht!!!

jkdberlin
05-05-2004, 07:24
Eine kleine Frage: welche brennenden Autos meint ihr eigentlich? Die von den Vorjahren? Dieses Jahr hat "nur" ein Auto gebrannt, das war Mittags bei der Demo und Gegendemo der NPD, bei den eigentlichen 1.Mai Krawallen in Kreuzberg brannte kein Auto: Kreuzberg war kurzerhand "entparkt" worden.

Grüsse

Jun Fan - PFS
06-05-2004, 16:39
Nachträglich :confused:

Naja, die ganzen bayerischen Einheiten sind schon Mittwoch hoch gefahren und die, die "nachträglich" alarmiert wurden, sind erst Freitag mittag los gefahren, da denen innerhalb kürzester Zeit eingefallen ist, dass sie noch eine bayer. "Spezialeinheit" brauchen könnten. Naja... nächstes Jahr darf/muss ich wahrscheinlich auch mit hoch, da besuch ich Frank mal! ;)

Michael Kann
06-05-2004, 22:19
Hi Jun Fan - PFS,

so war das gemeint ... Danke für die Info ;)

Der Besuch bei Frank lohnt in jedem Fall, ich weiß nur nicht ob der Anlass so toll ist.

the duke
07-05-2004, 15:14
Hallo auch!

Gilt das für alle oder nur für die Exekutive?


Deine Meinung in Ehren - aber evtl. könnte es auch Dir schon zu Ohren gekommen sein, dass OFT (nicht immer) Provokationen seitens der Exekutive oder sogar völlig ungerechtfertigte Knüppeleinsätze zur Eskalation geführt haben und manche Menschen das von Dir oben propagierte Selbstschutzrecht für sich in Anspruch nehmen.

Ja, davon habe ich nicht nur gehört.........leider gibts auch so etwas, und ich verurteile solche Dinge aufs Schärfste!!!
ICh frage mich manchmal schon, was da in den Köppen der PB`s vorgeht....... :confused: :confused:

Es ist mehr als traurig , wenn die Staatsgewalt ihr Augenmerk auf den 2.Teil des Wortes richtet...........




Erst vor ein paar Wochen wurden in Schwäbisch Hall eine Menge BÜRGERLICHER LEUTE (nix Autonome, nix Chaoten, nix Krawallmacher) von BFE Einheiten teilweise schwer verletzt als diese der NPD die Strasse frei prügelten! Da ging keine Gewalt von Demonstranten aus!

Der Beruf des Polizeibeamten ist ein sicherlich schwerer und ich habe alle Achtung vor jedem redlichen Beamten/Beamtin - aber zu sagen: die sind die Guten und dürfen daher auch alles? Nein, das ist zu unkonsequent!

Richtig, das wäre es in der Tat. Leider kenne ich die näheren Umstände nicht, warum es zu dieser Eskalation kam.
Absolut schlimm, kann ich mir fast nicht vorstellen. Eigentlich dachte ich, daß das der Zeit von Startbahn West angehört und längst vorbei ist......... :(



Ich kenne viele PBs - und einige denken sogar ähnlich wie ich..aber ich habe auch oft genug erlebt, dass PBs die von Dir so mager eingeschätzten Rechte sehr exzessiv ausgelebt haben!

Jau, auch da hast Du Recht. (Ich seh`schon: wir verstehen uns! :D )
Auch ich kenne wie schon erwähnt einige PB`s - und die meisten denken wie ich /wir!
Ich denke , daß sich gerade hier die angestauten Agressionen schlagartig entladen.......absolut unverantwortlich!
Für solche Überschreitungen müssen die Jungs zur Rechenschaft gezogen werden. ICh weiß auch, daß sich das widerum oft schwierig gestaltet..... :rolleyes:


In einem Punkt hat jesse ja nicht unrecht: In unserem Staat ist einiges faul.
Aber Gewalt ist sicher die falsche Lösung............