PDA

Vollständige Version anzeigen : GK Plan

Cino
31-01-2014, 17:58
Hi
Ich betreibe jetzt seit ca. 4 Monaten Kickboxen(2x pro Woche) und seit einem halben Jahr trainiere ich regelmäßig zuhause (1-2 pro Woche).
Da ich so ziemlich von 0 angefangen habe bin ich nicht so weit hab aber schon bemerkbare Fortschritte gemacht. Jetzt hat bei mir in der Nähe ein neues McFit aufgemacht und ich bin am überlegen ob ich statt dem zuhause trainieren nicht lieber ins McFit gehen sollte. Mein Trainingsplan zuhause sah bis jetzt immer in etwas so aus:

crosstrainer zum aufwärmen
Bankdrücken
Liegestützen
Dips
Klimmzüge
einarmiges Rudern
Kniebeugen
Seitenheben
Superman
Crunches/Sit Ups

Die Bauchübungen haben immer variiert, auch habe ich wenn ich noch vom Kickboxtraining z.B. Muskelkater in den Beinen hatte dafür eine weitere Übung eingebaut (z.B. Bizepscurls etc.)
Zuhause hab ich leider nur Kurzhanteln eine Klimmzugstange und einen Boxsack zum trainieren zur Verfügung.
Es sollte ein GK Plan sein, da ich nur 1-2 pro Woche trainieren möchte (keine Lust mit allzu starkem Muskelkater zum Kickboxtraining zu gehen, dieses hat klar priorität).

Ach ja ich bin 17 Jahre alt 1,85 groß und wiege ca. 75 KG.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zu einem GK Plan geben, ich bin kein Freund von Maschinen sondern trainiere lieber mit freien Gewichten(was jetzt Maschinen nicht komplett ausschließt). Falls irgendetwas unklar geblieben ist oder noch Fragen auftauchen einfach stellen.
MfG Cino :)
PS: Ich habe Schulterprobleme deswegen ich auch momentan zur Krankengymnastik gehe, deswegen wäre es nett wenn ihr eher Schulterschonende Übungen mir nennen würdet.

Esse quam videri
31-01-2014, 18:17
geh ins Studio, es sei denn du hast genug Gewichte etc. zu Hause.
Mach das Beintraining am Anfang, mach das Bankdrücken sauber (ich hatte mir Schulterprobs geholt) nur aus der Brust raus.
GK Plan.
1 TE
Kniebeuge
Bankdrücken
Klimmis

2 TE
Kreuzheben
einarmiges rudern
Bankdrücken

dazu noch etwas Bauch und wenn die Schulter wieder mitspielt machste noch Military Press dazu. Wenn du noch was für die Optik machen willst, nimmste noch ne Bizepsübung/Trizepsübung dazu.

gruss

Cino
31-01-2014, 19:31
Ich bin etwas von dem 2x mal Bankdrücken verwirrt? Oder soll das ein 2er Split sein? Verstehe es nicht so ganz.

Beercules
31-01-2014, 19:44
Das zweite Bankdrücken ist anstelle von Frontdrücken, da du ja Schulter Probleme hast.

Opie_SOA
31-01-2014, 19:44
Ich bin etwas von dem 2x mal Bankdrücken verwirrt? Oder soll das ein 2er Split sein? Verstehe es nicht so ganz.

2x Bankdrücken, weil die Schulter lädiert ist

Esse quam videri
31-01-2014, 20:03
wenn die Schulter wieder ok ist, würde ich auch 2 mal die Woche BD machen. Kannste einmal nach MP machen.

gruss

Cino
31-01-2014, 20:12
Ok nur damit ich das jetzt auch richtig verstehe, das ist auf 2 verschieden Tage ausgelegt?

Esse quam videri
31-01-2014, 20:21
yepp, du hast 2 trainingseinheiten an 2 verschiedenen Tagen in der Woche mit mind. 48 std. Pause dazwischen.

gruss