PDA

Vollständige Version anzeigen : grappling art gesucht

stefanMMA
31-01-2014, 21:04
hallo leute hab ne frage bezüglich grappling also ich habe jtz einige zeit MMA betrieben und habe festgestellt das mir der sport an und für sich gefällt jedoch habe ich eine größere vohrliebe für das grappling und wollte jtz mit reinem grappling stil anfangen nun suche ich aber einen grappling stil indem takedowns so wie submissions gezielt trainiert werden habe festgestellt das in dem meisten grappling stilen takedowns nur nebensache sind ich bin da aber ein richtiger clinch und throw fanatiker und würde jtz gerne was machen wo würfe so wie boden gleich überwiegend trainiert wird bjj is also nicht der fall da da sogut wie nur boden gemacht wird was sagt ihr zu luta livre esportiva ? oder gibts nen andren stil würde mich auf ne antwort freuen :) :halbyeaha

Royce Gracie 2
31-01-2014, 21:08
Also im BJJ werden bei uns sehr wohl immer wieder Würfe trainiert ?
Klar gibt es Phasen wo mal fast nur vom Boden gestartet wird , aber 1x im Monat gibts sicher intensive Wurftrainingseinheiten.

Wundert mich wenn das bei euch gar nicht gemacht wird

Teashi
31-01-2014, 21:35
Judo, Sambo, Catch Ringen/Submission Wrestling.

Luta Livre hat Takedowns. Sowie ich das mitgekriegt habe, dreht es sich eher um die Beingreifer.

Stixandmore
31-01-2014, 21:42
Würde zum Sambo raten
Judo hat schöne Würfe, allerdings wird das Judo meistens kastriert( meine Sichtweise, hängt natürlich immer von der Trainingsweise ab)- heisst der Bodenkampf kommt meistens zu kurz
Beim Luta Livre haste mehr oder weniger die gleichen Takedowns, wie im BJJ

JoHatsu
31-01-2014, 22:15
Wundert mich wenn das bei euch gar nicht gemacht wird
Es gibt BJJ-Trainer, die der Meinung sind, dass Bodenkampf erst am Boden beginnt, und dass Leute, die Werfen lernen wollen, zum Judo oder Ringen gehen sollten. Ist mir jedenfalls mal so erklärt worden.

Stixandmore
31-01-2014, 23:28
Es gibt BJJ-Trainer, die der Meinung sind, dass Bodenkampf erst am Boden beginnt, und dass Leute, die Werfen lernen wollen, zum Judo oder Ringen gehen sollten. Ist mir jedenfalls mal so erklärt worden.

Und wie kriegt man die Leute auf den Boden?;) "Bitte leg dich hin, damit ich Bodenkampf mit dir machen kann!?":ups:

Dschinghis
01-02-2014, 00:33
Geh halt einmal die Woche zum Ringen

Flibb
01-02-2014, 00:34
was bei dir angeboten wird

Sanusuke
01-02-2014, 01:01
nimm die dir am nähsten liegende Schule und mach nen Probetraining ... hier ne kleine Übersicht. Grappling in Deutschland (http://grapplersparadise.de/grappling-gyms-in-deutschland)

Tendenziell würde ich dir zum Luta Livre, Catch Wrestling oder Sambo raten. Aber ich glaube auch beim BJJ würdest du sicher glücklich werden. Probier aus was in deiner nähe liegt und schau dann weiter :)

Pustekuchen
01-02-2014, 08:30
Und wie kriegt man die Leute auf den Boden? "Bitte leg dich hin, damit ich Bodenkampf mit dir machen kann!?"Guardpull, wie in 80% aller Wettkämpfe zu sehen ist.
Nach meiner Erfahrung nach werden die Takedowns auch eher nebensächlich trainiert und es wird sich auf eine Variation von single- oder double-leg takedowns konzentriert.

Stixandmore
01-02-2014, 13:28
Guardpull, wie in 80% aller Wettkämpfe zu sehen ist.

Den hass ich wie die Pest und zeugt für mich nicht wirklich für können- dazu kommt dann noch das der so eingeschleift wird( weil man kriegt ja Punkte im Wettkampf dafür) das ich dann in einer Notsituation das gleiche durchzieh- da kann ich gleich auf alle viere gehen und meinen Gegenüber bitten mich zu fen

Nach meiner Erfahrung nach werden die Takedowns auch eher nebensächlich trainiert und es wird sich auf eine Variation von single- oder double-leg takedowns konzentriert.

Ich sag mal jein- wir üben hier jeden Tag Takedowns, die hauptsächlich Variationen von single- oder double- leg sind, einmal in der Woche kommt aber auch ein Judowurf dran (die im Judocurriculum so bei Gelb-, Orangegurt einzuordnen sind- Variationen von O-soto-garis oder Fussfegern)

1789
01-02-2014, 14:27
hallo leute hab ne frage bezüglich grappling also ich habe jtz einige zeit MMA betrieben und habe festgestellt das mir der sport an und für sich gefällt jedoch habe ich eine größere vohrliebe für das grappling und wollte jtz mit reinem grappling stil anfangen nun suche ich aber einen grappling stil indem takedowns so wie submissions gezielt trainiert werden habe festgestellt das in dem meisten grappling stilen takedowns nur nebensache sind ich bin da aber ein richtiger clinch und throw fanatiker und würde jtz gerne was machen wo würfe so wie boden gleich überwiegend trainiert wird bjj is also nicht der fall da da sogut wie nur boden gemacht wird was sagt ihr zu luta livre esportiva ? oder gibts nen andren stil würde mich auf ne antwort freuen :) :halbyeaha

wenn du clinchen und werfen in der hauptsache willst bist du beim guten ringerverein um die ecke am besten bedient.

gruss1789 :)

1789
01-02-2014, 14:34
Den hass ich wie die Pest und zeugt für mich nicht wirklich für können- dazu kommt dann noch das der so eingeschleift wird( weil man kriegt ja Punkte im Wettkampf dafür) das ich dann in einer Notsituation das gleiche durchzieh- da kann ich gleich auf alle viere gehen und meinen Gegenüber bitten mich zu fen

in ner notsituation kannste den anderen auch erst anklingeln :boxing: und dann mit ihm auf den boden gehen.guard-pull wird,wenn man einigermaßen verstand besitzt niemals in ner sv situation,sondern immer nur im sport benutzt.

gruss1789 :D

Pustekuchen
01-02-2014, 15:32
Ich sag mal jein [...]Kann sein, das war wie geschrieben meine bisherige Erfahrung resultierend aus 5 verschiedenen BJJ Gyms in meiner sehr sehr kurzen Laufbahn. In allen Gyms wurde im täglichen Rollen vom Boden aus gestartet. Falls wir im Stand starten, dann eher ausnahmsweise, zB vor Wettkämpfen.

SV hin oder her (das ist eh nicht meine Messlatte), ich kann schon verstehen, dass man denken kann, dass im BJJ takedowns etwas nebensächlich trainiert werden.
Du schreibst zB auch:

einmal in der Woche kommt aber auch ein Judowurf dran (die im Judocurriculum so bei Gelb-, Orangegurt einzuordnen sind
dh, ihr trainiert lediglich 1x Woche Anfängerwürfe. Finde ich schon recht wenig, wenn man die Natur und Herkunft des Sports bedenkt.

Ir-khaim
01-02-2014, 15:51
( weil man kriegt ja Punkte im Wettkampf dafür)

Für einen Guardpull gibts doch keine Punkte??

Stixandmore
01-02-2014, 17:13
dh, ihr trainiert lediglich 1x Woche Anfängerwürfe. Finde ich schon recht wenig, wenn man die Natur und Herkunft des Sports bedenkt.

Ja, 1mal die Woche "Anfängerwürfe"; 4mal die Woche die Variationen von single- und double-leg

Stixandmore
01-02-2014, 17:16
Für einen Guardpull gibts doch keine Punkte??

Wen du es sagst? War bis jetzt anderer Meinung, da es auch eine "Art" Takedown ist- und für einen Takedown gibt´s ja wohl Punkte, oder nicht?( lass mich aber gerne eines besser belehren!!)

Sp1d3R
01-02-2014, 17:19
Guardpull gibt keine Punkte.

Stixandmore
01-02-2014, 17:20
guard-pull wird,wenn man einigermaßen verstand besitzt niemals in ner sv situation,sondern immer nur im sport benutz

Sorry, wen du immer den Guardpull als erste Aktion machst ist der irgendwann so eingeschliffen, das du gar nicht mehr darüber nachdenkst und einfach nur machst;)

Stixandmore
01-02-2014, 17:21
Guardpull gibt keine Punkte.

Alles klar-danke!

stefanMMA
01-02-2014, 18:06
Ringen ist der sport den ich eigendlich suche nur gibt es keine submissions :( wie ihr schon sagtet sambo schaut vielversprechend aus werd ich mir auch demnähst anschauen :)

stefanMMA
03-02-2014, 00:46
na gut leute hab mich eintscheiden bei meiner mma gym zu bleiben da wir sowohl freistil ringen so wie grappling bei uns haben so kann ich immer ne einheit grappling und ringen machen was sagt ihr dazu würde das ein komplettes grappling ergeben ? :)

BillaP
03-02-2014, 00:59
na gut leute hab mich eintscheiden bei meiner mma gym zu bleiben da wir sowohl freistil ringen so wie grappling bei uns haben so kann ich immer ne einheit grappling und ringen machen was sagt ihr dazu würde das ein komplettes grappling ergeben ? :)

Wenn ihr sowas bei euch im Gym habt, warum dann einen andern Verein suchen wo man zusätzlich zahlen muss?:confused:

stefanMMA
03-02-2014, 01:04
weil beides nur di und do is und ich zeit habe 4 bis 5 mal die woche zum training zu gehen :) die andren tage is nur striking

BillaP
03-02-2014, 02:01
weil beides nur di und do is und ich zeit habe 4 bis 5 mal die woche zum training zu gehen :) die andren tage is nur striking

Müsstest du dann nicht eh an tagen gehen wo kein striking ist? Du müsstest doch so oder so mehr tage dann zum training gehen oder?