Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pulsuhr

wimkn
02-02-2014, 08:26
Hallo, im Aldi gibt es ab morgen eine Fitnessuhr zum Pulsmessen, ohne Brustgurt. Ist die Pulsanzeige genau? Ich benötige die Uhr nur um mein Puls beim Joggen auf 140 zu halten. Meint ihr diese Uhr ohne Brustgurt ist von der Pulsmessung her genau?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-3-februar/detailseite-kw06-mo/ps/p/crane-fitnessuhr/

Balthus
02-02-2014, 09:40
Schon getestet: Pulsuhr ohne Brustgurt von Aldi Süd (Crane) 20€ (http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?29818-Schon-getestet-Pulsuhr-ohne-Brustgurt-von-Aldi-S%FCd-(Crane)-20%80)

habe den BEricht dazu gefunden, mich würde es definitiv abschrecken, dass ich beide Hände (Finger) zur Messung an der Uhr haben muss, also fallen Handschuhe weg und ich kann auch nicht (beim Schattenboxen/Sandsack bearbeiten) die Uhr nebendran legen/hängen um das Handgelenk frei zu haben.

Über die Genauigkeit kann cih nix sagen.

Sven K.
02-02-2014, 11:14
Hallo, im Aldi gibt es ab morgen eine Fitnessuhr zum Pulsmessen, ohne Brustgurt. Ist die Pulsanzeige genau? Ich benötige die Uhr nur um mein Puls beim Joggen auf 140 zu halten. Meint ihr diese Uhr ohne Brustgurt ist von der Pulsmessung her genau?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-3-februar/detailseite-kw06-mo/ps/p/crane-fitnessuhr/

Die Frage wäre WARUM du deinen Puls auf 140 halten willst. :rolleyes:

Ich würde mir die jedenfalls nicht holen. Bist du "Anfänger" brauchst Du keine Pulsuhr. Bist Du Profi brauchst du sicherlich eine andere. Die "Distanzmessung" dürfte jedenfalls eher ein "Schrittzähler" sein. Ich kenne KEINEN, der so was "genau" macht.
Möchtest du NUR den Puls messen, gibt es reichlich Alternativen, von namhaften Herstellern.

wimkn
17-02-2014, 10:54
Die Frage wäre WARUM du deinen Puls auf 140 halten willst.

Grundlagenausdauer. Ist das flasch neben dem Boxtraining 2 mal die Woche 40 min zu laufen bei einem Puls von 140?

Dietrich von Bern
17-02-2014, 12:29
Grundlagenausdauer. Ist das flasch neben dem Boxtraining 2 mal die Woche 40 min zu laufen bei einem Puls von 140?

Dafür brauchst Du keine Pulsuhr.
Konsequent durch die Nase atmen reicht hier.
Musst Du durch den Mund atmen?
Dann läufst Du hierfür zu schnell.

wimkn
26-03-2014, 11:48
Also ich habe mir mittlerweile eine gute Pulsuhr von Polar gekauft. Wie gesagt ich will die Grundausdauer fürs Boxen trainieren. Ich bin jetzt 4-5 malgelaufen jeweils 40 min und habe versucht den Puls bei 140 zu halten. Ein Puls von 140 kommt mir so wenig vor. Finde es eher erholsam als Anstrengend. Außerdem bin ich sehr langsam unterwegs. Ich bin wohl noch unfit ;)

Fips
26-03-2014, 12:11
Also ich habe mir mittlerweile eine gute Pulsuhr von Polar gekauft. Wie gesagt ich will die Grundausdauer fürs Boxen trainieren. Ich bin jetzt 4-5 malgelaufen jeweils 40 min und habe versucht den Puls bei 140 zu halten. Ein Puls von 140 kommt mir so wenig vor. Finde es eher erholsam als Anstrengend. Außerdem bin ich sehr langsam unterwegs. Ich bin wohl noch unfit ;)

Welches Modell ist es denn geworden? Ich denke schon ne Weile über die Anschaffung einer Pulsuhr nach, weil ich meine Intervallläufe gerne nach der Pulsfrequenz ausrichten würde. Es ist aber nicht so einfach den Artikelbeschreibungen der Uhren zu entnehmen inwiefern das möglich ist...

vegario
01-04-2014, 14:06
Ich hab die Garmin Forerunner 220 und die hat eigentlich alle Funktionen die man braucht. Schau dir mal bei Youtube das Video an. :)