Cliff Au Yeung lightsparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cliff Au Yeung lightsparring



FCVT
04-02-2014, 09:44
Si57ySFmy3c

StefanB. aka Stefsen
04-02-2014, 10:18
Der Ellenbogenblock könnte ihm noch zum Verhängnis werden. Aber immerhin blockt er!:)

Sean
04-02-2014, 13:25
Wie meinst du denn? Der Ellenbogen block ist doch standard im heutigen mma, wo er scheint immer gut zu funktionieren.
Ok, Cliff macht das zu Steiff und mechanisch, aber im Prinzip ist ne gute Sache.

Hier sehen wir Silva's Version, nur als guter Beispiel (8:30)
http://www.youtube.com/watch?v=3XwTPUq8Tso&list=PLZfqqeoZ4CaVl4tr-qvmXVKshZ6RXCtFl

Schellenbaum
04-02-2014, 13:38
Wie meinst du denn? Der Ellenbogen block ist doch standard im heutigen mma, wo er scheint immer gut zu funktionieren.
Ok, Cliff macht das zu Steiff und mechanisch, aber im Prinzip ist ne gute Sache.

Er macht´s zu oft, zu vorhersehbar. Ein Fest für Finten.

Tiefe Man/Wu gegen Boxer ist auch interessant. Da müssten die Jabs eigentlich nur so auf ihn zufliegen.

Sean
04-02-2014, 13:41
Ah, ok, damit bin ich einverstanden.
Aber korrekt benutzt ist der Block gut und sehr Praktisch.

Vielleicht macht er das zu oft weil er gerade das trainieren wollte?
Wer weiss.

sothis
04-02-2014, 15:36
Ich finds nicht so schlecht. Und der Boxer boxt auch tatsächlich. Gefällt mir!

Schellenbaum
04-02-2014, 16:08
Vielleicht macht er das zu oft weil er gerade das trainieren wollte?
Wer weiss.
Mag sein. :) Hoffentlich sieht er dann auch, dass er sein Elbowshield 1. teilweise viel zu lang tatenlos obenlässt und 2. es sogar hochnimmt, wenn keinerlei Gefährdung besteht (da sprech ich nicht von Finten). Was er mit seinem anderen Arm macht ist auch nicht Sahne. Ich würde den mit hochnehmen oder auf einen gleichzeitigen Schlag pochen (sein Elbowshield kann er ja nicht schlagend einbringen, weil der andere Kollege kein Helmchen aufhat). Damit will ich nicht sagen, dass ichs drauf hab. Aber daran würde ich z.B. arbeiten, wenn ich so ein Video von mir sehen würde.
Der Boxer macht übrigens mMn auch nicht alles tippi toppi, leichtes Sparring hin oder her. Da lass ich mich aber nicht drüber aus, weil ich nicht so boxfirm bin.

Hut ab, dass der Clip überhaupt ins Netz gestellt wurde. Ich finde das gut und auch eklig, ständige Perfektion vorauszusetzen. Anmerkungen sollen aber erlaubt bleiben. :D

xTeax
04-02-2014, 16:33
Und warum ziehen sich nicht einfach mal beide Handschuhe an, damit man nicht ständig einfrieren muss?

Beginner`s Mind
04-02-2014, 16:39
Da spielt mal wieder einen den Boxer und merkt nicht, wie absurd das für jemanden aussieht, der tatsächlich boxt.
Hab`es nicht ertragen, das länger als 40 Sekunden zu schauen, weil da schon eine Handvoll Situationen drin waren, in denen der angebliche Boxer seine Hände trotz freier Schussbahn zurückgehalten hat. Bereits bei 0.06 wär mit einem rechten Kopfhaken das Licht beim vorwärtsdrückenden Instructor ausgegangen.
Eine steife linke Gerade kann man durch den hochgerissenen rechten Ellbogen jedenfalls nicht stoppen. Und wenn die 2-3 mal durchkommt, blutet auch schon die Nase und das Gesicht fängt an zu schwellen.

Ich hoffe, dass das eine reine Trainingssequenz war, die weder die Übenden noch die Zuschauer überwerten sollten.

Gast
04-02-2014, 16:41
Mir gefällts, ne schöne Übung zur Distanzüberbrückung und um das Deckungsverhalten zu schulen.
Schön auch wie der Block immer mal auch als Ellenbogenschlag genutzt wird.

Die Die Grundstellung mit Man Wu sollte aber sauberer sein und vor allem höher. Das kann er sich nur leisten weil der Partner sehr locker macht.

Im ganzen aber durchaus sinnvoll.

Esse quam videri
04-02-2014, 19:21
bei den tiefen Händen, dauert es doch ewig bis er da blocken kann, da klingelt es vorher schon. Der Cover Block ist sinnvoll, auch in den Gegner rein, aber nicht so.

gruss