Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Hardcore Countdown



Seiten : 1 2 [3]

Terao
16-02-2014, 19:53
dass er nicht so ein kleinkarierter Egotripper ist wie gewisse "andere" Leute.Ist er auch nicht. Er ist ein Egotripper im großen Stil. Auf Weltniveau. Der egotrippt mit den ganz Großen im Egotrip-Gewerbe mit. Das wird ja wohl hier keiner ernsthaft zu bezweifeln wagen. :mad:

Wobei ich den Begriff "Zampano" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zampano) vorziehe. In beiden Bedeutungsebenen.

Tigr
16-02-2014, 19:59
Ist er auch nicht. Er ist ein Egotripper im großen Stil. Auf Weltniveau. Der egotrippt mit den ganz Großen im Egotrip-Gewerbe mit. Das wird ja wohl hier keiner ernsthaft zu bezweifeln wagen. :mad:

Wobei ich den Begriff "Zampano" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zampano) vorziehe. In beiden Bedeutungsebenen.

Der bringt den Zampano auch noch auf die dritte Ebene. So ganz dialektisch und mit viel Chan-Buddhismus und so.

Terao
16-02-2014, 20:05
Der bringt den Zampano auch noch auf die dritte Ebene. So ganz dialektisch und mit viel Chan-Buddhismus und so.Am coolsten fand ich eigentlich, wie er mal sinngemäß getwittert hat, dass Gurdjieff großer Mystiker und Scharlatan in einer Person gewesen sei, und dass ihm das irgendwie sehr vertraut vorkomme. Da muss man schon erstmal die Größe erreicht haben, um sich diesen Grad an Dialektik leisten zu können.
Natürlich haben die Schafe trotzdem gejubelt. Die sind ja schmerzfrei.

die Chisau
16-02-2014, 20:11
Natürlich haben die Schafe trotzdem gejubelt. Die sind ja schmerzfrei.

Abgesehen sind Schafe für ihren Weitblick nun mal gerade nicht bekannt. ;)

KRK teilt aus, kann aber auch einstecken, das allein macht ihn schon mal wesentlich sympathischer als viele andere Gelbhemdträger.
Wahrscheinlich findet er den ganzen Zirkus selbst zum Lachen. :)

icken
16-02-2014, 20:13
Das umstrittene RNC-Bild wurde von der Facebook-Seite entfernt.


Hab noch eins gefunden. :D
Wenn man auf die Fatzebuch Seite der EWTO geht (https://www.facebook.com/ewto.de?fref=ts) und die kräftigen Jungs mit den Saogeilen T-Shirts anklickt, ist es Bild Nr.45.
Schön im Profil zu sehen, wie der "Gewürgte" schon anfängt zu weinen, bei der technischen Ausführung. :rolleyes:

Tigr
16-02-2014, 20:15
Naja. Doof ist er ja nicht gerade. Kann ich mir schon vorstellen dass der sich gelegentlich schon in's Faeustchen lacht ueber seine Groupies, von Herb bis zum MK. Ich weiss gar nicht ob das kognitiv moeglich ist, diese extreme, jahrzehntelange Speichelleckerei ernst zu nehmen ;).

angHell
16-02-2014, 20:15
icken: link?

icken
16-02-2014, 20:19
icken: link?

Hab ich doch verlinkt, hier noch mal für dich. (https://www.facebook.com/ewto.de?fref=ts)
Da zu den feschen Jungs scrollen und auf das Foto klicken, dann bis Bild 45.

angHell
16-02-2014, 20:31
Wie schon per PN, das geht bei mir nicht...

Aber da haste ja den Direktlink gepostet, danke:

https://www.facebook.com/ewto.de/photos/a.642929712440038.1073741842.141487235917624/644346078965068/

_

Zhijepa
16-02-2014, 21:29
http://p05.img-up.net/ppp941c.jpg

Beim gegenseitigen Glieder einklemmen, hatten sie wohl ihren Spaß ... :)

icken
16-02-2014, 21:38
Beim gegenseitigen Glieder einklemmen, hatten sie wohl ihren Spaß ... :)

Ist mir zu lasch.
Wenn man in die Richtung geht dann aber richtig. (http://youtu.be/Kz0mFmGgVYM) ;)

die Chisau
16-02-2014, 21:41
http://p05.img-up.net/ppp941c.jpg

Beim gegenseitigen Glieder einklemmen, hatten sie wohl ihren Spaß ... :)

So wie du das schreibst klingt das, naja..... ****...? :D

Gast
16-02-2014, 22:32
@Herb:
Rein aus Interesse, ob ich dich nun richtig verstanden habe ...

Du sagst sinngemäß, es würde keine Rolle spielen, ob die Jungs bei diesem LG den RNC falsch machen oder nicht, weil andere es anderswo in anderen KK ebenfalls falsch machen ...?
Gut, das hatte ich ja schon zur Kenntnis genommen.

Aber dann sagtest du sinngemäß, wenn ich das richtig verstanden habe, daß eine Diskussion über die groben Fehler, die von den WT-Jungs da beim RNC gemacht wurden, verfehlt sei.
Begründung: Keiner dieser LG-Teilnehmer würde sich hier an der Diskussion beteiligen.

Und du sagtest, wenn ich das richtig verstanden hatte, daß ich mich mit meiner Kritik und meiner Bereitschaft, beim Korrigieren dieser Fehler zu helfen, nicht hier im Forum zu Wort melden, sondern ... mich bitte wohin wenden solle?
An die Adresse der Jungs, die da den RNC so falsch und uninspiriert auf Bildern dokumentiert haben?

Herb, bei allem Verständnis für deine Standpunkte, aber das geht mir ein bißchen zu weit.
Ich habe - im Gegensatz zu früheren Zeiten - hier ganz bewußt auf jede Lästerei verzichtet und meine Bereitschaft erkärt, zu HELFEN.
Wenn ich mir dafür anhören muß, es sei im Grunde (sinngemäß) dumm von mir, mich hier an einer Debatte über die WT-Jungs und ihr fehlendes Verständnis von Würgegriffen zu beteiligen, weil ich gar nicht beurteilen könne, was da wirklich abgelaufen sei, dann geht mir das doch zu weit.

Wenn ich mir (sinngemäß) anhören muß, ich solle mich doch mit meiner Kritik und meinen Angeboten und Erläuterungen an die LG-Teilnehmer wenden, (deren Namen und Adressen ich nicht kenne und auch nicht herauszufinden beabsichtige, denn wozu sollte ich mir diese Mühe machen?) dann frage ich mich, worin du den Sinn und Zweck dieses Forums siehst.
In Diskussionen doch wohl nicht ...?

Wieso sollte ich mich den Jungs, die da den RNC nicht hinbekommen haben, nun mit meinem Wissen aufdrängen wollen?
Ich hab hier im Forum gesehen, daß da jemand nicht kapiert hat, was RNC ist und wie man den machen muß, und dazu hab ich etwas geschrieben.
Und ich hatte dich gefragt, was du denn zu diesen groben Fehlern der Jungs auf dem Foto sagst.
Leider bist du darauf nicht eingegangen.

Gut, du mußt dir die Mühe auch nicht mehr machen, denn so spannend und interessant finde ich das Ganze nun auch wieder nicht ...
Ich werde allerdings künftig darauf achten, Diskussionen mit dir zu vermeiden.
Einfach, weil mir der Erkenntnisgewinn dabei zu gering ist.
Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun, sondern nur etwas mit der Art, wie du Diskussionen führst.
:)

WT-Herb
16-02-2014, 23:13
Hallo rambat,


...Du sagst sinngemäß, es würde keine Rolle spielen, ob die Jungs bei diesem LG den RNC falsch machen oder nicht, weil andere es anderswo in anderen KK ebenfalls falsch machen ...? Nein anders: Es spielt keine Rolle darüber zu diskutieren, wenn man nicht weiß, um was es „da gerade“ geht. Dass dies schon im Post #422 von User WDietrich erklärt wurde, schien übersehen worden zu sein. Mein Ansatz, weitere Fotos zu Hebeltechniken zu verlinken, lag darin, dass Fotos „sehr leicht Falsches“ abbilden, wenn der Kontext dazu nicht bekannt ist.


Aber dann sagtestdu sinngemäß, wenn ich das richtig verstanden habe, daß eine Diskussion über die groben Fehler, die von den WT-Jungs da beim RNC gemacht wurden, verfehlt sei.
Begründung: Keiner dieser LG-Teilnehmer würde sich hier an der Diskussion beteiligen. Ich meinte (meine) dass eine Diskussion „erst!“ dann sinnvoll ist, wenn der zugehörige Zusammenhang ebenfalls zur Verfügung steht und dass dies durch einen Teilnehmer besser zu klären ist, als über Spekulation.
Und du sagtest, wenn ich das richtig verstanden hatte, daß ich mich mit meiner Kritik und meiner Bereitschaft, beim Korrigieren dieser Fehler zu helfen, nicht hier im Forum zu Wort melden, sondern ... mich bitte wohin wenden solle? Was nützt irgend einem Teilnehmer von irgend einer Veranstaltung eine Dikussion in diesem Forum, in der über die faktische Situation nur spekuliert wird und er selbst gar nicht dabei ist? Nichts-
Wenn ich mir dafür anhören muß, es sei im Grunde (sinngemäß) dumm von mir, mich hier an einer Debatte über die WT-Jungs und ihr fehlendes Verständnis von Würgegriffen zu beteiligen, dann geht mir das dann doch zu weit. Ich wundere mich darüber, dass Du noch immer nicht zur Kenntnis genommen hast, was ein User im Post #422 schreibt, eine Person, die direkt am Geschehen beteiligt war und sehr klar erklärt hat, worum es ging und dass die entsprechende Korrektur unmittelbar stattgefunden hat, dass dies noch immer nicht zu Dir durchgedrungen ist.
Wenn ich mir anhören muß, ich solle mich doch mit meiner Kritik und meinen Angeboten und Erläuterungen an die LG-Teilnehmer wenden, (deren Namen und Adressen ich nicht kenne und auch nicht herauszufinden beabsichtige, denn wozu sollte ich mir diese Mühe machen?) dann frage ich mich, worin du den Sinn und Zweck dieses Forums siehst. Das ist nicht der Punkt meiner Kritik an Dir. Ginge es lediglich darum, es Forenuseren zu erklären, wäre ich erfreut. Du aber stellst eine Behauptung auf, die nicht stimmt. Du schriebst:
Warum lassen sich die WT-Jungs nicht einfach mal von einem erfahrenen, gestandenen Grappler zeigen, wie man sowas macht ...?
Aber genau darum ging es ja, und das wurde in Post #422 auch erklärt.

In meinem Post #406 wies ich Dich darauf hin, dass eine Diskussion darüber erst gescheit ist, wenn der Inhalt der Situation, um die es in diesem Foto geht, durch einen Teilnehmer selbst geschildert wird. Der User WDietrich hatte dies in seinem Post #422 erklärt und später sogar noch einmal wiederholt. In Deinem Post #428 hast Du das überhaupt nicht berücksichtigt, gehst in keiner Weise darauf ein. Ich erkenne daran nicht ein Interesse, etwas zu erklären, ich erlebe ein Interesse daran, sich an dem Foto nach wie vor zu reiben, was ja durch WDietrichs Erklärung völlig unnötig ist.

Wenn Du Fragen zu RNC beantworten willst (Fragen, die in diesem Tread ja gar nicht gestellt wurden), vielleicht mit entsprechendem „stimmigen“ Bildmaterial, dann tue es doch einfach. Das fände ich z.B. angemessen und auch sinnvoll.


SO sehe ich das.


Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
16-02-2014, 23:24
Nein anders: Es spielt keine Rolle darüber zu diskutieren, wenn man nicht weiß, um was es „da gerade“ geht.

Doch, das weiß man. Es geht darum, dass die Herren versuchen, einen RNC anzuwenden und dabei kläglich scheitern.


Dass dies schon im Post #422 von User WDietrich erklärt wurde, schien übersehen worden zu sein.

Nein, das wurde nicht übersehen. Er hat erklärt, dass die Herren versuchen einen RNC anzuwenden und dabei kläglich scheitern.


Mein Ansatz, weitere Fotos zu Hebeltechniken zu verlinken, lag darin, dass Fotos „sehr leicht Falsches“ abbilden, wenn der Kontext dazu nicht bekannt ist.

Sind wir jetzt schon bei Hebeltechniken? Der Kontext des Fotos ist wie oben ausgeführt durchaus bekannt, und dass die von dir geposteten Bilder "Falsches abbilden", liegt schlicht daran, dass du einen RNC nicht von anderen Würgetechniken, ja nicht einmal von einem Backwrap unterscheiden kannst.


...dass die entsprechende Korrektur unmittelbar stattgefunden hat...

Da sind wir aber echt froh, dass inzwischen immerhin schon 25 von den 60.000 WTlern in Deutschland nach Jahren des Trainings im besten SV-System der Welt endlich mal den RNC kennengelernt haben.

WT-Herb
16-02-2014, 23:37
Da sind wir aber echt froh, dass inzwischen immerhin ...Und wieviele Judokas haben inzwischen Faustsöße kennengelent? Und wann lernst Du endlich wie das Ausweichen kennen, wie es in unserem WT funktioniert? "Brauchen" tun wir fremde Techniken nun ganz sicher nicht, aber es ist schon sinnvoll sie zu trainieren, um sie im Training als Situation einzusetzten, die mittels eigenem Systemverhalten beantwortet werden.


Gruß, WT-Herb

Tigr
16-02-2014, 23:45
Es ist sinnvoll falsche Fremdstilangriffe zu simulieren damit die Leute sich dann besser gegen korrekte Fremdstilangriffe verteidigen koennen? :confused:

die Chisau
16-02-2014, 23:51
Es ist sinnvoll falsche Fremdstilangriffe zu simulieren damit die Leute sich dann besser gegen korrekte Fremdstilangriffe verteidigen koennen? :confused:

Wenn man die falschen Fremdstilangriffe besser macht als die Fremdstilisten. JA! :)

Tigr
16-02-2014, 23:57
Wenn man die falschen Fremdstilangriffe besser macht als die Fremdstilisten. JA! :)

Oder wenn die BJJler den RNC noch schlechter machen als die WTler.

Nite
16-02-2014, 23:57
Und wieviele Judokas haben inzwischen Faustsöße kennengelent? Und wann lernst Du endlich wie das Ausweichen kennen, wie es in unserem WT funktioniert? "Brauchen" tun wir fremde Techniken nun ganz sicher nicht, aber es ist schon sinnvoll sie zu trainieren, um sie im Training als Situation einzusetzten, die mittels eigenem Systemverhalten beantwortet werden.


Gruß, WT-Herb
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?

Gast
17-02-2014, 00:01
@Kreuzkümmel:



Zitat:

Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Nein anders: Es spielt keine Rolle darüber zu diskutieren, wenn man nicht weiß, um was es „da gerade“ geht.
Doch, das weiß man. Es geht darum, dass die Herren versuchen, einen RNC anzuwenden und dabei kläglich scheitern.


Zitat:
Dass dies schon im Post #422 von User WDietrich erklärt wurde, schien übersehen worden zu sein.
Nein, das wurde nicht übersehen. Er hat erklärt, dass die Herren versuchen einen RNC anzuwenden und dabei kläglich scheitern
Danke.
Dann brauche ich das nicht noch einmal zu erklären ...
:)




Zitat:
Mein Ansatz, weitere Fotos zu Hebeltechniken zu verlinken, lag darin, dass Fotos „sehr leicht Falsches“ abbilden, wenn der Kontext dazu nicht bekannt ist.
Sind wir jetzt schon bei Hebeltechniken? Der Kontext des Fotos ist wie oben ausgeführt durchaus bekannt, und dass die von dir geposteten Bilder "Falsches abbilden", liegt schlicht daran, dass du einen RNC nicht von anderen Würgetechniken, ja nicht einmal von einem Backwrap unterscheiden kannst.

Die von Herb geposteten Fotos zeigen falsche Ausführungen des RNC oder zeigen etwas anderes als den RNC.
Da spielt es doch nun wirklich keine Rolle, WARUM der RNC da falsch gezeigt wird.
Kann ja sein, daß er absichtlich falsch gezeigt wird, nach dem Motto: So nicht, liebe Kinder!
Fällt aber schwer, das zu glauben.
Und Hebel und Würgegriffe sind überdies nicht dasselbe ...


Und wieviele Judokas haben inzwischen Faustsöße kennengelent?
Einige.
Zum Beispiel meine Jungs und etliche andere, in anderen Bundesländern beheimatete Judoka.
Und was soll das jetzt?
Was hat das damit zu tun, daß die WT-Jungs den RNC nicht können und das auch noch auf Fotos festhalten, die sie ins Netz hochladen?

Ist das so eine Art "Na und, dann können wir eben keinen RNC, aber dafür könnt ihr keine Fauststöße!" ...?
Sorry, aber darauf laß ich mich nicht ein.

Ach, was geht's mich an ...
:rolleyes:

die Chisau
17-02-2014, 00:07
Oder wenn die BJJler den RNC noch schlechter machen als die WTler.

Wir sind 2 weltklasse Logiker, da kann hier im board nur mehr Herb mit. :D
Rambat hat er auch schon mit seiner Logik ausgeschalten.

openmind
17-02-2014, 00:17
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?


Rausglipschen.

_

die Chisau
17-02-2014, 00:20
Den infantilen BJJler ruhig stellen, indem man Bewusslosigkeit simuliert, wenn es sein muss auch etwas blau im Gesicht anläuft und so den Kampf deeskalieren und schlussendlich gewinnt, da man ja die Initiative an sich gerissen hat.

So ein WTler ist noch lange nicht so blöd, wie die Fremdstilisten aussehen!

Tigr
17-02-2014, 00:24
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?

Das kann man so nicht sagen. Das kommt einfach drauf an.

die Chisau
17-02-2014, 00:25
Das kann man so nicht sagen. Das kommt einfach drauf an.

Wie gut der BJJler den RNC vom WTler gelernt hat?

DarthNeo
17-02-2014, 00:28
Ich habe mir die Bilder grad mal alle rein gezogen. Wenn meine Mitgliedschaft in der EWTO nicht zum 1.03 auslaufen würde, würde ich spätestens jetzt kündigen.

Gürteltier
17-02-2014, 00:34
Da ich selber bei den RNC-Bildern übereilt kritisch war, möchte ich eine kleine Begriffsverwirrung klären :

Fremdstil-Angreifer sind Leute, die mit einem Stil angreifen, der ihnen fremd ist.
Zumindest wie eine Fremdsprache.
Was wir sehen, sind BJJ-Fremdstilangreifer.

Ansonsten müsste es Mutterstil heißen.

Ich denke, die Hoffnung der EWTO, sich gegen Fremdstilangreifer ab und an verteidigen zu können, wirkt nun deutlich weniger utopisch.
Schellenbaum deutete das ja schon an.

Tigr
17-02-2014, 00:34
Wie gut der BJJler den RNC vom WTler gelernt hat?

Jetzt wirst Du albern. Es geht mehr um die Konstellation von Glasscherben auf dem Boden, die Luftfeuchtigkeit, Tageszeit, und die systemimmanente Echtzeit-Realanpassung der Systemfunktionsprinzpien an die situationsbedingten Gegebenheiten des Realkampfes.

Jetzt weisst Du Bescheid.

Mata-Leon
17-02-2014, 00:37
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?

Das hat Herb doch schon in einem anderen Thread beantwortet:

Versuchen wie ein Stück Seife zu sein, alles was man an Waffen hat (2 Arme und Beine) einsetzen, erreichen was man erreichen kann mit diesen Waffen, sich ein kleine bisschen Platz zum arbeiten verschaffen und die Prinzipien umsetzten die auch im Stand gelten.

Also im Klartext ein bisschen rumstrampeln und sich abwürgen lassen.

die Chisau
17-02-2014, 00:48
Jetzt wirst Du albern. Es geht mehr um die Konstellation von Glasscherben auf dem Boden, die Luftfeuchtigkeit, Tageszeit, und die systemimmanente Echtzeit-Realanpassung der Systemfunktionsprinzpien an die situationsbedingten Gegebenheiten des Realkampfes.

Jetzt weisst Du Bescheid.

Ich dachte das ist ein Expertenforum hier. Die Feuchtigkeit der Glasscherben einzukalkulieren sollte für den Leser hier selbstnatürlich sein.
Nicht zu übersehen, die Lücken in der Matrix, die sollte man immer mit berücksichtigen.


Da ich selber bei den RNC-Bildern übereilt kritisch war, möchte ich eine kleine Begriffsverwirrung klären :

Fremdstil-Angreifer sind Leute, die mit einem Stil angreifen, der ihnen fremd ist.
Zumindest wie eine Fremdsprache.
Was wir sehen, sind BJJ-Fremdstilangreifer.

Ansonsten müsste es Mutterstil heißen.

Ich denke, die Hoffnung der EWTO, sich gegen Fremdstilangreifer ab und an verteidigen zu können, wirkt nun deutlich weniger utopisch.
Schellenbaum deutete das ja schon an.

Wie sieht es mit Schwesterstilen, wie dem MT aus?

Suriage
17-02-2014, 00:57
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?

Sterben.


Und wieviele Judokas haben inzwischen Faustsöße kennengelent?

Solche?
vchOp1yvy4o

Na, ich hoffe doch keine. :)

Tigr
17-02-2014, 01:30
Ich dachte das ist ein Expertenforum hier. Die Feuchtigkeit der Glasscherben einzukalkulieren sollte für den Leser hier selbstnatürlich sein.
Nicht zu übersehen, die Lücken in der Matrix, die sollte man immer mit berücksichtigen.


"Sie haben etwas in der Matrix geaendert". Mein Gedanke bei jeder Neuerung im WT.

Gast
17-02-2014, 02:05
Zitat von Nite Beitrag anzeigen
Wie sieht denn WT-Systemverhalten gegen einen RNC aus?
Das hat Herb doch schon in einem anderen Thread beantwortet:

Versuchen wie ein Stück Seife zu sein, alles was man an Waffen hat (2 Arme und Beine) einsetzen, erreichen was man erreichen kann mit diesen Waffen, sich ein kleine bisschen Platz zum arbeiten verschaffen und die Prinzipien umsetzten die auch im Stand gelten.

Also im Klartext ein bisschen rumstrampeln und sich abwürgen lassen.
Ich liebe deinen Humor!
:yeaha:

Asahibier
17-02-2014, 08:04
Das heisst dann aber nicht mehr, als dass er nicht so ein kleinkarierter Egotripper ist wie gewisse "andere" Leute. Aber anders als bei gewissen Grossmeistern der heiligen Kirche der Einfaeltigkeit kann es ihm ja auch wirtschaftlich egal sein ob die paar Basher hier sein Zeug fuer Mist halten oder nicht ;).

Naja, würde KRK bei jedem Mist den Anwalt zu Frank schicken so wie es gewisse andere bereits getan haben deren Namen oder Kürzel im KKB nicht mehr genannt werden, hätte er gar keine Kritik mehr. D.h. er lässt Kritik zu und das sollten gerade auch Kritiker meiner Meinung nach honorieren.

Zu der Übung mit den Stöcken, ich finde das wenig zielführend: wenn der Partner mit den Stöcken presst habe ich zwar Schmerzen, bin aber noch in einer kontrollierten Übung ohne Realitätsbezug. Besser finde ich Übungen wo Streß erzeugt wird um Adrenalinausschüttung und Tunnelblick zu erzeugen und dann mit dem kläglichen Rest an Präzision und Technik der übrig bleibt zu arbeiten :) aber es scheint den Jungs Spaß zu machen :cool:

DirkGently
17-02-2014, 08:42
Jetzt seh ich das erst mit den Stöcken, das ist doch ein Witz???!!! Ich hab das gestern zuhause ausprobiert, das tut nicht mal ansatzweise weh, schon gar nicht mit einem runden Stock! Was sind das für Leute???? OMG!

icken
17-02-2014, 09:06
Jetzt seh ich das erst mit den Stöcken, das ist doch ein Witz???!!! Ich hab das gestern zuhause ausprobiert, das tut nicht mal ansatzweise weh, schon gar nicht mit einem runden Stock! Was sind das für Leute???? OMG!

Doch, wenn man es richtig macht, tut es weh.
Geht auch mit einem Stöckchen/Kubotan ganz gut. ;)
Musst nur wissen wie.
Ob es zielführend für diese Übung ist, ist eine andere Sache.

Biathlonmann
17-02-2014, 10:22
Jetzt wirst Du albern. Es geht mehr um die Konstellation von Glasscherben auf dem Boden, die Luftfeuchtigkeit, Tageszeit, und die systemimmanente Echtzeit-Realanpassung der Systemfunktionsprinzpien an die situationsbedingten Gegebenheiten des Realkampfes.

Gegeben sind eine Anzahl von Glasscherben X, wobei x die Anzahl der Stücke einer 0,75L Rotweinflasche ist, welche im 37 Grad Winkel an einer Backsteinmauer (Baujahr 88) zerschellte.

Die Luftfeuchtigkeit beträgt 89%. Die aktuelle Uhrzeit beträgt 13:34. Dein Gegner ist ein 1,89m großer, 93 KG schwerer dunkelhäutiger, afroamerikanischer Abstammung.

Berechne die Temperatur der Faszien.

Little Green Dragon
17-02-2014, 10:43
Dein Gegner ist ein 1,89m großer, 93 KG schwerer dunkelhäutiger, afroamerikanischer Abstammung.


Sorry aber die Aufgabe ist falsch gestellt!

Korrekt muss es heißen:
Deine Gegner sind 3 Glatzen mit Bomberjacke denen Du nach dem Genuss eines Döners Deine Cola über den Londsdale Aufnäher gekippt hast.

DirkGently
17-02-2014, 11:11
Doch, wenn man es richtig macht, tut es weh.
Geht auch mit einem Stöckchen/Kubotan ganz gut. ;)
Musst nur wissen wie.
Ob es zielführend für diese Übung ist, ist eine andere Sache.

Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen... Ich weiß schon, Schmerzwahrnehmung ist sehr individuell, aber wenn ich das mit echten Schmerzen vergleiche (Weisheitszähne, Nierenkoliken, Einrichten eines Knochenbruches usw.) dann fällt das in die Kategorie "lästig", nicht in die Kategorie "schmerzhaft".

Wenn ich mal eine Skala von 1 bis 10 annehme, und 10 ist ein Schmerz, bei dem ich nach sehr kurzer Zeit ohnmächtig werde, dann finden sich für mich bei der 1 so Dinge wie der versehentliche Kontakt mit einer Herdplatte, Tätowieren, ein Nadelstich, Intimzone wachsen oder Haare reißen. Einen Arm oder ein Bein mit zwei Stöckchen einklemmen und zusammenpressen schafft es knapp nicht auf die 1, aber vielleicht waren wir wirklich zu blöd dazu...

Selbst wenn ich mir einen Finger in einer schwungvoll zugeworfenen Autotüre einklemme und dabei breche komme ich vielleicht auf Stufe 4-5, also die Technik will ich sehen, mit der man "Schmerzen" so erzeugen kann...

die Chisau
17-02-2014, 11:19
Wie ich sehe haben wir erfahrene Masochisten hier im Board.
Respekt! :D


Intimzone wachsen? Wer macht denn sowas, außer Mädels?

openmind
17-02-2014, 11:45
Deine Gegner sind 3 Glatzen mit Bomberjacke denen Du nach dem Genuss eines Döners Deine Cola über den Londsdale Aufnäher gekippt hast.

Erfahrungswerte zu diesem Szenario können
bei der Dame von 8PWC angefordert werden.

_

openmind
17-02-2014, 11:47
Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen... Ich weiß schon, Schmerzwahrnehmung ist sehr individuell, aber wenn ich das mit echten Schmerzen vergleiche (Weisheitszähne, Nierenkoliken, Einrichten eines Knochenbruches usw.) dann fällt das in die Kategorie "lästig", nicht in die Kategorie "schmerzhaft".

Wenn ich mal eine Skala von 1 bis 10 annehme, und 10 ist ein Schmerz, bei dem ich nach sehr kurzer Zeit ohnmächtig werde, dann finden sich für mich bei der 1 so Dinge wie der versehentliche Kontakt mit einer Herdplatte, Tätowieren, ein Nadelstich, Intimzone wachsen oder Haare reißen. Einen Arm oder ein Bein mit zwei Stöckchen einklemmen und zusammenpressen schafft es knapp nicht auf die 1, aber vielleicht waren wir wirklich zu blöd dazu...

Selbst wenn ich mir einen Finger in einer schwungvoll zugeworfenen Autotüre einklemme und dabei breche komme ich vielleicht auf Stufe 4-5, also die Technik will ich sehen, mit der man "Schmerzen" so erzeugen kann...

Oha...
Einer der ganz harten Hunde hier...

_

die Chisau
17-02-2014, 12:20
Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen... Ich weiß schon, Schmerzwahrnehmung ist sehr individuell, aber wenn ich das mit echten Schmerzen vergleiche (Weisheitszähne, Nierenkoliken, Einrichten eines Knochenbruches usw.) dann fällt das in die Kategorie "lästig", nicht in die Kategorie "schmerzhaft".

Wenn ich mal eine Skala von 1 bis 10 annehme, und 10 ist ein Schmerz, bei dem ich nach sehr kurzer Zeit ohnmächtig werde, dann finden sich für mich bei der 1 so Dinge wie der versehentliche Kontakt mit einer Herdplatte, Tätowieren, ein Nadelstich, Intimzone wachsen oder Haare reißen. Einen Arm oder ein Bein mit zwei Stöckchen einklemmen und zusammenpressen schafft es knapp nicht auf die 1, aber vielleicht waren wir wirklich zu blöd dazu...

Selbst wenn ich mir einen Finger in einer schwungvoll zugeworfenen Autotüre einklemme und dabei breche komme ich vielleicht auf Stufe 4-5, also die Technik will ich sehen, mit der man "Schmerzen" so erzeugen kann...

Bin gerade am Weg ins Krankenhaus mit meiner Herzallerliebsten.
Die Finger in der Autotür einzuklemmen schätzt sie auf der Skala so zwischen 6-7 ein, kann mich aber auch irren, sie redet zur Zeit sehr undeutlich.
Wie ihr damals die 24 kg Kettlebell auf den Fuß gefallen ist hat sie aber deutlich mehr Laut gegeben, das dürfte dann so 7-8 gewesen sein.
Das Schlimmste bisher war der Abflug vom banana boat, incl. Schleuderttrauma. Das dürfte nah an der 10 gewesen sein. Ich frag aber noch mal nach, bevor ich hier Gerüchte verbreite.

openmind
17-02-2014, 13:09
Ich kann Autotüren leider nicht einschätzen.
Aber es muß irgendwann in der Sekundarstufe I am Gym gewesen sein,
als wir in der großen Pause mal wieder Schayce gemacht und in der
Toilette die Klotüren mit voller Wucht zugeknallt haben, dass bei einer
davon mein linker Mittelfinger dazwischen war. Der Nagel wurde lila,
schwarz, irgendwann konnte ich ihn hochklappen und abnehmen.

Ohne dass ich diesen Schmerz jetzt mit Geburtsschmerzen einer Frau
oder einem Verbranntwerden auf dem Scheiterhaufen oder Elektroschocks
an den Hoden vergleichen könnte, hätte ich schwören können, dass ich
den Schmerz, den ich beim Auftreffen der Klotür auf meinen Finger
als sehr seeeeeeeehhhhr seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr sehr hoch eingeschätzt
hätte...

:D

_

Tigr
17-02-2014, 13:56
Bin gerade am Weg ins Krankenhaus mit meiner Herzallerliebsten.
Die Finger in der Autotür einzuklemmen schätzt sie auf der Skala so zwischen 6-7 ein, kann mich aber auch irren, sie redet zur Zeit sehr undeutlich.
Wie ihr damals die 24 kg Kettlebell auf den Fuß gefallen ist hat sie aber deutlich mehr Laut gegeben, das dürfte dann so 7-8 gewesen sein.
Das Schlimmste bisher war der Abflug vom banana boat, incl. Schleuderttrauma. Das dürfte nah an der 10 gewesen sein. Ich frag aber noch mal nach, bevor ich hier Gerüchte verbreite.

Naja, bei Frauen kann man das ja an der Tonhoehe messen, oder?

Zhijepa
17-02-2014, 14:27
http://n08.img-up.net/fffffd85d.jpg

http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/Smiley31-1.gif

Kannix
17-02-2014, 14:33
Das kann man so nicht sagen. Das kommt einfach drauf an.

Eben, es werden Prinzipien gelernt, nicht Techniken. So etwas wie eine Universallösung ist quatsch.

Übrigens heißt es ab jetzt RNJ, Joke schreibt man mit J!


Wie sieht es mit Schwesterstilen, wie dem MT aus?
He Du Stinkstiefel:aufsmaul:

DirkGently
17-02-2014, 14:35
:megalach:

Ich wusste man kann sich auf die Experten hier verlassen! Das mit dem RNJ muss ich mir auch merken, der war gut :D

Mahmut Aydin
17-02-2014, 14:55
ich hab mir das hier gerade echt alles geben (alter ich brauch ne freundin)

erstmal, danke an alle dir mir das gefühl gaben sich hier beim comedy-olymp zu sein

ich hab echt gut gelacht und naja... regel nummer 1 im kampfsport
AUSNAHMSLOS jeder verband schadet dem sportler mehr als dass er nutzen bringt... ewto ist da ein bilderbuchbeispiel mit der ganz großen kämpferischen nutzlosigkeit und naivität von armen menschen die denken sie lernen was..

hand-werker
17-02-2014, 16:03
naja, arme menschen sind da eher nicht so gut aufgehoben.

DirkGently
17-02-2014, 16:30
für mich war klar, dass er geistig arme meint, aber stimmt schon, was man nicht im kopf hat, hat man auf dem konto - sonst kommt man nicht weit bei dem verein :)

Gürteltier
17-02-2014, 16:43
Wie sieht es mit Schwesterstilen, wie dem MT aus?

Werden auch emuliert, wie das Bild " Lowkicks am Schlagpolster " ja zeigte.



https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1510589_644346208965055_752231627_n.jpg

Sturmnacht
18-02-2014, 06:51
@dirk
ich wette ich würden den schmerz mit den stöckern auf eine 4-5 bei dir kriegen ;)
wohlgemerkt mit der gezeigten übung...

blacky83
18-02-2014, 07:15
ich hab mir das hier gerade echt alles geben (alter ich brauch ne freundin)

erstmal, danke an alle dir mir das gefühl gaben sich hier beim comedy-olymp zu sein

ich hab echt gut gelacht und naja... regel nummer 1 im kampfsport
AUSNAHMSLOS jeder verband schadet dem sportler mehr als dass er nutzen bringt... ewto ist da ein bilderbuchbeispiel mit der ganz großen kämpferischen nutzlosigkeit und naivität von armen menschen die denken sie lernen was..

Naja, dass ist nun auch Quatsch. Sicherlich lernt man auch dort was.

Asahibier
18-02-2014, 07:32
@dirk
ich wette ich würden den schmerz mit den stöckern auf eine 4-5 bei dir kriegen ;)
wohlgemerkt mit der gezeigten übung...

Naja, mit Stöcken die Knochen einklemmen ist jetzt keine so unbekannte Foltermethode, man könnte auch den Partner in nen Fingerhebel nehmen oder ich wüßte auch ein paar miese Akkupressurpunkte... aber wozu?
Findest Du diese Methode sinnvoll und wenn ja weshalb?

@Blacky: ihr habt beide ein wenig recht, natürlich lernt man in KK Verbänden auch aber ich denke das Strukturen, wie auch Gürtelsysteme o.ä. oftmals eine KK weniger sinnvoll gliedern als dies natürlich geschehen würde.
Beispiel: wenn ich einem Schüler Karate lehre und der übt 5 Jahre den Tate Tzuki (Fauststoß) bei mir und nach 5 Jahren bekommt er den 1. Kyu und jetzt lehre ich ihm die fortgeschrittene Supertechnik O goshi (Hüftwurf), dann wird er in folgenden Sparrings/Kämpfen weiter den Tate Tzuki einsetzen, nicht den O goshi. Ich habe selbst ähnlich aufgebaut gelernt, heute bringe ich den paar Leuts das wichtige im ersten Jahr bei, dann kommt der Feinschliff.
Ich muss aber zugeben das das nur möglich ist weil ich die paar Hansels bei mir individuell betreuen kann, hätte ich eine größere Gruppe wäre das nur schwer möglich.

Sturmnacht
18-02-2014, 07:42
Naja, mit Stöcken die Knochen einklemmen ist jetzt keine so unbekannte Foltermethode, man könnte auch den Partner in nen Fingerhebel nehmen oder ich wüßte auch ein paar miese Akkupressurpunkte... aber wozu?
Findest Du diese Methode sinnvoll und wenn ja weshalb?



ne das ist es ja... nur wenn es die ewto macht wird es verteufelt... wobei es ne alte methode ist...

tut alles weh was du beschreibst wenn man es richtig macht...

ich persönlich halte nichts/wenig von seperierten schmerztraining... aber ich halte etwas davon mit treffern zu trainieren und die intensivität stetig zu steigern...
ich mag es nicht wenn man nur "berührt" um so einen treffer anzuzeigen... es muss schon eine wirkung eintreten um realistisch trainieren... und dann soll jeder die härte einbringen, die er abkann...

ich kenne pro und contra für das einklemmen... muss jeder für sich wissen... ich mache es für mich nicht...

hab letzte woche nen stock volle wucht gegen den unterarm bekommen... tat auch im training nicht weh... abends danach war es nicht schön ;)
aber das passiert und so weiß man auch was schmerz bedeutet...

Hug n' Roll
18-02-2014, 07:47
heute bringe ich den paar Leuts das wichtige im ersten Jahr bei, dann kommt der Feinschliff.
Ich muss aber zugeben das das nur möglich ist weil ich die paar Hansels bei mir individuell betreuen kann, hätte ich eine größere Gruppe wäre das nur schwer möglich.

Doch, das geht schon, was Methodik und Didaktik angeht. Ist nur so, daß man tatsächlich das Ganze organisieren muß.
Ich hab das selber beim BJJ z.B. so erlebt:
Zuerst Überleben lernen (Basics, Bewegen und Positionieren).
Dann erst alles Weitere (selber mal zum Erfolg kommen, tatsächliche Techniken und Feinschliff).

Weils mir so gut gefallen hat (und nach 30 Jahren anderem Lernen auch den Reiz des Revolutionären hatte) hab ich das dann fürs Judo bei mir umgesetzt. Das sind jetzt auch nicht 400 Trainingsteilnehmer, aber immerhin 25-30 die man auch nicht gleichzeitig immer individuell betreuen kann.

Asahibier
18-02-2014, 08:37
@Sturmnacht: finde Du hast ne super EInstellung zu dem Ganzen, bin froh das es hier Leute wie Dich gibt bevor noch ein Neuling denkt Herb spricht stellvertretend für die ganze Sparte. Mich regt das negative mit zweierlei Maß messen wenn es um die EWTO geht auch auf, bin für fair play, aber ich denke Marktführer polarisieren wahrscheinlich immer. :o

@Budo Sensei: Ich denke das Hauptproblem liegt gar nicht so sehr in der Organisation sondern in einem gewissen Egoismus meinerseits. Als Trainer fühle ich mich für Lernfortschritt und Gesundheit der Schüler verantwortlich und achte darauf das keine unnötigen Gefahren entstehen, habe dabei aber wenig Zeit für mich. Nach 15 Jahren ehrenamtlicher Trainertätigkeit möchte ich aber wieder mehr auf mein Training achten und in ner Minigruppe mit einem halben Dutzend Leuten kann ich beides, weniger Erfahrene fördern und effektiv für mich trainieren :)

Hug n' Roll
18-02-2014, 09:47
wieder mehr auf mein Training achten und in ner Minigruppe mit einem halben Dutzend Leuten kann ich [...] effektiv für mich trainieren :)

Tja, da sagst Du was...
Von den ohnehin nur 4 1/2 Stunden Mattenzeit in der Woche bin ich gut 3 Stunden nur für andere da.:o

DirkGently
18-02-2014, 10:26
@dirk
ich wette ich würden den schmerz mit den stöckern auf eine 4-5 bei dir kriegen ;)
wohlgemerkt mit der gezeigten übung...

Die Verlockung ist groß.... :D

Nee, im Ernst, vielleicht bin ich einfach nicht repräsentativ. Bei mir funktionieren auch viele Hebel und so genannte Schmerzpunkte nicht, im Aikido sind da regelmäßig Leute verzweifelt mit mir. Vielleicht hab ich eine untypische Schmerzwahrnehmung. Könnte daran liegen, dass ich schon als kleines Kind mit Abhärtungstraining begonnen habe - Hausaufgaben mit den Schienbeinen auf dem Vierkant kniend usw.

So oder anders, das mit den Stöckchen ist einfach nur lächerlich. Es gibt sicher in jedem größeren Verein oder Verband ein paar Weicheier und ein paar wirklich zähe Menschen. Aber wenn ich tausende Schüler hab und dann ein spezielles tough-days Seminar für die ganz krassen mache, und dort das Sparring (sofern überhaupt vorhanden?) so lasch ist, dass die Leute erst künstlich lernen müssen, Schmerzen zu ignorieren..... WTF?

Ich glaub die EWTO wäre wesentlich besser dran, wenn alle, die jetzt noch dabei sind rausgeflogen wären und stattdessen alle die rausgeflogen oder gegangen sind noch drin wären. Und wenn KRK einfach ein paar mal darauf verzichtet hätte, alles als seine eigene Erfindung zu verkaufen und stattdessen die Leute mit den Innovationen diese auch realisieren hätte lassen.

Terao
18-02-2014, 10:40
Ich glaub die EWTO wäre wesentlich besser dran, wenn alle, die jetzt noch dabei sind rausgeflogen wären und stattdessen alle die rausgeflogen oder gegangen sind noch drin wären. Und wenn KRK einfach ein paar mal darauf verzichtet hätte, alles als seine eigene Erfindung zu verkaufen und stattdessen die Leute mit den Innovationen diese auch realisieren hätte lassen."Besser dran" in welcher Hinsicht? Wirtschaftlich erfolgreicher, mitgliederstärker, mit klarerer, unangefochtenerer Führung? Nein.
Kämpferischer auf jeden Fall. Aber man hat sich halt anders entschieden. Was ja auch ok ist. Wenn man jetzt nur die Klappe nicht GANZ so weit aufreißen würde, würde es auch nicht so lächerlich wirken.

DirkGently
18-02-2014, 11:48
Du hast recht, wirtschaftlich ist das so vielleicht besser (Wobei die letzten paar Eindrücke, die ich hatte nach einem starken Rückgang der Schülerzahlen aussahen, aber selbst wenn das stimmt heißt das ja nicht, dass der Profit auch zurück geht. Keine Ahnung.)

Aber wenn ich als Verband irgendwas mit "Kampf" im Titel verkaufen will und dann in der KK/KS Öffentlichkeit nur noch eine Lachnummer bin... also ich wäre gar nicht glücklich damit.

Terao
18-02-2014, 11:52
und dann in der KK/KS Öffentlichkeit nur noch eine Lachnummer binSo lange die "Die sind alle doof und haben keine Ahnung"-Nummer gegenüber der gesamten restlichen "KK/KS-Öffentlichkeit" aufgeht, bindet das die Schafe nur enger zusammen.

hand-werker
18-02-2014, 11:56
man sollte auch bedenken, dass wir hier nicht "die" öffentlichkeit sind. wieviele leute lesen hier mit vs. wieviele leute (ohne ahnung von ks/kk) lesen die werbung der ewto?

Terao
18-02-2014, 12:05
man sollte auch bedenken, dass wir hier nicht "die" öffentlichkeit sind. wieviele leute lesen hier mit vs. wieviele leute (ohne ahnung von ks/kk) lesen die werbung der ewto?
Da diese Frage hier immer wieder auftaucht: Ich bin absolut überzeugt, dass allein die paar großen deutschsprachigen Kampfkunst-Foren zusammen WEIT mehr sporadische und regelmäßige Mitleser unter den potenziellen KK-Interessenten haben als JEDE Verbandszeitschrift oder -veröffentlichung in Deutschland.

Man muss das nicht mal vermuten. Dazu gibts ja Zahlen.

hand-werker
18-02-2014, 12:19
stimmt, aber die ewto platziert sich ja auch in "normalen" zeitschriften, in fernsehbeiträgen über selbstschutz etc. pp.

Pentax
18-02-2014, 14:10
Man muss das nicht mal vermuten. Dazu gibts ja Zahlen.

Und wo sind diese Zahlen?

Terao
18-02-2014, 14:32
Und wo sind diese Zahlen?Die können an den entsprechenden Stellen eingesehen werden. :p

Nein, ernsthaft, jedes Forum zeigt die Anzahl an Mitgliedern an. Jeder Thread zeigt an, wieviele ihn lesen. Ich weiß nicht, ob Foren auch Aufrufzahlen monitoren, geh aber mal schwer davon aus. Verbandszeitschriften haben ebenfalls Auflagenzahlen und monitoren ganz sicher Aufrufzahlen im Netz. Facebook zeigt ebenfalls Followerzahlen an. Ich hab die natürlich nicht alle, sondern das oben Gesagte ist mein Eindruck aus dem, was halt zugänglich und/oder einschätzbar ist. Man könnte das auch mal systematisch aufstellen (und jeder Verband, der nen Schuss Pulver taugt, wird das auch tun, sowas sind ja absolute Marketing-Basics), aber ich bin wirklich sehr sicher, dass das Gesagte herauskommt.

Was ist denn Deine Einschätzung?





stimmt, aber die ewto platziert sich ja auch in "normalen" zeitschriften, in fernsehbeiträgen über selbstschutz etc. pp. Schon richtig, die haben eine große Reichweite. Allerdings sind ja so richtig interessant nur im weitesten Sinne KK-Interessenten. Die machen insgesamt einen relativ geringen Anteil an der Gesamtpopulation der Fernsehzuschauer und Leser "normaler" Zeitschriften (KK-Magazine in Papier gibts ja kaum noch) aus. In nem Forum wie hier erreicht man die interessante, weil grundsätzlich ÜBERHAUPT an KK interessierte Zielgruppe viel konzentrierter.

Mencius
18-02-2014, 16:13
Die können an den entsprechenden Stellen eingesehen werden. :p


Um mal eure Neugierde zu befriedigen: 14.000 neue Mitglieder in der EWTO in Deutschland in den letzten 12 Monaten, und derzeit die stärkste EWTO aller Zeiten!

Sieht man ja auch an der netten Werbung hier im Forum: Ein Thread wird nur dann erfolgreich, wenn die EWTO darin auftaucht. Alle anderen Verbände interessieren hier niemanden so richtig. Und wer weiss, wie Werbung funktioniert, weiss dann auch welche tolle Hilfe ihr uns hier mit dem Forum leistet ;)

Tatsächlich interessiert es allerdings die wenigsten Interessenten, was ihr hier schreibt. Leider. Denn aus eigener Erfahrung: Am schönsten ist es immer, wenn jemand nach Forumlesen mit seinen 10 Jahren Kickboxen in die WT-Schule kommt, um mal allen zu zeigen, wie Kämpfen geht :rolleyes:
Die unterschreiben dann direkt im Anschluss viel williger die Verträge, als die "unerfahrenen" Neuinteressanten.

Auch dafür noch mal: Danke KKB :D

M.

Mata-Leon
18-02-2014, 16:19
Denn aus eigener Erfahrung: Am schönsten ist es immer, wenn jemand nach Forumlesen mit seinen 10 Jahren Kickboxen in die WT-Schule kommt, um mal allen zu zeigen, wie Kämpfen geht :rolleyes:
Die unterschreiben dann direkt im Anschluss viel williger die Verträge, als die "unerfahrenen" Neuinteressanten.

Auch dafür noch mal: Danke KKB :D

M.

In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?

mfG

Little Green Dragon
18-02-2014, 16:22
Was die Mitgliederzahlen angeht:

Leute fresst Sche*** - Millionen von Fliegen können nicht irren ;)


Und wer weiss, wie Werbung funktioniert, weiss dann auch welche tolle Hilfe ihr uns hier mit dem Forum leistet ;)

Tatsächlich interessiert es allerdings die wenigsten Interessenten, was ihr hier schreibt. Leider.


Ja was denn nun? Entweder das ist hier tolle Werbung oder es interessiert keinen. Beides geht nicht.

Oder ist das EWTO üblich Widerspruch in sich selbst?




Am schönsten ist es immer, wenn jemand nach Forumlesen mit seinen 10 Jahren Kickboxen in die WT-Schule kommt, um mal allen zu zeigen, wie Kämpfen geht

Die unterschreiben dann direkt im Anschluss viel williger die Verträge, als die "unerfahrenen" Neuinteressanten.


Und auch hier solltest Du doch mittlerweile gelernt haben:
Behaupten kann man viel - solange es keine Video davon gibt ist es nicht passiert. :D:D

Vielleicht lesen wir da ja in der nächsten Ausgabe der EWTO Hauspostille:
"Wie ich mit Blitzdefense gegen 12 Kickboxer vorgegangen bin - und sie danach noch einen Vertrag unterschrieben haben..."

Pentax
18-02-2014, 16:23
Die können an den entsprechenden Stellen eingesehen werden. :p

Nein, ernsthaft, jedes Forum zeigt die Anzahl an Mitgliedern an. Jeder Thread zeigt an, wieviele ihn lesen. Ich weiß nicht, ob Foren auch Aufrufzahlen monitoren, geh aber mal schwer davon aus. Verbandszeitschriften haben ebenfalls Auflagenzahlen und monitoren ganz sicher Aufrufzahlen im Netz. Facebook zeigt ebenfalls Followerzahlen an. Ich hab die natürlich nicht alle, sondern das oben Gesagte ist mein Eindruck aus dem, was halt zugänglich und/oder einschätzbar ist. Man könnte das auch mal systematisch aufstellen (und jeder Verband, der nen Schuss Pulver taugt, wird das auch tun, sowas sind ja absolute Marketing-Basics), aber ich bin wirklich sehr sicher, dass das Gesagte herauskommt.

Was ist denn Deine Einschätzung?


Habs irgendeinem von denen Leuten letztens schonmal getweetet. So was in die Richtung wie: "Diese Tough Days und euer ganzes getue darum erwecken den Eindruck als würde kein WTler Sparring geschweige denn SV betreiben", woraufhin er nur gemeint hat, dass dies ja nur meine Meinung sei. Letztendlich hab ich ihm geraten sich mal im Internet um zu hören (damit war letztendlich das KKB gemeint :D )

Ich denke, dass das KKB (speziell der WC Bereich) extremst nützlich sein könnte. Auch wenn vieles schnell in den Bashing-Bereich geht, habt ihr in 95% der Fälle ja recht damit. Wenn man v.A. mal beachtet was hier zum Teil für Leichen ausgegraben werden, im ernst, das ist ja wirklich unglaublich gut recherchiert! Sich hier um zu schauen und an diesen Punkten zu orientieren wäre ziemlich wertvoll.

Die Tough Days waren meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung doch die lächerlichen Tweets darüber sorgen nur für Fremdscham

Little Green Dragon
18-02-2014, 16:24
In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?


Da musst Du schon bei den "Kloppern" im Schloss persönlich vorstellig werden.
Aber bitte keine falschen Hoffnungen:
"Kampf" wird dort dann nur nach EWTO Maßgaben durchgeführt - und wenn Du nicht gerade im Nebenfach "klebende Hände" hattest bekommst Du dort nur böse auf die Mütze... ;)

sivispacemparabellum
18-02-2014, 16:31
:sport069::sport146:
Ganz Groß-es geht nach dem Lehrgang gleich aufs nächste Level. Ein freundlicher Sparringskampf. Ob der in der wirklichen Welt stattfindet?
Ja so sieht gute Werbung aus: erst was gaaanz tolles einzigartiges Versprechen, am besten mit schönen bunten Bildern. Und dann machst du voller Vorfreude die Packung auf und drin ist...
Kann zu Schwierigkeiten führen. Erinnert mich an einen lustigen Film:
http://www.allmystery.de/i/tfcd571_falling_down_burger.JPG?bc
http://snarkysmachine.files.wordpress.com/2011/05/falling-down-michael-douglas.jpg

Mencius
18-02-2014, 16:31
In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?

mfG

Ich hatte auch Thaibox-Trainer als Schüler - die konnten allerdings schon kämpfen und waren einfach nur an Wissenserweiterung interessiert.
Ich spreche hier nicht von der Minderheit der MMA und BJJ Hardcore-Fighter, die in der Durchschnitts-WT Schule sicher nicht ihre Erfüllung finden. Nur durch die falsche Foren-Übertreibung bezüglich der vermeintlich schwachen WT'ler wundert sich die große Masse der ebenfalls Durchschnitts-Kampfsportler (Kickboxen, Karate etc.), wie viel sie anscheinend doch noch von uns lernen können. Und die werden tatsächlich durch eure Foren-Werbung zu uns gelockt.
Die meisten kommen aber ohne Vorerfahrung - und die kennen auch das Forum nicht, insofern ist mein Post auch kein Widerspruch.

M.

openmind
18-02-2014, 16:31
Und wer weiss, wie Werbung funktioniert, weiss dann auch welche tolle Hilfe ihr uns hier mit dem Forum leistet ;)


Leuten, die nach der Lektüre dieses Forums hier in die EWTO eintreten,
sollte man eine eingehende Untersuchung beim Psychiater angedeien lassen.
Hier stehen so viele Beiträge von Leuten, die auch über längere Zeiträume
mit diesem Laden Erfahrungen gesammelt haben, die glaubhaft sind, dass
bei einem gesund und normal urteilenden Menschen kein positives Bild
von der ganzen Verbandspolitik, der Speichelleckerei, den immer neuen,
combatologischen und paranormalen Fähigkeiten und Erkenntnissen und
von was weiß ich sonst noch entstehen kann...

_

Mata-Leon
18-02-2014, 16:39
Ich hatte auch Thaibox-Trainer als Schüler - die konnten allerdings schon kämpfen und waren einfach nur an Wissenserweiterung interessiert.
Ich spreche hier nicht von der Minderheit der MMA und BJJ Hardcore-Fighter, die in der Durchschnitts-WT Schule sicher nicht ihre Erfüllung finden. Nur durch die falsche Foren-Übertreibung bezüglich der vermeintlich schwachen WT'ler wundert sich die große Masse der ebenfalls Durchschnitts-Kampfsportler (Kickboxen, Karate etc.), wie viel sie anscheinend doch noch von uns lernen können. Und die werden tatsächlich durch eure Foren-Werbung zu uns gelockt.
Die meisten kommen aber ohne Vorerfahrung - und die kennen auch das Forum nicht, insofern ist mein Post auch kein Widerspruch.

M.

Aha, du meintest aber gerade noch das n haufen leute mit 10 Jahre Kickbox Erfahrung zu euch kommen und meinen sie könnten kämpfen aber dann so schnell eines besseren belehrt werden dass sie gleich nen Vertrag bei euch unterschreiben?
Warum werden immer so große Töne geschwungen aber so schnell zurück gerudert wenn man mal fragt wo man sich das denn konkret anschauen kann?

Nuada
18-02-2014, 16:40
Ich hatte auch Thaibox-Trainer als Schüler - die konnten allerdings schon kämpfen und waren einfach nur an Wissenserweiterung interessiert.
Ich spreche hier nicht von der Minderheit der MMA und BJJ Hardcore-Fighter, die in der Durchschnitts-WT Schule sicher nicht ihre Erfüllung finden. Nur durch die falsche Foren-Übertreibung bezüglich der vermeintlich schwachen WT'ler wundert sich die große Masse der ebenfalls Durchschnitts-Kampfsportler (Kickboxen, Karate etc.), wie viel sie anscheinend doch noch von uns lernen können. Und die werden tatsächlich durch eure Foren-Werbung zu uns gelockt.
Die meisten kommen aber ohne Vorerfahrung - und die kennen auch das Forum nicht, insofern ist mein Post auch kein Widerspruch.

M.

Sehr gut der Beantwortung der Frage aus dem Weg geglibscht.

Mencius
18-02-2014, 17:01
Aha, du meintest aber gerade noch das n haufen leute mit 10 Jahre Kickbox Erfahrung zu euch kommen und meinen sie könnten kämpfen aber dann so schnell eines besseren belehrt werden dass sie gleich nen Vertrag bei euch unterschreiben?
Warum werden immer so große Töne geschwungen aber so schnell zurück gerudert wenn man mal fragt wo man sich das denn konkret anschauen kann?

Warum sollte ich zurückrudern? Punkt 1 ist Fakt aus der Unterrichtspraxis, ich habe in knapp 40 Jahren Training schon mehrere 100 Trainer, Dan-Träger, Landesmeister etc. unterrichtet.
Was interessiert es mich, ob irgendwer aus Deutschland das testen will? Ich bin nicht die Stiftung Kampfkunsttest. Wer in meiner Nähe wohnt, wird schon irgendwann mal aus Interesse vorbeisehen. Wenn jemand kein Interesse am WT hat, hätte ich auch keine Lust, ihn zu überzeugen - ich will nicht die Welt verbessern, sondern Interessierten WT beibringen.
Und ich bin auch der letzte, der sagen würde, das WT unbesiegbar macht oder wir ALLE überzeugen könnten. Wer MMA machen will, ist bei mir eh falsch. Mir reicht mein Schnitt von 90 % der Leute, die ihre Nase bei uns reinstecken und anschließend bei uns trainieren wollen - warum auch immer.

Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns. Crosstraining wird von mir allerdings ausdrücklich befürwortet, wenn der Schüler Interesse daran hat.

M.

Gast
18-02-2014, 17:05
Leuten, die nach der Lektüre dieses Forums hier in die EWTO eintreten,
sollte man eine eingehende Untersuchung beim Psychiater angedeien lassen.
Hier stehen so viele Beiträge von Leuten, die auch über längere Zeiträume
mit diesem Laden Erfahrungen gesammelt haben, die glaubhaft sind, dass
bei einem gesund und normal urteilenden Menschen kein positives Bild
von der ganzen Verbandspolitik, der Speichelleckerei, den immer neuen,
combatologischen und paranormalen Fähigkeiten und Erkenntnissen und
von was weiß ich sonst noch entstehen kann...

_
Klingt natürlich alles sehr schön nur nach der Denkweise dürfte nach dem ganzen Hate und der Kritik ein Justin Bieber z.b. keine Musik mehr produzieren.
Sein Erfolg spricht da eine andere Sprache und da gibts wohl ein paar Beispiele.
Bei der EWTO wirds ähnlich laufen. Erstmal weiß ich als Außenstehender nicht wie glaubhaft hier wer ist. In INet kann jeder alles behaupten.
Und manche werden dann wohl einfach mal neugierig werden und schauen was an den ganzen Horrorgeschichten dran ist.
Dann kommt man dort hin, die Leute sind nett und respektvoll, es gibt keinen Hate gegenüber anderen Stilen, Kernspecht wird nur mal kurz erwähnt und es redet keiner über Glipschen und Falten.
Das ganze macht auch noch irgendwie Spaß und vl. schwitzt man ja doch weil der Trainer bisl mehr Gas gibt.
Und Boom, wirkt die Kritik hier maßlos übertrieben.
Ich erinnere an den Bericht vom User Royce der nicht halb so negativ ausgefallen ist wie man erwarten könnte.

Es dürfte also schon Werbung sein, einfach weil drüber geredet wird. Und das Nonstop. Und worüber geredet wird, auf das wird man über kurz oder lang neugierig.

Tigr
18-02-2014, 17:08
Am schönsten ist es immer, wenn jemand nach Forumlesen mit seinen 10 Jahren Kickboxen in die WT-Schule kommt, um mal allen zu zeigen, wie Kämpfen geht :rolleyes:
Die unterschreiben dann direkt im Anschluss viel williger die Verträge, als die "unerfahrenen" Neuinteressanten.

Ja genau. Das kann ich mir bildlich vorstellen :D.

Mata-Leon
18-02-2014, 17:15
Denn aus eigener Erfahrung: Am schönsten ist es immer, wenn jemand nach Forumlesen mit seinen 10 Jahren Kickboxen in die WT-Schule kommt, um mal allen zu zeigen, wie Kämpfen geht :rolleyes:
Die unterschreiben dann direkt im Anschluss viel williger die Verträge, als die "unerfahrenen" Neuinteressanten.


In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?

mfG



Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns

Ok keine weitern Fragen

Little Green Dragon
18-02-2014, 17:23
Die meisten kommen aber ohne Vorerfahrung - und die kennen auch das Forum nicht, insofern ist mein Post auch kein Widerspruch.


Macht ihr neben der Vorkampfphase eigentlich auch die Aalphase?
Also üben wie man sich rausglibscht wenn es ernst wird?

Du hast geschrieben:

Die meisten Leute interessiert es nicht was hier im KBB geschrieben wird.

Nachdem man Dich darauf hingewiesen hat, dass Du Dir gerade selbst widersprochen hast dichtest Du das mal schnell um, dass je eigentlich gemeint war die Leute würde das KKB gar nicht kennen und deswegen hier überhaupt nicht lesen.

Nice try...

Interessieren kann mich nur was ich auch kenne - wenn ich etwas nicht kenne bzw. von dessen Existenz ich keine Ahnung habe wie kann ich mich sonst dafür interessieren? Na erkennst Du den Unterschied?


Und genauso relativierst Du Deine anderen Aussagen immer weiter bis nichts mehr handfestes und greifbares davon überbleibt. Erst hast Du es den bösen Kickboxern aber mal so richtig gezeigt, dass die vor Ehrfurcht gleich einen Vertrag machen. Im Endeffekt waren das dann doch nur wieder irgendwelche Buddies die mal auf nen Plausch vorbeigekommen sind...

Ich würde sagen: Das gibt das nächste Abzeichen auf der Star-Trek-Uniform und soundsovielten PG im rausaalen...

(Wenn man jetzt gehässig wäre könnte man auch sagen: Große Klappe aber nichts dahinter..."

Tigr
18-02-2014, 17:24
Ok keine weitern Fragen

Die wuerden Dich schon zum unterschreiben kriegen.

Tarogh
18-02-2014, 17:28
Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns. Crosstraining wird von mir allerdings ausdrücklich befürwortet, wenn der Schüler Interesse daran hat.

M.

:hammer:
:megalach:
:rotfltota

Gruß Tarogh

Nuada
18-02-2014, 17:32
Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns.

:halbyeaha

Little Green Dragon
18-02-2014, 17:40
Heißt also wer Sparring will sucht sich lieber eine KK/KS bei der wenigstens ein K für kämpfen steht?

Tigr
18-02-2014, 18:18
Was hat WT denn dann zu bieten, ausser eben "WT"?

icken
18-02-2014, 18:26
Was hat WT denn dann zu bieten, ausser eben "WT"?

Ey, sei mal nicht so herablassend.
Da wären, keine einzige unnötige Bewegung, schnörkellos, Effektivität, lebendige, angepasste Reaktionen, entspanntes, flexibles Verteidigen, Training aller Distanzen (lange, mittlere, kurze, Boden) unter Einsatz aller geeigneten Körperteile (Beine, Hände, Fäuste, Ellenbogen, Knie), angenehmer kollegialer Unterricht und und und.

Und die sind alle ganz nett. :cool:

Terao
18-02-2014, 19:04
Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind. :)

Offline_Fighter
18-02-2014, 19:09
Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind. :)

Werden dafür auch über 100 Jahre alt, was der Kundenaquise zu gute kommt. Das nenne ich doch mal vorrausschauend gedacht :D

Tigr
18-02-2014, 19:43
Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.

icken
18-02-2014, 19:56
Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.

Nehmen ist seliger denn Geben! (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/sites/default/files/download/plakat_kirchenaustritt.jpg) ;)

Zhijepa
18-02-2014, 20:26
.... schon mehrere 100 Trainer, Dan-Träger, Landesmeister etc. unterrichtet.

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu schaffen, die meisten suchen einfach nur ein nettes Hobby, mit etwas Bewegung und einen Touch SV. Das Gesabele vom Krk, spricht zudem die verkopfte Seite auch ganz nett an, gepaart mit einem Hauch Esoterik.


Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.

Kampftraining ... hahaha ... das hat mit Kampf soviel zu schaffen wie rhythmisches Tanzen


Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.

Wer traininert denn 100% seiner Zeit Sparring ? Sowas habe ich noch nie gehört. Das die Schüler und Lehrer und Pg's, schlechter abschneiden liegt an der Unzulänglichkeit des System zum einen und zum anderen an der völlig falschen Schwerpunktsetzung, die auf Fantasiespielchen, Partnertänze und Fühl-Unfug liegt.


Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns.


Wer kämpfen lernen will, der ist wirklich falsch bei der EWTO .... da wäre MMA oder jeder Stil, der sich nicht in Spielchen verrennt und ordentliches Sparring beinhaltet sicher besser !

Wem es nur um den Spaß an der Bewegung geht ....

fU_oDdCpEfo

Armin
18-02-2014, 20:36
... ich habe in knapp 40 Jahren Training schon mehrere 100 Trainer, Dan-Träger, Landesmeister etc. unterrichtet. ...


Also, entweder Du bist ein Zweitaccount von Herbert (schönen Gruß an dieser Stelle), oder? Menschenskind, warum traut Ihr Euch nicht, mit Eurem echtem Namen hier zu schreiben?! Ist Euer Name bzw. Euer Ruf so schlecht, dass Ihr meint unbedingt anonym hier schreiben zu müssen?

Steht doch mal zu dem was Ihr tippt und gebt den Leuten die Gelegenheit, die Aussage mit der Person in Verbindung zu bringen.

Und noch ein Gedanke: Ihr wollt, dass man Euch glaubt und ernst nimmt. Wie soll das gehen, wenn niemand die Person hinter dem Pseudonym kennt?

Sorry für OT, aber das muss einfach mal raus, vor allem angesichts des üblichen PM-Verkehrs mit Herbert (nochmal schönen Gruß an dieser Stelle).

Kannix
18-02-2014, 20:55
In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?

mfG

Ich schließe mich der Frage an.
Ist schon seltsam das mit dem Internet

Biathlonmann
18-02-2014, 21:10
Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.

90% der Kickboxer!Stinkstiefel!

Muss schon ne Großstadt sein, um das ÜBERHAUPT realisieren zu können. In 40 Jahren, oder 14600 Tagen, kann viel passieren. Unser Sifu hat demletzt eine unserer Patientinnen in 3 Einzelstunden trainiert. (wollte sich gegen Zigaretten etc. verteidigen, anstatt zu versuchen aus dem Rollstuhl zu kommen...).
Bin der Meinung, sie war genau richtig bei uns.

Trotzdem frage ich mich, warum auch bei uns jetzt viele, eher boxerspezifische Bewegungen trainiert werden. (Blockhand am Kopp, Haken etc pp)
Ich selbst habe nichts dagegen, denn ich propagiere kein System.Ich möchte nur gut trainiert werden:)

Aber wenn das bei uns passiert, was wollten denn genau die Dan-Träger und Meister anderer Stile beim WT? Vorkampfphase? Jetzt mal ehrlich....

Terao
18-02-2014, 21:43
Aber wenn das bei uns passiert, was wollten denn genau die Dan-Träger und Meister anderer Stile beim WT? Vorkampfphase? Jetzt mal ehrlich....Wir werden demnächst WTler zu unserem special event "Mindful Days" einladen. 25 der krassesten und sensitivsten Fühlosophen treffen sich da drei Tage lang, um esoterisch an ihre Grenzen zu gehen. Und man muss ja auch gegen Fremdstilachtsamkeit gewappnet sein. :)

blacky83
18-02-2014, 22:16
Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind. :)

Vielleicht bekommst Du mit deinem System ja auch von einem Boxer auf die Fresse :)

Hug n' Roll
18-02-2014, 22:38
http://www.allmystery.de/i/tfcd571_falling_down_burger.JPG?bc
http://snarkysmachine.files.wordpress.com/2011/05/falling-down-michael-douglas.jpg

"Was stimmt an diesem Bild nicht?!"



....und zur Argumentation "wer Sparring will, geht zu...":
:rotfltota
Was seid Ihr den für Kasperle?
KK/KS hat beides was mit K, oder?!
-Wobei das im WT jetzt Mode zu sein scheint (oder wird), das wegzudiskutieren.

Terao
18-02-2014, 22:40
Vielleicht bekommst Du mit deinem System ja auch von einem Boxer auf die Fresse :)Macht nix, da ist`n Gitter davor. :)

Suriage
18-02-2014, 22:40
Wir werden demnächst WTler zu unserem special event "Mindful Days" einladen. 25 der krassesten und sensitivsten Fühlosophen treffen sich da drei Tage lang, um esoterisch an ihre Grenzen zu gehen. Und man muss ja auch gegen Fremdstilachtsamkeit gewappnet sein. :)

Wird dort auch Gurdijeff getanzt?

Terao
18-02-2014, 22:46
Wird dort auch Gurdijeff getanzt?Natürlich. Bis zum Abkotzen.
Bitte Eimer nicht vergessen!

Hug n' Roll
18-02-2014, 22:52
Dürfen neben Fühlosophen auch stilverwandte Künstler, wie Pseudosophen, starten?
Wir berufen uns auch auf Gurdijeff (und natürlich auf E. von Däniken und Ron Hubbard ...)!

Kannix
18-02-2014, 23:51
Vielleicht bekommst Du mit deinem System ja auch von einem Boxer auf die Fresse :)
Warum kriegen alle immer von den Boxern auf die Fresse? die hat Herbert früher gefrühstückt

Tigr
19-02-2014, 00:05
Wir werden demnächst WTler zu unserem special event "Mindful Days" einladen. 25 der krassesten und sensitivsten Fühlosophen treffen sich da drei Tage lang, um esoterisch an ihre Grenzen zu gehen. Und man muss ja auch gegen Fremdstilachtsamkeit gewappnet sein. :)

Hey, ich kenn da einen absoluten Vollprofi auf dem Gebiet. Den Namen darf ich aber nicht schreiben :D.

Mata-Leon
19-02-2014, 00:31
Thomas Schrön
‏@Thomas_Schroen
@GM_Kernspecht Bin am Sonntag in Hamburg können gerne vorbeischauen

Oh da haben wir aber alle Angst :verbeug:

Asahibier
19-02-2014, 07:16
Hey, ich kenn da einen absoluten Vollprofi auf dem Gebiet. Den Namen darf ich aber nicht schreiben :D.

Das Universum ist so groß... keine Ahnung wen Du meinen könntest :p


@all: wenn ich mal addiere - die Beiträge von Mencius, der Twitterkram um irgendeinen Jörg, die Toughdays und vor allem das Gemache darum, dann denke ich die EWTO strebt einen Imagewechsel an. Wenn ich es richtig verstanden habe waren die Tough days ja eine Art Tutorial und die Leuts nehmen das Know how in ihre Schulen mit (?).

Das wird insgesamt eine Öffnung mit sich bringen die die KK-Welt bereichert und der EWTO sicher auch gut tut. Aber lasst uns immer fair bleiben, oft sind die Meinungen hier zu vorgefertigt :)

Hug n' Roll
19-02-2014, 07:22
...
Das wird insgesamt eine Öffnung mit sich bringen die die KK-Welt bereichert
....



Du hast massig Ironie-Smilies vergessen!

Und eine vorgefertigte Meinung würde bedeuten, daß keine Faktengrundlage für eine substantielle Meinungsbildung vorläge.
-Das kann ich für meine Person im theoretischen und und praktischen Bereich ausschliessen.

Asahibier
19-02-2014, 07:55
Du hast massig Ironie-Smilies vergessen!

Und eine vorgefertigte Meinung würde bedeuten, daß keine Faktengrundlage für eine substantielle Meinungsbildung vorläge.
-Das kann ich für meine Person im theoretischen und und praktischen Bereich ausschliessen.

Warum nicht? Wenn die Toughdays-Survivors all die tollen Sachen von den tough days in ihre Schulen in den Unterricht implementieren und deren Schüler das lernen, werden von mal zu mal mehr Schüler da sein die das abgleichen wollen und dann zu Sparringstreffs gehen oder im KKB Leute zum Crosstraining/sparring suchen. Das wäre dann eine Öffnung :)

Mit "vorgefertigt" meine ich ganz sicher nicht Leute Deines Kalibers, mich stört das die Buchstaben ewto bei manchen Leuten so einen Dreckwerfreflex auslösen wie man ihn bei Hexenverfolgungen vermutet hat, nach dem Motto "da kann ich mich austoben und ernte noch Applaus dafür". Kritik ist natürlich richtig und wichtig aber fair. Allerdings mus ich zugeben das gewisse Twitteraktionen und Außendarstellung es nicht immer leicht machen sachlich zu bleiben :D

Tigr
19-02-2014, 08:37
Das wird insgesamt eine Öffnung mit sich bringen die die KK-Welt bereichert und der EWTO sicher auch gut tut. Aber lasst uns immer fair bleiben, oft sind die Meinungen hier zu vorgefertigt :)

Ja ich dachte bisher auch immer Kraft ist nicht noetig, Ausdauer ist nicht noetig und Sparring ist kontraproduktiv. Davor dachte ich mal ne zeitlang es waere genau umgekehrt. Was man hier noch alles lernen kann...

Tarogh
19-02-2014, 09:58
Ab sofort ist das WT-Forum mein persönlicher Comedyclub.:klatsch:
Ich bin auch bereit, für soviel Engagement der Comedyherren, ne Mark am Einlass zu bezahlen.

Gruss Tarogh

Tigr
19-02-2014, 10:23
Ab sofort ist das WT-Forum mein persönlicher Comedyclub.:klatsch:
Ich bin auch bereit, für soviel Engagement der Comedyherren, ne Mark am Einlass zu bezahlen.

Gruss Tarogh

Und, haben wir Dich schon dazu gebracht einen Vertrag zu unterschreiben? Angeblich funktioniert das ja so ... ;)

Terao
19-02-2014, 10:28
Ja ich dachte bisher auch immer Kraft ist nicht noetig, Ausdauer ist nicht noetig und Sparring ist kontraproduktiv. Davor dachte ich mal ne zeitlang es waere genau umgekehrt. Was man hier noch alles lernen kann...
WT ist immer genau das, was der Kunde wünscht, dass es ist. Wo immer er hinwill, oder auch nur wollen könnte, WT ist schon da, war es schon immer.
Das perfekte Produkt eigentlich.

Tigr
19-02-2014, 10:35
WT ist immer genau das, was der Kunde wünscht, dass es ist. Wo immer er hinwill, oder auch nur wollen könnte, WT ist schon da, war es schon immer.
Das perfekte Produkt eigentlich.

Und was kannst Du so?

Terao
19-02-2014, 10:36
Und was kannst Du so?Nix, was das WT nicht besser könnte. :p

Jim
19-02-2014, 11:42
Ich glaube, dass die Zeit gekommen ist. Der Thread-Sinn hat sich mir eh nicht erschlossen und sollte es einen Sinn gegeben haben, ist das Thema jetzt wohl langsam durch.

Ich sage es gerne nochmal: Es wird ein Video geben. Ich habe PERSÖNLICH darum gebeten! :D :)

angHell
19-02-2014, 12:03
Ich weiß auch schon wies aussehen wird. :p

Tigr
19-02-2014, 12:11
Ich weiß auch schon wies aussehen wird. :p

Schnell geschnitten und schneller abgespult?

Kaybee
19-02-2014, 12:24
****Closed****