Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung auf engem Raum

matthisc
05-02-2014, 15:13
Servus Miteinander!

Also ich bin im Moment Student und sah mich gestern einer eher doofen Situation ausgesetzt.
Da ich schon öfters hier gestöbert habe glaube ich, dass ich hier richtig bin.
Folgendes ist passiert:

Es hat geklingelt (Haben keinen Spion an der Tür) ich mache auf und da stehen 3 Typen mit abgebrochenen Besenstielen vor mir.
Mein Mitbewohner schuldet ihnen angeblich Geld, sie haben mich aus dem Weg gedrückt, seine Tür eingetreten und das Zimmer ausgeräumt.
Ich hab am Anfang noch versucht sie zu beruhigen oder mich in den Weg zu stellen, aber sie haben mir "geraten" aus dem Weg zu gehen.
Ich selber wurde zwar nicht angegangen oder so, und sie sind nur an das Zimmer gegangen, aber es war dennoch eine ziemlich bedrohliche Situation.
Am Ende haben sie angekündigt wieder zu kommen.

Ich habe natürlich die Polizei angerufen und alles aber man weiss ja nie. Deswegen wäre ich gerne vorbereitet.

Ich habe zwar eine fundierte Judoausbildung, aber im engen Flur bringt mir das kaum etwas, erst recht nicht gegen mehrere Gegner.
Diese 2-tägigen Selbstverteidigungskurse bringen mich nicht weiter, habe ein paar besucht, aber war nie so wirklich begeistert.

Nebenbei eine Kampfkunst zu lernen, ja, möchte ich so oder so, ich weiss auch schon, dass es Thai-/Kickboxen werden soll, aber habe im Moment erstens nicht die Zeit und 2. Macht sich der Trainingserfolg nicht schnell genug bemerkbar.

Also die Frage:
Was empfehlt ihr mir zur Selbstverteidigung auf engem Raum? Das Führen muss nicht legal sein, da ich mich in meiner Wohnung befinde. Auf der Straße würde ich vermutlich laufen, und ich bin auch sonst sehr diplomatisch bei so Situationen, aber ich möchte halt vorbereitet sein.

Meine erste Idee wäre ein Teleskopschlagstock?
Reicht auf jeden Fall zum Einschüchtern und man kann ihn auch einigermaßen gut anwenden, wenn es denn sein muss.

Oder irre ich mich da total?