Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ernährung/Training für geringeren KFA und Muskelaufbau

eWhite
05-02-2014, 18:18
Guten Abend,

Ich habe vor ca. 2 Monaten richtig(!) mit Fitness angefangen und startete mit Masseaufbau. Ich bin 1.70m groß und wog als ich anfing 58KG, mittlerweile sind es fast 63KG.(Mit Unterstützung von Weight-Gainer'n und Creatin) Nun möchte ich ein wenig mehr definieren, gerade am Bauch will ich das richtig sichtbare sixpack und vor allem die seitlichen in den Vordergrund bringen.
Ich ernähre mich momentan sehr(!) fett und kalorienarm. Sehr eiweißreich und mein Kohlenhydratanteil dürfte sehr normal sein.

Mein Trainingsplan:

Montag: Brust/Bizeps/ Bauch/ Sprints (8x 100m)
Dienstag: Rücken/ Trizeps/ Joggen (30min)
Mittwoch: Beine/ Schulter/ Bauch
Donnerstag: Brust/ Bizeps/ Joggen (30min)
Freitag: Rücken/ Trizeps/ Sprints (4x 200)
Samstag: PAUSE
Sonntag: Beine/Schulter

Ich achte darauf, dass ich nicht wie vorher viel gewicht und teils wenig wiederholung (maximal) mache sondern weniger Gewicht und mehr Wiederholung.

Habt ihr noch wichtige Ergänzungen? Ist 2x joggen die Woche genug und was gibt es wichtiges in der Ernährung?

Nicht das ich die Kompetenz der KKB User auch nur je in Frage stellen würde - aber hier bitte nur klare Fakten und belegbare Methoden empfehlen :o

Danke!

Gast
05-02-2014, 22:03
Das mit der sehr fett-und energiearmen Ernährung halte ich für keine sehr gute Idee. Iss bedarfsgerecht, d.h. genügend Fett und Energie. Versuche lieber "sauberer" zu essen, indem Du Stück für Stück Schrott in Deiner Ernährung durch
was Nahrhaftes ersetzt. Deinen Krafttrainingsplan hätte ich gerne einmal im Detail gesehen und 2 mal pro Woche Joggen reicht bei zusätzlichem Kraft- und Kampfsporttraining völlig, pass lieber auf, dass Du nicht zu viel machst.

Nik267
05-02-2014, 22:22
Moin,

also du solltest mal ein wenig auf deine Regeneration aufpassen. Sonntags Beine und Montags Sprints erscheint mir ein wenig deftig.

Kugelblitz.
05-02-2014, 22:31
Sorry - Bevor ich irgendwas zum Thema sage, muss ich was loswerden:

[...]Weight-Gainer'n[...]

Wer nicht richtig apostrophieren kann, sollte es einfach lassen. Danke.

Wenn Du mehr über Dein Training schreiben würdest, könnte man Dich effizienter beraten, das aber nur als Hinweis.

Du wirst mit Deinem Gewicht bei der Größe am besten fahren, wenn Du einfach nen stinknormalen Trainingsplan mit Grundübungen machst und dazu viel isst.
Dann kommt die Masse und in nem Jahr kannst Du dann drüber nachdenken, wie das mit dem Sixpack aussieht.

Wenn Du von Deinem Plan nicht abrücken willst:
Viel Eiweiß, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate.

Aber merk Dir eins: Ein dünner Kerl mit Sixpack ist wie ne fette Frau mit großen Brüsten - es zählt nicht. ;)

Gast
05-02-2014, 22:37
Du wirst mit Deinem Gewicht bei der Größe am besten fahren, wenn Du einfach nen stinknormalen Trainingsplan mit Grundübungen machst und dazu viel isst.

:halbyeaha

Me1331
06-02-2014, 07:23
Aber merk Dir eins: Ein dünner Kerl mit Sixpack ist wie ne fette Frau mit großen Brüsten - es zählt nicht. ;)
xD
Ich empfehle dir WKM, oder Starting Strength, je nachdem was dir mehr zusagt.
Die einzelnen Übungen solltest du dir von einem qualifizierten Trainer zeigen lassen

ketza
10-02-2014, 14:13
Warum eigentlich nur weight gainer und Kreatin. Außerdem wäre es intressant wie lange du dich schon mit Fitness befasst und dein Alter. Wenn du wirklich erst 2 Monate Gas gibst dann lass erst mal deinen Körper an das Training gewöhnen.

Franz
10-02-2014, 15:42
Richtig informiert bzgl. Training hast du dich nicht. Wirkst wie ein übereifriger Anfänger.
Nach 2 Monaten bereits definieren? Da ist doch noch nichts dran. Gleich am Anfang Creatin, wozu? Am Anfang läuft es auch so. Weightgainer mästet das war es auch schon, wahrscheinlich wirst erstmal bisschen Fleisch und Speck auf die Rippen bekommen haben.
Zum Definieren macht man nicht mehr Wiederholungen sondern normales Hypertrophytraining d.h. 8-12Wiederholungen. Bizeps, Trizeps und Schulter sind sehr kleine Muskeln und werden bei den Grundübungen mittrainiert, das reicht wenn man unbedingt will die einmal die Woche zu bedienen, da bereits mittrainiert.

Steinbock
10-02-2014, 17:57
Zwei Monate. Hast Du schon mal was von morphologischer Umbau gehört?