Vollständige Version anzeigen : Prüfungslehrgang an der WingTsun Akademie Heidelberg - WT Boxen?
die Chisau
05-02-2014, 22:32
Ist das der neue Trend? EWTO Boxen?
Prüfungslehrgang an der WingTsun Akademie Heidelberg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NMgUqiOMnaM)
Ist das der neue Trend? EWTO Boxen?
Prüfungslehrgang an der WingTsun Akademie Heidelberg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NMgUqiOMnaM)
Langsam aber sicher wird WT immer mehr zu einem Abklatsch von JKD.
die Chisau
05-02-2014, 22:48
Langsam aber sicher wird WT immer mehr zu einem Abklatsch von JKD.
Aber nein, der Bruce hat schon damals WT gemacht. ;)
Aber nein, der Bruce hat schon damals WT gemacht. ;)
Nein, der Bruce konnte doch nur das halbe WT und musste daher JKD erfinden um die Luecken zu fuellen :D
Aber mal ernsthaft, ich fand WT und Boxen im Kombination immer ganz gut, leider reichen meinen stümperhaften Boxkenntnisse nicht dafür aus, dass noch besser zu kombinieren, aber das geht schon so ganz gut.
Nein, der Bruce konnte doch nur das halbe WT und musste daher JKD erfinden um die Luecken zu fuellen :D
Da hat er noch mal Glück gehabt. Wenn er das ganze gekonnt hätte, hätte er am Ende noch so lange gebraucht wie KRK.
Ob es ein Paralleluniversum gibt in dem er das Ganze gelernt hat und dann Chef seiner Organisation AWTO geworden ist? :)
die Chisau
05-02-2014, 23:14
Die Faxen die er da gemacht hat sind selbstnatürlich nicht zu vergleichen mit den hochgeskillten Meistern u. Großmeistern von heute. :D
http://z87.img-up.net/ffffffffff328a.jpg
http://www.elternboard.de/images/smilies/nicken1.gif
MikeFababa
06-02-2014, 06:41
:verbeug:
hand-werker
06-02-2014, 10:41
schrön bewegt sich gar nicht schlecht. der rest der truppe gefällt mir nicht.
Ich seh keinen Zahnschutz, ganz schön mutig. Naja Hauptsache die Hände bleiben heile.:D
Ich seh keinen Zahnschutz, ganz schön mutig.Bei den unglaublichen Kräften, die da entstehen, wird der nicht nötig sein. :)
DirkGently
06-02-2014, 13:05
Ich seh keinen Zahnschutz, ganz schön mutig. Naja Hauptsache die Hände bleiben heile.:D
Ganz schön unprofessionell so etwas. Aber Hauptsache genug T-Shirts mitbringen zum Wechseln, damit man dann wieder auf einem beschleunigten Video ohne Schweißflecken herumposen kann.
tempestas
06-02-2014, 13:13
habe ich da wirklich jemanden am Boden (!!) gesehen?
Und gehört das Fallenlassen der Schlaghand fest ins Programm?
@Terao:
Bei den unglaublichen Kräften, die da entstehen, wird der nicht nötig sein.
Nicht nötig sein ist falsch, Unnütz da eh sofort durchschlagen ist er dagegen sehr wohl.
openmind
06-02-2014, 13:17
Ich mag den Schrön - deswegen finde ich es sehr schade,
dass er in dem Laden da arbeitet...
_
Antikörper
06-02-2014, 13:17
Schlechtes Boxen, schlechte Kicks, schlechtes Grappling. Dafür gute Aufmachung
Edit:
einige falsch abgekupferte Sachen und schlecht ausgeführte Liegestütze (hab ich vergessen)
Mata-Leon
06-02-2014, 16:56
Edit:
einige falsch abgekupferte Sachen und schlecht ausgeführte Liegestütze (hab ich vergessen)
mehr gibt es dazu nicht sagen.
Schlechteres Boxen als auf jeder Bauerndorf-Kirmes, absolut lächerliche Grappling "Techniken" aber mit theatralischer Musik,schnellen Schnitten und raffinierten Kamera-Winkeln groß rausgeputzt.
Naja.
Edit:
welches grappling ?
ich hab mir den clip 3 mal angesehen und sehe nicht die spur von grappling ???
nur einmal fällt der schrön um,macht nen hip escape oder shrimp oder abey und steht dann wieder auf.das wars ....
gruss1789 :)
Antikörper
06-02-2014, 18:18
welches grappling ?)
oder als was auch immer man das bezeichnen mag...
blacky83
08-02-2014, 14:48
mehr gibt es dazu nicht sagen.
Schlechteres Boxen als auf jeder Bauerndorf-Kirmes, absolut lächerliche Grappling "Techniken" aber mit theatralischer Musik,schnellen Schnitten und raffinierten Kamera-Winkeln groß rausgeputzt.
Naja.
Ich bin selber kein Freund der ewto ansich. Aber Du plapperst ganz gerne nach. Von welchen Grappling sprichst Du? Außerdem ist der Schrön nicht schlecht am Boden und garantiert kein schlechter Hauer.
Ansonsten geht es doch schon etwas mehr in richtig körperliche Fitness und Kraftaufbau. Klar, ist das nicht mit professionellen Boxen vergleichbar. Das sollte wohl auch gar nicht Ziel sein.
StaySafe
08-02-2014, 15:08
Ich bin selber kein Freund der ewto ansich. Aber Du plapperst ganz gerne nach. Von welchen Grappling sprichst Du? Außerdem ist der Schrön nicht schlecht am Boden und garantiert kein schlechter Hauer.
Woran machst du das fest ? Woher die Garantie ?
Wo hat Schrön das denn unter Beweis gestellt ? Welche Kämpfe hat er denn im Stand up oder im Grappling nachweislich gemacht ?
Oder gibt es wenigstens den Anhaltspunkt, dass er durch berufliche Umstände Erfahrung mit körperlichen Konflikten hat ?
Ansonsten geht es doch schon etwas mehr in richtig körperliche Fitness und Kraftaufbau. Klar, ist das nicht mit professionellen Boxen vergleichbar. Das sollte wohl auch gar nicht Ziel sein.
Das was da gezeigt wird, ist nicht mal mit unprofessionellem, ja nicht einmal mit mittelmäßigem Amateurboxen vergleichbar. Da stimmt hinten und vorne einfach gar nichts.
Der Stand stimmt nicht, die Körperhaltung, die Deckung, die Schlagtechnik (die hier oft genug auch keine WT Schlagtechnik ist und sich somit vom Boxen unterscheiden dürfte und müsste)
Das was in dem Video gezeigt wird, ist ein großer Haufen Mist.
Mata-Leon
08-02-2014, 15:12
Ich bin selber kein Freund der ewto ansich. Aber Du plapperst ganz gerne nach. Von welchen Grappling sprichst Du?
Du hast hier recht, ist ganz klar mein Fehler, geb ich zu.
Ich hab Situationen gesehen die mir aus dem Grappling/MMA bekannt sind, am Boden in der Guard liegen, Gegner steht über einem, Bewegen+ Guard Recovery, Upkicks und taktisches Aufstehen.
Das hab ich dann einfach Grappling genannt obwohl es natürlich keine ringerischen Elemente oÄ beinhaltet.
Ab 1:38 sieht man dann allerdings Grappling ;)
Ändert allerdings nichts an meiner Aussage das alles ist recht sloppy aber dafür halt actionreich geschnitten plus mit dynamischer Musik unterlegt um es aufzuwerten.
Außerdem ist der Schrön nicht schlecht am Boden und garantiert kein schlechter Hauer.
Die Diskussion ob XY ein guter Kämpfer ist will ich bewusst nicht führen.
Ich kenn ihn nicht persönlich es gibt für mich und die Allgemeinheit die ihn nicht kennt aber auch nichts was Grund dazu wäre anzunehmen er sei ein guter Kämpfer, also lassen wir das am Besten einfach mal außen vor.
Ansonsten geht es doch schon etwas mehr in richtig körperliche Fitness und Kraftaufbau.
Das ist sicherlich positiv ja.
Klar, ist das nicht mit professionellen Boxen vergleichbar. Das sollte wohl auch gar nicht Ziel sein.
Nein sicher nicht, das wird auch immer so bleiben.
Geht eher darum dass in Videos welche bewusst zu Präsentation gewählt werden oft Sachen zu sehen sind in Punkto Deckungsverhalten und Körpermechanik wo sich jeder Box-Dorfclub die Hand auf die Stirn schlagen würde und das teils von Leuten in roten Hemden, hier darf man dann durchaus auch Kritik anbringen.
_Alexander_
08-02-2014, 17:38
Außerdem ist der Schrön nicht schlecht am Boden und garantiert kein schlechter Hauer.
Ja vielleicht, aber was ist mit seinen Schülern? Sind das gute "Hauer"? Die schlagen sich gegenseitig in die Handflächen! Wenn ich meine Schüler so schlagen lassen würde, könnte ich mich gleich für 2 Wochen krank melden. Haben die kein Geld für Box-Pratzen?
Die Zeiten, in denen ich WT verstanden hab, sind offiziell vorbei.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden die alle zwei Monate alles komplett anders lernen.
Würde mir ziemlich auf die Nerven gehen, ständig von Null anzufangen.
marius24
09-02-2014, 09:58
Bei meinem Sohn würde ich sagen: Toll wie du das machst und ihn ermutigen, weiter zu machen, auch wenn es nicht so gut ist, mit der Zeit kommt das schon.
In dem Clip sind aber keine Kinder zu sehen, darin sind Leute zu sehen, die behaupten etwas von Kampfkunst zu verstehen und die sollten nicht so einen Murks ins Netz stellen. Ich finde es schon traurig, dass der einheitliche Tenor ist: Ist zwar Scheisse aber nicht so schlimm weil es die EWTO ist, da erwarten wir nicht mehr. Wir sind schon froh, wenn sie etwas machen....
Man hätte heute die Gelegenheit es richtig zu machen, neben EWTO-WT, Boxen anzubieten, damit die Leute das ganzheitlich lernen oder auch nebenbei Grappling anzubieten, mit Leuten die auch wirklich was davon verstehen.
Damit würde sich das EWTO-WT grundsätzlich zum besseren wenden.
Jedoch ist KRK ein Künstler und nur noch an der Deko interessiert und nicht mehr am Handwerk -> Ballengang...
Echt trauriges Vid.
mar
Da sie ja für sowas zu begeistern sind sollte ich vielleicht in Heidelberg mal ein Seminar anbieten?
Was nimmt man da so für 2 Stunden?
Da sie ja für sowas zu begeistern sind sollte ich vielleicht in Heidelberg mal ein Seminar anbieten?
Drösel das auf 3 Tage auf, dann kannste locker 240€ pro Nase nehmen. ;)
die Chisau
09-02-2014, 20:18
https://www.youtube.com/watch?v=onQJZ-gzwsc :)
Ihr kennt die Geschichte ja....
"The Lord of la Mancha,
My destiny calls and I go,
And the wild winds of fortune
Will carry me onward,
Oh whithersoever they blow! " :p
Asahibier
10-02-2014, 08:07
Ich bring ein paar Kumpels mit, jeder legt 20 in den Pott und ich lad Dich zum Essen ein! :)
Und an so etwas glauben die Leute?
Okay, wenn man einfach nur feste schlagen kann ist man eigentlich schon für die Selbstverteidigung gerüstet, sofern man den Willen hat, sich auch wirklich zu wehren. Aber wo hat das irgend etwas mit Kampfkunst (sofern die EWTO mit diesem Begriff wirbt) zu tun? Oder was hat das mit Wing Chun an sich zu tun? Ich gebe zu, dass ich mit meinen beschränkten Kenntnissen aus einem völlig anderen Stil gewiss nicht mit dem EWTO-Programm vertraut bin, aber das sieht... joa, wie ein Fitness-Studio aus.
Gehen die Leute wirklich auf ein Seminar um Liegestütz zu machen? Dafür wäre mir meine Zeit und mein Geld wirklich zu schade gewesen. Das kann man auch Daheim. Oder am Ende vom normalen Training. Und dann schlägt der Lehrer noch völlig unkoordiniert mit einer großen Pratze auf einen Schüler ein. Es tut mir irgendwie Leid das sagen zu müssen, aber das ist lächerlich. Was lernt man davon, wenn man beim Aufstehen mit einer Pratze gehauen wird? Noch dazu, wenn diese wie ein Juttesack am Arm des Schlagenden hängt?
Ich kann mir noch nicht einmal vorstellen wie verdammt gut denen ihr Marketing sein muss, damit die Leute sich wirklich dort anmelden...
Ich bring ein paar Kumpels mit, jeder legt 20 in den Pott und ich lad Dich zum Essen ein! :)
Ab 50 Kumpels wirds interessant:D
Für zwei Stunden bekommst du nicht sehr viel, aber du kannst dir ja zusätzlich zum Unterricht noch die Unterrichtsinhalte separat bezahlen lassen.
Asahibier
11-02-2014, 06:23
Ab 50 Kumpels wirds interessant:D
Scherzkeks, so hübsch bist Du dann auch net :p
DerGroßer
11-02-2014, 11:31
Das geilste sind die knallharten Schläge gegen die Handschuhe des Gegenübers und die Abhärtungstritte gegen die Flanke...ich kann nicht mehr...
:rotfltota
p.s.: Das peinliche dabei ist, das ich seinen Assistenz Trainer kenne und der den ganzen EWTO kram wirklich glaubt. Sparring geht ja leider nie, weil wegen weil unrealistisch und so ;) Ansonsten ein sehr netter Typ...
Das geilste sind die knallharten Schläge gegen die Handschuhe des Gegenübers und die Abhärtungstritte gegen die Flanke...ich kann nicht mehr...
:rotfltota
.
So kann man ja mal anfangen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.