PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Turnier



openmind
06-02-2014, 13:46
Fighterman ist heiß und will es beweisen!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosvybhtqrc3.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

die Chisau
06-02-2014, 13:54
Der hat wohl noch nichts von den tough days gehört?

Terao
06-02-2014, 13:58
Immer wieder putzig, was für ganz spezielle, maßgeschneiderte Regeln diese Streetfighter-klappt-unter-allen-Umständen brauchen, um nicht komplett baden zu gehen. Jetzt sogar mit selbstdesigntem Spezialkäfig.
Aber gute Gelegenheit, sich als kampfbereit zu präsentieren, ohne dann am Ende noch tatsächlich kämpfen zu müssen. :cool:


Hab übrigens schon letztes Jahr zur großen Weltmeisterschaft nach meinen Regeln in meinem Hinterhof geladen. Aber ist ja keiner von den Feiglingen der internationalen KK-Szene aufgetaucht. Klar, die wussten ja, dass sie verlieren würden. :D

Antikörper
06-02-2014, 14:04
Oh das wird bestimmt unterhaltsam, wenn 2 so Heulsusen im Ring aufeinander treffen :)

Raging Bull
06-02-2014, 14:05
Spezielle Ding Dong-Regeln?

Ich denke, es gibt da nur die Regel, das Regeln das Kämpfen behindern....

Naja, sei´s drum. Wird dann vielleicht so aussehen


Verbotene Techniken:
Alle Arten von Fauststößen, die unter Eindrehen der Hüfte erfolgen
Runde Angriffe jeglicher Art
Tritte über Kniehöhe
Takedowns/ Würfe aller Art

Verbotene Verhaltensweisen:
Übermäßige Härte beim Kontakt
Sportlichkeit

Suriage
06-02-2014, 14:06
Immer wieder putzig, was für ganz spezielle, maßgeschneiderte Regeln diese Streetfighter-klappt-unter-allen-Umständen brauchen, um nicht komplett baden zu gehen. Jetzt sogar mit selbstdesigntem Spezialkäfig.


Die verstreuen dann auch Glasscherben und benutzte Spritzen am Boden damit man das Anti-Grappling mal so richtig in Action erleben kann.

Da bekommt die UFC ordentliche Konkurrenz.

Terao
06-02-2014, 14:14
Die verstreuen dann auch Glasscherben und benutzte Spritzen am Boden damit man das Anti-Grappling mal so richtig in Action erleben kann.

Da bekommt die UFC ordentliche Konkurrenz.zNa9ox5ugks

Pentax
06-02-2014, 14:18
zNa9ox5ugks

Oh mein Gott da wird einem ja übel :D Ist ja echt abartig

Na zumindest können die sich da ausleben..

Alephthau
06-02-2014, 14:18
Immer wieder putzig, was für ganz spezielle, maßgeschneiderte Regeln diese Streetfighter-klappt-unter-allen-Umständen brauchen, um nicht komplett baden zu gehen.




Spezielle Ding Dong-Regeln?

Ich denke, es gibt da nur die Regel, das Regeln das Kämpfen behindern....

Naja, sei´s drum. Wird dann vielleicht so aussehen

Englisch ist nicht so Euer Ding, oder? :D


the idea was valid and would have included strikes not normaly allowed in the mma!

Ich übersetze extra für Euch:

Es war eine fundierte Idee und hätte Angriffe beinhaltet, die normalerweise in der MMA nicht erlaubt sind!


Gruß

Alef

Pentax
06-02-2014, 14:21
Englisch ist nicht so Euer Ding, oder? :D



Ich übersetze extra für Euch:

Es war eine fundierte Idee und hätte Angriffe beinhaltet, die normalerweise in der MMA nicht erlaubt sind!


Gruß

Alef

Trotzdem braucht man andere Regeln. Zum Beispiel das ein Kampf nicht durch Pinnen auf den Boden beendet wird, ansonsten könnte ja ein Ringer mitmachen dies das

Terao
06-02-2014, 14:27
Oh mein Gott da wird einem ja übel :D Ist ja echt abartig

Na zumindest können die sich da ausleben..Na, meistens machen die`s für Geld. Zugegeben, WT-Lehrer ist da ein coolerer Job: Statt sich oder einander wehzutun, braucht man nur beim gemütlichen Armesurfen zu erzählen, welche Angriffe die eigenen Kämpfe so alles beinhaltet hätten, wenn man denn gekämpft hätte... und wie schmerzvoll und ultrabrutal das dann gewesen wäre...
Und man verdient mehr.

duoyang
06-02-2014, 14:34
Man könnte den Ring ja wie ein Bierzelt gestalten. Wäre interessant.:D

openmind
06-02-2014, 15:05
...braucht man nur beim gemütlichen Armesurfen zu erzählen, welche Angriffe die eigenen Kämpfe so alles beinhaltet hätten, wenn man denn gekämpft hätte... und wie schmerzvoll und ultrabrutal das dann gewesen wäre...

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:

_

Nite
06-02-2014, 15:09
Trotzdem braucht man andere Regeln. Zum Beispiel das ein Kampf nicht durch Pinnen auf den Boden beendet wird, ansonsten könnte ja ein Ringer mitmachen dies das
Wird er im MMA auch nicht...

Zhijepa
06-02-2014, 15:24
Um zu beweisen das Chi sao Reflexe unter Druck funktionieren, will Fighterman also ein Turnier veranstalten. Na, da braucht es aber auch schon ausgefeilte Regeln .... :gruebel: .... der übliche Sportturner Käfig reicht wohl auch nicht ... sehe es schon kommen, das MMA kann einpacken, Fighterman Deatmatchs werden der neue Renner :(

mr.green87
06-02-2014, 15:26
blöde Frage aber wird das WT Forum hier nur benutzt um gegen das Wing Chun und all dessen Ableger zu wettern? Bin neu hier weil ich mich eigentlich austauchen wollte über Wt-Kram. Bin jetzt seid einiger Zeit auch am WT und JA bei der hier so verhassten ETWO, aber mir gefällst. Der Unterricht ist sehr Praxis nah und es werden auch noch andere fiese Tricks für den Alltag gezeigt die sich mit dem WT gut kombinieren lassen, komme aus den Muay Thai/Boran und wollte mir beim WT noch Sachen abschauen die man einfließen lassen kann, soviel noch dazu... Is aber auch Latte was man hier schreibt geht ja eh gleich nen shitstorm los, so habe ich zumindest den Eindruck gewonnen beim lesen diverser Beiträge..... Wollte das nur mal loswerden bevor ich mich hier wieder abmelde und dann lieber in Foren lese/schreibe wo nicht eine so einseitige Meinung ist....Viel Spaß noch

PS: Dann ruft mal einer auf zu einem Vergleich und alle machen sich wieder drüber lustig....

Tigr
06-02-2014, 15:27
Also damit WT im Ring funktioniert, muss man eine real-life SV Situation simulieren. Also ne brennende Muelltonne in die Ecke, NWA aus dem Ghettoblaster und statt Handschlag zum Beginn ein "was kuckst Du", dann werden Mimosen zu Maennern, Chi Sao, Sektionen, Fingerstiche und Anti-Grappling funktionieren ploetzlich, und der Sieg faellt in den Schoss wie die ueberreife Frucht. Anders geht's halt nicht.

Pentax
06-02-2014, 15:28
Also damit WT im Ring funktioniert, muss man eine real-life SV Situation simulieren. Also ne brennende Muelltonne in die Ecke, NWA aus dem Ghettoblaster und statt Handschlag zum Beginn ein "was kuckst Du", dann werden Mimosen zu Maennern, Chi Sao, Sektionen, Fingerstiche und Anti-Grappling funktionieren ploetzlich, und der Sieg faellt in den Schoss wie die ueberreife Frucht. Anders geht's halt nicht.

Bitte, bitte sag mir du hast mit deinem Alter gelogen

Zhijepa
06-02-2014, 15:35
blöde Frage aber wird das WT Forum hier nur benutzt um gegen das Wing Chun und all dessen Ableger zu wettern? ...

Herzlich Willkommen im WT Fanforum :beer: ... beim 1000 Beitrag bekommst Du eine Autokramkarte von Krk mit Aufkleber fürs Auto

"Ich liebe WT und stehe dazu Ätssscch" ab dem 10000 Beitrag, munkelt man, gäbe es ein Kochbuch von Herb "Mein Brot und Ich" :)

Also halt dich ran ... ;)

Terao
06-02-2014, 15:38
Wollte das nur mal loswerden bevor ich mich hier wieder abmelde und dann lieber in Foren lese/schreibe wo nicht eine so einseitige Meinung ist....Viel Erfolg beim Suchen. Mehr oder weniger läufts bzgl. insbesondere WT inzwischen in allen für alle zugänglichen Foren so ähnlich. Das hat auch Gründe. Nämlich 30 Jahre Vorgeschichte, in denen das Verhältnis zwischen Behauptetem und Gezeigtem so derart weit auseinanderklaffte, dass man eigentlich nur noch lachen kann.

Nebenbei kommen manche Linien wesentlich besser, mitunter sogar sehr positiv weg hier (VT Lille beispielsweise). Warum? Ganz einfach: Kämpferisch gesehen behaupten die weniger und zeigen mehr. Was zeigt, dass die Kritik, so spaßlastig sie auch oft daherkommen mag, im Kern so ganz unsachlich nicht ist. ;)

Tigr
06-02-2014, 15:47
Bitte, bitte sag mir du hast mit deinem Alter gelogen

Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Unterschieds zwischen SV und WK. Anders geht's halt nicht.

Kuck's doch mal auf Wikipedia nach!!!!

duoyang
06-02-2014, 15:53
hallo mr.green: Welche Linie des Muay Thai betreibst du den? Boran gibt es ja nun so nicht, erinnere mich da an einen Thread hier.

siehe hier


Zitat:
Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
Erstens es gibt kein sogenanntes "Muay Boran" als System!!!

Es gibt und gab schon sehr lange Zeit verschiedene Muay (Boxen) Thai (Frei oder thailändisch) Systeme oder Traditionen wie z.B. das Muay Lopburi, das Muay Taweesit, das Muay Yontarakit, das Muay Caiya oder das Muay Korat.

.....

Diese sogenannte Muay Boran Geschichte hat mit "ONG BAK" angefangen und nur weil sich manche selbsternannte Großmeister nun Hanfbandagen um die Hände binden, machen diese aus dem Zusammenhang gerissenen Techniken auch nicht mehr Sinn.


"Muay Boran" mit seinen "30 Basistechniken" (15 Mae Mai/15 LOOK Mai) als sogenanntes altes System macht
1. keinen Sinn
2. ist aus dem Zusammenhang gerissen und
3. die Techniken und Begriffe sind teilweise falsch (z.B. "Salab Fan Bla" - "BLA" oder "bplaa" bedeutet Fisch (siehe 8. Konsonant der ersten Gruppe der thail. Konsonanten im thail. Alphabet) und hat nichts mit einem Kreuzstich zu tun!)

Zitat:
Zitat von SMINGPLAI Beitrag anzeigen
Die Diskussion um Muai Boran brennt ja hierzulande schon einige Zeit. Kurios genug, da anderswo ausserhalb Thailands, den USA beispielsweise, schon länger klar scheint, dass es sich bei dem was als Muai Boran bezeichnet wird, definitiv nicht um ein System handelt. Ob mit oder ohne Ong Bak, ein bisschen scheint es mir wie mit der Geschichte von Nai Kanom Tom, der von Jahr zu Jahr einen Burmesen mehr besiegt. Die Freude an der Interpretation ist grenzenlos, und wenn eine Sache erstmal vermarktet ist blickt man noch weniger durch als vorher. Da vermischen sich nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch Kartoffeln und Reis...

Muai Boran ist nur eine Ansammlung von Techniken. Maeh Mai (Muttertechnik), Lug Mai (Kindtechnik) und Tah Gon (Tricktechnik/Gegentrechnik) haben ihre Ursprüng aber nicht in dieser Ansammlung von Techniken. Trotzdem existiert ein Zusammenhang, der teils geschichtlich und teils technisch herzuleiten ist.

aber ich will nicht stänkern

angHell
06-02-2014, 16:04
Naja, die wichtigste Regel ist dann halt "for wing chun fighters only"! :-§


:D

Little Green Dragon
06-02-2014, 16:06
gegen das Wing Chun und all dessen Ableger zu wettern?

PS: Dann ruft mal einer auf zu einem Vergleich und alle machen sich wieder drüber lustig....

Gegen WC hat doch keiner was, nicht mal unbedingt gegen WT - die EWTO trifft des Pudels Kern dabei schon eher...

Und sieh es mal so:
Wenn jemand mit seinem Mund Schecks ausstellt die er dann mit seinem Ar*** nicht decken kann darf man sich auch nicht beschweren wenn das Feedback entsprechend groß ist.

Den Mund sehr voll genommen haben bereits viele *ing *unger das "Angebot" das ganze denn auch mal in der Praxis zu testen gab es auch schon lange und oft.

Kaum einer würde die Lächerlichkeit der EWTO beachten wenn die sich hinstellen würden und sagen: Wir machen reine SV - kein Wettkampf. Punkt.
Wenn gleichzeitig aber dann immer wieder einen auf dicke Hose gemacht wird ala "Mit WT machst Du jeden anderen KKler im null komma nix platt - weil die können ja alle nix..." sieht die Sache schon wieder anders aus.

Wenn sich denn dann mal einer getraut in einen Vergleich getraut hat war das Ergebnis i.d.R. sehr eindeutig - böse auf die Mütze. Die meisten haben aber gleich schon gekniffen.

Und wenn man das (oder die Niederlage) dann damit begründet, dass die eigene KK ja eigentlich nur SV ist und damit zu tödlich für einen Vergleichswettkampf wäre ("Ich durfte ihm ja nicht in die Augen stechen - nur deshalb habe ich verloren...") oder eben im Ring nicht die hier schon vielzitierte realistische SV Situation wäre (denn scheinbar funktioniert es nur dort) - ganz ehrlich, wie würdest Du das beurteilen?

Oder stell Dir vor wie begeistert Deine Freundin/Frau/Bettgefährtin wäre wenn Du ihr im Bett erklärst: "Also eigentlich bin ich der beste Stecher von der ganzen Welt - aber zeigen kann ich Dir das in der Praxis leider nicht, wäre einfach zu gefährlich für Dich Baby..."

Suriage
06-02-2014, 16:09
Der Unterricht ist sehr Praxis nah

Wie erkennst du das?

Zhijepa
06-02-2014, 16:28
Viel Erfolg beim Suchen. Mehr oder weniger läufts bzgl. insbesondere WT inzwischen in allen für alle zugänglichen Foren so ähnlich.

Würde ihm ganz klar das WT4um.de empfehlen ! Der Name verrät es eigentlich schon .... ist quasi ein Forum für reine WT Enthusiasten ;)

Spieltheoretiker
06-02-2014, 16:31
..."

boah hast du jemals Wing Chun trainiert? Aber hast voll die Ahnung. Welch ein Geblubber immer. Genau wie Mr Kendo. Hobby Bildschirmkrieger.

offtopic btw. Meine Erfahrung ist dass Krav Maga Leute nach einmal Training ebenfalls arrogant sind und sich für Überkämpfer halten. Weil sie da anscheinend auch so ne Art brainwashing durchlaufen. So meine Erfahrung. Anscheinend sind Anfänger immer die größten Helden in jeder Kampfsportart. habe etliche solcher Leute kennengelernt. :D Immer derselbe Käse.

Pentax
06-02-2014, 16:38
boah hast du jemals Wing Chun trainiert? Aber hast voll die Ahnung. Welch ein Geblubber immer. Genau wie Mr Kendo. Hobby Bildschirmkrieger.

Blöd das man nicht mal weiß auf was du dich beziehst..

Des weiteren hat er ja nicht so Unrecht! Viele Schulen werben mit ziemlich provokanter Werbung, lustigerweise sind das meist die Schulen die Wellness-WT betreiben.

Es gibt auch andere Schulen, für die interessiert man sich halt nicht so, denke das ist den meisten auch bewusst!

1789
06-02-2014, 16:39
Oh mein Gott da wird einem ja übel :D Ist ja echt abartig

Na zumindest können die sich da ausleben..

solche guys wären in meinen augen im SV-ernstfall die wirklichen" worst case gegner".

gegen so was würde ich persönlich am wenigsten gerne fighten :)

einfach wahnsinn sogar mit pile drivers :ups:


gruss1789

Pentax
06-02-2014, 16:41
solche guys wären in meinen augen im SV-ernstfall die wirklichen" worst case gegner".

gegen so was würde ich persönlich am wenigsten gerne fighten :)

einfach wahnsinn sogar mit pile drivers :ups:


gruss1789

Was will man auch gegen solche Leute machen?

Stichst ihm in den Arm und der trinkt sein Blut :D

Ich kannte vorher nur ECW aber das ist schon noch etwas anderes

Spieltheoretiker
06-02-2014, 16:47
Blöd das man nicht mal weiß auf was du dich beziehst..



naja war gegen den user allgemein gerichtet. Ende Dezember angemeldet und den Großteil der postings im Anti WT Forum mit üblichem Gebashe. anscheinend weil man dann dazugehört oder so. Oder es zum guten ton gehört. Hat mich halt gerade aufgeregt. Hätte es auch unter jedem anderen posting von ihm setzen können.
Als Beispiel: Komisch jeder weiß was mit 100 zu 0 Gewichtsverteilung gemeint ist, der WT betreibt und hat keine Verständnisprobleme (dass wenige das direkt umsetzen können mal außen vor) nur hier im Forum ist es anscheinend ein Problem für immer.

Little Green Dragon
06-02-2014, 17:02
boah hast du jemals Wing Chun trainiert? .

Ja habe ich - war nicht mein Ding. Und nun?

Mata-Leon
06-02-2014, 17:07
Fighterman ist heiß und will es beweisen!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosvybhtqrc3.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Das übliche Gelaber halt, braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Closed doch und macht wieder auf wenn ein Video davon auftaucht alles andere ist wie immer blabblabla, mma verbietet die tödlichen techniken, blabla, wir machen wc regel also echtes kämpfen blabla spezialregeln blabla ich fordere dich blabla mein wc ist besser blabla..

Passieren tut am Ende gar nichts und sie bleiben wiedermal die einzigen die ihr Können nicht im Kampf zeigen.

Spieltheoretiker
06-02-2014, 17:08
@liitlegreendragon
Na dann hast jedenfalls etwas fundiertes bashing :D Ich finde es nur schade, dass sich die ing ung Leute nicht in ihrem Forum konstruktiv austauschen können, weil irgendwann immer das selbe Geseiere über die EWTO kommt und sich dann alle darauf stürzen. Das Thema muss nicht mal zwingend mit WT zu tun haben. Es läuft trotzdem meist darauf hinaus.

Spieltheoretiker
06-02-2014, 17:11
und sie bleiben wiedermal die einzigen die ihr Können nicht im Kampf zeigen.

Naja die einzigen würde ich nicht sagen. Eigentlich alle KK, KS Arten, SV Systeme ohne WK Kultur.

WT-Herb
06-02-2014, 17:23
... sie bleiben wiedermal die einzigen die ihr Können nicht im Kampf zeigen.Im SV-Kampf schon, nur halt nicht im Wettkampf.

Suriage
06-02-2014, 17:24
Naja die einzigen würde ich nicht sagen. Eigentlich alle KK, KS Arten, SV Systeme ohne WK Kultur.

Nope.

Gibt genug KKs/SV-Systeme die keine Wettkampfkultur haben und trotzdem Sparring machen.

ThiS
06-02-2014, 17:26
Im SV-Kampf schon, nur halt nicht im Wettkampf.

Was ist denn jetzt wieder der SV-Kampf?!
Und wie ist der abgegrenzt zum Kampf?!
Oder zum Überlebenskampf?

Nite
06-02-2014, 17:30
Das ist der reale Echtkampf :D

Spieltheoretiker
06-02-2014, 17:40
Nope.

Gibt genug KKs/SV-Systeme die keine Wettkampfkultur haben und trotzdem Sparring machen.

ICh kenne WT nur mit sparring. :) Da hier aber anscheinend andere das anders erlebt haben. Lass ich das mal so dahingestellt.

wenn man sparring als Kampf bezeichnen kann dann kann man andere drills sicherlich auch als Kampf bezeichnen, imo.

btw. hat fighterman sicherlich schon genug kampferfahrung sammeln dürfen, mit langjähriger Türsteherpraxis gehe ich einfach mal davon aus. Wenn man die Situationen, die als Rausschmeißer vorkommen können, denn als kampf bezeichnen möchte und btw. sparring videos finden sich auch von dem.

Jedenfalls fand ich die sparrings in meiner WT Schule besser, realistischer, fordernder als das Kickbox sparring und die sparring ähnlichen pointfight Dinge im Karate. aber meine Kickboxschule war wohl auch alles andere als gut. :) Also no offense.

Tigr
06-02-2014, 17:41
Des weiteren hat er ja nicht so Unrecht! Viele Schulen werben mit ziemlich provokanter Werbung, lustigerweise sind das meist die Schulen die Wellness-WT betreiben.


Sei froh, dass Du in einer von den Schulen bist, in denen es gaanz anders ist. Nicht eine von den vielen schlechten, mit Wellness und so.

ThiS
06-02-2014, 17:43
Das ist der reale Echtkampf :D

Ich dachte die machen nur entarteten Duellkampf?!

Mata-Leon
06-02-2014, 17:50
Das übliche Gelaber halt, braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Closed doch und macht wieder auf wenn ein Video davon auftaucht alles andere ist wie immer blabblabla, mma verbietet die tödlichen techniken, blabla, wir machen wc regel also echtes kämpfen blabla spezialregeln blabla ich fordere dich blabla mein wc ist besser blabla..

Passieren tut am Ende gar nichts und sie bleiben wiedermal die einzigen die ihr Können nicht im Kampf zeigen.


Im SV-Kampf schon, nur halt nicht im Wettkampf.

Video-Link bitte

Terao
06-02-2014, 17:54
Geht das eigentlich nur mir so, dass der Begriff "entartet" irgendwie müffelt?


Na, wie dem auch sei. Ich bleib dann mal beim sportiven Kampf:

Synonyme zu sportiv
athletisch, flott, kess, schneidig, sportlich, stramm
:)

die Chisau
06-02-2014, 18:09
Um zu beweisen das Chi sao Reflexe unter Druck funktionieren, will Fighterman also ein Turnier veranstalten. Na, da braucht es aber auch schon ausgefeilte Regeln .... :gruebel: .... der übliche Sportturner Käfig reicht wohl auch nicht ... sehe es schon kommen, das MMA kann einpacken, Fighterman Deatmatchs werden der neue Renner :(

Hier ein Vorgeschmack. :D
Genghis Khan vs Easter Bunny. Epic Rap Battles of History #8 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WA4tLCGcTG4)

Pentax
06-02-2014, 18:11
Sei froh, dass Du in einer von den Schulen bist, in denen es gaanz anders ist. Nicht eine von den vielen schlechten, mit Wellness und so.

Ich bin nicht in der EWTO, wie kommst du darauf?

Tigr
06-02-2014, 18:48
Ich bin nicht in der EWTO, wie kommst du darauf?

Macht nix. Der Satz den man von WTlern am haufigsten hoert ist in jedem Fall "jaaaaa, die meisten WTler trainieren halt total luschig und so. Nur bei mir in der Schule / beim Sifu / im Verband ist das gaaaanz anders". Das wird nicht glaubwuerdiger dadurch, dass das so ziemlich genau jeder WTler sagt ;).

Pentax
06-02-2014, 20:06
Macht nix. Der Satz den man von WTlern am haufigsten hoert ist in jedem Fall "jaaaaa, die meisten WTler trainieren halt total luschig und so. Nur bei mir in der Schule / beim Sifu / im Verband ist das gaaaanz anders". Das wird nicht glaubwuerdiger dadurch, dass das so ziemlich genau jeder WTler sagt ;).

Sehr interessant. Du meinst also das du Tastatur Krieger der anscheinend nicht mal irgendeine KS/KK macht, besser weiß wie das WT-Training aussieht als WTler? Das stellt dich ungefähr auf eine Stufe mit KrK (wenn es um äußerungen über andere KS geht)

Kannix
06-02-2014, 20:47
Ich übersetze extra für Euch:

Es war eine fundierte Idee und hätte Angriffe beinhaltet, die normalerweise in der MMA nicht erlaubt sind!


Was denn? Kneifen?:D

Im SV-Kampf schon, nur halt nicht im Wettkampf.
So siehts aus. Da braucht nix mehr im Zirkuszelt bewiesen werden. Zähne pflasterten seinen Weg.

Tigr
06-02-2014, 22:58
Sehr interessant. Du meinst also das du Tastatur Krieger der anscheinend nicht mal irgendeine KS/KK macht, besser weiß wie das WT-Training aussieht als WTler? Das stellt dich ungefähr auf eine Stufe mit KrK (wenn es um äußerungen über andere KS geht)

Ich weiss was WTler von ihrem WT halten. Und das ist ueblicherweise:"jaaa, die anderen, ey. Die sind alle so doof. Voll die Schlaffis und so. Zum Glueck ist es in meiner Schule total anders!!!". Wenn man das oft genug erzaehlt kriegt faellt's irgendwann schwer das ernst zu nehmen ;).

Soldier
06-02-2014, 22:59
Eigentlich kann damit ja nur Beißen, Augenstechen, Fishhooking, Pilediver, Tiefschläge, Ellenbogen in Nacken und Wirbelsäule und 12-6 Elbows gemeint sein.
Also quasi Vale Tudo in noch krasser.
Wenn die sich das wirklich geben - Respekt!

Tigr
06-02-2014, 23:42
Eigentlich kann damit ja nur Beißen, Augenstechen, Fishhooking, Pilediver, Tiefschläge, Ellenbogen in Nacken und Wirbelsäule und 12-6 Elbows gemeint sein.
Also quasi Vale Tudo in noch krasser.
Wenn die sich das wirklich geben - Respekt!

Versteh ich auch nicht. Ist doch alles viel zu toedlich fuer den Wettkampf.

Kniehkigg
06-02-2014, 23:46
Meine Theorie ist ja, dass Griffe zu den Kronjuwelen erlaubt sind, d.h. statt Armeschaukeln Eierschaukeln :o
Möglicherweise sind am Boden die sog. Zentrallinien eingezeichnet die die Kämpfer nicht verlassen dürfen, inklusive Fluchtlinie/Notausgang falls der Gegner den unerlaubten Ballengang anwendet und so unberechtigterweise seine Stoßkraft vervielfacht. Das wäre ein Kampf mit unfairen Mitteln.

Gast
06-02-2014, 23:47
Ich weiss was WTler von ihrem WT halten. Und das ist ueblicherweise:"jaaa, die anderen, ey. Die sind alle so doof. Voll die Schlaffis und so. Zum Glueck ist es in meiner Schule total anders!!!". Wenn man das oft genug erzaehlt kriegt faellt's irgendwann schwer das ernst zu nehmen ;).
Find ich jetzt unglaubwürdiger als die Mär, dass alle Boxer/MTler/Ringer mindestens auf Prüfniveau trainieren und kämpfen.

Tigr
06-02-2014, 23:51
Find ich jetzt unglaubwürdiger als die Mär, dass alle Boxer/MTler/Ringer mindestens auf Prüfniveau trainieren und kämpfen.

Naja, ist ne Sache der Eitelkeit. Die Leute wissen irgendwo dass was mit dem System nicht stimmt, aber reden sich ein die Probleme wuerden nur bei den anderen WTlern liegen - und genau das ist der Irrtum, meiner persoenlichen Erfahrung nach :).

Gast
07-02-2014, 02:38
Naja, ist ne Sache der Eitelkeit. Die Leute wissen irgendwo dass was mit dem System nicht stimmt, aber reden sich ein die Probleme wuerden nur bei den anderen WTlern liegen - und genau das ist der Irrtum, meiner persoenlichen Erfahrung nach :).
Den große Tenor, das bei ihnen alles so geil ist während bei den anderen vieles schlecht ist vernehme ich beileibe nicht nur aus der WT Ecke. Da haben ein paar andere das viel größere Verlangen ihren Stil als das ultimative hinzustellen.
Und old School WT, zumindest das was ich gesehen habe war gut trainiert durchaus brauchbar.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Thiloy
07-02-2014, 07:45
Wenn Du das WT ordentlich trainierst und auch kämpfen wirklich übst, klappt das sicher auch...
Tja was soll man ansonsten über fighterman sagen. Sicherlich hat er Kraft und kann sich bewegen aber toll is anders. Ich mag diese Jungs nicht die dann zu LT rennen, zahlen , sich alles zeigen lassen, dann doch wieder sagen alles Mist, kippen den Mistkarren in der Öffentlichkeit auch noch aus (gut für uns, sonst hätten wir nix zu quatschen).

openmind
07-02-2014, 08:15
Zum Regularium:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotok5hw39dnm7.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

openmind
07-02-2014, 08:19
Weiterer Input:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotobs4rf2l03p.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

DirkGently
07-02-2014, 09:52
Ich fürchte da geht jemandem ein wenig die Fantasie durch...

So etwas geht zwei- drei mal gut und dann tut sich jemand so dermaßen weh, dass es rechtliche Probleme gibt. Es gibt schon einen Grund, warum nur Wettkampfformate mit einem gut durchdachten Regelwerk über längere Zeit erfolgreich sind.

Zhijepa
07-02-2014, 10:21
2x2 Meter ... also Ehebettformat, mitsamt Fesel um die Hüfte ... ist klar :kaffeetri

die Chisau
07-02-2014, 10:33
Zum Regularium:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotok5hw39dnm7.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Das ist doch ein Scherz. Da fehlt nur noch eine Plexiglastrichter, der die Kombattanten zwingt Kettenfauststöße zu machen und den Keil aufrecht zu halten.
Statt dem Gürtel, wären Teleskopstangen sinnvoller, sonst fesseln sich die Kämpfer noch selbst und verhungern dann hilflos, bei ihren underground gong saos.
Stellen wir doch jeden einzeln in 2 benachbarte Telefonzellen und lassen sie erst zum Gegner durchbrechen, dann spart man sich den Ring und hat Glasscherben, die den Realismusfaktor unterstreichen.

Der Verlieren, macht 1000 Siu Nim Tao und schläft eine Woche mit jeweils einer 135 Grad Bong Sao Schablone am Ärmel.

Minimale Schutzausrüstung ist erlaubt.
http://img.costumecraze.com/images/vendors/california/00981-Adult-Funny-Sumo-Wrestler-large.jpg

die Chisau
07-02-2014, 10:42
Die Sache mit dem Seil, das die Gegner verbindet kam mir gleich bekannt vor.
Winnetou & Old Shatterhand - da gab es ein Duell wo beide an einen Marterpfahl gebunden waren und mit Messer und Tomahawk gegeneinander antraten....
Das war ein italo -germanisch - jugoslawisch - amerikanischer Film. Fighterman schein ein Revival zu planen, mit seine Frisur geht er aber nie und nimmer als Old Shatterhand durch, da bleibt nur mehr die Rolle des (schrulligen) Sam Hawkins. :D (Perückenträger, nach einer unliebsamen Begegnung mit Rothäuten)

https://www.youtube.com/watch?v=CMDCsr7sLQY

Terao
07-02-2014, 10:48
Fessel oder Telefonzelle: Zumindest fällts da nicht so auf, wenn die Fußarbeit nicht so dolle ist.

Inwieweit das jetzt allerdings eher einem realen Echtkampfszenario entspricht: Keine Ahnung. Mal die Combatologen fragen.

Nite
07-02-2014, 10:56
Seil? Da freut sich der BJJler (wenn er denn mitmachen darf), mit einem Seil lässt es sich noch besser Würgen als mit einem Gi :D

Little Green Dragon
07-02-2014, 10:57
Und da fragen sich einige wieso man solche Geschichten hier nicht wirklich ernst nimmt...

2x2 Meter "Käfig" - nicht erst gemeint oder?

Denn dann werfe ich statt der Telefonzelle doch noch mal einen Fahrstuhl als Austragungsort in den Ring (jaja ich weiß - schlechter Wortwitz).

Ist dann auch sehr realitätsnah und kommt einer echten SV Situation gleich...

die Chisau
07-02-2014, 11:02
Und da fragen sich einige wieso man solche Geschichten hier nicht wirklich ernst nimmt...

2x2 Meter "Käfig" - nicht erst gemeint oder?

Denn dann werfe ich statt der Telefonzelle doch noch mal einen Fahrstuhl als Austragungsort in den Ring (jaja ich weiß - schlechter Wortwitz).



Aber im Keller, nicht dass die noch abstürzen!


Seil? Da freut sich der BJJler (wenn er denn mitmachen darf), mit einem Seil lässt es sich noch besser Würgen als mit einem Gi :D

Es sind so fiese Figuren wie du, die neue Sicherheitsvorkehrungen erzwingen werden, um solche Unsportlichkeiten zu unterbinden. Die Kombattanten treten nackt gegeneinander an, nachdem sie ein Vaselinebad genommen haben. Wo man das Seil fixiert muss man noch klären. Vielleicht am "Prinz Albert", dann kann es losgehen.
Der Fahrstuhl muss an der Decke versiegelt werden, damit keiner ausbuxt. :D

Little Green Dragon
07-02-2014, 11:06
Aber im Keller, nicht dass die noch abstürzen!


Wieso? Die Sicherungsseile haben sie doch schon mitgebracht - also alles safe...

Terao
07-02-2014, 11:07
Fahrstuhl scheidet aus, da gewinnen doch nur wieder die Ringer:

v4xpOsCcWIw

Little Green Dragon
07-02-2014, 11:10
Darfst halt die Tür während des Kampfes nicht aufmachen...

die Chisau
07-02-2014, 11:12
Man könnte den Fahrstuhl für 24 stunden einbetonieren, damit die Detonationen nicht nach außen dringen und Fremdeingreifen weitgehendst ausgeschalten wird.

Vergesst aber nicht die wieder rauszuholen!

Terao
07-02-2014, 11:16
Neenee.
Ich denke mal, der zitierte Vorschlag mit der Punktezählung dürfte noch am ehesten funktionieren: Für jede Sekunde, die der ingungler stehenbleibt, bekommt er einen Punkt (echte Kämpfe dauern ja eh nicht länger). Jedesmal, wenn der ingungler seinen Gegner berührt, bekommt er ebenfalls einen Punkt (in Wirklichkeit wären das ja außer Gefecht setzende Treffer). Der Boxer bekommt pro K.O. einen Punkt, der Grappler pro Submission. Kampf geht auf 3 Punkte.

Damit gewinnen die gegen jeden MMAler.
Nach dieser Regelung hätte auch Crnko längst klar nach Punkten gewonnen gehabt. Schiebung!

douwa
07-02-2014, 11:22
Nö, hört sich alles nicht so dolle an, möchte da dann doch lieber das Video von den tough gays sehen.:D

Little Green Dragon
07-02-2014, 11:25
Neenee.
Jedesmal, wenn der ingungler seinen Gegner berührt, bekommt er ebenfalls einen Punkt (in Wirklichkeit wären das ja außer Gefecht setzende Treffer). ... Kampf geht auf 3 Punkte.


Da hast Du aber den Extra-Punkt für den ingungler unterschlagen den er dafür bekommt überhaupt im Käfig gegen solch unwürdige Gegner anzutreten...

Tigr
07-02-2014, 11:35
Man könnte den Fahrstuhl für 24 stunden einbetonieren, damit die Detonationen nicht nach außen dringen und Fremdeingreifen weitgehendst ausgeschalten wird.

Vergesst aber nicht die wieder rauszuholen!

Oder die Fuesse einbetonieren und dann in Chi-Sao Distanz aufstellen :D

die Chisau
07-02-2014, 11:44
Oder die Fuesse einbetonieren und dann in Chi-Sao Distanz aufstellen :D

Gut mitgedacht, aber du hast nicht bedacht, dass hier Witterungseinflüsse eine Rolle spielen könnten und zb. starker böhiger Seitenwind den ritterlichen Wettstreit verfälschen könnte.

Ich sage- "Betoniert sie ein." :D

openmind
07-02-2014, 11:45
Ihr findet Euch wohl ganz witzig, was!?
Zurück zum Thema bitte!

_

Kannix
07-02-2014, 12:37
Man bekommt hier neuerdings Bonus für besonders lustige Beiträge, frag mal WT-Herb

Terao
07-02-2014, 12:48
Man bekommt hier neuerdings Bonus für besonders lustige Beiträge, frag mal WT-HerbDas ist nicht fair, Herb läuft außer Konkurrenz! :mad:

Tigr
07-02-2014, 13:26
Man bekommt hier neuerdings Bonus für besonders lustige Beiträge, frag mal WT-Herb

Und wenn man genug Punkte gesammelt hat wird man Moderator.

Terao
07-02-2014, 13:38
Und wenn man genug Punkte gesammelt hat wird man Moderator.
Herb als Moderator? Das hätte allerdings was. Da würde hier Ordnung herrschen, Herrschaften! :mad:

Zhijepa
07-02-2014, 13:52
Wenn Opa-Herb mal gebraucht wird ist er nicht da http://www.augiedoggy.com/Smilies3/grandpau7gh.gif, ist ja klar, aber das Betreungsgeld kassieren, sowas hat man gerne ... unverantwortlich :mad: lässt die Kinder ohne Aufsicht zurück ...

http://files.homepagemodules.de/b163365/a_17.gifhttp://files.homepagemodules.de/b163365/a_42.gifhttp://i38.tinypic.com/6fchas.gifhttp://files.homepagemodules.de/b163365/a_58.gif


Und sowas kommt dabei heraus ... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/krks-fragw-rdige-ansichten-kampfsport-163555/ Rufmord, Stinkstiefeltum und Neidkultur in Reinkultur, auch noch perfide versteckt im anderen Unterforum ...

WT-http://www.autonerdz.com/yabbfiles/Smilies/Grandpa_Angry.gif WO BIST DU NUR !!!

Kannix
07-02-2014, 14:00
Und wenn man genug Punkte gesammelt hat wird man Moderator.

Nein, man wird dann moderiert. Zwischen den zwei Extremen bewege ich mich auch immer

Mata-Leon
07-02-2014, 14:16
Gibts mittlerweile schon ein Video davon?

die Chisau
07-02-2014, 14:32
Nein, man wird dann moderiert. Zwischen den zwei Extremen bewege ich mich auch immer

Mit der richtigen Behandlung wird man dann moderat, auf jeden Fall.

Alephthau
07-02-2014, 15:37
Was denn? Kneifen?:D


Oder mit Bügeleisen werfen, was weiß ich! :D

Ich hab es nur übersetzt, da die Argumentation sofort in Richtung "die wollens kuschelweich" ging und wenn ich den Thread so lese, mittlerweile auch gegangen ist. ;)


Gruß

Alef

Kaybee
07-02-2014, 21:29
Und wenn man genug Punkte gesammelt hat wird man Moderator.

:ups::ups::ups:






:hehehe:

Tigr
07-02-2014, 22:02
Keine Angst - ich wuerde Dich auch waehlen, wenn Du keine lustigen Kommentare schreiben wuerdest :).

M.W.
08-02-2014, 18:02
Meine Theorie ist ja, dass Griffe zu den Kronjuwelen erlaubt sind, d.h. statt Armeschaukeln Eierschaukeln :o
Möglicherweise sind am Boden die sog. Zentrallinien eingezeichnet die die Kämpfer nicht verlassen dürfen, inklusive Fluchtlinie/Notausgang falls der Gegner den unerlaubten Ballengang anwendet und so unberechtigterweise seine Stoßkraft vervielfacht. Das wäre ein Kampf mit unfairen Mitteln.

Zentrallinien am Boden aufgezeichnet!? Hast Du Dich mit der Thematik mal beschäftigt, Centerline, Selfcenterline, Motherline usw., oder hast Du mal irgendwo etwas in dieser Richtung aufgeschnappt um das Thema jetzt hier unverstanden einbringen zu können?
Manchmal kann der Versuch eines lustigen(misglückten) Bashings auch daneben gehen und eher peinlich wirken!

Tigr
08-02-2014, 18:05
Zentrallinien am Boden aufgezeichnet!? Hast Du Dich mit der Thematik mal beschäftigt, Centerline, Selfcenterline, Motherline usw., oder hast Du mal irgendwo etwas in dieser Richtung aufgeschnappt um das Thema jetzt hier unverstanden einbringen zu können?
Manchmal kann der Versuch eines lustigen(misglückten) Bashings auch daneben gehen und eher peinlich wirken!

Vielleicht tust Du uns allen einen Gefallen und laesst uns an Deiner Weisheit teilhaben!

Aber vielleicht willst Du ja auch nur bashen :p.

Terao
08-02-2014, 18:05
Manchmal kann der Versuch eines lustigen(misglückten) Bashings auch daneben gehen und eher peinlich wirken!Meinst Du damit, dass auch Bashing gelernt sein will? Gibts da auch Graduierungen und Anfängerkurse?
Und warum gibts dann keinen Welpenschutz für Leute, die noch nicht so lange im Bashinggeschäft drin sind?

M.W.
08-02-2014, 18:12
Vielleicht tust Du uns allen einen Gefallen und laesst uns an Deiner Weisheit teilhaben!

Aber vielleicht willst Du ja auch nur bashen :p.

Wer ist "uns", oder schreibst/fragst Du stellvertretend für alle?

Mata-Leon
08-02-2014, 18:15
Zentrallinien am Boden aufgezeichnet!? Hast Du Dich mit der Thematik mal beschäftigt, Centerline, Selfcenterline, Motherline usw., oder hast Du mal irgendwo etwas in dieser Richtung aufgeschnappt um das Thema jetzt hier unverstanden einbringen zu können?
Manchmal kann der Versuch eines lustigen(misglückten) Bashings auch daneben gehen und eher peinlich wirken!


Wer ist "uns", oder schreibst/fragst Du stellvertretend für alle?


lol

M.W.
08-02-2014, 18:18
Meinst Du damit, dass auch Bashing gelernt sein will? Gibts da auch Graduierungen und Anfängerkurse?
Und warum gibts dann keinen Welpenschutz für Leute, die noch nicht so lange im Bashinggeschäft drin sind?

Graduierungen und Anfängerkurse - Du meinst wie im Kendo? Das liegt wohl eher am Lehrer und ist von Schule zu Schule unterschiedlich! ;)
Welpenschutz - sollte jemand sich als Dein kleines Hündchen fühlen und Deines Schutzes bedürfen, sicherlich!
Auf mich bezogen mache Dir mal keine Sorgen!

M.W.
08-02-2014, 18:23
lol

Hast Du gut gemacht! Nein ehrlich - erinnert mich irgendwie an die Ausdrucksweise meines kleinen 10-jährigen Neffen!

Guv´nor
08-02-2014, 18:30
ich raffe echt nicht was ihr alle wollt.

keine wettkaempfe kein sparring war doch immer angemangelt worden gell???

nun wenn sparring angekuendigt wird...bashing

wenn fighterman den ich echt cool finde wt specifische turniere will.. bashing

dabei hat doch hede disziplin ihre eignen wettkaempfe.

lächerlich gradezu...wollt ihr auch teakwon do bashen weil die ihre eignen turniere machen oder bjj????

peinlich leute...

ps es heist mata leao bjj ist portugiesisch nicht spanisch

Kannix
08-02-2014, 19:18
Wer ist "uns", oder schreibst/fragst Du stellvertretend für alle?

Wir.
Ja.

M.W.
08-02-2014, 19:26
Wir.
Ja.

Danke!
Gut zu wissen das seine Fragen, Interessen, Meinungen und Gedanken auch in Zukunft die Deinigen sind. Ist ja auch einfacher als selbstständig zu denken und eine eigene Meinung zu haben.

Kannix
08-02-2014, 19:35
Danke!
Gut zu wissen das seine Fragen, Interessen, Meinungen und Gedanken auch in Zukunft die Deinigen sind. Ist ja auch einfacher als selbstständig zu denken und eine eigene Meinung zu haben.
So eine wie Deine? Ja ist einfacher.


ich raffe echt nicht was ihr alle wollt.

keine wettkaempfe kein sparring war doch immer angemangelt worden gell???

nun wenn sparring angekuendigt wird...bashing

wenn fighterman den ich echt cool finde wt specifische turniere will.. bashing

dabei hat doch hede disziplin ihre eignen wettkaempfe.

lächerlich gradezu...wollt ihr auch teakwon do bashen weil die ihre eignen turniere machen oder bjj????

peinlich leute...

ps es heist mata leao bjj ist portugiesisch nicht spanisch

Sag mal bist Du das?
Alexander "Guvner" Mikus MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Alexander-Mikus-35146)
Dann halt die Klappe:D

M.W.
08-02-2014, 19:56
[QUOTE=Kannix;3160588]So eine wie Deine? Ja ist einfacher.

So eine wie meine? Die da wäre?
Sagt mal, wo liegt hier eigentlich das Problem?
Ich frage jemanden der das Thema Centerline aufgreift um Blödsinn zu schreiben, was er eigentlich davon weiß, und einige drehen hier völlig auf.

Kaybee
08-02-2014, 20:10
Keine Angst - ich wuerde Dich auch waehlen, wenn Du keine lustigen Kommentare schreiben wuerdest :).


:thx::sport006::sport146: :D:D


Ansonsten: Worum gehts hier eigentlich gerade auf der letzten Seite?
Sagt mal......






tickt ihr noch ganz sauber!!???:-§:-§:-§:-§




:hehehe:

Mata-Leon
08-02-2014, 20:12
ich raffe echt nicht was ihr alle wollt.

keine wettkaempfe kein sparring war doch immer angemangelt worden gell???

nun wenn sparring angekuendigt wird...bashing


peinlich leute...

Es geht darum dass wieder groß gelabert wird, in die Richtung er fordert wen zum Kampf wie heftig die Regeln sind usw aber am Ende nichts dabei rum kommt deswegen hab ich ja geschrieben wir können weiter diskutieren wenn ein Video auftaucht.


ps es heist mata leao bjj ist portugiesisch nicht spanisch

ach du scheiße wird ja immer lustiger hier :D

angHell
08-02-2014, 22:46
Was n hier los? Seid doch nicht so dünnhäutig...^^


Wer ist "uns", oder schreibst/fragst Du stellvertretend für alle?

Hätte mich jetzt auch interessiert...

Tigr
08-02-2014, 23:38
Wer ist "uns", oder schreibst/fragst Du stellvertretend für alle?

Ich vermute stark dass ich nicht der Einzige bin, der noch nie von der "Mutterlinie" gehoert hat. Ich bin aber sehr froh zu hoeren, dass Du es besser weisst - das ist Deine Chance, den ganzen Tastaturkriegern hier was neues beizubringen. Ich zaehle ganz, ganz stark auf Dich :).

angHell
09-02-2014, 00:06
ist wohl die Dochtlinie gemeint...

M.W.
09-02-2014, 00:23
Ich vermute stark dass ich nicht der Einzige bin, der noch nie von der "Mutterlinie" gehoert hat. Ich bin aber sehr froh zu hoeren, dass Du es besser weisst - das ist Deine Chance, den ganzen Tastaturkriegern hier was neues beizubringen. Ich zaehle ganz, ganz stark auf Dich :).

Ich weiß nicht was Du jetzt für ein Problem mit mir hast. Hatte ich Dich gemeint, als ich auf den blöden Kommentar von jemanden mit aufgemalter Centerline eingegangen bin?
Aber hier, extra für Dich, es gibt :
Centerline
Horizontale Ellbogen Motherline
Centerline Plane
Self Centerline
Motherline (Jick Joong Seen) = Rotationsachse des eigenen Körpers!

Bitte sehr!

angHell
09-02-2014, 00:26
und was ist CL, Self CL und CL Plane?

Tigr
09-02-2014, 00:29
und was ist CL, Self CL und CL Plane?

Das weisst Du nicht? Was kannst Du eigentlich ...

M.W.
09-02-2014, 00:36
und was ist CL, Self CL und CL Plane?

Irgendwelche unbekannten, sinnlosen Konzepte unseres Systems, nach welchen z.B. Du und ich trainieren sollten, welche aber im Ernstfall laut Forum nicht funktionieren.
Also nicht wert, näher und sachlich drauf einzugehen, genauso wertlos wie überhaupt Wing Chun oder Ving Tsun zu trainieren.

Pentax
09-02-2014, 00:37
Irgendwelche unbekannten, sinnlosen Konzepte unseres Systems, nach welchen z.B. Du und ich trainieren sollten, welche aber im Ernstfall laut Forum nicht funktionieren.
Also nicht wert, näher und sachlich drauf einzugehen, genauso wertlos wie überhaupt Wing Chun oder Ving Tsun zu trainieren.

Wie wär's mit einer keinen Runde heiaheia?

Tigr
09-02-2014, 00:46
Also nicht wert, näher und sachlich drauf einzugehen

Genau das tust Du ja auch nicht. Trotzdem danke fuer's Name-Dropping, Du scheinst wirklich zu wissen wovon Du redest!!! ;)

Yen_Li
09-02-2014, 04:41
Die "alte" Website von I.E. hat auch hierzu Infos. :)



Zentrallinie und Konzepte im Wing Chun (http://www.wingchunkungfu.de/centerline.php)



Schönen Sonntag

Yen Li

M.W.
09-02-2014, 07:51
Die "alte" Website von I.E. hat auch hierzu Infos. :)




Schönen Sonntag

Yen Li

Danke, sehr gute Seite!
Wer ist dieser I.E.?

Gruß

DirkGently
09-02-2014, 08:14
Die "alte" Website von I.E. hat auch hierzu Infos..

Yen Li

Danke für den link. Etwas verwirrend das ganze und teilweise redundant. Ich find das Erklarungsmodell mit Docht, Zentrallinie und Wasseroberfläche logischer und einfacher. Wobei wahrscheinlich letzten Endes eh dasselbe gemeint ist.

angHell
09-02-2014, 09:59
Die "alte" Website von I.E. hat auch hierzu Infos. :)




Schönen Sonntag

Yen Li


ok thx.

Yen_Li
09-02-2014, 13:24
Danke, sehr gute Seite!
Wer ist dieser I.E.?

Gruß

Die Seite ist schon 11-12 Jahre alt und wird inzwischen auch nicht mehr regelmäßig gepflegt (vermute ich).
Wenn du Einzelheiten über den Inhaber I.E. möchtest, musst du ihn selbst anschreiben.
Ich kenne nur die Seite - nicht den Autor.
Ich glaube, die Seite war ein privates Softwareprojekt von ihm. Er ist wohl in der Branche tätig. Kein hauptberuflicher Wing Chun Lehrer.

Er selbst schreibt über sich:

Wer ich bin, wie und von wem ich ausgebildet wurde ist vollkommen bedeutungslos.

Gruß

Yen Li

Guv´nor
09-02-2014, 16:15
Es geht darum dass wieder groß gelabert wird, in die Richtung er fordert wen zum Kampf wie heftig die Regeln sind usw aber am Ende nichts dabei rum kommt deswegen hab ich ja geschrieben wir können weiter diskutieren wenn ein Video auftaucht.


ach du scheiße wird ja immer lustiger hier :D


aber auch wenn das video kommt... was erwartest du denn???? die fangen an mit sparring, ist doch gut. schonmal ein schritt in die richtige richtung.

Mata-Leon
09-02-2014, 18:09
aber auch wenn das video kommt... was erwartest du denn???? die fangen an mit sparring, ist doch gut. schonmal ein schritt in die richtige richtung.

ich schreib in diesem thread nichts mehr bis es tatsächlich irgend ein material gibt worüber man sich unterhalten kann, man muss sich fragen worüber diskutiert man hier überhaupt.
in diesem sinne bis dann...

~Rogue Warrior~
09-02-2014, 18:24
Also ich wäre für ein Kumite ... :)

T67BpTuS1bc

Kannix
09-02-2014, 20:16
Also nicht wert, näher und sachlich drauf einzugehen, genauso wertlos wie überhaupt Wing Chun oder Ving Tsun zu trainieren.

Jetzt schlägts aber 13!:mad:

Suriage
09-02-2014, 20:25
Wie wär's mit einer keinen Runde heiaheia?

Gib ihm Zeit. Der ist neu hier.

NHDFWDKK
18-02-2014, 20:29
Leute einfach mal grade raus die Frage : Weiss jemand von euch wo noch gute alte Streetfights um Wettgeld bzw auch Einsatzgeld gehen?
Oder es vielleicht sogar eine gut organisierte Fightszene gibt wo man etwas abräumen kann?

openmind
18-02-2014, 20:34
Leute einfach mal grade raus die Frage : Weiss jemand von euch wo noch gute alte Streetfights um Wettgeld bzw auch Einsatzgeld gehen?
Oder es vielleicht sogar eine gut organisierte Fightszene gibt wo man etwas abräumen kann?

Warum fragst Du hier?
Wenn es um die Ehre ginge, wäre man sicher in Heidelberg sehr
an einem Austausch interessiert. Ich hörte auf Twitter davon.

_

NHDFWDKK
18-02-2014, 20:37
hab kein twitter.

openmind
18-02-2014, 20:41
hab kein twitter.

Ok.

_

openmind
18-02-2014, 20:43
Streetfights

Interessehalber: kämpfst Du mit oder ohne Muskelkontraktion?

_

NHDFWDKK
18-02-2014, 20:44
Ok.

_

trotzdem vielen dank fuer deine Hilfe Kollege.

openmind
18-02-2014, 20:48
trotzdem vielen dank fuer deine Hilfe Kollege.

Sind Käfigkämpfe nichts für Dich?
Oder stören Dich die Handschuhe da?

_

NHDFWDKK
18-02-2014, 20:53
Sind Käfigkämpfe nichts für Dich?
Oder stören Dich die Handschuhe da?

_

Ich weiss zwar nicht wie du jetzt darauf kommst, aber nein die Handschuhe stören mich nicht auch wenn ich lieber ohne kaempfe. Solange ich Geld machen kann ist mir das egal. Allerdings musst du mir nochmal erklären wie man ohne sämtliche Kontraktion von Muskeln kämpfen sollte bitte.

openmind
18-02-2014, 20:55
Ich weiss zwar nicht wie du jetzt darauf kommst, aber nein die Handschuhe stören mich nicht auch wenn ich lieber ohne kaempfe. Solange ich Geld machen kann ist mir das egal. Allerdings musst du mir nochmal erklären wie man ohne sämtliche Kontraktion von Muskeln kämpfen sollte bitte.

Ich dachte, vielleicht kennst Du dich da aus.
Wenn man auf der dritten Ebene WT kämpft soll das ja möglich sein.
Hat Herr Michael König von der EWTO erzählt.

_

NHDFWDKK
18-02-2014, 21:00
Ich dachte, vielleicht kennst Du dich da aus.
Wenn man auf der dritten Ebene WT kämpft soll das ja möglich sein.
Hat Herr Michael König von der EWTO erzählt.

_

alles klar kannst du mir ja am besten bei gelegenheit mal vorführen..
Viel spass noch.

Ma Shao-De
18-02-2014, 21:04
Das Thema hätten wir mal gründlich durch, desshalb *** closed ***