Vollständige Version anzeigen : Sparring: Saki vs Overeem
DieKlette
07-02-2014, 09:43
Ist gerade mal eine Woche alt:
R8MNx_lcfRc
Kombatant
07-02-2014, 11:14
Nicht schlecht.
Vielleicht könnte man hieraus einen Sammelthread zu so "Profi-Sparrings" machen?
Würde mich von mehreren intressieren, solche Videos und ist nett anzusehen.
Reem hat ja mal ein paar Handschuhe... Um den kleinen Saki zu schützen? ;-D
Bewegt sich gar nicht schlecht, seine Deckung und sein Kinn sehen viel besser aus als in seinen letzten 3 kämpfen, Saki war auch gut am pumpen - sollte er nicht auch ordentlich im Training stehen? Naja, wer weiß was vorher und hinterher war...
Auf jeden Fall interessant.
Bruce Li
07-02-2014, 11:43
Nicht schlecht.
Vielleicht könnte man hieraus einen Sammelthread zu so "Profi-Sparrings" machen?
Würde mich von mehreren intressieren, solche Videos und ist nett anzusehen.
:halbyeaha gute idee
Da hält sich der Reem aber sichtbar zurück. So sieht Sparring halt aus, wenn die Leute nicht bekloppt sind, kein voll drauf und gib ihm, soviel man hat.
Bruce Li
07-02-2014, 12:09
Für mich sieht es aus das sich beide zurückgehalten haben, bei saki siehts nur dynamischer aus :D
die Chisau
07-02-2014, 12:10
Da hält sich der Reem aber sichtbar zurück. So sieht Sparring halt aus, wenn die Leute nicht bekloppt sind, kein voll drauf und gib ihm, soviel man hat.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Leute die sich im Training voll auf die Nuss geben, bekloppt sind.
Da bin ich ganz bei dir.
Die Profis sind doch nicht blöd, die trainieren ihre Fähigkeiten und vermeiden unnötigen Materialverschleiss. :)
gracjanski
23-02-2014, 12:13
Ja, sehe ich auch so. Vielleicht war er müde oder eher wahrscheinlicher: Wollte die Deckung trainieren indem er sich von Sakhi verdreschen lässt. Die Deckung ist ja auch eine Schwäche von Reem.
@die chisau: ja genau. Komisch, dass in einigen bras. Teams im Sparring 100% gegeben wird. Habe sogar auch mal bei denen mittrainiert, es geht, töten tun die dich nicht. Ich finde zwar auch, dass man nach einem Training nciht ins Krankenhaus fahren sollte. Aber ich habe ja auhc nur für die Gesundheit trainiert und nicht fürs Geld und Wettbewerb
wenn ich solche videos anschaue sehe ich umso mehr wie sehr ich verheizt wurde und viel zu hart gesparrt habe über jahre hinweg ....oft auch mit unbekannten und oft mit ego
sparring sollte zur vorbereitung zum kampf dienen und hart sollte es nur selten zu gehen da man sich die eigentliche erfahrung ja eigentlich aus den kämpfen holen sollte
natürlich machen es die profis gut vor
das macht mich grad etwas traurig und sauer zugleich weil es mir einiges versaut hat ....aus mir hätte was werden können ....mal von den ganzen verletzungen ganz abgesehen
naja was soll man machen
Phrachao-Suea
23-02-2014, 23:26
Wunderschön.
Dynamisch,ein wenig Härte aber viel Flow!
Top! :halbyeaha
Hinkelstein
24-02-2014, 10:59
nachdem was man so hört, geht overeem mit seinen trainingspartnern ziemlich hart zur sache. nur weiß er halt, dass saki ordentlich zurückpfeffern kann :D
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mit ihm sparren wenn er ganz locker macht. :D
(Würde ich natürlich schon gerne, aber ich hab danach sicher trotzdem Kopfschmerzen...)
DieKlette
24-02-2014, 15:20
Der Reem hält sich gar nicht zurück, der muss nur seine Kondition mehr managen und weiß, dass er sich gegen Saki nicht viele einfangen kann. Saki ist einfach sehr gut.
DieKlette
24-02-2014, 15:28
wenn ich solche videos anschaue sehe ich umso mehr wie sehr ich verheizt wurde und viel zu hart gesparrt habe über jahre hinweg ....oft auch mit unbekannten und oft mit ego
Dito, man sollte Reaktionen, Techniken und Kondition trainieren. Ständig einstecken ist einer langen Karriere gegenüber nicht förderlich. Dann und wann muss es mal scheppern, damit man seinen Killerinstinkt behält, aber eben nur ab und an. Diese ständige Brettern bringt niemandem etwas.
nachdem was man so hört, geht overeem mit seinen trainingspartnern ziemlich hart zur sache. nur weiß er halt, dass saki ordentlich zurückpfeffern kann :D
Ganz genau, gesunder Respekt von Seiten des Reems. Das der Reem gegen Saki damals im K-1 gewonnen hat ist mitunter einem gebrochen Arm geschuldet. Das hätte ganz anders ausgehen können.
..... Das der Reem gegen Saki damals im K-1 gewonnen hat ist mitunter einem gebrochen Arm geschuldet. Das hätte ganz anders ausgehen können.
Oh ja, Saki hatte da grade einen knallharten Kampf gegen Ghita hinter sich. Hatte mich gewundert, warum er nur einen Arm nutzt ... aber nen sehr satten Highkick hat er noch gelandet bei Reem.
concrete jungle
06-03-2014, 18:25
Sehr professionell, gute und dicke Schützer, schnelle lange Kombis von Saki.
Gefällt mir gut, die beiden müssen sich mal gar nix beweisen...obwohl das sicher ursprünglich zwei sehr heiße Strassenjungs waren.
Saki mit seinen schnellen und variablen Händen hätte vor ein paar Jahren auch abkochen sollen und es als Cruiser Profiboxer probieren können...in die Top Ten hätte er es mindestens geschafft.
es gibt mehrere Sparringsvideos vom Reem und das hier ist das erste wo er seine Partner nicht komplett vermöbelt, vielleicht hat er ja etwas gelernt...
Es gibt auch ein Video wo eine zierliche Journalistin bisschen spaß Training mit Overeem machen will und selbst da geht er etwas härter als angemessen zur Sache.
The Reem erinnert mich bei Trainingsvideos an Palharis, der mal bei dem Grappling Turnier jemandem das Bein per Leglock zertrümmert hat und als der andere gerade aufstehen konnte mit einem Bein macht Palharis voll den Bro-Check ala hochspringen und mit der Brust den anderen abklatschen :D lol Null Gefühl für Situationen
anscheinend macht es der Reem jetzt anders
(oder die anderen Videos waren nur eine ungeschickte Auswahl..)
DieKlette
07-03-2014, 18:28
Es gibt auch ein Video wo eine zierliche Journalistin bisschen spaß Training mit Overeem machen will und selbst da geht er etwas härter als angemessen zur Sache.
Und das war der Dame ja so unangnehm :D.
Dito, man sollte Reaktionen, Techniken und Kondition trainieren. Ständig einstecken ist einer langen Karriere gegenüber nicht förderlich. Dann und wann muss es mal scheppern, damit man seinen Killerinstinkt behält, aber eben nur ab und an. Diese ständige Brettern bringt niemandem etwas.
stimmt
vorallem hat man dann garnicht mehr den "willen" überhaupt zu kämpfen (obwohl man schon im grunde lust hätte) da du ja schon dauernd im training dich "druchkämpfen" musst und wettkampfSPARRINGS einheiten oft garnix mehr mit sparring zu tun haben
mein trainer hat uns oft zugerufen "nicht so haart man" aber man steigert sich halt doch immer wieder rein und fetzt sich
ist es nicht so dass man mehrmals die woche eigentlich sparren könnte (oder vielleicht sogar sollte ?)
das kannste bei mir knicken.....ich brauch oft paar tage pause minimum nachm wettkampfsparring
gracjanski
09-03-2014, 10:02
Ich kann das so nicht bestätigen. Mein bester Gym war in Aarau und da haben wir jedes mal Sparring am Ende gemacht, natürlich auf leichtem Level und sehr fair. Durch das Sparring habe ich eigentlich am meisten gelernt und hat viel Spass gemacht.
Ich kann das so nicht bestätigen. Mein bester Gym war in Aarau und da haben wir jedes mal Sparring am Ende gemacht, natürlich auf leichtem Level und sehr fair. Durch das Sparring habe ich eigentlich am meisten gelernt und hat viel Spass gemacht.
ja so sollte es auch sein
80% meiner sparrings einheiten waren so hart und anstrengend dass ich teilweise 2 wochen lang kein sparring mehr machen konnte weil mein körper es nicht mitgemacht hat
teilweise schlechte trainer und teilweise eigene dummheit
ach egal ich reg mich nur auf
Beginner`s Mind
10-03-2014, 06:06
80% meiner sparrings einheiten waren so hart und anstrengend dass ich teilweise 2 wochen lang kein sparring mehr machen konnte weil mein körper es nicht mitgemacht hat
Kenne ich leider auch so und frage mich heute oft, wieviele meiner Hirnzellen durch diesen dummen Mist wohl auf der Strecke geblieben sind.
ja so sollte es auch sein
ach egal ich reg mich nur auf
ich möchte nicht nachtreten und versteh dich irgendwie auch, aber du schreibst ja auch "aus mir hätte was werden können" hast du denn viele wettkämpfe gemacht?
wenn du wirklich gut bist und verletzungsbedingt nicht schluss ist, kannst du ja immer noch was werden...
+
:-§ YouTube (http://www.youtube.com/) :D
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mit ihm sparren wenn er ganz locker macht. :D
+ :halbyeaha
Die Krankenstation lässt grüssen :sport069::D
Beginner`s Mind
10-03-2014, 11:48
Bei schlechten Trainern wird überhartes Sparring oft zur Auslese verwendet. Wer dabei auf der Strecke bleibt, ist eben nicht geeignet für Wettkämpfe.
Onkel_Escobar
10-03-2014, 13:03
Unser Trainer mahnt zu hartes Sparring immer an. Es gibt aber Spezis, die steigern sich immer rein. Bei seinen Pappenheimern schaut er dann zu und lacht sich ins Fäustchen. Irgendwann geht er dann dazwischen und fragt ob es ihnen jetzt was gebracht hat und ob sie sich nicht dumm vorkommen, bei Trainingskollegen so rein zubolzen. Dann gibt es noch ne Erklärung wie man Sparring eigentlich richtig macht und in der nächsten Runde bolzen se wieder. :D
Bei schlechten Trainern wird überhartes Sparring oft zur Auslese verwendet. Wer dabei auf der Strecke bleibt, ist eben nicht geeignet für Wettkämpfe.
Sad but true!
concrete jungle
10-03-2014, 14:34
Dummheit, Machogehabe, sadistische Trainer usw.-gibt da viele Gründe für.
Vieles in dem Umfeld Kämpfen ist ja gegen die Instinkte-ruhig den Überblick behalten, gezielt handeln und unter Adrenalin-und Schlagdröhnung auf Trainers Stimme hören, alles nicht angeboren, sondern muss viel geübt werden. Damit ,,Viel" überhaupt geht, locker und cool mit gutem Schutz.
Autofahren lernt man auch nicht mit Vollgas auf verregneter Nordschleife oder Bergsteigen im Winter an der Eiger Nordwand...
Onkel_Escobar
10-03-2014, 14:36
Autofahren lernt man auch nicht mit Vollgas auf verregneter Nordschleife oder Bergsteigen im Winter an der Eiger Nordwand...
Schöner Vergleich. :)
Wobei ich dabei nicht alles verkehrt finde..vom 10 leuten hat man vielleicht einen der fuer wettkampf geeignet ist. Hartes sparring sollte ab und an trotzdem sein um einen wettkampf so realistisch wie moeglich zu simulieren..was nuetzt es ein wenn man nur locker sparring macht aber beim ersten kassierten treffer den schock seines lebens bekommt..natuerlich nicht mit anfaengern, aber wen ein fortgeschrittener kaempfen will, sollte man ihm auch zeigen was einem erwartet.
Beginner`s Mind
10-03-2014, 16:12
Wobei ich dabei nicht alles verkehrt finde..vom 10 leuten hat man vielleicht einen der fuer wettkampf geeignet ist. Hartes sparring sollte ab und an trotzdem sein um einen wettkampf so realistisch wie moeglich zu simulieren..was nuetzt es ein wenn man nur locker sparring macht aber beim ersten kassierten treffer den schock seines lebens bekommt..natuerlich nicht mit anfaengern, aber wen ein fortgeschrittener kaempfen will, sollte man ihm auch zeigen was einem erwartet.
Klar, steigende Progression und auch sich Durchbeißen lernen gehört dazu. Kommt halt - wie bei allem im Leben :) - auf die richtige Dosierung zur richtigen Zeit an.
+
Ja nur die harten Typen kommen durch, das Hirn lässt grüssen :D
Wir hatten das Thema mal bei einer Vorlesung "Kognitive Neurowissenschaften"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.