Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hybrid-SV und Laufen

hug-a-tree
07-02-2014, 14:03
Wer von euch betreibt Hybrid-SV und geht regelmässig Laufen?

Ich selbst bringe einige Kilos zu viel auf die Waage und trainiere wieder regelmässig zwei Hybrid-Stile und gehe zusätzlich in die Muckibude. Momentan überlege ich, inwieweit da Laufen dazu passen würde.

Little Green Dragon
07-02-2014, 14:11
Kennst Du den hier?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/?highlight=Kilometer

Oder wo liegt der tiefere Sinn ob es jetzt Hybrid oder irgendeine andere KK ist?

Laufen kann immer eine gute Ergänzung sein, man sollte es halt nur nicht übertreiben.

D.Fink
07-02-2014, 14:20
Laufen ist für die Grundlagenausdauer immer gut. je nach dem wie hoch dein "zuviel" ist solltest du erstmal mit Schwimmen anfangen.

hug-a-tree
07-02-2014, 14:28
Derzeit verwende ich im Gym eine Rudermaschine.

Exodus73
07-02-2014, 14:59
Pfunde verlierst Du nicht durchs laufen sondern nur durch konsequente Ernährungsumstellung + vorzugsweise ein Krafttraining was auf Masseaufbau orientiert ist... wenn Du dann NACH dem Krafttraining noch 30 - 45 Minuten Cardio drauf setzt, reicht das völlig aus und du wirst nach ein paar Wochen/Monaten deutliche Erfolge sehen!

Nochmal:
1) Ernährung überprüfen (ca. 80 % des TAgesbedarfs - nicht des Grundbedarfs essen), drauf achten das der Proteinanteil stimmt, KH nicht vernachlässigen, gesunde Fette auch nicht)
2) gegebenenfalls umstellen (der schwierigste Schritt überhaupt im ganzen Programm)
3) Ein "gescheites" Krafttrainingsprogramm zusammenstellen, möglichst mit Freihanteln und nur wenige Maschinen, Vor allem Grundübungen machen dazu gehören auch Dipps und Klimmzüge!!!!!
4) das ganze 1 Jahr auf Masseaufbau trainieren um eine grundlegende Muskulatur aufzubauen die auch in der Lage ist Fett zu verbrennen, DANACH erst KT-Plan evtl. umstellen (vorausgesetzt es treten keine gesundheitlichen Probleme auf)
5) Anschließend an das KT noch mal 30 - 45 Minuten auf den Steppen, Crosstrainer, RAd, Laufband what ever...

hug-a-tree
07-02-2014, 15:17
Um das geht es gar nicht. Es geht um Kondition. Und um die Vereinbarkeit von Erhalt der Masse und Konditionsaufbau durch z.B. Laufen.

Wie Gewichtsreduktion und Ernährung gehen, ist mir klar. Aber das ist hier nicht mein Thema.

Nebenbei interessiert mich, wie viele von den "Hybrid-lern" regelmässig laufen.

Sven K.
07-02-2014, 16:21
Um das geht es gar nicht. Es geht um Kondition. Und um die Vereinbarkeit von Erhalt der Masse und Konditionsaufbau durch z.B. Laufen.

Wie Gewichtsreduktion und Ernährung gehen, ist mir klar. Aber das ist hier nicht mein Thema.

Nebenbei interessiert mich, wie viele von den "Hybrid-lern" regelmässig laufen.

Hier! Ich! :D

Aber ich habe meine "Masse" nicht erhalten. ;)

Schwabe
07-02-2014, 23:27
Ich finde Laufen ist eine sehr gute Sache!

Mir fehlt die Zeit, darum ist mein "Techniktraining" = mein Ausdauertraining

NyxMoiren
09-02-2014, 13:36
Grüß dich,

neben laufen habe ich noch gute Erfahrungen mit Marschieren gemacht, so 15-20 kg auf den Buckel und dann mal flott um die ~20 km marschieren geht auch ordentlich rein.

Besonders wichtig dabei sind natürlich ein guter Rucksack und geeignete Stiefel.

Oder alternativ den "Murph" damit machen , tut der Ausdauer auch gut.